Pirateboard Pokémon League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Challo, Userinnen und User, ein neuer Arenaleiterbewerber stellt sich vor. Ich bin der Giftmeister. Ich vergifte eure Feen, ich verseuche eure Gärten und ich bringe die KP-Leiste eurer Viecher Stück für Stück auf Null runter. Dabei gilt es den allseits beliebten und heißbegehrten Müllorden zu ergattern.

      Mein Team (das bald soweit sein wird)


    • Sehr nice dieses Format. Es ähnelt zwar Suis Arenaleiterburg doch sind vor allem die 8 Arenaleiterorden zu verdienen hier ein wenig komplexer da ja 6 Pokemon angegeben wurden aber es 4 vs. 4 Matches werden. Da fällt die Vorbereitung etwas länger aus ^^

      Ich bin auf jeden Fall interessiert als Herausforderer teilzunehmen, habe aber noch zwei Fragen:

      Zur Species Clause: Vom selben Typ ist damit nur ein Typ gemeint oder wäre es möglich, z.B. Fiaro UND Arkani mitzunehmen, da beide Typen zwar Feuer sind aber Fiaro eben auch ein Flugpokemon ist was ja Arkani nicht ist?
      Zum Ablauf: Es steht dort "bei einer Niederlage hingegen könnt ihr eure Strategien durchgehen und die Arena erneut herausfordern". Wie oft kann ich den Arenaleiter genau Herausfordern? Oder wird das wie bei Sui ablaufen, wo man zwei Arenaleiter hintereinander schlagen muss um ein Continue zu erhalten?
      Zum Modus: Es wurde hier angemerkt, dass man verschiedene Modi spielt. Wäre es möglich als Herausforderer den Modus zu entscheiden? Bin nur bereit Einzelmatches auszutragen, weil die mir mit Abstand am meisten Spaß machen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von didschel ()

    • Zur Species Clause: Ich habe das ganze eher so verstanden, dass man beispielsweise nur ein Dragoran haben kann und nicht mehrere. Genauso auch nur ein Dragoran und dazu kein Dratini oder Dragonir.
      Sonst würde es doch Type Clause heißen oder?
      Feelin' way too damn...
    • didschel schrieb:

      Zur Species Clause: Vom selben Typ ist damit nur ein Typ gemeint oder wäre es möglich, z.B. Fiaro UND Arkani mitzunehmen, da beide Typen zwar Feuer sind aber Fiaro eben auch ein Flugpokemon ist was ja Arkani nicht ist?
      Impact hat dir die Frage ja schon beantwortet, daher nochmal ganz simple auf dein Beispiel bezogen: Fiaro und Arkani wären erlaubt. Generell hat man viele Möglichkeiten, da sich die Herausforderer 8 Pokemon festlegen dürfen!

      didschel schrieb:

      Zum Ablauf: Es steht dort "bei einer Niederlage hingegen könnt ihr eure Strategien durchgehen und die Arena erneut herausfordern". Wie oft kann ich den Arenaleiter genau Herausfordern?
      Prinzipiell ist die Anzahl an Herausforderungen nicht beschränkt, jedoch setzen wir voraus, dass du dich tatsächlich über eine neue Strategie Gedanken gemacht hast. Wenn du also gleich 4-Mal hintereinander kämpfen willst, ist die Wahrscheinlich hoch, dass du nur auf "Gut Glück" spielst.
      Die Arenaleiter sind nur ihrem Gewissen untergeordnet - wenn sie meinen, du hättest dir Gedanken gemacht und dich verbessert (aber dennoch verloren), können sie deine Herausforderung erneut annehmen. Sollten diese jedoch der Meinung sein, du würdest nur dein Glück herausfordern, können sie deine Herausforderung für ein paar Tage nicht annehmen.

      didschel schrieb:

      Zum Modus: Es wurde hier angemerkt, dass man verschiedene Modi spielt. Wäre es möglich als Herausforderer den Modus zu entscheiden? Bin nur bereit Einzelmatches auszutragen, weil die mir mit Abstand am meisten Spaß machen ^^
      Das Festlegen auf bestimmte Modi hat gewisses Agrumente für sich: Zum einen gibt es eine gewisse Abwechslung und zum anderen wäre es auch eine Herausforderung. Würde man demnach nur im Einzelkampfmodus kämpfen, wäre es gewiss nach einer Zeit langweilig. Daher werden sich die Arenaleiter auf einen individuellen Modus beschränken.
      Die Anzahl der Einzelkampfmodi wird jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit am häufigsten vertreten sein.

      Eine Arena ist noch zu Vergeben! Nutzt die Chance und bewerbt euch per PN oder durch einen einfachen Post in diesem Thread!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Ich würde mich gerne als Arenaleiter bewerben:

      Arenaleiter: Rastael
      Typ: Normal
      Ordenname: Seelenorden
      Kampfmodus: Einzelkampf

      Team: folgt heute Nachmittag (ich hoffe, das geht in Ordnung. Falls mir jemand zuvor kommt, hab ich eben Pech gehabt.)



      Edit: Kurze Frage: Sind die gebannten Items auch für Arenaleiter gebannt? Ein Mega-Kangama würde mein Team schon etwas aufwerten. :)
    • TimTim schrieb:

      Man kann sich ja schlecht sich auf 8 Pokemon festlegen und diese auf Einzel- und Doppelkampf vorbereiten. Die zwei Modis sind so unterschiedlich und man benutzt von Pokemon zu Pokemon so unterschiedliche Sets in den jeweiligen Modis, dass das ganze einfach schlecht hand zu haben ist.
      Dein Argument diesbezüglich erschließt sich mir nicht.
      Das ist doch genau die Schwierigkeit, von der ich sprach. Mal abgesehen davon, dass es nur eine Doppelkampfarena gibt, wird es sicherlich nicht so sein, dass man sein Pokemon "verschwendet". Um auf dein Beispiel einzugehen: Warum sollte denn die Attacke "Schutzschild" im Einzelkampf unbrauchbar sein? Die Attacke kann man sehr wohl in allen Modi gut gebrauchen (auch im Reihum- und Dreierkampf).

      Um diesen Schwierigkeitsgrad ein wenig zu lockern, haben wir genau aus diesem Grund den Herausforderern die Möglichkeit gegeben, gleich 8 Pokemon auszuwählen. Wenn man nun der Annahme ist, dass sich der Harausforderer, nachdem er sich alle Arenen angeschaut hat, passende Pokemon ausgewählt hat, wird es für diesen überhaupt kein Problem darstellen, etwas gegen die restlichen Modi zu unternehmen.
      Es ist schließlich nicht so, als würde man komplett chancenlos dastehen, sobald man eine neue Arena herausfordert, in der andere Regeln herrschen.

      Sollte noch etwas unklar sein, bitte ich dich, dies über eine PN zu klären.

      Rastael schrieb:

      Team: folgt heute Nachmittag (ich hoffe, das geht in Ordnung. Falls mir jemand zuvor kommt, hab ich eben Pech gehabt.)
      "Pech gehabt" hast du dann natürlich nicht :D Sollte dir jemand tatsächlich zuvorkommen, kannst du eine Arena übernehmen, sobald sich ein anderer Arenaleiter für eine längere Zeit abmeldet.
    • TimTim schrieb:

      Rastael schrieb:

      Edit: Kurze Frage: Sind die gebannten Items auch für Arenaleiter gebannt? Ein Mega-Kangama würde mein Team schon etwas aufwerten.

      Wenn dann für alle gebannt. Mit Mega-Tabuboss und Mega-Schlapor hast ja zwei Mega-Pokemon mit dem Typ Normal die zur Auswahl stehen.


      Stimmt, da ist mir doch glatt entgangen, dass es seit Pokemon OR/AS neue normal-Mega-Entwicklungen gibt. :D

      Edit:
      Das Turnier wird schon mit dem programm "Pokemon Showdown" abgehalten, oder?

      Edit2:
      Tut mir echt leid Leute, bin davon ausgegangen, dass es wieder ein Pokemon-Showdown-Turnier ist.
      Leider kann ich doch nicht als Arenaleiter teilnehmen, da kürzlich ein Freund von mir Pokemon Y neu angefangen hat und ich die neuesten Editionen noch nicht besitze. Ich ziehe hiermit meine Bewerbung zurück und entschuldige mich für die Umstände.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Hiermit beginnt nun offiziell die Pirateboard Pokemon League!

      Als Herausforderer könnt ihr ab sofort eure Teams, bestehend aus 8 Pokemon, vorstellen! Mit diesem Team, welches ihr innerhalb der Arenaleiterburg nicht verändern dürft, müsst ihr euch gegen die 8 Arenaleiter behaupten!

      Arenaleiter Nr.1: Hybrid_Monk
      Eine Kampfarena, die ihresgleichen sucht! Mit einfachem Typenspiel werdet ihr hier nicht als Sieger hervorgehen!



      Arenaleiter Nr.2: Graphitport Grant
      Die Geistarena, die euch mit einem eisigen Hauch das Schrecken lehrt! Ob die Hand auf eurer linken Schulter dem Gefühl wohl gleicht?



      Arenaleiter Nr.3: Noland
      Kein Ort für Teufelsfruchtnutzer! Verlasst euch hier nicht auf eure speziellen Kräfte!


      Arenaleiter Nr.4: Shigeru
      Gegen die Macht der Dunkelheit gibt es kaum Möglichkeiten! Ob ihr ein Fünkchen Licht in dieser Schwärze findet?



      Arenaleiter Nr.5: Nico Robin
      Der Schrecken aller Drachenmeister! Letzterer konnte seit jeher seine Stärke beweisen, doch dies hat hiermit ein Ende gefunden!



      Arenaleiter Nr.6: I lav Wan Pies
      Die Giftattacken, auf die sogar Magellan eifersüchtig wird! Ein Gegengift wird euch hier nicht weiterhelfen!



      Arenaleiter Nr.7: Chopper Man
      Angriff ist die beste Verteidigung? Mitnichten. Durch diese Mauer hilft euch nur eine gewiefte Taktik!



      Arenaleiter Nr.8: Eli123
      Die Farbe Grün wird häufig mit positiven Begriffen assoziiert - Doch bereitet euch auf Übel vor, denn in dieser Arena werdet ihr nunmehr mit den negativen Aspekten konfrontiert!



      Es bleibt euch überlassen, in welcher Reihenfolge ihr die Arenaleiter zu bezwingen versucht. Solltet ihr euch für einen entschieden haben, so müsst ihr diesem eine Persönliche Nachricht schreiben.
      Solltet ihr tatsächlich in der Lage gewesen sein, einen Arenaleiter zu besiegen, so wird euch der jeweilige Arenaorden verliehen!
      Schafft ihr das Unmögliche und besiegt alle Arenaleiter, werdet ihr offiziell zum Pirateboard League Champ!

      _____
      Bezüglich der Kampfmodus-Regelung:
      Da die Umfrage mit 8 zu 9 zugunsten der Festlegung auf verschiedene Modi beendet wurde, sollten wir, nach dem Demokratieprinzip, auch diese Regelung verbindlich übernehmen, jedoch ist uns der Unterschied von einer Stimme zu gering, als dass wir uns nun darauf festlegen wollen.
      Graphitport Grant und ich haben nun festgelegt, dass die Kämpfe der Arenaleiterburg vollends nur im Einzelkampf absolviert werden!
      Der Grund hierfür ist, abgesehen vom Nicht-Zusammenkommen einer absoluten Mehrheit, dass wir, wenn wir verschiedene Modi anbieten würden, nur 3 verschiedene hätten (Doppelkampf, Reihumkampf und Dreierkampf --> jeweils nur 1 mal vertreten!). Somit würde die Mehrheit an Kämpfen auch ohne Eingriff eines Dritten im Einzelkampfmodus verlaufen.
      Wir bitten diejenige, die für die verschiedenen Modi abgestimmt haben, unseren Entschluss zu entschuldigen! Falls ihr jedoch unter keinen Umständen nur Einzelkämfe bestreiten wollt, so könnt ihr euch gerne nochmals an uns wenden!

      Die Arenaleiterburg startet nun ohne weitere Umschweife! Eure Teams, mit denen ihr die Burg herausfordern wollt, könnt ihr nun in diesen Thread posten und mit den Kämpfen beginnen! Das Team wünscht allen Herausforderern viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Waere cool wenn es eine Möglichkeit gäbe für Außenstehende oder künftige Teilnehmer ein wenig mitverfolgen zu können was sich so in den Arenakämpfen abspielt. Ich weiß grad garnicht ob es einen Spectator/Zuschauer Modus auf dem DS gibt, aber zumindest ein kleiner geschriebener Kampfbericht wäre sicher nett um ein wenig Stimmung reinzukriegen. Sonst ist es irgendwie nicht so greifbar und spannend.
      Wenn bspw. Jemand seinen Weg zum Champion beschreiben würde, dass wäre schon ziemlich nett und lesenswert.

      Gäbe dann natürlich einen kleinen Interessenkonflikt weil etwaige Taktiken verraten werden könnten, aber naja war nur ein Vorschlag.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich hätte interesse, als herausforderer mitzumachen! :)

      Eine Frage: Wenn ich mich auf acht Pokémon festgelegt habe, mit Items usw. darf ich diese dann nicht mehr ändern, richtig? Und es wird ein 4 Vs 4, so wie ich das auf der Startseite verstanden habe, oder?

      Mein Team poste ich dann später, ich muss mir erstmal gedanken machen. Aber ansich eine echt klasse Idee! :thumbsup:
    • Zeonom schrieb:

      Waere cool wenn es eine Möglichkeit gäbe für Außenstehende oder künftige Teilnehmer ein wenig mitverfolgen zu können was sich so in den Arenakämpfen abspielt. Ich weiß grad garnicht ob es einen Spectator/Zuschauer Modus auf dem DS gibt, aber zumindest ein kleiner geschriebener Kampfbericht wäre sicher nett um ein wenig Stimmung reinzukriegen. Sonst ist es irgendwie nicht so greifbar und spannend.
      Wenn bspw. Jemand seinen Weg zum Champion beschreiben würde, dass wäre schon ziemlich nett und lesenswert.

      Gäbe dann natürlich einen kleinen Interessenkonflikt weil etwaige Taktiken verraten werden könnten, aber naja war nur ein Vorschlag.

      In irgendeiner Form werden wir eine Berichterstattung einführen, aber wie genau wissen wir noch nicht. Denkbar wäre ein wöchentlicher Beitrag, der die wichtigsten Kämpfe kurz zusammenfasst, mit "Interviews" der Trainer und Arenaleiter. Ergänzend dazu könnte man die Kämpfe auch filmen und auf YouTube veröffentlichen. Es ergeben sich da aber einige Probleme. 1. Nicht jeder hat Lust und Zeit sich zu jedem Kampf zu äußern, da es doch irgendwo ein Stück Arbeit ist. 2. Die Videos der Kämpfe dürften nur mit Zustimmung beider Trainer hochgeladen werden. Wenn es sich ergeben sollte, wäre es natürlich klasse. Ansonsten nicht. Vielleicht hast du ja noch weitere Ideen, wie man das ausbauen könnte. Außenstehende können übrigens gerne die Kommentatorrolle einnehmen, wenn wir das mit den Videos einführen sollten.

      Ich hätte interesse, als herausforderer mitzumachen! :)

      Eine Frage: Wenn ich mich auf acht Pokémon festgelegt habe, mit Items usw. darf ich diese dann nicht mehr ändern, richtig? Und es wird ein 4 Vs 4, so wie ich das auf der Startseite verstanden habe, oder?

      Mein Team poste ich dann später, ich muss mir erstmal gedanken machen. Aber ansich eine echt klasse Idee! :thumbsup:

      Genau, gekämpft wird 4 vs. 4 im Einzelkampf. Nein, solange die Items nicht verboten sind, kannst du diese auch ändern. Wenn der Fall eintreten sollte, dass du zwischen X/Y und ORAS kämpfst und Items benutzt, die nicht editionskompatibel sind, musst du sie ja auch wohl oder übel ändern. Nur die Pokémonwahl ist fest. Du kannst deine Taktik auch ändern, daher musst du dich nicht auf die immergleichen Items festlegen. Auch musst du nicht immer bei dem selben Lucario bleiben, sondern kannst dir auch eins mit besseren DVs und anderem Wesen züchten. Ich hoffe, damit konnte ich deine Fragen beantworten. Immer her mit dem Team.
    • Habe mir nun eigens für die PPL einen Nintendo 3DS XL + Pokemon Alpha-Saphir angeschafft - achja und das Netzteil - weswegen gerade tausende Eltern Nintendo flamen, da Kinder mit Konsole, aber ohne Netzteil unterm Weihnachtsbaum eine böse Mischung sind

      Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, wird mir eine Freundin eifrig beim zöppeln helfen, sodass ich relativ flott die Ersten herausfordern können sollte.

      Gibt es einen Walk-Through und Strategyguide im Netz, welcher empfehlenswert wäre? Top-Teams, Fähigkeiten, Items etc.? Bin schon zu lange raus, da ich damals noch Pokemon Rot gespielt habe. Ohne Input wird meine Noobnes nicht wet zu machen sein.

      Gruß
      Mac
    • Macross schrieb:

      Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, wird mir eine Freundin eifrig beim zöppeln helfen, sodass ich relativ flott die Ersten herausfordern können sollte.
      Keine Sorge! Die PPL läuft dir nicht davon! - Genieße dein Spiel vollends und stress dich nicht! :)

      Macross schrieb:

      Gibt es einen Walk-Through und Strategyguide im Netz, welcher empfehlenswert wäre? Top-Teams, Fähigkeiten, Items etc.? Bin schon zu lange raus, da ich damals noch Pokemon Rot gespielt habe. Ohne Input wird meine Noobnes nicht wet zu machen sein.
      Nun, im Internet werden vielerlei Sets angeboten. Hast du ein bestimmtes Pokemon gefunden, das du mitnehmen willst, so kannst du zur Strategie-Hilfe bei einer schlichten Google-Suche "(Pokemon) + Strategie" eingeben. Für Variationen bedarf es der Verwendung von englischen Pokemonnamen.
      Solltest du nun ein ansprechendes Set gefunden haben, kannst du mit der gezielten Zucht beginnen: DV-Werte, Wesen, (mögliche) Zuchtattacken, Fähigkeiten, etc. Das Züchten an sich ist immerhin ein sehr aufwendiges Prozedere! Hierzu gibt es einige Tutorials: Wie bspw. das Video des Youtubers Suishomaru. Wenn du diesbezüglich Fragen hast, kannst du mich auch gerne nochmals per PN anschreiben!

      Da das Video leider etwas veraltet ist, füge ich noch Einiges hinzu, das beim späteren Training hilft:

      Richter zur Bestimmung der DV-Wert:
      In X/Y: Batika City (Im Pokemon-Center)
      In OR/AS: Kampfresort (Im Pokemon-Center)

      EV-Trainingsorte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Macross schrieb:

      Habe mir nun eigens für die PPL einen Nintendo 3DS XL + Pokemon Alpha-Saphir angeschafft - achja und das Netzteil - weswegen gerade tausende Eltern Nintendo flamen, da Kinder mit Konsole, aber ohne Netzteil unterm Weihnachtsbaum eine böse Mischung sind

      Da ich unter chronischem Zeitmangel leide, wird mir eine Freundin eifrig beim zöppeln helfen, sodass ich relativ flott die Ersten herausfordern können sollte.

      Gibt es einen Walk-Through und Strategyguide im Netz, welcher empfehlenswert wäre? Top-Teams, Fähigkeiten, Items etc.? Bin schon zu lange raus, da ich damals noch Pokemon Rot gespielt habe. Ohne Input wird meine Noobnes nicht wet zu machen sein.

      Gruß
      Mac
      Auf der Smogon University finden sich die jeweiligen Tier und zu eigentlich jedem Pokemon passenden EV/DV/Attacken/Fähigkeiten/Items. Bevor ich mich damit auseinandergesetzt habe, hat mir allerdings auch der Strategie-Glossar des pokewikis geholfen. Bin gerade auch am überlegen teilzunehmen und werde mir demnächst ein passendes Team züchten. Das Kämpfen selbst hab ich durch Onlinekampfsimulatoren relativ im Griff, doch anstatt alles einzugeben, sich sein Team auf dem Niveau selbst zu bauen, ist dann doch etwas neu. Seit der 4. Gen eine Pause gemacht und damals habe ich noch gar kein Interesse an sowas gezeigt.
    • Veröffentlichung eurer Kampfvideos

      Wie einige von euch mitbekommen haben, wollen wir den Außenstehenden die Möglichkeit bieten, die Kämpfe bzw. die Arenaleiterburg an sich mitzuverfolgen.
      Leider stehen uns die technischen Mittel nicht zur Verfügung, die Videos auf einer Plattform wie YouTube hochzuladen - eine sogenannte "Capture-Card" wäre eine mögliche Lösung, jedoch ist diese nicht nur sehr kostenspielig, sondern könnte bei Ummodellierung des 3DS-Systems u.U. sogar dazu führen, dass dieses beschädigt wird. Sollte es jemanden hier im Pirateboard geben, der über ein solches Capture-Card-Modell verfügt, würden wir uns sehr freuen, wenn dieser Nutzer sich bei uns melden könnte!

      Um euch dennoch einen Einblick zu gewähren, werden wir die Videos innerhalb des 3DS-Systems veröffenlichen. Dies ist durch die "Kampfkamera" möglich, mit der man seine Videos intern hochladen kann. Um diese Videos nun abzurufen, bedarf es dem Code, den man durch das Hochladen generiert. Jenen Code muss man daher in seiner eigenen Kampfkamera einfügen. Das logische Problem hierbei: Die Videos können nur von 3DS-Besitzern mit den Pokemon-Spielen angesehen werden!
      Ob es eine Alternative geben wird, werden wir zu gegebener Zeit ankündigen.

      ________

      Teilnehmen, Arenaleiter bezwingen, Champ werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()