Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das würde ein ziemliches cyber mobbing hervorbringen, das kann hier ja wohl keiner wollen das bestimmte Leute hier gemobbt werden weil sie ihre Meinung sagen, die Folge wären katastrophal für das Forum


      Ich sehe hier irgendwie den konkreten Zusammenhang zwischen Cybermobbing und "etwas nicht zustimmen" nicht. Oo
      Und selbst wenn irgendjemand auf die doofsinnige Idee kommen sollte (wie soll das überhaupt gehen? xD) macht man halt nen paar Screenshots und wendet sich an den Mod seines Vertrauens. (Pater Pony soll sehr ein-fühlsam sein. ... ......)

      @Joyboy es gibt glaube in den meisten Browsern für Computer die Möglichkeit einzelne Tabs stumm zu stellen. (Bei Chrome einfach ein rechtsklick auf den Tab und "stumm schalten" o.Ä. auswählen.)
      Ist natürlich nur behelfsmäßig aber ich denke es würde bestimmt zu mehr Behaglichkeit beim forumen (←Neologismus) verhelfen :)
    • Ich bin im Moment noch in der Prüfungsphase , danach drehe ich das mit der Werbung mal auf links

      Für aktuelle Probleme unbedingt ausprobieren:

      • Cookies löschen
      • Cache löschen
      • Browser Plugins überprüfen (Toolbars etc)
      • Do not Track Funktion im Browser aktivieren
      • Third-party cookies im Browser nicht erlauben


      In den meisten Fällen haben die Probleme nämlcih nichts direkt mit uns zu tun, sondern mit Cookies, die andere Websites ablegen, um personifizierte Werbung zu schalten

      Anleitungen:

      Third Party Cookies deaktivieren im Firefox:
      support.mozilla.org/de/kb/Cook…Drittanbietern-blockieren


      Cookie Einstellungen anpassen in Google Chrome:
      support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de
    • Komischerweise kam ich eben nicht ins Pirateboard rein, ich bekam lediglich die die obere Startseite, konnte aber nicht in die Thread bzw sie wurden garnicht erst angezeigt, ich habe darauf Adblock wieder angemacht und nun funzt es wieder, aber es war schon reichlich komisch da ich ihn ja bei euch normal ausgeschaltet habe und keine Schwierigkeiten hatte bisher.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe ein Problem mit den "Kategorien" auf der Startseite (schon länger), man kann diese ja ein- und ausblenden. Ich habe unter anderem mal die Kategorie "Manga und Anime" zwischen "One Piece" und "Fanworks" ausgeblendet und jetzt ist die Möglichkeit zum Einblenden irgendwie nicht mehr vorhanden.

      Bei allen anderen Kategorien funktioniert es einwandfrei. Kann mir da vllt jemand helfen ?(

      Fist of Love
    • Hast du die Unterordner bei Fanworks in den Einstellungen evtl. deaktiviert?

      Profil bearbeiten --> Verwaltung --> Foren an/aus || deaktivier den Bereich einmal und aktivier ihn wieder. evtl. spinnt der Cache auch. Diesen mal löschen kann auch helfen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ja wie gesagt ich mache da nach und nach weiter. Meine Priorität lag erstmal auf der Startseite und der Ansicht im Thema. Werden diese bei dir richtig dargestellt?

      Den Stil kannst du am Seitenende über die Stil Auswahl wieder wechseln. Kannst du mir noch die Auflösung deines Smartphones geben? Ich kann es natürlich nur mit meinem Gerät testen.
    • Ich weiß jetzt nicht wirklich ob das ein allgemeiner Fehler ist oder nur an mir liegt, aber es sieht mir nicht beabsichtigt aus.
      Sobald man auf seinem Profil ein Video über den Youtube-Link einfügt, kann man darunter nichts mehr schreiben. Egal was es ist, ein Spoiler-Tag, ein Bild oder einfach Schrift: es taucht einfach nicht mehr auf, wenn man es speichert.
      Zuerst dachte ich, das liegt vielleicht an einer Wörtergrenze, aber oberhalb des Videos kann man alles mögliche schreiben und es taucht problemlos auf.

      Wäre nett, wenn mir da jemand sagen könnte ob ich ne falsche Einstellung hab oder tatsächlich auf so ne Art Bug gestoßen bin.
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Wie fügst du den Youtube Link ein? Der normale Link oder der verkürzte? Probier doch beides einmal ob es einen Unterschied. Ich meinte TT erwähnte mal das die gekürzten LInks nicht kompatibel mit dem Code ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich hatte den längeren Link genommen. Jetzt hab ich den kurzen genommen und es geht wieder.
      Allerdings ist mir bei den Änderungsarbeiten auch das [/media] am Ende untergegangen. An einem davon lag es jetzt auf jeden Fall.
      Danke für deine Hilfe =D
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Hallo,

      seit längerer Zeit lurke ich das Pirateboard und war vollkommen zufrieden mit der Seite bis sich heute morgen etwas äußerst Unangenehmes ereignete.
      Nach dem Frühstück schaute ich mit meinem Telephon nach, ob es denn Spoiler zum Kaptiel 819 gibt. Ich rief die Homepage des Pirateboards auf und wurde nach wenigen Sekunden automatisch auf irgendwelche Werbeseiten umgeleitet.
      So weit, so gut, nun kommt aber der Hammer:
      Die Werbeseite buchte automatisch 10€ von meinem Prepaid-Guthaben ab und schloss automatisch irgendein Abo ab!
      Ich selbst habe nichts geklickt sondern wurde wie gesagt automatisch auf diese Seite umgeleitet und der Aboabschluss erfolgte ebenfalls automatisch!

      Ich kann ja verstehen, dass sich die Website mit Werbung finanziert, aber solch eine Abzocke zu schalten ist ein absolutes Unding!
      Bitte überprüft was für Werbungen hier gezeigt werden und zeigt seriösere Werbung!

      Grüße
    • Würdet ihr das Pirateboard über Patreon unterstützen? 26
      1.  
        Ja, 1€ im Monat hätte ich (9) 35%
      2.  
        Ja, ich würde sogar mehr geben (8) 31%
      3.  
        Nein (9) 35%
      Das ist absolut verbrecherisch, was auch mein Bild stärkt, dass man eventuell mal Alternativen zu dem Werbemodell ausprobieren sollte. Wenn Nik beispielsweise sich bei Patreon anmelden würde und da auch nur ein Teil der Stammuser je einen Euro im Monat springen lässt, dann hätte das Pirateboard locker ausgesorgt, ohne dass wir hier die User mit Werbung belästigen müssen, die ihnen wirklich vielleicht das Geld aus der Tasche raubt. Diese Weiterleitungen sind zwar nicht von Nik beabsichtigt, aber scheinbar werden diese immer wieder reingemogelt.

      Zu dem hat mir unser Supermoderator RichardThePony auch einen wichtigen Tipp gegeben: richtet euch auf jeden Fall in eurem Vertrag eine Drittanbietersperre ein. Damit wird verhindert, dass euch einfach so ohne euer Zutun Geld abgebucht wird oder ihr automatisch etwas abonniert. Solche Tricks sind unglaublich verbreitet derzeit auf Smartphones, weshalb so eine Drittanbietersperre wirklich notwendig ist. Macht das. Geht zu eurem Anbieter und fordert das.

      Wir können natürlich aber nicht verlangen, dass alle unsere User jetzt ihre Smartphone-Veträge anpassen nur für den Fall, dass sich unter der Werbung wieder ein schwarzes Schaf befindet. Und daher wäre ich wirklich dafür, hier einfach mal so etwas wie Patreon auszuprobieren. Das hat sich ja bei vielen bewährt und wenn das Pirateboard werbefrei werden würde, hat jeder was davon.
    • TT - Könntet ihr einmal auflisten was ihr durch die Werbeeinnahmen an Einkommen generiert und auch die Kosten für Server usw. auflisten? Exkl. Mannstunden resp. Auflistung was ihr an Mannstunden habt auf ein Jahr hinaus? Zum einem würde mich das einmal wunder nehmen und zum andern wäre es auch der Transparenz einmal hielfreich zu sehen was es genau bedeutet das PB am Leben zu halten. Denn das ist keine "wenige" arbeit die man hier teils nebst dem Job noch aufwendet damit eine gewisse Qualität und Aktualität sowie seriösität bleibt.

      Ich persönlich kann mir das gut Vorstellen und ich hab auch kein Problem 20€/Monat hinzublättern, das würde vermutlich meine Frau auf der KK Rechnig auch weniger auffallen als 1€ ^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • [Patreon] Werbekosten

      Ich möchte mich der letzten Aussage von Áyu gerne anschließen.

      Leider habe ich über mein Smartphone auch so meine Probleme mit der Werbung im Board gehabt. Vor einigen Wochen war es sogar so schlimm, dass ich überhaupt gar keine Seite mehr laden konnte, ohne auf irgendeiner dubiosen Seite zu landen. Und kaum hatte ich den Beitrag von ZMAJ gelesen, wurde ich auch schon weitergeleitet, was ich zum Glück noch rechtzeitig sah. Ich sah nur ein Continue und schloss schnell mein Tab. Von meinem Kontostand wurde auch nichts abgebucht. Das Ganze ist sehr ärgerlich und nervig, doch ich habe natürlich Verständnis für die nötige Werbung.

      Da ich am Laptop den Blocker drin habe, weil ich wenigstens Zuhause meine Ruhe haben möchte, wäre ich ebenfalls gerne bereit zu bezahlen. Da ich dieses Forum sehr mag und ich hier auch noch lange bleiben möchte, wäre ich auch gerne bereit mehr als nur einen Euro für das Pirateboard auszugeben, wenn das wirklich dieses furchtbare Problem ein für alle Mal beheben würde.