Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch ich hätte eine kurze Frage:

      Wenn ich meinen Avatar verändere, dann ist es zu 90% so, dass die Avatare von oben und unten abgeschnitten werden. Wie hier zum Beispiel:

      Ich habe daraufhin das Bild so verkleinert, sodass ich weder die Maximal-, noch die angegebene kB-Größe überschreite.

      Trotz allem wird das Bild nach wie vor so abgeschnitten, wie es im ersten Bild der Fall ist.

      Bei einem anderen Avatar hingegen wird das Bild hingegen so angezeigt, wie ich es gerne hätte und das obwohl die Maximalgröße überschritten wird:


      [b]Jetzt ist einfach meine Frage:[/b]

      Woran liegt das? Und wie kann ich das Ganze so einstellen, sodass die Avatare nicht in so einer abgeschnittenen Form angezeigt werden?

      Insofern bedanke ich mich schon mal für eine Antwort. :D:D

      AYYYY, THANK YOU SO MUCH, LIZZY, I'M SO HAPPYYY! ❤ :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ranya () aus folgendem Grund: EDIT

    • Ich hab davon eigentlich keine Ahnung, aber da mir da was aufgefallen ist will ich mal eben Input geben: Ist der Avatar wirklich überall abgeschnitten?

      Ich durfte nämlich feststellen, dass der Avatar gerne mal abgeschnitten angezeigt wird, obwohl er das nicht ist. Wenn ich z.B. oben links aufs Kontrollzentrum meines Profilsklicke, wird mir der Avatar dort abgeschnitten angezeigt. Im Profil an sich und auch in Beiträgen ist er dann aber wieder normal.
    • Bei meinem Avatar jetzt war das auch so, die Höhe waren 192 Pixel, also Maximalhöhe, es war aber schmäler als die Maximalbreite.

      Ich glaube, dass die Avas dann so angepasst werden, dass sie dann auch die Breite maximal ausfüllen.

      Also nochmal ab auf Gimp, die Ebenen auf 192 x 192 erweitert (auch wenn das meiste am Rand transparent war), und schon hat es gepasst.

      Ist verständlich, wie ich das meine? Wenn das Bild irgendwo zu kurz ist in Länge oder Breite, wird es anscheinend automatisch vergrößert, sodass das gesamt Quadrat ausgefüllt wird. Das hat mir schon ab und an mal einen Rahmen oben und unten abgeschnitten.
    • Mal eine Frage bzw. Anmerkung zu dem neuen Follower-System. Wäre es möglich im Dashboard nicht alle Aktivitäten von gefolgten Nutzern anzuzeigen, sondern nur neue Beiträge und evtl. noch Galerieeinträge (also quasi nur neuer Content)? Wer wo Ditos vergibt und wem neues folgt mag zwar auch ganz interessant sein, spamt das Dashboard aber auch voll. Oder vielleicht gibt es eine solche Liste auch außerhalb des Dashboards und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
      Gutalala Sudalala~
    • Wenn ich den Spamthread "Youtube-Videos" anklicke lande ich immer auf Seite 78 woran liegt das? Es kann nicht an irgendwelchen gelöschten Beiträgen liegen weil es ca. 15 Seiten vor der aktuellen Seite ist. Ich kann auch nur bis Seite 78 anklicken auf der Unterforumsseite. Erst im Thread selbst kann ich weiter gehen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Wenn ich den Spamthread "Youtube-Videos" anklicke lande ich immer auf Seite 78 woran liegt das? Es kann nicht an irgendwelchen gelöschten Beiträgen liegen weil es ca. 15 Seiten vor der aktuellen Seite ist.
      Doch, genau daran liegt es, weil GreenBull hier ganz paar alte Beiträge ausgemistet hatte. Blöd nur, dass der Fehler mit der Seitenzahl im WBB4 immer noch drin ist... xD

      Ein weiteres Problem war, dass gelöschte Beiträge aktuell einen Monat im Papierkorb verweilen, was ich mal umgestellt habe. Das sollte sich dann in den nächsten Stunden automatisch korrigieren.
    • Mir ist gerade noch etwas an der neuen Forensoftware aufgefallen: Früher gab es in der Themenübersicht sowohl ein Kennzeichen, ob man in dem Thread schonmal was geschrieben hat als auch einen Link zu einer schönen Statistik wer wieviele Antworten zu dem Thema verfasst hat. Ist geplant das wiederzubringen oder bleibt das erstmal weg weils eh kaum einer genutzt hat?

      Außerdem möchte ich nochmal an meine Anmerkung von vor 3 Posts erinnern ;)

      Danke TT
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Drake Black schrieb:

      Mir ist gerade noch etwas an der neuen Forensoftware aufgefallen: Früher gab es in der Themenübersicht sowohl ein Kennzeichen, ob man in dem Thread schonmal was geschrieben hat als auch einen Link zu einer schönen Statistik wer wieviele Antworten zu dem Thema verfasst hat. Ist geplant das wiederzubringen oder bleibt das erstmal weg weils eh kaum einer genutzt hat?
      Die Anzeige, ob du mal in einem Thema gepostet hast, ist weiterhin vorhanden, es wurde nur anders umgesetzt. Links neben einem Thema siehst du den Avatar des Themenerstellers und wenn du selber auch Beiträge in dem Thema hast, wird rechts unten in dem Avatar dein eigener Avatar klein anzeigt.

      Die Liste, wer genau wie viele Beiträge in einem Thema gemacht hat, war ein externes Plugin beim WBB3. Da werde ich direkt mal schauen, ob es das nicht auch für das WBB4 gibt und ob dies auch gut funktioniert. Spätestens für den nächsten PBCx werden wir dieses Feature aber wieder benötigen.

      EditIst jetzt in leicht anderer, aber besserer Form drin, siehe News.



      Drake Black schrieb:

      Außerdem möchte ich nochmal an meine Anmerkung von vor 3 Posts erinnern
      Keine Sorge, es wird hier alles gelesen und vermerkt. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, mir das in Ruhe anzuschauen, um da auch eine zufriedenstellende Antwort geben zu können. Aber aktuell gibt es leider keine Möglichkeit, die letzten Aktivitäten individuell zu filtern.
    • Nur mal etwas Kleines: Könnte man den Neue Serien Thread vielleicht umbenennen? Ich finde den Thread ziemlich gut, aber der Titel passt nicht ganz zu dem, was darin gepostet wird. Der erste Satz im Startpost beschreibt schon gut, worum es gehen sollte, allerdings klingt der Titel ziemlich einschränkend. Serienvorstellung(en) oder Serienrezensionen würde da viel besser passen.
    • Ist zwar jetzt schon wieder etwas länger her, aber mir ist bei der Schriftgröße etwas aufgefallen.

      Von den vorgegebenen Einstellungen ist "acht die kleinste mögliche Größe ". Über den Quellcode kann man die Größe weiter Verkleinern, indem man die entsprechende Zahl ändert. Wenn man danach in den anderen Schreibmodus zurück wechselt, wird diese Änderung auch entsprechend angezeigt, sprich das geschriebene wird kleiner. Sobald man allerdings auf Vorschau oder Absenden klickt, wird dort nur noch die entsprechende Codezeile angezeigt. [size=6]Wie hier.[/size]
      Mich wundert es in dem Fall einfach, warum der Code beim Schreiben klappt, beim anzeigen aber nicht.

      Weiterhin wollte ich Nachfragen, ob ihr mittlerweile eine Lösung für die Länge der Benutzertitel finden knotet oder ob dies im neuen Forum derzeit noch unmöglich ist. Wäre auf Jedenfalls sehr schön, wenn es wieder möglich wäre, längere Titel zu tragen. :)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Mich wundert es in dem Fall einfach, warum der Code beim Schreiben klappt, beim anzeigen aber nicht.
      Wahrscheinlich weil der WYSIWYG-Editor BBCodes anders verarbeitet als der Parser in den fertigen Beiträgen. Ich kann mal schauen, ob ich entsprechenden Parser nicht umprogrammieren kann, dass er auch sämtliche Schriftgrößen akzeptiert, aber allzu wichtig dürfte dies jetzt nicht sein. Im Übrigen gehören winzige Schriftgrößen eh verboten. Ich kenne ein Forum, wo die User es alle total cool finden, irgendwelche "witzigen" Anmerkungen in winziger Schrift zu machen, die man selbst in einer Vergrößerung von 200% kaum lesen kann, und möchte jede einzelne Person da, die das macht, dafür ohrfeigen. Und dann wundern sich die Leute, wenn sie eine Brille benötigen.

      Kurzantwort: 8 ist ja wohl klein genug!


      qoii schrieb:

      Weiterhin wollte ich Nachfragen, ob ihr mittlerweile eine Lösung für die Länge der Benutzertitel finden knotet oder ob dies im neuen Forum derzeit noch unmöglich ist. Wäre auf Jedenfalls sehr schön, wenn es wieder möglich wäre, längere Titel zu tragen
      Möglich ist das. Ich habe das auch schon ausprobiert, nur schaut das ohne diese runden "Boxen" hinter dem Titel im WBB4 total hässlich aus. Und die Boxen zu vergrößern, geht auch nicht so leicht, ohne dass es irgendwie komisch aussieht.

      Ich werde da noch einmal rumprobieren, ob man das nicht irgendwie auch mit längeren Benutzertiteln hübsch hinbekommt, aber aktuell solltet ihr euch besser einen kurzen Titel suchen. ^^
    • Ist es machbar, die eigenen Smiley-Grafiken für alle Beiträge abzustellen? Jedesmal auf "Erweiterte Bearbeitung" zu gehen, ist dann doch etwas mühselig. Vermutlich übersehe ich da was, da ich mir sicher bin, dass das vorher mit einer Einstellung erledigt war. So ganz kann ich auf ein freundliches Lachen :D nicht verzichten, ohne die anderen gleich mit dieser gelben Grimasse zu erschrecken. ^^
    • Eben erst erfahren, dass auf die 24h Regelung mehr geachtet wird. Bzw. auch besser, da man nun exakt die 24h sehen kann. Allerdings würde ich es besser finden, wenn man die Regelung auf einmal pro Tag festlegt. Denn ich hätte es lieber gefunden, wenn man den ganzen Tag frei entscheiden kann, ob man nun ein Spambeiterag verfasst oder nicht. Vorallem dann, wenn man auf ganz bestimmte User im z.B. "Der über mir" Thread wartet.

      Es ist auch schon Teil eines Lebens geworden, rasch in nen Bereich zu klicken ne Antwort zu verfassen, über den ganzen Tag verteilt. Immerhin hat man vlt. mehr Zeit am Morgen und möchte sich kurz mal abschalten, als man es in der Nacht tun würde. Nur so mal als Wunsch. Denn die EXAKTE 24 Regelung ist da, mir jedenfalls, ständig im Weg und ganz schön lästig.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir die Mühe gemacht habe, in diesem Beitrag zu erklären, warum wir die Regeln geändert haben, wenn diese Argumente jetzt scheinbar eh nicht berücksichtigt werden.
      Warum denn jetzt zum alten System zurückkehren, wenn wir diese Regeländerung ja aus einem bestimmten Grund eingeführt haben?

      Bisher läuft es auch ganz gut und seit der Regeländerung kann ich mit guten Gewissen eher mal ein Auge zudrücken, als noch davor, wo das teilweise echt vogelwild war.

      Wenn die Partizipation am Spam-Bereich schon so ein eklatanter Teil deines Lebens geworden ist, dass es dir nicht genügt einmal am Tag da zu posten, beziehungsweise mal einen Tag auszusetzen, dann sollte man generell ein paar Dinge in seinem Leben überdenken.

      Die Regeländerung funktioniert vor allem in der Hinsicht, dass sie uns lästige Kleinarbeit abnimmt, die mit dem WBB4 sogar noch komplizierter geworden ist, als noch im alten Forum.
      Manchmal würde es in diesem Bereich eh nicht schaden, wenn nicht jedes Mal etwas gepostet wird, weil man gerade Langeweile hat, denn wenn die Sperrgründe, bspw im "Gesperrt, weil"-Thread dann wirklich lauten, dass man keine kreative Idee hatte, dann hinterfrage ich das System in dieser Hinsicht sowieso.

      Wie es dir ständig im Weg sein kann, frage ich mich allerdings schon, wenn du mir vorgestern noch geschrieben hast, dass du bis dato gar nichts von der exakten 24-h-Regel wusstest. Das wirkt jetzt leicht übertrieben.
      Momentan wird es in dieser Hinsicht also keine erneute Regeländerung geben. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Spam-Bereichs und die freie Zeit kann man bestimmt auch ganz sinnvoll anderweitig nutzen ;)

      In dieser Hinsicht würde ich mir also auch ein wenig mehr Rücksicht auf uns Moderatoren wünschen, die das alles hier neben Schule, Studium und Beruf machen, und wir solche Regeln dann eigentlich ganz bewusst einführen (siehe mein verlinkter Beitrag oben).

      Grüße Vexor.

    • Möchte die Arbeit und das Vorgehen eines Moderators keineswegs in Frage stellen bzw. kritisieren, zumal ich finde dass der Job hier schon immer gut gemacht wird. Außerdem betrifft mich das, was Akzeptabel angesprochen hat, sowieso nicht und es ist mir im Prinzip egal. Allerdings würde ich persönlich solche Äußerungen nicht lesen wollen, vor allem wenn sie von einem Moderator kommt.

      Vexor schrieb:



      Wenn die Partizipation am Spam-Bereich schon so ein eklatanter Teil deines Lebens geworden ist, dass es dir nicht genügt einmal am Tag da zu posten, beziehungsweise mal einen Tag auszusetzen, dann sollte man generell ein paar Dinge in seinem Leben überdenken.
      Ich meine, wir bilden hier eine Gemeinschaft, in der sich im Prinzip doch alle verstehen sollten. Und eine solche Aussage, dass man sein Leben überdenken solle, finde ich dann doch schon ziemlich hart.. Vor allem weil es bei ihm anscheinend einfach nur darum geht, dass das zu einer Angewohnheit geworden ist, genauso wie manch anderer 5 x am Tag bei Facebook reinschaut oder etwas dergleichen.

      Gut möglich, dass ich mich hier jetzt auch vielleicht zu sehr reinsteigere und unnötig Stress anfange, was keineswegs meine Intention ist!! Will hier deine Arbeit und dich persönlich gar nicht angreifen. Du machst deine Arbeit echt gut und leistest einen sehr großen Teil zum Forum dazu, aber wie gesagt find ich das schon bisschen arg heftig ausgedrückt und irgendwie auch unnötig.
    • Vexor schrieb:

      Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich mir die Mühe gemacht habe, in diesem Beitrag zu erklären, warum wir die Regeln geändert haben, wenn diese Argumente jetzt scheinbar eh nicht berücksichtigt werden.
      Warum denn jetzt zum alten System zurückkehren, wenn wir diese Regeländerung ja aus einem bestimmten Grund eingeführt haben?

      Bisher läuft es auch ganz gut und seit der Regeländerung kann ich mit guten Gewissen eher mal ein Auge zudrücken, als noch davor, wo das teilweise echt vogelwild war.

      Wenn die Partizipation am Spam-Bereich schon so ein eklatanter Teil deines Lebens geworden ist, dass es dir nicht genügt einmal am Tag da zu posten, beziehungsweise mal einen Tag auszusetzen, dann sollte man generell ein paar Dinge in seinem Leben überdenken.

      Die Regeländerung funktioniert vor allem in der Hinsicht, dass sie uns lästige Kleinarbeit abnimmt, die mit dem WBB4 sogar noch komplizierter geworden ist, als noch im alten Forum.
      Manchmal würde es in diesem Bereich eh nicht schaden, wenn nicht jedes Mal etwas gepostet wird, weil man gerade Langeweile hat, denn wenn die Sperrgründe, bspw im "Gesperrt, weil"-Thread dann wirklich lauten, dass man keine kreative Idee hatte, dann hinterfrage ich das System in dieser Hinsicht sowieso.

      Wie es dir ständig im Weg sein kann, frage ich mich allerdings schon, wenn du mir vorgestern noch geschrieben hast, dass du bis dato gar nichts von der exakten 24-h-Regel wusstest. Das wirkt jetzt leicht übertrieben.
      Momentan wird es in dieser Hinsicht also keine erneute Regeländerung geben. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Spam-Bereichs und die freie Zeit kann man bestimmt auch ganz sinnvoll anderweitig nutzen ;)

      In dieser Hinsicht würde ich mir also auch ein wenig mehr Rücksicht auf uns Moderatoren wünschen, die das alles hier neben Schule, Studium und Beruf machen, und wir solche Regeln dann eigentlich ganz bewusst einführen (siehe mein verlinkter Beitrag oben).

      Grüße Vexor.

      Moment mal, der einzige Grund der mir hier einfällt ist, dass es den Moderatoren die Arbeit erleichtern soll, auf Kosten Zufriedengefühls der User hier. Mir persönlich würde es also leichter fallen, zu wissen, dass ich gestern noch einen Spam Beitrag im jeweiligem Thread verfasst habe, somit über den ganzen Tag die Zeit habe noch einen weiteren Beitrag zu verfassen. Was mir an der exakten 24h Regelung einfacher vorkommen soll versteh ich also nicht so ganz. Natürlich kann man die Zeit auch ablesen, bis die letzte Nachricht die 24 Stunden erreicht hat, aber deshalb ja auch der Wunsch, dass man die Regelung auf "täglich" umsetzt, damit man etwas mehr Freiraum hat. Hier wurde es einzig und allein für die Moderatoren vereinfacht. Mehr auch nicht.

      Zudem bin ich selbst als Moderator in einem, aber, etwas kleinerem Forum tätig, was nicht dem Pirateboard gleicht, dennoch sollte man nach einem normalem Wunsch eines Users, nicht gleich den Kopf der Hydra abschlagen und mal sich in ihn hineinversetzen. Anstatt also auf die, manchmal nicht vorhandene freie Zeit und sinnvollere Dinge hinzuweisen, die bei anderen Menschen auch anders gestellt sind, sollte man damit abfinden, dass jeder User seine freie Zeit auch anderweitig nutzen kann. In dem Fall, ist der Spam Platz vielversprechend und hilft einigen Usern oder mir jedenfalls kurz mal abzuschalten. Sei es, LANGEWEILE, krank sein, kurz aus dem Alltag flüchten oder auch mal nen Witz zu reissen und sich selbst aufzumuntern. Tut mir Leid, aber jeder Mensch tickt anders und hat eigene Interessen.

      Natürlich hab ich Rücksicht auf die Moderation, aber wie heißt es so schön? Der Kunde ist König, in dem Fall sind wir User die sich hier registrieren die Könige. Nein, ich will kein König sein, auch will ich nicht herablassend wirken, falls du das denken magst. Anstatt also eine Regelung einzuführen, die den Usern (Oder einem User, ist ja wurscht, Hauptsache einer wird betroffen) den Spaß an Spambeiträgen ausbremst, welchen sie manchmal benötigen im Leben, sollte man lieber einen weiteren Moderator einstellen, der einzig und allein für den Spambereich tätig ist.

      Es erübrigt mir die Frage, wie ein Moderator in vielen Threads monströse Beiträge verfassen kann, aber dann die Zeit für die Spambereichkontrolle fehlt. Schule, Studium, Beruf, sonstige alltägliche Bürokram, aber anhand deiner längeren Beiträge, kann ich mir kurzerhand Vorstellen, dass du mehr Freizeit hast. Wieso also nicht auf Kosten deiner offensichtlichen Freizeit, deine Freizeit mehr der Moderation widmen, um den Usern ein besseres Gefühl im Spam Bereich zu verwirklichen.
      Dich persönlich angreifen, wie du es offensichtlich auf mein Leben getan hast, will ich ja gar nicht, habe ich auch nicht vor, denn du leistest wie andere Moderatoren auch eine gute Arbeit, aber einen Wunsch auf solche Weise abzuschlagen ist auch nicht der Knaller.

      Und bitte komm mir nicht wieder mit der verlinkung des Beitrags, denn wie man sieht, hab ich aus der "neuen" Regelung nichts als Ausbremsung.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Atmen wir doch alle noch einmal ein wenig durch, okay?

      Um das gleich einmal im Vornherein klarzustellen: Ich wollte weder Akzeptabel als Person, noch seinen Lebensstil in irgendeiner Art und Weise angreifen.
      Meine Aussage war überspitzt, ebenso wie seine Schilderung, dass ihm die 24-h-Spam-Regel, die er erst durch meinen direkten Hinweis seit Vorgestern kannte, ständig im Weg sei. Ich habe in diesem Sinne nur mit einer Hyperbel auf ebenso überzogene Äußerungen reagiert. Sollte dadurch jedoch der Eindruck entstanden sein, dass ich hier jemanden persönlich und mit einer feindseligen Intention angreifen wollte, möchte ich mich dafür entschuldigen.
      Jeder setzt in seinem Leben seine Prioritäten anders; etwas, was dann bitte nicht nur eingefordert, sondern von anderen auch nicht vorgehalten werden sollte!

      Ansonsten möchte ich persönlich nicht mehr auf die Regeländerung eingehen, da die Argumente von meiner Seite aus schon mehrfach ausgeführt worden sind, sondern nur noch auf etwas eingehen:

      Akzeptabel schrieb:

      Der Kunde ist König, in dem Fall sind wir User die sich hier registrieren die Könige. Nein, ich will kein König sein, auch will ich nicht herablassend wirken, falls du das denken magst
      Wenn wir schon von Respekt reden, möchte ich bzw. respektive das Team bitte auch welchen erfahren. Wir sind hier keine Dienstleistungsgesellschaft. Weder bekomme ich noch jemand anderes im Team Geld für unsere - und ich wiederhole mich an dieser Stelle - freiwillige Arbeit, weswegen der Kunde = König-Vergleich leider an mehreren Stellen nicht funktioniert.

      Eine Regelung, die alle zufrieden stellt, wird es sicherlich nicht geben und gab es bisher auch noch nie. Ich erinnere mich nur an die Tage vor und nach dem Umstieg auf das WBB4.
      Wir haben deine Unzufriedenheit an der Regeländerung vom 04.09 zur Kenntnis genommen, sehen aber nach dem einmonatigen Testlauf weiterhin nicht die Notwendigkeit daran etwas zu ändern.

      P.S.: Um das an dieser Stelle noch einmal festzuhalten, da das ja vielen vielleicht auch nicht klar ist. Die 24-h-Regel bezieht sich nicht auf alle Threads, sondern nur auf diejenigen, welche den Tag '24-h' aufweisen.
      Es gibt demnach genügend Threads, in denen man zu jeder Uhrzeit und auch mehrmals am Tag posten kann. Ein gutes Beispiel ist hier der "Euer aktueller Status-"Thread, der ja sowieso schon sehr stark frequentiert ist.

    • Ich gehe hier zwar absolut mit Vexor, kann an der 24h-Std.-Regelung auch nichts gravierend "ausbremsendes" feststellen, was in ähnlicher Form auch vorher bereits der Fall und würde generell sagen, wenn man schon selbst Mod in einem anderen Forum ist, dass man seinen Tand, Tinnef und sonstigen Spam - zu welchem Zweck auch immer - in ebenjenem in Eigenregie geführten Forum absondern kann. Trotzdem würde ich hier einen Vorschlag einbringen bzw. erfragen wollen. Auch wenn wir hier in einem OP-Forum und keiner Spamhalle sind würde ich vielleicht eine Umfrage zu der Regelung in Erwägung ziehen. Dann hat man zumindest einen Überblick über die Mehrheitsverhältnisse. Ob die Moderation der Mehrheit dann nachkommen möchte bleibt dann ihr überlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

    • Alles, was die Moderation des Spambereiches erleichtert, ist sinnvoll. Den zu moderieren ist einfach eine zusätzliche und undankbare Aufgabe. Da werden weniger Diskussionen geordnet oder Streitigkeiten geschlichtet, von den Usern weniger Beiträge gemeldet, da viel schneller viel mehr Kleinkrams hinzukommt.

      Zudem gibt es diese Diskussion immer wieder und im Prinzip bleibt es da ähnlich: Der Spambereich ist nicht der Nabel der Welt und dass dort nahezu jeder Unsinn freigegeben werden muss, da im Gegensatz zu anderen Threads kaum Ansprüche an die Spiele gestellt werden können, hat man da schon genug Freiheiten. Fast zu viele Freiheiten, hehe. ^^
    • Ich kann durchaus verstehen, dass das "einmal am Tag"-System irgendwo angenehmer war. Und ja, wir haben das primär deswegen geändert, weil es im WBB4 einfacher zu moderieren ist. Eventuell überdenken wir das nochmal, aber so eine ausartende Diskussion ist die Sache sicher nicht wert. Der Spambereich ist nur ein witziger Zusatz, nicht das Herz des Forums. Viele Foren erlauben solche Forenspielchen aus guten Gründen gar nicht, aber wir haben zumindest mit der 24h-Regel versucht, einen Kompromiss zu finden...

      Eigentlich will ich mich auch nur zu der folgenden Aussage äußern:

      Akzeptabel schrieb:

      Der Kunde ist König, in dem Fall sind wir User die sich hier registrieren die Könige.
      Nein. Wir sind eine Community (= Gemeinschaft) und jeder hier leistet seinen Beitrag. Manche eben mehr als andere. Auch die Moderatoren sind nur User, die zusätzlich hier mit für Ordnung sorgen und damit einen außerordentlichen Beitrag leisten. Als Hobby, in ihrer Freizeit, freiwillig. Die Werbeeinnahmen fließen ausschließlich in den Erhalt des Forums, nicht in das Team.

      Also, es gibt hier keine bezahlten Arbeitskräfte und keine Kunden. Das Pirateboard ist keine Firma und keiner kann hier irgendwelche Kundenansprüche stellen (nicht dass Firmen diese immer erfüllen würden xD). Wir vom Team hören uns jederzeit gern alle Probleme, Wünsche und Ideen an, weil uns einfach diese Gemeinschaft am Herzen liegt, aber wir lassen uns nicht Forderungen stellen. Auch stellen wir Regeln auf, damit diese Gemeinschaft funktioniert, wo sicher nicht jede Regel jedem immer passen wird. Es kann auch keiner ankommen und sagen "ich bin Kunde/König und hätte hier gerne Scanlations im Forum". Sollte hoffentlich irgendwo einleuchten. ^^