Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf dem runden OPWiki Link klicke, die Seite nicht geladen wird. Es wird dann folgendes angezeigt. "Die Domain "www.opwiki.de" ist nicht über https verfügbar." Wahrscheinlich wird das an der Umstellung vom Board zu https zusammen hängen, oder? Bei dem Link oben auf der Seite zu OPWiki funktioniert es aber normal.
    • Chopper Man schrieb:

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich auf dem runden OPWiki Link klicke, die Seite nicht geladen wird. Es wird dann folgendes angezeigt. "Die Domain "www.opwiki.de" ist nicht über https verfügbar."
      Ist gefixt.

Das lag tatsächlich daran, dass wir bei den Links auf den Buttons die Protokolle entfernt haben, wodurch es hier das Wiki über https aufrufen wollte.
    • Hallo zusammen,

Ich weiss nicht, ob ich es nicht sehe oder ob sogar schon einmal darüber diskutiert wurde aber wie wäre es mit einem Theard, wie bei den englischsprachigen Foren, in dem man vorhersagen könnte, was im nächsten Chapter passiert?

Wenn es diese schon geben sollte oder schon einmal darüber geredet wurde, sorry.
    • Das ist jetzt nicht vielleicht direkt das, was du suchst, aber in diesem Thread kann man erstmal grundsätzlich jegliche Theorien reinschreiben die man hat: Ideen und Theorien ohne Gehalt.

Hier könntest du quasi auch versuchen vorherzusagen, was im nächsten Kapitel passiert, denn viele Posts dort gehen auch in diese Richtung. Ob es einen zusätzlichen Thread benötigt, wo wirklich immer ausschließlich über das nächste Kapitel "diskutiert" wird oder man versucht vorherzusagen, wie es weiter geht, weiß ich nicht. Aber diese Entscheidung liegt Gott sei Dank sowieso bei den Mods und nicht bei mir. :-D
    • Ergänzend zu dem obigen Vorschlag wäre wohl folgender Thread noch besser geeignet: Eure kurzen Gedanken zu One Piece!

Einen eigenen Thread bedarf es meiner Auffassung nach nicht, da die beiden Spamthreads für kurze Inhalte genutzt werden können, und generell, ausformulierte Gedanken zum Fortlauf der Geschichte ja ohnehin in den entsprechenden Kapitelthreads oder anderweitig passenden Threads (Arc-Sammelthreads, etc.) gut aufgehoben sind.

Grüße
      Vexor.
    • Ja, den kenne ich bereits. ^^

Die Idee kam mir nur, weil ich vorhin einige Predictions auf reddit gelesen habe.. Aber da gebe ich dir recht, diese Entscheidung liegt bei den Mods. Ich persönlich würde es spannend finden, da der Theard Ideen und Theorien ohne Gehalt nicht auf der Startseite angezeigt wird, falls es etwas neues gibt. Deshalb vergesse ich viel dort überhaupt reinzuschauen..

Edit: @Vexor: Stimmt schon aber weil man die Spam nicht auf der Startseite sieht, geht es viel vergessen bei mir. :)
    • Das kommt halt auch darauf an, was das für Vorhersagen sein sollen...

Grundsätzlich: der Thread One Piece Ideen und Theorien ohne Gehalt dient genau für das, was er besagt: Ideen und Theorien OHNE Gehalt. Das ist SPAM, hier muss man nichts begründen oder ausarbeiten, sondern kann einfach seine aktuellen Geistesfürze zu One Piece dort ablassen. Gerne auch zum kommenden Kapitel.

Wenn dieser Thread für tatsächliche Theorien oder Vorhersagen genutzt wird, dann ist das aber falsch. Für so Sachen wie "nächstes Kapitel taucht bestimmt Dragon auf", passt es natürlich wieder gut. Meines Erachtens kann man für solche Vorhersagen zum nächsten Kapitel aus Spaß aber auch gerne einen dedizierten Spam-Thread eröffnen, dann ist in dem Bereich vielleicht etwas mehr los und es wird nicht alles in den einen Thread geklatscht.

Wo kann ich meine konkreten Vorhersagen und Theorien zum nächsten Kapitel posten?

Das wird bei uns im Thread zum aktuellen Kapitel gemacht. Also, wenn ihr genaue Gedanken und Theorien habt, was alles in Kapitel 896 passieren wird, wo ihr die Sachen vielleicht auch erklären und begründen könnt, dann dürfte ihr das gerne im Thread zu Kapitel 895 festhalten.

Also, nicht dass jemand denkt, Vorhersagen zum nächsten Kapitel seien stets Spam. Das kommt immer darauf an, wie ihr diese ausgearbeitet habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

• Hallo,

ich möchte mich gerne über die PB-Elite beschweren...

es geht um den Seitenaufruf des PBs am Handy respektive Smartphone. Ich werde seit einigen Tagen, wenn ich die Seite des PB betrete, nach einigen Minuten/Sekunden auf irgendwelche dubiosen Gewinnspielseiten geschickt, heute sogar mit Ton. Könnt ihr mal gucken, woran das liegt und wie ich das wegbekomme? Vielen Dank im Voraus :)

Mfg

Carrot
    • Hi Carrot,

kannst du mir, wenn es nochmal auftritt mal einen Screenshot per PN schicken. Außerdem wäre es noch hilfreich, wenn du mir dazu auch deinen Browser nennst und es vll auch mal mit einem anderen Browser ausprobierst. Danke!
    • Thema: Kopfgeldinflation

Mir ist grade etwas aufgefallen:

Wenn man sich die Kopfgelder hier im Board anguckt, dann fällt auf, dass sie sich in etwa im Bereich von 100 - 400 Mios bewegen, wobei die 400er dann schon so Leute sind, die ewig lang hier sind. Selbst der gute Vexor hat unter 500 Mios und OneBrunou, der ja wirklich extrem aktiv ist, ist noch weit von der Milliarde entfernt.

Ich meine das keinesfalls als Egowichserei oder, weil mich mein eigenes KG da groß jucken würde, aber irgendwie finde ich es nicht mehr zeitgemäß. Vor ein paar Jahren als Ace mit 550 Mio noch das non plus Ultra darstellte, waren die Zahlen denke ich völlig passend. mittlerweile fände ich es "schöner" wenn die wirklich aktiven hier so Kopfgelder zwischen 500 Mios und einer Mrd. hätten, weil es einfach besser zum aktuellen Status des Mangas passt und dem "Ruf", den man mit einem bestimmten KG assoziiert.

Vielleicht nehmen die zuständigen Leute diese Idee ja mal auf, dass man da die Parameter etwas ändert. So jemanden wie Feuerfrucht z. B. von dem ich gefühlt seit Jahren dauernd Beiträge lese, sollte z. B. mindestens bei 300 Mios liegen und nicht wie jetzt auf dem Stand des damals niedrigsten Supernovas sein.

Ist natürlich nichts sonderlich wichtiges und ne absolute Kleinigkeit, aber ich wollte das mal in den Raum stellen. eine Überlegung ist es vllt wert.
      Forscher vergleichen erstmals erfolgreich Äpfel mit Birnen:

der-postillon.com/2017/05/aepfel-birnen.html

(um mal einen weiteren zu oft genutzten Satz zu entlarven ;) )
    • Keine Sorge, das steht schon auf meiner TODO-Liste, die Kopfgelder mal zu überarbeiten. Jetzt, wo ein gewisser jemand mit 1,5 Milliarden aufwartet, will ich da ja nicht drunter liegen. :D

Allerdings macht es vielleicht auch Sinn, hier auf weitere Kopfgelder im Milliardenbereich zu warten, um die wirklichen Relationen mal zu erfassen. Wir haben bis heute leider noch kein Yonko-Kopfgeld gesehen oder dergleichen, nur dass der Untertanen...
    • Hallo, ich weis nicht ob das ein Problem ist oder nur mich betrifft. Aber jedes mal wenn ich Pirateboard.net aufrufe kommen die Benutzebestimmungen und wenn ich die seite offen lasse und dann wieder was anklicke wieder und wieder.

Vll habe ich einen Post wo das erklärt wird verpasst aber das es so oft passiert ist mir ein Rätsel.

Ok Beitrag direckt danach gefunden ich Trottel!!! Aber die Häufigkeit ist trozdem eher nicht so geil
      Seit einiger Zeit nun Streamer

twitch.tv/mos_kito

Links Awakening Speedrunner
      und Classic Game Zocker von Nes, Snes, N64, Ps1, Gb, Gba, Ds
      Races Gegner: WoloU, PattiLps, Letsklay
    • Also eigentlich sollte die Aufforderung zur Zustimmung der neuen Datenschutzverordnung/Forenregeln eigentlich nur eine einmalige Sache sein.
      Hast du mal deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht und es dann erneut versucht?

- V.

P.S.: Welchen Browser benutzt du? Könnte für Nik auch noch relevant sein.
    • Akzeptiert habe ich es jedes mal und bin auf dem neusten Firefox unterwegs

Cache hatte ich auch schon gelöscht

aber heute kam es bis jetzt nicht mehr gestern dafür mindestens 10 mal ich verstehe das halt auch nicht
      Seit einiger Zeit nun Streamer

twitch.tv/mos_kito

Links Awakening Speedrunner
      und Classic Game Zocker von Nes, Snes, N64, Ps1, Gb, Gba, Ds
      Races Gegner: WoloU, PattiLps, Letsklay