Pirateboard Pokémon League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Saschky schrieb:

      Mal eine Frage zu Feuerfaust Sabo, ist er offiziell jetzt schon herauszufordern oder erst wenn er im Startpost auftaucht? Und was bedeuten die Sonderrecht? Nur das er keine Monotyp-Team hat oder gelten bei ihm noch andere Sonderregeln?
      Er ist herauszufordern, sobald er im Startpost auftaucht^^ Seine Sonderrechte betreffen nicht einzig seine Team-Art, letzteres ist eher genau der Grund für die Sonderrechte. Welche diese sind, wird festgelegt, wenn er sein Team fertiggestellt und mich benachrichtigt hat.
      Sollte er feststehen, werde ich ihn, wie natürlich jeden neuen Arenaleiter, in einem neuen Beitrag offiziell vorstellen.
      ________________________________

      Auswertung der Umfrage

      Ich danke den Nutzern, die bei der Umfrage teilgenommen haben. Die Ergebnisse sehen nun folgendermaßen aus:

      " 47% Wenn möglich, jede Herausforderung!" - 7 Nutzer
      " 13% Nur die wichtigsten Kämpfe!" - 2 Nutzer
      " 13% Nur die spannendsten Kämpfe!" (subjektive Einschätzung des Verfassers) - 2 Nutzer
      " 27% In einem gewissen Zeitraum (wöchentlich) zusammen mit einem Interview (begrenzte Anzahl an Zusammenfassungen)" 4 Nutzer

      Nach diesem Ergebnis wird die erste Möglichkeit realisiert werden: Leonardho wird jede Herausforderung kommentieren.
      Um dies zu bewerkstelligen, sollten die Herausforderer, wenn beide mit der Kommentierung einverstanden sind, die Kämpfe intern aufnehmen. Hierzu wird euch durch eine Kampfkamera diese Option angeboten. Nach Aufnahme des Kampfvideos könnte ihr diesen innerhalb des 3DS erneut hochladen, wodurch ein Code generiert wird. Diesen Code könnte ihr nun Leonardho schicken, womit dieser das Geschehen selbst nochmals miterleben kann und eine genauere Kommentierung verfassen kann.
      Sollte die Möglichkeit der Aufnahme des Videos aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, so könnten die Herausforderer versuchen, den Kampf schriftlich wiederzugeben. Diese Niederschrift müsste man dann ebenfalls Leonardho zukommen lassen!

      Wir hoffen weiterhin auf rege Teilnahme. Der Champ wartet auf eure Herausforderungen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • PPL Sommer Turnier 2015


      Um das Sommerloch zu stopfen und auch eine Abwechslung zur regulären Liga zu bieten, haben wir beschlossen ein kleines und unkompliziertes Turnier auf die Beine zu stellen, an dem jeder teilnehmen kann und das unabhängig von der Ligateilnahme ist. Der Spaß steht hier im Vordergrund!

      Ablauf:

      • Gekämpft wird über die Editionen X/Y/OR/AS
      • Max. 16 Personen können teilnehmen
      • Es wird im K.O.-Verfahren gekämpft, keine Gruppenphase
      • Für jede Runde werden die Paarungen gelost
      • Es wird 6 vs. 6 gekämpft
      • Nach jeder Runde kann das Team gewechselt werden
      Regeln:

      Evasion Clause: Die Fähigkeit "Sandschleier", als auch die Attacken "Doppelteam" und "Komprimator" sind nicht erlaubt.
      Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
      Swagger Clause: Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
      Baton Pass Clause: Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokemon pro Team erlaubt.
      OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
      Sleep Clause: Nur ein Pokémon darf durch den Einsatz einer Schlafattacke schlafen gelegt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
      Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.

      Verbotene Pokemon: Arceus, Darkrai, Demeteros (Inkarnationsform), Deoxys, Durengard, Dialga, Genesect, Giratina, Giratina-O, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Kyurem-W, Lohgock, Lugia, Mewtu, Palkia, Quajutsu, Rayquaza, Reshiram, Shaymin-S, Xerneas, Yveltal, Zekrom.

      Verbotene Items: "Seelentau", "Gengarnit", "Flunkifernit", "Kangamanit", "Lucarionit", "Brutalandanit".

      Preise:

      Dem Gewinner winkt ein Shiny-Event-Dialga. Platz 2 und 3 bekommen ebenfalls Shinies.

      Anmeldung:

      Bis zum 19.07.
      per PN an Noland oder mich mit der Überschrift "PPL Sommerturnier 2015". Ein kurzes "Ich nehme teil" genügt.

      Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme!

      Teilnehmerliste (15/16):

      - Khalion
      - PrinzessinTimTim
      - Callico
      - bvechd
      - Noland
      - Saschky
      - Jimmy
      - Aka-Inu
      - Chopperboy
      - BenTray
      - Der trollende Holländer
      - Feuerfaust Sabo
      - Aworax
      - dima
      - Eli123



      Wer noch teilnehmen möchte, sollte dies in den nächsten Stunden tun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Eine kleine Anmerkung vielleicht:
      Ich z.B. kann mangels Pokemon Bank nur mit X antreten, auf OR hab ich nichts allzu gutes (weil Nuzlocke). Gegen Spieler mit X/Y können diejenigen, die OR/AS haben, aber keine ORAS-Megas einsetzen. Könnte etwas unglücklich sein, falls der eine oder andere Spieler unbedingt mit Mega-Bibor oder Mega-Sumpex oder sonst was antreten will...
    • Wärt Ihr mit einer Gruppenphase einverstanden? 6
      1.  
        Ja (5) 83%
      2.  
        Nein (1) 17%

      BenTray schrieb:

      Eine kleine Anmerkung vielleicht:
      Ich z.B. kann mangels Pokemon Bank nur mit X antreten, auf OR hab ich nichts allzu gutes (weil Nuzlocke). Gegen Spieler mit X/Y können diejenigen, die OR/AS haben, aber keine ORAS-Megas einsetzen. Könnte etwas unglücklich sein, falls der eine oder andere Spieler unbedingt mit Mega-Bibor oder Mega-Sumpex oder sonst was antreten will...

      Ah, danke, dass du das ansprichst. Das haben wir vergessen in den Regeln zu vermerken! Für den Fall darf der Spieler mit OR/AS natürlich keine der exklusiven Megapokémon aus diesen Editionen einsetzen.

      Übrigens sieht es derzeit so aus, dass wir keine 16 Teilnehmer zusammen bekommen werden. Für den Fall müssten wir also doch mit einer Gruppenphase beginnen. Hätte einer der Teilnehmer damit ein Problem?
    • PrinzessinTimTim schrieb:

      Wie wärs denn mit einem Ligasystem wenn wir nicht alzu viele sind? Das jeder einmal gegen jeden spielt.
      Ein Ligasystem hat den Nachteil, das mitunter schon in der Mitte des Turniers der Sieger einwandfrei feststehen könnte. Ein K.O.-System hat einfach mehr Spannung.
      Da mit derzeit 13 Teilnehmern, aber eine Gruppenaufteilung schwierig wird, wäre vielleicht ein Ligasystem als Vorrunde eine Möglichkeit? Eine Jeder-gegen-Jeden-Liga und die besten 2 oder 4 kommen danach in die K.O.-System-Endphase.

      Spoiler anzeigen

      Habe den alten Beitrag gelöscht und hier neu erstellt.



      Gut, nach der Klärung mit Noland werde ich mich dann als Arenaleiter mit gemischtem Team, der dem Herausforderer Sonderrechte einräumt, bewerben:
      Das Team ist noch eine Wunschvorstellung, bis Ich es wirklich hab und die Bewerbung "offiziell" mache, werde Ich einige Wochen brauchen. Werde mich dann wieder melden.
      Ist mittlerweile "Offiziell"



      Arena: "Joker"-Arena
      Orden: "Mastermind"-Orden

      Anmerkungen:
      Spoiler anzeigen

      • "Joker" aufgrund der Funktion als 9. Arena
      • "Mastermind", da durch die Sonderregeln über Taktik ein viel größerer Vorteil entsteht




      Hier mein Vorschlag für die "Sonderregeln", der die Tatsache, dass Ich mehrere Typen benutze denke Ich kompensiert:
      Die Phase vor einem Kampf sähe dann so aus:
      1. Der Herausforderer wählt zwei Pokémon meiner sechs aus. Diese sind fix in meinem Kampfteam
      2. Ich wähle ein drittes aus und teile es dem Herausforderer mit
      3. Der Herausforderer kann von jeweils einem Pokémon das Attackenset, und von jeweils zweien das getragene Item und das Wesen erfragen
      4. Das vierte Pokémon bleibt meine Wahl und vor dem Kampf geheim. Auch die Reihenfolge im Team wird von der Vorauswahl nicht tangiert.
      Dann im Kampf noch die Regel:
      • Ich darf nur insgesamt 4 mal Pokémon im Kampf austauschen
      Und generell:
      • mein Team hat insgesamt "nur" 7 Typen und damit so viele wie jeder anderer Arenaleiter auch haben könnte (Pflanze, Gift, Feuer, Flug, Wasser, Normal & Elektro).



      Ach ja, meine Daten im 3DS-Fruendessystem:

      Name: nameless
      FC: 5043 - 4817 - 3237
      Wer mich Adden will, schickt mir bitte per PN seine Daten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfaust Sabo ()

    • Um den Herausforderern eine weitere Möglichkeit zu bieten, 8 Orden zu sammeln und den Champ herauszufordern, leitet ab sofort der Nutzer Feuerfaust Sabo die Jokerarena!
      So wie es euch in vielen Spielen gewährt wird, könnt ihr mit dem "Joker" ein besonderes Recht erwerben. Unsere neue Jokerarena gibt euch die Möglichkeit, einen Orden auf eine spezielle Art zu erlangen. Jener Orden ist in seiner Gültigkeit keineswegs beschränkt, wodurch ihr eine andere Arena "überspringen" könnt.
      Doch eine spezielle Arena beinhaltet auch spezielle Regeln, die folgendermaßen aussehen:

      Phase vor Kampfbeginn:
      - Der Herausforderer wählt zwei der sechs Pokemon des Arenaleiters aus, welche für den Kampf feststehen.
      - Pokemon Nummer 3 wird vom Arenaleiter ausgesucht und dem Herausforderer genannt, Pokemon Nummer 4 hingegen wird vom Arenaleiter ausgewählt, ohne es dem Herausforderer zu nennen.

      Angesichts der Tatsache, dass ihr 3 der 6 Pokemon direkt mitbekommt, gewährt euch der Arenaleiter einen immensen Vorteil, doch Achtung: Dies verdeutlicht die gewaltige Stärke dieser Arena. Unterschätzt nicht den Joker!
      ____________________

      Die Anmeldephase für das PPL-Sommerturnier wird verlängert! Wir bitten Interessenten, sich bei Graphitport Grant oder mir per PN zu melden!


      Der Preis ist ein seltenes Shiny-Event Dialga!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Leute, ich finde es zwar sehr aufmerksam von euch, Vorschläge zu machen, aber die Problematik bezog sich lediglich auf eine geringe Teilnehmeranzahl. Glücklichweise ist diese Problem nicht vorhanden.
      Wir erklärten bereits, dass wir ein K.O.-System geplant haben; alle übrigen Regeln und Anmerkungen sind im Post von GG enthalten. Sollte es weitere Fragen geben, so bitte ich erneut, dies per PN zu tun. Etwaige Änderung werden der Masse in diesem Thread präsentiert. Es rentiert sich somit nicht, darüber zu diskutieren.

      Was die Teamänderung betrifft, ergreift sich kein schlüssiger Gedanke. Es gibt keine "Counter-Teams". Jeder stellt unabhängig sein eigenes Team her! Sollte nun jemand tatsächlich "keine Chance" haben, was im Übrigen bei solchen Turnieren nur anhand des Trainerskills und nicht unbedingt der Pokemon abhängt, so hat man schlicht ein unstimmiges Team angemeldet. Ein daraus resultierendes Bo3 wird es somit nicht geben.
      Wir bleiben bei den Regeln.

      Nun würde ich gerne, der Übersichtlichkeit des Threads zurliebe, euch bitten, die Posts zu löschen bzw., wenn ihr nichts dagegen habt, von einem Mod löschen zu lassen.

      Wie immer erfreuen wir uns über weitere Teilnehmer!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Noland schrieb:

      Nun würde ich gerne, der Übersichtlichkeit des Threads zurliebe, euch bitten, die Posts zu löschen bzw., wenn ihr nichts dagegen habt, von einem Mod löschen zu lassen.
      Ich schrieb diesen Satz nicht grundlos. Da sich ein gewisser Nutzer nicht angesprochen fühlte und seinen bezuglosen Beitrag stehen lies, konnte nicht erkannt werden, dass wir die Anmeldefrist in einem vorherigen Beitrag verlängerten.
      Das Turnier wird in den kommenden Tagen beginnen. Wann dies genau sein wird, werde ich allsbald veröffentlichen. Ich danke euch, für eure bisherige Geduld!
    • PPL Sommer Turnier 2015 - Achtelfinale


      Wir wollten zunächst noch warten und haben die Frist verlängert, in der Hoffnung die 16 Teilnehmer doch noch zusammenbekommen und sind letztendlich auf 15 gekommen. Wir haben uns dazu entschlossen den fehlenden Teilnehmer durch ein Freilos zu ersetzen. Die Paarungen für das Achtelfinale wurden von mir erwürfelt. Wer mit den Freilosen zusammengewürfelt wurde, kommt automatisch in die nächste Runde. Das schien uns am fairsten zu sein und wir hoffen, dass keiner der Teilnehmer ein Problem damit hat. Jetzt können die Spiele beginnen.

      Achtelfinale:

      Khalion vs. Der trollende Holländer
      PrinzessinTimTim vs. Eli123
      Callico vs. Noland
      bvechd vs. Chopperboy
      Saschky vs. Freilos
      Jimmy vs. dima
      Aka-Inu vs. BenTray
      Feuerfaust Sabo vs. Aworax

      Ihr habt eine Woche Zeit für die Kämpfe, also bis zum 29.07. um 24 Uhr. Falls alle Kämpfe früher abgeschlossen werden sollten, werden wir entsprechend früher mit der nächsten Runde starten. Vergesst nicht die Kämpfe aufzuzeichnen und uns den Code zum Video zu senden, sofern beide Spieler damit einverstanden sind. Viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Hab da grade mal eine Frage.

      Wie genau wird das denn im Endeffekt mit dem Kampfvideos und Leonardhos Zusammenfassungen gehandhabt? Wurde ja entschieden, dass jeder Kampf zusammengefasst wird. Nehmen wir also mal an, dass der Gute für jeden Kampf die Zusammenfassung zusammentippt. Wenn das Ding fertig ist, haben wir ja dann schon so ein paar Kämpfe. Und wann werden die veröffentlicht? Die ersten Texte nach dem Achtelfinale zu veröffentlichen wäre ja Blödsinn. Könnte sich ja jeder Informationen zu den Sets seines nächsten Gegners holen.

      Werden die Texte demnach erst veröffentlicht wenn das Tunier vorbei ist? Bin mir nicht sicher, ob die Leute Lust haben sich gut 15 Texte durchzulesen. Und würde mich als Autor auch irgendwo echt demotivieren, wenn die Texte wegen tl;dr nicht gelesen werden.

      Kann natürlich auch sein, dass der ganze Spaß nur für die Arenaleiterburg gilt. In diesem Falle: Nichts für ungut.
    • Genau, die Kommentare von Leonardho werden erst nach Turnierende veröffentlicht, eben aus den von dir genannten Gründen. Es wäre natürlich Quatsch die Pokémon der Teilnehmer vorher zu verraten.

      Geplant ist es eigentlich so, dass alle Begegnungen samt Teams und Ergebnissen kurz aufgelistet werden und zu den interessantesten Kämpfen kurze Einschätzungen in Textform kommen. Das Finale wird hierbei etwas ausführlicher kommentiert. Welche Kämpfe er sich rauspicken wird, bleibt ihm selbst überlassen. Ihr werdet also nicht von einer Wall of Text erschlagen, keine Sorge. :D

      Die Ergebnisse der Achtelfinalspiele:

      Khalion vs. Der trollende Holländer (0:3)
      PrinzessinTimTim vs. Eli123 (3:0)
      Callico vs. Noland (0:5)
      bvechd vs. Chopperboy (3:0)
      Saschky vs. Freilos (-:-)
      Jimmy vs. dima (Aufgabe)
      Aka-Inu vs. BenTray (5:0)
      Feuerfaust Sabo vs. Aworax (0:5)


      Kommen wir zu den Paarungen der nächsten Runde. Jimmy und Saschkay wurden nach Absprache automatisch zusammengelegt, da beide kampflos weiterkamen. Der Rest wurde wie gewohnt ausgelost. Ihr habt bis zum 07.08. um 24 Uhr Zeit. Viel Spaß und Erfolg!

      Viertelfinale:

      Jimmy vs. Saschky (0:6)
      bvechd vs. Aka-Inu (0:3)
      PrinzessinTimTim vs. Der trollende Holländer
      Aworax vs. Noland (0:5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • Das ist sehr aufmerksam und nett von euch, TimTim und Saschky!
      Die Preise wurden tatsächlich aufgelistet, jedoch werden diese durchgehend zwischen den Platzierungen "ausgewechselt". Damit es jedoch nicht ständig geändert werden muss, haben wir uns entschlossen, es ab sofort geheim zu lassen!^^
      Das Shiny-Event-Dialga bleibt dennoch bestehen. Für die Plätze 2 und 3 haben wir uns bereits etwas ausgesucht und hoffen, dass es den Preisabnehmern gefällt! Wir gingen eher auf den Gedanken der Preisgeber ein und danken diesen für die Bereitstellung!
      Ob es Grafiken gibt, hängt davon ab, wie viel Zeit GG hat :D

      Möglicherweise wird es auch für die PPL Preise geben, um auch dort viele Teilnehmer anzulocken. Nach diesem Turnier wird diesbezüglich Neues offenbart.
    • Ich trete als Arenaleiter zurück. Die Aussage ändert aber kaum was, da ich sowieso erst 2 oder 3 Kämpfe gehabt habe in über 3 Monaten. Außerdem gibts ja genügend Arenen.

      Für Turniere mit sinnvollem (oder zumindest spaßigem) Modus und auch Freundschaftskämpfe 6vs6 oder lieber noch VGC (-> PN) bin ich weiterhin zu haben.
    • PPL Sommer Turnier 2015 - Halbfinale


      Viertelfinalergebnisse:

      Jimmy vs. Saschky (0:6)
      bvechd vs. Aka-Inu (0:3)
      PrinzessinTimTim vs. Der trollende Holländer (Regelverstoß)
      Aworax vs. Noland (0:5)

      Leider ist es im Battle Prinzessin Tim Tim vs. Der trollende Holländer zu Komplikationen gekommen. Der trollende Holländer hat im Laufe des Kampfes Angeberei eingesetzt und dadurch gegen die Turnierregeln verstoßen. Später ist es zu einem Disconnect gekommen. Somit hat PrinzessinTimTim den Kampf gewonnen. Das Ganze wurde privat bereits geklärt.

      Halbfinale:

      Sascky vs. Noland (2:0)
      PrinzessinTimTim vs. Aka-Inu

      Der Ablauf ist bekannt. Die Frist geht bis zum 18.08. Viel Spaß und Erfolg! Es bleibt auf alle Fälle spannend. Wer wird ins Finale einziehen und wer wird um die Bronze-Medaille kämpfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nefeltari_Vivi_150 ()

    • PPL Sommer Turnier 2015 - FINALE & Kampf um den dritten Platz



      Halbfinalergebnisse:

      Sascky vs. Noland (2:0)
      PrinzessinTimTim vs. Aka-Inu (5:4)


      Wir haben zwei Finalisten! Außerdem wird um Platz 3 gekämpft! Jetzt geht es um den Titel, die Preise und Medaillen!

      Finale:
      Aka-Inu vs. Saschky

      Kampf um Platz 3:
      Noland vs. PrinzessinTimTim

      Gekämpft wird diesmal im Best of 3. Die Frist geht bis zum 25. August! Das sind ziemlich interessante Paarungen, die spannende Kämpfe versprechen. Viel Spaß, viel Erfolg und bereitet euch gut darauf vor!