Pirateboard Pokémon League

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab mal eine Frage. Ist es wirklich sinnvoll - jetzt, wo feststeht, dass es ein Tier-Turnier in den unteren Tiers wird - darüber abzustimmen, Megas zuzulassen?

Ich meinte die Megas, die in in den unteren Tiers zu finden sind, sind ja genau deshalb da, weil sie stärketechnisch zu schwach für die oberen Tiers sind und sind als Threat ja deswegen absolut handlebar. Ich finds irgendwie dumm damit das Teambildung weiter zu beschränken.

Die Einteilung in Tiers ist ja genau zu diesen Zweck da, daher ist das für mich echt eine sinnfreie zusätzliche Einschränkung. Das sehe ich zwar bei Z-Moves ähnlich, aber da kann ich ja wenigstens noch verstehen, dass man darüber abstimmt.
      Aber die Tiers noch weiter zu beschränken, ist für mich völlig über das eigentliche Ziel hinausgeschossen.
    • Mal ne Frage. Welche Pokemon gehören denn zu UU und darunter ?
      Kann man die Liste auf Pokewiki als Vorlage verwenden oder ist sie aus bestimmten Gründen (nicht alle Pokemon enthalten) nicht aussagekräftig für mich ?

Kann ich beim Mixed Tier auch zB nur Pokemon aus UU benutzen oder muss ich diese 2xUU, 2xRU, 2xNU Form beibehalten ?
      If love is a labor
      I'll slave till the end.
      I won't cross these streets
      until you hold my hand.
    • Also Callico hat in seinem Beitrag ja eine Liste verlinkt: Klick mich!

Dort findest du eine Liste.
      Ebenso zitiere ich mal Calli für die genaue Interpretation/Zuteilung der Tiers:

Callico schrieb:

Das UU-Tier umfasst sämtliche Pokemon aus UU, BL2, RU, BL3, NU, BL4 sowie PU.

Das RU-Tier umfasst sämtliche Pokemon aus RU, BL3, NU, BL4 sowie PU.

Das NU-Tier umfasst sämtliche Pokemon aus NU, BL4 sowie PU.

Das Mixed-Tier erlaubt es, jeweils zwei Pokemon aus jedem dieser Tiers zu verwenden. 2x UU, 2x RU, 2x NU

Sollte das Mixed-Tier gewinnen, dann darfst du tatsächlich nur das vorgegebene Format nutzen.
      Also 2xUU, 2XRU, 2XNU (und darunter).

Du kannst aber ein entsprechendes Tier, aber natürlich immer durch ein darunter liegendes austauschen. Also beispielsweise 2XUU, aber 4xNU. Ich hoffe, dass das verständlich ist :D
    • Smogon- Mixed Tiers-Turnier

Eine spannende Wahl, die mal frischen Wind in die herkömmliche Smogon-Spielweise bringt. In der Summe muss das Team dabei zwei verschiedene Pokemon aus den Tiers UU und darunter, zwei aus RU und darunter sowie zwei aus NU und darunter aufweisen. Die Vielzahl an Pokemon in den dargebotenen Tiers lassen nichts Anderes als eine hohe Varietät an Teamkonstellationen zu. Zudem sind Mega-Evolutionen und Z-Attacken erlaubt, was die Vielfalt noch um einiges erweitern sollte. Also lasst euch was einfallen!

Die Regeln:
      1. Omni-Boost Clause: Z-Omniboost Attacken sind nicht erlaubt.
      2. Species Clause: Pokemon dürfen nicht von derselben Spezies sein.
      3. OhKO Clause: Die OhKO-Attacken Eiseskälte, Hornbohrer, Geofissur sowie Guillotine sind nicht erlaubt.
      4. Sleep Clause: Die Zahl der gegnerischen eingeschläferten Pokemon darf nicht eins übersteigen. Ausnahme: Einsatz von Erholung durch Gegner selbst.
      5. Swagger Clause: Die Attacke Angeberei ist nicht erlaubt.
      6. Evasion Clause: Die Attacken Doppelteam und Komprimator sowie Fähigkeiten wie Sandschleier, die den Fluchtwert erhöhen, sind nicht erlaubt.
      7. BP Clause: Die Attacke Stafette ist auf einen Nutzer im Team beschränkt und es dürfen nicht verschiedene Statsboosts gleichzeitig weitergegeben werden (Beschränkung ist bei einem!)
      8. Moody Clause: Die Fähigkeit Gefühlswippe ist nicht erlaubt.
      9. Item Clause: Das gleiche Item darf in einem Team nicht zweimal vertreten sein.
      10. Team Clause: Es dürfen keinerlei Änderungen an den Teammitgliedern mitten im Turnier durchgeführt werden. Die Pokemon bleiben dieselben!

Anmeldung:

Und damit geht die Anmeldephase auch schon in die nächste Runde, in welcher ihr euch bei mir per PM mit dem Betreff "Smogon-Turnier2018" melden könnt, woraufhin ihr in die untenstehende Liste gesetzt werdet. Ich möchte nochmal betonen, dass jedem Teilnehmer genug Zeit für die Vorbereitung (Züchten, Trainieren, Üben, Sammeln von Items,...) gewährt wird und gleichzeitig biete ich meine Unterstützung an. Sollte der Bedarf für bestimmte Pokemon, Zuchtväter der verschiedenen Ei-Gruppen, diversen Items, Beeren, etc. vorhanden sein, kann man sich bei mir melden und ich werde mein bestes geben, um die erwünschten Gegenstände aufzutreiben! Die bisherige Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es sowieso einige Zeit dauert, bis wir genug Teilnehmer aufgesammelt haben, also kein Stress.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche noch einen schönen Tag!

Das Turnier

Ab Mittwoch, den 04.04.18, geht es mit der Gruppenphase des Mixed-Tiers-Smogonturnier los und den Anfang macht die Gruppenphase, in welchem die Spieler sämtlichen Divisionsrivalen in Hin- und Rückkampf gegenüberstehen und anschließend noch zwei divisionsübergreifende Kämpfe bestreiten müssen. Die Gruppenersten kommen direkt weiter, die Zweitplatzierten fechten anschließend untereinander aus, wem der Einzug in die finale Phase gewährt wird.
      Die erste Phase(Gruppenphase) erstreckt sich vorerst über 14 Tage - eine Spanne, die sich bei Bedarf auch verlängern lässt. Bitte meldet euch bei euren Kampfpartnern per PN, um Termine zu setzen und zur Orientierung findet ihr unten euren individuellen Spielplan. Nach den Kämpfen könnt ihr mir eine Nachricht mit dem Ausgang schreiben, so dass ich das Ergebnis in der Tabelle festhalten kann. Für jeden Sieg gibt es einen Punkt. Sollte Punktgleichheit innerhalb einer Gruppe existieren, so richtet sich die Platzierung nach Differenz. Sollte Differenzgleichheit existieren, zieht man den direkten Vergleich (Ausgang des letzten Kampfs der Kontrahenten). Ich wünsche allen viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Callico ()