Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Inakzeptabel schrieb:

      Ich hab folgendes Problem, wenn ich mir die Beiträge in den verschiedenen Threads durchlesen möchte verändert sich automatisch die Schriftfarbe jedes Beitrags in weiss, wodurch ich es nur bedingt schwer erkenne oder besser gesagt mit dem Handy (ja am Handy), den geschriebenen Beitrag markieren muss um die Schrift zu lesen. Kann mir da jemand helfen? Ist erst vor kurzem aufgetreten, leider weiß ich nicht wegen was dies geschieht..
      Das gleiche Problem tritt bei mir auch ab und zu auf. Aber nur auf dem iPhone.
      Wenn ich die Seite dann paar mal neu lade, funktioniert es wieder.
    • Kann man das irgendwie fixen? Da ich oft ohne Mbit draussen bin und für eine Seite laden mal ne Minute brauche, wenn dann die Schrift weiss ist, kann ich nicht immer wieder neuladen, da dies sonst mehrere Minuten andauerten würde.. Es muss doch ne Möglichkeit geben oder nicht?
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Guten Morgen :)
      Wäre es im Zuge der Überarbeitung vielleicht auch möglich die tapatalk-Version zu aktualisieren? ^^' (Tapatalk wird als App angeboten in der man alle Foren in "schmatzfon-orientiertem" Layout betrachten kann. Ist die Server Version allerdings zu alt, sind viele Möglichkeiten die Tt mittlerweile hat nicht verfügbar..(Profile unvollständig, Zustimmungen werden nicht auf der Website umgesetzt))
      Ich hoffe du bist zufrieden mit deiner Bachelorarbeit Nik!
    • utseb schrieb:

      ich habe zur zeit folgendes problem jedes mal wenn ich mit firefox auf das PB zugreifen will schreibt es mir:


      Fatal error: Uncaught exception 'SystemException' with message 'PHP notice in file /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/lib/system/event/listener/IndexCustomBoxListener.class.php (20): Trying to get property of non-object' in /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php:281 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/lib/system/event/listener/IndexCustomBoxListener.class.php(20): WCF::handleError(8, 'Trying to get p...', '/www/htdocs/w00...', 20, Array) #1 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): IndexCustomBoxListener->execute(Object(StructuredTemplate), 'StructuredTempl...', 'shouldDisplay') #2 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(255): EventHandler::fireAction(Object(StructuredTemplate), 'shouldDisplay') #3 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/exception/PermissionDeniedException.class.php(25): Template->display('permissionDenie...') #4 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php(256): Permissi in /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/WCF.class.php on line 281


      bei Internet Explorer klappt es.
      Ich hab keinen Ad-Blocker
      ja ich weiß es wurde schonmal gepostet aber es wurde nicht darauf eingegangen
      Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.


      Versuch mal den Firefox neu zu installieren und berichte mal was dann passiert

      Inakzeptabel schrieb:

      Hallo :)

      Ich hab folgendes Problem, wenn ich mir die Beiträge in den verschiedenen Threads durchlesen möchte verändert sich automatisch die Schriftfarbe jedes Beitrags in weiss, wodurch ich es nur bedingt schwer erkenne oder besser gesagt mit dem Handy (ja am Handy), den geschriebenen Beitrag markieren muss um die Schrift zu lesen. Kann mir da jemand helfen? Ist erst vor kurzem aufgetreten, leider weiß ich nicht wegen was dies geschieht..


      Welchen Browser nutzt du am Handy?

      Sonnenkoenig schrieb:

      Guten Morgen :)
      Wäre es im Zuge der Überarbeitung vielleicht auch möglich die tapatalk-Version zu aktualisieren? ^^' (Tapatalk wird als App angeboten in der man alle Foren in "schmatzfon-orientiertem" Layout betrachten kann. Ist die Server Version allerdings zu alt, sind viele Möglichkeiten die Tt mittlerweile hat nicht verfügbar..(Profile unvollständig, Zustimmungen werden nicht auf der Website umgesetzt))
      Ich hoffe du bist zufrieden mit deiner Bachelorarbeit Nik!

      Ich habe mich länger nicht mehr mit Tapatalk befasst und schaue mal ob es aktualisiert werden kann. Danke für den Hinweis!
    • Seit heute habe ich das Problem, dass ich manchmal ungefragt auf folgende Seite weitergeleitet werde, wenn ich eine Seite im Forum aufrufe: gamers.de/news-blog/
      Zwar wird die Seite im Forum zunächst normal geladen, dann jedoch wird die Seite oben geladen, als hätte ich dorthin geklickt. Wurde dieser Anbieter erst heute zu eurem Werbeangebot hinzugenommen, hat er vielleicht nur seine Methoden intensiviert oder könnte es noch andere Ursachen haben, obwohl es, wie geschrieben, erst seit heute und nur bei euch auftritt?
      Wo es Dr.Honk erwähnt, ich verwende nach wie vor Firefox und habe auch nichts an den Einstellungen verändert, keine Add-ons installiert ö.ä..
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Thrawn schrieb:


      Seit heute habe ich das Problem, dass ich manchmal ungefragt auf folgende Seite weitergeleitet werde, wenn ich eine Seite im Forum aufrufe: gamers.de/news-blog/
      Zwar wird die Seite im Forum zunächst normal geladen, dann jedoch wird die Seite oben geladen, als hätte ich dorthin geklickt. Wurde dieser Anbieter erst heute zu eurem Werbeangebot hinzugenommen, hat er vielleicht nur seine Methoden intensiviert oder könnte es noch andere Ursachen haben, obwohl es, wie geschrieben, erst seit heute und nur bei euch auftritt?
      Möchte nur kurz erwähnen, dass ich dieses Problem ebenfalls habe. Allerdings erst seit heute Nachmittag auf dem iPhone. Als ich heute Vormittag auf Arbeit Firefox genutzt habe, ist das nicht passiert. Vielleicht hilft das ja bei der Analyse.
    • Hallo Nik,

      das Problem tritt leider weiterhin auf. Zumindest bei Chrome. Meistens vor allem dann, wenn man gerade einen Beitrag bearbeiten oder neu erstellen will, was auf Dauer dann schon mal nervig sein kann, wenn man plötzlich beim Korrekturlesen auf eine komplett andere Seite geschickt wird ^^
      Am Smartphone tritt dieses Problem übrigens auch auf. Dafür ist mir da aber die O2 Werbung und andere Werbeanzeigen, von wegen man hätte ja gerade ein I Phone 7 (dahell?) o.Ä. gewonnen, schon lange nicht mehr unter gekommen.
    • Welche Werbung du auch immer ausgeklammert hast, auf jeden Fall ist der Fehler heute morgen das letzte Mal aufgetreten. Entweder du hast die richtige seitdem erwischt, oder ich hatte ausnahmsweise großes Glück.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Grüßt euch!

      mit etwas Verspätung möchte ich mich gerne bei den usern Vexor und quoii (oder wie auch immer geschrieben;-)) für eure zügigen Antworten bedanken, bevor ich hier als undankbares Freibeuterpack abgestempelt werde ;)

      Aus Zeitmangel kam ich leider in den vergangenen Kapiteln nicht dazu Beiträge zu verfassen und so eure Tipps anzuwenden.

      Trotzdem, ville merci!!!

      Edit:

      Diesmal hat es mit dem Beitrag schreiben funktioniert. Allerdings habe ich weder einen Reiter "Editor" oder "Quellcode" gefunden. Da wurde der Aufbau wohl verändert. Nur meine Zeilenumbrüche hat er nicht mitgenommen habe ich gerade gesehen. Naja, ich hoffe es ist so trotzdem einigermaßen übersichtlich. Viel Spaß beim lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • Das mit dem weiterleiten kenne ich auf dem Handy. Sehe das gelassen gehe dann einfach auf die zurück taste. Aber ich will nicht nur meckern sofern hätte auch eine Idee. Was haltet ihr von einer Piratenboardapp wo man auf Mobilen Geräten ins Forum kommt. Ich Persönlich würde auch einmalig ne Kleinigkeit dafür zahlen. Denn die online Version ist leider etwas schlecht da auch mal das Internet auch mal raus schmeißt und die Seiten dann weg sind. Was nervig ist wen man einen Beitrag schreiben will und es dabei dreimal passiert.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Und was genau soll die App können? Eine App des App willens oder wie muss man das versthen. Was ist deine Vorstellung dabei, das Forum über eine App zu steuern als über die Internet seite selbst? Eine App zu programmieren ist aufwendig da sowohl iOs und Android erstellt werden müssten, das kostet nicht nur Zeit das ist Aufwendig. Hinzu kommt, dass das Forum ja primär auf WoltLab Burning Board 3.x und das ist nicht einmal die neueste Version.

      Bevor man eine App Entwickeln sollte, sollte man mit dem Gedanken spielen, das man erst einmal auf WoltLab 4.x updaten sollte. Denn das Burning Board 4.x bittet eine ansehnliche Online Verison die auf Smartphones ganz gut rüberkommt.
      hier kommt aber das nächste Problem vermute ich. Viele Plugins und Add ins die auf dem PB laufen würden nicht mehr funktionieren.

      Und hier muss man jetzt eben abwägen.

      Komfort des Users die Seite "besser" anzuschauen auf dem Smartphone <<< vs. >>> Verzicht auf diverse "nettigkeiten" (Beispiel Zustimmbutton).


      Und ganz nebenbei, wie gesagt ich in der Schweiz hatte bis anhin nie probleme mit dem PB auf dem Smartphone ausser das gewisse Werbungen unpassend fürs Alter hier war, das aber eher ein Imageproblem als ein Technisches.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Es gibt bereits eine App die man für das PB nutzen kann und zwar Tapatalk. Es wurde hier auch glaube ich vor ein paar Tagen vorgeschlagen die App zu verbessern, da würde ich mich anschließen, muss also nichts neu entwickelt werden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Grüßt euch!

      Das Problem mit dem plötzlichen Farbwechsel der Schrift von schwarz auf weiß besteht weiterhin - ist keine 5 Minuten her! Eben ist es auf dem Tab (Chrome) passiert, Anfang dieser Woche allerdings auch auf dem Laptop (Firefox). Bis zu dieser Woche hatte ich keine Probleme damit, vlt. hilft es euch ja das einzugrenzen.

      Grüße
    • Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen? Wenn ich das so lese hab ich das gefühl es handelt sich um eine Variante für Farbenblinde.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Moin Ayu!

      Ja, das kann ich bei erneutem Fehlerauftreten tun. Allerdings erschließt sich mir nicht warum es ohne Eingabe dazu kommen kann? Ich scheine ja auch nicht der einzige mit dem Fehler zu sein.

      Falls es heute Mittag auftreten sollte schicke ich einen Screen.
    • Soundcloud Songs werden bei mir nicht mehr direkt angezeigt sondern es steht dort "Visit Soundcloud to..." siehe Daily Lieblingssongsthread. Liegt das an Soundcloud oder an mir oder woran? Habe die letzten male wie gewohnt einfach den Link kopiert und mittels des Forums Soundcloudbuttons eingefügt.


      Jahre ist das nun auch nicht her ^^ (Ich erinnere mich weil ich es damals auch vorgeschlagen hatte hehe) aber dann ließe es sich wohl nicht mehr ändern schade. Hat sich auch erst in den letzten Wochen geändert
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()