Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit solchen Wünschen werden wir immer wieder mal kontaktiert, ähnlich wie mit dem Wunsch weniger zu löschen... Aktuell haben wir nicht wirklich geplant, etwas daran zu ändern.
      Solche Ideen lesen sich immer schön, mit der Durchführung hapert es dann erfahrungsgemäß aber einfach immer. Den Startpost liest nach der X. Seite eben niemand mehr und wenn wir jetzt anfangen jeden noch so ausführlichen Post zu löschen, nur weil nichts unbedingt neues, aber eben eine Meinung mit alten Argumenten drin steht, steigen uns die Leute (wohl nicht zu unrecht) aufs Dach. Aus einem ähnlichen Grund haben wir ja die Theorien-Sammlungen eingeführt, wirklich was geändert hat das meiner Meinung nach aber auch nicht.
      Löschen tun wir da in der Regel nur in besonders offensichtlichen Fällen.
      Diese Threads laufen einfach immer so, egal ob man irgendwo eine Theorien/Argumente-Sammlung hat oder nicht. Da wird sich leider so schnell nichts ändern, eine Vielzahl an Usern scheint das auch zu begrüßen, demnach sollte man den Threads wohl oder übel einfach eher fern bleiben, wenn man sich zu sehr daran stört.
      Gruß, hobb

      PS: Wir sind darüber informiert, dass das Pirateboard derzeit vermehrt Fehlermeldungen ausspuckt, es ist hoffentlich bald behoben.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Ich würde gerne ein kleines Problem melden, welches mir aufgefallen ist. Es gibt einen Banner, der mich sehr stört. Er ist von der Firma Milka und sobald man mit dem Mauszeiger über den drüber ist, klappt er aus und behindert die Sicht auf alles was darunter liegt. Wenn man ihn dann schließen möchte, geht das meistens auch nicht ohne Probleme, weil man leicht mal daneben klickt und sich dann eine weiterer Tab öffnet. Ich habe meinen Adblocker für das Pirateboard immer ausgeschalten, aber dieser Banner stört dann doch schon sehr. Vielleicht kann man das beheben, vielleicht bin ich auch nur zu pingelig :D . Ich wollte auf jeden Fall nur mal darauf hingewiesen haben.

      MfG
      Scapa

      Edit: Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riprid ()

    • Vielen Dank für die Meldung. Ist mir auch schon aufgefallen, hatte aber nach den gestrigen Problemen erst mal keine Priorität. Bin im Austausch mit den Verantwortlichen, um den Banner entfernen zu lassen. Bis dahin empfehle ich euch bei der Advertisement Box auf das kleine Minus in der linken Ecke der Box zu klicken.
    • Grüß Gott zusammen,

      ich glaube das hier ja letztens wieder die Diskussion um Sinn und Unsinn von Adblockern aufkam.
      Darauf hin habe ich von irgendeinem der Mods/Admins gelesen, dass es keine Werbung mit Sounds geben würde und es auch keine Popup geben würde.
      Tja, so ganz muss ich sagen stimmt das nicht. Leider.
      Hier ist mal das Ergebnis der letzten 5 Minuten.
      Mein Problem ist das ich aus guter und vielleicht naiver Hilfestellung den Adblocker wieder ausgemacht habe hier. Nicht mal 3 Tage (denn ich war über ne Woche unterwegs) konnte ich auf die Worte hier vertrauen.
      Das Ergebnis: Milka-Werbung die aufpoppt wenn man nur mit der Maus über sie geht. Aber nicht nur das, dass schlimmere Übel ist in diesem Fall es auch noch eine Anzeige mit aktiven Sound ist. Was halt ein absolutes No-Go ist!
      Ergebnis #2: Eine Alienware-Werbung die ebenfalls aufpoppt und sehr schönen lauten Soundabspielt. Das ist nur das Ergbnis vom heutigen Morgen. Natürlich ist dies leider auf dem Handy nicht anders...Was die Sache noch einmal schlimmer darstehen lässt.

      Daher schalte ich den Adlocker aus, bis jemand das Angebot überprüft hat und versichern kann das nicht mehr Blind Werbung geschaltet wird.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Nik schrieb:

      Lies meinen letzten Beitrag.


      Ich kenne es aus anderen Foren, zB aus unserem eigenen das man die Werbung selbst steuern kann. Wieso wird das nicht in Erwägung gezogen? Es bedeutet zwar Arbeit die Werbung nach möglichem Shit zu durchsuchen aber so könnte man die Werbung besser kontrollieren und auswählen was wirklich zeigbar ist. Es kann ja auch durchaus vorkommen das dann mal nicht ganz so freizügige Werbung geschaltet wird was aber noch unter dem Adult-Wappen fällt.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Seit gestern Abend bekomme ich in meinem Hauptbrowser "Comodo Dragon" folgende Fehlermeldung:
      Fatal error: Uncaught exception 'SystemException' with message 'PHP notice in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/lib/system/event/listener/IndexCustomBoxListener.class.php (20): Trying to get property of non-object' in /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php:281 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/lib/system/event/listener/IndexCustomBoxListener.class.php(20): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/www/htdocs/w00...', 20, Array) #1 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): IndexCustomBoxListener->execute(Object(StructuredTemplate), 'StructuredTempl...', 'shouldDisplay') #2 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(255): EventHandler::fireAction(Object(StructuredTemplate), 'shouldDisplay') #3 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/exception/PermissionDeniedException.class.php(25): Template->display('permissionDenie...') #4 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php(256): Permissi in /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php on line281

      In anderen Browser geht Pirateboard. net ohne Probleme. Cache habe ich bereits gelöscht.
    • Ich habe mir Comodo Dragon jetzt auch mal heruntergeladen, und erhalte die Fehlermeldung nicht!. Wenn du sagst, dass es bei einem anderen Browser bei dir funktioniert und bei meinem Comodo auch, wird es an irgendeiner Konfiguration deines Comodo liegen :(
      Ist der Browser aktuell? Hast du irgendwelche Addons installiert? Schon versucht, den Browser mal neu zu installieren?
    • Hi,
      ich hoffe, hier ist die richtige Stelle dafür, wenn nicht dann bitte verschieben ;)
      Und zwar geht es darum, dass wir, die One Piece Treasure Cruise Spieler, gern einen eigenen Unterbereich im Games bereich haben wollen, mit den weiteren Unterbereichen: News, Guides, fragen & Antworten.

      Mittlerweile sind wir ~50+ aktive Leute und es gibt soviele Dinge zu besprechen oder News zu teilen, dass der aktuelle Thread das einfach nicht mehr sinnvoll und übersichtlich her gibt.

      Wer es nicht kennt, das Spiel spielt die gesamte OP Geschichte nach und man sammelt Chars mit denen man dann Gegner bekämpft im Laufe der Geschichte und unzähliger Events.

      Wöchentlich gibt es neuen Content, Events, Raidbosse und Festivals, zu denen es immer sehr viele Fragen gibt, die man nicht in einem Thread beantworten kann.
      Da die japanische Version auch 9 Insel und 30+ Events und Bosse voraus ist, wird es auch noch sehr viel Content geben, der beschrieben werden muss.

      Zudem gibt es noch keine deutsche Seite oder Forum, die diese App behandelt, was auch dem PB zu Gute kommen würde.

      Wäre es möglich für uns diese Bereiche anzulegen?

      Danke und Grüße

      Aluca

      Wer Sarkasmus oder Ironie findet, soll mir Bescheid geben. Verliere ich ständig beim Schreiben...


    • Ich hätte eine Frage, was auch indirekt mit einem Wunsch meinerseits zu tun hat:

      Kann man bei dem Thema Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? im Namen den Anhängsel "Startpost beachten!" hinzufügen? Etwa so:
      Wer wird noch Mitglied in der Strohhutbande? [Startpost beachten!]

      Momentan halte ich mich bei dieser ganzen Diskussion eher raus, aber es fällt immer wieder auf, dass einzelne User ständig irgendwelche Aspekte in den Raum werfen, die vom Startpost im Grunde genommen relativiert wurden. Kleines Beispiel: "XY wird nicht beitreten, weil er kein linkes Merkmal hat!" ← Das ist eine Aussage, die ganz klar im Startpost angeknüpft wurde, aber trotzdem irgendwie ständig als Ausschlusskriterium gewertet wird.

      Mir ist klar, dass solche dämlichen Beiträge trotzdem noch vorkommen würden, aber ich finde es einfach wahnsinnig wichtig, dass die User [unabhängig davon, ob man ein Neuling im Forum ist oder nicht] wenigstens von der Existenz dieses Posts Bescheid wissen sollten. Mittlerweile habe ich nämlich das Gefühl, dass viele bzw. die meisten wahllos drauflosschreiben, ohne überhaupt richtig zu wissen, worauf der ganze Thread aufbaut.
    • Ich glaube das Problem wurde in der Vergangenheit schon mal gemeldet, aber ich habe beim Suchen nichts gefunden. Ich kann diesem Beitrag nicht zustimmen. Der Zustimmen-Button ist einfach nicht vorhanden. Kann so etwas behoben werden oder bleibt das für immer so? Und wie oft kommt so etwas vor?
    • Ein User kann selbst entscheiden ob man ein Dito Aktiviert oder nicht

      Zu finden unter Antwort, dann unten Einstellung (oberhalb Smiles) und dort dann den hacken rausnehmen
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Moinsen,

      die Weiterleitung zu YouTube funktioniert aus dem User Profil heraus nicht.

      Manuell in einen Beitrag eingearbeitet funktioniert dieser Link youtube.com/channel/UCQgVRVNFF4CKiJxp4CUta6w, geht man aber über das Nutzerprofil (zB. bei mir) über das Extra dafür vorgesehene Feld, kommt die Meldung, das dieser Kanal nicht verfügbar wäre. Das ist natürlich Käse und der Link funktioniert ja so im Beitrag auch.

      Ist jetzt nichts schlimmes oder wildes, aber wollts der Admin-Ebene nur mal weitergeben.

      BDO
    • In das Feld kommt nicht der Link zu deinem Kanal, sondern dein Youtube-Username. Daraus wird dann ein Link zu deinem Kanal generiert, als Beispiel:

      youtube.com/user/TourianTourist/

      Im Pirateboard geb ich da nur "TourianTourist" ein und der Rest wird automatisch gesetzt. Jetzt musst du nur schauen, wie dein Original-Nutzername war, "Bacon Zack" mit Leerzeichen geht auf jeden Fall nicht. ^^ (Das ist nur dein Anzeigename, nicht dein ursprünglicher Nutzername.) Damit die hässlichen Channel-IDs unterstützt werden, müsste ich das Profilfeld auch erst umprogrammieren. Solange Youtube aber noch die alten User-basierten Kanallinks unterstützt, sehe ich dazu keine Notwendigkeit.
    • Oh okay, wusste ich nicht. Userfehler, dann war ich einfach zu doof. ^^

      Habe das mit Facebook und Twitter ebenfalls ausprobiert, dort geht es auch einfach indem ich den Nutzernamen hinterlege. Bei YouTube klappt es aber nicht, warum auch immer. Ich hieß mit dem Kanal nie anders als "Bacon Zack", das ist der ursprüngliche Name.

      Kann es damit zusammenhängen, das YouTube mir als individuelle Kanal URL das hier verpasst hat? youtube.com/c/BaconZack

      youtube.com/c/BaconZack

      Ist in deinem Link auf jeden Fall nicht mit drinnen. *schulterzuck*

      Aber gut, wenns nicht geht dann gehts nicht. Mag mich YouTube halt nicht xD

      Trotzdem vielen Dank!

      BDO
    • Idee für Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande

      Wie in der Überschrift schon steht hat meine Idee mit wem Them "Wer wird noch Mitglied der Strohhutbande." zutun. Wen die Idee hier falsch ist bitte verschieben, Ehrlich gesagt sind es sogar zwei Ideen. Die erste ist ob man den Startpost nicht so fixieren kann das er auf jeder neuen Seite oben steht. Was den Vorteil hat das neue Leute den Vielleicht mal lesen.

      Die zweite ist ob man nicht eine Auflistung der Charaktere die möglicherweise der SHB beitreten könnten im Startpost hinzufügen könnte.(wird ja eh schon auf den Startpost hingewiesen)
      Das hätte den Vorteil das ein gewisser Prozentsatz der User nach sieht ob es auf ein Argument vielleicht schon ein Gegenargument gibt oder umbekehrt. Wen man diese Argumente und gegen Argumente noch mit Umfragen verbindet oder verlinkt. (falls es möglich ist mehrere Umfragen in einen
      Post zu packen sonst Idee drei. Oder ihr verwendet dafür den Bereich Umfragen und verlinkt nur. Was sogar das einfachste wäre.) Den dann hätte man ein Ungefähres Bild wer wo für ist. Eine andere Idee diesmal aber für das ganze Forum wäre. Ein gefällt mir nicht Button wie man ihn von Youtube kennt. Bisher kann man ja nur zustimmen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Nur kurz zum Thema "Gefällt mir nicht"-Button, welches hier(<-Klick mich) schon einmal diskutiert wurde. Der User "Doors Of Perception" hat zu diesem Thema einen sehr guten Beitrag geschrieben und zudem haben wir bereits eine Umfrage gemacht, wo 60% aller teilnehmenden User gegen eine "Dislike"-Funktion waren. Anbei noch der Text von DOP:

      Zitat von DOP schrieb:

      Der Weg von einem Dislike-Button hin zum systematischen Usermobbing ist zweifellos ein sehr kurzer, das Forenklima wäre wohl sehr angespannt, User würden sich 3 oder 4 Mal überlegen, ob sie wirklich posten oder nicht, und, am wichtigsten: neue Theorien werden dann wohl noch weniger als bisher gepostet, da eben immer die Sorge bestehen wird, dass es ein paar User gibt, die davon nix halten und mal kurz auf den Button klicken. Der betroffene User wäre bloßgestellt, seine Mühen und sein Mut zu posten stehen in keinem Verhältnis zu der Schmach, die er bekommt.

      Außerdem, ähnlich wie bei den Ditos, ist es gut möglich, dass dann nach persönlicher Sympathie, bzw. in dem Falle Antipathie, Ditos bzw. Dislikes verteilt werden. Wie schon erwähnt, erinnert das an eine Art Mobbing und dient letztlich nur dem Zweck, den Ruf eines Users systematisch zu zerstören.

      Überhaupt, der Sinn des Ganzen erschließt sich mir ncoh nciht wirklich. Wenn du es von Dislikes abhängig machst, ob du einen Post liest, kann man dir auch nicht helfen. Normale User lesen alle Posts in Themen, die sie interessieren, manchmal auch nur die von Usern, die sie als herausragend erachten. Jedenfalls, wenn du ernsthaft mitdiskutieren willst in diesem Forum, hast du in dem betreffenden Thema alle Posts zu lesen, ungeachtet der Anzahl der Dislikes. Andernfalls dürftest du gar nicht mitreden.

      Also: ein klares nein zu Dislikes.

      Es Bedarf definitiv keiner "Dislike"-Funktion und was die Verlinkung im "Join-Thread" betrifft, so lasse ich das lieber von einem Moderator beantworten, weil ich mit den technsichen Möglichkeiten hier im Forum nicht so ganz vertraut bin. Ich hoffe dennoch, dass zumindest die Antwort auf eine deiner Fragen zufriedenstellend war und wünsche dir in diesem Sinne ein angenehmes Wochenende.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.