Kapitel 769 - "Bellamy, der Pirat"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Könnte mir auch vorstellen, dass Luffy Bellamy mit Königshaki ausschalten wird und ihn, weil er noch am "rumhoppen" ist :P , mit Gumo Gumo no Fuusen abfedern lässt und somit sanft fängt. Klar würde Bellamy nicht nur durch Königshaki ohnmächtig werden, aber da er jetzt schon in so einem tragischen Zustand ist und vermutlich zum letzten Schlag ausholen möchte, könnte es durchaus klappen. Luffy ist einfach kein Killer^^.
    Zeit hat Luffy aber auch nicht. Ein paar Sekunden mehr und Mingo erschießt Law, also muss es schnell gehen..
  • Iwie weiß ich nict so gensu was ich vom Chap halten soll.

    Der Schlagabtausch zwischen Law und Doffy war gewaltig.
    Krasse Szene wo Doffy Law den Arm abriss. Aber ich denke er wird den Arm
    wieder "dran zaubern". Ausser er verliert beide Arme....

    Luffy hat nun den Klon Doffy gekillt was beeindruckend aussah.
    Also die Panels in diesem Chap waren Mega hart.

    Bellamy bekam also sein ganz persönliches Chap. Wer hätte damals gedacht das Er noch vertieft wird. Starkes Panel als Er jumped. Aber dumm das Er gegen Luffy fighten will.

    Also ich hoffe das Oda es durchzieht und ihn killt durch Überlastung seines Körpers aber wahrscheinlich nicht. KH wird Bellamy entschärfen und gut ist.

    Hoffentlich geht das Schnell rum. End fight feeling

    ps:wenn verfolgt nun Jim? Hoffe wer cooles
  • Oh Mann... Erstmal: Schönes Kapitel. Mal ein bisschen Aktion. Ansonsten gehen wir doch am besten chronologisch vor, nicht?

    Law macht einen Riesenroom und schnibbelt den Palast kaputt. Na gut meinetwegen. Ich will mich hier jetzt nicht auf Laws anscheinend endlose Kraftvorräte stürzen. Was folgt ist eine der coolsten Kampfszenen die ich seit langem gesehen habe und die endlich mal zeigt wie Law denn jetzt kämpft. Bisher war es ja mehr oder weniger nur alles und jeden in zwei oder mehr Stücke schneiden und Ende. Hier hat er mal alle Register gezogen. Und obwohl Law alles gibt und hier ordentlich Eindruck macht, stellt das alles für Doffy kein Problem dar. Erst hält er den guten ohne große Probleme auf und dann gibts auch noch Arm ab. Wenn Law jetzt nochmal aufsteht,dann hat er Ruffy in Sachen Ausdauer offiziell eingeholt. Muss aber meiner Meinung nach nicht. Law ist jetzt raus und Schluss.

    Wie gesagt bis hierher der coolste Kampf seit langem und dann fliegt auch noch Fake-Doffy durch die Decke. Wunderbar! Auftritt Ruffy. Aber nein... Die Strohbirne hat es immer noch nicht geschafft Bellamy von seinem Leid zu erlösen. Die ganze Geschichte um Bellamy ist ja sehr traurig und alles aber ich finde ihn nur noch nervig. Heult rum, ist schwach und hat jetzt nichts besseres zu tun als Ruffy anzugreifen, der ihn nicht verletzen will. Und das nur weil... ja wieso eigentlich? Irgendwelche Prinzipien die sich mir nicht ganz erschließen. Von wegen Treue und so.
    Mir kommen gleich die Tränen.

    War ich zu Anfang und zur Mitte hin noch beinahe euphorisch, weil das neue Kapitel so gut ist, hat es diese Szene für mich ruiniert. Aber was will man machen? Ich hoffe, dass Oda schnell eine Lösung für dieses Problem aus dem Hut zaubert und es dann weitergeht. Desweiteren muss ich mich jetzt auf Monkey Shibata stürzen und ihn verfluchen. Alle nur nicht dieser heulende Hundesohn. Da wär mich ja noch das weibliche Pendant, diese Rebecca, lieber. Nur bitte nicht diese Grützkugel. Auch wenn ich ihm zustimmen und sagen muss: Es wird wahrscheinlicher. (Von wegen Bellamy wird Strohhut und so.)

    Jetzt wo ich mich ein bisschen über Bellamy ausgeheult hab, geht es mir auch gleich besser und ich freue mich über ein gutes Kapitel. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Law ist jetzt wohl endgültig außer Gefecht. Er hat starke Schmerzen und ist jetzt schon fast schutzlos.
    Alles weitere ist Spekulation. Wir wissen bisher einfach zu wenig über seine Frucht, obwohl sie eine von denen ist auf die schon am meisten eingegangen wurde. Sie ist aber auch eine der komplexesten.
    Ich vertrete weiterhin den Standpunkt, dass er den Arm wieder dran macht, allerdings steigt in mir auch der Verdacht hoch, dass es vielleicht nicht ganz so einfach ist.
    Doffy wurde wieder mal auf ein noch höheres Niveau gehoben und wenn Ruffy Hoppelhäschen aus dem Weg geräumt hat, dann kann es also losgehen. Von der vielbeschrienen Schwächung, des Doffy hab ich nicht viel gesehen. Eher im Gegenteil. Der wird immer stärker.

    So und damit will ich das hier auch zu Ende bringen. Freue mich auf nächste Woche. Grüße Ich.
    The harmonicas play the skeleton keys and the rain
    and these visions of Johanna
    are now all that remain
  • Monkey Shibata schrieb:


    Und auch wenn sich jetzt alle auf mich stürzen und mich dafür verfluchen werden, aber Bellamy hat sich mit diesem Auftritt meiner Meinung nach an die Spitze katapultiert, wenn es um das Renne geht, wer denn nun vielleicht das nächste Mitglied der SHB wird.
    Ich finde ja Bellamy passt perfekt.
    Er hat endlich kapiert dass es falsch war Doffy so blindlings zu folgen/anzuhimmeln (und auch wenn die Übersetzungen von MP oftmals für die Tonne sind) aber scheinbar erhofft sich Bellamy irgendwelche Antworten zu finden? Fragt sich worauf und ich würde mich nicht wundern, wenn Ruffy derjenige ist, der Bellamy vielleicht zu diesen Antworten verhilft.

    Ich weiß viel hätte, sollte, würde, könnte... aber Bellamy scheint (falls Oda überhaupt plant wen beitreten zu lassen, da muss man mit allem rechnen), derjenige zu sein dessen Chance ich als die besten erachte.


    Schätze mal entweder Ruffy prügelt Bellamy auf die gleiche Weise zu Boden wie damals Mock Town oder aber er hält Bellamy anders auf, und dieser bricht einfach zusammen.
    Ich bin gespannt wie es da weitergeht.


    Ich sehe das ein wenig anders und ich möchte dir auch zeigen warum. Bellamy hat zwar begriffen, dass es der Falschen Person gefolgt ist und er nicht die Antwort bekommen hat die er gern gehört hätte, aber er sagt selbst, dass er als Idiot seine Prinzipien hat und kein Mitleid von Ruffy benötigt. Auf den letzten Seiten wird mehr als deutlich, dass Bellamy weiterhin diesen Prinzipien treu bleibt. Er Schreit ihn ja entgegen und will unbedingt gegen ihn Kämpfen.
    Generell erinnert mich die Szene an die 2 Riesen auf Little Garden

    Was verstehst du schon vom Kämpfen?
    Wenn ein Krieger trotz Schwäche kämpfen will, muss man ihn lassen!
    Wer den Mut zum Kämpfen hat...will nicht verschont werden!!!
    – Der weinende Boogey nach seinem Sieg zu Mister 3.

    Getreu diesem Motto wird mMn auch Ruffy handeln und gegen Bellamy kämpfen.

    Was ist im restlichen Kapitel passiert? Um es mit den Jugendwort des Jahres (Lachhaft das fappieren nicht gewonnen hat) zu sagen:
    Läuft bei Flamingo


    Grüße, ATTi
  • Ja insgesamt ein solides, "gutes" Kapitel.
    Schon interessant, man merk jetzt doch deutlich, dass die 2. Hälfte der OP Geschichte in der Tat brutaler wird und das nicht nur an ein oder zwei Stellen, sondern in regelmäßigeren Abständen.
    Finde ich gut! (Nicht das ich auf übertrieben brutale und blutige Szenen stehe, aber es ist doch wenigstens "erwachsener").
    Und ich muss sagen, ich werde Doffy jetzt schon vermissen, falls wir ihn nach diesem Arc evtl. erstmal nicht mehr (gar nicht mehr) sehen....er ist ein extrem gelungener Anatgonist! Keiner hat bis jetzt mehr Eindruck hinterlassen.
    Und die Hintergrund Geschichte zusammen mit Law und Cora ist eine meiner Favoriten!
    Generell hätte das Kapitel eine "1 mit Sternchen" von mir bekommen, wäre da nicht das (für mich nervige) Zwischengeplänkel mit Bellamy.
    Ich verstehe nicht ganz warum Oda ihn versucht jedes Mal wieder in den "Metaplot" reinzuquetschen - Es gibt meiner Meinung nach ganz besonders 'gerade jetzt' wichtigeres zu tun!
    Aber gut, wenn Bellamy erstmal egoistischerweise gegen Ruffy kämpfen möchte und Schniefnase und Flamingo schön Zeit haben Law jetzt ganz den Rest zu geben, bitte, immer mit der Ruhe xD
    Denn genau das haben wir jetzt gebraucht... - nicht!-, mich nervt Bellamy einfach nur....warum schafft er es einfach nicht wenigstens jetzt mal dem Richtigen eine auf die 12 zu geben? Iwie peinlich so ver­bohrt zu sein... :thumbdown:
    Und nochmal am Rande bemerkt, ich denke nicht das Traffy so viel schwächer ist und lediglich Kanonenfutter für Doffy darstellt, seit seinem 2. Auftauchen (vor mittlerweile 2-2,5 Jahren?) hat er mit !Abstand! am meisten einstecken müssen bis zu diesem Zeitpunk heute, ich denke, wenn man das nur halbwegs realistisch versucht zu betrachten, dann hatte er von Anfang an unmöglich eine Chance gegen Doffy in seinem Zustand. Alles andere wäre tatsächlich "overpowered". Er hat die ganze Story jetzt soweit vorangetrieben und Zeit für alle herausgeholt, ganz ehrlich, ...jetzt erwarte ich endlich mal was von Ruffy. Nicht nur weils Ruffy ist und er eben, weil er Ruffy ist, immer den letzten Schlag ausführen darf, sondern weil er jetzt auch mal ein bisschen was zeigen muss, alle anderen hier haben ihr "Soll" ja schon erfüllt (-> Lysop)
    ...Luffy you failed!
  • Bezüglich Bellamy denke ich nicht, dass Ruffy ihn angreift. Entweder Bellamy bekommt von Doffy nochmals einen drüber und ist dann wirklich k.o und kurz davor, abzunippeln, oder Robin, die sich im letzten Chapter auf den Weg nach oben gemacht zu haben schien, knebelt Bellamy einfach mit ihren Händen, sodass er erstmal handlungsunfähig ist.
    Als "dumm" würde ich Bellamy nun nicht zwingend darstellen. Er rechnet wohl nichtmehr damit, dass die Gesamtsituation noch in irgendeiner Form gut für ihn oder Ruffy/Law ausgehen könnte. Zudem war ihm schon länger bewusst, dass Flamingo nicht viel auf ihn gibt, aber er stand weiterhin dazu, sich damals "für Doffy" entschieden zu haben und will ihm wohl nun nicht in den Rücken fallen (auch, wenn das dem Doffy ziemlich egal sein sollte). Nachdem Doffy schlussendlich beiegt ist, und Bellamy noch am Leben sein sollte, wird Ruffy ihm sein jetziges "letztes Aufbäumen" sicher schnell vergeben. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Kampf und die Niederlage damals gegen Ruffy der Wendepunkt in Bellamys Leben war und seine Lebenseistellung ziemlich umkrempelte. Deswegen will er nun auch nochmal Revanche und Ruffy den "neuen Bellamy" zeigen(auch wenn dieser gerade ziemlich ramponiert ist), bevor er vermeindlich ins Gras beißt.
    Zu Laws Arm bleibt nicht viel zu sagen, da bringen alle Spekulationen nichts, Oda kann es schlicht und einfach drehen und wenden, wie er will. Logische Erklärungen ließen sich jedenfalls für jedes denkbare Szenario zur genüge finden. Er könnte Law Ohnmächtig werden lassen, ihn sich den Arm direkt wieder annähen lassen, ihn nur die Blutung stoppen lassen und weiterkämpfen, ihm den zweiten Arm auch noch nehmen oder was auch immer, und nichts davon wäre in dieser Situation unrealistisch. Fakt ist jedenfalls, dass die Blutung zeitnah gestoppt werden muss, da er sonst relativ zügig verbluten würde...
    Ich denke, dass es höchstens noch eins oder garkein Chapter mehr zu diesem Schauplatz geben wird und nun erstmal die anderen Fights ausgetragen werden. Der Einzige der noch "über" ist, ist derzeit Trebol, daher wird vielleicht noch ein Chapter folgen, indem er seinen Kampfpartner zugewiesen bekommt. In diesen Kämpfen werden dann sicher auch die Highest Executives zeigen, was sie drauf haben, also immer schön langsam hier, bezüglich dessen, dass manche bereits enttäuscht von diesen sind, ohne sie kämpfen gesehen zu haben. Bisher ist keinem von ihnen in irgendeiner Form stärker zugesetzt worden, daher verstehe ich die Aufregung teilweise nicht...
  • Alleine wird Law seinen Arm nicht zusammenflicken können. Sein "Room" repariert nicht automatisch alles was er will.
    Als er Ruffy zusammen geflickt hat, hatte er den Vorteil die Blutungen mit seinem Room zu stoppen und hatte volle Kontrolle in seinem "Room". Wenn man überlegt, hat er Ruffy mit ZWEI Armen operiert und die Handschuhe waren noch dran bzw. in Benutzung.

    Law wird überhaupt nicht so leicht in der Lage sein, seinen Arm eigenständig wieder anzubringen. Chopper der Arzt wird hier benötigt. Außerdem benötigt sein "Room" gem. seinen eigenen Angaben, sehr viel Ausdauer. Da er aber momentan große Schmerzen hat bezweifle ich, dass er momentan überhaupt eigenständig etwas noch machen kann.

    Und seine Attacken setzte er oft mit seiner Rechten Hand ein. Ob das nun ihn extrem schränkt und er bis auf weiteres gar nichts mehr tun kann- weiß ich nicht.

    ==> Law ist heftiger am Arsch als ich denke!


    Zu Bellamy sag ich nur folgendes:

    Er ist einfach nur ein Vollpfosten. Er sollte eigentlich die Klappe halten und in der Ecke sitzend auf sein Ende warten. Sich jetzt noch aufzuführen ist maßlos hirnrissig und gestört.


    EDIT:
    Zu Doffy:
    So ein faszinierender und übler Typ. Der hat es richtig drauf...!!!
  • Ich will hier jetzt keine Zusammenfassung des Kapitels schreiben sondern konzentriere mich auf das Wesentliche.

    Mingo musste einiges einstecken, allerdings hat er klar die Oberhand während des Duells und merkt ja (meiner Meinung nach zurecht) an, dass es viele Wege gibt einen Feind zu besiegen, gegen den man keine Chance hat. Und genau aus dieser (gerechtfertigten) Arroganz heraus, nutzt Mingo die Chance nicht, Law endgültig zu töten, sondern will ihn devor erst noch richtig quälen, indem er ihm den Arm abtrennt. Er will Law, mit der seiner Ansicht nach besten Art und Weise töten. Das ist auch ein Beweis dafür, dass Mingo ihn nicht wirklich als ernsthaften Gegner ansieht, denn einen starken Gegner versucht man einfach nur zu besiegen und kann sich nicht raussuchen, wie man ihn besiegt. Mingo weiß, dass Law seinen Arm mittels Room wieder anbringen kann und daher will er ihn nun ein für alle mal aus dem Weg räumen.

    Derweil hat Ruffy den Fadenklon besiegt und ihn wie auch immer, so wie es aussieht, zerschnitten ?( . Bellamy hat hier mal wieder seinen unnötigen und absolut vorhersehbaren Auftritt und greift Ruffy an. Ich glaube, dass Ruffy ihn wieder mit der gleichen Art und Weise besiegt wie vor vielen Jahren schon, da auch damals Bellamy genau diese "finale" Attacke angewendet hat. Wie auch immer wird er am Ende am Boden liegen. Für mich ist dessen wieder Erscheinen einfach so unnötig wie...ähm...ja genau. (Kreativität =0).^^
    Er hat so gut wie keine sinnvollen Beiträge auf DR geliefert, ausser Ruffy nochmals ein wenig mehr gegen Mingo aufzubringen, allerdings hätte es das nun echt nicht mehr gebraucht.
    Schade, dass ein sonst für mich gutes Kapitel so enden muss.

    Ich für meinen Teil hoffe jetzt einfach darauf, dass Ruffy nun endgültig und alleine gegen Mingo antreten wird und ihm mal richtig eins auf den Deckel gibt. Law ist ja vorerst einmal besiegt, wird aber denk ich mal seinen Arm wieder anbringen können.
    Metal will never die!
  • Das Kapitel:
    Was Weg ist, ist weg... Diesen Spruch sollte Oda beherzigen. So wie 99 Prozent der hier anwesenden, glaube ich aber genauso kaum daran dass dies passieren wird. Die Hauptsächliche Frage an dem Kapitel ist für mich: Wie soll man Doffys Fäden bekämpfen, wenn die sogar Körperteile mit Knochen durchsäbeln können? Ich glaube kaum dass man mit Haki eine stärkere Haut wie die eigenen Knochen erzeugen kann. Finde in letzter Zeit versucht Oda schon mehr Menschlichkeit reinzubringen, also wäre dies ja mal totaler Schwachsinn. Dann bräuchte man aber jmd mit Schwert, oder natürlich das "Rohr" von Sabo.
    Was mich immernoch stört, diese extremen Wechsel, jede Woche denkt man, ja jetzt gehts Richtung Ziel, dann kommt wieder ne komplette Wende. Natürlich wäre jetzt wieder alles dafür gegeben, dass Ruffy Doffy plättet, aber das ist mMn immernoch sehr weit weg. Noch nicht ein einziger der Offenen Punkte wurde abgehandelt. Normalerweise wirds aber ja so gehandhabt. Das würde an sich bedeuten, dass in den nächsten Kapiteln erstmal wieder ein Sprung zu den andern kommt, wie die Doffys Nacheinander abgearbeitet werden, was das ganze noch weitaus länger hinzieht. Dass alles gleichzeitig abläuft halte ich für Ausgeschlossen, der Ark wird dementsprechend natürlich noch ein Paar Runden zu drehen haben.

    Was die Pistole da schon wieder soll weiß ich auch nicht, wie oft muss denn noch auf Law geballert werden..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

  • Rykijana-Blader schrieb:

    Die Hauptsächliche Frage an dem Kapitel ist für mich: Wie soll man Doffys Fäden bekämpfen, wenn die sogar Körperteile mit Knochen durchsäbeln können? Ich glaube kaum dass man mit Haki eine stärkere Haut wie die eigenen Knochen erzeugen kann.

    Warum nicht? Wenn man von der normalen Welt ausgeht, ist Rüstungshaki sogar um Einiges stabiler als menschliche Knochen. Ansonsten wäre Rüstungshaki auch ziemlich überflüssig, denn Knochen hat man ja bereits. Wenn du mit tonnenschwerer Wucht auf Knochen einschlägst, zerbersten diese und vor allem auch bei Schwerthieben, das ist ja bekannt. Demnach MUSS Haki deutlich härter sein als Knochen. Denke mal, dass Law einfach nicht mehr in der Lage war, ein entsprechend starkes Rüstungshaki auf seinen Arm zu legen, da er nahezu seine gesamte Kraft in seine Rooms legt und ja auch schon eine Menge einstecken musste.

    Wie man Doffys Fähigkeit schlagen kann, ist eigentlich ziemlich klar. Haki und Geschwindigkeit. Ruffy darf keinen Augenblick unaufmerksam sein, sonst fliegen Körperteile.
  • Wir lieben es, ihn zu hassen 8-)

    Flamingo ist einfach der sadistische, brutale und skrupellose Killer, den man gewissermaßen nur bewundern kann. Nach Laws Schikanen im vorherigen Kapitel, scheint er sich schnell gesammelt zu haben und dreht den Spieß kurzerhand um. Zuerst versucht er Law psychisch fertig zu machen, indem er Corazon als nutzlos darstellt und als er dann merkt, dass Law nicht drauf eingeht, schneidet er ihn halt mal den Arm ab. Auch geil, dass er meint, er würde ihm verzeihen und auf der nächsten Seite kommt dann " so wie ich meinem Vater und meinem Bruder verziehen habe, mit dem Tod" xD Vielleicht sieht Flamingo den Tod auch als Geschenk an, als die Erlösung von allen irdischen Qualen, nur alle verstehen ihn falsch. xD

    Also Spaß beiseite, meine Vermutung ist, dass Flamingo Bellamy selber ausschaltet, bevor Luffy eingreifen kann, weil er durch seine Nutzlosigkeit, seinen Namen in den Dreck zieht und Luffy geht dann richtig ab vor Wut. Law als Hilfe kann man dann wohl getrost abhaken. Nicht einmal gegen Trebol wird er wohl noch ankommen, dafür kommt dann Robin zur Hilfe.
  • Meinen vorherigen Überlegungen folgend .. ich würde sagen, dass uns nun endlich Bellamys Offenbarung bevorsteht. Was ist geschehen, dass er am Anfang der Geschichte so wenig von Träumern gehalten hat? Was genau hat er auf Sky Island gemacht? Warum und wofür hat er Doflamingo eine goldene Säule mitgebracht? All diese Fragen verlangen nach Antworten und ich glaube dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, dass diesem Verlangen nachgekommen wird.

    Ähnlich wie Monkey Shibata halte ich mittlerweile einige Stücke auf Bellamy. Ob es für den Betritt zur Strohhutbande reichen wird, muss man abwarten .. aber dennoch. Da ist irgendwas .. ich weiß noch nicht genau was .. all meine Sinne sagen mir nur, dass Bellamy der Schlüssel für Luffys Sieg über Doflamingo sein wird. Vielleicht sollte ich sagen, Bellamy wird der Türöffner für Luffys nächstes Power-Up sein .. Law z.B. sehe ich mehr als Strategen und auf langer Sicht hilfreich für Luffy (über den Arc hinaus), aber wenn ihr mich fragen würdet, wer oder was der Trigger sein wird, der mitunter Luffy zum Sieg hier und jetzt auf Dressrosa beflügeln können wird, dann ist es Bellamy.

    Wir müssen nur einmal überlegen, für was Bellamy bisher stand .. und für was er nach dem Arc stehen wird. Vorher war er derjenige, der in seiner frühreren Zeit irgendwelche Narben davongetragen hat, die in veranlasst haben, zu dem vorherigen Ekel zu werden und Träumer kategorisch abzulehnen. Luffy hatte ihm dies fürs erste ausgetrieben und ist im aktuellen Kapitel dabei, dies fortzuführen, ihn sogar von seinen inneren Dämonen zu kurieren. Das allerdings benötigt Zeit, da seine Probleme tiefer verwurzelt zu sein scheinen als gedacht .. deswegen die Reaktion aus dem heutigen Kapitel 769. Aber am Ende der ausstehenden Abhandlung von Bellamy wird etwas mit Doflamingo-Bellamy-Luffy passieren .. ich würde sagen, dann wird der langersehnte und ultimative Showdown des Arcs beginnen. Doflamingo wird letztendlich besiegt, Luffy kommt dem Kaiserniveau einen entscheidenen Schritt näher .. und Bellamy wird in der Art eine entscheidene neue Position beziehen, indessen er die reine Personifizierung eines "neugeborenen Träumers" sein wird.

    Schwierig das in Worte zu fassen, aber ich glaube wirklich, dass das nichts 08/15 mäßiges sein wird, nicht wo "Träumer" in One Piece einen derart hohen Stellenwert haben. Und was ist höher zu bewerten, als jemand, der erneut die Fähigkeit gewonnen hat ein wahrer Träumer zu sein. Was das angeht liegt er einfach .. bzw. wird er .. mit Luffy auf einer Wellenlinie liegen.
  • Trebol:

    Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber dieses Kapitel ist für mich die Bestätigung das Trebol etwas unterbelichtet ist. Wie er sich bei den einzelnen Aktionen von Doffy freut und in die Hände klatscht fand ich schon sehr amüsant! Ebenfalls das er sich über den kaputten Fadenklon freut! Was mich hier noch sehr interessiert, wer sein Gegner seind wird. Bleibt eigentlich ja nur noch Law übrig (falls er sich den Arm innerhalb des Kampfes selber anoperieren kann) oder vielleicht bekommt doch Robin ihren großen Auftritt. Nur Hakitechnisch siehts bei der Dame nicht so gut aus. Wir werden sehen

    Donflamingo:

    Der Kerl ist ein Biest. Mag zwar sein das Law schon vorher einiges abbekommen hat, aber er schien mir doch relativ fit zu sein. Stört den Don aber eher weniger und schaltet spielend den 440 Millionen schweren Ex-Samurei aus. Danach will er in gewohnter Manier mit seiner geliebten Pistole Law den gar ausmachen.

    Ruffy:

    Der Fadenklon schien schon mal kein größeres Problem darzustellen. Ich hoffe ja das der "Kampf" zwischen Ruffy und Bellamy schnell vorbei geht. Also das es sich so wie damals abspielt und Bellamy einen auf dicke Hose macht und Ruffy ihm mit einen Schlag ausknocked. Wenn man es mal genau betrachtet wäre alles andere als das sehr schlecht für Ruffy. Würde heißen das Bellamy im Gegensatz zu Ruffy größere Fortschritte gemacht hat und das mag ich zu bezweifeln.

    Bellamy:


    Hm, irgendwie verstehe ich ihn und irgendwie nicht. Man kann wirklich sagen was man will, aber diese Loyjalität hat glaube ich auch nur dieser Mann. Wer so von seiner "Bande" ausgenutzt und verar*scht wird und dennoch für seinen "Kapitän" kämpft, der nicht mal wirklich seiner ist, der hat von mir Respekt aber auch ein Kopf schütteln zu gleich verdient.

    Meiner Meinung nach wird Ruffy ihm einfach eine Faust geben und er wird aber definitv nicht sterben. Ob er danach der SHB beitritt ist fraglich. Finde er würde nicht so reinpassen, aber ist ja nur meine subjektive Sicht.

    :D
  • So brutal die Sache mit Laws Arm auch aussehen mag, im Vergleich zu Bellamys persönlichem Himmelfahrtskommando interessiert es mich null.
    Endlich hat er mit Don Flamingo gebrochen, eine Hyäne ist eben kein Hündchen. ;)

    Allerdings will er sich auch nicht auf Ruffys Seite stellen, da er sein Schicksal besiegelt sieht.
    Einen solch emotionalen Moment habe ich jetzt allerdings nicht mehr erwartet.
    Bellamy möchte, dass sein Ende in dem Kampf mit dem Mann findet, der seine alte Weltanschauung zerstört hat.
    Ein eigenartiges Lächeln hat er im Gesicht, als er Ruffy sein Vorhaben ankündigt.
    Dieser soll ein letztes Mal sehen, was der ''Idiot'' eigentlich drauf hat und dass man es hier trotz aller Peinigung von Don Flamingo nie mit einem schwachen Piraten zu tun hatte.

    Was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Ruffy Bellamy nicht erneut seine Faust auf den Schädel donnern wird.
    Entweder es geht relativ unspektakulär aus und Ruffy stoppt ihn mit einem gewaltigen Ausbruch von Königshaki oder aber er lässt sich von der Attacke treffen, um so endgültig seinen selbstzerstörerischen Stolz zu brechen.

    Oder aber Bellamy setzt hier geschickt zu einer Finte an und plant einen Angriff auf den Don.
    Seine alte Listigkeit dürfte nicht ganz verloren gegangen sein.

    Ich hoffe, dass Oda mehr mit Bellamy vor hat.
    Am Ende ziehe ich Law ihm mittlerweile zwar als neuer Strohhut vor, aber unter Bartolomeos Flagge würde er sich bestimmt gut machen. ;)
  • Ich bin etwas überrascht,dass bisher niemand die Red Hawk #2 Variante aufgestellt hat,vor allem weil die beiden Szenarien sich sehr ähneln, ein Freund geht mit einer seiner heftigsten Attacken auf den anderen los.

    Hätten die beiden sich absprechen können? Locker,sie waren ja allein und der einzige Zeuge Klonmingo hat sich soeben zerfleddern lassen
    Ist der Room gross genug? Er hüllt momentan den ganzen Palast ein,locker.
    Wird Law mitmachen? Ein Arm weg aber einer noch da,und einer reicht,wie wir wissen und auch vom Plan nichts weiss,wir alle und Ruffy halten ihn für klug genug,das selbst zu merken.
    Ich sage also nichts zusammenbrechen,nichts Ruffy blockt. Room! Shambles! (ironisch wärs,wenn er dafür gerade seinen abgetrennten Arm benutzen würde^^) Spring Hopper Mingo in da Face
    Unklar ist,ob auch Flamingo die Ähnlichkeit bemerkt hat und darauf vorbereitet ist. Am besten wärs,er ist darauf vorbereitet,aber Bellamies Angriff ist schneller/härter als er erwartet hat und kriegt tierisch was ab. Nicht so viel wie der Red Hawk,wahrscheinlich wird es Mingo nicht mal gross kratzen,aber es sollte genug Zeichen sein,auf welchen seite Bellamy steht.
    Das ist,was ich denke,was passieren wird^^
  • Law's Arm ist ab...Ja das passiert halt im Kampf das hätte auch besonders gut Ruffy treffen können. Wenn jetzt einige hier glauben ich flenne oder sowas absurdes seid ihr schief gewickelt :D Das alles zeigt nur das One Piece halt ein Shounen ist und keine Magical Girls Serie xD Also Bellamy regt mich in diesen Kapitel übelst auf! 10000mal auf's Mundwerk bekommen und kann einfach nicht genug von Schmerzen bekommen. Najaaaa es soll ja Menschen geben den es gefällt. Etwa Bellamy auch? *Ironie* Jetzt hält der noch Ruffy auf ich meine was soll der Kindergarten? 1. Ist es Doflamingo den er umbringen sollte und 2. Wollte Ruffy ihn nur helfen. Aber gut Bellamy dein "letzter Kampf" den sollst du haben...
  • Ich bin froh, dass die Injection von Law anscheinend den Vogel nicht geschwächt hat. Umso besser, dass Law jetzt rausgenommen wurde durch die Hacke Peter Aktion von Mingo. Ist schon brutal was der Herr Oda so zeichnet..kan mir nicht vorstellen dass es im deutschen Fernsehen so ausgestrahlt wird.....bei SouthPark ist es ja noch normal...aber hier..
    Kommen wir zum Hauptsache:
    Tja da waren es nur noch zwei oder doch drei. Der Klon ist aufjedenfall raus. Frage mich wie Ruffy es geschafft hat ihn zu zersäbeln...aufjedenfall wollte Oda nicht zeigen, wie er ihn besiegt ha. Ich hoffe TOAI fängt nicht ahn wild mit Gear2 und Gatling und was weiss ich da rumzufillern....

    Also ich glaube nicht dass Belamy vor hat mit der Attacke Ruffy anzugreifen. Das macht in der Hinsicht kein Sinn, da er kurz davor einen Flashback hat in dem er selbst sagt, dass er Ruffy nichts mehr tun möchte und wo Ruffy ihn als Freund bezeichnet. Sowas bleibt bei einem wie ihn hängen. Ich denke vielmehr versucht er durch den Sprin Hopper Flamingo anzugreifen. Er weiss dass dies ein Kamikaze Flug sein wird....bin gespannt wie Oda das auflöst. Bzw. wer Belamy retten wird, bevor Mingo ihn packt und endgültig den garr ausmacht.
    Vielleicht wird er durch Mingo ohnmächtig geschlagen und das wird dann der endgültige Trigger für Ruffy sein, Mingo in den A zu treten...

    Achja, ich glaube Jimbei jagt Corazon hinterher...:D
  • Bomben Kapitel, ich hoffe das Bellamy wieder eins auf die Schnauze bekommt, jemand der so komische Ansichten hat und sich nicht helfen lassen will, hat es nicht besser verdient.

    Zu Laws Arm, naja, ab is er, ob der jetzt ab bleibt, oder ob er den selber wieder dranmacht ist mir eigentlich egal. Mir gehts aber wie vielen anderen hier, ich finds gut das Oda jetzt auch mal etwas härtere Sitten aufzieht, entlich mal paar abgetrennte Körperteile, ich hoffe das wir soetwas öfter in der Neuen Welt zu sehen bekommen.
    An alle die es vielleicht Vergessen haben, wir haben schonmal ein abgetrenntes Körperteil gesehen, Kapitel 555, damals war es ebenfalls Doffy der dem guten alten Little Oars Jr. den Fuß genommen hat.
    Wie wir sehen ist es immer der gute Doffy der anderen die Körperteile absäbelt ^^

    mfg Ascat
  • Zuerst mal muss ich sagen, dass ich es echt schade finde, dass dieses Kapitel das ausführt, was zwei sätze im Spoiler schon getan haben! Ich habe dann immer das Gefühl einer verlorenen Woche wenn kaum was passiert und ich schon vorher alles wusste!
    Für mich ist das fast schon nicht mehr als Spoiler sondern eher als eine Vorabzusammenfassung zu werten und das finde ich schade, da mir wie so oft dadurch sämtliche überraschungen flöten gingen.
    Wobei ich mir die Sache mit Laws arm etwas weniger Brutal/blutig vorgestellt hatte. Auch dass der arm ausgerissen und nicht abgetrennt wirkte habe ich so nicht erwartet. Wo doch Doffys fäden sonst immer fein säuberlich alles abgetrennt hatten.

    Aber nun genug des meckern über Spoiler schließlich liegts an mir ob ich sie lese oder nicht und ich denke ich werde der Versuchung einfach widerstehen müssen künftig :D .

    Zum Kapitel selbst muss ich sagen fande ich es ganz gut, wenn auch etwas zu Textlastig! Bei Flamingo und Law haben wir nichts erfahren dass man nicht schon vom Flashback wusste und bei Ruffy gegen Bellamy war es auch "fast" die gleiche Leier wie schon zu Beginn!

    Was mich jedoch extrem freut, ist die Tatsache, dass wir wohl jetzt etwas Background zu Bellamy bekommen, da auch ich diesen Kerl langsam richtig klasse finde und gerne mehr über seine Geschichte und die angesprochenen "Prinzipien" erfahren möchte! Auch warum er Doffy so vererht und in wie fern er die Hand war die ihn füttert würde ich gerne erfahren.
    Ich hoffe nur er fasst es auf 1/2 bis 1 Kapitel zusammen, sodass wir spätestens ab dem übernächsten Kapitel in die Kampfphase kommen.

    Aber an sich sonst ein durchaus aktzeptables Chapter
  • Also ich muss sagen, dass ich es sehr schade fänd, sollte es auf ein 1vs1 zwischen Ruffy und Doflamingo hinauslaufen. Der Kampf fing bisher sehr gut an mit Teamarbeit auf beiden Seiten (wobei man bei Bellamy ja nicht gerade von freiwilliger Teamarbeit sprechen kann :D). Sowas haben wir in einem "Endkampf" doch eher selten gesehen und ein 2v2 würde Raum für eine interessante Dynamik lassen.

    Außerdem ist Dressrosa für mich einfach Laws Arc. Doflamingo ist für Law das, was Akainu für Ruffy ist. Ja klar soll Ruffy auch endlich mal einen echten Gegner vor sich haben, aber der finale Schlag sollte meiner Meinung nach Law gehören, damit er seine Vergangenheit überwinden bzw mit ihr abschließen kann. Von Ruffy werden wir ja eh noch genug sehen.

    Ein weiterer Punkt ist, dass man so Doflamingo nicht als "schwach" darstellen würde (falls das nach den ganzen krassen Aktionen, die er schon gezeigt hat, überhaupt noch möglich ist). Gegen zwei so starke Rookies, die vielleicht auch noch super im Team arbeiten, kann man schon mal verlieren. Außerdem hätte man so noch Luft nach oben und könnte sich den ersten echten 1vs1 All-out Fight von Ruffy noch für einen Kaiser aufsparen.

    Also ich würd gerne noch etwas Teamarbeit zwischen Luffy und Law sehen. Ich fänd so einen Teamkampf einfach mal abwechslungsreich. Und wenn schon einer DD alleine plattmachen muss, dann bitte Law - so gerne ich auch endlich Ruffys volle Stärke sehen würde. Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.