Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Khalion schrieb:

      Wenn ich mit dem Handy online bin passiert es bei mir seit heute (!) das mir die Beiträge in zB dem Kapitelthread nicht mehr ganz angezeigt werden. Also das rechts der Beitrag abgeschnitten ist und somit die Sätze nicht ganz zu lesen sind.
      Passiert aber nur auf dem Handy. Gerade ist es mit passiert, dass das richtige Format angezeigt wurde, nachdem die Seite fertig geladen war jedoch wieder alles abgeschnitten war.
      Kann man da was machen ?
      Erstmal wäre es gut zu wissen, was genau du benutzt, also welches Handy mit welchem Browser. Für mich klingt das auch erst einmal so, als wäre bei dir irgendetwas an der Anzeige verstellt. Das Forendesign ist responsive und passt sich eigentlich an die verfügbare Breite an.

      Khalion schrieb:

      Jedes mal wenn ich auf ein Thema klicke, wieder als bsp der Kapitelthread, wird mir der Beitrag zwei über dem eigentlichen Thread geöffnet.
      Nachdem ich diesen geschlossen habe und nochmal auf den Kapitelthread gehe funktioniert es meistens.
      Keine Tragödie aber doch manchmal lästig

      "Zwei über dem eigentlichen Thread"?

      Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber standardmäßig springt er erst einmal zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread.
    • Hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Tut mir leid

      Ich benutze ein Samsung Note 4 und als Browser verwende ich Chrome als App.
      Wie kann ich denn an der Anzeige rumschrauben, dass mir das nicht mehr passiert ?


      Wenn man auf die Startseite kommt sieht man ja immer die letzten 6 Beiträge in den Threads.
      ZB.:
      Kaidou
      Big Mom
      Kapitel 860
      Sanji
      Zorro
      Luffy

      Wenn ich jetzt versuche auf "Kapitel 860" zu drücken wird entweder der Thread, wie in diesem Fall, "Kaido" oder "Zorro" ausgewählt.
      In Ausnahmefällen auch mal ein anderer wie zB "Luffy"
      Warum das so ist erschließt sich mir nicht

      Hypa Hypa

    • Ich habe Momentan das gleiche Problem wie Khalion. Ich benutze den normalen voristallierten Internetbrowser von android.
      Gelöst habe ich es in dem ich rechts neben der URL-Leiste auf "Mehr" geklickt habe und dann auf "PC-Version anfordern".
      Danach ist alles wieder beim Alten aber keine Ahnung warum das plötzlich so gebuggt hat.

      Lg Streissi
    • Hey Ho,
      Ich würde gerne einen Thread eröffnen, ich würde ihn ungern in den Spambereich zuordnen, weiß aber nicht ob das so ok wäre. Deswegen frage ich mal.
      Es wäre ein thread der heißen würde "kleine frage, schnelle antwort" oder so, halt ein thread wo man fragen über OP stellen kann, also all sowas wofür sich kein eigener thread lohnt.
      Warum ich den ungern im Spambereich hätte, liegt daran dass ich Angst hab, dass das dort fragen kommen a la, welche brustkorbgröße hat Nami, oder steht Zorro auf Robin.

      Ich dachte dann eher an Fragen wie, gehören die OP specials zur hauptstory, oder Ungereimtheiten die man sich selber nicht erklären kann.
    • Ich würde sagen, dass dieser hier Fragen & Anfragen zu One Piece dazu doch ziemlich gut passt. Sonst gibt es auch immer noch das Wiki wo soche Fragen auch beantwortet werden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Liebe Administration,

      ich habe derzeit das Problem, dass wenn ich über Safari im Board unterwegs bin, keine Ditos mehr angezeigt bekomme und auch keine vergeben kann.

      Zuverlässige Quellen haben mir verraten, dass es eigentlich funktionieren müsste.

      Danke im Voraus für eure Hilfe :)
    • Seit ein paar Tagen sieht die Seite bei mir so aus:


      Auf dem Handy funktioniert es hingegen ohne Probleme.
      Interessanterweise sieht die Seite vollkommen normal aus wenn ich abgemeldet bin. Vielleicht liegts aber auch an meinem PC.

      @Mos_kito es hat funktioniert, Hexerei! Hab vorher extra noch Cookies gelöscht und vergessen, das Häkchen zu setzten :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDungDefender ()

    • Passt mal bitte auf was für Werbung ihr schaltet. Diese eine Website von angeblich amazon, wo Samsung angeblich ein iPhone verschenkt, riecht mir sehr nach Trojaner oder anderer malware.
      Ich weiß nicht was ich (bzw mein laptop und handy) sich eingefangen hätten, wenn ich kein Ubuntu benutzen würde.
      Vorallem, das verdrängt einfach mal das piraten Board. Also ich geh da drauf (aufs pb) und aufeinmal öffnet sich die Seite.
      Wollte euch nur mal drauf aufmerksam machen. Den Link hab ich mir nicht gemerkt, aber irgendwas mit amazongift mein ich.
    • Heyho,

      atm ist es so, dass immer wenn ich auf den letzten Beitrag im Statusthread gehen möchte, diese Seite hier aufgeht, und zwar im selben Tap. wenn ich auf 'Seite zurück' gehe, lädt es dann zwar kurz wieder das Board, wird aber auch sogleich von der anderen Website wieder überschrieben.

      Ich habe es auf verschiedene Arten versucht, auf die letzte Seite in dem Thread zu kommen.
      1. Über den Link bei ungelesene Nachrichten
      2. Erst auf die vorletzte Seite des Threads und dann mit dem kleinen weiter Pfeil auf der Seite
      3. Über die einzelnen Themen: Startseite - Sonstiges - Fun und Spam - zum letzten Beitrag springen

      Alles öffnet diese eine Seite :/


      Ich nutze Firefox (54.0.1 (32-Bit)), AddBlock ist an.


      Gibt es auf Seite 416 iein verdächtiges/aggressives Objekt, dass für diese Umleitung verantwortlich sein könnte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirahoshi ()

    • Gibt es einen Grund warum der „One Piece Games & Merchandise“-Bereich nicht oben in den letzten 6 Beiträgen mit angezeigt wird bzw. Beiträge aus diesen?

      Kommt das vielleicht daher, dass der Bereich früher mit dem Spam-Bereich eins war (zumindest sagt mir meine Erinnerung sowas ähnliches)?
      Wenn ja, kann man das ändern? Mir sind somit einige Beiträge aus den letzten Tagen durch die Lappen gegangen. Absolut nicht tragisch, aber einfach „unschön“ finde ich.

      Nur so als kleiner Wunsch falls möglich, umsetzbar und gerade Lust da ist. Dankööö~~~

      BDO
    • Der Bereich ist - meines Wissens nach - auch weiterhin als "Spam" untergliedert, nur separat vom One Piece Spam gelistet. Beiträge dort wirken sich nämlich auch nicht aufs eigene Kopfgeld aus, was - so vermute ich jetzt einfach mal - der Grund dafür sein wird, dass die Beiträge dort nicht mit in den letzten 6 Beiträgen gelistet werden.

      Ob sich daran was ändern lässt und/oder das Team das überhaupt möchte, kann ich natürlich nicht beantworten ^^
    • Das Unterforum ist weiterhin ein Spambereich, ja, hauptsächlich weil in den Themen eher kurze Spielefragen wie "Wo finde ich das und das?" abgehandelt wurden.

      Da dort jetzt aber nicht soviel los ist, habe ich den Bereich trotzdem mal in die Top6 geholt. Gerne kann man auch darüber diskutieren, ob es nicht angebracht wäre, hier einen normalen Bereich mit Kopfgeld daraus zu machen...
    • Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf dem runden OPWiki Link klicke, die Seite nicht geladen wird. Es wird dann folgendes angezeigt. "Die Domain "www.opwiki.de" ist nicht über https verfügbar." Wahrscheinlich wird das an der Umstellung vom Board zu https zusammen hängen, oder? Bei dem Link oben auf der Seite zu OPWiki funktioniert es aber normal.
    • Chopper Man schrieb:

      Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf dem runden OPWiki Link klicke, die Seite nicht geladen wird. Es wird dann folgendes angezeigt. "Die Domain "www.opwiki.de" ist nicht über https verfügbar."
      Ist gefixt.

      Das lag tatsächlich daran, dass wir bei den Links auf den Buttons die Protokolle entfernt haben, wodurch es hier das Wiki über https aufrufen wollte.
    • Hallo zusammen,

      Ich weiss nicht, ob ich es nicht sehe oder ob sogar schon einmal darüber diskutiert wurde aber wie wäre es mit einem Theard, wie bei den englischsprachigen Foren, in dem man vorhersagen könnte, was im nächsten Chapter passiert?

      Wenn es diese schon geben sollte oder schon einmal darüber geredet wurde, sorry.
    • Das ist jetzt nicht vielleicht direkt das, was du suchst, aber in diesem Thread kann man erstmal grundsätzlich jegliche Theorien reinschreiben die man hat: Ideen und Theorien ohne Gehalt.

      Hier könntest du quasi auch versuchen vorherzusagen, was im nächsten Kapitel passiert, denn viele Posts dort gehen auch in diese Richtung. Ob es einen zusätzlichen Thread benötigt, wo wirklich immer ausschließlich über das nächste Kapitel "diskutiert" wird oder man versucht vorherzusagen, wie es weiter geht, weiß ich nicht. Aber diese Entscheidung liegt Gott sei Dank sowieso bei den Mods und nicht bei mir. :-D
    • Ergänzend zu dem obigen Vorschlag wäre wohl folgender Thread noch besser geeignet: Eure kurzen Gedanken zu One Piece!

      Einen eigenen Thread bedarf es meiner Auffassung nach nicht, da die beiden Spamthreads für kurze Inhalte genutzt werden können, und generell, ausformulierte Gedanken zum Fortlauf der Geschichte ja ohnehin in den entsprechenden Kapitelthreads oder anderweitig passenden Threads (Arc-Sammelthreads, etc.) gut aufgehoben sind.

      Grüße
      Vexor.