Feedback rund ums Pirateboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Empfinde das genauso. Und damit möchte ich nicht sagen, dass das Werk von oda nicht kritisiert werden darf. Ich finde auch nicht alles gut, und war in letzter Zeit gerade öfter enttäuscht.

      Aber diese toxische Spirale von „grauenvoll, alles scheisse, dumm ohne Ende“, sich gegenseitig aufschaukeln und alles ohne Gnade in den dreck ziehen, ist teilweise hart zu ertragen.

      dabei mag ich eigentlich die kritische Auseinandersetzung mit One piece hier. Das Reddit, wo alles als die Spitze der Schöpfung in den Himmel gelobt wird, ist teilweise ein anderes extrem.

      Ich würde mir nur etwas mehr Besonnenheit wünschen. Ich verstehe aber auch gleichzeitig, dass man als Moderator keine Kommentare löschen oder zensieren möchte, die nicht vollkommen über die Strenge schlagen. Das hat etwas mit Meinungsvielfalt zu tun. Wenn in diesem Forum aber auch Einzeiler und Meta-Kritik gelöscht wird, kann man auch manchmal die Extremen etwas bremsen.
    • @Strandbad

      Es wäre nur fair wenn du Ross&Reiter bei Namen nennst.
      Sprich User und Post.
      Damit derjenige die Chance hat auf deine Anschuldigungen zu antworten.
      Dieses Rumgeeiere und um den heißen Brei Gerede hilft niemanden.

      Wenn Ihr der Meinung seit das der eine oder andere Thread "toxisch" ist, ist es erst einmal eure persönliche Meinung.
      Ich würde entgegnen, das Forum ist lebendig.

      Auf der anderen verstehe ich diese Doppelmoral bzw. Talkshow Hysterie nicht.
      In Odas Manga werden Figuren umgebracht, verstümmelt, unterdrückt, versklavt u.s.w, das alles geht in Ordnung.
      Wird Oda mal (scharf) kritisiert für die Darstellung des weiblichen geschlechts, bricht Hysterie aus.

      Abgesehen davon, wenn jemand für die vermeintlich schlechte Stimmung verantwortlich ist, dann ist es Oda !

      Meiner Meinung nach hat Oda Qualität gegen Gewinnmaximierung eingetauscht.
      Ich erkenne den Qualitätsverlust weil ich One Piece seit Stunde null verfolge, ich bin damit aufgewachsen.

      Vergesst nicht das Oda Gott weiß wie viel Pesos mit dem Manga verdient.
      Daher muss er mit teilweiser harter Kritik leben, auch wenn er dieses Forum mit Sicherheit nicht selbst verfolgt.

      Ich behalte mir vor fiktive Figuren wie Sanji weiter zu kritisieren und durch den Kakao zu ziehen, weil es eine filtive nicht reale Figur ist !
      Wenn ich hierbei über die strenge schlage meldet meine Posts und die Mods können gerne entscheiden ob gelöscht wird. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

      WEIL, ich finde die Mods machen eine Super Arbeit.
      Ich verstehe die Kritik an deren Arbeit nicht.
      Und ich sage das als jemand, dessen Posts mal öfters gelöscht werden.
      Mods müssen eine Neutrale Instanz sein, das verkörpern diese mMn tadellos.



      Wenn ich jemanden mit meiner Therapie Aussage verletzt habe, bitte ich um Verzeihung. Aber -Bo- hat es auf den Punkt gebracht worum es ging.
    • Ich habe keinen User beim Namen genannt, weil es mir nicht um einen User geht sondern um die Diskussionskultur im Pirateboard, und das steht für mich vollkommen losgelöst von Odas Manga an sich oder einzelnen Aussagen. Mir ging es zu keinem Punkt um einen bestimmten User, sondern einen allgemeinen Tenor.


      Auch ich bin mit dem Manga aufgewachsen und lese ihn seit über 20 Jahren. Daraus ergibt sich aber keine Meinungshoheit. Die Aussage „ich erkenne den Qualitätsverlust weil ich den Manga seit Stunde 0 verfolge“ diskreditiert andere Leser und das ist genau die joviale Art die meiner Ansicht nach eine Stimmung vergiftet.
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      @Strandbad

      Es wäre nur fair wenn du Ross&Reiter bei Namen nennst.
      Sprich User und Post.
      Damit derjenige die Chance hat auf deine Anschuldigungen zu antworten.
      Dieses Rumgeeiere und um den heißen Brei Gerede hilft niemanden.

      Wenn Ihr der Meinung seit das der eine oder andere Thread "toxisch" ist, ist es erst einmal eure persönliche Meinung.
      Ich würde entgegnen, das Forum ist lebendig.

      Auf der anderen verstehe ich diese Doppelmoral bzw. Talkshow Hysterie nicht.
      In Odas Manga werden Figuren umgebracht, verstümmelt, unterdrückt, versklavt u.s.w, das alles geht in Ordnung.
      Wird Oda mal (scharf) kritisiert für die Darstellung des weiblichen geschlechts, bricht Hysterie aus.

      Abgesehen davon, wenn jemand für die vermeintlich schlechte Stimmung verantwortlich ist, dann ist es Oda !

      Meiner Meinung nach hat Oda Qualität gegen Gewinnmaximierung eingetauscht.
      Ich erkenne den Qualitätsverlust weil ich One Piece seit Stunde null verfolge, ich bin damit aufgewachsen.

      Vergesst nicht das Oda Gott weiß wie viel Pesos mit dem Manga verdient.
      Daher muss er mit teilweiser harter Kritik leben, auch wenn er dieses Forum mit Sicherheit nicht selbst verfolgt.

      Ich behalte mir vor fiktive Figuren wie Sanji weiter zu kritisieren und durch den Kakao zu ziehen, weil es eine filtive nicht reale Figur ist !
      Wenn ich hierbei über die strenge schlage meldet meine Posts und die Mods können gerne entscheiden ob gelöscht wird. Damit habe ich überhaupt kein Problem.

      WEIL, ich finde die Mods machen eine Super Arbeit.
      Ich verstehe die Kritik an deren Arbeit nicht.
      Und ich sage das als jemand, dessen Posts mal öfters gelöscht werden.
      Mods müssen eine Neutrale Instanz sein, das verkörpern diese mMn tadellos.

      Wenn du so nett bist, würde ich ganz kurz in deinem Post die Superlative einer nicht anfechtbaren Meinung in Fett markieren. Dann siehst du vielleicht was mit Aussagen wie von mir, Strandbad und anderen gemeint ist (da du ja eine "Ross und Reiter" Offenheit gefordert hast).

      :) Mit solchen Aussagen geht man von einer sachlichen Kritik in Punkt A) auf eine persönliche. Bei der Aussage "Ich erkenne[...]" öffnest du keine Diskussion oder sonst was, sondern stellst deine Meinung als Absolut da.

      Auch Aussagen wie "ich verfolge One Piece seit Stunde 0" spricht Menschen , die alle Folgen kennen und alle Kapitel lesen, jedoch das erst im letzten Jahr oder in der Coronazeit begonnen haben, ab, dass sie überhaupt One Piece verstehen können.

      Ich möchte aber nochmal, weil ich deinen Schlusspunkt ganz gut fand, auch die Mods nochmal loben. Die Arbeit welche hier verfolgt wird ist ja auch nicht bemängelt worden, sondern der Umgang mit- bzw. untereinander.


      (Ich bin nicht böse, wenn dieser Post gelöscht wird - da er ja, bis auf den Schlusspunkt eigentlich Offtopic ist. Ich wollte anhand dieses Beispiels nur mal verständlich machen was eventuell viele hier im Forum mit solchen Aussagen kritisieren wollen.)
    • Vielleicht ist da ein Lösungsansatz oder zumindest ein Denkansatz. Es werden Einzeiler, Metadiskussionen und Off-Topic gelöscht und regelmäßig treten die Moderatoren bei Diskussionen auf und erinnern die Leute daran, on topic zu bleiben, wenn die Diskussion mal wieder abdriftet.

      Anstatt nur einzelne beleidigende Aussagen zu löschen, kann man auch ab und zu moderierend auftreten wenn sich die negativen Extreme gegenseitig aufschaukeln und etwas bremsen. Vielleicht eine Idee. Sicher keine allumfassende Weisheit. ✌️
    • Möchte auch kurz was los werden, also der besagte Beitrag mag zwar „witzig“ gemeint sein, ist er denn nicht trotzdem off topic?
      Im Endeffekt dreht sich der Beitrag nur um Titten wo der Name Yamato einmal vorkommt, also wenn dass ausreicht um bestehen zu bleiben, dann sollte man meiner Meinung nach bei anderen Beiträgen auch diese Rücksicht beim löschen mit bringen.
    • Strandbad schrieb:

      Ich habe keinen User beim Namen genannt, weil es mir nicht um einen User geht sondern um die Diskussionskultur im Pirateboard, und das steht für mich vollkommen losgelöst von Odas Manga an sich oder einzelnen Aussagen. Mir ging es zu keinem Punkt um einen bestimmten User, sondern einen allgemeinen Tenor.


      Auch ich bin mit dem Manga aufgewachsen und lese ihn seit über 20 Jahren. Daraus ergibt sich aber keine Meinungshoheit. Die Aussage „ich erkenne den Qualitätsverlust weil ich den Manga seit Stunde 0 verfolge“ diskreditiert andere Leser und das ist genau die joviale Art die meiner Ansicht nach eine Stimmung vergiftet.

      Danke, genau das meinte ich.
      Es diskreditiert keinen User solange Du keine Brücke zu sowas baust.
      Das ist das was ich mit Talkshow-Histerie meine.
      Das ist das eigentliche Problem.
      Vergleiche wie Du sie ziehst sind das Problem.
      Sobald Oda oder seine Figuren mal härter kritisiert werden, wird das teilweise und unnötigerweise persönlich genommen und irgendwelche unnötigen vergleiche gezogen.
      Es wird irgendwas hineininterpretiert was gar nicht da ist.

      Ich kann mich nur wiederholen.
      Wenn ein Mangaka auf der einen Seite
      - Verstümmelung
      - Blut
      - Folter
      - Versklavung
      - Unterdrückung
      Darstellt und nebenbei das weibliche Geschlecht so darstellt, dass die "hübchen" und storytechnisch wichtigen Frauen Riesige oberweiten haben müssen,

      der muss auf der anderen Seite mit harter und teilweise satirischer Kritik an seinem Werk leben, grade als Mann der Öffentlichkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorro D. Roronoa ()

    • Ich bin kein Fan davon toxischen und zersetzenden Zynismus als "Satire" zu bezeichnen. Das ist gang und gebe in diversen schlimmen Circlejerk-Foren und Reddits und wenn man sich diese Communities anschaut, weiß man, wo sowas hinführt.

      Du kannst nicht sagen, man sollte Dinge nicht persönlich nehmen, wenn du sowas schreibst wie "Ich erkenne als Stunde 0 den Qualitätsabfall". Das ist eine persönliche Diskreditierung von den Leuten, die den Qualitätsabfall "nicht erkennen" oder "nicht seit Stunde 0" dabei sind, als wäre dann ihre Meinung weniger Wert. Ich habe mich nie gegen Kritik an Odas Werk ausgesprochen. Wovon ich aber kein Fan bin, ist toxischer Zynismus, den man als "Humor" oder "Satire" verkauft. Ebenso bin ich kein Freund immer neuer Superlativen von "Grauenvoll, Furchtbar, Schlecht, Dreck".

      Und kein Inhalt in One Piece, weder Verstümmelung, noch Blut, noch Folter, noch Versklavung, rechtfertigt persönliche Angriffe auf eine Person. Nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht, heißt das nicht, dass man unbegrenzten und unreflektierten Hass in die Tasten kotzen kann. Ich will damit nicht unterstellen, dass Du Hass in die Tasten gekotzt hast oder irgendjemand hier sonst im Pirateboard.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1234 ()

    • Strandbad schrieb:

      Ich bin kein Fan davon toxischen und zersetzenden Zynismus als "Satire" zu bezeichnen. Das ist gang und gebe in diversen schlimmen Circlejerk-Foren und Reddits und wenn man sich diese Communities anschaut, weiß man, wo sowas hinführt.

      Du kannst nicht sagen, man sollte Dinge nicht persönlich nehmen, wenn du sowas schreibst wie "Ich erkenne als Stunde 0 den Qualitätsabfall". Das ist eine persönliche Diskreditierung von den Leuten, die den Qualitätsabfall "nicht erkennen" oder "nicht seit Stunde 0" dabei sind, als wäre dann ihre Meinung weniger Wert. Ich habe mich nie gegen Kritik an Odas Werk ausgesprochen. Wovon ich aber kein Fan bin, ist toxischer Zynismus, den man als "Humor" oder "Satire" verkauft. Ebenso bin ich kein Freund immer neuer Superlativen von "Grauenvoll, Furchtbar, Schlecht, Dreck".

      Und kein Inhalt in One Piece, weder Verstümmelung, noch Blut, noch Folter, noch Versklavung, rechtfertigt persönliche Angriffe auf eine Person. Nur weil jemand in der Öffentlichkeit steht, heißt das nicht, dass man unbegrenzten und unreflektierten Hass in die Tasten kotzen kann. Ich will damit nicht unterstellen, dass Du Hass in die Tasten gekotzt hast oder irgendjemand hier sonst im Pirateboard.
      Grausam, wie kann man solch ein Gebahren auch noch rechtfertigen und gutheißen.
      Jegliche Reflexion wird hier abgelehnt und erst gar nicht zugelassen.

      Ich kann dir da nur absolut zustimmen. Gerade bei deinem Beispiel zeigt sich offen wie passiv-aggressiv ja förmlich provozierend Kritik geäußert wird, so als wolle man eine Reaktion von Usern provozieren.

      Echt unterirdisch und wie bereits geschildert keine Grundlage für eine sachliche und ordentliche Diskussion
    • Wow, ich bin sprachlos. Und auch ziemlich müde zu gleich.
      Ich habe nie die Absicht verfolgt andere User mit meinen Beiträgen zu verletzten.
      Es ging mir immer nur um Oda und sein Werk.
      Ich habe Unterschätzt wie Persönlich viele das hier geschriebene nehmen.

      Der Kommunikationsstil den ich verwende, oftmals sarkastisch und provokativ gegenüber dem Mangaka, aber mMm nie gegen einen User persönlich gerichtet, ist hier fehl am Platz.
      Das sehe ich auch in den letzten Beiträgen von den Stärkeverhältnissen.

      Warum soll ich hier weiter Schreiben wenn andere User sich dadurch schlecht fühlen ?
      Das Braucht kein Mensch.
      Außerdem macht es den Moderatoren nur unnötig Arbeit.

      Daher ist es Zeit das Ich, Zorro D. Roronoa, das hiesige Dojo aus freien Stücken verlasse um anderswo meinen 3-Schweterstil unter beweis zu stellen und zu verbessern und am Ende irgendwann der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden !

      Ehre einem fiktiven Charakter, der mir persönlich aber trotzdem sehr viel Bedeutet:
      Bildschirmfoto 2022-06-04 um 10.37.59.png


      Danke an alle mit denen ich hier diskutieren durfte, es hat Rückblicken sehr viel Spaß gemacht (kein Sarkasmus).

      Klingt am Ende bisschen pathetisch, war aber gar nicht so gewollt :)
    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      Daher ist es Zeit das Ich, Zorro D. Roronoa, das hiesige Dojo aus freien Stücken verlasse um anderswo meinen 3-Schweterstil unter beweis zu stellen und zu verbessern und am Ende irgendwann der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden !

      Ehre einem fiktiven Charakter, der mir persönlich aber trotzdem sehr viel Bedeutet:
      Verstehe ich nicht. Was hat die Figur Zorro mit deinen Abgang zu tun?
      Die fiktive Figur Zorro bleibt doch erhalten also kein Grund zu ehren etc. Wenn's um das Fan sein an sich geht, so gibt es unzählige "Zorros" @Lorena Zorro @Lorener Zorro @lorener zorro vize @Loreniorzorro @Lorenor D. Zorro Fans. Die Liste ist lang

      Ansonsten sehe ich keinen Grund nun zu gehen.. Nur weil du alles was du du fühlst denkst und siehst, die fiktive Figur Zorro ist. Das Forum ist doch genau dafür da seine Fantasien auszuleben (in den entsprechenden Threads). Dann glaubst du halt du seist Zorro oder hättest seine Coolness. Sollen doch andere damit leben dass du wirklich denkst du wärst es. Ich denke es geht eher darum dass man mit Sätze wie "alle die Zorro nicht mögen, verstehen den Manga nicht" oder:

      Wenn ich bspw. mein Beitrag so anfangen würde: "Wow, es liest sich so als ob du drei Schwerter im Schrank hättest und Nachts damit auf Piraten/Verbrecherjagt gehst." Dann würde ich klar provozieren und das nicht gegen eine fiktive Figur, sondern gegen irgendeine Person hinter einen Bildschirm wie du. Und wenn ich dir Respektlosigkeit an den Kopf werfe, dafür dass du dich mit Zorro vergleichst, dann ist das ebenfalls unschön und provokativ. Allgemein wenn ich sowas schreibe wie "wer sich mit Zorro einer fiktiven Figur vergleicht, leidet an Realitätsverlust" gehe ich automatisch in die persönliche Ebene über.

      Daher hätte ich jetzt gesagt gibt es kein Grund von hier zu verschwinden, wo man sogar eine Plattform für etwaige Fantasien bekommt. Viel mehr sollte man die persönliche Ebene heraushalten beim argumentieren. Sarkasmus geht auch ohne persönliche Ebene (und ich rede nicht auf Oda bezogen, sondern auf User). Ich weiß wovon ich rede, ich liebe Sarkasmus und wende es in meinen Beiträgen gerne an. Aber selten bis gar nicht gehe ich über in die persönliche Ebene, außer i-was missfiel mir wo andere persönlich wurden oder ich tue es mal unbewusst. Manchmal merkt man das selbst nicht. Dann wird man privat angeschrieben und es klärt sich -> da Erwachsen/Reif.

      (Beispiele sind anhand meiner Beobachtung entstanden und dienen um aufzuzeigen was ich genau meine. Quelle auf Wunsch)
    • Ich hab das Gefühl, dass sich das Forum wieder in eine für mich persönlich bessere Richtung bewegt. Paar gute Beiträge in den letzten Tagen dabei gewesen. Vor allem auch mal sprachlich und inhaltlich ansprechend. Zudem lässt es sich erkennen, dass einige Teilnehmende doch etwas von Kausalketten bzw. Argumentationsketten verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aokigschi ()

    • Zorro D. Roronoa schrieb:

      der muss auf der anderen Seite mit harter und teilweise satirischer Kritik an seinem Werk leben, grade als Mann der Öffentlichkeit.
      und auch das ist wieder ein wildes Missverständnis was vielen Menschen in unserer Gesellschaft unterläuft: Egal wer ich bin, ich muss mich nicht von jedem Hans und Franz kritisieren lassen. Das darf ich mir noch hübsch selbst aussuchen. Wer mich nicht persönlich kennt darf mich ohnehin schon mal nicht kritisieren, es sei denn, ich rufe dazu auf. Darüber hinaus suche ich mir auch in meinem privaten Umfeld die Menschen aus, die mich kritisieren dürfen. Es ist eine absolute Unart, anderen Menschen ungefragt die eigene Meinung aufs Auge zu drücken. (könnte man auch fast über meinen Kommentar dazu sagen, wenn es denn nicht im Kontext entstehen würde)
    • Der Ton macht die Musik. Man muss nicht bedingungslos alles gutheißen, was Oda macht. Aber die Kritik sollte dennoch sachlich bleiben. Teilweise geht es bei ihm schon sehr unter die Gürtellinie bei der Art und Weise, wie Kritik geübt wird. Spätestens wenn es persönlich und beleidigend wird, ist eine Grenze überschritten. Und das ist vermehrt der Fall.
      「心を燃やせ」
    • Gol D. Yon schrieb:

      und auch das ist wieder ein wildes Missverständnis was vielen Menschen in unserer Gesellschaft unterläuft: Egal wer ich bin, ich muss mich nicht von jedem Hans und Franz kritisieren lassen. Das darf ich mir noch hübsch selbst aussuchen. Wer mich nicht persönlich kennt darf mich ohnehin schon mal nicht kritisieren, es sei denn, ich rufe dazu auf.
      Also hier muss ich mich definitiv einmischen. Es tut mir leid, aber deine Ansicht diesbezüglich ist vollkommen falsch. Jeder Mensch in unserem Land verfügt über eine Meinungsfreiheit. Somit kann ich natürlich jeden kritisieren, den ich will. Diese Freiheit kann durch andere Gesetze eingeschränkt werden. Ein Beispiel wäre dafür eine Beleidigung. Dies führt dazu, dass im Ernsfall ein Gericht entscheiden muss, ob in einer solchen Situation eine Beleidigung vorliegt oder es sich lediglich um eine legitime Meinung handelt. Auf was will ich jetzt eigentlich hinaus?
      Solange ich jemanden nicht direkt beleidige, darf ich natürlich jeden kritisieren. Immerhin ist Kritik ja nur eine Beurteilung.

      Hier spielt aber noch ein weiterer Punkt mit rein. Wir befinden uns in einem Internetforum. Diese Plattform ist ja gerade dafür da, Meinungen auszutauschen. Dies schließt Kritik unweigerlich ein. Das bedeutet, dass wenn Oda keine Kritik "vertragen" kann, muss er ja solche Seiten einfach nur meiden. Schau dir doch nur mal an wie viele Filme jedes Jahr von der Presse zerissen werden. Glaubst du wirklich, dass dies so möglich wäre, wenn solche Kritik nicht gesetzeskonform wäre.

      Um den Bogen zum Pirateboard zu spannen. Ich selber mache ebenfalls kein Geheimnis daraus, dass ich hier sehr häufig andere Leserinnen und Leser kritisiere. Genau so kann ich aber auch mit Kritik umgehen. Ich finde schon, dass die "Diskussionskultur" hier im Pirateboard keinesfalls unterirdisch ist. Klar könnte das eine oder das andere auch besser sein. Vergleicht man dieses Forum aber mit Foren aus anderen Ländern, dann sieht man schon einen Unterschied.

      Aber ich werde mir natürlich niemals verbieten lassen, andere zu kritisieren, immehin ist das mein Grundrecht. Du solltest daher deine Gedanken diesbezüglich mal überdenken, achja Gedanken überdenken, echt geile Wortverknüpfung :-D :-D
    • Anedars schrieb:



      Aber ich werde mir natürlich niemals verbieten lassen, andere zu kritisieren, immehin ist das mein Grundrecht. Du solltest daher deine Gedanken diesbezüglich mal überdenken, achja Gedanken überdenken, echt geile Wortverknüpfung :-D :-D
      Du hast keine Ahnung von Grundrechten. Grundrechte sind Abwehrrechte, die den Bürger vor dem Staat schützen sollen. Wenn aber die Mods hier dir verbieten jemanden zu kritisieren, dann kannst du gar nichts dagegen machen :)
    • CoolesKarpador schrieb:

      Du hast keine Ahnung von Grundrechten.
      An dieser Stelle sollte für mich die Diskussion eigentlich schon beendet sein. Aber gut, ich bin ja kritikfähig :P

      Die Moderatoren verbieten dir nicht, jemanden zu kritisieren. Wenn du allerdings gegen die Regelungen in den Nutzungsbedingungen verstößt, haben sie das Recht (ebenfalls gemäß der Nutzungsbedingungen), deine Beiträge zu löschen. Wenn du dies anders siehst, kannst du ja gerne einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen und dich dort informieren. Der Rechtsweg steht die also immer offen.

      Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, die Moderatoren leisten eine sehr gute Arbeit. Sicherlich würde ich evtl. auch einige Beiträge nicht löschen, die hier gelöscht werden. Dies ist aber alles im Rahmen der Ermessenssache. Ich habe jedenfalls keine Kenntnis von einem "reine Kritik" Post ohne irgendwelche Beleidigungen oder Unwahrheiten, der gelöscht wurde.

      In meinem ganzen Forenleben hier wurden mir 2 bis 3 Beiträge gelöscht. Rückblickend waren alle Entscheidungen der Moderatoren diesbezüglich zu 110 % korrekt. Ich kritisiere hier im Forum eigentlich am laufenden Band. Glaubst du wirklich, dass ich mit so einer Verhaltensweise auch nur ansatzweise so wenig Löschungen hätte, wenn die Moderatoren jede Kritik löschen würden? Also bitte, lass die Kirche mal im Dorf.
    • Anedars schrieb:

      CoolesKarpador schrieb:

      Du hast keine Ahnung von Grundrechten.
      An dieser Stelle sollte für mich die Diskussion eigentlich schon beendet sein. Aber gut, ich bin ja kritikfähig :P
      Die Moderatoren verbieten dir nicht, jemanden zu kritisieren. Wenn du allerdings gegen die Regelungen in den Nutzungsbedingungen verstößt, haben sie das Recht (ebenfalls gemäß der Nutzungsbedingungen), deine Beiträge zu löschen. Wenn du dies anders siehst, kannst du ja gerne einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen und dich dort informieren. Der Rechtsweg steht die also immer offen.

      Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, die Moderatoren leisten eine sehr gute Arbeit. Sicherlich würde ich evtl. auch einige Beiträge nicht löschen, die hier gelöscht werden. Dies ist aber alles im Rahmen der Ermessenssache. Ich habe jedenfalls keine Kenntnis von einem "reine Kritik" Post ohne irgendwelche Beleidigungen oder Unwahrheiten, die gelöscht wurden.

      In meinem ganzen Forenleben hier wurden mir 2 bis 3 Beiträge gelöscht. Rückblickend waren alle Entscheidungen der Moderatoren diesbezüglich zu 110 % korrekt. Ich kritisiere hier im Forum eigentlich am laufenden Band. Glaubst du wirklich, dass ich mit so einer Verhaltensweise auch nur ansatzweise so wenig Löschungen hätte, wenn die Moderatoren jede Kritik löschen würden? Also bitte, lass die Kirche mal im Dorf.
      Ändert nichts an der Tatsache, dass sie es einfach löschen dürfen, wenn sie wollen. Sobald du bei irgendeiner Privatperson zu besuch bist, kann sie dir auch verbieten deine Meinung zu äußern und wenn du dich nicht daran hältst, einfach rausschmeißen, so einfach ist das :) da hilft dir auch dein Grundrecht Meinungsfreiheit nichts.
    • CoolesKarpador schrieb:

      Ändert nichts an der Tatsache, dass sie es einfach löschen dürfen, wenn sie wollen. Sobald du bei irgendeiner Privatperson zu besuch bist, kann sie dir auch verbieten deine Meinung zu äußern und wenn du dich nicht daran hältst, einfach rausschmeißen, so einfach ist das da hilft dir auch dein Grundrecht Meinungsfreiheit nichts.
      Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das eine ist eine Einschränkung des Art. 5 GG. Das andere ist eine "Kollision" von Art. 5 GG und Art. 13 GG.

      Aber ich wiederhole mich. Du kannst dir einen Rechtsbeistand nehmen und die Vorgehensweise der Moderatoren anfechten. Das ist dein gutes Recht. Ich werde nun aber nicht weiter darauf eingehen, da du hier nur deinem "Missmut" Luftmachen möchtest.
    • Anedars schrieb:

      CoolesKarpador schrieb:

      Ändert nichts an der Tatsache, dass sie es einfach löschen dürfen, wenn sie wollen. Sobald du bei irgendeiner Privatperson zu besuch bist, kann sie dir auch verbieten deine Meinung zu äußern und wenn du dich nicht daran hältst, einfach rausschmeißen, so einfach ist das da hilft dir auch dein Grundrecht Meinungsfreiheit nichts.
      Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das eine ist eine Einschränkung des Art. 5 GG. Das andere ist eine "Kollision" von Art. 5 GG und Art. 13 GG.
      Aber ich wiederhole mich. Du kannst dir einen Rechtsbeistand nehmen und die Vorgehensweise der Moderatoren anfechten. Das ist dein gutes Recht. Ich werde nun aber nicht weiter darauf eingehen, da du hier nur deinem "Missmut" Luftmachen möchtest.
      Du kapierst ja nicht mal was ich dir sage. Mir doch egal was die Mods hier machen. Ich versuche dir nur klarzumachen, dass deine Aussage, das man dir nicht verbieten kann andere Leute zu kritisieren, weil du ein Grundrecht auf Meinungsfreiheit hast, einfach nur Unsinn ist :)