Fehler, Ergänzungsvorschläge, Wünsche, Verbesserungen, etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Malakiel schrieb:

      Bei mir wird mit einer blauen 1 angezeigt, dass es etwas neues in der Galerie gibt. Wenn ich mich dann aber in die Galerie begebe, wird mir keine neue Grafik angezeigt. Mir geht es nicht darum, dass ich sehen will, was es neues in der Galerie gibt, aber mich stört es, dass ich die blaue 1 da nicht weg kriege. Was kann ich tun?
      Du hast oben rechts einen Haken , mit dem du die ganze Galerie als gelesen markieren kannst. Das sollte die "1" entfernen.
    • Hallo Zusammen,

      ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich wollte nach über einem Jahr mal wieder mich zu einem Thema äußern... und mein Kennwort funktionierte plötzlich nicht mehr! Ich habe dann noch mal die alte email rausgesucht und den alten Aktivierungscode genutzt. jetzt funktioniert (Gott sei dank) alles wieder.
      Kann es sein, dass Forenmitglieder nach einer gewissen Zeit ohne Beiträge "rausgeworfen" werden oder, um es vornehm auszudrücken, deren Benutzerkonto deaktiviert wird?

      Falls ja, sollte man solche Dinge vielleicht in die FAQs aufnehmen "Ist mein Account unbegrenzt gültig/aktiv, auch wenn ich keine Beiträge schreibe?" - irgend so etwas in der Art.

      Vielen Dank im Voraus für die Info.
      Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
      (Don Quichotte Sankt Miosgard)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnittlauchomelette ()

    • Schnittlauchomelette schrieb:

      Kann es sein, dass Forenmitglieder nach einer gewissen Zeit ohne Beiträge "rausgeworfen" werden oder, um es vornehm auszudrücken, deren Benutzerkonto deaktiviert wird?
      Nein, das sollte eigentlich nicht passieren. Das Einzige, was wir (ganz selten) mal machen, ist das Löschen deaktivierter Nutzer. Das sind dann aber User, wo sich die Leute ihren Account nie aktiviert und entsprechend auch nie etwas gepostet haben, also reine Leeraccounts. Aber Nutzer werden nicht nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert oder gar gelöscht.
    • @Giorgio

      Ich weiß nicht ob @TourianTourist irgendein Einfluss darauf hat, welche Art und Weise von Werbung geschaltet wird und ob man diese Werbung verhindern kann. (Wobei mich der Pfeil dann persönlich nicht so auf die Nerven geht, kommt halt immer hoch wenn man über den Banner zurück geht) oder ob das @Nik vorbehalten ist.

      Zumindest meine ich war das schon mal ein Thema, das hier teils unangemessene Werbung oder halt Werbung die hinderlich waren und das man darauf reagiert hat.

      Ansonsten würde mir nur eine Drittanbieter Software einfallen, die man im Chrome installieren muss ;)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Guten Tag zusammen,

      Gibt es hier im Forum eine Option, dass man seine eigenen bzw. Beiträge von anderen "speichern" bzw. "favoritisieren" kann?

      Gerade bei Theorien oder Listen fände ich das sehr sinnvoll.
      Oder einfach bei Beiträgen bei dem viel Mühe gegeben wurde bzw. einen inspirieren.
    • AumShanti schrieb:

      Guten Tag zusammen,

      Gibt es hier im Forum eine Option, dass man seine eigenen bzw. Beiträge von anderen "speichern" bzw. "favoritisieren" kann?

      Gerade bei Theorien oder Listen fände ich das sehr sinnvoll.
      Oder einfach bei Beiträgen bei dem viel Mühe gegeben wurde bzw. einen inspirieren.
      Tut mir leid, so etwas haben wir derzeit nicht wirklich. Du findest zwar die letzten Beiträge, denen du zugestimmt hast, unter deinen Aktivitäten wieder, aber das geht natürlich nicht unbegrenzt und auch verteilt man die Zustimmungen ja eh großzügiger.

      Aber ich behalte das mal im Hinterkopf, weil das sicherlich ein nützliches Feature wäre.
    • AumShanti schrieb:

      Guten Tag zusammen,

      Gibt es hier im Forum eine Option, dass man seine eigenen bzw. Beiträge von anderen "speichern" bzw. "favoritisieren" kann?

      Gerade bei Theorien oder Listen fände ich das sehr sinnvoll.
      Oder einfach bei Beiträgen bei dem viel Mühe gegeben wurde bzw. einen inspirieren.
      Einige Nutzer haben entsprechende Sektionen in ihrem Profil, in denen sie eigene Beiträge oder lesenswerte Beiträge anderer verlinken. Ersetzt natürlich kein derartiges Feature, ist aber vielleicht eine Idee zur Profilgestaltung, die letztendlich dieselbe Funktion erfüllt.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      AumShanti schrieb:

      Guten Tag zusammen,

      Gibt es hier im Forum eine Option, dass man seine eigenen bzw. Beiträge von anderen "speichern" bzw. "favoritisieren" kann?

      Gerade bei Theorien oder Listen fände ich das sehr sinnvoll.
      Oder einfach bei Beiträgen bei dem viel Mühe gegeben wurde bzw. einen inspirieren.
      Einige Nutzer haben entsprechende Sektionen in ihrem Profil, in denen sie eigene Beiträge oder lesenswerte Beiträge anderer verlinken. Ersetzt natürlich kein derartiges Feature, ist aber vielleicht eine Idee zur Profilgestaltung, die letztendlich dieselbe Funktion erfüllt.
      Welche Sektion meinst du genau bzw. wie heißt der "Ort" wo sie die Inhalte verlinken?
      Und sehen das andere auch, bzw. kann man das so einstellen das andere das nicht sehen.

      Ich weiß nicht wie anspruchsvoll es ist so ein Feature zu erstellen, aber cool fände ich es schon, sowas wie "gesammelte Inhalte" oder "Notizen" etc.
      Je nach Komplexität des erstellens, könnte man auch ein Limit setzten von Beiträgen, wie z.B 10 Beiträge.
    • Ich hätte mal Vorschlag wir wissen das die aktuellen Spoiler immer schneller kommen und viele Leute es in denn Finger Juckt, darüber auch andere Thread zu schreiben (heute Mittwoch so gut wie alle Bilder raus und Texte), denn wird gesagt wir müssen erst bis Sonntag warten aber wieso?

      Ich nehme mal an 90% der Leute hier ließt sowieso die Spoiler durch, und wissen eh bescheid wieso kann man denn nicht sofort Stärke Thread als BSP: darüber diskutieren das Argument mit Offiziell Reales kann nicht richtig nachvollziehen weil wir ja seit Tage davor, schon Spoiler Thread auf haben.
    • kaidoo schrieb:

      Ich nehme mal an 90% der Leute hier ließt sowieso die Spoiler durch
      Weil die restlichen 10% das eben nicht tun und der Stärkethread eben nicht explizit als Spoiler deklariert ist. Es gibt eben welche im Forum, die nicht auf den aktuellsten Stand sind und sich eben nicht spoilern lassen wollen. Nur weil für ein Großteil von uns es für selbstverständlich ist, sich immer die aktuellen und neusten Infos rauszusuchen und uns damit zu spoilern, müssen wir es denjenigen, die es eben nicht tun, das Leben unnötig schwer machen, in dem wir außerhalb des Spoiler-Threads einfach irgendwelche Infos preisgeben.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Das hatte im Grunde auch eine rechtliche Komponente. Spoiler, Leaks und Scans sind illegal und massive Urheberrechtsverletzung. Dass wir diese in Schriftform hier zur Verfügung stellen und dem Ganzen sogar einen eigenen Thread widmen, ist sozusagen unser Entgegenkommen, was Teils Tradition und Gewohnheit geschuldet ist.
      Seit die Kapitel aber am Sonntag ohnehin in idealer Übersetzung und Qualität auf Manga+ erscheinen, gäbe es auch keine Notwendigkeit meh dafür. Seht das ganze also als Kulanz und Entgegenkommen unserer Seite an.

      Zudem ist das Diskutieren über neue Informationen aus den Spoiler-Threads per se auch nicht verboten. Es gilt hierbei nur der Grundsatz, dass noch nicht bestätigte und offiziell erschienene Informationen dann bitte in Spoiler-Kästen verpackt werden müssen.

    • Ich weiß nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde. Gibt es eigentlich die Möglichkeit Favoriten anzulegen.
      Damit meine ich bestimmte Threads?
      Ich tue mir immer wieder schwer, Threads zu finden. Dann muss ich immer quälend durch die ganze OP Landschaft
      gehen. :-D Wäre cool, wenn man vielleicht in Zukunft so etwas einführen könnte unter der Voraussetzung natürlich, das
      es technisch möglich ist.
    • Rasenganschlacht schrieb:

      Ich weiß nicht, ob die Frage bereits gestellt wurde. Gibt es eigentlich die Möglichkeit Favoriten anzulegen.
      Damit meine ich bestimmte Threads?
      Ich tue mir immer wieder schwer, Threads zu finden. Dann muss ich immer quälend durch die ganze OP Landschaft
      gehen. Wäre cool, wenn man vielleicht in Zukunft so etwas einführen könnte unter der Voraussetzung natürlich, das
      es technisch möglich ist.
      Also, aktuell geht das leider nicht so direkt. Du kannst Themen abonnieren, um diese dann unter deinen Abonnements zu sammeln, und dann die Benachrichtigungen dazu ausschalten in den Einstellungen, damit du nicht jedes Mal, wenn es einen Beitrag gibt, dir das gemeldet wird. Aber auf die Art machst du das Abo-Feature natürlich auch ein wenig kaputt. Es gibt derzeit leider nicht beides.

      Das wäre aber sicher ein sinnvolles Feature und ich behalte das mal im Hinterkopf, nur momentan kann ich da leider nicht viel machen.
    • Warum kann ich gerade speziell einen User nicht mit @ direkt in einem Beitrag markieren? Es geht um Monkey D. RobZen, den ich gerade verlinken wollte, jedoch wird mir der User nicht vorgeschlagen. Andere User die auch mit Monkey D. anfangen kann ich markieren. Kann man das in den Einstellungen unterdrücken oder bin ich gerade einfach nur unfähig :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @Akkarin der wird tatsächlich nicht angezeigt, vermutlich gibt es zu viele Monkeys.

      So kannst du ihn aber finden und er wird dir auch angezeigt ^^

      Das "%" dient dabei als Platzhalter für n Zeichen.

      @%RobZ
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Genau das passiert bei mir eben nicht... also ich weiß nicht wie lange ich warten soll, jedoch kommt die Liste ja relativ zügig. Jedoch ist es bei mir so wenn ich hinter dem D. ein Leerzeichen mache, das die Liste dann einfach nicht mehr aufploppt. Und in der Liste kann man leider nicht scrollen, ein wenig ärgerlich wenn man dich dann verlinken will :D Dann bekommst du das ja nicht mit xD @RobZen ... @Funkenflug okay das hat funktioniert - Danke =)

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Funkenflug schrieb:

      @Akkarin der wird tatsächlich nicht angezeigt, vermutlich gibt es zu viele Monkeys.

      So kannst du ihn aber finden und er wird dir auch angezeigt ^^

      Das "%" dient dabei als Platzhalter für n Zeichen.

      @%RobZ
      Das will ich den Usern hier nicht antun, sich das merken zu müssen xD

      Gut, dann für die Zukunft jetzt einfacher.
      Wollte den Username eh schon länger mal anpassen.

      LG