Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gibt es eine Möglichkeit, Beiträge die zitiert wurden und die von blockierten Usern sind, auch auszublenden? Oder ist das technisch nicht möglich? Ich habe bisher nur einen User blockiert, um die Beiträge nicht lesen zu müssen. Aber dieser wird die ganze Zeit zitiert, und das sehe ich dann und verdirbt mir die Laune.

      Danke.
    • Melissa schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, Beiträge die zitiert wurden und die von blockierten Usern sind, auch auszublenden? Oder ist das technisch nicht möglich? Ich habe bisher nur einen User blockiert, um die Beiträge nicht lesen zu müssen. Aber dieser wird die ganze Zeit zitiert, und das sehe ich dann und verdirbt mir die Laune.

      Danke.
      Das geht leider nicht, sorry. Tatsächlich steckt hinter der Funktionalität, dass die Beiträge von blockierten Benutzern ausgeblendet werden, auch nur ein spezielles Plugin, da es standardmäßig im WBB4 das Blockieren nur dazu vorgesehen ist, Konversationen mit demjenigen zu verhindern...

      Da kannst du nur hoffen, dass die Leute entsprechende Person nicht weiter zitieren.

      EditDas Problem sollte sich inzwischen eh von alleine gelöst haben. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem, wenn ich das Forum via Handy besuche.
      Die Links funktionieren erst, wenn ich die Seite ein- bis mehrmals wiederhergestellt habe. Beim ersten Besuch kann ich weder Threads noch Unterforen besuchen.

      Ist das Problem bekannt, oder liegt das an meiner Technik? (iPhone mit Safari Browser)

      Danke im Voraus
    • Vorschlag:

      Im Stärkeverhältnisse der Charaktere-Thread wird nicht mehr über die Stärke von Charakteren diskutiert die zu wenig gezeigt haben.
      Beispiel: Mihawk, Kong, Garp, Greenbull, 5 Weisen, Im, Weeble, Dragon.

      Klar sind das starke Charaktere aber so ein Mihawk vs Greenbull macht einfach keinen Sinn.
      Es gibt immer noch Listen in diesem Thread die einen Greenbull, Kong, Im,die 5 Weisen usw. beinhalten.
      Vorallem wird Dragon auf irgendeine Stufe gebracht Admirallevel oder nein doch Kaiserlevel er ist doch der meist gesuchte Mann der Welt blablabla.
    • Es mag ermüdend sein, immer wieder darauf hinzuweisen, dass wir bei vielen Figuren zu wenige bis gar keine Informationen über deren wahre Stärke haben.
      Aber solche Vermutungen gehören zum Forum dazu. Gerade an der Stelle, wo eben nicht alles klar ist, entfacht sich letztendlich doch die interessante Diskussion. Man beginnt das Werk nach Hinweisen zu durchforsten, ob die eigene Theorie stimmt und setzt sich mit den Gegenargumenten anderer auseinander. Davon lebt ein Forum letztendlich.

      Daher würde ich es so belassen, wie es ist. Alles andere würde die Diskussion unverhältnismäßig einschränken.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • AllBlue Design

      Ist die Kippe in Sanjis Hand nicht so etwas wie Zigarettenwerbung? :)

      Spaß beiseite, ich nutze den All Blue. Gibt es hier eine Möglichkeit, Schrift und Hintergrund einen Tick mehr voneinander abzuheben?
      Hintergrund noch dunkler oder Schrift heller etc.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Umfrage zum AllBlue-Forenstil

      Wenn Änderungen vorgenommen werden, was würdet ihr vorziehen? 12
      1.  
        Hintergrund dunkler (10) 83%
      2.  
        Schriftfarbe heller (1) 8%
      3.  
        keine Änderung (1) 8%
      @CheLogiara

      Das Design hab ich vor langer Zeit mal gemacht, schön das es immer noch Nutzer findet :)

      Ich kann die Tage ja mal drüber gucken und eventuell paar Optimierungen vornehmen - aber lass mir wegen der Hitze bissle Zeit, die rafft mich grad dahin xD


      An die Nutzer des AllBlue-Forenstils

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Doppelpost gemergt

    • Shirahoshi schrieb:

      Das Design hab ich vor langer Zeit mal gemacht, schön das es immer noch Nutzer findet :)
      Natürlich meine Sonne :) Ich nehme nichts anderes.

      Aber kann man denn die Schriftfarbe nicht selbst einstellen? Ich zumindest habe keine Probleme mit dem Kontrast, und das ist bei meiner ausgeprägten Rot-Grün-Schwäche eher ungewöhnlich.
    • Es gibt aber auch jede Menge Add-ons und Tools für Browser, mit denen du das Erscheinungsbild einer Webseite, u.a. auch die Schriftfarbe, abändern kannst. Wenn es jetzt generell Sinn macht, den Kontrast in einem der Forenstile zu erhöhen, dann gehen wir dem gerne nach, aber jeder kann über solche Tools eben auch Sachen für sich anpassen.
    • Hallo liebe Pirateboard-Crew, liebe Admins,

      selbstverständlich verstehe ich eure Entscheidung darüber, die legale Möglichkeit One Piece Chapter auf aktuellem Stand zu lesen und die Kapitel so lange als Spoiler stehen zu lassen, bis sie auf der legalen Page draußen sind. Seit ihr diese Änderung aber eingeführt habt, hat sich die Diskussionskultur in den Kapiteln erheblich verschlechtert und die angeregten Diskussionen, die davor geführt wurden, sind nicht mehr so anzutreffen.

      Daher bitte ich euch, wieder die alte Regelung einzusetzen.
      Vielen lieben Dank! :)
    • Nabend,
      Seit einigen Tagen kann ich , wenn ich mit meinem Handy hier unterwegs bin, keine Beiträge zitieren oder zustimmen. Mir wird das Fenster oben rechts auch überhaupt nicht angezeigt. Hat noch irgendjemand dieses Problem oder liegt es an meinem Handy?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don Luffyone () aus folgendem Grund: Hat funktioniert,danke

    • Don Luffyone schrieb:

      Seit einigen Tagen kann ich , wenn ich mit meinem Handy hier unterwegs bin, keine Beiträge zitieren oder zustimmen. Mir wird das Fenster oben rechts auch überhaupt nicht angezeigt. Hat noch irgendjemand dieses Problem oder liegt es an meinem Handy?
      Leere mal denen Browser-Cache. Das Problem hatte ich vor ein, zwei Wochen auch mal, aber nach dem Leeren des Caches ging es wieder.
    • Frage und Wunsch zugleich

      Gibt es ein Plugin was eine automatische Rechtschreibhilfe gibt es reicht wenn es unterstrichen wird wie bei Discord

      und wenn ja könnten wir uns das hier fürs Forum zulegen?

      Das ist eine rein Egoistische Frage^^ deren Erfüllung ich als Leghastgeniker sehr begrüßen würde.
      Klar, kann ich den Text auch auf einer andern seite prüfen lassen und das ganze hier wieder einfügen.
      aber das ist ein Schritt den man vermeiden könnte
      vor allem weils mir immer die Formatieren zerhaggelt wenn ich das mache.

      Vllt. gibs auch noch andere die sich so was Wünschen
      Ich denke nicht das es Jemand stören würde.

      Das einzige was ich nicht weiß wäre wieviel Arbeit das macht.
      Wäre das ein riesen Ding dan verzeiht mir die dreiste Frage nach Erleichterung.

      mit genau passender Demut Mos


      EDIT: Ja manchmal sieht man das offensichtlichste nicht danke dir
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

    • Mos_kito schrieb:

      Gibt es ein Plugin was eine automatische Rechtschreibhilfe gibt es reicht wenn es unterstrichen wird wie bei Discord

      und wenn ja könnten wir uns das hier fürs Forum zulegen?
      So ziemlich jeder moderner Browser bietet eine Rechtschreibprüfung oder lässt sich um eine solche per Plugin erweitern. Daher gibt es keinen Grund, so etwas in die Forensoftware zu integrieren... Wäre ja auch Quatsch, wenn jede Webseite das machen müsste, obwohl das der Browser auch übernehmen kann.

      Wahrscheinlich musst du nur einen Rechtsklick auf das Beitragsfeld machen und da den Haken bei der Rechtschreibprüfung setzen und fertig. Und falls nicht schau einfach selber mal.
    • @Portgas D. Ann Den hab ich auch. Bei mir kann ich immer unter dem Werbebanner auf einen Pfeil tippen (Gehört aber noch zur Werbung) Danach wird die Werbung nach oben geschoben und ich kann mein Profil, Nachrichten etc. anwählen. Ist halt etwas umständlich aber als kleiner Workaround statt neuladen evtl. kurzfristig hilfreich.
      Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
      Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
      Can't wait for the clash!