Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Guten Morgen Mad D. Hatter,

      zu deinem ersten Problem:
      Das liegt daran, wenn du Texte aus einem Schreibprogramm kopierst und einfügst.
      Um das Problem zu umgehen hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du kopierst deinen Text vorher noch einmal in den Editor (sofern du Windows nutzt) und kopierst ihn dann in das Textfeld hier im Forum, da dies von Word oder ähnlichen Textverarbeitungsprogrammen leider nicht möglich ist.
      Die einfachere Variante wäre, dass du - wenn du deinen Beitrag schreibst - auf den Tab "Quellcode" wechselst. Standardmäßig eingestellt ist der Tab "Editor", aber wenn du in "Quellcode" wechselst, kannst du deinen vorgeschriebenen Text auch einfach problemlos dort hineinkopieren.

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir einfach eine Nachricht!

      Vexor :)

    • Mad D. Hatter schrieb:

      Wie die Überschrift schon zeigt, hatte ich vorhin bei meinem Post zum aktuellen Kapitel das Problem, dass mein kompletter Text formatierungstechnisch zerschossen wurde. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich das idealerweise beheben kann, da es so doch recht unangenehm ist den Text so zu lesen?

      Darüberhinaus habe ich die Erfahrung gemacht, da ich meistens etwas längere Texte schreibe die dementsprechend Zeit beanspruchen, beim drücken des "Absenden" Buttons rausgegickt zu werden, mit der Begründung ich sei nicht angemeldet. Deshalb habe ich meinen Text immer in Kopie, melde mich neu an, füge ihn ein und ich schicke ihn weg. Das hat bis zum vorletzten Post auch immer funktioniert, die letzten beiden Male allerdings wurde die Formatierung verhauen.


      Das Problem ist recht einfach zu Lösen.
      Beim Beitragsschreiben gibt es ob zwei Reiter "Editor" und "Quellcode". Wenn man im Editor fertige Texte reinkopiert werden diese eigentlich immer zerschossen. Beim Quellcode ist dies nicht der Fall, nur muss man sich etwas an diesen gewöhnen, da hier die Einfügungen wie Smileys, Zitate und alles andere zunächst in ihrer Codewariante angezeigt werden und nicht Grafisch.

      Übrigens schreibe ich alle längeren Texte immer in Office vor und kopiere sie dann hierher.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Hallo erstmal,

      ich weiß nicht ob das Thema schon einmal angesprochen wurde, habe aber auf die Schnelle mit der Suchfunktion nichts gefunden.
      Ich habe folgendes Problem: Und zwar werde ich, wenn ich mich mit meinem Handybrowser (iPhone, also Safari) die Seite besuche, egal ob eingeloggt oder nicht, sofort zu einer O2-Werbung weitergeleitet. Auf ablehnen zu klicken hilft auch nicht, denn dann werde ich sofort zu Seiten diverser Onlinespiele geschickt. Ich kann dann auch nicht die Funktion nutzen im Verlauf rückwarts zu gehen, da kein Verlauf existiert. Es ist als ob ich die Seite gar nicht besucht hätte. Ich stecke dann also dort fest. Manchmal passiert es auch, dass ich direkt zu einem Onlinespiel komme und der "glückliche Gewinner" von 2 iPads war ich auch schon.
      Ich verstehe ja, dass Werbung für die Finanzierung wichtig ist und habe am Laptop auch meinen AdBlocker aus, falls ich die Seite besuche, wenn es mir wegen Werbung aber unmöglich wird die Seite zu nutzen, dann verfehlt das doch etwas den Sinn, oder?
      Haben das Problem noch andere?
      Hoffe es gibt eine Lösung hierfür.

      Grüße,
      DasReising.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Wenn du auf die Seite gehst, bist du dann schon eingeloggt oder nicht?

      Wenn nicht eingeloggt, folgt dann die Weiterleitung?


      Wenn eingeloggt, hast du die Werbung oben über den 5 Beiträgen offen oder reduziert?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Erstmal danke für die Rückmeldung.
      Pop-Ups blockieren habe ich an und der Fehler tritt auf egal ob ich einloggt bin oder nicht.
      Aktuell ist das Problem auch nicht mehr ganz so schlimm. Konnte mit dem Handy sogar diese Antwort vergassen. Allerdings wüsste ich schon gerne ob man das umgehrn kann, denn ich werden immer noch zu häufig weitergeleitet.
      The harmonicas play the skeleton keys and the rain
      and these visions of Johanna
      are now all that remain
    • Hm also ich nutze ja selbst ein iPhone 5s

      Ich bin stets eingeloggt

      Unter Einstellungen > Safari ----> Habe ich "Pop-Ups blockieren" aktiviert

      Ich habe NIE probleme mit der Seite mit unangebrachten Werbung. Es gab nur zuletzt ein paar unpassende Werbung dieser ist Nik so viel ich weis aber nachgegangen, war auch ~1/4 - 1/2 jahr her.

      Ich werde aber den pop up mal deaktivieren, mal gucken ob ich das auch finden kann.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Also ich hab jetzt einmal den ganzen Tag die Sicherheitseinstellungen auf "Low" beim iPhone gestellt. Ich hab die Seite sowohl in der Firma, unterwegs, in diveren W-Lan sowie zuhause immer wieder geöffnet, dievere Seiten im Board geöffnet, switchen zwischen Wiki und Board und und und.

      Sowohl die Werbungen in den Felder war ok, gewisse Reiseziele, Amorana.ch, alles ok in meinen Augen. Weder hatte ich ein popup wie ich es von so mancher illegalen Seite kenne noch sonst was. Es waren übliche Werbungen wie man es von Google Diensten usw. kennt.

      Ich persönlich habe die Vermutung das es in Verbindung mit dem User steht sowohl dem ort wo er lebt. Ich behaupte einmal, das ich aus der Schweiz andere Werbung habe als ihr. Weiter sieht meine Werbung anders aus weil ich natürlich ein anderes Surfmuster habe. Ob Nik jetzt was daran ändern kann weis ich nicht, kenne die Werbungsart vom Board nicht aber auf alle Fälle kann ich sagen, das ich nach über 10h nutzung ohne Blocker und dergleichen die besagten Fehler nicht reproduzieren konnte.

      Es wäre halt echt gut wenn man einmal Screenshoots eurer iPhones sehen würde (Knopf oben und Hauptknopf zusammen drücken) weil dann würde man zumindest mal die Werbung sehen die geschaltet ist usw. Und falls ihr nicht wisst wie man eine Bildschirmkopie macht:

      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hallo Leute,

      ich bin ziemlich gerne hier auf dem Forum, aber zwei Dinge gehen mit dann doch ziemlich auf den Keks:

      1. Versuche ich mobil auf das PB zuzugreifen (Ipad, Galaxy S5) dauert das der laden der Seite länger als jede andere. Das was wirklich nervt ist aber die Tatsache das die Seite oft nicht komplett lädt. Wenn ich mir also gerade irgendein Thema durchlese wird die Seite einfach bei Post xy abgeschnitten. Ist das nur bei mir so? Habe das Problem mit verschiedenen Netzwerken (Mobiles Netz, Wlan zuhause, Wlan uni...).

      2. Wenn ich auf ein Thema klicke lande ich, wie es mir scheint, ainfach willkürich auf einer der letzten Seiten des Threads, meist mittendrinn so das ich zum skippen der Seite ganz hoch oder runter scrollen muss. Ja ich weiß, ich und meine Luxusprobleme :) Kann man das irgendwo beispielsweise unter den Einstellungen oder so ändern?
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • UnreleaSAD schrieb:

      1. Versuche ich mobil auf das PB zuzugreifen (Ipad, Galaxy S5) dauert das der laden der Seite länger als jede andere. Das was wirklich nervt ist aber die Tatsache das die Seite oft nicht komplett lädt. Wenn ich mir also gerade irgendein Thema durchlese wird die Seite einfach bei Post xy abgeschnitten. Ist das nur bei mir so? Habe das Problem mit verschiedenen Netzwerken (Mobiles Netz, Wlan zuhause, Wlan uni...).
      Das ist bei mir genauso und wahrscheinlich auch bei allen anderen. Das PB ist nun mal nicht für den mobilen Zugriff optimiert und wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch keine Ambitionen das zu ändern. Allerdings habe ich damit kein Problem, da zumindest bei mir der Rest immer nachgeladen wird, kann halt nur einige Augenblicke dauern.

      UnreleaSAD schrieb:

      2. Wenn ich auf ein Thema klicke lande ich, wie es mir scheint, ainfach willkürich auf einer der letzten Seiten des Threads, meist mittendrinn so das ich zum skippen der Seite ganz hoch oder runter scrollen muss. Ja ich weiß, ich und meine Luxusprobleme :) Kann man das irgendwo beispielsweise unter den Einstellungen oder so ändern?
      Also bei mir wird immer der erste neue Beitrag nach meinen letzten Besuch im Thrad angezeigt, so dass ich einfach weiterlesen kann. Dafür muss man aber natürlich mit seinem Nick angemeldet sein, was aber sowieso notwendig ist um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • UnreleaSAD schrieb:

      1. Versuche ich mobil auf das PB zuzugreifen (Ipad, Galaxy S5) dauert das der laden der Seite länger als jede andere. Das was wirklich nervt ist aber die Tatsache das die Seite oft nicht komplett lädt. Wenn ich mir also gerade irgendein Thema durchlese wird die Seite einfach bei Post xy abgeschnitten. Ist das nur bei mir so? Habe das Problem mit verschiedenen Netzwerken (Mobiles Netz, Wlan zuhause, Wlan uni...).


      Ich habe eine Idee, wie die mobilen LAdezeiten eventuell beschleunigt werden könnte, ich muss nur die Zeit dazu finden. Ist aber definitiv in meinem Hinterkopf!

      UnreleaSAD schrieb:

      2. Wenn ich auf ein Thema klicke lande ich, wie es mir scheint, ainfach willkürich auf einer der letzten Seiten des Threads, meist mittendrinn so das ich zum skippen der Seite ganz hoch oder runter scrollen muss. Ja ich weiß, ich und meine Luxusprobleme Kann man das irgendwo beispielsweise unter den Einstellungen oder so ändern?


      Eigentlich solltest du, wie qoil bereits erwähnte, immer auf den für dich neusten Beitrag verwiesen werden.
    • @Nik
      Ich würde dich aber gerne bitten, sowie du die Zeit dafür findest, als erstes eventuell nach zu schauen wieso man mit Smartphone ständig auf andere Seiten geleitet wird, wo man ja angeblich das I Phone 7 (dafuq?) gewonnen haben sollte o.Ä. Es ist mittlerweile nämlich schon so weit, dass dieses Problem auch bei meinem Tablet (Samsung Tab S) auftritt, wodurch das Forum für mich kaum noch abrufbar ist.
      Für jemanden wie mich, für den das PB über die Jahre hinweg zu ner Sucht verkommen ist, die mich inzwischen sogar mehr in Beschlag nimmt als es YouTube zu meiner dortigen Blütezeit getan hat, ist das einfach nur noch eine extrem nervige Plage, die ich hier jetzt, mit Blick auf die Ausweitung des Problems aufs Tablet, einfach mal ansprechen wollte. Macht allmählich nämlich echt keinen Spaß mehr ^^
    • Onebrunou, hast du mal versucht via Smartphone eines der Familienmitglieder auf deine Seite gehen? Sozusagen das du das Gerät tauscht aber im gleichen W-Lan usw. bist? Weil ich such ja immer noch selbst den Fehler jedoch kann keinen finden - leider.

      Oder wenn du ja ein Tablet hast, (ja es klingt doof) Schnapp dein Smartphone, Vogelperspektive und öffne auf dem Tablet die Seite, mach ein Video und lad es auf Youtube mit dem Vermerkt nur via Link aufrufbar :D (kreativer Montag)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • OneBrunou schrieb:

      Ich würde dich aber gerne bitten, sowie du die Zeit dafür findest, als erstes eventuell nach zu schauen wieso man mit Smartphone ständig auf andere Seiten geleitet wird, wo man ja angeblich das I Phone 7 (dafuq?) gewonnen haben sollte o.Ä. Es ist mittlerweile nämlich schon so weit, dass dieses Problem auch bei meinem Tablet (Samsung Tab S) auftritt, wodurch das Forum für mich kaum noch abrufbar ist.


      Diese Woche ist meine Abgabe für meine Bachelorarbeit. Danach habe ich ein bisschen mehr Luft, und versuche das Problem zu lösen!

      Ayus Ansatz könnte auch interessant sein, um die Gründe eventuell einzugrenzen
    • Zurzeit bin ich auf der Arbeit, wo ich nur aufs Mobilfunk zugreifen kann. In dem Bunker, in dem ich hier sitze, schwankt die Netzstärke auch äußerst stark. Meistens hat man G, dann mal H oder sogar H+ und in ganz seltenen Fällen, wie bspw. jetzt gerade, hat man LTE.
      Was mir dabei aufgefallen ist: Weder bei G, noch bei H hatte ich hier das Problem. Erst bei LTE. Zufall oder kann das eventuell echt mit der Signalstärke zusammen hängen?
    • Ja werbung kann shcon abhängig von der Netzstärke sein, denn wenn du schwaches netz hast wird keine grosse Werbung geladen sondern eher einfachere Werbung. Das gibt es schon.

      Wichtig ist einfach das man mit Auswahlkriterien herausfindet wann das Problem auftritt und da muss man einfach diverse Dinge machen in Form von Troubleshouting. Wichtig ist halt auch, das du Geräte in die Hände bekommst die das Pirateboard noch Nie im Leben aufgeruft haben weil damit bkommst du eine neutrale konstante dazu, die "eigentlich" den Fehler nicht haben dürfte wenn wir davon ausgehen das jetzt einmal einfach dein Gerät daran schuld ist.

      - Diverse Smartphones Tablets im gleichen W-Lan // Tritt der Fehler bei bestimmten Geräten auf oder bei Allen?
      - Diverse Smartphones Tablets im gleichen Netz und unterschiedlichen Stärken (du kannst ja die wahl des empfangs bewusst reduzieren, zumindest iphone weis ich das) // Tritt der Fehler bei bestimmten Geräten auf oder bei allen?

      Wenn Geräte von 3. nicht vom Problem betroffen sind deines jedoch schon muss man hingehen und Apps ausschliessen welche so was erzeugen könnten. Das ist halt teils echt harte arbeit aber macht wiederum die Sache für Nik einfacher wenn man den Fehler scon auf Userseite sehen/finden kann.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ja wie gesagt, mit dem Tablet lief das Forum immer einwandfrei. Hab den Fehler heute morgen da zum ersten Mal gehabt, weil sonst immer nur mein Handy davon betroffen war. So gesehen kann es doch eigentlich nicht am Gerät liegen ... Oder?
      Ich bin ja auch nicht der Einzige, der davon betroffen ist, soweit ich das hier in den letzten Wochen beobachten konnte.

      Ich kann höchstens mal gucken, ob ich nachher mal das Handy meiner Freundin in die Finger kriegen und das Ganze damit mal testen kann.
    • ich habe zur zeit folgendes problem jedes mal wenn ich mit firefox auf das PB zugreifen will schreibt es mir:


      Fatal error: Uncaught exception 'SystemException' with message 'PHP notice in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/lib/system/event/listener/IndexCustomBoxListener.class.php (20): Trying to get property of non-object' in /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php:281 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/lib/system/event/listener/IndexCustomBoxListener.class.php(20): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/www/htdocs/w00...', 20, Array) #1 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): IndexCustomBoxListener->execute(Object(StructuredTemplate), 'StructuredTempl...', 'shouldDisplay') #2 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(255): EventHandler::fireAction(Object(StructuredTemplate), 'shouldDisplay') #3 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/exception/PermissionDeniedException.class.php(25): Template->display('permissionDenie...') #4 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php(256): Permissi in /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 281


      bei Internet Explorer klappt es.
      Ich hab keinen Ad-Blocker
      ja ich weiß es wurde schonmal gepostet aber es wurde nicht darauf eingegangen
      Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.
    • Hallo :)

      Ich hab folgendes Problem, wenn ich mir die Beiträge in den verschiedenen Threads durchlesen möchte verändert sich automatisch die Schriftfarbe jedes Beitrags in weiss, wodurch ich es nur bedingt schwer erkenne oder besser gesagt mit dem Handy (ja am Handy), den geschriebenen Beitrag markieren muss um die Schrift zu lesen. Kann mir da jemand helfen? Ist erst vor kurzem aufgetreten, leider weiß ich nicht wegen was dies geschieht..
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"