Pirateboard Pokémon League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pirateboard Pokémon League Magazin #1: Ein Interview mit dem amtierenden Champ

      Das PPL Magazin soll sowohl den Teilnehmern als auch interessierten Außenstehenden einen Einblick hinter die Kulissen ermöglichen. Alle 2 Wochen werden wir euch also mit Interviews, Hintergrundinfos und weiterem netten Schnickschnack versorgen. Die erste Ausgabe würden wir gerne mit einem Interview beginnen. Und zwar mit dem ersten und amtierenden Champ: Saschky.

      1.) Wie stark hast du die Arenaleiter empfunden und bei welchem hattest du die größten Probleme?

      Saschky: Sagen wir es mal so, die Arenaleiter waren realistisch ;) Es gab starke und schwache, liegt aber auch daran das es manche Pokemontypen nicht leicht haben. Die Normal Arena hat mir einen Rückschlag versetzt, lag aber auch an meinem sturen Gedanken unbedingt ein Mega mitnehmen zu müssen. Erst umdenkt hat mir hier den Sieg gebracht. Zu dem danke ich dem Glück, welches eindeutig jedes Pokemonmatch entscheidet, das es meist auf meiner Seite war *gg

      2.) Seit wann spielst du Competitive Pokémon und wie viele Kämpfe hast du schon bestritten?

      Saschky: Also spielen eigentlich seit 1999 ;) Competitiv seit 2011, der Durchbruch kam 2013 mit X und Y was eindeutigdie Zucht um vieles erleichtert hat. Online Kämpfe bisher seit 2011, vielleicht so 500 aber eine genaue Ahnung
      habe ich nicht.

      3.) Warum ist gerade dein Team so erfolgreich und welche Tipps beim Teambau kannst du Neulingen mit auf den Weg geben?

      Saschky: Warum gerade mein Team so erfolgreich war? Das wüsste ich auch gerne :D Ich habe ein HO (Heavy Offensive) Team gewählt mit einem Annoyer in der Hoffnung schnell viel Schaden zu verteilen. Meist hat das Funktioniert aber halt nicht immer. Ich bin jemand der sein Team am liebsten einmal im Monat umstellt weil er schwächen entdeckt an die man vorher nicht gedacht hat. Auch wenn das jetzt vielleicht blöd für Neulinge klingt aber das perfekte Team gibt es nicht. Wichtig im Teambau ist es eine eigene Idee umzusetzen, daran zu glauben und einfach mal drauf los zu Kämpfen. :D


      4.) Zum Abschluss: Wenn du dich für ein Pokémon entscheiden müsstest, welches wäre dies?

      Saschky: In Wirklichkeit gibt es bei mir nur ein Pokemon an dem ich seit Pokemon Blau hänge welches ich aber seit Competitivem Battle nicht mehr in meine Teams gebaut bekomme. Relaxo! Also wenn ich mich auf ein einziges Pokemon festlegen müsste wäre es eindeutig Relaxo. Weil er einfach Kraft und Ruhe zugleich ausstrahlt :D

      Vielen Dank für das Interview!
    • Pirateboard Pokémon League Magazin #2: Ein Interview mit dem Organisator Noland



      1.) Wie sehr bist du mit der Aktivität in der Liga zufrieden?
      Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Anfangs war mir nicht bewusst, dass sich so viele Herausforderer und auch Arenaleiter melden würden, obwohl ich insgeheim natürlich auf eine rege Teilnahme gehofft habe^^
      Die bisherigen Herausforderer haben schon viele Kämpfe bestritten, wobei einige von ihnen vor den letzten Orden stehen, um unseren Champ herauszufordern. Diesbezüglich erfreut es mich, dass die Herausforderer mit einem ernsthaften Hintergedanken die Kämpfe bestreiten.
      Leider ist es im Moment nicht klar, wie es mit dem Arenaleiter des Typs Kampf, Hybrid_Monk, steht und ob dieser die Position noch halten möchte/kann. In den nächsten Tagen werde ich versuchen, die Situation aufzuklären.

      Laut einer Umfrage vor einigen Monaten bekam ich mit, dass wir tatsächlich viele weitere Nutzer im Pirateboard haben, die ebenfalls competitive spielen. Es würde mich natürlich freuen, wenn auch diese Nutzer sich an der Arenaleiterburg versuchen. Aber nicht nur über diejenigen, die privat competitive spielen, sondern auch über Nutzer, die gelegentlich Pokemon spielen, würde ich mich freuen!

      2.) Seit wann spielst du Competitive Pokémon?
      Das erste Mal begann ich im Jahre 2008, nachdem ich mir Pokemon Diamant kaufte. Es macht mir Spaß, das volle Potential einiger Pokemon auszuschopfen, würde mich dennoch nicht als einen intensiven Pokemon-Spieler bezeichnen.

      3.) Was war dein spannendstes Match in der Pokémon Liga?
      Schwierige Frage. Spannend sind im Grunde alle Kämpfe, da man als Arenaleiter, der sich in unserer Burg nur auf einen Typus spezialisiert, mit Gegnern zutun hat, die sich (gegebenenfalls) spezielle Counter aussuchen, um es den Arenaleitern besonders schwer zu machen. Diese vorbereiteten Teams zu bezwingen, ist oft eine sehr schwierige Aufgabe, die an sich die Spannung der Kämpfe deutet. Aus diesem Grund sind aber gerade die Herausforderungen nach (einigen) Niederlagen gegen die Arenaleiter am Spannendsten, da sich diese Herausforderer eine noch speziellere Taktik ausgedacht haben.

      4.) Wenn du dich auf ein Pokémon beschränken müsstest, welches wäre das?
      Chaneira :D

      5.) Du hattest ja mehrere Teams in der Liga gehabt. Fällt es dir leicht Monotype-Teams herzustellen und wie gehst du dabei vor?
      Leicht fällt es einem, wenn man viel Zeit hat. Ich bin, studiumsbedingt, (im Moment) sehr eingeschränkt und werde höchstwahrscheinlich keinerlei Möglichkeit bzw. Zeit finden, um mir ein weiteres Team zu züchten. Der Grund hierfür ist recht ersichtlich: Studenten haben keine Freizeit^^

      Beim Züchten eines Teams sollte man vor allem darauf achten, die verschiedenen Typen abzudecken. Als Arenaleiter des Typs Wasser sollte man demnach Pokemon mitnehmen, die u.A. Attacken der Typen Elektro und Pflanze gut wegstecken können. Die oben genannte Zeit, die man investieren sollte, hängt nicht nur vom generellen Zeitaufwand beim Züchten der Pokemon an sich, sondern auch beim in Erfahrung-bringen von potentiellen Gefahren ab. Die bekannte Regel namens "Probieren geht über Studieren" kann hier gut als Leitsatz verwendet werden.

      Zum Schluss sei noch gesagt, dass ich mich als Arenaleiter immer auf neue Herausforderer freue und diese begrüße! Die Frist zur Anmeldung wird nicht ablaufen, womit auch weiterhin neue Herausforderer- und Arenaleiterbewerbungen abgegeben werden können.
    • Nico Robin meldet sich offiziell wieder als Arenaleiterin des Typs Fee zurück!
      Nachdem die Feenarena vor einer Weile nicht mehr besetzt werden konnte, kann sie hiermit wieder herausgefordert werden. Der Fadaorden, den ihr bei einer erfolgreichen Herausforderung erhaltet, führt euch ebenfalls ein weiteres Stück in Richtung Ziel. Champion Saschky wartet auf eure Herausforderungen um den Champ-Titel!

      ______
      Da sich Hybrid_Monk trotz der von mir erteilten Frist und dem Umstand, dass er zwischenzeitlich sogar online war, nicht gemeldet hat, habe ich ihn nun aus der Liste der Arenaleiter gestrichen.
      Das hält euch jedoch hoffentlich nicht davon ab, die Orden weiterhin sammeln zu können^^ Schließlich gilt, im Gegensatz zum inaktiven Arenaleiter, eine fristlose Teilnahmemöglichkeit!

      Den bisherigen und zukünftigen Teilnehmern wünsche ich wie immer viel Erfolg und Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Pirateboard Pokémon League Magazin #3: Ein Interview mit dem Arenaleiter Eli123



      1.) Was fasziniert dich so sehr am Typ Pflanze?
      Am Typ Pflanze fasziniert mich die Vielfältigkeit, denn den Typ Pflanze gibts es in jeder Kombination mit den anderen Typen, bis auf Feuer. Klar viele sagen der Typ Pflanze sei schwach wegen den vielen Schächen usw., aber dieser Typ kann auch stark sein und das will ich hier auch zeigen, auch wenns nicht so gut funktioniert mit noch keinem Sieg und sechs Niederlagen. Zudem ist doch eine schöne Pflanze wie eine Blume doch immer was nettes ^^



      2.) Seit wann spielst du Competitive Pokémon?
      Ich spiele noch nicht so lange im Competitiven Bereich von Pokemon, nämlich erst seit Beginn dieses Jahres. Der Grund ist ganz einfach, ich bin erst mit ORAS in die 6. Generation eingestiegen und vor dem 3ds konnte man auch Online spielen, aber da gabs gewisse Schwierigkeiten. Natürlich habe ich schon in früheren Generation viel gegen Freunde gekämpft und dabei viel Erfahrung gesammelt, nur haben wir damals ohne dvs und evs gespielt.


      3.) Was war dein spannendstes Match in der Pokémon Liga?
      Mein spannendstes Match in der Liga war gegen Playa4321. Zuerst kämpften Wielie gegen Lucario, Wielie hatte wenig Chanchen und ging schnell kaputt, dann kam mein Tangoloss, dass dem Lucario sehr zusetzte aber schlussendlich doch noch verlor. Nun stand es 2-4 also nicht so gut für mich. Jetzt holte ich mein Mega-Gewaldro rein, dieses konnte das Lucario dank Vorarbeit besiegen. Als nächstes kam sein Brutalanda, gegen dieses verlor mein Gewaldro jedoch da eine Deacheklaue nicht ausreichte, jedoch seine schon. Zu dem Zeitpunkt wurde es eng für mich, ich holte mein letztes Pokemon rein, nämlich Rotom, dieses konnte das stark geschwächte Brutalanda, mit einem Voltwechsel aus dem Spiel nehmen. Als nächstes kam Dragoran in den Kampf, auch gegen dieses gewann mein Rotom nach 3 Voltwechsel hatte ich das Dragoran besiegt und mein Rotom überlebte die zwei Drachenklauen. Nun stand es 1-1 und sein letztes Pokemon war sein Mega-Glurak Y. Mein Rotom war schneller als sein Glurak und setzte wieder Voltwechsel ein, die KP sanken tief doch es hat nicht gereicht und Playa konnte mit seinem Glurak, das schon angeschlangene, Rotom mit einem Flammenwurf besiegen. Nach dem Kampf wurde mir klar, dass ein Donnerblitz gereicht hätte, aber ich hatte nur den Voltwechsel. Aber das ist immer so eine Sache mit dem hätte ;)


      4.) Wenn du dich auf ein Lieblingspokémon beschränken müsstest, welches wäre das?
      Ganz klar Ninjatom. Ich find dieses Pokemon einfach super, denn alles an ihm gefällt mir, von seiner einzigartigen Fähigkeit, über das Design, bis hin zu seiner Unbeweglichkeit. Man könnte sagen der kleine Ninja namens Tom hats mir einfach angetan ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Ich habe noch ein paar Fragen zum Turnier:
      1. Ist es erlaubt Arenaleiter zu sein und gleichzeitig gegen andere Arenaleiter Orden zu erkämpfen, oder ist die Bewerbung nur für "externe" Trainer ?
      2. Müssen bei der Bewerbung als Arenaleiter wirklich alle Pokémon den entsprechenden Typ haben, oder reicht es, wenn die meisten es sind und/oder wenn jedes Pokémon eine Attacke des Typs beherrscht?
      3. (in Zusammenhang mit 2.) Wäre es möglich als Arenaleiter ein komplett gemischtes Team zu haben, wenn man als Ausgleich z.B. dem Herausforderer Sonderrechte gewährt?
      4. Die Top4 in den Games ist ja auch immer auf einen Typen spezialisiert, die Herausforderer hier aber nicht unbedingt. Muss man sich dann ein neues Team mit einem gewählten Typen zulegen, wenn man Top4 wird, oder verzichtet ihr auf diese Regel?
    • Feuerfaust Sabo schrieb:

      Ist es erlaubt, Arenaleiter zu sein und gleichzeitig gegen andere Arenaleiter Orden zu erkämpfen, oder ist die Bewerbung nur für "externe" Trainer?
      Diese Frage kam schon durch unseren jetzigen Arenaleiter bvechd auf. Jener verzichtete auf seinen bisherigen Status als Herausforderer, um die Arena des Typs Elektro zu leiten. An diesem wird erkenntlich, dass das Besetzen beider Positionen recht ungünstig ist bzw. dass ich es nicht erlaubte. Der Grund ist recht simple: Solltest du Arenaleiter sein, hast du nicht nur keine Möglichkeit, alle möglichen Orden zu sammeln, sondern hinterlässt nach deinem "Aufstieg" deine Position als bisheriger Arenaleiter. Damit müsste man quasi jene Position erneut füllen, was bei der bisherigen Bewerberzahl für die Arenaleiterposition recht schwierig ist.
      Bevorzugt würde ich es damit nicht gerne zulassen, dass man beide Positionen besetzt.
      Anbieten könnte ich höchstens eine Art Arenaleiter-Turnier, in welchem man dennoch die Möglichkeit bekommt, als Arenaleiter gegen die Übrigen zu kämpfen. Ob jenes Turnier folgt, hängt natürlich vom Interesse der anderen ab.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Müssen bei der Bewerbung als Arenaleiter wirklich alle Pokémon den entsprechenden Typ haben, oder reicht es, wenn die meisten es sind und/oder wenn jedes Pokémon eine Attacke des Typs beherrscht?
      Wie in den Spielen auch, müssen alle Pokemon mindestens den Typen besitzen, für den du dich bewerben möchtest. Sollten diese nur eine Attacke mit dem Typus haben, wäre es zu willkürlich und nicht mehr unter einer "(Typ)-Arena" zu subsumieren.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      (In Zusammenhang mit 2.) Wäre es möglich als Arenaleiter ein komplett gemischtes Team zu haben, wenn man als Ausgleich z.B. dem Herausforderer Sonderrechte gewährt?
      Sonderrechte können nur von den Organistoren gewährt werden. Auch hier besteht die Gefahr der Willkür.
      Generell ist deine Frage hier zu allgemein. Welche Sonderrechte kannst du dir denn etwa vorstellen? Eine PN kannst du mir hierfür gerne senden.
      Da ich aber gegen ein gemischtes Team bin, ist die Realisierung dessen recht unvorstellbar.

      Feuerfaust Sabo schrieb:

      Die Top4 in den Games ist ja auch immer auf einen Typen spezialisiert, die Herausforderer hier aber nicht unbedingt. Muss man sich dann ein neues Team mit einem gewählten Typen zulegen, wenn man Top4 wird, oder verzichtet ihr auf diese Regel?
      Wie bereits geschrieben, müssen die potenziellen Top4-Mitglieder 6 Pokemon besitzen. Da ein Herausforderer insgesamt 8 zur Verfügung stehen hat, muss er lediglich auf 2 verzichten und die restlichen als Top4-Team festlegen. Man besetzt die Position daher mit den bisherigen Pokemon.
    • Update: Ordengrafiken


      Müllorden (Gift), Nuzzleorden (Elektro), Fadaorden (Fee), Wiesenorden (Pflanze), Ironmanorden (Stahl), Aquamarinorden (Wasser), Energieorden (Feuer)

      Die Orden gibt es ab sofort auch in Bildform. Jeder, der einen der aufgelisteten Orden in einem Kampf erlangt hat, kann sie sich bei Lust ins Profil, die Signatur, etc. packen. Die Orden der zurückgetretenen Arenaleiter folgen eventuell auch noch. Falls die Anfrage auf Trainerpässe für die Teilnehmer (in denen neben den Teampokémon auch die Orden zu sehen sind) hoch ist, werden auch diese noch kommen.

      Ehemalige Orden:


      Zwielichtorden (Unlicht), Robertoblancoorden (Normal)

      Championorden:



      Das Abzeichen für den Champion und diejenigen, die den Champion besiegt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Mit den prachtvollen Orden könnt ihr nach erfolgreicher Herausforderung der Arenaleiter nun jedem beweisen, dass ihr auf gutem Wege seid, der neue Champ zu werden. So versucht euch daran, jene Arenaleiter zu bezwingen und den bisherigen Champ-Titel für euch zu gewinnen.
      Mit 3 einfachen Schritten geht es zum Ziel:

      Teilnehmen, Arenaleiter bezwingen, Champ werden!

    • Pirateboard Pokémon League Magazin #4: Ein Interview mit dem Arenaleiter I lav Wan Pies



      1.) Was fasziniert dich so sehr am Typ Gift?
      Das Tolle am Typ Gift ist seine Fähigkeit den Gegenspielern auf die Nerven zu gehen. Taucht der Gifttyp auf, kommen die ersten Gedanken hoch "hab ich mein Gegengift dabei?", "hat der Gegner die Fähigkeit Giftstachel?" oder "hoffentlich werde ich nicht vergiftet". Denn jeder weiß, wie nervig es ist, wenn sein Pokemon wegen ner Vergiftung Stück um Stück seine Kraft verliert. Früher hat sogar der Bildschirm gewackelt, wenn man ein vergiftetes Pokemon bei sich trug. Und das hat dann erst wieder aufgehört, wenn man entweder sein Pkmn geheilt oder rechtzeitig am Pokemoncenter war.
      Und deshalb ist mMn der Gifttyp so faszinierend.


      2.) Seit wann spielst du Competitive Pokémon?
      Seit ich bei der PPL dabei bin. Vorher hab ich eher wenig davon mitbekommen. Aber der gute Noland hat mir dabei geholfen, mich darin einzufinden. ^^

      3.) Was war dein spannendstes Match in der Pokémon Liga?
      Das eine, bei dem ich fast gewonnen hätte. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, gegen wen das war, aber gegen einen stand ich ziemlich gut da. Und ich hatte schon zwei seiner Pokemon besiegen können. Letztendlich hat er mich geschlagen. Aber es war ein spannendes Match, da mich die anderen Gegner doch leicht im Griff hatten.

      4.) Wenn du dich auf ein Lieblingspokémon beschränken müsstest, welches wäre das?
      Pikachu! Nicht wegen seiner Stärke, nicht wegen seiner Elektrizität, ich mags einfach, weils so knuffig ist und mir knuffig gefällt. Deshalb: Pikachu.
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Kann man mal bitte den Startpost bearbeiten mit den 8 Arenen die es aktuell gibt oder gibt es einfach gerade nur 7? Falls es nur 7 aktuell gibt, fordert man dann den Champ mit 7 Orden raus?

      Der Startpost ist stets aktuell. Du liegst richtig, es gibt gerade tatsächlich nur 7 Arenen. Da immer mal wieder Arenaleiter zurücktreten, kann es des Öfteren zu einem Arenaleitermangel kommen. Dennoch benötigt man 8 Orden. Für den Fall, dass jemandem Orden fehlen, er aber alle verfügbaren Arenen schon gemeistert hat, haben wir Ersatzarenen, die Noland leitet und immer wieder hervorholen könnte. Aktuell haben wir dieses Problem zwar nicht, aber wenn sich jemand um einen Platz bewerben möchte, ist es natürlich trotzdem gern gesehen!
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Geht mir halt ums Team bauen, würde schon gern wissen auf was für Arenen ich mich einstellen muss. Sonst kann ich bisschen was vernachlässigen und wenn man dann plötzlich genau den vernachlässigten Typen aus dem Hut zaubert kommt das schon bisschen assi. Und dürfte man denn als Herausforderer und Arenaleiter mit machen?
      Entschuldige, aber uns vorzuwerfen, wir könnten dir etwas absichtlich schwer machen, ist nicht sehr nett.
      Dass du dir ein Team zusammenbauen möchtest, um damit Champ zu werden, bedeutet natürlich auch, dass du dich immer auch auf solche Counter-Teams einstellen musst. Denn das ist doch eine schöne Eigenschaft, die unser Champ haben sollte, nämlich gegen jedes Team anzukommen.
      Außerdem haben wir bereits seit Beginn der PPL vorausgesagt, dass Arenen ausgetauscht werden. Somit kann immer ein neuer Typus verhanden sein und/oder hinzukommen; wir legen uns schließlich nicht auf 8 Typen fest, sondern erlauben es den Arenaleiterbewerbern, mit ihrem Lieblingstyp (auch außerhalb der bisher vorhandenen Typen) anzutreten.

      Warum es derzeit nur 7 Arenen gibt, sollte, auch mit dem obigen Gedanken miteinbezogen, kein wirkliches Problem für Neueinsteiger darstellen. Im Moment wird eine bestimmte Arenaleiterbewerbung erwartet und innerhalb einer bestimmten Frist eingesetzt. Sollte dieser Arenaleiter jedoch nicht eintreten, wird die Normalarena wieder einsteigen.

      Deine letzte Frage wurde bereits weiter oben beanwortet.
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Naja ... aber entweder ich kann mich halt gescheid auf ein Event vorbereiten das ich spielen möchte oder eben nicht. Das ganze kommt mir einfach seit Beginn an nicht gerade sehr sonderlich gut organisiert vor. Ich will das Event hier ja nicht schlecht machen, sonst würd ich nicht regemäßig mein Interesse offen legen, ich find nur das es eben hier und da ein bisschen hapert und man bisschen was verbessern könnte.
      Darf ich anmerken, dass deine Art der Darstellung etwas respektlos ist?
      Wir tun alles, um euch den versprochenen Spaß so lange wie möglich zu erhalten und sind bei weitem keine Menschen, die in Freizeit baden. Auch uns obliegen Tätigkeiten im RL, die wir nicht missachten können. Doch uns eine schlechte Organistion vorzuwerfen, ist wirklich unangebracht. Wir haben tolle Teilnehmer, Arenaleiter und bekommen durch Graphiport Grant sogar wunderbare Grafiken, um dem ganzen mehr Seriösität hinzuzufügen.
      Dein Argument, du könntest dich nicht auf die PPL aufgrund der wechselnden Arenaleitern vorbereiten, ist haltlos. Es steht bereits alles, was du erfahren kannst, im Startpost - all jene Dinge, die du anschreibst, werden eindeutig beantwortet.

      Ich bitte dich nun (wie auch vorher) mich per PN anzuschreiben, wenn etwas unklar sein sollte. Bedenke aber, dass viele Fragen bereits beanwortet wurden und man nicht wegen Kleinigekeiten eine auf Spaß basierende Organisation schlechtreden sollte. Immerhin stellst du uns (objektiv zu Unrecht) im Moment sehr negativ dar.

      Verweis auf GBs Beitrag^^
      Und bezüglich Demeteros: Ich kläre das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Ich hau jetzt einfach mal ne Bewerbung raus :D
      Typ: Boden
      Orden:Guraorden

      Team:
      "Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort
      ist gerade neutral!
      Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
      Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!"
      Don Quichotte de Flamingo über das große Ereignis.
    • PrinzessinTimTim schrieb:



      Und was ist jetzt mit Lando-I? Ist immer noch ins UBER gewandert wir Durengard und Quajutsu auch im Laufe der Liga und das musste auch jeder ändern, wie verhält sich das nun bei Lando-I?

      Saschky schrieb:

      Ich fordere dann mal die Arenaleiterburg heraus! :D

      FC 5429-7713-2212 IGN Saschky



      PS.: Danke Eli123, bin für so was immer zu haben ;)


      Wer noch mal genau in meinen Anmeldepost schaut (Seite3) weis was ich spiele, warum das Bild für den Startpost falsch übernommen wurde weiß ich leider nicht ?(
    • Ich verfolge die PPL seit Konzeptphase. Als Zuschauer stellt es sich allerdings als sehr schwierig heraus, wirklich mitzubekommen, ob und wann etwas passiert. Da es auch bereits schon 40 Arenakämpfe gab, kann ich auch nicht mehr so ohne weiteres im Startpost sehen, ob in letzter Zeit ein Kampf stattgefunden hat, da ich mir nicht auswendig merke, wer welche Orden bereits hatte.
      In der Anfangsphase wurde von GG auch mal die Idee in den Raum geworfen, dass jeweils zum Ende einer Woche hin eine Zusammenfassung der Ereignisse der jeweiligen Woche gepostet wird.
      Da das so ja nicht passiert, frage ich mich, ob das aufgrund des zu großen Aufwandes oder des fehlenden Interesses nicht gemacht wird.
      Ich selbst fände so eine Zusammenfassung nämlich klasse. Sie macht das Ganze für den Zuschauer um einiges greifbarer und würde das ganze Projekt wahrscheinlich noch lebendiger machen.
      Sollte Interesse bestehen und es scheitert am Aufwand würde ich mich gerne dazu bereit erklären, die Zusammenfassungen zu übernehmen.
      Das würde dann in etwa so aussehen, dass ich eben die Arenakämpfe präsentiere, Neuzugänge kommentiere und vielleicht noch anderes, sollte es sinnvoll sein. Eventuell könnte man in eine Zusammenfassung dann auch die Interviews integrieren, muss aber natürlich nicht sein. Die Kämpfe würde ich dann auch, wenn gewollt, in einer dynamischen Form präsentieren; also kein statisches

      „zuerst war Saschkys Dragoran an der Reihe. Es setzte Drachenklaue ein. Drachenklaue wirkte sehr Effektiv auf Nolands Seedraking...“
      sondern sowas in die Richtung von
      „Panferno war einfach viel zu schnell. Auch mit 10 Köpfen hätte Kokowei diese Feuerfaust nicht kommen sehen. So geschmeidig, wie es von Ast zu Ast schwingen konnte, so kraftvoll war Panfernos flammende Faust....“

      Würde Interesse an einer wöchentlichen Zusammenfassung bestehen, dann würde das natürlich für die Teilnehmer/Arenaleiter bedeuten, dass sie den Kampfverlauf notieren und mir (oder wer auch immer die Zusammenfassung macht) schicken müssten. Meiner Meinung nach ist das als Mehraufwand aber noch vertretbar ^^

      Wenn aber einer der beiden Organisatoren selber so etwas wie eine Wochenschau präsentieren will, dann wäre das auch super. Ich würde mich aber eben auch dazu bereit erklären.

      Besteht denn überhaupt allgemein Interesse an einer (wenn genug los ist) wöchentlichen Zusammenfassung? Ist die Liga überhaupt noch aktiv genug, sodass das Sinn ergeben würde? Welche Form sollte eine Zusammenfassung denn haben (welcher Inhalt und wie präsentiert)?
    • Wie wäre es einfach den Kampf auf der Kamera zu speichern und hoch zu laden. Dann kann man dir den Code schicken und du könntest dir den Kampf selbst anschauen und zusammenfassen ;)

      Fände die Idee nicht schlecht, setzt halt voraus das du selbst eine Edition haben müsstest.
    • Welche Kämpfe sollen kommentiert werden? 16
      1.  
        Wenn möglich, jede Herausforderung! (8) 50%
      2.  
        Nur die wichtigsten Kämpfe! (2) 13%
      3.  
        Nur die spannendsten Kämpfe! (subjektive Einschätzung des Verfassers) (2) 13%
      4.  
        In einem gewissen Zeitraum (wöchentlich) zusammen mit einem Interview (begrenzte Anzahl an Zusammenfassungen). (4) 25%
      Update
      Nach der Fertigstellung seines Teams vor ein paar Tagen leitet der User Aka-Inu ab sofort die Bodenarena! Mit der Vielzahl von Typen und gewaltigen Attacken der Pokemon dieses Typs wird einiges vom Herausforderer abverlangt! Nach dem Sieg gegen diese Arena ergattert ihr euch den Guraorden.

      Feuerfaust Sabo bewarb sich ebenso um eine Arena. Um diesem seine Sonderrechte zu gewähren, haben Graphitport Grant und Ich uns dazu entschlossen, ihn als optionalen 9. Arenaleiter einzusetzen! Grund hierfür ist die Natur seines Teams und den durch die Sonderrechte hervorgerufenen Unterschied zu anderen Arenaleiter. Dies schließt jedoch nicht die Gültigkeit seines Ordens in Hinblick auf den Championkampf aus!
      Ihr braucht hierzu weiterhin 8 Orden. Dementsprechend obliegt es euch, eine Arena zu überspringen!

      Um den Vorschlag von Leonardho zu realisieren, würden wir gerne um eure Meinung bitten. Dazu müssen wir wissen, ob ihr eine Zusammenfassung aller Kämpfe haben möchtet, oder die von den "bedeutenderen" Kämpfen, wie etwa den Kampf um den Champtitel oder etwaige Wiederholungsversuche gegen Arenaleiter.
      Hierzu füge ich eine Umfrage ein.

      Wie immer gilt natürlich:

      Bewerben, Arenaleiter bezwingen, Champ werden!

      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

      Die Umfrage läuft noch bis Freitagabend. Ich bitte alle, die ein Interesse haben, mitzustimmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Noland ()