Pirateboard Pokémon League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um der Bitte von Saschky ein wenig Nachdruck zu verleihen, möchte ich mich dem anschließen und nachfragen, wie es denn nun mit dem dritten Platz, aber auch mit dem Finale aussieht. Die Frist lief vor einer Woche ab und es wäre schön zumindest die Ergebnisse zu erfahren. Mein kleines Wablu wartet bereits ungeduldig auf seinen neuen Besitzer!

      Ferner würde ich gerne in Erfahrung bringen wollen, wann wir denn in etwa mit den Berichten rechnen dürfen, da mich der Ablauf der Kämpfe sehr interessiert. Das Ganze natürlich ohne jemanden absichtlich unter Druck setzen zu wollen, aber seitens der Organisatoren, würde ein kurzes Statement dankend von mir angenommen werden.

      Danke für die rasche Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • Tut uns leid für die lange Wartezeit. Leider hatten sowohl Noland als auch ich in den letzten Wochen einige Probleme und konnten uns nicht auf das Turnier konzentrieren. Die Siegerehrung wollten wir eigentlich gerne groß aufziehen, mit Medaillen, Preisvergabe und einer Übersicht der Kämpfe. Durch die Probleme kamen wir aber zu gar nichts. Um euch nicht länger warten zu lassen, werden die Sieger und Preise jetzt schon bekanntgegeben und der Rest wird beizeiten nachgeliefert. Die Kampfanalysen von Leonardho kommen auch später.

      Ergebnisse
      Finalkampf:

      Saschky vs. Aka-Inu (1:4)

      1. Kampf (1:0)

      2. Kampf (0:2)

      3. Kampf (0:2)

      Kampf um Platz 3:


      Noland vs. PrinzessinTimTim (0:-) (Aufgabe von TimTim)

      1. Platz: Aka-Inu

      2. Platz: Saschky

      3. Platz: Noland

      Die Preise wird Noland auflisten. Herzlichen Glückwunsch bis hierhin! :)
    • Die Medaillen und Kampfanalysen werden wir natürlich nachreichen. Wann die Medaillen angefertigt und den Siegern symbolisch überreicht werden können, wird schnellstmöglich offenbart. Gerne würden wir jenes zeitgleich mit den Preisen vergeben. Wir bitten hierbei noch um etwas Geduld.

      Belohnung des Erstplatzierten
      Ein Shiny-Event-Dialga!



      Belohnung des Zweit- und Drittplatzierten
      Ein Shiny-Wablu und ein Shiny-Serpiroyal



      Dass wir euch keinen 'Kampf um Platz 3' bieten konnten, ist sehr schade; Wie mit einer (objektiv) abwendbaren Aufgabe zu verfahren ist, werden wir jedoch klären.

      Gerne würden wir laufend Turniere veranstalten wollen. Dabei möchten wir auch Turniere mit eingeschränkten Regeln, wie nur das Einsetzen von Pokemon aus einer bestimmten Generation, legendären Pokemon, typspezifischen Pokemon; o.Ä., gestalten. Eure Vorschläge können per PN oder durch einen Post in diesem Thread vorgestellt werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland () aus folgendem Grund: RSF :(

    • Erstmal hier offiziell Gratulation an Aka-Inu für den ersten Platz und an Noland für den Einzug aufs Treppchen ;)

      Bei Platz 2 und 3 wäre jetzt die Frage, wer bekommt was :D

      Und es wäre interessant von Leonardho zu wissen bis wann man mit den ersten Berichten rechnen kann, also soll jetzt nicht bedeuten das er sich beeilen muss. Es geht mir nur darum zu wissen wann ich häufiger hier rein schauen sollte :P
    • In letzter Zeit war ich sehr beschäftigt. Bis nächsten Dienstag bin ich noch mehr oder weniger eingespannt, aber spätestens ab da könnt ihr regelmäßig hier vorbei schauen ;) (vll schaff ich auch diese Woche schon ein Kampf, aber versprechen kann ichs nicht). Ich werd diesen Beitrag dann editieren und als neu makieren, sollte es noch der neuste Beitrag im Thread sein.
    • Wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung! Die Kampfberichte werden nun nach und nach veröffentlicht, um euch so die Kämpfe des Sommerturnieres näherzubringen.
      Geschrieben werden sie von Leonardho!
      Wir beginnen mit dem Kampf bvechd gegen Chopperboy!

      Kommentarbericht des Kampfes bvechd gegen Chopperboy
      Kommentator: Gerade kamen die Teamkonstellationen rein. Für bvechd treten Demeteros, Rotom, Irokex, Heatran, Forstellka und Altaria an. Chopperboy wird Kecleon, Sumpex, Tangoloss, Flampivian, Plaudagei und Stahlos ins Rennen schicken. Leonardho, was halten Sie von beiden Teams?
      Leonardho: Bei bvechd muss man noch einmal genauer hingucken. Wenn sein Demeteros in der falschen Form ist, kann der Kampf schneller vorbei sein, als wir alle dachten. Denn seine Inkarnationsform ist bei diesem Turnier verboten. Aber er wird schon so schlau sein und darauf achten. Als nächstes wird es sehr interessant sein, in welcher Form sich sein Rotom befindet. Je nach Form ändert es seinen Zweittyp. Bei Chopperboy hingegen ist alles klar. Auf dem ersten Blick kann ich rein typentechnisch keinen Favoriten klarmachen. Ich bin gespannt.
      K: Dann wollen wir das Publikum auch gar nicht weiter warten lassen und schicken die beiden Trainer aufs Kampffeld. Sportlich geben sie sich die Hand. Beide ein siegessicheres Grinsen auf den Lippen. Einem von beidem wird in den nächsten Stunden das Lächeln schon noch vergehen. Nun sind sie an ihren Plätzen. Drei! Zwei! Eins! Los! Und da fliegen auch schon die ersten Pokebälle in Richtung Mitte der Arena. Als erstes landet der Pokeball von bvechd auf dem harten Boden. Und es ist… Demeteros!
      L: Wie zu erwarten in seiner erlaubten Tiergeistform.
      K: Und was ist das? Ein riesiges Pokemon erhebt sich vor Demeteros. Das muss Chopperboys Stahlos sein! So ein großes hab ich noch nie gesehen! Demeteros fackelt aber gar nicht lange und greift sofort mit einer mächtigen Kraftkoloss-Attacke an. Da kann Stahlos unmöglich reagieren und tatsächlich: die Attacke hat gesessen!
      L: Aber zu welchem Preis? Kraftkoloss kostet seinen Anwender viel Energie. Stahlos ist noch sichtlich bei Kräften. Ob sich das gelohnt hat, wird der spätere Kampfverlauf noch zeigen.
      K: Sie scheinen Recht zu haben. bvechd wechselt sein Demeteros aus. Jetzt betritt Forstellka das Kampffeld. Aber was passiert da? Forstellka scheint schmerzen zu haben!
      L: Das sind Tarnsteine. Die hat Stahlos unauffällig auf dem gesamten Feld verteilt, als es den Kraftkoloss einsteckte.
      K: Unglaublich. Wie abgebrüht ist Stahlos denn? Es scheint sich auch zum Angriff bereit zu machen. Es zieht sich zusammen und schnellt mit seinem Kopf voraus auf Forstellka zu. Das muss Rammboss sein! Forstellka konnte seinen Panzer aber noch rechtzeitig schließen. Stahlos prallt beinahe an ihm ab. Mehr als kleine Kratzer auf Forstellka Panzer hat die Attacke nicht gebracht.
      Das muss auch Chopperboy so gesehen haben. Stahlos wird zurückgerufen und dafür wird Flampivian ins Rennen geschickt.
      L: Achten Sie auf Forstellka. Es nutzt die kurze Atempause, um seinerseits Tarnsteine auf dem Feld zu verteilen.
      K: Sie haben Recht. Selbst ein stolzes Pokemon wie Flampivian kann seine Schmerzen nicht verbergen, wenn er auf einen spitzen Tarnstein tritt.
      L: Forstellka muss ausgewechselt werden. Eine Feuerattacke hätte verheerende Folgen!
      K: Flampivian setzt auch bereits zur Attacke an! Es fängt an zu brennen und stürmt auf Forstellka zu. Forstellka ist zu langsam. Es kann nicht entkommen. Aber da kommt bvechd gerade rechtzeitig zur Rettung. Im letzten Moment konnte er Forstellka zurück in seinen Pokeball rufen. Dafür setzt er wieder Demeteros ein. Aber auch das Pokemon konnte dem Flammenblitz nicht mehr entkommen! Was sehen wir da? Flammenblitz hat gesessen! Demeteros ist KO! Wär hätte damit gerechnet?
      L: Ich sagte ja, dass Kraftkoloss eine riskante Attacke ist. Dementeros hatte sich nicht vom Einsatz erholen können. Daher war seine Verteidigung geschwächt und es hatte Flampivian nichts entgegen zu setzen.
      K: Damit geht Chopperboy in Führung!
      L: Achten sie aber auch auf Flampivian. Flammenblitz ging auch an ihm nicht spurlos vorbei.
      K: Da haben sie Recht. Welches Pokemon wird bvechd jetzt ins Rennen schicken? Was muss ich da sehen? Forstellka? Was hat er sich denn dabei gedacht? Die Quittung wird er sich aber auch ganz schnell abholen müssen. Flampivian setzt bereits zum nächsten Flammenblitz an! Habe ich hier ein Déjà-vu? Forstellka wird schon wieder in seinen Pokeball gerufen!
      L: Damit habe ich gerechnet. Was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal. Jetzt wird Heatran kommen!
      K: Tatsächlich! Da ist Heatran! Und Flampivian prallt mit seinem Flammenblitz einfach an ihm ab!
      L: Ja, Feuerattacken haben keinerlei Wirkung auf Heatran. Das war keine schlechte Idee. Und den Schaden, den Heatran durch die Tarnsteine genommen hat, heilt es mit Überresten, die es in seinen Backentaschen versteckt hat.
      K: Aber Chopperboy fackelt auch nicht lange herum und wechselt sein Flampivian aus. Kecleon hat seinen ersten Auftritt im Turnier. Was macht denn Heatran da? Es pustet eine Puppe auf, auf der sein Name steht!
      L: Das ist ein Delegator! Warum auch immer, aber Pokemon fallen jedes Mal darauf rein. Kecleon wird jetzt immer die Puppe angreifen, bis sie zerstört wurde.
      K: Wir haben es hier also mit einem Fake-Headran zu tun! Wie kann man auf so etwas hereinfallen? Aber tatsächlich; Kecleons Blick ist auf die Puppe fokussiert. Es merkt nicht einmal, wie Headran seitlich hinter der Puppe hervor schaut und einen verheerenden Flammenwurf in seine Richtung wirft. Kecleon wurde getroffen! Ja, dieser Flammenwurf hat seine Spuren hinterlassen!
      L: Wie zu erwarten war, greift es jetzt die Puppe an. Sein Ableithieb ist zwar sehr effektiv, aber da die Puppe nur wenig aushält, bekommt Kecleon auch nur wenig Energie zurück. Aber immerhin ist die Puppe jetzt zerstört.
      K: Ja, der Kampf kann nun fair weitergehen. Und da speit Heatran auch schon wieder Feuer. Kecleon steht mitten im Feuerstrahl! Wird es das überstehen? Die Flammen lassen nach. Da! Kecleon liegt bewegungslos auf dem Boden. Ist es besiegt? Heatran scheint sich zumindest sicher zu sein. Es geht auf seinen Gegner zu, um ihn zu verspotten.
      L: Ich bin mir auch nicht sicher. Kecleon sieht stark verletzt aus. Warum holt Chopperboy es nicht in seinen Pokeball?
      K: Heatran steht nun genau über den regungslosen Kecleon. Sie glauben nicht, was gerade passiert! Kecleon stützt sich mit seiner letzten Kraft vom Boden auf und erwischt den völlig verdutzten Heatran mit einem sauber ausgeführten Ableithieb genau am Kinn. Dass nenn ich mal eine saubere Rechte!
      L: Damit habe selbst ich nicht mehr gerechnet. Es hat sich gelohnt, Kecleon auf dem Feld zu behalten. Jetzt, nach dem Ableithieb, ist Heatran bei weitem angeschlagener als sein Kontrahent.
      K: Auch bvechd scheint überrascht zu sein. Es dauert eine Weile, bis er sich wieder fokussiert und sein Heatran, dass er liebevoll Elsa nennt, zurückzurufen. Ein kollektives Awwwww geht durch das Publikum; Altaria betritt das Feld! Was macht Kecleon da? Noch während Altaria um den Ring fliegt, um jedem Zuschauer einen guten Blick zu ermöglichen, versucht Kecleon es anzugreifen. Es schlägt allerdings daneben!
      L: Das war der Tiefschlag. Da Altaria aber noch keine Attacke geplant hat, ging dieser daneben.
      K: Mit dem Publikum zu spielen ist also auch eine Art von Kampf. Hier lernt man immer wieder etwas Neues! Auf einmal passiert ganz viel gleichzeitig! bvechd scheint seinem Altaria etwas zuzurufen und prompt fliegt es in die Mitte der Arena. Der Trainer hebt seinen Arm und das daran befestigte Armband fängt an zu leuchten. Das ist doch eine Mega-Entwicklung!
      L: Das ist richtig. Beachte auch, dass Chopperboy währenddessen sein Kecleon gegen Stahlos austauscht.
      K: Das hätte ich beinahe übersehen. Die Kugel, in der sich Altaria befand wurde gerade eben aufgesprengt! Ein erneutes Awwww geht durch die Menge. Altaria ist noch schöner geworden! Nun beginnt es auch noch zu tanzen. Ein echter Entertainer!
      L: Das dient nicht zur Unterhaltung. Das ist ein Drachentanz. Altaria schärft so seine Sinne und wird gleichzeitig schneller und stärker.
      K: Als ob so ein schönes Pokemon auch nur einer Fliege schaden könnte. Der Tanz ändert sich. Ohh, der Boden fängt an zu beben. Die ganze Arena wackelt!
      L: Jetzt sehen Sie, wie gefährlich Altaria wirklich ist. Es verursacht mit seinem Tanz Wellen, die die Erde zum Beben bringen. Verstärkt durch den zuvor ausgeführten Drachentanz.
      K: Es bilden sich Risse in der Arena und Stahlos gerät in eines davon! Das Beben lässt nach und die Risse schließen sich wieder. Stahlos erleidet starke Quetschungen. Es ist Kampfunfähig! Das ist der Ausgleich. Jeder Trainer hat bisher ein Pokemon verloren!
      L: Von jetzt an sollte es schneller gehen.
      K: Chopperboy scheint aber wenig beunruhigt. Er ruft das besiegte Stahlos zurück und wirft schon den nächsten Pokeball in die Arena. Es ist Sumpex!
      L: Damit war zu rechnen. Wahrscheinlich will Chopperboy eine Megaentwicklung garantieren, bei der Sumpex keinen Schaden nimmt.
      K: Kaum sagen sie es, schon hebt Chopperboy sein Armband. Und tatsächlich: bvechd ruft Altaria zurück! Sumpex kann sich unbeschadet entwickeln.
      L: bvechd möchte Altaria vor einer Eisattacke beschützen. Das wusste auch Chopperboy.
      K: Irokex betritt das Feld und gleichzeitig hat sich Sumpex fertig entwickelt. Schauen Sie sich diese eindrucksvolle Gestalt an! Es bleibt jedoch keine Sekunde stehen. Es stürmt mit einem Eishieb auf Irokex zu! Es trifft, aber Irokex bleibt unbeeindruckt. Selbst eine Riesenfaust kann diesem Kampfpokemon nichts anhaben!
      L: Bei Altaria hingegen hätte der Eishieb fatale Folgen gehabt.
      K: Scheinbar sollte Irokex auch gar nicht mehr erwirken, als diese Attacke einzustecken. Es wird bereits wieder zurückgerufen! Forstellka betritt erneut das Feld Jetzt ist Sumpex an der Reihe, einen Tanz aufzuführen. Allerdings hat dieser nichts von der Galans, die Altaria noch vor wenigen Minuten bewies.
      L: Das ist auch ein Regentanz. Dieser muss etwas seltsam aussehen. Aber die Wirkung werden Sie gleich zu spüren bekommen.
      K: Es fängt tatsächlich an zu regnen! Ich hoffe, das Publikum hat Regenschirme mitgebracht. Der Regen ist ziemlich heftig. Man kann nur schlecht sehen, was passiert, aber Sumpex scheint etwas mit dem Regen zu tun. Er nutzt es, um auf einer Wasserstraße auf Forstellka zuzuschnellen! Diese Kaskade sitzt! Wenn man bedenkt, dass Forstellka bereits angeschlagen in diesen Kampf kam, ist es ein Wunder, dass es nicht vollkommen besiegt wurde. Es liegt aber bereits am Boden.
      L: Schauen Sie genau hin. Forstellka hat etwas im Mund. Ja, es ist eine Tsitrubeere. Damit ist Forstellka wieder kampfbereit.
      K: Und das lässt es Sumpex auch sofort spüren. Es dreht sich unglaublich schnell! Aber das scheint kaum Auswirkung auf Sumpex zu haben!
      L: Das war auch nicht das Ziel von Turbodreher. Jetzt, wo Stahlos aus dem Rennen ist, sah bvechd die Chance, das Feld endgültig von den feindlichen Tarnsteinen zu säubern.
      K: Jetzt, wo Sie es sagen, ergibt das alles Sinn. Sumpex lässt sich davon aber nicht beeindrucken und setzt zu einer erneuten Kaskade an! Das sollte Forstellka den Rest geben. Aber noch bevor Sumpex losstürmen kann, tauscht bvechd schon wieder Irokex ein: der lebende Punchingball!
      L: Übersehen Sie lieber nicht, dass Irokex die Fähigkeit Bedroher hat. Damit ist Sumpex Angriffskraft, auf die es so sehr baut, bereits beträchtlich gemindert!
      K: Den Effekt kann man auch sofort sehen. Irokex hat die Kaskade überstanden! Dennoch ist Irokex mittlerweile deutlich angeschlagen. Aber Chopperboy hat es nun auch bemerkt und tauscht Sumpex aus. Dafür betritt zum ersten Mal Plaudagei das Feld. Flugattacken sind gut gegen Kampfpokemon, das weiß sogar ich.
      L: Mit Geschwätz beherrscht Plaudagei eine Attacke, die sonst kein anderes Pokemon lernen kann.
      K: Gut, dass wir Sie bei uns haben. Mal schauen, ob wir diese Attacke auch zu Gesicht bekommen. Oh, das ging aber schnell. Kaum hat Plaudagei das Feld betreten, wurde es auch schon von Irokex erwischt! Ein Ableithieb hat es mit einer Attacke besiegt! Irokex ist wieder fit: bvechd geht in Führung!
      L: Das ging schnell. Jetzt muss Chopperboy wieder Boden gut machen.
      K: Und das versucht er mit seinem Sumpex. Es betritt wieder das Feld! Aber auch bvechd tauscht sein Irokex aus. Schon wieder darf Forstellka zeigen, was es drauf hat! Es ist aber nicht zu übersehen, dass der lange Kampf seine Spuren an Forstellka hinterlassen hat. Das scheint allerdings kein Mitleid bei Sumpex hervorzurufen. Es setzt zur Kaskade an. Tatsächlich! Da war zu viel für Forstellka. Mit dem enden des Regens, beendet auch Forstellka seine Rolle in diesem Kampf!
      L: Forstellka hat auch mehr als genug geleistet. Damit konnte Chopperboy sofort wieder nachsetzten. Jeder Trainer hat noch vier kampffähige Pokemon.
      K: Endlich betritt Rotom das Feld. Und es ist die Waschmaschinenform.
      L: Das heißt, sein Zweittyp ist Wasser.
      K: Genau diese Waschmaschine fängt auch sofort an zu arbeiten. Das scheint Chopperboy zu beunruhigen. Sumpex wird ausgetauscht! Dafür betritt Kecleon das Feld. Es hat bereits bewiesen, dass es jederzeit für eine Überraschung gut ist. Jedoch ist es bereits so stark angeschlagen, dass es auch die Wirkung der Tarnsteine nicht mehr verbergen kann. Das tat weh!
      L: Auf beiden Seiten gibt es mittlerweile stark angeschwächte Pokemon. Der Kampf dauert nicht mehr lange.
      K: Und da zeigt Rotom auch gleich was es kann. Aus der Waschmaschinenöffnung stößt ein gewaltiger Wasserstrahl in Kecleons Richtung; das muss eine Hydropumpe sein! Kecleon versucht noch irgendwie zu entkommen. Aber da wurde es erfasst! Das ist das aus! bvechd geht wieder in Führung!
      L: Es wird langsam Zeit für Chopperboys letztes Pokemon.
      K: Das sieht er wohl genauso. Tangoloss betritt das Feld! Aber sein Kontrahent reagiert sofort. Rotom verlässt schon wieder die Arena. Hallo Heatran!
      L: Tangoloss ist jedoch schneller, als es aussieht. Es setzt bereits Gigasauger ein.
      K: Wie zu erwarten, lässt das Heatran jedoch völlig kalt.
      L: Vergessen Sie nicht, das Heatran bereits beträchtlich einstecken musste.
      K: Seinem Trainer scheint das egal zu sein. Heatran setzt Erdkräfte ein. Das zeigt kaum Wirkung auf Tangoloss!
      L: bvechd muss fest damit gerechnet haben, dass Chopperboy das Pokemon wechselt. Sonst hätte er garantiert mit Flammenwurf angegriffen.
      K: Das muss es gewesen sein. Aber Tangoloss antwortet mit einem Erdbeben, das sich gewaschen hat. Ja! Heatran kann das nicht überstanden haben. Ein erneuter Ausgleich!
      L: Auf der einen Seite stehen noch Altaria, Irokex und Rotom. Auf der anderen Sumpex, Tangoloss und Flampivian. Alles ist noch offen.
      K: Welches Pokemon wird die Endphase einleiten? Es ist Altaria! Und sofort fängt es wieder mit seinem Drachentanz an. Aber Tangoloss steht auch nicht nur herum. Das ist ein Erdbeben, wie ich es noch nicht gesehen habe! Die Erde spaltet sich dermaßen auf, dass selbst das fliegende Altaria getroffen wird! Das hat Spuren hinterlassen!
      L: Schauen Sie hin. Altaria setzt Ruheort ein, um sich wieder zu heilen.
      K: Tatsächlich. Altaria sieht aus, als ob es noch gar nicht gekämpft hätte. Tangoloss hört aber auch nicht auf mit dem Erdbeben. Altaria wurde wieder getroffen. Jedoch konnte es die Attacke diesmal gut wegstecken!
      L: Das sieht nicht gut aus. Altaria ist mittlerweile sehr stark und schnell.
      K: Chopperboy scheint auch reagieren zu wollen. Tangoloss wird ausgetauscht. Stattdessen betritt Sumpex das Feld. Sein Eishieb scheint die letzte Chance zu sein!
      L: bvechd nutzt die kurze Ruhepause für einen weiteren Drachentanz. Die nächste Runde entscheidet den Kampf.
      K: Man kann sehen, wie Sumpex zum Eishieb ansetzt. Aber was ist das? Altaria ist unglaublich schnell. Es stürzt auf Sumpex zu! Der Aufprall hat eine Staubwolke aufgewirbelt. Ich kann nicht sehen, wer von beiden noch steht. Jetzt senkt sich der Staub. Was ist das? Sumpex liegt bewegungslos auf dem Boden! Aber wo ist Altaria?
      L: Schauen Sie zu bvechd. Altaria ist zu ihm geflogen. Das war Rückkehr. Sein Trainer muss sich wirklich sehr gut um es gekümmert haben. So eine starke Rückkehr Attacke habe noch nicht einmal ich gesehen.
      K: Schlichtweg beeindruckend. Das mächtige Sumpex mit einer Attacke besiegt! Zum ersten Mal sieht Chopperboy leicht verunsichert aus. Aber es geht weiter. Flampivian betritt das Feld! Altaria fliegt auch wieder in die Mitte der Arena, mit einer unglaublichen Geschwindigkeit, und fängt sofort wieder an zu Tanzen. Das ist sein Erdbebentanz! Überall in der Arena bröckelt es von den Wänden! Dass ein Pokemon zu so etwas in der Lage ist! Flampivian hatte nie eine Chance. Es ist K.O.!
      L: Wenn man Altaria so viele Drachentänze ausführen lässt, hat man kaum noch eine Chance.
      K: Somit hat sich das Blatt endgültig zugunsten von bvechd gedreht. Chopperboy hat nur noch ein Kampffähiges Pokemon! Tangoloss betritt mutig das bereits stark zertrümmerte Kampffeld!
      L: Sofort setzt Altaria zur Rückkehr Attacke an.
      K: Man kann Altaria kaum noch sehen, so schnell bewegt es sich! Tangoloss hat keine Chance, auszuweichen! Aber was ist das? Tangoloss steht noch! Gerade so!
      L: Das ist das letzte Aufbäumen. Tangoloss setzt noch einmal Erdbeben ein.
      K: Wobei auch dieses Beben noch beeindruckend ist. Altaria geht nicht spurlos aus diesem Kampf.
      L: Schauen Sie mal genauer hin. bvechd geht auf Nummer Sicher. Altaria erholt sich bereits wieder in seinem Ruheort.
      K: Tatsächlich! Da kann auch das unaufhörliche Erdbeben nichts mehr machen. Altaria ist wieder fit! Und da setzt es zum finalen Stoß an! Rückkehr trifft genau ins Schwarze! Tangoloss ist kampfunfähig. bvechd hat diesen Kampf gewonnen!
      L: Das war ein spannender Kampf. Über lange Zeit ausgeglichen. Am Ende hat Altaria das Spiel für bvechd entschieden. Ein verdienter Sieg.
    • Da es nur fair ist, dass ich mich mal zum langen ausstehen weiterer Kampfberichte melde, tue ich dies jetzt. Wie sich wohl jeder schon denken kann, wird es von mir leider keine weiteren Kampfberichte mehr geben. Ich hatte eigentlich vor, die meisten Kämpfe abzudecken. Aber bereits beim zweiten Kampfbericht (Callico vs Noland) hatte ich Probleme damit, mich zu motivieren. Ich hatte vor dem Turnier keinen Kontakt zu hochqualitativen Pokemonkämpfen und unterschätze einfach, wie oft Pokemon in einem Kampf ausgetauscht werden. Das hat zur Folge, dass es (zumindest für mich) unmöglich ist, einen schön fließenden Text zu schreiben. Im Kommentatorenstil geht das schon in Ordnung, aber eigentlich hatte ich vor, viele verschiedene Stile zu verwenden, um nicht das Gefühl zu haben, dass ich immer das gleiche schreibe. Aber ich fand keinen Weg, das schreiben für mich interessant zu gestalten und gleichzeitig die Texte nicht zu weit vom ursprünglichen Kampf entfernt zu schreiben (und ich halte es für wenig Sinnvoll, zu weit vom Material weg zu gehen).
      Wahrscheinlich würden sich auch einige über weitere Kampfberichte in Form des ersten freuen, aber mir würde das wenig Spaß machen. Ich vermute aber auch, dass die Texte für euch schnell repetitiv werden ^^. Vielleicht kann ich doch noch das Finale in der Form des ersten Kampfberichtes abdecken, aber nur, wenn wirklich Interesse besteht.
      Was ich aber auf jeden Fall empfehlen kann, ist, dass die Kampfvideos veröffentlicht werden. Denn, die Kämpfe zu sehen, hat mir wirklich Spaß gemacht und im Grunde würde das eine schriftliche Aufbereitung auch größtenteils unnötig machen.
      Und damit auch kein falscher Eindruck entsteht: Ich hatte viel Spaß beim Schreiben des ersten Textes, ich wollte nur nicht nochmal einen im gleichen Stil schreiben und das stellte sich als viel Schwieriger heraus, als ich zuvor angenommen hatte. Sorry, dass ich euch so lange warten gelassen habe.
    • Auch ich möchte mich entschuldigen, dass nun keine weiteren Kampfberichte veröffentlicht werden konnten. Geplant war ursprünglich, dass in regelmäßigen Abständen die Kommentierungen der einzelnen Kämpfe des Turniers publiziert werden und anschließend ein neues Turnier startet. Da die Kampfberichte jeoch leider ausfallen, wird das nächste Turnier alsbald beginnen.
      Es ist zwar äußerst schade, dass bisher nur 1 Kampfvideo kommentiert werden konnte und es anschließend keine mehr gab, jedoch spreche ich sicherlich auch im Namen anderer, welche weiterhin Interesse an den übrigen Berichten hätten. Ich bedanke mich aber selbstverständlich sehr bei Leonardho für die Arbeit!


      PPL Turnier 2016

      Das letzte Turnier, in welchem viele Kämpfe absolviert wurden, ist mithin seit einigen Monaten erfolgreich beendet worden. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmern bedanken!
      Um euch ein regelmäßiges Angebot bieten zu können, möchte ich in baldiger Zeit das erste Turnier des Jahres 2016 beginnen!
      Die Art jenes Turnieres würde ich gerne euch bestimmen lassen! Euch möchte ich die Möglichkeit anbieten, zwischen bestehenden und möglicherweise von euch selbst ausgedachten Konzepten auszuwählen, die als Thema des neuen Turnieres gelten!
      Sei es nun ein Legenden-Turnier, in welchem nur legendäre Pokemon eingesetzt werden können, oder aber ein Turnier im Stile des Mini-Cups aus dem Spiel Pokemon Stadium 2, welches nur Pokemon in ihrer Grundstufe erlaubt und jegliche Entwicklungen verbietet.
      Sofern ihr Zeit und Lust habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr, nach Belieben per PN an mich oder einem Post in diesem Thread, die gewünschte Art des Turnieres vorstellt. Ihr könnt dabei das Thema, Einschränkungen und sogar den Modus bestimmen.
      Jene vorgestellten Themen werde ich anschließend in einer anonymen Umfrage erneut auflisten, um jedem Interessenten die Chance zu bieten, dass für sein Turnier abgestimmt wird. Dasjenige Thema, welches die meisten Stimmen für sich gewinnen konnte, wird demnach das neue Turnier zieren.
      Ich hoffe sehr auf rege Teilnahme!

      Vorgeschlagene Turnier-Themen:

      • Mono-Typ: In diesem Modus ist es den Spielern nur erlaubt, Pokemon desselben Typs in den Kampf zu schicken.
      • Generationsturnier: Das gesamte Turnier beschränkt sich auf Pokemon einer Generation. In einer seperaten Umfrage wird zwischen der 1.-, 2.-, 3.-, 4.-, 5.- und 6. Generation gewählt.
      • Smogon-Format 1: 'UnderUsed'-Liste
      • Smogon-Format 2: 'RarelyUsed'-Liste
      • Smogon-Format 3: 'NeverUsed'-Liste

      Vorgeschlagene Regelerweiterungen:

      Den oben genannten Themen können unter Zustimmung der Mehrheit weitere, mögliche Regeln hinzugefügt werden.

      • Mega-Armreif-Verbot: Dem Spieler ist es nicht erlaubt, Mega-Entwicklungen durchzuführen.
      • Legendenverlust: In diesem Modus dürfen keinerlei Legendäre Pokemon eingesetzt werden.
      • Legendenerweiterung:: Jeder Spieler hat die Möglichkeit, maximal 2 Legendäre Pokemon mit in den Kampf zu bringen.
      • Itemverbot: Es dürfen keine Items verwendet werden.


      Ich bedanke mich bereits für die bisherigen Anregungen! Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
      Neben den grundlegenden Themen könnt ihr gerne weitere Einschränkungen/Erweiterungen, wie etwa das Kämpfen in Einzel-, Doppel-, Dreierkämpfen, etc. oder den Verbot besimmter/aller Items hinzufügen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Welches Thema bzw. welche Regelerweiterung soll das nächste Turnier zieren? 21
      1.  
        Mono-Typ (In diesem Modus ist es den Spielern nur erlaubt, Pokemon desselben Typs in den Kampf zu schicken.) (8) 38%
      2.  
        Generationsturnier (Das gesamte Turnier beschränkt sich auf Pokemon einer Generation.) (6) 29%
      3.  
        Smogon-Format 1: 'UnderUsed' (3) 14%
      4.  
        Smogon-Format 2: 'RarelyUsed' (0) 0%
      5.  
        Smogon-Format 3: 'NeverUsed' (2) 10%
      6.  
        Mega-Armreif-Verbot (Dem Spieler ist es nicht erlaubt, Mega-Entwicklungen durchzuführen.) (7) 33%
      7.  
        Legendenverlust (In diesem Modus dürfen keinerlei Legendäre Pokemon eingesetzt werden.) (10) 48%
      8.  
        Legendenerweiterung (Jeder Spieler hat die Möglichkeit, maximal 2 Legendäre Pokemon mit in den Kampf zu bringen.) (0) 0%
      9.  
        Itemverbot (Es dürfen keine Items verwendet werden.) (4) 19%
      Um das Thema des nächsten Turnieres zu bestimmen, würde ich euch nun gerne bitten, für eines der vorgeschlagenen Themen abzustimmen. Dasjenige Thema, welches die meisten Stimmen generieren konnte, wird das nächste Turnier zieren.
      Selbstverständlich habt ihr 2 Stimmen! Einer dieser Stimmen ist für das bevorzugte Thema, und die zweite für die Regelerweiterung vorgesehen.
      Zusätzlich kann dem Turnier, wahlweise, eine zusätzliche Regel hinzugefügt werden. Sollte das Mono-Typ-Thema oder aber das Generationsthema die meisten Stimmen erhalten, wird eine weitere Umfrage gestartet, bei der ihr, bei ersterer Wahl, den genauen Typ, oder, bei letzterer Wahl, die Generation bestimmen könnt.

      Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
      Sollte es noch Fragen geben, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben!

      Die Umfrage endet am 6. März 2016, um 18:00Uhr!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • PPL Turnier [Preise]

      Um das Interesse und die Neugierde bei den [möglichen] Teilnehmern zu verstärken bzw. zu wecken, möchte ich Euch nun gerne mitteilen, mit welchen Preisen die Trainer auf dem Treppchen rechnen dürfen. Beim letzten Turnier erhielt der Drittplatzierte lediglich ein Shiny Wablu von mir, doch dieses Jahr beschenke ich sowohl Bronze, als auch Silber und Gold.

      Platz 3 erhält ein Shiny! Unter den etwa 120(!) Shinies, die ich besitze, erteile ich eine freie Auswahl!
      Platz 2 darf sich entweder über ein DV-Shiny oder das "HK"-Event Panferno erfreuen. Die Wahl bleibt dem Zweitplatzierten überlassen!


      Der Gewinner des Turniers hat die Möglichkeit zwischen folgenden Pokémon zu entscheiden:

      »


      Zum einen das "XY&Z"-Event Shiny Xerneas, welches bisher nur in Japan verteilt wurde!
      Das "XY&Z"-Event Shiny Yveltal, welches ebenfalls nur in Japan legal erhältlich ist.
      Und zuletzt das "Desert City" Shiny Arceus. Dieses Event konnte man sich als Shiny resetten.
      Diese drei Legendäre sind bisher in dieser Form absolut einzigartig!


      Ob es nun eines des Yggdrasil-Trios oder direkt der Gott aller Pokémon sein soll, darf sich der Sieger natürlich aussuchen!

      Ich hoffe auf eine rege Teilnahme und wünsche allen Trainern bereits jetzt viel Erfolg und vor allem Spaß!

      Nico Robin
      Arenaleiterin | Fee
    • Soll, neben der Regelung "Legendenverlust", zusätzlich die Regel "Mega-Armreif-Verbot" hinzugefügt werden? 18
      1.  
        Ja. (8) 44%
      2.  
        Nein. (10) 56%
      Umfrageauswertung:
      Ich bedanke mich bei den Teilnehmern der Umfrage!
      Von allen möglichen Themen konnte das Mono-Typ-Thema die meisten Stimmen generieren. Aufgrunddessen wird dieses Thema das nächste Turnier zieren!
      Bei den Regelerweiterungen kam ein klarer Sieger hervor. Mit insgesamt 10 Stimmen wurde für "Legendenverlust" abgestimmt. Dies bedeutet, dass es im Mono-Typ-Turnier nicht erlaubt sein wird, Legendäre Pokemon einzusetzen.
      Durch die Möglichkeit der Kombination der zwei meistgewählten Regelungen wird für einige Tage eine weitere Umfrage gestartet, bei der ihr entscheiden könnt, ob neben der Regelung "Legendenverlust" auch die Regel "Mega-Armreif-Verbot" für das nächste Turnier gelten soll.


      Monotyp-Turnier:

      Wie bereits erwähnt, wird das Turnier im "Monotyp"-Stil sein. Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer einen favorisierten Typ aussucht und mit Pokemon desselben Typs antritt! Wichtig hierbei ist, dass jedes Pokemon den gewählten Typ hat. Es ist unbeachtlich, ob das Pokemon diesen Typ als Erst- oder Zweittypen hat.
      Beispiel: Ausgewählter Typ Wasser - Gewählte Pokemon (u.a): Quappo (Wasser/Kampf), Kabutops (Gestein/Wasser)
      Selbstverständlich ist es möglich, dass einige Teilnehmer denselben Typ gewählt haben. Dies wird nicht eingeschränkt; es wäre jedoch natürlich schön, wenn möglichst viele verschiedene Typen vorhanden sind.

      Regelwerk:
      Gekämpft wird im Einzelkampf; 6 gegen 6.
      Die Teilnahme setzt eines der folgenden Pokemon-Editionen voraus: Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir, Pokemon Omega Rubin.

      Evasion Clause: Die Fähigkeit "Sandschleier", als auch die Attacken "Doppelteam" und "Komprimator" sind nicht erlaubt.
      Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
      Swagger Clause: Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
      Baton Pass Clause: Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokemon pro Team erlaubt.
      OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
      Sleep Clause: Nur ein Pokémon darf durch den Einsatz einer Schlafattacke schlafen gelegt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
      Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.

      Verbotene Pokemon: Jegliche Legendären Pokemon.

      Anmeldung:

      Nutzer, die Interesse an einer Teilnahme haben, können mir eine PN mit ihrem gewählten Typ zuschicken. Diese Typen werde ich hier einfügen, damit den übrigen Nutzer deutlich wird, welcher Typ bereits vorhanden ist und welcher nicht.
      Zusätzlich bitte ich die Teilnehmer, eine Zahl zwischen 1 und 25 in ihrer PN anzugeben. Der Grund hierfür wird vor dem Turnier genannt.

      Bisherige Teilnehmer:

      legendaryfighter - Typ:
      Callico - Typ:
      OneX - Typ:
      SturmJägerin - Typ:
      Noland - Typ:


      @legendaryfighterSobald genügend Telinehmer vorhanden sind, kann ein genauerer Starttermin angegeben werden.
      Selbstverständlich wird bis zum Beginn des Turnieres genügend Zeit zum Vorbereiten bereitgestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • hey ho,

      da es ja bald wieder eine League geben soll und ich seit kurzem wieder angefangen habe, würde ich natürlich gerne teilnehmen.
      Ich habe jetzt x/y also X durch und würde mir da gerne in der Kontaktsafarie noch ein paar Pokemon fangen. Allerdings habe ich jetzt nicht so viele ähm Gameboyfreunde bzw. nicht viele Ids.

      Da ihr euch sicher alle kennt und ihr das schon öfters gemacht habt:
      Möchte gerne jemand mit mir Ids tauschen oder gibts dafür nen eigenes Thema oder wie habt ihr das immer gehandhabt?^^
    • Elch schrieb:

      hey ho,

      [...] Ich habe jetzt x/y also X durch und würde mir da gerne in der Kontaktsafarie noch ein paar Pokemon fangen. Allerdings habe ich jetzt nicht so viele ähm Gameboyfreunde bzw. nicht viele Ids.

      Da ihr euch sicher alle kennt und ihr das schon öfters gemacht habt:
      Möchte gerne jemand mit mir Ids tauschen oder gibts dafür nen eigenes Thema oder wie habt ihr das immer gehandhabt?^^
      Deine ID kannst du in diesen Thread posten! Dort befindet sich nämlich der "Pokemon-Spamthread". Auf der ersten Seite sind bereits viele Freundescodes der Nutzer. Möglicherweise kannst du den Threadersteller Lotuz direkt anschreiben und fragen, ob er dich in die Liste setzen kann. Da du die Kontaktsafari der Nutzer auch besuchen willst, müsstest du jene anschreiben und sie bitten, deinen Freundescode ebenso einzugeben. Denn ansonsten kannst du leider nicht auf die Kontaktsafari zugreifen. Ich bin mir jedoch sicher, dass dir viele Nutzer entgegenkommen!
      Solltest du auch kleinere Fragen haben, kannst du sie in jenen Thread stellen, wo dir sicherlich sofort jemand antworten wird.



      In den letzten Monaten gabe es tatsächlich leider keine Neuigkeiten zum Turnier. Dafür möchte ich mich selbstverständlich sehr entschuldigen!
      Grund für diese Lücke waren größtenteils meine Unfähigkeit, einen regelmäßig aktualisierenden Post zu verfassen - insgeheim hoffte ich aber natürlich, dass sich dies erübrigt, sobald eine ordentliche Anzahl an Teilnehmer für das Turnier zustande kommt. :D
      Auch war im Zeitraum des Turnierbeginns und den darauffolgenden Wochen das Fanfiction-Turnier, was ich bedauerlicherweise nicht beachtete und den Beginn an jenen Zeitraum setzte.

      Nichtsdestotrotz möchte ich nun erneut Interessenten die Möglichkeit geben, sich für das Turnier anzumelden! Die Anmeldekriterien haben sich nicht verändert und sehen weiterhin folgendermaßen aus:
      • Um teilzunehmen, müsst ihr mir lediglich eine PN schicken, in welchem ihr einen Pokemon-Typ nennt, den ihr verwenden wollt. Dieser Typ muss, wie man im obigen Beitrag ebenso einsehen kann, bei jedem eurer 6 Pokemon vorhanden sein.
      • Zusätzlich müsst ihr mir bei der PN eine Zahl zwischen 1 und 25 nennen.
      Die bisherigen Teilnehmer müssen sich natürlich nicht erneut anmelden. Sollte einer dieser jedoch kein Interesse mehr haben, kann ich diese, nach einer PN, selbstverständlich rausnehmen. Auch Änderungen des Typs für die derzeitigen Teilnehmer sind möglich.


      Regelwerk:


      Gekämpft wird im Einzelkampf; 6 gegen 6.
      Die Teilnahme setzt eines der folgenden Pokemon-Editionen voraus: Pokemon X, Pokemon Y, Pokemon Alpha Saphir, Pokemon Omega Rubin.

      Evasion Clause: Die Fähigkeit "Sandschleier", als auch die Attacken "Doppelteam" und "Komprimator" sind nicht erlaubt.
      Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
      Swagger Clause: Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
      Baton Pass Clause: Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokemon pro Team erlaubt.
      OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
      Sleep Clause: Nur ein Pokémon darf durch den Einsatz einer Schlafattacke schlafen gelegt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
      Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt.
      Item Clause: Jedes Pokemon muss ein unterschiedliches Item tragen.

      Verbotene Pokemon: Jegliche Legendären Pokemon.



      Preise:

      An den Preisen hat sich dank der lieben Nutzerin Nico Robin nicht viel geändert!




      Der erste Platz wird nun direkt das Shiny Arceus erhalten. Dies liegt daran, dass es dieses nicht in Deutschland gibt und die beiden übrigen Legendären, Shiny Yveltal und Shiny Xerneas, durch die Verteilung bei der Gamescom weniger begehrenswert sind, als das seltene Shiny-DV-Arceus.
      Platz zwei darf sich weiterhin ein DV-Shiny oder sogar ein Event aus der Liste wünschen. Wohingegen sich Platz 3 aus einer Sammlung von etwa 150 Shiny eines aussuchen darf!
      Besteht zusätzlich zum Zeitpunkt des Turniers eine Verteilungs-Aktion, wie etwa die Volcanion-Verteilung im Oktober, kann sich ein Nutzer mit einem Platz von 1-3 auch als Alternative jenes Pokemon wünschen.



      Teilnehmerliste:


      legendaryfighter - Typ:
      Callico - Typ:
      OneX - Typ:
      SturmJägerin - Typ:
      Noland - Typ:
      Elch - Typ:
      Nico Robin - Typ:
      Vexor - Typ:
      Eli123 - Typ:





      Hiermit beginnt das Monotyp-Turnier!

      Das jetzige Turnier gleicht in ihrer Form nicht dem damaligen. Dies lag vor allem am Kritikpunkt der Länge - schließlich konnte man im vorherigen Turnier nicht sehr viele Kämpfe bestreiten und hatte somit "nicht viel davon". Aus diesem Grund entschied ich mich für eine Gruppensystem.
      Sollte es auf weitere Kritik stoßen, so bitte ich euch, mir per PN zu schreiben.

      Die erste Phase läuft folgendermaßen ab: Jeder Teilnehmer muss ein Mal gegen jeden Nutzer aus seiner Gruppe kämpfen. Sobald alle Kämpfe der Gruppen bestritten worden sind, kommen jeweils die ersten zwei Plätze weiter. Die Plätze bemessen sich selbstverständlich anhand der Siege und Niederlagen, sowie der verbliebenen Pokemon am Ende des Kampfes.

      Verändert bitte nicht die Pokemon, Pokemonattacken oder Items eures Teams! Euer Team sollte bis zum Ende des Turniers gleich bleiben. Andernfalls könnte dies zu einer Disqualifikation führen.

      Sollte es zu einem Kampf zwischen den Editionen OR/AS und X/Y kommen, dieses jedoch aufgrund von Items (oder Attacken), die zu X/Y-Zeiten nicht vorhanden waren, nicht möglich sein, so versucht bitte zunächst, euch zu einigen. Dabei darf derjenige, der die Edition OR oder AS verwendet, ausnahmsweise sein Team für diesen Kampf ändern. Nach dem abgeschlossenen Kampf sollte es jedoch bitte wieder in den Zustand bei Anmeldung versetzt werden. Ist es nicht möglich, sich einig zu werden, könnt ihr mir selbstverständlich eine PN schreiben.


      Bitte schreibt euren Gruppenmitgliedern eine PN, um die Kämpfe auszumachen. Für die Kämpfe wird zunächst eine Zeit von 7 Tagen gewährt. Bei Bedarf kann diese erhöht werden, immerhin hat nicht jeder Teilnehmer durchgängig Zeit zur Verfügung.
      Ich bitte euch jeweils, mir bei Beendigung eines Kampfes das Endergebnis per PN zu nennen, damit ich dies eintragen kann.

      Die Kämpfe können ab sofort beginnen! Zur Bestimmung, in welcher Gruppe die jeweiligen Teilnehmer sind, wurden die Zahlen verwendet, die bei jeder Anmeldung abgegeben werden sollten.
      Je näher sich die Zahlen waren, desto größer war die Wahrscheinlichkeit, sich in derselben Gruppe zu befinden.
      Nach Gegenüberstellung aller Zahlen ergaben sich folgende Gruppen:


      Gruppe 1:

      Kampfergebnisse des Teilnehmers Callico, :
      " vs. Nico Robin (2):(0)
      " vs. Vexor (3):(0)
      " vs. Eli123 (6):(0)

      Kampfergebnisse der Teilnehmerin Nico Robin, :
      " vs. Callico (0):(2)
      " vs. Vexor (0):(5)
      " vs. Eli123 (6):(0)

      Kampfergebnisse des Teilnehmers Vexor, :
      " vs. Callico (0):(3)
      " vs. Nico Robin (5):(0)
      " vs. Eli123 (6):(0)

      Kampfergebnisse des Teilnehmers Eli123, :
      [Da Elli123 nach etwa 14 Tagen noch keinen Kampf bestritten hat und bisher auch nicht online ging, muss ich dessen Kämpfe nun leider jeweils als Niederlage (6:0) eintragen.]
      " vs. Callico (0):(6)
      " vs. Nico Robin (0):(6)
      " vs. Vexor (0):(6)

      Endergebnis der 1. Gruppe:



      PlatzierungNutzerKämpfeSiegeNiederlagenDifferenz
      1.Callico330+11
      2.Vexor321+8
      3.Nico Robin312-1
      4.Eli123303-18


      Gruppe 2:


      Kampfergebnisse des Teilnehmers legendaryfighter, :
      " vs. OneX (4):(0)
      " vs. Elch (5):(0)
      " vs. Noland (0):(4)
      " vs. SturmJägerin (0):(4)

      Kampfergebnisse des Teilnehmers OneX, :
      " vs. legendaryfighter (0):(4)
      " vs. Elch (5):(0)
      " vs. Noland (0):(4)
      " vs. SturmJägerin (0):(3)

      Kampfergebnisse des Teilnehmers Elch, :
      " vs. legendaryfighter (0):(5)
      " vs. OneX (0):(5)
      " vs. Noland (0):(5)
      " vs. SturmJägerin (0):(6)

      Kampfergebnisse des Teilnehmers Noland, :
      " vs. legendaryfighter (4):(0)
      " vs. OneX (4):(0)
      " vs. Elch (5):(0)
      " vs. SturmJägerin (0):(3)

      Kampfergebnisse der Teilnehmerin SturmJägerin, :
      " vs. legendaryfighter (4):(0)
      " vs. OneX (3):(0)
      " vs. Elch (6):(0)
      " vs. Noland (3):(0)

      Endergebnis der 2. Gruppe:



      PlatzierungNutzerKämpfeSiegeNiederlagenDifferenz
      1.SturmJägerin440+16
      2.Noland431+10
      3.legendaryfighter422+1
      4.OneX413-6
      5.Elch404-21


      Die Ergebnisse der Kämpfe werden stets schnellstmöglich eingetragen! Bei Fragen könnt ihr euch immerzu an mich wenden.
      Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg! .. :)

      Phase 2:

      Die Kämpfe der Gruppenphase wurden nun alle, bis auf die von Eli123, ausgetragen. Die Ergebnisse kann man aus den obigen Tabellen entnehmen.
      Somit befinden sich folgende Nutzer, die den 1. und 2. Platz ihrer Gruppe belegten, in der nächsten Phase:
      Die beiden ersten Plätze belegten Callico und SturmJägerin! Auf Platz 2 der Gruppen befinden sich Vexor und Noland.
      Alle anderen Teilnehmer schafften es leider nicht in die nächste Runde. Ich hoffe sehr, dass euch das Turnier Spaß machte und bedankte mich sehr für eure Teilnahme!

      Um nun die beiden Finalisten zu ermitteln, kämpft Platz 1 der ersten Gruppe (Callico) gegen den 2. Platz der zweiten Gruppe (Noland), sowie der erste Platz der 2. Gruppe (SturmJägerin) gegen Platz 2 der ersten Gruppe (Vexor).
      Diese Kämpfe werden im System "Best of Three" ausgetragen. Wer mithin zwei Kämpfe für sich entscheiden kann, gewinnt und ist im Finale.
      Diejenigen hingegen, die verlieren, erhalten jedoch im Anschluss, im Spiel um Platz 3, weiterhin die Möglichkeit, aufs Treppchen zu steigen.
      Bitte schreibt mir auch hier eine PN, solltet ihr mit diesem System nicht einverstanden sein!


      Callico, vs. Noland, :
      Kampf 1:(1):(0)Kampf 2:(1):(0)Kampf 3:Entbehrlich


      Sieger: Callico

      SturmJägerin, vs. Vexor, :
      Kampf 1:(1):(0)Kampf 2:(3):(0)Kampf 3:Entbehrlich


      Sieger: SturmJägerin

      Erneut wünsche ich den Teilnehmern selbstverständlich viel Spaß und Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Als ich mich für dieses Turnier angemeldet habe, wollte ich unbedingt mal sehen, wie gut bzw. schlecht ich abschneide. Leider hat sich Eli123 nicht gemeldet und so kann ich selbst nur von zwei Kämpfen berichten: Gegen Vexor und gegen Callico.

      Den ersten Kampf hatte ich gegen den guten Vexor und sein Team von Geist-Pokémon. Aufgrund der aktuellen Turniers kann ich hinsichtlich seiner Pokémon natürlich nicht ins Detail gehen, doch anhand der Ergebnisses erkennt man gut, dass er mich richtig fertiggemacht hat. :D Es hat zwar Spaß gemacht, zeigte mir aber deutlich, dass ich keine Kämpferin bin. Es fehlt mir einfach an Erfahrung in diesem Bereich, was ich bei Zeiten gerne mal ändern würde. Er hat verdient gewonnen!

      Anschließend ging es gegen Callico und seine Wasser-Pokémon. Für mich eine Herausforderung der anderen Art, da Fee zwar seit der sechsten Generation mit auf dem ersten Platz meiner liebsten Typen ist, diesen aber mit Wasser teilen muss. Wasser, mein Lieblings-Typ seit ich Pokémon kenne. Deswegen war es mir so wichtig hier wirklich alles zu geben! Es war ein total spannender und guter Kampf, wenn ich das als Anfängerin überhaupt beurteilen darf. Zwar verlor ich auch diesen Kampf, für mich fühlte es sich aber nicht an wie eine Niederlage.

      Das Turnier war für mich eine kleine, aber hilfreiche Erfahrung. In Zukunft möchte ich öfter kämpfen dürfen und überlege mir bereits gute Teams mit den Typen Wasser und Eis aufzustellen. Die neue Generation Sonne und Mond bietet da eigentlich die perfekte Möglichkeit und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn nach einigen Wochen/Monaten nach der Veröffentlichung ein weiteres Turnier stattfinden könnte und sich noch mehr User finden würden, um ihre Teams zu testen.

      Ich bedanke mich herzlich bei Vexor und Callico für die tollen Kämpfe und die lieben Worte an die Verliererin.. :D Den restlichen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Spaß und gebt Euer Bestes! Eure potenziellen Geschenke warten nur auf Euch! Und um Euch noch ein wenig für die weiteren Kämpfe zu motivieren:
      Das schillernde Arceus, welches dem Sieger überreicht wird, hat folgende DVs: 29/31/31/28/31/31 ... :3

      Ich drücke die Daumen! :)