Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, den kenne ich bereits. ^^

      Die Idee kam mir nur, weil ich vorhin einige Predictions auf reddit gelesen habe.. Aber da gebe ich dir recht, diese Entscheidung liegt bei den Mods. Ich persönlich würde es spannend finden, da der Theard Ideen und Theorien ohne Gehalt nicht auf der Startseite angezeigt wird, falls es etwas neues gibt. Deshalb vergesse ich viel dort überhaupt reinzuschauen..

      Edit: @Vexor: Stimmt schon aber weil man die Spam nicht auf der Startseite sieht, geht es viel vergessen bei mir. :)
    • Das kommt halt auch darauf an, was das für Vorhersagen sein sollen...

      Grundsätzlich: der Thread One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt dient genau für das, was er besagt: Ideen und Theorien OHNE Gehalt. Das ist SPAM, hier muss man nichts begründen oder ausarbeiten, sondern kann einfach seine aktuellen Geistesfürze zu One Piece dort ablassen. Gerne auch zum kommenden Kapitel.

      Wenn dieser Thread für tatsächliche Theorien oder Vorhersagen genutzt wird, dann ist das aber falsch. Für so Sachen wie "nächstes Kapitel taucht bestimmt Dragon auf", passt es natürlich wieder gut. Meines Erachtens kann man für solche Vorhersagen zum nächsten Kapitel aus Spaß aber auch gerne einen dedizierten Spam-Thread eröffnen, dann ist in dem Bereich vielleicht etwas mehr los und es wird nicht alles in den einen Thread geklatscht.


      Wo kann ich meine konkreten Vorhersagen und Theorien zum nächsten Kapitel posten?

      Das wird bei uns im Thread zum aktuellen Kapitel gemacht. Also, wenn ihr genaue Gedanken und Theorien habt, was alles in Kapitel 896 passieren wird, wo ihr die Sachen vielleicht auch erklären und begründen könnt, dann dürfte ihr das gerne im Thread zu Kapitel 895 festhalten.

      Also, nicht dass jemand denkt, Vorhersagen zum nächsten Kapitel seien stets Spam. Das kommt immer darauf an, wie ihr diese ausgearbeitet habt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Hallo,

      ich möchte mich gerne über die PB-Elite beschweren...

      es geht um den Seitenaufruf des PBs am Handy respektive Smartphone. Ich werde seit einigen Tagen, wenn ich die Seite des PB betrete, nach einigen Minuten/Sekunden auf irgendwelche dubiosen Gewinnspielseiten geschickt, heute sogar mit Ton. Könnt ihr mal gucken, woran das liegt und wie ich das wegbekomme? Vielen Dank im Voraus :)

      Mfg

      Carrot
    • Thema: Kopfgeldinflation

      Mir ist grade etwas aufgefallen:

      Wenn man sich die Kopfgelder hier im Board anguckt, dann fällt auf, dass sie sich in etwa im Bereich von 100 - 400 Mios bewegen, wobei die 400er dann schon so Leute sind, die ewig lang hier sind. Selbst der gute Vexor hat unter 500 Mios und OneBrunou, der ja wirklich extrem aktiv ist, ist noch weit von der Milliarde entfernt.

      Ich meine das keinesfalls als Egowichserei oder, weil mich mein eigenes KG da groß jucken würde, aber irgendwie finde ich es nicht mehr zeitgemäß. Vor ein paar Jahren als Ace mit 550 Mio noch das non plus Ultra darstellte, waren die Zahlen denke ich völlig passend. mittlerweile fände ich es "schöner" wenn die wirklich aktiven hier so Kopfgelder zwischen 500 Mios und einer Mrd. hätten, weil es einfach besser zum aktuellen Status des Mangas passt und dem "Ruf", den man mit einem bestimmten KG assoziiert.

      Vielleicht nehmen die zuständigen Leute diese Idee ja mal auf, dass man da die Parameter etwas ändert. So jemanden wie Feuerfrucht z. B. von dem ich gefühlt seit Jahren dauernd Beiträge lese, sollte z. B. mindestens bei 300 Mios liegen und nicht wie jetzt auf dem Stand des damals niedrigsten Supernovas sein.


      Ist natürlich nichts sonderlich wichtiges und ne absolute Kleinigkeit, aber ich wollte das mal in den Raum stellen. eine Überlegung ist es vllt wert.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Keine Sorge, das steht schon auf meiner TODO-Liste, die Kopfgelder mal zu überarbeiten. Jetzt, wo ein gewisser jemand mit 1,5 Milliarden aufwartet, will ich da ja nicht drunter liegen. :D

      Allerdings macht es vielleicht auch Sinn, hier auf weitere Kopfgelder im Milliardenbereich zu warten, um die wirklichen Relationen mal zu erfassen. Wir haben bis heute leider noch kein Yonko-Kopfgeld gesehen oder dergleichen, nur dass der Untertanen...
    • Hallo, ich weis nicht ob das ein Problem ist oder nur mich betrifft. Aber jedes mal wenn ich Pirateboard.net aufrufe kommen die Benutzebestimmungen und wenn ich die seite offen lasse und dann wieder was anklicke wieder und wieder.

      Vll habe ich einen Post wo das erklärt wird verpasst aber das es so oft passiert ist mir ein Rätsel.

      Ok Beitrag direckt danach gefunden ich Trottel!!! Aber die Häufigkeit ist trozdem eher nicht so geil
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Also eigentlich sollte die Aufforderung zur Zustimmung der neuen Datenschutzverordnung/Forenregeln eigentlich nur eine einmalige Sache sein.
      Hast du mal deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht und es dann erneut versucht?

      - V.

      P.S.: Welchen Browser benutzt du? Könnte für Nik auch noch relevant sein.

    • Akzeptiert habe ich es jedes mal und bin auf dem neusten Firefox unterwegs

      Cache hatte ich auch schon gelöscht

      aber heute kam es bis jetzt nicht mehr gestern dafür mindestens 10 mal ich verstehe das halt auch nicht
      Kaze ni nori tobitachi
      Kuroi tsubasa hiroge
      Itsumademo issho ni tatakaou
      Sora no hate made
      Kimi to
    • Nennt mich ruhig verrückt, aber mich stört folgende Kleinigkeit mehr als sie sollte:

      Und zwar wenn ich bei Google Chrome ein neues Tab öffne, werden ja unten die Logos der meist genutzten / zuletzt gesehen Websites angezeigt.
      Dabei sind die Logos jeder anderen Website (Netflix, Facebook, Web etc.) gestochen scharf, aber das des Pirateboards relativ unscharf. Und das sieht dann irgendwie meiner Meinung nach nicht so professionell aus (wobei der Maßstab der genannten Websites auch relativ hoch liegt ^^)

      Keine Ahnung ob man das irgendwie fixen kann. Wollte es nur mal loswerden.
    • Mir ist aufgefallen das beim Login der Passwort vergessen Button größer ist als der Loginbutton und recht mittig ist noch dazu ist er Rothervorgehoben. Und mir ist das schon ein paar mal passiert das ich ausversehen auf den falschen Button geklickt haben. Kann man das vielleicht anpassen.
      Dateien
      • Piratenboard.png

        (31,51 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Mir ist aufgefallen das beim Login der Passwort vergessen Button größer ist als der Loginbutton und recht mittig ist noch dazu ist er Rothervorgehoben. Und mir ist das schon ein paar mal passiert das ich ausversehen auf den falschen Button geklickt haben. Kann man das vielleicht anpassen.
      Tipp am Rande: Nach der Passworteingabe einfach ENTER drücken und du wirst automatisch angemeldet, ohne den Mauszeiger betätigen zu müssen.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Auch wenn ich selber nicht der größte Freund dieses Threads bin, aber ... Wat?! :D

      In nahezu jedem Thread wird auf der Grundlage von Fakten, sowie eigenen Empfindungen und Vermutungen diskutiert. Nennt sich auch etwas theoretisieren.

      Das ist die Basis dieses Forums. Wenn dir der Thread - und dessen Inhalt - nicht passt ... Lies ihn nicht. Wird dich niemand dran hindern den Thread einfach zu ignorieren.
    • Oh ich lese den Thread sehr gerne, ich verstehe nur dessen Mehrwert nicht.
      Ich möchte ihn auch gar nicht degradieren, aber ich frage mich einfach, ob nicht der Kernpunkt des Forums die aktuellen Geschehnisse sein sollten?
      Von anderen Foren kenn ich schon eine gewisse Userflucht, weil die Hauptthreads total überfrachtet sind, wäre natürlich schön, wenn das hier nciht der Fall sein wird.
    • daniel d. mau schrieb:

      Ich finde dieser Thread Stärkeverhältnisse der Charaktere hat nichts in den normalen Threads zu suchen, sondern sollte zu "Theorien ohne Gehalt" ausgelagert werden.
      Das was dort an Fakten zu finden ist, ist auch im Wiki auffindbar bzw. selbstverständlich und der Rest basiert auf Vermutungen.
      Ausführlicher muss man das wohl nicht begründen.
      Es ist auch kein "normaler Thread" sondern ein Essay. Ergo eine persönliche Auseinandersetzung des Autors mit dem Thema. So gibt es also differenzierte Ansichten des Stärkeverhältnisses von Oda und den Usern. Dieser Thread soll also dazu dienen, diese differenzierten Ansichten auszuarbeiten und zu beschreiben. Ja die Fakten die dort zu lesen sind stehen im Wiki, aber dann wäre das ganze Forum hinfällig, denn was will man schon großartig schreiben von einem Werk was Wöchentlich erscheint und sämtliche Situationen Fakt sind.

      Es geht darum das man eine diffenzierte Meinung kundtut, so wie ich beschrieben habe, das die Drei Macht nur noch eine Farce ist. Ich bin der Meinung das die Drei Macht, so wie sie uns vorgestellt hat, so kein Bestand mehr hat. Es ist auch eine Theorie ohne Gehalt, da alle Fakten für die Drei Macht sprechen, jedoch habe ich persönlich eine andere Meinung und gebe es somit zur Diskussion frei.

      Das gleiche ist mit den Stärkeverhältnissen. Wir wissen alle wie stark ein Charakter sein kann, geben es aber trotzdem zur Diskussion, da man hin und wieder einer anderen Ansicht ist. Somit besteht ein Redebedarf und dieser Thread soll dazu dienen, diese Thematik auszuarbeiten.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Kurze Frage: sollen Beiträge, solange lediglich Kapitel-Spoiler da sind, auch verdeckt, also als "Spoiler" im jeweiligen Thread, gemacht werden? Wenn nicht, kann man das allgemein so festhalten?

      Oder ist es das Problem eines jeden Einzelnen, wenn er lieber aufs Kapitel statt auf die Spoiler wartet?
    • Dann kommt hier gleich der nächste Vorschlag:
      Dass mein Beitrag gelöscht wurde hab ich erst jetzt zufällig entdeckt, es wäre aber ganz nett, wenn es dazu eine einfache Push-Meldung gäbe.

      Dass die Moderation dazu nichts zu melden hat ist traurig, aber das liegt wohl an dem allgemein recht niedrigen Anspruch hier im Forum :(