Feedback rund ums Pirateboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Personalisierte Werbung auf Webseiten entsteht durch die Verwendung von Tracking-Technologien wie Cookies, Pixeln oder ähnlichen Methoden. Diese Technologien sammeln Daten über das Verhalten des Nutzers im Internet, wie zum Beispiel besuchte Webseiten, Suchanfragen, Klickverhalten oder demografische Informationen.

      Die gesammelten Daten werden von Werbenetzwerken und anderen Anbietern von digitaler Werbung genutzt, um personalisierte Werbeanzeigen zu erstellen und auszuspielen, die auf die Interessen und Vorlieben des Nutzers abgestimmt sind. Wenn ein Nutzer eine Webseite besucht, die personalisierte Werbung anzeigt, wird die Werbung basierend auf den gesammelten Daten angepasst und angezeigt.

      Es gibt jedoch auch Möglichkeiten, personalisierte Werbung zu deaktivieren oder zu beschränken, wie beispielsweise das Löschen von Cookies oder die Nutzung von Browser-Erweiterungen, die Tracking-Technologien blockieren.

      Speziell diese Hentai-Werbungen (oder andere sexuelle Werbungen) treten vor allem bei unseriösen Streaming- oder Manga/Manwha Webseiten auf und schleichen bzw. ziehen sich ebenfalls bis hin zu den seriöseren Seiten.

      Wie @Kiyotaka Ayanokoji geschrieben hat bedeutet es nicht, dass du derartige Medien konsumierst, allerdings (wahrscheinlich) die ein oder andere Seite besucht hast, die einen solchen digitalen Print gesetzt hat.

      Das gleiche Prinzip herrscht ebenfalls bei Dingen wie Amazon. Du suchst einen Fernseher und bekommen die nächsten Wochen plötzlich massenhafte Werbung zu Fernsehern.

      Ich bin mir unsicher, ob nicht das Forum tatsächlich die Möglichkeit hat diverse Dinge zu unterdrücken, da bin ich mir aber gänzlich unsicher. Ich wage mich daran zu erinnern, dass in einem Technikforum ähnliche Werbung über "Black Beauties" usw. lief, das aber wie auch immer blocktier wurde. Ist aber schon einige Jahre und Versionen ihrer Plattform her. ‍♂️

      Abhilfe schafft entsprechend ein Browser-Addon, Befreiung von irgendeiner (Ad)ware auf deinem Rechner oder eventuell auch einfach schon das Clearen deiner Cookies.

      In diesem Fall liegt also nicht das Forum in der Pflicht etwas zu tun.

      Viele Grüßeeee
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Kann @Imsama Behauptung bestätigen. Mir wird auch was mit Schwiegermütter angezeigt und das einzige wo ich surfe und was mit Manga oder Anime zu tun hat ist dieses Forum, Mangaplus und Opwiki. Also ist das Bug oder damit das Forum mehr Werbegeld bekommt?
      Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
    • Mir zeigt es ab und an Frauenunterwäsche an. Vornehmlich BHs.

      Ich bin weder eine Frau, noch suche ich danach oder habe daran Interesse. Das Einzige was sein könnte wäre, dass ich ab und an zu meinen Kollegen sage, dass ich mit dem Borat-Badeanzug sicherlich schnieke aussehen würde. Man weiß ja nie, was das Mikro so nebenher aufnimmt.

      Ich nehms mit Humor. :)
    • Raucherbein Sanji schrieb:

      Kann @Imsama Behauptung bestätigen. Mir wird auch was mit Schwiegermütter angezeigt und das einzige wo ich surfe und was mit Manga oder Anime zu tun hat ist dieses Forum, Mangaplus und Opwiki. Also ist das Bug oder damit das Forum mehr Werbegeld bekommt?
      Ich krieg nur Lego, Kinderschuhe Amazon und sonstigen gruscht, den ich gegoogelt hab. Hier ist auch mein einziger Berührungspunkt, was die Thematik anime usw angeht. Also an PB kanns eigentlich net liegen.
    • So. Das ist hier kein Spam-Bereich. Bitte denkt daran!

      Raucherbein Sanji schrieb:

      Also ist das Bug oder damit das Forum mehr Werbegeld bekommt?
      Die Höhe des Werbegelds richtet sich doch nicht nach Art der geschalteten Werbung. Über die haben wir meines Wissens nach auch gar keine wirkliche Verfügungsgewalt, da diese teilweise personalisiert und teilweise auf "Themen" des Boards zugeschnitten ist.
      Wir - bzw. die Administratoren - werden da noch einmal einen Blick darauf werfen, aber wie gesagt: Wir suchen die Werbung nicht vorher aus o.Ä.

    • Wie ich schon sagte und wie auch @ajin schon ausgeführt hat, haben wir keinen Einfluss auf die geschaltete Werbung. Die ist teilweise personalisiert und an deinen Suchverlauf und sonstige Meta-Daten gebunden, die du (bewusst oder unterbewusst) freigegeben hast, teilweise einfach auf das Forum und dort vertretene Themen (z.B. Mangas, Anime etc.) zugeschnitten oder eben einfach auch Zufall.

      Und damit ist das Thema jetzt auch erst einmal abgeschlossen.

    • Die Einnahmen sieht nur @Nik und er verwendet diese für die Kosten des Servers. Vor vielen Jahren hatte sich das so ungefähr gedeckt, wie das heute aussieht, kann ich nicht sagen... Wahrscheinlich eher nicht.

      Er ist auch allein für die Werbung verantwortlich und ihm könnt ihr auch unpassende Werbung melden, damit diese nicht mehr geschalten wird.
    • RuffyGear4 schrieb:

      Generell Frage wann kann man jetzt vom aktuellen Stand im Thread Bedeutung der "D" über das D. diskutieren da es neue Infos gibt. Wenn der deutsche Mangaband erscheint?
      Hey, generell läuft das Forum auf dem aktuellen japanischen Stand und als Spoiler gelten eigentlich nur die Spoiler zum nächsten Kapitel, wo wir auf die offizielle Veröffentlichung auf MANGA Plus warten. D.h. ab morgen Abend kann man in dem Thread auch frei über die aktuellen Erkenntnisse aus Kapitel 1085 reden. Wenn man davor den Thread schon nutzen will, dann am Besten Spoilerboxen verwenden.

      Auf den deutschen Manga warten wir aber nirgends im Forum.
    • Gute Frage eigentlich. Wenn man auf alle (des Englisch mächtigen) UserInnen Rücksicht nehmen will, sollte man solche Informationen erst ab dem Zeitpunkt ihrer legalen Veröffentlichung in deinen Beiträgen außerhalb des relevanten Spoiler-/Kapitelthreads besprechen. Das ist zur Zeit immer ein Sonntag, wenn das Kapitel auf Manga Plus erscheint, im aktuellen Fall also morgen.

      Was ich in einem angepinnten Thread im WSJ-Bereich lese, scheint sich aber eher nur auf ein "volles Kapitel" zu beziehen, legal oder nicht. Vielleicht kann TT/das Mod-Team sich diesbezüglich ja noch äußern bzw. genauer festlegen.

      TourianTourist schrieb:

      Bitte berücksichtigt auch, dass es Leute gibt, welche die Spoiler nicht lesen, sondern lieber auf das volle Kapitel warten wollen. Solange wir uns also noch in der Spoilerphase befinden, haben die hier geposteten Informationen in anderen Bereichen des Forums nichts zu suchen! Wartet immer ab, bis das volle Kapitel erschienen ist, bevor ihr dieses auch in anderen Themen diskutiert.

      Ausnahmen stellen Dinge wie FPS/SBS (von Oda beantwortete Fanpost) dar, die meist vor Veröffentlichung eines neuen japanischen Bandes im zugehörigen Thread gepostet werden. Allerdings handelt es sich hierbei quasi immer um weniger wichtige Informationen, deren Verbreitung keine wirkliche Spoiler-Gefahr für LeserInnen darstellt.

      //Edit: Okay, TT war schneller. Vllt kann man dennoch den Text im verlinkten Thread anpassen, damit der sich klar auf die offizielle Veröffentlichung bezieht. Ansonsten kann dieser Post gern gelöscht werden, ich find nur gerade die Löschfunktion nicht
    • Aokigschi schrieb:

      Es wäre super, wenn auf Orthographie sowie Syntax geachtet wird. Dass/das, wenn/wen, denn/den, weiß/weise, Deppenapostroph etc. als Beispiel.
      Das wird schwierig sein das umzusetzen.
      Mir sind da nämlich selbst schon diverse Fehler aufgefallen (auch bei mir selbst) und ich habe das Gefühl, dass einige Leute über ihr Smartphone schreiben. Da kommt es dann häufig dazu, dass die Autokorrektur einfach mal ein paar Wörter abändert die man so gar nicht geschrieben hat und die Mehrheit liest das dann vor dem Abschicken des Beitrages gar nicht nochmal durch um diese Autokorrekturen dann abzuändern.

      Und selbst wenn man diese Option ausblenden würde besteht immer noch die Möglichkeit, dass manche unter einer Lese-Rechtschreibschwäche leiden. Natürlich sollte das keine Ausrede sein und man sollte dennoch versuchen sich anzustrengen aber ich will damit halt sagen, dass man sowas immer im Hinterkopf haben sollte bevor man deswegen eventuell einen cholerischen Anfall bekommt weil einen das triggern könnte. :-D
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Moin.
      Als meine Zeit als Florenor Zorro sich seinem Ende neigte und ich vergessen hatte wo es lang geht, erfand ich 2009 mein Profil Chuck Taylor[tabmenu][/tabmenu] hier fürs Pirateboard.
      Ihr lest, hört und seht nicht viel von mir, aber ich bin euch allen unglaublich dankbar für fast 15 Jahre Community und täglichen Content!
      Seit einer Woche bin ich 40 Jahre alt und kann's nicht erwarten, mit egal welcher Generation hier noch mehr Zeit zu verbringen.
      MfG CT
      Achtung! Ein einziger Buchstabendreher kann eine Signatur urinieren!
    • Ich wollte nur kurz anmerken, daß mir die Entwicklung hier im Pirateboard Sorgen bereitet. Im Spoilerthread werden Frauen, die in ihrem Leben mehr als nur einen Mann haben ganz offen als Schlampen bezeichnet und sowas wird stehen gelassen und nicht gelöscht. Ist das für die Mods wirklich in Ordnung? Ich als Frau finde es schade, dass solch Slutshaming anscheinend im Forum geduldet wird.
    • Chinchilla schrieb:

      Ich wollte nur kurz anmerken, daß mir die Entwicklung hier im Pirateboard Sorgen bereitet. Im Spoilerthread werden Frauen, die in ihrem Leben mehr als nur einen Mann haben ganz offen als Schlampen bezeichnet und sowas wird stehen gelassen und nicht gelöscht. Ist das für die Mods wirklich in Ordnung? Ich als Frau finde es schade, dass solch Slutshaming anscheinend im Forum geduldet wird.
      Wir haben den User bereits angeschrieben und gefragt, ob er so freundlich ist, das Wort abzuändern.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!