Kapitel 770 - "Der Speer von Elban"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aaaaalsooooo.....!

    @Monkey Shibata
    @Triple_D_Sixx & Alkohologia
    Ihr kommt mir vor wie zwei Rotzlöffel die sich schreiend und wutschnaubend auf den Supermarktboden werfen, zeternd und keifend weil sie nicht bekommen was sie gerne haben wollen. Das ist in keiner Weise beledigend gemeint und falls das so bei euch ankommt, dann sorry, aber im Moment kommt ihr mir einfach nur so vor.
    Jupp, klingt ganz eindeutig als suchst du Streit! :D

    Bei Alkohologia ist es ähnlich. Wenn wir hier über einen anderen Mangaka reden würden, der so gut wie jede Woche damit auffällt Kinder in fragwürdigen sexuellen Posen zu zeigen, okay, aber so...
    Was hat das nun bitte mit mir und meinen Kritikpunkten zu tun? GARNIX!!! Oder heisst das, man darf Oda nicht kritisieren, weil er besser als Mashima ist? :thumbdown:

    Ich war einer der ersten die ''HELL NO!" geschrieen haben, als Bellamy am Anfang des Arcs wieder aufgetaucht ist. Das er nun, da er in dem Arc ja doch eine semi-wichtige Rolle irgendwie eingenommen hat, finde ich es nur gerecht dass Oda ihm nun anscheinend einen würdigen Abgang bzw. für seine Geschichte ein rundes Ende finden will.

    Ich habe anfangs „HELL YES!“ geschrien und war später dann enttäuscht von der Darstellung. Und dennoch finde ich es nach dem ganzen Aufbau auch OK, dass Bellamy seine 5-Minuten bekommt, was aber nichts daran ändert, dass dies eine unnötige Auseinandersetzung zu einem schlecht gewählten Zeitpunkt ist. Zumindest ist dies mein Empfinden und Oda hätte hier auch bessere Lösungen finden können, da bin ich mir zumindest sicher.

    Und bei Bellamys Haki hätten bereits einige kleine Andeutungen im Turnier gereicht, um es jetzt nicht so aus dem Orkus gezogen wirken zu lassen. Ist ja nicht wie bei Mashima, oder? ;)

    Wie wichtig das in/für dem/den Gesamtkontext nun ist, will ich gar nicht beurteilen, aber da hat Oda in diesem Arc ja einige Baustellen bei denen man sich diese Frage stellen kann. Da macht eine weiter den Braten auch nicht fetter.
    Ja eben doch! Oda hat schon so viele Baustellen, warum hat er noch eine aufgemacht? und warum gerade jetzt? und warum muss ich das gut finden? und warum darf ich es nicht kritisieren? Besonders wo du die Richtigkeit sogar im Kern noch selbst bestätigst!? Deine Aussage verstehe ich demnach wie folgt; „Oda macht zwar Murks, aber erwähnt das doch einfach nicht, weil ich sowas nicht lesen will!“ Und letztlich stimmen reichlich Leute mit dir darin überein, obwohl dein Beitrag ansonsten ohne nennenswerten Inhalt ist. Aber genau genommen habe ich dir auch nicht den Arm auf den Rücken gedreht und dein Gesicht auf den Monitor gedrückt, damit du gezwungener Maßen meinen Kommentar liest. Man kann bestimmt auch bei deinem Computer scrollen oder falls das zu müssig ist, einfach die „Ignorierliste“ des PB nutzen.

    Wie armselig ich es finde, dass hier wöchentlich versucht wird die kritischen Stimmen zum Schweigen zu bringen und jedwede unangenehme Meinung zu unterdrücken, muss ich nicht noch extra erwähnen, oder? Ebenso jämmerlich ist es einem gehaltlosen Beitrag nur deswegen zuzustimmen, weil er Kritiker-Bashing beinhaltet. Aber sei´s drum, insgeheim weiss ich ja das sich der Mob daran aufgeilt und gerne kollektiv lyncht. :thumbsup: Passend zum Thema von Dress Rosa! Denn, Niemand wurde gezwungen meine Beiträge zu lesen und ich habe auch niemanden darin angegriffen (im Gegensatz zu dir MS). Mein Bezug waren Spoiler/Kapitel, aber dein Bezug steht schon in der Überschrift! PERSONEN!!! In deiner PM an mich, hast du geschrieben, dass du das nicht im Threat eskalieren willst...Nun, dann lass mich dir sagen, dass es dafür schon zu spät ist, seit du dich darauf verlegt hast die Person öffentlich anzugehen, anstatt über Inhalte zu diskutieren! Selbes gilt natürlich auch für User wie den Trollländer!

    ~~~---~~~


    Zurück zum Kapitel und zu meiner Meinung:
    Das Bellamy sich den schlechtesten Zeitpunkt für seinen Ego-Trip ausgesucht hat, ist wohl kaum zu leugnen. Er hält Ruffy auf, während Law sich dem Don und Trebol nun alleine gegenüber sieht. Da muss Ruffy nicht wissen wie schlecht es wohl gerade steht, sondern kann sich dies aus eigener Erfahrung auch ausmalen. Schliesslich hat er selbst zum wiederholten Male Haue vom Don bezogen. Er sollte wissen in welcher Gefahr sich Law jetzt befindet. Tatsache ist, dass Ruffy niemanden damit beschützt, befreit oder geholfen hat, indem er sich nun Bellamy stellt und sich treffen lässt. MMn hätte Ruffy ihn eigentlich One-Hitten müssen, zumal er dies auch bei Garp und Corby in vergleichbaren Situationen so gehandhabt hat. Bello will von ihm nicht beschützt oder verschont werden und erzwingt die Auseinandersetzung, ob Ruffy will oder nicht!

    Dabei hatte ich mir einen Kampf der Beiden sogar gewünscht, doch kann ich der Begründung ebenso wenig abgewinnen wie dem Zeitpunkt (ICH!!!). Bellamy ist im DR Arc keine Hauptfigur gewesen, doch plötzlich ist sein Dilemma vorrangig bestimmend!? Gibt es wirklich gerade nichts Wichtigeres auf Dress Rosa zu tun, als Bellamys Sinnkrise zu kurieren? Darf ich Das bei dem gewählten Zeitpunkt, als eine fragwürdige Entscheidung seitens Oda empfinden? Oder ist das auch schon zu kritisch? Aber andererseits, egal wie unpassend ich diese Auseinandersetzung nun finde, bin ich dennoch sehr gespannt auf deren Verlauf bzw. Ausgang und Ruffys Lösung für dieses Problem. Ebenso wie ich darauf gespannt bin, wie denn danach der weitere Werdegang von Bellamy sein wird. Also nicht missverstehen, denn ich finde die Situation zwar unpassend aber keineswegs uninteressant!

    Und ganz im Gegensatz zu dem Eindruck den Einige hier zu haben scheinen, habe ich dieses Kapitel sehr genossen und finde dennoch meine Kritik weder zu harsch noch unangebracht. Doch ebenso finde ich die Kritikpunkte (aus dem Spoiler) auch nicht besonders schlimm, sondern sie sind mir einfach nur störend aufgefallen. Kritikwürdig aber nicht dramatisch! (Einiges wurde auch im Kapitel deutlich abgemildert und war besser als erwartet!)
    Für mich fallen meine Kritikpunkte in die Kathegorie: „Hätte-Oda-Besser-Lösen-Können“, und wenn ich meine Kritikpunkte in einer Wertung 1 - 10 ausdrücken sollte, wobei 10 das Schlimmste wäre, so wären die Punkte dieser Woche auf Stufe 1 - Kleinkram einzustufen. Besonders da das Kapitel durch ganz andere Dinge glänzt und zumindest mich gut unterhalten hat. Und auch bei den Kämpfen hat Oda meine kritische Befürchtung (Aus dem Spoiler!) ganz klar entkräftet. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass trotz das der Endkampf gegen den Don weiter verzögert wird, nun dafür an anderer Front die Auflösung beginnt. Von daher bin ich auch absolut zufrieden mit dem Kapitel!

    Letztlich:
    Vielleicht nehmt ihr mich und meine Meinung aber auch einfach ein wenig zu wichtig! Denn letztlich ist auch meine Meinung nur eine Meinung unter Vielen! Und Meinungen sind bekanntlich wie Arschlöcher – Jeder hat Eins … und irgendwie stinken sie Alle!

    Insofern

    Prost

    P.S. Was mir Alles gefallen hat, steht in meinem voran gegangenen Post!

    Wer in die Öffentlichkeit geht, muss mit ihr Leben. Jener darf dabei nicht nur auf Beifallklatscher hoffen und nur diesen, die der eigenen Auffassung zusprechen, Themenverständnis zubilligen.

    Hahaha... was für ein Spruch! Als wären nicht gerade jene Leute besonders unbeliebt, die es wagen Kritischeres zu äussern, unterstellst du ihnen, dass sie dies aus Profilsucht tun. Wenn ich Applaus wollte, täte ich Kritiker-Bashen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Zum Thema Seiten:
    Ihr wisst schon eine Doppelseite zählt doppelt? Ich bin bei 17 Seiten nach Zählung.

    Das Kapitel selbst.. Nun ja was soll ich sagen..
    Ich glaube Bellamy wird der Crew beitreten... Ich mag ihn nicht, doch muss es einen wirklich wichtigen Grund geben diesen Charakter auszupacken und soviel Zeit zu geben...

    Ansonsten zum Glück einer weniger, jetzt abwarten was kommt.. Ich wäre für einen schnelleren fortschritt dankbar.
  • UuuuAaah....mjamjam.....bin ich doch tatsächlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht...was?....wir haben Winter? Was hab ich denn dann die ganze Zeit gemacht...Aaaah stimmt....nur noch gelesen, aber nicht mehr gepostet, weil ich ein stinkfauler Sack bin. :)

    Heute will ich auch mal wieder......

    Zuerst zu einem weiteren...unnötigen...und nervenden Streit....und da wende ich ich jetzt nur an den Verursacher.....Shibata!
    Generell finde ich deine Posts sachlich und informativ, aber wenn du gegen andere Schreiber schiesst.....PENG!.....dann denk ich mir.....hätte der sich doch seinen Teil gedacht und die Backen still gehalten.
    Dieser Thread besteht aus Kapitel Zusammenfassung Huldigungen und Lob, sowie Kritik und Rätselraten.
    Alles OK, nur der weitere Punkt Usermeinung kritisieren ist Mist...wenn man sachlich Meinungen auffasst und seine Meinung dazu verfasst ist das OK...aber bitte keine scharfen Sätze, die die Gemüter des Schreiberlings aufregen und endlose StreitPosts nach sich ziehen.

    Ich liebe diesen Thread hier und lese gerne was andere dazu zu sagen haben, egal ob es Lob oder Kritik ist.
    Am liebsten lese ich aber sachliche Zusammenfassungen und Meinungen wie es weiter geht....finde es immer super wenn einem User etwas aufgefallen ist, was mir entgangen ist.
    Doch was ich am liebsten lese......die Posts von Mercenary King und Alkohologia......diese picke ich mir immer raus, weil sie urkomisch geschrieben sind.....DICKES LOB!

    Zum Kapitel:
    Ja es zieht sich Vieles....ich glaube ODA peilt das Kapitel 777 an, um dort was Dickes aufzufahren.
    Ja es ist schade das die SunnyCrew noch Off ist, aber die Kolosseumskämpfer gegen die Familia gefällt mir auch gut....mal was anderes
    Ich denke Robin wird sich um Bellamy kümmern.....was bedeutet, dass Sie keinen Kampf bekommt.
    MachVise ist raus.....finde Hajrudin stark! Freut mich......freue mich auch auf die Umsetzung in Anime.....vor allem auf Pikas Lachen ...Piepsen....
    Wir werden nächstes Chap sicher LaoG/Cabbage/Kyros sehen.....aber mit Ruffy und Don wird's noch dauern.

    lg
  • Hat sich eigentlich kein anderer gewundert was Orlumbus genau für Kräfte hat? Oder war das nur ein Gag seitens Oda den wir bei dem Charakter vielleicht öfter noch sehen werden.

    Sah urkomisch aus wie die Fusssoldaten der Doflamingo-Familie stramm standen und sich dann gewundert haben wieso sie auf einmal stramm stehen wollen. Um das ganze noch komischer zu machen setzt Orlumbus noch einen drauf und kegelt noch ne Runde. 8-) War ein guter Auftritt und mir hat das irgendwie total gefallen. Einer dieser Wtf- und Lachkrampfmomente und dann gehts einfach so mit der Geschichte weiter als wär nichts gewesen. Eines der Dinge von Oda und seinem Komikstil welches mir gefällt und mal öfter wieder hervorkommen sollte. ^^

    Aber trotzdem wundere ich mich ob das einfach ein Gag ist oder ob da eine Teufelskraft im Spiel war. Nami verhaut ja auch nicht die Fusssoldaten mit ihren Fäusten obwohl sie das ziemlich gut bei Luffy, Zoro und Sanji hinkriegt.
  • Ich weiß noch in den alten Big Arcs wie Alabasta,Skypia oder Enies Lobby das jeder Strohhut einen Kampf bekommen hat,wo Sanji und Lysop zusammen mit Ruffy in Skypia Satori ausgeschaltet haben und noch sich mit Enel anlegten oder Lysop der sich gegen Jabura stellte aber keine Chance hatte oder wie alle gemeinsam mit vereinten Kräften gegen Oz und PX4 gekämpft haben.Man das waren noch Zeiten!

    Nami und Robin sind seitdem Zeitsprung einfach nur für den Fanservice da mehr nicht,die beiden haben im FMI nicht mal einen Kampf bekommen obwohl die Kämpfe nicht das gelbe vom Ei waren,da die Kämpfe sie nicht zum schwitzen brachten und sie ihre Gegner "one shotet" haben war das nicht wirklich spektakulär aber nochmal zu den beiden Damen,wieso haben Nami oder Robin nicht gegen Monet gekämpft? Wieso musste Zorro gegen sie ran obwohl er nicht wirklich viel gemacht hat? Kriegt Zorro mehr Screentime als die anderen Strohhüte? Wieso muss jetzt Cavendish gegen Gladius kämpfen und nicht Robin?

    So ein Doflamingo Family Vs Strohhutbande ähnlich wie gegen die CP9 oder die Baroque Firma wäre echt geil gewesen,die Kampfpaarungen hätten so aussehen sollen.

    Nami Vs Baby5
    Sanji Vs Dellinger
    Chopper Vs Machvise
    Brook Vs Lao G
    Robin Vs Gladius

    So hätte Oda das machen sollen,ich hab nichts dagegen wenn Nebencharaktere auch Gegner besiegen wie Viper der einen von Enels Top 4 besiegte was ich sehr gut fand,aber in diesen Arc wird die SHB vernachlässigt was im Skypia Arc nicht der Fall war.

    Das gute an diesem Kapitel war Baby5 und Picas Lache. Pikya-Pikya-Pikyararara :thumbsup:
  • Alkohologia schrieb:

    Das Bellamy sich den schlechtesten Zeitpunkt für seinen Ego-Trip ausgesucht hat, ist wohl kaum zu leugnen. Er hält Ruffy auf, während Law sich dem Don und Trebol nun alleine gegenüber sieht. Da muss Ruffy nicht wissen wie schlecht es wohl gerade steht, sondern kann sich dies aus eigener Erfahrung auch ausmalen. Schliesslich hat er selbst zum wiederholten Male Haue vom Don bezogen. Er sollte wissen in welcher Gefahr sich Law jetzt befindet. Tatsache ist, dass Ruffy niemanden damit beschützt, befreit oder geholfen hat, indem er sich nun Bellamy stellt und sich treffen lässt. MMn hätte Ruffy ihn eigentlich One-Hitten müssen, zumal er dies auch bei Garp und Corby in vergleichbaren Situationen so gehandhabt hat. Bello will von ihm nicht beschützt oder verschont werden und erzwingt die Auseinandersetzung, ob Ruffy will oder nicht!

    Dabei hatte ich mir einen Kampf der Beiden sogar gewünscht, doch kann ich der Begründung ebenso wenig abgewinnen wie dem Zeitpunkt (ICH!!!). Bellamy ist im DR Arc keine Hauptfigur gewesen, doch plötzlich ist sein Dilemma vorrangig bestimmend!? Gibt es wirklich gerade nichts Wichtigeres auf Dress Rosa zu tun, als Bellamys Sinnkrise zu kurieren?

    Wann hätte er sonst handeln sollen? Im ganzen Arc ergab sich bisher kaum eine Möglichkeit für Bellamy, gegen Ruffy anzutreten. Selbst als Ruffy und Law beim Don ankamen, konnte Bellamy nichts tun, da der Don ihm gerade eine Abreibung verpasst hatte und ihn anschließend kontrollierte.
    Eine Sache, die du zudem gekonnt ignorierst, ist, dass Bellamy von Ruffy mittlerweile als Freund angesehen wird. Bellamy ist kurz davor, den Löffel abzugeben, ihm gehts vermutlich noch viel dreckiger als Law. Und du erwartest ernsthaft, dass Ruffy einen Freund "onehittet" und somit tötet und fändest das sogar noch gut? Ruffy hätte am liebsten, dass Bellamy einfach liegen bleibt, nichts tut und somit überlebt, während er und Law den Don erledigen, Bellamy will aber nicht seine Leute und Überzeugungen verraten, selbst wenn sie ihn wie Dreck behandeln und deswegen im Kampf gegen Ruffy sterben. Das ist ein großes Dilemma für Ruffy, der überhaupt nicht weiß, was er tun soll und sich deshalb erstmal eine verpassen lässt.
    Vermutlich wird Bellamy irgendwann einfach ohnmächtig werden, wenns so weitergeht, oder Robin kommt zur Hilfe und hält ihn vorerst fest. Daran, dass Ruffy nun den letzten Rest Leben aus ihm rausprügelt ist garnicht zu denken! Wie gesagt, er steckt nun in der Krise, da es nun an zwei Punkten gleichzeitig brenzlig wird und Ruffy der Einzige ist, der momentan etwas tun kann. Ignoriert er Bellamy, könnte dieser Ruffy töten bzw stünde Ruffy 2(3) Gegnern allein gegenüber, kämpft er gegen ihn stirbt Bellamy vermutlich, ignoriert er Law, könnte dieser ebenso sterben. Diese Situation finde ich ziemlich spannend, da ich mit Ruffy mitfühlen kann, und man gleichzeitig nicht weiß, wie Oda das auflösen will, bzw was man selbst tun würde...
    Einfach onehitten ist da nicht...
  • Niemand hat Bellamy gezwungen sich jetzt noch Ruffy in den Weg zu stellen. Der Don hat seine Kontrolle aufgelöst und es ist nun mehr Bellamys freier Wunsch der ihn antreibt. Egal wieviel Freund Bellamy in Ruffys Augen darstellt, ist er letztlich nur ein Untergebener des Don, der aus dem Weg geräumt werden muss, damit man Dress Rosa, die Bevölkerung, die Gladiatoren, die ehemaligen Toys, die Rikus und Tontatta befreien kann. Bellamy hat sein Schicksal letztlich frei gewählt und weder verdient er Rücksicht in dieser Situation, noch will er sie. Soll Ruffy ihn nun erneut demütigen und ihn sanft einfangen, um ihm seine Schwäche und Machtlosigkeit noch einmal aufzuzeigen und ihn endgültig zu brechen? Oder soll er ihn gewähren und den Rest von Dress Rosa untergehen lassen, damit Bellamy sich besser fühlt? Ruffy wird ihn in irgend einer Weise bekämpfen müssen und ein One-Hit, war bei Oda noch nie der ultimative Tod. Ich stimme aber durchaus zu, dass ein Kollaps von Bellamy am besten die Problematik beenden würde. Dennoch wäre es auch enttäuschend, wenn nach diesem Aufbau ein so sang- und klangloses Ende daher käme. Der Kern meiner Aussage bleibt; das es weit Wichtigeres gibt als den Stolz von Bellamy zu schonen. Und auch, dass Ruffy bei selben Gelegenheiten (Corby, Garp, schwerverletztem Lysop) auch letztlich keine Rücksicht genommen hat.

    Ausserdem ist es doch auch eine Frage des Respektes den Ruffy nun für Bellamy empfindet, so dass er gezwungen ist ihn ernst zu nehmen und entsprechend auch zu handeln. Dies bedeutet aber auch den One-Hit-Downer auszupacken und das Risiko in Kauf zu nehmen, dass Bellamy den Löffel abgibt. Er will es so!

    Eine Sache, die du zudem gekonnt ignorierst, ist, dass Bellamy von Ruffy mittlerweile als Freund angesehen wird.

    Nö tue ich nicht ignorieren, sondern ich werte es anders als du! Garp ist Familie, Corby ein guter Freund und Lysop Crewmitglied und dennoch hat Ruffy sie nicht geschont, als sie sich entschlossen hatten sich ihm in den Weg zu stellen. Das ist auch ein ganzes Stück weit Respekt vor den Überzeugungen der Anderen!

    Und du erwartest ernsthaft, dass Ruffy einen Freund "onehittet" und somit tötet und fändest das sogar noch gut?

    Jepp, finde ich voll gut, denn Bellamy ist kein Freund von Ruffy, sondern hat sich gerade ganz offiziell zum Feind gemacht, unabhängig wie Ruffy für ihn empfindet. Er verhindert aktiv die Befreiung von Dress Rosa und das Ende der Terrorherrschaft des Don! Und wenn Ruffy ihn dennoch als Freund sieht, dann sollte er auch dessen Entscheidung respektieren und ihn kurz und knapp in den Erdboden kloppen!

    Diese Situation finde ich ziemlich spannend, da ich mit Ruffy mitfühlen kann, und man gleichzeitig nicht weiß, wie Oda das auflösen will, bzw was man selbst tun würde.

    Seh ich auch so!

    Insofern

    Prost

    Zum Schlag von Hajruddin möchte ich noch anmerken, dass sein Gedanke/Kommentar zum Verlust seines Armes einen sehr schönen Bezug zum abgetrennten Arm von Law aufbaut und zu dessen momentanen Situation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Tjajaja...du weißt, dass du im PirateBoard bist und es das Jahr 2014 ist, wenn die ersten Posts, die man zum Kapitel ließt, eben jenes in der Luft zerreißen und auf den folgenden fünf Seiten die Hälfte aller Posts eine Diskussion über die Diskussionskultur, Kritik und persönliche Animositäten beinhalten. Ich gebe ja zu, selber in den letzten Monaten nicht unbeteiligt dabei gewesen zu sein, aber langsam aber sicher nervt es doch. Und damit meine ich beide Seiten. Das wirklich Traurige daran ist, dass besonders lesenswerte Posts komplett untergehen oder viel zu selten entstehen. Teilweise auch, weil sich manche Personen bewusst aus einem Forum mit einem solchen Klima zurückhalten. Bestes Beispiel ist doch der Post von Sailormoon vorletzte Woche, bei dem ich gar nicht weiß, ob er nicht sogar die 100 Ditos gesprengt hat. Eine derartige inhaltliche und tiefgründige Analyse der Kapitel - egal ob diese gefallen haben oder nicht - sucht man hier inzwischen fast vergeblich.

    Das finde ich sehr schade und ich denke, wir könnten alle dazu beitragen, diese Diskussionskultur deutlich zu verbessern. Wenn andere eine Meinung zum Kapitel haben, die einem nicht passt, kann man sie - wie Alkoholiga richtig gesagt hat - einfach hinter sich lassen. Sei es durch Vorbeiscrollen nach den ersten Zeilen oder durch Ignorieren des Users, wenn einem seine Posts grundsätzlich nicht passen. Ich mache das inzwischen auch so und fahre damit sehr viel stressfreier. Auch beim Verfassen eines Posts kann man sich - bevor man ihn abschickt - ja noch einmal Gedanken darüber machen, wie dieser Post jetzt auf andere User wirken könnte und ob man nicht die eine oder andere Zeile anders formulieren könnte. Das gilt sowohl für Kritik, für Kritik an Kritik, für persönliche Angriffe, die hier eigentlich eh nichts zu suchen haben sollten, als auch für Jubel ohne Vorbehalte. Wenn wir alle versuchen, etwas sachlicher und weniger polemisch und extrem zu schreiben, dann profitieren wir am Ende alle davon.

    Aber jetzt zurück zum Chapter:

    Lawless schrieb:

    Ruffy hätte am liebsten, dass Bellamy einfach liegen bleibt, nichts tut und somit überlebt, während er und Law den Don erledigen, Bellamy will aber nicht seine Leute und Überzeugungen verraten, selbst wenn sie ihn wie Dreck behandeln und deswegen im Kampf gegen Ruffy sterben. Das ist ein großes Dilemma für Ruffy, der überhaupt nicht weiß, was er tun soll und sich deshalb erstmal eine verpassen lässt.
    So much this! Ich verstehe durchaus, dass es dem ein oder anderem nicht gefällt, dass hier a) wieder Tempo rausgenommen wird, b) Ruffy nicht so dominant dargestellt wird, wie man es sich von ihm vielleicht wünschen würde und c) Bellamy eine Wichtigkeit bekommt, die auch nicht jedem passt. Aber die gesamte Situation hat Lawless komplett auf den Punkt getroffen. Zu erst einmal, seid ihr denn wirklich überrascht? Hätte Ruffy Bellamy jetzt direkt ausgeschaltet, wäre der Spannungsbogen an dieser Location weg. Da wir aber wissen, da es immer so ist, dass der Endfight von Ruffy vs Arcboss immer erst dann richtig beginnt, sobald alle anderen Kämpfe vorbei sind, muss hier noch ein Spannungsbogen vorhanden sein. Wäre Bellamy jetzt schon platt und Oda hätte die Szenerie gewechselt, hätte man zwar gewusst, dass es mit dem Kampf Mingo vs Ruffy wenn der Rest vorrüber ist weitergeht, die Spannung hätte aber darunter gelittet. Nun wird es nämlich interessant zu sehen sein, wie es sich da jetzt weiterentwickelt.

    Zurück zu der Analyse von Lawless: Ja, ganz genau! Ruffy steckt in einem verdammten Dilemma. Einerseits will er unbedingt Mingo umhauen und Law retten. Andererseits ist auch Bellamy sein Freund. Und wir sollten alle Ruffy gut genug kenn um zu wissen, dass er seine Freunde nicht in Kategorien unterteilt. Freund ist Freund und für jeden seiner Freunde wäre Ruffy bereit alles zu riskieren und aufzugeben. Genau das zeichnet ihn ja aus, wenn sonst schon nichts. Und während er noch nicht einmal weiß, dass Law grade seinen Arm verloren hat, sieht er und weiß genau, dass Bellamy kurz davor ist, drauf zu gehen. Darüber hinaus hält er Bellamys Entscheidung zwar für dumm und sagt ihm das auch so, andererseits respektiert er ihn zu sehr, um ihm seinen Wunsch auf einen Kampf zu verweigern. Zuschlagen will er aber trotzdem nicht, da er seinen Freund trotzdessen niemals töten würde. Das ist auch in keinster Art und Weise mit dem Angriff auf Garp auf MF zu vergleichen. Als ob da die geringste Gefahr bestünde, dass er seinen Großvater verletzt hätte, während Ace tatsächlich dem Tod ins Auge geblickt hat.

    Von daher ist das Verhalten von Ruffy erstmal nichts zu tun, außer sich mit Rüstungshaki zu schützen, die einzig logische Entscheidung, die ihm erstmal bleibt. Das ihn die stärkste Attacke von Bellamy dann nicht komplett kalt lässt, ist doch wohl nachvollziehbar. Das heißt ja nicht, dass er jetzt massiv geschwächt oder halb K.O. wäre. Wir haben nur den Einschlag gesehen, ähnlich wie Mingo als er die Red Hawk kassiert hat. Da hat er auch Blut gespuckt, wirklich beeinträchtigt war er danach trotzdem nicht. Insofern würde ich das nicht direkt als einen Fehler oder Kunstgriff von Oda kritisieren, sondern - und das geht mal wieder an die üblichen Verdächtigen - abwarten, wie es an dieser Stelle später weitergeht. Ich persönlich bin jedenfalls mit der Entwicklung sehr zufrieden und erwarte nach wie vor ein von Spannung und Dramatik geladenes Finale da oben.

    Zum Rest des Kapitels gibt es tatsächlich nicht sehr viel zu sagen. Kurz war es nicht, wie chrisnx richtig gesagt hat. Doppelseiten zählen nämlich doppelt, womit wir auf 17 Seiten kommen und Oda damit voll im Soll ist. Zorro "spielt" weiter mit Pica, wie lange das noch gehen soll, frage ich mich allerdings auch. Hoffe doch mal sehr, dass die anderen Kämpfe jetzt bald beendet werden und Zorro dann auch kurzen Prozess mit Pica macht. Sowohl seine Reaktion auf Picas Lache, als auch der Dialog zwischen Sai und Baby 5 fand zumindest ich aber ziemlich lustig. Die "Teufelsfrucht", jedenfalls nehme ich an, dass es sich dabei um eine handelt, von Orlumbus, ist...nunja, sagen wir mal wieder sehr odaig.

    Das Ende vom Kampf Hairudin gegen Machevise gefiel mir ganz gut. Nicht außergewöhnliches, abgesehen von den brechenden Knochen des Riesen und dem Blutspritzer des Fettsacks am Birdcage. Ich kriege langsam das Gefühl, dass Oda die Brutalität tatsächlich in der Neuen Welt hochfährt und so beibehält. Damit wirkt es tatsächlich ernstzunehmender und das gefällt mir sehr und hat mir unterm Strich am Kapitel dann tatsächlich am besten gefallen. Wer immer noch Zweifel daran hat, dass wir uns im Ende des Arcs befinden, den kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Es dürfte sich nurnoch um vielleicht zwei Monate handeln, bis der Kampf Mingo vs. Ruffy endgültig beginnen wird und wir den großen Showdown des Arcs erleben werden.

    Bis dahin hoffe ich auf noch ein paar unterhaltsame Einzelkämpfe in den kommenden Chaptern und mehr Sachlichkeit und Freundlichkeit hier im Forum.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Ich glaube manche Leute haben immer noch nicht verstanden wie der Manga aufgebaut ist.

    1. Macht es eben einen großen Teil von OP aus, dass nicht nur die Prota- und Antagonisten ausgeleuchtet werden, sondern auch diverse kleinere Nebencharaktere.

    2. Genau DIESER Arc ist doch eben ein Arc der unter der Gewinnung von Verbündeten steht. Ich war noch nicht zu diesem Zeitpunkt im PB angemeldet, aber mich würde interessieren ob während dem GE-Arc auch so eine Aufruhr war, dass die SH zu wenig Screentime bekommt. Versteht mich nicht falsch, auch ich würde zu gern die neuen Fähigkeiten der SH sehen, aber immer wenn ich mir das wünsche weis ich selber das eben auch die Nebencharaktere die hier als Verbündete in diesem Arc und auch in Zukunft wichtig sind beleuchtet werden "müssen" und eben die SH nicht die ganze Zeit Powerups bekommen kann. Wenn jetzt jeder SH auf DR All-out gegangen wäre, hätte Oda es sehr schwer nochmal eine wesentliche Steigerung zum ersten Kaiser darzustellen und das dann logisch!

    Zu Bellamy:

    Wie schon beim letzten Post erwähnt, wird eben auch Bellamy in Zukunft mehr oder weniger wichtig sein. Vielleicht stirbt er und wird somit zum Push für Ruffy, oder vielleicht fungiert er als ein Verbündeter oder sogar als neuer SH!

    Und wieso Ruffy ihn nicht onehittet ist doch wohl offentsichtlich. Er würde sterben... Ich frage mich eher warum Oda Ruffy nicht KH anwenden lässt...
  • Wenn du schon solch mMn unpassenden Vergleiche heranführst, wie die mit Corby und Garp, möchte ich auch mal einen bringen:

    Alkohologia schrieb:

    Niemand hat Bellamy gezwungen sich jetzt noch Ruffy in den Weg zu stellen. Der Don hat seine Kontrolle aufgelöst und es ist nun mehr Bellamys freier Wunsch der ihn antreibt. Egal wieviel Freund Bellamy in Ruffys Augen darstellt, ist er letztlich nur ein Untergebener des Don, der aus dem Weg geräumt werden muss, damit man Dress Rosa, die Bevölkerung, die Gladiatoren, die ehemaligen Toys, die Rikus und Tontatta befreien kann. Bellamy hat sein Schicksal letztlich frei gewählt und weder verdient er Rücksicht in dieser Situation, noch will er sie
    Denn das Ganze erinnert etwas an die Situation mit Robin damals. Schließlich war es auch bei ihr ihre freie Entscheidung, sich ohne Mucken von der CP9 festnehmen zu lassen und sie hat der SHB auch gesagt, dass sie niewieder etwas mit ihnen zu tun haben will und sie sie nicht verfolgen sollten. Trotzdem nahm die SHB bekanntlich die Verfolgung auf, und gaben nicht auf, auch wenn Robin ihnen noch mehrmals sagte, sie sollen verschwinden.
    Die ganze Bande hat ihr Leben aufs Spiel gesetzt um jemanden zu retten, der nicht gerettet werden wollte.
    Bei Bellamy ist es nun ähnlich, auch wenn er sich gegen Ruffy stellt, sieht Ruffy ihn weiterhin als Freund an, selbst wenn er Bellamys Beweggründe nicht nachvollziehen kann und würde ihn niemals einfach fallen lassen oder ihn gar töten. So ist Ruffy nunmal, andere hätten damals bei Robin auch irgendwann aufgegeben, aber Ruffy hat weitergemacht, bis er ihre Meinung letztendlich geändert hat. So ähnlich wird das Ganze nun vermutlich auch ablaufen, entweder Ruffy überzeugt Bellamy, aufzuhören oder er lässt sich solange verprügeln, bis Bellamy aufhört/umkippt. Wenn der Don dann am Ende erstmal im Staub liegt wird Bellamy sich schon entschuldigen und hat auch keinen Grund mehr, Ruffy weiterhin zu bekämpfen. Nur stellt sich nun die Frage, wie die Situation vorerst aufgelöst wird.
  • Das ist ja wirklich unfassbar, was sich hier in den letzten Tagen abgespielt hat. Noch gestern Abend habe ich damit geliebäugelt mich vom Forum abzumelden, denn wenn das so weiter geht, dann bricht hier ja bald ein Krieg aus und sind wir doch einmal ehrlich, wenn böse Oberkritiker gegen Moralaposteln ersten Grades kämpfen, dann will man da ganz bestimmt nicht dazwischen stehen. Wilde Wortgefechte sind vorprogrammiert, böse PN's werden folgen und ehe man sich versieht, kommt in Amerika ein UFO aus dem Himmel, Aliens übernehmen die Weltherrschaft und One Piece wird zu einem Hentai umgestaltet, da sich Nami und Robin sowieso viel besser verkaufen, als ein kämpfender Spiralmann, der gegen eine Gummiente kämpft. Und damit ich es nicht vergesse, so hat mir ein sibirisches Eichhörnchen geflüstert, dass der Paradisvogel bald den Löffel abgibt. Achja und Law, der einarmige Bandit, der Weltenbummler und Dieb der Herzen, der ebenfalls Löffel - oder eher das Skalpell? - durch eine heroische Opfertat abgeben wird. Herzzereißer gefällt mir für Law als Spitzname irgendwie auch ganz gut, was sagt ihr?

    Aber jetzt einmal ganz ernst, das Kapitel war einfach nur der Wahnsinn! Viele abwechslungsreiche Szenen, ein geniales Lachen von Pikachu und der Übermensch Zorro, dem bei Falkenauge nicht nur das kämpfen, sondern auch noch das Sprüche klopfen gelehrt wurde. Im Übrigen finde ich es auch sehr bemerkenswert, was für eine unglaublich wichtige Rolle Sabo in diesem Arc eingenommen hat. Aus dem Nichts ist er aufgetaucht, hat richtig eingeschlagen, ja sogar durchgeschlagen, sich die Feuerfrucht gekrallt, diese sofort beherrscht, wie es keiner hätte tun können und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, liefert er sich einen kleinen Schaukampf mit dem Marineadmiral höchstpersönlich, während nebenbei unschuldige Leute ihr Leben lassen. Gerechtigkeit! Ebenso ist es taktisch natürlich sehr von Vorteil, wenn starke Kämpfer auf einem Plateau als Zuschauer fungieren, anstatt irgendwie dem Morden in der Stadt ein Ende zu bereiten.

    Wenn Oda nun also das rasche Tempo beibehält, dann bin ich optimistisch und denke, dass wir so um 2020 mit dem Dress Rosa Arc fertig sind, was dann doch etwas früher als erwartet ist. Man darf ja nicht vergessen, dass One Piece schon zu mehr als 60% vorangeschritten ist, wenn man den Interviews Glauben schenken mag. So viel steht ja auch nicht mehr aus in diesem Arc, sofern ich das jetzt richtig im Kopf behalten habe:
    Was in Dress Rosa noch wichtig sein könnte...
    1. Zorro gegen Pica
    2. Franky gegen Senor Pink
    3. Flamingo gegen Law (Ruffy)
    4. Ruffy gegen Bellamy?
    5. Trebol sollte vielleicht auch noch irgendwann kämpfen?
    6. Diamante gegen Kyros?
    7. Diamante gegen Rebecca?
    8. Diamante gegen Robin?
    9. Cavendish gegen Gladius
    10. Ideo gegen das Shrimp
    11. Lao G gegen den 500 Millionen Berry Mann, der 500 Millionen Berry nicht wert ist.
    12. Mancherry sollte bald erscheinen?
    13. Die Zwerge, die Mancherry retten möchten
    14. Die CP0 ist womöglich auch noch auf Dress Rosa
    15. Was ist mit Burgess?
    16. Kann Flamingo flüchten oder wird er besiegt?
    17. Wird Hajurin den diesjährigen "Wer ist der stärkste und coolste Riese-Wettbewerb" gewinnen?
    18. Was passiert mit CC?
    19. Sind die anderen SH von Big Mom gefangen genommen worden oder konnten sie flüchten?
    20. Was machen die Revolutionäre?
    21. Wie wird die Marine vorgehen? (Abgesehen davon, dass sie sich zum Zuschauen vielleicht den einen oder anderen Cocktail gönnen sollten.)
    22. Spielt Mynard noch eine Rolle?
    23. Was ist aus dem Treffen mit Akainu und den Gorousei geworden?
    24. Gibt es auf Dress Rosa oder Green Bit ein Porneglyph?
    25. Bekommt Pica eventuell noch einen Preis für den besten Landschaftsgestalter?
    26. Was passiert mit Bellamy? Spielt er nach dem Dress Rosa Arc noch eine Rolle?
    27. Bekommt Law wieder eine Hand oder wird er sich opfern?
    28. Zeigt Ruffy uns einmal seine wahre Stärke?
    29. Sehen wir von Robin in diesem Arc vielleicht noch mehr, als nur den großen Vorbau?
    30. Findet ihr Kaninchen nicht auch unglaublich süß?
    So wie ich das sehe, sind wir inzwischen wirklich auf der Zielgeraden und diese paar Themen, werden vermutlich in den nächsten 4-5 Kapiteln abgehandelt, damit sich die SHB möglichst bald nach Wano Kuni begeben kann. Ah, zuerst müssen sie natürlich noch den Rest der Bande abholen, von der sich Ruffy nicht mehr trennen wollte, ihnen aber nur ein paar Kapitel später den Befehl dazu gibt. Taktische Maßnahmen gehen eben vor!

    Dress Rosa bewegt die Leute, Pica bewegt den Boden und ich bin von diesem Kapitel ehrlich gesagt enttäuscht und kann die Kritik von Tripple und Alkohollogia verstehen. Natürlich verstehe ich auch, dass man dann als User sofort persönlich werden muss, anstatt dieses Thema sachlich zu analysieren und zu diskutieren. Nicht umsonst ist One Piece ein Shonen Manga und da passt es doch ganz gut in den Rahmen, wenn wir uns ganz der Zielgruppe von Shonenlesern anpassen und wie pubertierende Jugendliche an dieses Thema herangehen. In diesem Sinne werfe ich den Ball wieder zurück zu den Kritiker Kritikern, die vermutlich schon ganz feuchte Hände bei dem Gedanken bekommen, dass sie endlich wieder einen Beitrag von jemanden kritisieren können, der keinen Gefallen an diesem Arc findet. Auf ein schönes Wochenende!

    lg Viva

    PS: Und wenn ihr Pica seht, dann denkt immer daran:
    ...
    To obtain, something of equal value must be lost.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

  • Sry aber das erinnert nicht im geringsten an die Situation mit Robin auf EL. Robin hat gelogen um die SHB zu beschützen und wollte gerettet werden. Bellamy stellt sich vor einen Massenmörder-Tyrann um ihn zu schützen! Hätte sich Robin in der Art schützend vor Croco gestellt, dann wäre sie auch unfreundlich beseitigt worden und auch da hätte ich dann für die harte Gangart plädiert. Hat Robin aber nicht gemacht, ganz im Gegensatz zu Bellamy aktuell. Aber warum du mein Beispiel des schwer verletzten Lysop ignorierst, welches man eben nicht wegleugnen kann, könntest du ruhig einmal erklären! Und damals hat Ruffy die Herausforderung auch angenommen und dabei stand Lysop noch nicht einmal der Klärung einer extrem bedrohlichen Lage im Wege, wie sie jetzt vorliegt, sondern hatte nur einen Prinzipienstreit mit Ruffy.

    Auf Dress Rosa hingegen "sterben" Menschen wegen dem Idol von Bellamy und eine Menge Leute kämpfen gerade um ihr Überleben. Bellamy stellt sich selbst auf die falsche Seite und muss eigentlich schnellst möglich beseitigt werden. Er zwingt Ruffy hier die Mittel auf! Und ich sehe schon wegen Bellamys Stolz, keinen anderen gangbaren Weg, denn er wird nicht freiwillig klein beigeben. Das Ruffy sich jetzt freiewillig verkloppen lässt bis Bellamy die Luft ausgeht, kann ich mir weder vorstellen, noch würde es mir gefallen.

    Insofern

    Prost
  • Moin Moin,

    also erst mal vorneweg ich fand das Kapitel richtig gut und kann es nicht wirklich verstehen warum so viele darüber so schlecht reden. Aber egal jeder hat seine Meinung und das ist finde ich auch gut so.

    Ruffy Vs Bellamy:
    Ja also um ehrlich zu sein finde ich es nicht schlimm was da jetzt passiert ist. Ich glaube auch nicht das der Kampf noch lange geht den Schlag steckt Ruffy weg und Bellamy sieht nicht danach aus als ob er noch so eine Attacke starten könnte. Wir sind uns doch alle einige das Bellamy keine chance hat gegen Ruffy. Ich denke Ruffy wird nun Königshaki einsetzten und somit Bellamy der nun vermutlich keine kraft mehr hat nach der Attacke in Ohnmacht fallen.

    Platue:
    Da haben wir jetzt verschiedene Kämpfe gesehen Zorro und Pica zum einen wobei ich sagen muss da hat sich nichts verändert. Um ehrlich zu sein fande ich das Zorro immer noch gelangweilt aus sah und Pica auch nicht wirklich ernst nimmt. Was mir gefällt ist jedoch das Pica nicht mehr mit dem Schwertkämpft sondern mit seiner Teufelsfrucht.
    Das nächste tolle ist natürlich das der erste Kampf zu ende ist und Machvise ist geschichte. Ich weiß nicht mehr wie der Riese hieß jedoch fand ich es sehr schön mit anzusehen. Jedoch das beste kam letzendlich von Zorro wo er meinte zum Riesen schlaf ruhig das nächste mal wenn du aufwachst ist der Käfig nicht mehr da.
    Was will uns Zorro damit sagen?

    Geht er davon aus das Ruffy bis dahin Flamingo besiegt hat und damit sich der Käfig auflöst. Das glaube ich eigentlich nicht eher glaube ich das Zorro selber vor hat den Käfig zu zerstören mit irgendeiner Technik. Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig auf das nächste Kapitel.

    PS:
    Ich verstehe nicht warum immer wieder Kritik auf kommt wie sie nicht nur Ruffy sondern auch alle bis auf Zorro verhalten. Ich glaube ja hätte Oda das verändert würde auch wieder Kritik kommen und das von den selben Leuten. Ja stimmt manchmal denkt man die haben sich nicht Weiterentwickelt aber vielleicht macht Oda das mit absicht weil er will das wir alle das mit erleben können. Wäre das nämlich in den 2 Jahren passiert wüssten wir ja nicht mal warum und dann käme wieder sofort Kritik.
  • Alkohologia schrieb:

    Ausserdem ist es doch auch eine Frage des Respektes den Ruffy nun für Bellamy empfindet, so dass er gezwungen ist ihn ernst zu nehmen und entsprechend auch zu handeln. Dies bedeutet aber auch den One-Hit-Downer auszupacken und das Risiko in Kauf zu nehmen, dass Bellamy den Löffel abgibt. Er will es so!
    Und wenn jemand auf der Brücke steht, hinab springen und sich das Leben nehmen möchte, dann lass ihn. Er will es so. Auch wenn es dein Freund sei.
    Es geht doch darum, dass Ruffy ihn eben nicht töten möchte aus Freundschaftswillen. Ruffy hat noch nie einen seiner Gegner ermordet, sondern sie lediglich völlig bewusstlos geschlagen. Dass Bellamy von ihm aber verlangt, ihn umzubringen, treibt Ruffy in eine verzweifelte Situation. Deswegen packt er auch nicht die Faust, auch wenn er es könnte. Er merkt doch, dass Bellamy gerade nicht rational handelt, sondern in seiner Verzweiflung wild um sich schlägt. Aber er will ihn nicht töten, er will ihn retten, vom Gegenteil überzeugen. Diese Werte sollen vermittelt werden.
    Um das Volk und Flamingos Untergebene kümmert sich die Crew sowie die Kollosseumsteilnehmer, um Flamingo sollte sich Law kümmern. Ruffy weiß nunmal nicht, dass Laws Arm ab ist, weshalb er davon ausgeht, dass der Kampf zwischen den beiden noch immer weiter geht.

    Alkohologia schrieb:

    Nö tue ich nicht ignorieren, sondern ich werte es anders als du! Garp ist Familie, Corby ein guter Freund und Lysop Crewmitglied und dennoch hat Ruffy sie nicht geschont, als sie sich entschlossen hatten sich ihm in den Weg zu stellen. Das ist auch ein ganzes Stück weit Respekt vor den Überzeugungen der Anderen!
    Es war aber bei allen dreien eine andere Situation als nun. Er konnte davon ausgehen, dass der nächste Hieb sein Gegenüber nicht in den Tod schicken würde. Bei Bellamy ist dies aber was anderes. Hier ist Ruffy bewusst, dass er seinen Gegner töten würde und genau das will er eben nicht.

    Alkohologia schrieb:

    Jepp, finde ich voll gut, denn Bellamy ist kein Freund von Ruffy, sondern hat sich gerade ganz offiziell zum Feind gemacht, unabhängig wie Ruffy für ihn empfindet. Er verhindert aktiv die Befreiung von Dress Rosa und das Ende der Terrorherrschaft des Don! Und wenn Ruffy ihn dennoch als Freund sieht, dann sollte er auch dessen Entscheidung respektieren und ihn kurz und knapp in den Erdboden kloppen!
    Weil gute Freunde das so tun :rolleyes: Momentan kümmern sich andere um Flamingo und sein Regime, da muss sich Ruffy kurz keine Sorgen machen. Jetzt geht es darum, Bellamy zur Vernunft zu bringen, wie ich schon oben erklärt habe. Freund zu sein bedeutet auch, jemanden in schweren Situationen nicht hängen zu lassen, auch wenn er gerade was Dummes tut. Und Freundschaft ist Ruffy nun wichtig.
  • So jetzt hab ich auch die deutsche Übersetzung gesehen.

    Ihr wisst ja vielleicht, Ich liebe Bellamy. Und wie schon viele kommentiert haben, sieht es um diesen nicht sehr gut aus, auch wenn er i.M. die Nase vorn hat. Ruffy kann jetzt nicht viel machen. Entweder ein paar Prügel einstecken. Aber ich fände es blöd wenn Ruffy so geschwächt gegen Doffy kämpfen soll. Oder ihn wie damals O.H.K.O machen. Was ich aber auch nicht gut heißen kann. Denn das wäre das Ende für Bellamy. sowohl körperlich als auch psychisch.

    Kommen wir nun zum weniger komplizierten Teil: Haijrudin. Der hats voll drauf. Ich mag Riesen (nur nicht die von der Marine, aber die von Enies Lobby schon) (Weil ich Riesen immer mit Lysop verbinde).
    In diesem Kapitel haben wir Andeutungen für 2 neue TK bekommen. Orlumbus und Machvise.
    Orlumbus wegen seinem "Stillgestanden". Meine Theorie: Das ist die Kegelkraft. Ohne Witz.
    Und Machvise: (Wie spricht ihr den überhaupt aus ? Im Anime wird der ja verschieden ausgesprochen) Also ich nenne ihn immer (ausgesprochen) Machwiese. So wie Mach und Wiese. Es scheint als wäre er der Nachfolger von Miss Valentine. Anders kann ich mir das mit der Gewichtserhöhung nicht erklären. Außer er meint nicht Gewicht sondern Kraft. Also in Newton. Die Kraft des Aufpralls erhöht sich natürlich je höher er springt und demnach je schneller er unten ankommt.
    Jedenfalls: Ist der Fettsack jetzt eigentlich aus dem Vogelkäfig rausgeflogen oder nicht ? Dass er neben Haijrudin gelandet ist hab ich gesehen. Aber war er mal außerhalb ? Kann ich mir nicht vorstellen weil Doffys Netz ja angeblich so undurchdringlich ist.

    Picas Lache hab ich aber noch nicht verstanden. Was soll daran jetzt lustig sein ? Da hat ja Moria noch ne lustigere Lache.
  • I lav Wan Pies schrieb:

    Und wenn jemand auf der Brücke steht, hinab springen und sich das Leben nehmen möchte, dann lass ihn. Er will es so. Auch wenn es dein Freund sei.
    Es geht doch darum, dass Ruffy ihn eben nicht töten möchte aus Freundschaftswillen. Ruffy hat noch nie einen seiner Gegner ermordet, sondern sie lediglich völlig bewusstlos geschlagen. Dass Bellamy von ihm aber verlangt, ihn umzubringen, treibt Ruffy in eine verzweifelte Situation. Deswegen packt er auch nicht die Faust, auch wenn er es könnte. Er merkt doch, dass Bellamy gerade nicht rational handelt, sondern in seiner Verzweiflung wild um sich schlägt. Aber er will ihn nicht töten, er will ihn retten, vom Gegenteil überzeugen. Diese Werte sollen vermittelt werden.
    Um das Volk und Flamingos Untergebene kümmert sich die Crew sowie die Kollosseumsteilnehmer, um Flamingo sollte sich Law kümmern. Ruffy weiß nunmal nicht, dass Laws Arm ab ist, weshalb er davon ausgeht, dass der Kampf zwischen den beiden noch immer weiter geht.
    Was die Tatsache angeht, dass Ruffy nicht um Laws Situation weiß, geb ich dir schon Recht, aber du kannst doch jemanden, der sich von der Brücke schmeißen will nicht mit Bellamy vergleichen. Jemand der wie Bellamy handelt möchte eben im Kampf sterben, also einen "ehrenvollen Tod" sterben, ohne bemitleidet zu werden (so absurd ich seine Gründe auch finde). Natürlich wird Ruffy ihm diesen Wunsch nicht erfüllen. Und ich will auch nicht behaupten, dass Ruffy seinen Wunsch zu sterben respektieren muss, nur weil er ihn als Freund ansieht, im Gegenteil. Das Problem liegt eben, wie auch schon von dir bemerkt, an Ruffys Persönlichkeit (und an der Tatsache, dass dies eben One Piece ist, wo die Leute nicht so einfach sterben). Demnach ist die Situation auch tatsächlich interessant. Jedoch wird die Situation vllt. wirklich durch das Eingreifen einer dritten Person gelöst (einfacher Weg), womit Ruffy eine große Entscheidung abgenommen wird, die einen neuen Charakterzug aufzeigen könnte. Robin oder Flamingo werden dieses Dilemma auflösen (die Entscheidung darüber welcher von beiden die bessere Wahl wäre, überlasse ich natürlich jedem selbst :D ).

    Das wars...

    ...auch schon von mir


    PS: sorry für das misslungene Zitat
  • Bellamy wird nicht sterben. Bellamy wird auch nicht von Luffy mit einem Schlag erledigt, oder überhaupt erledigt. Bellamy ist derzeit in der selben Situation, wie es einige andere vor ihm bereits auch schon waren.
    Zorro, Vivi, Usopp, Mihawk .. Jinbe. Was haben diese Charaktere gemeinsam?

    Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Luffy .. wobei sie entweder seine direkte Freundschaft oder aber zumindest seinen Respekt genießen. Und im Übrigen hat Luffy bei all diesen Auseinandersetzungen geblutet - siehe Kapitel 112, 166, 332, 561 und 629 - aber das nur am Rande. Wenn wir Mihawk ausklammern könnte man auch sagen: Einen Kampf unter Freunden. Und dieser Kampf unter Freunden hatte stets zur Folge, dass die Beziehung zu Luffy positiv beeinflusst wurde.

    Für Luffy ist Bellamy bereits jetzt ein Freund und sobald die Auseinandersetzung zwischen Luffy und Bellamy vorbei ist, wird Luffy auch für Bellamy ein Freund sein. Ja, es stimmt das Bellamy bisher in der gesamten Story (inkl. Kapitel 770) ein verachtenswerter Schurke gewesen ist, der durch sein Tun und Handeln nicht wirklich Gnade zu erwarten hätte, geschweige denn Sympathie (weder von Luffy, noch vom Leser). Der entscheidene Punkt ist allerdings, dass Luffy ihm vertraut. Ich wiederhole, oder sage es vielleicht besser noch anders .. Luffys Instinkt, jener Instinkt der jenseits jeder augenscheinlichen Logik und jedem strategischen Vorgehen liegt, sagt ihm selbst, dass Bellamy im Herzen ein guter Kerl ist. Luffys Instinkt sagt Luffy, dass er Bellamy unterstützen muss.

    Und ganz Luffys Instinkten sowie seiner Macht sich neue Verbündete zu schaffen folgend, wird Bellamy von Luffy befreit .. befreit von seinen Altlasten namens "Doflamingo" als auch "uns bisher unbekanntes Ereigniss, welches Bellamy Träumer in der Vergangenheit verachten lies". Bellamy hat einst das Träumen aus uns noch nicht bekannten Gründen aufgegeben, und durch Luffy ist er auf dem Weg dieses neu zu erlernen. Zudem hat er Doflamingo einen Teil einer goldenen Säule mitgebracht, wahrscheinlich von Sky Island, welche wiederum wahrscheinlich ein Teil der großen goldenen Glocke war - welche ein weiterer Träumer, Gol D. Roger, mit einer Nachricht versehen hat. Es gibt hier einige Verbindungen sowie Hintergründe die äußerst interessant sind und noch aufgeklärt werden müssen.

    Jedenfalls .. Bellamy wird in Zukunft ein Freund von Luffy sein und sich zur Aufgabe nehmen, seine Fehltaten aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Ich glaube unterm Strich, dass Bellamy der Trigger sein wird, der Luffys nächstes Power Up einleiten wird, mitdessen Luffy dann alleinig Doflamingo besiegen wird. Und eben diese Einleitung zum nächsten Power Up wird im Laufe der Auseinandersetzung von Luffy und Bellamy, im Kampf zweier (zukünftigen) Freunde, stattfinden .. im Kampf zweier (zukünftigen) Träumer. Nach all dem Spannungsaufbau rund um Doflamingo erwarte ich vom Ende des Arcs nichts anderes als dass dieser absolut bombastisch wird. Um nicht zu sagen, dass er alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird.
  • Der gute alte Gum Gum Ballon hätte es doch auch getan, dadurch wäre keiner der beiden verletzt worden. :thumbsup:
    Ganz im ernst, ich kollabier inzwischen schon beim lesen des Mangas. Wie oft will Oda den Gummiknaben noch einstecken lassen, bis er mal selber austeilen darf? Mit Shounen artigen Storytelling hat das auch nichts mehr zu tun, wenn dies schon seit 3 Arc so praktiziert wird. So langsam lässt dies an Glaubwürdigkeit der Charaktere zweifeln. Warum hat Oda es überhaupt nötig, diesen ohnehin schon zu langen Arc weiter zu strecken?
    Da bekommt ein Riese nen Final Punch um dieses grottenhaft schlecht desingten Charakter aus der Doflamingo Familie aus zu nocken, aber Zorro, Ruffy und Co. können diesen nicht nutzen um mal schnell auf zu räumen? Zusätzlich ergeben die Intentionen der Charaktere (Bellamy, Fujitora, Sabo, etc.) null Sinn und sind völlig unschlüssig begründet.
    Das hakt vorne und hinten. Das Storytelling ist derweil ziemlich im Arsch.
  • @I lav Wan Pies

    Eigentlich geht es bei Bellamy doch darum, ihn körperlich am Leben zu halten ohne ihn seelisch zu einem Wrack zu machen. Klar ist, dass Bellamy (zu diesem Zeitpunkt!) nicht von Alleine aufhören wird/kann/will. Im Gegensatz zu Robins Situation auf Alabasta in der Gruft, als Robin ihren Lebenssinn verloren zu haben schien, kämpft Bellamy um seinen Lebenssinn/Traum zu erhalten. Er beschützt den Don mit seinem Leben und wirft sich selbst in die Waagschale. In dieser Situation muss er bewusstlos gemacht werden, denn solange er lebt, wird er weiter kämpfen. Es sei denn Ruffy würde einen gewaltfreien Weg finden Bellamys Traum entweder zu ändern oder zu überbieten. Denn es mag auch sein, dass ein besserer Traum den Alten Traum ablöst, wenngleich so etwas sehr unwahrscheinlich ist.

    Und unglücklicher Weise steht Ruffy hier seinen eigenen Prinzipien gegenüber, die er Bellamy sogar noch selbst eingeprügelt hat. Wenn Ruffy treu nach seinen Prinzipien handeln will, muss er die Herausforderung von Bellamy annehmen und ihn als Gegner betrachten, der nicht geschont werden will. Hier ist der Satz des Riesen Woogie auf Little Garden die beste Beschreibung. Ruffy muss also gezwungener Maßen gegen seine eigenen Überzeugungen handeln und Bellamy im Kampf ernst nehmen und dem entsprechend auch zurückschlagen. Es ist auch der selbe Satz, den Ruffy Corby gesagt hat. Man muss mit seinem Leben für seinen Traum einstehen und muss bereit sein dafür zu sterben. Genau dies macht Bellamy gerade.

    Beispiel:
    Bellamy verkörpert in dieser Situation vollständig Ruffys Prinzipien. Ich nehme jetzt nur mal 3 gemeinsame Grundregeln als Beispiel für die Erklärung des Problems.

    a) Man soll seine Freunde/Geliebten beschützen, um jeden Preis!
    b) Man muss seinen Prinzipien und seinem Traum treu bleiben selbst wenn es das Leben kostet!
    c) Wer für seinen Traum kämpft muss respektiert werden und darf nicht geschont werden, denn dies würde ihn entehren.

    Für Bellamy bedeutet dies dann:

    a) Er muss den Don um jeden Preis beschützen
    b) Er muss bis zum letzten Kämpfen und auch bereitwillig sein Leben dafür geben
    c)Er will/darf nicht geschont werden oder Ruffy schonen ... All-Out bis zum Tod!

    Für Ruffy bedeutet dies:
    a) Er muss den Don erledigen um seine Freunde zu retten und somit muss er Bellamy ausschalten. Und eigentlich ohne ihn zu verletzen, da auch Bellamy in die Gruppe der zu Beschützenden gehört.
    b) Er muss bereit sein sein Leben zu riskieren für seinen Traum und seine Prinzipien. Er muss also auch bereit sein jedes Hindernis auszuräumen und bis zuletzt zu bekämpfen. Er kann nicht einfach den Don gewinnen lassen, nur damit Bellamy seinen Willen hat und sein Traum erhalten bleibt.
    c) Er darf Bellamy nicht verschonen und muss ihn, wie jeden anderen Gegner ernst nehmen. Da er weiss, um was es Bellamy geht und das dessen Traum daran hängt, muss er ihn ehren und respektieren und darf ihn nicht schonen, selbst wenn er es noch so gerne möchte. Und besonders weil er ihn als Freund erachtet. Einen Freund zuentehren oder zu demütigen kommt für Ruffy nicht in Frage, denke ich!

    Bei Punkt c) greifen dann auch die Beispiele Garp, Lysop, Corby. Keinen von den Dreien wollte Ruffy schlagen oder bekämpfen, musste aber deren Prinzipien achten und sie deswegen als Gegner betrachten. Und hat sie letztlich schlagen müssen. Dies hat aber die Beziehung zu keinem von ihnen nachhaltig gestört. Somit wäre zu erwarten, dass sich dies auch bei einem One-Hit gegen Bellamy anschiessend nicht anders darstellen würde.

    Aber die ganz grosse Frage ist hierbei, ob Ruffy auch bereit ist für seinen Traum und seine Überzeugungen bis zum Äussersten zu gehen und auch zu töten! Natürlich wird hier jeder OP-Fan aufspringen und "NIEMALS!" schreien. Aber genau genommen ist dies zur Zeit Ruffys Problem, wenn er seinen eigenen Prinzipien treu bleiben will. Wenn er ein Freund ist, respektiert er Bellamys Wunsch/Traum/Herausforderung und darf ihn auch nicht schonen. Dies bedeutet eben in diesem Fall, dass er den One-Hit-Downer auspacken müsste! Und das sanfteste was mir einfällt, wäre ein Kollaps von Bellamy, ein Einfangen und Festhalten oder ein KH-Ausschalter.

    Der Kollaps wäre Storytechnisch sehr unschön nach all der Dramatik und würde die Situation zwar umgehen, aber mit einem sehr faden Beigeschmack. Besonders da es sich bei diesem Problem um eine ganz elementare Prinzipienfrage für Ruffy handelt!

    Das Einfangen wäre für Bellamy entehrend und würde ihn demütigen, was dem Grundsatz des Respekts (Regel c) zuwider laufen würde und Ruffy zwingen würde damit zu brechen und somit ein Stück weit von den eigenen Überzeugungen abzuweichen.

    Der Königshaki Einsatz wäre als Angriff zu sehen und fiele somit nicht unter die entehrende Schonung eines Gegners, hätte aber durchaus wieder etwas demütigendes für Bellamy, da es ihm seine Schwäche und Bedeutungslosigkeit noch einmal vor Augen führen würde. Dennoch wäre dies mMn die beste der "sanften" Methoden wenn es darum geht Bellamy aus dem Spiel zu nehmen. Dennoch bleibt zu bezweifeln, dass Bellamy durch das KH überhaupt ausgeschaltet werden kann.

    Wenn nun aber alle sanften Methoden nicht greifen, welche Methode bleibt dann noch? Als Idee; die Ignorante Methode! Ruffy könnte auch wie bei Robin seinerzeit einfach sagen, "Deine Prinzipien sind doof Bellamy, du hast hier nichts zu entscheiden und ich rette dich jetzt weil ich das so will. Schnauze!" In diesem Falle, der für Ruffy auch nicht untypisch wäre, wäre auch wieder ein einfangen möglich.

    Eine weitere Möglichkeit, obwohl nur eine Idee, wäre eine neue Fähigkeit des Königshaki. Denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass man die Überzeugungen anderer mit einer Flammenden Rede, bei gleichzeitigem Einsatz von KH, durchaus auch bei stärkeren Charakteren brechen könnte. Aber auch wenn dies natürlich rein Hypothetisch ist und wir nichts derartiges bisher zusehen bekommen haben, wäre es ein netter Auftakt für ein Duell der Königshakis! Talk-no-Jutsu incomming??? :thumbsup:

    Wenn aber alle diese Möglichkeiten nicht greifen, dann bleibt eigentlich eben nur das Niederschlagen von Bellamy sinnvoll. Wobei ich hier auch einmal anmerken möchte, dass ich den Text des Don, dass Bellamy beim nächsten Schlag sterben würde, nicht ernst nehme und nur für Umgangssprache halte, aber nicht wirklich für real. "Beim nächsten Volltreffer ist der Tot!" Wäre dem so, dann wäre Bellamy schon zusammengebrochen, aber statt dessen kann er noch die grossen Geschütze auspacken! Das lässt mich ganz entschieden an der Ausssage des Don Zweifeln. Obendrein ist das mit dem Tod in OP ja auch so eine Sache. Für mich hat der Spruch nur der Dramatik gedient und Bellamy ist nicht wirklich in Gefahr von Ruffy gekillt zu werden. Aber die geistige, moralische, ethische Problematik besteht natürlich dennoch weiter, denn der Spruch symbolisiert in erster Linie die Gefahr, zumal der Don kein Arzt ist und dies wohl garnicht wirklich beurteilen kann.

    Hier bekommt die Szene mit Hajruddin im aktuellen Kapitel einen weiteren interessanten Bezug für mich. "A dead Man ain´t much use!"

    Aber der wichtigste und auch der entscheidende Unterschied zwischen Ruffy und Bellamy ist mMn; Bellamy will für seinen Traum STERBEN, doch ist das nicht das Selbe was Ruffy meint. Ruffy meint nämlich, dass man für seinen Traum LEBEN soll! Somit ist Bellamys Bestreben in Ruffys Augen sinnlos und er kann wieder ignorant werden.

    Ein weiterer Fehler in Bellamys Denken ist die Tatsache, dass er nicht das selbe Ziel hat wie der Don. Bellamy möchte Pirat sein, aber der Don betreibt ein Verbrechersyndikat um die Weltherrschaft an sich zu reissen. Er könnte nun zwar im Syndikat des Don als Pirat arbeiten, aber dies würde ihn nicht in den inneren Zirkel der Familie bringen und somit letztlich nicht an sein Traumziel führen. Der Traum von Bellamy fusst von Beginn an auf der irrigen Annahme, dass der Don ein Pirat sei. Der Don ist aber viel mehr als das und auch seine Kerncrew ist schon längst weit davon entfernt als einfache Piraten umher schippern zu müssen. Obendrein bleibt auch eine Differenz in der Weltsicht bestehen, denn der Don hält nichts von Träumern und Phantasten, sondern folgt einem gnadenlosen und realistischen Weg zur "Absoluten Macht"! Somit ist der Anschluss eines Träumers letzthin ausgeschlossen. Bellamys Traum verhindert hier ironischer Weise, dass er seinen Traum erfüllen kann und irgendwie ist dies ein Gegenstück zur selbsterfüllenden Prophezeiung - Ein selbstverhindernder Traum!
    Wenn es aber Ruffy gelänge, dies in Bellamys Schädel zu bekommen, dann bestünde auf jeden Fall noch Hoffnung auf ein Happy-End für Bellamy. Nur bleibt die Frage; WIE?

    Insofern

    Prost

    Fazit bleibt für mich... Keine Ahnung wie das weiter gehen wird aber es bleibt spannend!
    Und im Moment tendiere ich zu; festhalten und mit Könighaki niederbrüllen und ins Gewissen reden! Wenn das nicht hilft bleibt es für mich beim One-Hit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Alkohologia () aus folgendem Grund: Nachträge

  • It is the demon of the mire, he shall rest fornevermore

    Da wurde der Übeltäter anscheinend schnell gefunden, auch wenn wir noch nicht wissen wer es ist. Dass es sich dabei um Wadatsumi handelt wage ich zu bezweifeln, wirkt er nicht nur deutlich kleiner, sonder dieser sollte auch von Surume an einen weit entfernten Ort gebracht worden sein. Die Schatzfässer deuten für eher darauf hin, dass er (oder sie) einfach nur rücksichtslos alles aus dem Weg geräumt hat was dieser Person und ihrem Schatz stand. Bliebe dann die Frage was es mit Hordys Monstern aus dem Zeitungsartikel geworden ist, immerhin müssten sie auch noch irgendwo umherwüten und dürfte dabei eine größere Gefahr darstellen als ein(e) strikte(r) Schatzjäger(in).

    Whom he calls and haunts by ill desire, he shall rest fornevermore

    Dem gegenüber hat Ruffy zwar seinen Freund und Gegner zwar bereits vor Augen, kann und will ihm aber seinen letzten Wunsch erfüllen und ihn damit möglicherweise umbringen. Statdessen lässt er sich selber treffen und nun muss er sich twas einfallen lassen, denn weder wird sich Bellamy durch einfache Worte überzeugen lassen, es sei denn Ruffy trifft zufällig die richtigen, noch dürfte Haoushoku bei Bellamy ausreichen. Auch ein Schlag kommt hier nicht in Frage. Dass Ruffy Bellamy deutlich überlegen ist dürfte klar sein, umso gespannter bin ich auf die Lösung die keinen Schlag beinhaltet, denn nicht jede Konfrontation kann durch Gewalt gelöst werden. Vielleicht ist Bellamy demnächst zu geschwächt für weitere Offensiven und Ruffy verspricht ihm einen ernsten Kampf wenn er Flamingo besiegt hat. Denn zur Zeit mag Bellamy ein Hindernis auf dem Weg zu Flamingo sein, allerdings tut Bellamy das alles nicht für diesen oder irgendjemand anderen, sondern nur für sich selbst bzw. dafür einen ehenhaften Tod zu bekommen, dem ihm Ruffy allerdings wie geschrieben zumindest derzeit nicht gewähren kann und will.

    Through his realms he leads his ghostly choir, he shall rest fornevermore

    Ein paar Ebenen tiefer rücken dafür die Entscheidungen immer näher. Machvise ebenso wie sein Bezwinger Hajrudin sind vorerst raus aus den Kämpfen und da uns die Situation um Ruffy wohl noch eine Weile begleiten wird, dürften demnächst weitere Offiziere der Familie fallen bis wir den Endkampf in vollen Zügen genießen können. Und dazu finde ich es nach wie vor nicht schlecht dass sich nun (scheinbare) Nebencharaktere statt den Strohhüten mit Gegnern anlegen, denn diese werden nunmal zu Ruffys Verbündeten aufgebaut und sollten demnach schon eine gewisse Rolle in der Handlung eingenommen haben um nicht einfach als Masse in einer bevorstehenden großen Schlacht dazustehen. Je mehr sie nun beleuchtet werden desto eher kann man mit ihnen bei einem Wiedererscheinen etwas anfangen. Dass die Strohhüte selbst dabei ein wenig zurückstecken müssen ist zwar nicht zu vermeiden, andererseits freue ich mich umso mehr wenn dann der erste richtige Kampf der Bande gegen einen der Kaiser sie das erste Mal in de Neuen bis über ihre Grenzen fordern wird. Doch wie die Kaiser Alliierte haben werden die Strohhüte diese auch brauchen, und der Grundstein dieser Allianz wird hier gelegt. Man kann sich Verbündete nicht erst suchen wenn man sie braucht, zumal die typischen Insel-Verbündeten es kaum mit Alliierten der Kaiser werden aufnehmen können. Und nun, da die Entscheidungen bevorstehen, dürften wir die Stärken und Schwächen dieser Alliierten erfahren. Wer gut charakterisierte Nebencharaktere haben will ist also herzlich eingeladen die nächsten Kapitel zu genießen und wer nicht hat halt Pech gehabt.

    It is the demon of the mire, he shall rest fornevermore
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.