Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe keine Ahnung wie aufwendig das ist (vermutlich sehr, kappa.) aber wo wir jetzt so ein schniekes neues Forum haben, welches auch so schön mit dem Smartphone bedienbar ist usw., könnte man da nicht Funktionen einbauen die sich mit Social Media Kanälen vernetzen?

      Ich stelle mir das so vor: ich poste etwas im Board und auf meinem Twitter Account wird automatisch die Meldung gepostet das ich im Pirateboard im Thread XY etwas gepostet habe.
      Auf meiner Facebook-Like Page ist es ja jetzt mit Twitter auch so, das heißt rein theoretisch müsste das ja technisch irgendwie möglich sein. Aber ja, gut, es ist auch möglich einen Menschen auf den Mond zu schießen, trotzdem macht man das mal nicht eben so.

      Ich denke halt einfach das Forum könnte von sowas enorm profitieren, da es ja auch einige User gibt die zB. Twitter aktiv nutzen.

      Was sagt ihr dazu? Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle und wenn ja, wie steht die Führungsriege dazu? Yay or nay?

      BDO
    • So viel wie ich im WBB4 kenne ist dies glaube ich nicht im standart Umfang dabei. Du kannst zwar einstellen, das man Twitterpost oder von Facebook hier in beiträge einbinden kann. Aber der Weg von Post zu twitter ist soweit ich weis nicht möglich kenne auch kein Plug In das dies nutzt aber evtl. kennt TT ja noch was.

      Was ich aber kenne ist: twitterfeed.com/ - dort kannst du mit RSS arbeiten der das dann ausliest und dann postet ;)
    • cinnamon schrieb:

      Ich weiß nicht, ob man es Fehler nennen kann, aber:

      Ich werde bei anderen Usern nicht in der Liste der profilbesuchenden User aufgeführt. Wieso? Meine Privatsphäre-Einstellung sind bei Sichtbarkeit auf 'für registrierte User' eingestellt.
      Aktuell weiß ich nicht, woran das liegen kann, wenn es aber nur speziell bei dir auftritt, könnte ich die Ursache in der Designer-Gruppe suchen.

      Daher mal eine Frage an alle: gibt es noch andere User hier mit demselben Problem?
    • TourianTourist schrieb:

      Daher mal eine Frage an alle: gibt es noch andere User hier mit demselben Problem?
      War eben Probeweise auf deiner Seite und scheine auch nicht angezeigt zu werden. Dabei müsste ich an meinen Einstellungen nichts verändert haben.

      Ich habe aber auch noch eine weitere Frage.
      Kann man es irgendwie einstellen, dass man bei Antworten immer mit >Erweiterte Antwort< und >BBCode< beginnt?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      War eben Probeweise auf deiner Seite und scheine auch nicht angezeigt zu werden. Dabei müsste ich an meinen Einstellungen nichts verändert haben.

      Ich habe aber auch noch eine weitere Frage.
      Kann man es irgendwie einstellen, dass man bei Antworten immer mit >Erweiterte Antwort< und >BBCode< beginnt?
      Mhh, okay, ich schau mir die Sache mal an / mach mich da schlau. In meiner Liste stehst du auch nicht drin, also liegt es nicht daran, dass du früher schon mal auf meinem Profil warst.

      Zu deiner Frage: nein, leider nicht dass ich wüsste. Zumal der BBcode-Editor im WBB4 eh nicht wirklich gut funktioniert dank der deaktivierten Schaltflächen.
    • Und so zeigte sich, dass es Vor- und Nachteile hat, dass der FF-Bereich in der Top-6 erscheint. Denn der FF-Aktualisierungsthread wurde dicht gemacht.

      Da die FFler aber ihre einzelnen Kapitel in einem Post ballen, bis die Größe aufgebraucht ist, können wir unsere letzten Post selten genug als neu markieren und so ein neues Kapitel deutlich machen. Oder soll man nun tatsächlich ein Push-Nachricht erstellen? x'D

      Wäre gut, wenn wir da einen Kompromiss finden könnten :)

    • cinnamon schrieb:

      Da die FFler aber ihre einzelnen Kapitel in einem Post ballen, bis die Größe aufgebraucht ist, können wir unsere letzten Post selten genug als neu markieren und so ein neues Kapitel deutlich machen. Oder soll man nun tatsächlich ein Push-Nachricht erstellen? x'D
      Sofern man mit der Veröffentlichung eines neuen Kapitels auch die Kommentare beantwortet, hat man immer einen neuen Post um auf das neue Kapitel hinzuweisen. Zumindest war das der Standard bevor es den FF-Aktualisierungsthread gab. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Auf der Handyversion (Iphone 6 - Safari Browser) hat man schlechte Karten wenn man in einem Thread gelangt den man bereits komplett gelesen hat aber trotzdem auf Seite 1 will. Zumindest auf meinem Handy ist es so, das es keinen Button zu Seite 1 gibt. Auch einen Button zu "Gehe zu Seite" gibt es nicht. Man kann halt nur vor oder zurück. Schon etwas blöd wenn man dann in einem Thread mit 80 Seiten auf Seite 1 will um etwas zu checken.
    • Virus schrieb:

      Auf der Handyversion (Iphone 6 - Safari Browser) hat man schlechte Karten wenn man in einem Thread gelangt den man bereits komplett gelesen hat aber trotzdem auf Seite 1 will. Zumindest auf meinem Handy ist es so, das es keinen Button zu Seite 1 gibt. Auch einen Button zu "Gehe zu Seite" gibt es nicht. Man kann halt nur vor oder zurück. Schon etwas blöd wenn man dann in einem Thread mit 80 Seiten auf Seite 1 will um etwas zu checken.
      Das ist natürlich tatsächlich blöd, dass die Seitenauswahl in der mobilen Ansicht scheinbar nicht funktioniert (manchmal frag ich mich, was die von Woltlab eigentlich so für Probleme haben), aber du hast noch die Möglichkeit, in einem Unterforum auf den jeweiligen Thread zu klicken. So gelangst du auf die erste Seite. Also, beispielsweise auf die erste Seite dieses Threads zu gelangen, klickst du oben auf "Feedback" und dann auf "Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.". Das mag jetzt erst einmal etwas umständlich erscheinen, aber besser als gar keine Möglichkeit.

      cinnamon schrieb:

      Und so zeigte sich, dass es Vor- und Nachteile hat, dass der FF-Bereich in der Top-6 erscheint. Denn der FF-Aktualisierungsthread wurde dicht gemacht.
      Der kann auch gerne offen bleiben. Mir war nur an der Stelle nicht bewusst, dass er noch einen Sinn haben könnte.
    • Ähm ja, ich hätte da mal jetzt ne kurze Zwischenfrage ... ^^

      Weil man mir permanent wegen meiner Namensänderung auf den Wecker gegangen ist (xD), hab ich gerade mal just for fun versucht meinen Namen zu ändern. Eigenartigerweise war das auch möglich, obwohl ich den ja erst vor kurzem geändert hatte und eigentlich erst wieder irgendwann Anfang nächstes Jahres (also ein halbes Jahr später) dazu in der Lage sein sollte.

      Mein eigentliches Problem kommt aber erst noch: Den Namen "OneBrunou" konnte ich nicht annehmen, "OneBruno" - also ohne das "u" am Ende - war aber problemlos möglich. Das führt jedoch jetzt dazu, dass sich mein Nutzername einfach nur falsch anfühlt. Da fehlt einfach was. Ist in etwa so wie wenn man tagtäglich ne Armbanduhr trägt, die an einem Tag jedoch vergisst und sich direkt nackt fühlt xD

      Meine Frage wäre daher jetzt woran das liegen kann? Denn aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass mein alter Username nicht neu vergeben wurde ... Hängt das auch irgendwie mit dem Umstieg zusammen?

      Jap, dabei bleibt's jetzt wieder. Besten Dank, GB!
    • Habs mal geändert, bleibt jetzt bei OneBrunou, oder?

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Aber auch mal so Leute:

      Benennt euch nicht immer im regelmäßig sechsmonatigen Turnus um. Ich bin der PB-Chronist und muss daher jede Usernamenänderungen in meinen Büchern vermerken und mir geht hier in meiner Mallevilla echt der Platz aus. Und das nervt, da ich ergo weniger Platz für meine importierten japanischen Heul-Schoolgirls inkl. ihrer schmutzigen Höschen habe. Zudem ist es manchmal enorm verwirrend.

      Also: Die Dosis macht das Gift. Benutzt die Umbenennungsfunktion sparsam.

      GB
    • Man könnte die Leute ja auch einfach in das Unicodezeichen umbenennen, das ihre User-ID ergibt, wenn sie sich zu oft umbenennen. OB wäre dann

      Quellcode

      1. &_#21119; (ohne Unterstrich)

      was

      剿 ergibt. Wobei, das wäre weird.

      laut Wiktionary steht das Zeichen für:

      to destroy, to exterminate, to annihilate
      und kann u.A. als "Tatsu" gelesen werden. Wo hab ich das schon mal gehört? xD

      gz 䫯
    • OneBrunou schrieb:

      Eigenartigerweise war das auch möglich, obwohl ich den ja erst vor kurzem geändert hatte und eigentlich erst wieder irgendwann Anfang nächstes Jahres (also ein halbes Jahr später) dazu in der Lage sein sollte.
      Das wurde nicht übernommen, wie so einiges anderes auch (dem ein oder anderen sollte aufgefallen sein, dass die Verwarnungen auch alle weg sind). Ab jetzt solltest du aber erst dich wieder in einem halben Jahr umbenennen können, wie gewöhnlich auch.

      OneBrunou schrieb:

      Mein eigentliches Problem kommt aber erst noch: Den Namen "OneBrunou" konnte ich nicht annehmen, "OneBruno" - also ohne das "u" am Ende - war aber problemlos möglich. Das führt jedoch jetzt dazu, dass sich mein Nutzername einfach nur falsch anfühlt. Da fehlt einfach was. Ist in etwa so wie wenn man tagtäglich ne Armbanduhr trägt, die an einem Tag jedoch vergisst und sich direkt nackt fühlt xD

      Meine Frage wäre daher jetzt woran das liegen kann?
      Das hatte seinen guten Grund. Als du dich kürzlich in "Tesoro" umbenannt hast, hat ein aufmerksamer und äußerst gütiger Administrator den Benutzernamen "OneBrunou" in weiser Voraussicht reservieren lassen, damit kein Schabernack-treibender Unhold diesen wegschnappt bis zu dem offensichtlich unvermeidlichen Zeitpunkt, wo du dich wieder zurück benennen willst.

      Dieser äußerst aufmerksame und gütige Administrator hatte damals dem offensichtlich nicht so aufmerksamen Tesoro auch eine Private Nachricht zugesendet, dass sein alter Benutzername reserviert wurde für den Fall, dass er sich wieder umbenennen möchte, und dass er in diesem Fall den äußerst aufmerksamen und gütigen Administrator einfach kontaktieren soll, damit der Benutzername "OneBrunou" wieder freigegeben wird. Ja... hat ja echt gut geklappt. ^^
    • Seit der Umstellung kann man die Werbung ja nicht mehr verbergen, sofern man angemeldet ist.

      Grundsätzlich ist das auch kein Thema. Die Werbung stört hier nicht so sehr wie auf anderen Seiten. Dennoch erhalte ich hier auf der Arbeit aufgrund des ach so tollen IE jedes Mal bei zwei Werbungen (unter anderem für Immowelt) eine Meldung die ich zwei bis vier Mal wegklicken muss. Erst danach kann ich auf eine andere Seite gehen.

      Das ist ein wenig störend.. Grundsätzlich wäre ich ja bereit, meinetwegen 2,- EUR im Monat an euch zu überweisen, wenn dafür die Werbung ganz weg wäre. Habe nur nicht mehr im Kopf, ob ihr das wolltet oder abgelehnt habt. So ein Vorschlag gab es sicherlich mal ^^

      Also, kann man da was machen? Oder muss ich damit leben?
    • Guten Morgen

      Beim Stil "Bloody History" finde ich ist es nicht sehr lesbar von welchem User einen Beitrag gelöscht wurde. Die Farbzusammensetzung passt nicht wirklcih finde ich. Sowohl Normal als auch bei Mous-over
      Dateien
      • Bild 1.png

        (63,95 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.png

        (17,48 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Áyu schrieb:

      Beim Stil "Bloody History" finde ich ist es nicht sehr lesbar von welchem User einen Beitrag gelöscht wurde. Die Farbzusammensetzung passt nicht wirklcih finde ich. Sowohl Normal als auch bei Mous-over
      Das sollte jetzt besser sein (auch im Frankyboard-Stil). Um solche Änderungen zu sehen, auf die F5-Taste drücken.

      Wie ich bereits erwähnte, sind die Forenstile auch noch nicht perfekt, wo es sicher noch einige weitere kleine Unschönheiten geben könnte. Da feile ich regelmäßig dran und man kann/sollte mir solche Dinge auch per Konversation mitteilen, bevor sich das hier häuft. ^^
    • Hab mal eine Frage, durch stöbern der Themen und Beiträge hab ich erkannt, dass wenn eine Person einer anderen Person zugestimmt hat und danach den Namen wechselt, zeigt es den alten Namen an. Nicht das es mich sonderlich jucken würde, aber könnte evtl. den oder den anderen stören. Könnte man das irgendwie fixen? Weil will nicht nochmal Tesoro, anstatt OneBrunou in der Zustimmliste treffen :P

      Danke :)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Akzeptabel schrieb:

      Hab mal eine Frage, durch stöbern der Themen und Beiträge hab ich erkannt, dass wenn eine Person einer anderen Person zugestimmt hat und danach den Namen wechselt, zeigt es den alten Namen an. Nicht das es mich sonderlich jucken würde, aber könnte evtl. den oder den anderen stören. Könnte man das irgendwie fixen? Weil will nicht nochmal Tesoro, anstatt OneBrunou in der Zustimmliste treffen
      Es kann sein, dass dies etwas ist, was man manuell aktualisieren muss, wie damals auch bei Beiträgen im WBB3. Ich probiere dies mal bei Gelegenheit aus, aktuell dürfte dies aber sicher nicht so wichtig sein.

      Dies betrifft auch nur die Vorschau. Wenn man auf die komplette Zustimmliste klickt, steht dann der richtige Name da.