Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch wenn ich hier mehr ein stiller mitleser bin als aktiv jeden Tag etwas zu schreiben hätte ich einen Vorschlag zu den Wöchentlichen Kapiteln. Was ich in letzter Zeit schön öfters bemerkt habe ist, dass sobald Spoiler zum aktuellen Kapitel erscheinen sofort das ganze Kapitel in den Dreck gezogen wird. Auf Dauer macht das die Kapitelthreads weniger angenehm. Ich würde vorschlagen einen separaten Spoiler Thread zu eröffnen und sobald das Kapitel online ist einen Kapitelthread. So machen das die ganzen anderen Boards die ich kenne auch (reddit z.B.)

      Ich weiß das das mehr Arbeit in Anspruch nehmen würde, finde aber das sich der Mehraufwand lohnen würde. Gerade frühe Spoiler spiegeln das eigentliche Kapitel in keinster weise wieder. Das Problem ist dabei aber vor allem eins: Die Negative Grundstimmung zum Anfang des Threads zieht sich dann auch in die restlichen Diskussionen mit ein. Ich denke eine Separation zwischen Spoiler- und eigentlichen Kapitelthread würde der Diskussionskultur hier ungemein helfen.
    • Nami. schrieb:

      Auch wenn ich hier mehr ein stiller mitleser bin als aktiv jeden Tag etwas zu schreiben hätte ich einen Vorschlag zu den Wöchentlichen Kapiteln. Was ich in letzter Zeit schön öfters bemerkt habe ist, dass sobald Spoiler zum aktuellen Kapitel erscheinen sofort das ganze Kapitel in den Dreck gezogen wird. Auf Dauer macht das die Kapitelthreads weniger angenehm. Ich würde vorschlagen einen separaten Spoiler Thread zu eröffnen und sobald das Kapitel online ist einen Kapitelthread. So machen das die ganzen anderen Boards die ich kenne auch (reddit z.B.)

      Ich weiß das das mehr Arbeit in Anspruch nehmen würde, finde aber das sich der Mehraufwand lohnen würde. Gerade frühe Spoiler spiegeln das eigentliche Kapitel in keinster weise wieder. Das Problem ist dabei aber vor allem eins: Die Negative Grundstimmung zum Anfang des Threads zieht sich dann auch in die restlichen Diskussionen mit ein. Ich denke eine Separation zwischen Spoiler- und eigentlichen Kapitelthread würde der Diskussionskultur hier ungemein helfen.

      Der Vorschlag kam tatsächlich schon mehrmals und es gibt verschiedenen Gründe, warum wir das nicht machen und unser aktuelles System so beibehalten...

      Es stimmt natürlich, dass die Diskussionen zu den Spoilern, besonders den frühen Spoiler-Fetzen, oftmals auf einem verzerrten Bild oder gar auf falschen Infos basieren, was vielleicht auch zu unberechtigter Kritik führt. Gleichzeitig gibt es aber stets auch Infos und Gedanken, die einfach passen, ihre Berechtigung haben und wo es unerheblich ist, ob diese nun aus den Spoilern oder dem kompletten Kapitel entstanden sind. Teils will man da entsprechende Diskussionen weiterführen, wo ein Cut, der durch das Erstellen von zwei Threads entsteht, eher unglücklich und äußerst unpraktisch ist.

      Auch denke ich nicht, dass so ein Cut nun groß etwas an der negativen Grundstimmung ändern wird. Die haben wir einfach generell und basiert größtenteils einfach auf einer Leserschaft, die nicht mehr so zufrieden mit One Piece ist wie noch zu früheren Zeiten. Das kriegst du auch nicht durch das Erstellen von zwei Threads weg.

      Ein weiteres Problem wäre auch, dass wir uns bei so etwas voll und ganz nach MangaPlus richten würden, einfach weil diese Plattform uns One Piece weltweit, legal und kostenlos zur Verfügung stellt mit der offiziellen und bewährten Übersetzung von Stephen Paul. Irgendwelche illegalen Scanlations, die vielleicht schon ein, zwei Tage vorher erscheinen, kommen da nicht unbedingt an die Übersetzungsqualität heran und können damit noch ein falsches Bild vermitteln, weshalb wir diese noch in die "Spoiler-Phase" einordnen.

      Jetzt haben wir aber viele User, die bei Weitem nicht so geduldig sind, und gefühlt 90% der Diskussionen zum "vollen" Kapitel finden daher auch noch in der Spoiler-Phase statt. Wenn wir dann separate Threads basierend auf den MangaPlus-Erscheinungen erstellen, finden die wahrscheinlich genau so viel Anklang wie unser Thread zur neuesten Episode. Und meist kommen Spoiler zum nächsten Kapitel ja bereits am Tag danach, wo der Spaß dann wieder von vorne losgeht und sich keiner groß mehr für das Kapitel davor interessiert...
    • Der Doppelpost Bug, der u.a. bei mir auftritt geht einem so langsam auf dem Sack. Wird schon an einer Lösung gearbeitet bzw. ist überhaupt ersichtlich weshalb es diesen gibt/er mittlerweile so oft vorkommt?
    • Perospero schrieb:

      Der Doppelpost Bug, der u.a. bei mir auftritt geht einem so langsam auf dem Sack. Wird schon an einer Lösung gearbeitet bzw. ist überhaupt ersichtlich weshalb es diesen gibt/er mittlerweile so oft vorkommt?
      Ich weiß nicht mal, von was du sprichst, und kann auch keine (gelöschten) Doppelposts von dir entdecken... Ich würde da am Ehesten auf Netzwerkprobleme tippen, wenn bei dir Sachen doppelt abgeschickt werden.
    • TourianTourist schrieb:

      Perospero schrieb:

      Der Doppelpost Bug, der u.a. bei mir auftritt geht einem so langsam auf dem Sack. Wird schon an einer Lösung gearbeitet bzw. ist überhaupt ersichtlich weshalb es diesen gibt/er mittlerweile so oft vorkommt?
      Ich weiß nicht mal, von was du sprichst, und kann auch keine (gelöschten) Doppelposts von dir entdecken... Ich würde da am Ehesten auf Netzwerkprobleme tippen, wenn bei dir Sachen doppelt abgeschickt werden.
      Wenn man den Post abschickt, bekommt man eine Fehlermeldung und es scheint als wäre der Post nicht rausgegangen. Dementsprechend schickt man den Beitrag nochmal ab und plötzlich stehen dort zwei.

      Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, aber ich habe mit meinem Lorenor Perospero Auge den Bug mittlerweile geblickt, deshalb findest du bei mir nix ;)
    • Das passierte mir auch schon öfter am PC, wenn die Fehlermeldung auftritt, kannst du diese einfach ignorieren, dein Beitrag kommt trotzdem an und es wird kein zweiter verschickt.
      Der Bug trifft soweit ich es beobachten konnte auch nur in Chats auf, dort kann man die Nachrichten auch nicht löschen, weswegen sich bei Peros auch keine finden ließen.
    • Ganz generell wäre es dann aber sehr wünschenswert, wenn man solch ein Problem dann bitte auch im entsprechenden Thread melden und beschreiben würde, anstatt hier gleich pampig zu werden und rumzumaulen.
      Wir verfügen über keine hellseherischen Fähigkeiten, um Probleme, Fehler und Bugs erahnen zu können, zumal - wie schon beschrieben - im Forum solch ein Fehler bisher nicht wirklich aufgefallen ist, da wir Doppelposts eigentlich sehr konsequent löschen.

    • OK, ich hatte den Fehler jetzt auch beim eröffnen einer PN:

      Fatal error: An error occured. Sorry.

      Information:

      ID: 3cb9294f403bfa663ac7e2d7e136aee3c535afe7
      Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
      Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.
      Die Konversation wurde dann 3x geöffnet.



      Edit: Genau in dem Chat bekomme ich nun auch einen Fehler beim Posten:


      Es scheint mMn am User zu hängen... Hallo @Fedora Jamie :D

      Edit2: OK, jetzt sogar in diesem Beitrag:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phax ()

    • Okay, das ist doch schon mal eine Ecke hilfreicher. Es scheint mir so, als gäbe es ein Problem mit dem SSL-Zertifikat unseres E-Mail-Dienstes. Ich vermute mal, dass Fedora Jamie E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert hat und daher an diesen Stellen das Problem auftritt, z.B. wenn ihr ihn hier aufruft oder ihm eine PN schreibt.

      Leider kann ich da auf die Schnelle nichts machen, da muss wahrscheinlich @Nik mal schauen. Ansonsten würde ich euch bitten, erst einmal E-Mail-Benachrichtigungen in den Einstellungen zu deaktivieren, um das Problem zu minimieren (alles auf "Keine E-Mail-Benachrichtigung" setzen).

      Neuen Benutzern sollte es derzeit aber auch nicht möglich sein, ihre Accounts zu aktivieren... Ich bitte hier um etwas Geduld.
    • Hat sich diesbezüglich mittlerweile was ergeben? Bei mir ist das Problem jetzt auch ein paar Mal aufgetreten, als ich im Coronathread etwas gepostet habe. Ich hab die Meldung ignoriert und auf das PB-Logo oben gedrückt, um auf die Startseite zu gelangen. Dadurch ist bei mir dann kein Doppelpost erschienen wie bei den anderen, vermute ich.

      Als Exception ID wird folgendes angegeben: b122e1d593d8061865ddde75a6eef14202516012. Keine Ahnung, ob das hilfreich ist.

      Da meine Posts etwas länger in dem Kanal sind, lasse ich mir etwas mehr Zeit, weshalb ich zwischendurch mal abbrechen. Dann komm ich wieder ins PB, stelle den Entwurf wieder her und schreibe weiter. Könnte diesbezüglich ein Zusammenhang bestehen?
      In meinen Einstellung habe ich schon immer alles auf "keine E-Mail-Benachrichtigungen" gehabt.
    • Da es bei den Konversationen immer daran lag, dass einer der Empfänger die E-Mail-Benachrichtigungen eingeschalten hat, würde ich jetzt vermuten, dass ein Nutzer den Coronathread abonniert und dementsprechend auch E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert hat.
      Natürlich bin ich kein Experte in der Sache und auch nicht Teil des Pirateboard-Teams, also daher erst mal mit Vorsicht genießen, aber vielleicht kann man als Übergang bis das Problem von der Moderation gelöst wurde, jeden, der im Coronathread aktiver ist, darauf hinweisen und darum bitten die Benachrichtigungen auszuschalten.
    • Sorry, das Problem ist noch nicht behoben. Ich kann da leider nichts machen und Nik war die letzten Tage nicht online.

      UpdateIch hab eventuell eine Zwischenlösung gefunden. Die Fehlermeldungen sollten jetzt nicht mehr kommen und falls doch, lasst es mich bitte wissen. Am Besten auch mit der Fehler-ID.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Ich hatte eben ne Idee, vielleicht könnte der Thread zum aktuellen Chapter bereits eine Woche vor dem Release des neuen Kapitels eröffnet werden.
      Dadurch hätten wir alle eine Woche Zeit unsere Ideen für das nächste Chapter in Worte zu fassen, so könnten vielleicht wieder mehr Theorien im Forum entstehen.
      Aktuell handhabe ich persönlich es so das ich meine Gedanken beispielsweise zum Kapitel 1016 in den Thread zu Kapitel 1015 poste.
      Ein Nebeneffekt wär ebenfalls das Theorien für das nächste Chapter und die Kritik vom aktuellen Chap dadurch mehr getrennt werden würden.

      Edit:
      Ich denke das wär ne dauerhafte Lösung für die immer wiederkehrende Diskussionen.
      Ich persönlich würde mich nur noch in den Thread zum nächsten Kapitel aufhalten.
      Ich denke ne Teilung der Threads, ähnlich wie es auf Reddit gehandhabt wird ist richtig gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • Ist es möglich, Umfragen auch in laufende Threads zu posten/mehrere Umfragen in einem Thread zu haben bzw. die Funktion zu implementieren?

      Edit: OK, danke, sorry. Wollte das letztens Probieren und es war gefühlt nicht da. Hab ewig lang gesucht und es einfach nicht gesehen... wie dumm XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

    • soweit ich weiß über " erweiterte Antworten " und dann "Umfrage"
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Bei mir wird mit einer blauen 1 angezeigt, dass es etwas neues in der Galerie gibt. Wenn ich mich dann aber in die Galerie begebe, wird mir keine neue Grafik angezeigt. Mir geht es nicht darum, dass ich sehen will, was es neues in der Galerie gibt, aber mich stört es, dass ich die blaue 1 da nicht weg kriege. Was kann ich tun?


      @TourianTourist
      Dankesehr!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()