Pirateboard Pokémon League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mr.TrafalgarLaw schrieb:

      Da Greninja ja nun auch in das Ubertier gestuft wurde, muss dann Shigeru sein Pokemon austauschen? Ist ja nicht so, dass er schön Kämpfe hatte und es für vorherige Teilnehmer dann vielleicht unfair war.
      Da wir uns an die Smogon-Regeln halten, werden wir unser Regelwerk auch aktualisieren. Shigeru wird demnach ein neues Pokemon auswählen müssen. Welches dieses neue Pokemon sein wird, werden wir in Kürze bekanntgeben.
      Ich danke für die Anmerkung!
    • Kann man sich denn immer noch für den Posten des Arenaleiters bewerben oder gibt es hier eine Begrenzung?
      Ich bastel gerade an einem Team und bin jetzt eben am wichtigen überlegen, ob ich mir ein Team zusammenstelle, welches ich als Herausforderer einsetze, oder ob ich lieber ein Typen-Team züchte :D

    • Die Begrenzung der Arenaleiter liegt bei 8, also genau wie in den Spielen. Den letzten Arenaleiter haben wir allerdings schon gestern gefunden. Wenn ein Arenaleiter abspringen sollte, kannst du den offenen Posten natürlich übernehmen, aber ansonsten kannst du aktuell nur als Bewerber mitmachen, was ich dir auch empfehlen würde, da wir aktuell nicht sehr viele Bewerber haben. :)
    • Der Arenaleiterposten ist natürlich sehr begehrt, jedoch müsst ihr im Hinterkopf behalten, dass ihr als Herausforderer die Chance habt, einen ähnlichen Posten zu ergattern! Das wäre zum einen als Champ, als auch als Top4 Mitglied möglich.
      Der Champ ist so lange in seinem Posten bestehend, bis es einem anderen Herausforderer gelingen sollte, alle 8 Orden zu ergattern und den derzeitigen Champ zu besiegen (wie im Originalspiel). Top4-Mitglied werdet ihr, soblad letzteres Szenario zugunsten des Champ-Herausforderers eingetroffen ist: Der ehemalige Champ wird Top4-Mitglied!

      Um nun als Trainer die Arenaleiter herauszufordern, müsst ihr, wie ihr aus dem Startpost entnehmen könnt, einen beliebigen Arenaleiter durch eine PN anschreiben und um einen Kampf bitten.

      Der Startpost wurde aufgrund von einigen erfolgreichen Herausforderungen gegen die Arenaleiter aktualisiert!

      Es ist niemals zu spät für einen Herausforderer, sich den Arenaleitern zu stellen! Einige Orden wurden bereits verliehen, doch jeder neue Trainer hat dieselben Chance auf den Titel des League-Champs!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Also, ich bin neu hier und finde die Idee richtig klasse :-D

      ICH würde mich dann gerne auch für den Posten des Arenaleiter bewerben und werfe einfach mal spontan ein Team rein:






      Hoffe, dass man das so stehen lassen kann 8|

      Orden: Draco-Orden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Questa ()

    • Questa schrieb:

      ICH würde mich dann gerne auch für den Posten des Arenaleiter bewerben und werfe einfach mal spontan ein Team rein:

      Es stimmt zwar, dass es schon 8 Arenaleiter gibt, jedoch besteht immernoch die Möglichkeit, dass ein feststehender Arenaleiter (berufsbedingt, Interessenbedingt, etc.) abspringt. In diesem Augenblick würden wir denjenigen die Chance geben, jenen Posten zu besetzen.
      Denn die Regel "Es ist nie zu spät für eine Bewerbung" gilt sowohl für Herausforderer, als auch für Arenaleiter.

      TimTim schrieb:

      Hab allgemein eh noch ein paar Fragen zu der ganzen Aktion:
      Gibts eigentlich ne Deadline bis wann man sich angemeldet und die Orden gewonnen haben muss, denn das wird ja sicher keine Aktion ohne Ende oder? Dann zum anderen, wie muss man sich das ganze eigentlich genau vorstellen, der erste der alle 8 Orden gewinnt ist der Champf, sobald ein zweiter alle 8 Orden gewinnt, kämpfen die beiden gegeneinander, der Gewinner wird/bleibt der neue Champ und der Verlierer wird zu einem Top 4 Mitglied? Wenn ja, wie läuft das ganze ab wenn es schon einen Champ + vier Top 4 Mitglieder gibt und es jemand neues geschafft hat sich alle 8 Orden zu sichern. Er kämpft dann gegen die Top 4 + Champ, was wenn er, z.B. zwei der Top 4 schlagen kann, dann aber verliert. Ist er ein neues Top 4 Mitglied, wenn ja, wer muss die Top 4 verlassen und wie wird das ermittelt, oder hat der Herausforderer dann einfach Pech, da die Top 4 schon stehen und man nur ne Chance auf den Champ Titel hat? Kann man die Top 4 und den Champ auch so oft man will herausfordern oder hat man hier eine begrenzte Anzahl an Versuchen? Und in welchem Modus spielt man nach den 8 Orden, auch 4vs4 oder was anderes? Zudem hat ja jeder ein Team von 8 Pokemon, muss man sobald man Champ/Top 4 ist zwei streichen oder kann man jedesmal aufs neue wenn man dann herausgefordert wird von diesen 8 Pokemon 6 mitnehmen und muss dann 4 für den Kampf auswählen?
      Erstmal tieef einatmen..^^
      1. Was passiert mit dem Herausforderer, der den Champ bezwingt?
      Der Herausforderer wird, wie in den Originalspielen, Champ, sobald er den aktuellen Champ bezwingt. Sollte es in diesem Zusammenhang bereits eine vollständige Top4 geben, so wird unser derzeitiger Champ automatisch in die Liste der potenziellen Top4-Ersatzmitglieder eingetragen. Das heißt, dass dieser ein Top4-Mitglied wird, wenn einer der derzeitigen Mitglieder abspringt (ähnlich wie bei den Arenaleitern).
      2. Wie oft kann man die Top4 + Champ herausfordern?
      Simple --> Genau wie in den Originalspielen. Solltest du bspw. 3 der 4 Top4-Mitglieder bezwungen haben, jedoch gegen den letzten verloren haben, so musst du alle Top4-Mitglieder erneut herausfordern! Dies gilt natürlich auch, wenn du gegen das 2. Top4-Mitglied verloren haben solltest - analog natürlich auch bei der Niederlage gegen den Champ --> alle Top4-Mitglieder nochmals bezwingen.
      Eine begrenzte Anzahl an "Versuchen" gibt es nicht, jedoch sind die Top4-Mitglieder, ähnlich wie die Arenaleiter, nicht an Weisungen diesbezüglich gebunden. Ergo: Wenn ein Top4-Mitglied (oder Arenaleiter) meint, du würdest es nur "auf gut Glück" versuchen, kann er deine Kampfanfrage temporär ablehnen.
      Gegen die Top4-Mitglieder und den Champ kämpft man 6 vs 6 - hier wird also einiges abverlangt.
      Wenn man nun Top4-Mitglied oder Champ ist, muss man, von seinen 8 Pokemon, 6 festlegen, mit der man die Position besetzen wird.
      3. Gibt es eine Deadline?:
      Wie zu entnehmen ist, wollen wir dieses System so lange wie möglich aufrecht erhalten. Dieses Prinzip ist abhängig von den Konsumenten. Sollte also das Interesse tatsächlich nachlassen, so werden wie uns überlegen, wie wir weiterhin ein ansprechendes Konzept anbieten können (hier sei vorweg gesagt, dass ein "Plan B" diesbezüglich bereits existiert).

      Da es auch im Leben mit einem einfachen Erfahrung>Wissen zu erklären möglich ist, würde ich dir empfehlen, diese Aspekte mal im Praktischen zu beurteilen. Eine Pflicht weiterzumachen, hast du keineswegs, womit du auch nach dem Xten Orden schlichtweg aufhören kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Aktualisierung der Informationen:
      Die Pirateboard Pokemon League wurde bisher schon viele Male herausgefordert - erfolgreiche Herausforderungen wurden mit Orden verifiziert, um den Sieger Stück für Stück an das Ziel als "League-Champ" zu bringen. Jenes Ziel ist für manche Herausforderer in greifbarer Nähe!
      In dieser Zeit gab es jedoch einige Veränderungen:
      1. Arenaleiter Shigeru musste aufgrund der Verbannung des Pokemon Quajutsu sein Team ändern. Auch das Pokemon Absol wurde ausgetauscht. Grund hierfür waren, bedingt durch die plötzliche Taktikänderung, Unstimmigkeiten im Team. Als Ersatz wurden nun Tohaido und Zoroark ausgewählt.
      2. Arenaleiter Graphitport Grant und Nico Robin können leider aus persönlichen Gründen nicht mehr als Arenaleiter verweilen. Ich bedanke mich hiermit für die bisherige Teilnahme bei der PPL!
      Graphitport Grant wird uns glücklicherweise noch als Teammitglied und Grafiker zur Seite stehen.
      Als Ersatz für die fehlenden Posten wurde nun Eli123 (Pflanzenarena) eingesetzt. Doch noch steht ein Posten aus, welcher direkt übernommen werden kann!

      Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe weiterhin auf rege Teilnahme!
    • Sollen die fehlenden Arenaleiterposten vorerst von mir persönlich besetzt werden? 8
      1.  
        Ja (6) 75%
      2.  
        Nein (2) 25%
      Bezüglich der Kampfarena:
      Leider ist mir auch nicht klar, weshalb sich Hybrid_Monk nicht meldet. Am Anfang des Jahres erklärte er mir, er sei vorher verhindert und könne nun Kämpfe austragen, jedoch habe ich bisher nichts von ihm gehört.
      Ungern würde ich ihn nun einfach abschreiben, daher hoffe ich noch auf ein Lebenszeichen in den nächsten Tagen.

      Aktualisierung bezüglich anderer Arenaleiter:
      Shigeru trat vor einigen Tagen als Arenaleiter zurück. Auch bei ihm bedanke ich mich nochmals für die bisherige Teilnahme!

      Zwar haben wir derzeit einen Defizit an verfügbaren Arenaleitern, jedoch möchte ich die Burg nicht pausieren. Stattdessen werden die Bewerber für den Arenaleiterposten ab sofort direkt übernommen und, bis sie sich melden, von mir persönlich als "Ersatzleiter" besetzt.
      Als Ersatzleiter werde ich die Positionen so lange füllen, bis der jeweilige Arenaleiterposten von einer anderen Person angetreten wird. Natürlich möchte ich hierbei eure Meinung hören und füge zu diesem Thema ein Umfrage hinzu.

      Der Startpost wurde aktualisiert! Ab sofort stehe ich temporär als Ersatzleiter für die stehenden Posten zur Verfügung.
      Hinzugekommen sind folgende Arenen: Feuerarena, Normalarena, Flugarena.
      Damit sollte es den Herausforderern nun möglich sein, 8 Orden zu sammeln. Wie immer wünsche ich euch viel Spaß dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Respekt an Noland für den Einsatz dieses tollen Projektes und wie er mit Begeisterung an die Sache herangeht.

      Dennoch hat das ganze für die Teilnehmer die bereits welche sind einen leichten Beigeschmack da man sich auf die 7 vorgegebenen Arenen konzentriert hat und sich daraufhin sein Team zusammenbaute.
      Hätte wohl mehr Wert auf ein Wasserpokemon gesetzt wenn ich vorher von einer Feuerarena gewusst hätte, aber das konnte man ja nicht vorher erahnen.

      Ich melde mich die Tage bei dir @Noland für einen Kampf ^^
    • Dass es etwas nachteilig für die bisherigen Teilnehmer ist, war mir vorher bewusst. Leider kann ich denjenigen nicht erlauben, die bisher schon mindestens einen Orden verdient haben, schlicht ihre Teams zu ändern, da dies wohl insgesamt den Regeln widerspricht. Es war mir auch bewusst, dass, bezogen auf den Regelwiderspruch, sich die Herausforderer generell irgendwann in derselben Lage befinden werden - schließlich war es allen bewusst, dass sich die Arenen ändern, sollte sich ein bisheriger Arenaleiter abmelden (siehe Startpost).
      Natürlich will ich den bisherigen Herausforderern keinesfalls einen Nachteil schaffen, daher gebe ich denjenigen, die bisher den Zwielichtorden von Shigeru errungen haben, die Möglichkeit, eines der 3 neuen Arenen auszulassen! Immerhin haben diese einen sehr schwierigen Orden ergattert und hätten, ohne das Auslassen, sogar 9 mögliche Orden.
      Ein weiteres Argument ist die Fähigkeit, die dem Ass-Champion inneliegen sollte: Sich gegen alle möglichen Teams bewähren können! Denn das ist es doch am Ende, was den wahren Champ ausmacht, nicht?^^
      ____

      Herausforderer Saschky hat sich insgesamt 8 Orden verdient und ist hiermit offiziell der Pirateboard League Champ!
      Die derzeitigen Herausforderer müssen ihn nun bezwingen, um ihm diesen Titel abzuknöpfen. Bei einem Sieg stoßt ihr diesen vom Thron und macht ihn zum Teil der neu entstehenden Top4 - bei einer Niederlage hingegen, bleibt euch die Möglichkeit, selbst ein Teil der Top4 zu werden!
      Die Herausforderung des Champs erfolgt in einem 6vs6-Match. Zu bezwingen gilt jenes Team des derzeitigen Champs, Saschky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Da ich mittlerweile doch eher Lust auf einen Arenaleiterposten hatte, wollte ich mich jetzt dafür bewerben. Ist ja eher suboptimal, wenn Noland gleich 4 Arenen zu führen hat. Als Typ hab ich mir Elektro ausgesucht. Zu meinen Pokemon gehören:



      Mein Team ist bereits fertig, ich kann also ab jetzt kämpfen - nachdem mich Noland hoffentlich angenommen hat. Ich brauche nur noch einen Namen für den Orden.. Ich bin leider nicht allzu kreativ. Meine Ideen wären Plasma- oder Aalorden (benannt nach dem offensichtlichen Star des Teams).

      Achso, als Herausforderer der Liga muss ich dann leider zurücktreten.
    • Oh man, da mach ich doch gleich mal mit. Ich muss noch 2 Pokemon trainieren aber dann kann ich loslegen. Ich frag mich nur wen ich als erstes erledigen soll.