Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zusätzlich zu dem Posting von DOP welches eher auf Sympathie/Antipathie beschäftigt findet sich auch folgender Text in den FAQ des Pirateboards:

      Häufig geäußerte Wünsche für neue Funktionen [FAQ] schrieb:


      Warum gibt es keinen "Ablehnen"-Button analog zum "Zustimmen"-Button, um Beiträge negativ bewerten zu können?


      Der "Zustimmen"-Button (oder auch "Ditomat" genannt) dient NICHT der Bewertung von Beiträgen, sondern es geht bei diesem Feature einzig und allein darum, einfache Posts zu vermeiden, wo User nur ihre Zustimmung gegenüber einem anderen Beitrag ausdrücken ("dito"). Falls man einen Beitrag nun nicht zustimmt, dann gibt es in der Regel dafür aber auch eine gute Begründung, welche gut und gerne Inhalt eines weiteren Beitrags sein darf.

      Der Dito-Button ersetzt somit klassische Einzeiler wie "Sehe ich genauso wie xyz" oder "GB haht fol Recht, zorro besta chara 4ever". Wenn du nun nicht mit einer/dieser Meinung konform gehst steht es dir immer frei einen Post zu verfassen, der deine Meinung der Dinge darlegt, denn genauso davon lebt ein Diskussionsforum wie das Pirateboard schließlich ^^

      Ich hoffe wir konnten dein Anliegen klären.

      GreenBull
    • Gibt es derzeit probleme mit dem einbetten von Youtube links? Ist da was bekannt? Hat das was mit der Umstellung von "Weg von Flashplayer" zu tun?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Gibt es derzeit probleme mit dem einbetten von Youtube links? Ist da was bekannt? Hat das was mit der Umstellung von "Weg von Flashplayer" zu tun?




      Geht doch. Du musst nur aufpassen, dass du nicht die abgekürzten Links mit "youtu.be" verwendest, weil die werden von dem BBcode aktuell noch nicht erkannt (wird vielleicht noch ergänzt). Also, wenn du so etwas hast:

      Quellcode

      1. [media]https://youtu.be/li0OCzVqjOU[/media]


      Musst du das Folgende daraus machen:

      Quellcode

      1. [media]https://www.youtube.com/watch?v=li0OCzVqjOU[/media]
    • An Umfragen teilnehmen

      ich wusste nicht genau an welchen Thread ich mich wenden soll deswegen wende ich mich einfach mal an diesen und hoffe dass ich richtig bin :D
      Und zwar kann ich aus irgendeinem Grund nicht an Umfragen teilnehmen :( Vielleicht weiß ja jemand was da los ist und kann mir helfen :thumbsup:
      "THE D WILL BLOW UP A STORM AGAIN"
    • Denda.D.Newgate schrieb:

      ich wusste nicht genau an welchen Thread ich mich wenden soll deswegen wende ich mich einfach mal an diesen und hoffe dass ich richtig bin :D
      Und zwar kann ich aus irgendeinem Grund nicht an Umfragen teilnehmen :( Vielleicht weiß ja jemand was da los ist und kann mir helfen :thumbsup:

      Das geht auch erst mit einem Kopfgeld von 1.000.000 Berry. ^^ Aber das hast du ja fast geschafft... Wir mussten das so einstellen, damit User nicht mittels neu erstellter Accounts Umfragen manipulieren können, z.B. bei einem Pirateboard Character Battle, wo es ja auf jede Stimme ankommen kann.

      Hinweis: die Rechte werden nicht sofort mit dem Erreichen der 1.000.000 Berry vergeben, sondern das kann bis zu einer Stunde dauern!
    • Hallo, ich wollte kein neues Thema für diese vorschläge machen...ich denke sie hier reinzuschreiben reicht.

      1. Wurde schon mal darüber gesprochen einen eigenen Bereich für Teufelskräfte selbst zu machen?
      Dort wo es ein eigenes Thema für jede Kraft gibt?
      Ich kann mir denken das dies etwas viel sein könnte da es ja mindestens 50 stück bisher gibt.
      Oder reicht dazu der charakter bereich aus um über die kräfte die ein charakter besitzt zu reden?

      2.Wie sieht es mit einem bereich aus der dazu dient Reviews/bewertungen zu schreiben?
      Ich denke da an benotungen der user über eine komplette arc, die filme, spiele, merchandise etc

      Das sind so zwei ideen die ich in der letzten zeit hatte, wusste aber nicht ob darüber schon gesprochen wurde.
    • 1. Nein, sicher nicht. Der Teufelsfrucht-Thread reicht hier vollkommen aus. Was willst du auch über die einzelnen Früchte groß diskutieren? Das mag so in anderen Foren gehandhabt werden, aber hier reicht ein einziger Thread absolut aus. Des Weiteren kann auch im jeweiligen Charakter-Thread drüber diskutiert werden.

      2. Es gibt hierfür ein Thema, den Rezensions-Thread im Medienbereich, siehe hier, im Spielebereich kann man auch aktuelle Games bewerten, siehe hier.

      GreenBull
    • Werde nach wenigen Sekunden sobald ich einen Thread öffne auf diese Seite weitergeleitet
      one.com/de/?utm_source=tradedo…r_de&utm_medium=AFFILIATE

      bei Rückklick Lande ich wieder auf der Pirateboard Hauptseite. Weiß nicht ob da eine Änderung möglich ist, auf jeden Fall schonmal vorzeitig vielen Dank für die theoretische Bearbeitung.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Wurde warscheinlich schon öfters mal angesprochen, aber ich würde mich über einen "stimme nicht zu" Button oder so freuen...
      ich weis, dass das vielen nicht passt aber manche Beiträge sind es einfach nicht wert sich die Mühe dafür zu machen darauf einzugehen.
      Jetzt ist es meistens so, dass wenn jemand einen dummen Kommentar schreibt einer einen Beitrag schreibt wie falsch er damit liegt und bekommt 20 Daumen nach oben.
      Kommt aufs gleiche raus wie wenn man dem dummen Kommentar einen Daumen nach unten gibt nur, dass im Thread dann noch mehr nutzlose Kommentare stehen.
      Und wenn man dann sieht wie schlecht sein Kommentar angekommen ist kann man sich nocheinmal Gedanken darüber machen und ihn löschen wenn nötig,
      bevor eine unnötige Diskusion aufkommt für nichts und wieder nichts.

      lg
    • Streissi schrieb:

      Wurde warscheinlich schon öfters mal angesprochen, aber ich würde mich über einen "stimme nicht zu" Button oder so freuen...
      ich weis, dass das vielen nicht passt aber manche Beiträge sind es einfach nicht wert sich die Mühe dafür zu machen darauf einzugehen.
      Jetzt ist es meistens so, dass wenn jemand einen dummen Kommentar schreibt einer einen Beitrag schreibt wie falsch er damit liegt und bekommt 20 Daumen nach oben.
      Kommt aufs gleiche raus wie wenn man dem dummen Kommentar einen Daumen nach unten gibt nur, dass im Thread dann noch mehr nutzlose Kommentare stehen.
      Und wenn man dann sieht wie schlecht sein Kommentar angekommen ist kann man sich nocheinmal Gedanken darüber machen und ihn löschen wenn nötig,
      bevor eine unnötige Diskusion aufkommt für nichts und wieder nichts.

      Ja, warum fangen wir nicht einfach mit deinem Beitrag hier an...? :D

      Paar Leute drücken auf "Daumen runter" und ich lösch den dann, weil doof... Nur würdest du dich dann vielleicht fragen, warum die Leute dir nicht zustimmen, warum du falsch liegst und warum ich die Sache dann gelöscht habe. Und genau deswegen haben wir so einen Button nicht und genau deswegen gehen wir auf Beiträge ein, egal wie dumm sie erscheinen mögen. Und das wirklich ganz dumme Zeug wird eh von den Moderatoren gelöscht, da braucht man dann auch keinen "Daumen runter"-Button noch extra... ^^

      Wenn ein Beitrag wirklich gelöscht werden sollte, kann man den zur Not auch melden.
    • Wird mir Kopfgeld "abgezogen" wenn mein Beitrag gelöscht wird?
      Natürlich, wenn er gelöscht wird, verschwinden die 150.000. Wäre es aber nicht ein "gewisser" sagen wir mal zusätzlicher Anschub keine 3-Wort-Antworten zu schreiben, wenn mir dann kp 500.000 abgezogen werden, oder übersteigt das die technischen Möglichkeiten im Pirateboard? Schon klar, evtl müsstet ihr dann genauer erläutern warum gelöscht etc und der Verwaltungsaufwand würde sinnlos steigen, aber immerhin seid ihr "the Bosses"
    • Für die meisten ist es bereits Strafe genug, wenn ihre aufwendigen Meisterwerke von Drölf-Wort-Beiträgen überhaupt gelöscht werden, da muss man nicht noch einen draufsetzen. ^^

      Und manchmal werden auch Beiträge gelöscht, obwohl derjenige User nichts groß falsch gemacht hat, z.B. wenn ein gelöschter Beitrag zitiert wurde oder wenn entrümpelt wird. Und dafür sollte es erst recht keine Bestrafung geben.

      Außerdem hätten dann einige User wohl schnell ein negatives Kopfgeld. xD
    • Moin

      Seit gut 2 wochen habe ich mühe mit der ansicht auf dem iphone 5 (ios 8) der zoom funktioniert in beiträgen/ threads nicht wirklich und die navigation ist dadurch recht erschwert, hat das noch jemmand? Kann oft nur mit doppelklicken die seite anpassen.

      Suche derzeit einen weg dies repoduzierbar darzustellen
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hey bin neu hier, deshalb weiß ich nicht genau ob diese Frage schon gestellt wurde, ich habe sie mal vor nem Monat einem "höhergestelltem" Mitglied gestellt, bevor ich hier wirklich loslegte. Um mir sicher zu sein, dass ich auch den richtigen gefragt habe, will ich die Frage hier erneut stellen:

      Gibt es eine Möglichkeit, einen Chat zu erstellen, wo man direkt, wenn man sich einloggt, Zugriff auf diesen Chat hat. Dort könnte man eben diskutieren, um "unnötige" Beiträge zu sparen. Fände ich klasse. Der Beantworter vor einem Monat, meinte, dass der Chat mal eingeführt wurde, aber nicht zu oft benutzt wurde. Naja jetzt bin ich ja da xD

      (hoffe das ist keine Spammfrage, notfalls löschen ^^)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Áyu schrieb:

      Seit gut 2 wochen habe ich mühe mit der ansicht auf dem iphone 5 (ios 8) der zoom funktioniert in beiträgen/ threads nicht wirklich und die navigation ist dadurch recht erschwert, hat das noch jemmand? Kann oft nur mit doppelklicken die seite anpassen.

      Sorry, ich kann das leider nicht wirklich selber testen, da ich kein iPhone habe. Ging das denn beim iPhone 5 vorher, also kam das jetzt erst nach einem Update der Browser-Software?

      Generell unterstützt das WBB3 keine mobilen Ansichten und wir müssten dann erst auf das WBB4 wechseln, um da auch für die Smartphone-Nutzer besser gerüstet zu sein. Aber da kann ich jetzt noch nichts versprechen.

      Inakzeptabel schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit, einen Chat zu erstellen, wo man direkt, wenn man sich einloggt, Zugriff auf diesen Chat hat. Dort könnte man eben diskutieren, um "unnötige" Beiträge zu sparen.

      Diese Möglichkeit besteht zwar, wir machen das aber nicht, weil sich so ein Chat nur schwer moderieren lässt. Und wir haben ja immer noch die verschiedenen Spambereiche, wo man eigentlich alle "unnötigen" Beiträge auch unterbekommt. ^^
    • @Tourian: Eine Frage zur Moderation für den Chat?: Könntet ihr denn nicht einen Moderator für den Chat explizit wählen?
      Ich meine, es sind hier im Board ja sehr viele aktiv und ich denke schon, dass es ein paar Leute gerne machen würden.

      Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten^^

      mfg
      Kaidoawesome
    • Kaidoawesome schrieb:

      @Tourian: Eine Frage zur Moderation für den Chat?: Könntet ihr denn nicht einen Moderator für den Chat explizit wählen?
      Ich meine, es sind hier im Board ja sehr viele aktiv und ich denke schon, dass es ein paar Leute gerne machen würden.

      Wenn ein Chat ins Forum integriert wäre, müsste man den quasi den ganzen Tag im Auge behalten, was eher schwierig ist... Und ich finde solche Chats generell ein wenig unglücklich, egal ob sich da nun Freiwillige finden würden oder nicht.

      Auch sehe ich nicht die Notwendigkeit. Wir hatten mal einen IRC-Chat, aber der war ausgestorben. Und wozu haben wir die Spambereiche..?
    • Ich habe mal eine Frage ob es angedacht ist eventuell eine App zu erstellen für dieses Forum bzw. das OP Wiki für das Handy. Ich weiß das ist sehr viel Aufwand und man braucht auf jeden Fall jemanden der sich damit auskennt. Oder gibt es sogar schon eine App für das Forum?
    • Shirahoshi schrieb:

      Und das Argument, das immer jemand da sein würde, und das ja nicht gehe, ist auch nur dünn, da der alte Chat auch nicht 24/7 "bewacht" wurde und es trotzdem lief.

      Der IRC-Chat war aber auch extern. Der User Inakzeptabel hat ja jetzt nach einem Chat gefragt, wo man direkt, wenn man sich einloggt, Zugriff auf diesen Chat hat... also sowas wie Chatango, was dann immer auf der Hauptseite zu sehen wäre. Das war der IRC-Chat ja nicht...

      Shirahoshi schrieb:

      Wenn man Fanmäßig einen neuen Chat eröffnet, der nicht PB-Background hätte, aber die User von hier sind, dürfte man ihn hier bewerben? Oder nein, weil unbedingt dann auch ein Mod drin sein müsste "eben weil die User alle von hier" kämen?

      Das kannst du von mir aus auf deinem Profil machen, I don't care. Etwas Offizielles würde daraus aber nicht werden... ^^