Kapitel 771 - "Sai, Don der Happou Marine"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das nenne ich mal ein absurdes Kapitel und einen ebenso absurden Kampf. Ich kann mich auch gar nicht so richtig entscheiden, was an dieser ganzen Geschichte im Endeffekt das merkwürdigste war. Lao G war mit seinem Geriatrie-Style Kung Fu sicherlich vorn mit dabei, zumal man es auch nicht jeden Tag sieht, wie ein alter Knacker im Spandexanzug vornübergebeugt das Zeitliche segnet und seine Seele aufgrund fortgeschrittener Demenz anschließend wieder zurück in den Körper wandert. Zu Lao G muss ich außerdem sagen, dass zwar die "alter gebrechlicher Knacker wird plötzlich zum steroidaufgepumpten Muskelprotz"-Nummer vom Herrn der Schildkröten geklaut ist, aber in diesem Fall kann ich darüber hinwegsehen, weil Laos geiler Kampfanzug jegliche Kritik verstummen lässt.

    In diesem Kampf der Kuriositäten erfahren wir zudem auch, warum Baby 5 so tierisch einen an der Waffel hat. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob ihre Mutter schon zuvor vier Babys im Wald ausgesetzt hatte und daher ihr Name kommt. Auf jeden Fall haben wir gelernt, wie man verrückte Weiber wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Einfach eine ordentlich Backpfeife gepaart mit dem Versprechen, dass man sie heiratet und schon ist alles in Ordnung. Wenn das mal nicht eine Lektion ist, die jeder Vater seinem Sohn lehren sollte. xD Die ganze Sache war natürlich noch beeindruckender für Baby 5, weil Sai vorher den spitzen Mördernischel von seinem Opa auf Süden gestellt hat und zeigen konnte, wer hier der Chef im Ring ist. So sind am Ende fast alle Beteiligten glücklich. Chinjao kann nun endgültig und zufrieden in den Ruhestand gehen (btw. der Zipfelmützen-Look ist imo eine Verbesserung gegenüber der eingebeulten und spitzen Version, die wir bisher gesehen haben), Sai darf bald die verrückte Alte brommseln, die sämtlich Körperteile in Waffen verwandeln kann (das klingt übrigens sehr sicher) und Baby 5 hat endlich jemanden für sich gefunden. Nur Lao G hat nen tierischen Scheitel gezogen bekommen und muss sich fragen, warum er nicht einfach ins Jenseits gefahren ist, als er die Möglichkeit hatte. Übrigens, wenn ich mal kurz drüber nachdenke, steht Sai in diesem Kapitel nicht sonderlich gut da. Im Verlaufe von nur wenigen Augenblicken hat er zwei Rentnern volle Möhre gegen den Schädel getreten, wobei einer von diesen sein eigener Opi war und zwischendurch hat er noch einer unschuldigen Geistesgestörten dermaßen eine geballert, dass selbst Typen aus den 50ern beeindruckt gewesen wären. Und am Ende besteht Sai noch drauf, dass man ihn jetzt Don nennt. Da hat aber plötzlich einer Höhe bekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass er vor Kurzem noch ein Stück Spielzeug war.

    Insgesamt war das imo ein sehr unterhaltsames Kapitel, das noch dazu zwei weitere hohe Mitglieder von Grinsekarls Bande aus dem Spiel genommen hat. Viel mehr kann ich verlangen und Sai ist jetzt mein neuer Held. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Eisbaer schrieb:

    Ich zähle demnach noch Dellinger, Buffallo, Senor Pink und Gladius + Flamingo, Trebol, Diamante und Pica, wenn man Bellamy wegrechnet. Sind für mich 8 Leute oder rechnet Oda Flamingo nicht mit? Mit Bellamy wärens sogar 9.


    -Dellinger kämpft gegen Ideo
    -Buffallo wurde vermutlich von Kyros besiegt als er ihm den Hals umgedreht hat.
    -Senor Pink befindet sich noch in einem Kampf der Perversen gegen Franky ;)
    -Gladius kämpft gegen Cavendish (evtl. hilft Robin)
    -Diamante vs Kyros
    -Pica vs Zorro (evtl. hilft Elizabello)
    -Dofla/Trebol vs Law/Ruffy, wobei Ruffy bald einen friedlichen Weg finden wird Bellamy zu entschärften

    Meine Prognose ist dass nächstes Kapitel Ideo und/oder Cavendish glänzen werden.
    Es wäre auch interessant zu sehen ob z.B. Robin oder Bartho noch irgendwo einen Kampf finden wo sie evtl. helfen könnten.
    Bei Lysop denke ich dass erstmal genug getan hat Sugar aus dem Verkehr zu ziehen.
    Gegen Ende bleiben dann noch die Kämpfe gegen die 3.Offiziere die vermutlichsten am härtesten sein werden bevor dann der Showdown mit Dofla kommt.

    Ansonsten war das ein unterhaltsames Kapitel heute. Lao G ist einfach mal wieder einer dieser typischen OP Freaks...(Herr der Schildkröten lässt grüßen) :D
    Baby5 hatte eine sehr traurige Vergangenheit, was ihren Tick sehr gut erklärt und ihre zweifelhafte Beziehung zu der Dofla Family.
    Sai beweist Mannesstärke indem er Baby5 nicht einfach hängen lässt und sich als den unbestrittene neue Anführer der Happou Navy profiliert.
  • Ich muss nochmal nachfragen.... Die Supertechnick von Chinjao , die nun Sai bekam(nur den Titel) , ist das eine Mischung aus Hardening Haki und dieser Schockwellen Technik(Hassoken) ?

    Ich schaute auch nochmal ins OPwiki wegen der Happou Marine.
    Sai ist der 13. Kommandant und somit Chef. Und Boo ist der Vize also der 12. Kommandant . Und Don Chinjao war damals vor seinen Ruhestand der 12. Kommandant und Chef der Marine. Hoffe das stimmt so. Ist irritierend wegen Vize Boo Chinjao damals 12 und nun Sai als 13.....

    Dann könnte Baby 5 wohl auch bald ein Kommandant werden XD Ich hoffe wir bekommen ihren richtigen Namen noch. Ist sie nun das Cover von Mr.2 aus Alabasta oder Bellamy ? Oder ist Bellamy Robin xD
  • Eisbaer schrieb:

    Ich zähle demnach noch Dellinger, Buffallo, Senor Pink und Gladius + Flamingo, Trebol, Diamante und Pica, wenn man Bellamy wegrechnet. Sind für mich 8 Leute oder rechnet Oda Flamingo nicht mit? Mit Bellamy wärens sogar 9.

    Buffalo zählt nicht dazu. Dem wurde doch damals von Kyros der Hals umgedreht nachdem dieser sich zurückverwandelt hat. Also entweder ist Buffalo tot oder ruht sich einfach nur aus. Auf jeden Fall wäre es etwas spät, wenn er jetzt noch auf dem Kampffeld auftauchen würde.


    Zum Kapitel:


    Was soll man sagen? Hielt ich die Beziehung von Sai und Baby 5 nach den Spoilerfetzen und dem Kapitel letzte Woche noch für einen Scherz, scheint das jetzt bittere süße Realität zu sein.
    Zumindest hätte Oda sonst keinen verspäteten Flashback von Baby 5 raus gehauen, der ihre Running-Gag-Macke plötzlich in eine traurige Gewohnheit umwandelt.

    Ich muss allerdings hier zu meinem Fanboytum stehen und sagen, dass mich dieses Kapitel vollends zufrieden gestellt hat. Immerhin besteht so die Möglichkeit Baby 5 über Dress Rosa hinaus in der Story zu behalten. Besser wäre nur ein Beitritt ihrerseits bei den Strohhüten gewesen :thumbsup:

    Allerdings hinterlässt es auch irgendwo einen bitteren Beigeschmack, dass Sai sie im Grunde nur heiraten möchte weil er Mitleid mit ihr hat und nicht weil inmitten des Kampfes eine heiße Liebe zwischen den beiden entbrannte~
    Wäre natürlich blöd, wenn sie nach dem Kampf zu ihm kommt um den heiligen Bund ihrer Ehe mit einem Kuss zu besiegeln und er sie dann der Marine ausliefert, weil er im Eifer des Gefechts nur gelogen hat. Aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen :D

    Interessant finde ich aber an dem Kapitel auch noch die scheinbare Tatsache, dass die Mitglieder der Flamingo Familie wohl doch nicht so dick miteinander sind. Immerhin sagt Lao G ganz klar, dass sie Baby 5 nur ausnutzen und sie damit auch nicht besser behandeln als die Tontatta, welche sie mit Lügen zum Arbeiten bringen.
    Dazu trägt auch noch bei, dass Pica im letzten Kapitel mit seinen Attacken auch relativ rücksichtslos war und die Kämpfe von einigen seiner Kameraden gestört hat.
    Da könnte man fast vermuten, dass die Familie nicht ganz so stressresistent ist, wenn jemand ihre jahrelange Ruhe stört und den aufgebauten Luxus bedroht. Vielleicht bleibt Baby 5 auch nicht die einzige "Verräterin" und diese scheinbare Familienidylle ist es was Flamingo am Ende den Sieg kostet.
    Aber das ist nur eine bloße Theorie und Gedankenspielerei von mir.

    Da waren einige Leute schneller mit dem Antworten als ich ^^

    "I have written you down. Now you will live forever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

  • Ich bin ja sonst jemand, der bei Spoilern immer relativ gelassen bleibt. Diese Woche hat mein Herz allerdings wirklich für einen kurzen Moment ausgesetzt, als ich gestern Nachmittag die ersten Spoiler gelesen habe. Zu schrecklich hat es sich angehört, dass ein Kaliber wie Don Chinjao einfach so im Duell einen Lao G unterliegt.

    Glücklicherweise hat das Kapitel meine Bedenken weggewischt, die Inszenierung war heute wieder einmal großartig. Der Titel des Kapitels hat ja schon einen Vorgeschmack darauf gegeben, was uns heute erwartet und wer thematisiert wird. Und das ist auch gut so!
    Sai ist wohl einer der Wichtigsten - wenn nicht sogar der Wichtigste - Verbündeten, die Luffy im Zuge des Dress Rosa-Arcs für sich gewinnen konnte. Mit der Happou Marine im Rücken wird er Luffy in Zukunft wohl nicht nur bei der Verteidigung seiner Territorien, sondern auch in einem möglichen "Endkampf" gegen die Weltregierung und ihre Institutionen beistehen. So ist es gut und wichtig, dass er sein "eigenes" Kapitel erhält.

    Auch gefällt mir seine Charakterisierung, die wir ja im Zuge der Auseinandersetzung mit Baby 5 erstmalig vollständig kennenlernen durften. So ist er zwar ein Hitzkopf, doch im Kern durchaus ein "guter Kerl", was ihn ebenfalls als dauerhaften Partner für Luffy prädestiniert.
    Im Zuge dessen hat mir auch gefallen, wie Baby 5 dargestellt wurde. Ihre Beweggründe machen in Kombination mit dem Flashback wesentlich mehr Sinn. Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, ob es noch eine Person mit einer schlimmen Kindheit gebraucht hat. Allerdings ist die Welt von One Piece ein hartes Pflaster. Gerade, wenn man sich anschaut, wie die Weltregierung von oben nach unten regiert und kleine Inseln oftmals sich selbst überlassen oder gar "missbraucht" werden. Von daher kann ich auch dieser Entwicklung etwas abgewinnen, weil sie in das Konzept passt.

    Zum Abschluss muss ich sagen, dass ich persönlich durchaus mehr von Chinjao hätte sehen wollen, seine vermeintliche Niederlage allerdings mit dem Rest der Story vereinbar ist und auch durchaus nachvollziehbar war. Er wurde von hinten überrascht, während er seinen Nachfolger tadelte. Gleichzeitig war auch Sais "Sieg" gegen Chinjaos Bohrer durchaus angebracht, wenn man sich ansieht, an welcher Stelle er den Bohrer abgewehrt hat (Nicht wie ein Garp an der Spitze, also am wohl stärksten Punkt) und gleichzeitig in Erinnerung ruft, dass Sai im Kolosseum eigentlich eine gute Figur gemacht hat. Dass er aus dem Ring geflogen ist, fand ich schon damals nicht weiter tragisch, weil er nicht direkt kampfunfähig war und einfach überrascht wurde, während er mitten in einer Konfrontation war. Sowas hätte auch einem Luffy passieren können.

    Fazit: Ein grandioses Kapitel, welches sowohl einen ordentlichen Handlungsfortschritt als auch eine nicht unwichtige Charakterisierung bei einem durchaus wichtigen zukünftigen Verbündeten bietet.
  • Kurz zu dem Charvoting:

    Wieso erwartet man Robin bitte in der Top 10? Die macht doch gar nichts nennenswertes mehr im Manga, ganz ehrlich. Außer ihre Loyalität zu Ruffy, kam doch fast nichts. Sie wird meist sowieso nur zur Seite geschoben und einfach nur mal auf einer Kapitelsseite gezeigt, dass wars auch. Oda lässt sie mal wieder nicht kämpfen. So kann man einen Charakter auch verhunzen. Trotzdem mag ich Robin immer noch sehr, aber diese Seltenheit an Auftritten macht es halt nicht so leicht, an dem Charakter festzuhalten. Genauso bei den anderen Strohhüten. Keine Ahnung, wie sich Chopper hochgeschlafen hat (****Hust****). So uninteressant ist dieser Charakter für mich geworden. Nami ist sowieso nur oben, weil sie einer der ersten Charaktere im Manga war. Nennenswerte Auftritte hatte sie seit gefühlten paar Jahren auch nicht gehabt. Schön zu sehen, dass Sanji trotzdem eine nennenswerte Fanbase hat, obwohl Oda den Charakter sehr runtergezogen hat.

    Allgemein bin ich mit One Piece nicht mehr so zufrieden wie früher. Der Fokus an den Protagonisten fehlt mir... Ich habe One Piece bestimmt nicht angefangen, weil mir die Thematik so geil gefällt (Doch klar auch...). Aber einfach dieser Fokus an den Charakteren, die geile Atmosphäre unter den Protagonisten.. Das vermisse ich so krass in letzter Zeit. Ich finde das einfach schade. Klar muss die Dynamik auch mal ausgedehnt werden, was Oda perfekt im Enies Lobby Arc hinbekommen hatte. Aber dieser Arc macht es mir echt nicht leicht, fokussiert an dem Manga festzuhalten. Ich lese es nur noch Woche für Woche durch, wegen der Gewohnheit einfach. Aber eventuell macht das Oda ja nur, damit die Strohhütte einfach mehr Kontakte knüpfen und das man auf diese im späteren Verlauf zurückgreift. Keine Ahnung.

    Zum Kapitel:

    Das Kapitel hat mir besser gefallen als gedacht. Dieser Random Push von dem einen Charakter (Namen wieder vergessen...), war ja ganz nett. Auch verständlich, dass der Don schlapp macht. Seine Glanzzeit ist anscheinend schon lange vorrüber. Baby 5 versteht denke ich auch, dass sie eig. nur ausgenutzt wurde (Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Wegen dem "convenient", dass Lao G mit Baby 5 verbunden hat). Aber dieses gelaber von wegen einer Hochzeit finde ich einfach so krass random. Aber gut, anscheinend sind es noch 7 Kämpfe. Und hoffentlich kommen wir langsam zum Abschluss dieses Arcs.
  • Dieser Arc bringt mein Agressionslevel echt auf eine ganz neue Ebene. Wir hatten Kapitel um Kapitel um Kapitel nichts als fucking rennende Menschen, wir hatten einen ganzen verschissenen Sommer nichts als fucking rennenden Menschen. Und was bekommen wir als Belohnung? Einen Scheiß bekommen wir!

    Mich interessieren die Nebencharaktere nicht, weder Sai noch Hardujin noch sonst einer dieser Kackbratzen. Sie hatten ihre Daseinsberechtigung als Gladiatoren im Kolosseum aber spätestens wenn es darum geht die Kommandanten der Flamingo-Familie zu besiegen haben diese nervtötenden Statisten nichts mehr zu melden. Man hätte hier echt die perfekte Gelegenheit gehabt zu zeigen was die SHB in den zwei Jahren Zeitsprung gelernt hat und zwar in einem richtigen Kampf und nicht in einem Kindergeburtstag wie auf der FMI, aber nein, lassen wir lieber die Hälfte der SHB irgendwo über die Weltmeere schippern, wegen der Milch und so.

    Insbesondere B5 regt mich auf. Sie wäre die erste gelungene Gegnerin für Nami/Robin seid, ja eigentlich seit Kalifa gewesen. Erinnerungswürdiger Charakter, toller Kampfstil und vor allem: Die interessanteste TF seit dem Zeitsprung. Sie wäre die perfekte Gegnerin für eine der Damen der SHB gewesen, deutlich stärker als das 08/15 Kanonenfutter aber nicht so überpowert das ein Sieg unrealistisch erschienen wäre.

    Was interessiert es mich das der Spitzkopfschlumpf sein Haupthaar zukünftig in einem zackigen Rechtsscheitel tragen wird? Was interessiert es mich das die menschliche Halskrause jetzt der Admiral von Käpt‘n Iglus Fischstäbchenfregatten ist? Richtig, es interessiert mich einen feuchten Dreck! Ich lese diesen Manga weil ich die SHB-Charaktere in Aktion sehen will und nicht weil die Nebencharaktere alle so toll einen an der Waffel haben.

    Alles in allem… ach leck mich Oda
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ja...da ist er der "neue" Don Sai Chinjao... mein Held!
    Damit hier nicht wieder gleich das halbe PB "Mordio" schreit, belibt diese Woche die Küche kalt und die Kritik hält sich in Grenzen...genau genommen hab ich diesmal (noch) nichts zu bemängeln gefunden. Ich weiss, ich weiss, dass ist nicht fair von mir, da nun einge User gar keinen Grund zum posten finden, aber diese Woche bin ich eben sehr zufrieden und ihr müsst euer Genörgel über Oda leider selbst schreiben!

    Mein Held hat sich durchgesetzt, wenngleich auch seine Chancen auf einen Platz auf der Sunny gerade auf null gesunken sind, da er nun Anhang hat und Verantwortung übernehmen muss. Aber dennoch mal ehrlich...Sai war der am besten in die Mannschaft passende Charakter des Arc und Widerspruch wird nicht akzeptiert!!! Doch auch Baby5 hat mich diese Woche noch einmal davon überzeugt, dass sie eine Frau ist, die einfach zum Lieben und Beschützen geboren wurde. Ihr Gesichtsausdruck, als sie sich bereitwillig erschiessen wollte... Ich bin verliebt!!! Ihr kurzer Flashback hat auch alle wichtigen Hintergründe zu ihrer Macke geliefert und mich auch davon überzeugt, dass die Leute in OPE, trotz Cyborgs und Lasern, doch etwas rückständig sind und noch nie von Kondomen gehört haben. Eine merkwürdige Welt, aber egal!!! Btw. wäre ich Morpheus, hätte ich in Odas Träumen eine Dauerresidenz!

    Der G-eriatrie-Fighter hat sich auch als besonders lustig erwiesen und Oda hat es tatsächlich geschafft eine Erklärung zu finden, warum Don Chinjao von Lao G abgefrühstückt wurde. Nicht nur, dass Dieser sich ablenken lässt während eines Kampfes und tatsächlich auch noch ständig auf seinen Enkel aufgepasst hat, so macht er auch unmissverständlich klar, dass sein Alter und der Kampf mit Ruffy ihn zu sehr beansprucht haben. Gute Erklärung und kein Ass-Pull für mich. Und während Don Chinjao schwächer geworden ist, hat sich Lao G sein eigenes Alter sogar in der Kampftechnik zu Nutze gemacht und wird mit fortschreitendem Schmerz und Alter nur stärker. Dies erklärt ALLES! Eine Oda-Erklärung mit Ablachfaktor 9000.
    Auch die Sterbeszene von Lao G war einfach herrlich anzuschauen und sein Joke, dass er die Rufe zwar nicht gehört habe, aber dennoch wieder käme, hat mich dann doch arg an Brooks Knochenwitze erinnert. Yohohoho!

    Auf jeden Fall verbiegt Sai seinem Aggro-Opa erstmal den Stengel und erbt schon zu Lebzeiten das Familienvermächtnis und ist jetzt offizieller Eis-Kontinentspalter. Sein nachfolgender Kick auf Lao G´s Gesicht und das Durchbrechen des Rückens, was auch noch zum sofortigen Sieg führt - EIN ONE-PUCH!!! YAY!!! - zeigt dann aber auch noch einmal klar und unmissverständlich auf, wo sich Lao G in den Stärkerankings auf DR befindet... nämlich weit unter Sai und wohl auch weit unter dem Don Chinjao früherer Tage. Somit sind die bezogenen Prügel des Don C. relativiert und wieder in den richtigen Rahmen gesetzt worden. Die Leichtigkeit mit der Oda dieses Logikloch nachträglich schliesst, weiss zu gefallen und erinnert mahnend daran, dass Oda ein Meister darin ist, sich die kuriosesten Erklärungen für den unsinnigsten Kram einfallen lassen zu können und manche Kritik im Nachhinein sinnlos wird!

    Ja, und dann sind wir bei Zorro! Der hat nun auch gemerkt, dass bei Pika wohl noch etwas in Hinterhand schlummert und wohl gerade Präparationen im Gange sind, die nichts Gutes erahnen lassen. Also echt jetzt! Eben noch selbstsicher und überheblich gegenüber Pika und nun warnt er Andere? Das darf man dann aber doch schon ein wenig kritisieren. Leider muss Oda diesen Kampf noch weiter strecken, da erst die kleinen Fische erledigt werden müssen. Das führt natürlich bei mir dazu, dass Zorro´s Badass-Sprüche immer mehr deplaziert und überheblich wirken. Denn Pika ist trotz vollmundiger Versprechen immer noch dabei mithalten zu können! Elisabellos Angebot wird aber dennoch ausgeschlagen wie saure Drops und ähnlich Sauer wirkt auch dessen Gesichtsausdruck nach der Absage. Hier finde ich Zorros Forecast eigentlich ganz interessant, denn wenn er recht behält, dann bekommt Elisabello durchaus noch einen sinnvollen Einsatz für seinen Kingspunch! Zumal er zur Zeit wohl irgendwie ohne Gegner zu sein scheint!

    Ach ja, interessante Randbemerkung; Sais Gegner sind die ersten, die offiziell ausgezählt wurden (oder?), mit Kommentarkästche wie wir es sonst nur von den Hauptakteuren kennen, vornehmlich SHP! Ist sowas verdächtig?! Schön finde ich dieses Kästchen auch, da damit endlich auch von Odas Seite unzweifelhaft klar gemacht wurde, dass dies nun WIRKLICH DIE ENDPHASE ist und wir in den kommenden Kapiteln nur noch Vollgas erwarten dürfen. So das war es erst einmal von mir...

    Insofern

    Prost

    Mein Fazit: 9/10 (Abzug gabs nur für Zorro´s Auftritt!)
  • Normalerweise schreibe ich nicht mehr zu den Kapiteln, da dieser Thread prinzipiell noch für notdürftige Inhaltszusammenfassungen und persönliche Anfeindungen als Königsdisziplin genutzt wird.

    Dieses Kapitel allerdings treibt mich dann aber doch aus der Versenkung hinaus:
    Ein völlig abstruser Handlungsverlauf, Charaktere, die selbst in einer Heilanstalt für psychisch Beeinträchtige definitiv Heroenstatus genießen würden und das vermutlich "verrückteste" Liebespaar seit Bonnie und Clyde... kurz um - alles was mir an One Piece Freude bereitet.

    Nach der ersten des Betrachtung des Kapitels sitzt man erstmal ein paar Sekunden und denkt sich: "WTF was raucht dieser japanische Münchhausen eigentlich in seiner Freizeit?" Aber letztendlich hat mir die Konzeption des Kapitels richtig gut gefallen. Zudem ist Baby 5 einfach ein herausragend verrückter Charakter, ob es jetzt eines tragischen Hintergrunds bedurfte sei mal dahingestellt, aber an Liebenswürdigkeit ist diese Braut im doppelten Sinne wahrlich nur schwer zu überbieten. Daher ist es umso erfreulicher, dass sie uns im weiteren Verlauf wohl wieder begegnen wird...


    Das viele den mangelnden Handlungsraum der SHB in diesem Arc kritisieren, kann ich in vielen Punkten nachvollziehen. Als Hauptakteure der Geschichte wünscht man sich zu diesem Zeitpunkt vielleicht wirklich mehr Screentime, allerdings begrüße ich diese Verlagerung des Blickwinkels - zumindest temporär.
    Die Abläufe der Arcs in One Piece verliefen jahrelang schematisch, daher finde ich eine Abweichung davon durchaus erfrischend. Mir missfällt die Darstellung von Robin, Sanji und Nami seitdem TS auch, aber bei der Laufzeit die Odas Epos weiter beanspruchen wird, bekommen wir denke ich noch genug von ihnen zu sehen - und wenn dann so Vollpfosten wie Sai oder Baby 5 der Grund für eine abweichende Schwerpunktsetzung sind.. immer gerne! =)
  • Kapitel 771: Sai, Don der Happou Marine

    Zum Color Spread:

    Okay, ich bin eigentlich nicht der Typ, der in Odas Bildern nach einer größeren Bedeutung gräbt, oder der sich rühmt, dazu in der Lage zu sein Foreshadowings zu erkennen oder der sich auf irgendwelche Details etwas einbildet.

    ABER! Hat sich jemand mal genauer den Color Spread zum Kapitel angeschaut?! Ich meine, so viele Details und Referenzen und weiß Gott noch alles. Wie gesagt, wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein, oder analysiere Dinge die nicht da sind usw.

    Ace der einen Apfel isst, und wenn ich mich daran erinnere, was mit Smiley nach dessen ähm... ''Verpuffung'' auf Punk Hazard passiert ist, beziehungsweise mit der Teufelskraft, die sich in einem Apfel eingenistet hat, und dass Ace Sabo nun einen Apfel zu wirft... ich meine, was ist das ein Postshadowing?xD

    Und dann auch noch Ruffy, der auf dem Pferd sitzt und voranprescht wie er es einfach immer tut, während Nami und Zorro ihn zurückhalten wollen... Kombiniert mit dem Titel des Color Spreads: ''Just Being Me'' und vor dem Hintergrund wie sehr hier (und ja Oda macht alles außer hier mitlesen, aber wer weiß wie die Situation im Fandom der Japaner aussieht?) hier über Ruffys Inkonsequenz und Dummheit gemault wurde, ich weiß nicht aber ich finde das echt cool gemacht :D

    Dann haben wir da Barto der hinten dranhängt, was ja seine Aktuelle Situation in dem Arc (und sein Fanboytum im Bezug auf Ruffy im Generellen) ja sehr gut wiedergibt, und ebenfalls ein Auge auf den Apfel geworfen (oder schaut er auf Salome?) hat, den Ace Sabo zugeworfen hat. Also wenn man jenen Apfel als Sinnbild für die Feuerfrucht sieht xD

    Die 7 auf dem Geschirr des Pferdes, dann auch noch am Ende des Kapitels der Hinweis darauf dass nur noch 7 Leute aus dem Weg geräumt werden müsse...

    Und zuletzt noch Law, dessen Arm (und ich mein es ist der Arm, den Doffy ihm abgesäbelt hat) verdeckt ist, was ja schon die Frage nach einem ''Warum?'' aufkommen lässt. Wahrscheinlich will Oda seine Leser wohl mal wieder zappeln lassen oder den Law-Fans suggerieren dass er seinen Arm nicht mehr zurückbekommen wird usw. Vor allem da man wirklich nur einen kleinen Teil der Schulter sehen kann und Arme, wenn sie denn amputiert werden müssen, immer oberhalb des Ellenbogen abgetrennt werden. Schon seltsam, dass Oda hier so verdeckt mit dem Zustand von Laws Arm umgeht, insofern es denn jener abgetrennter Arm ist.
    Letztlich aber, finde ich sticht Laws Blick zu Ruffy sehr krass hervor. Also meiner Meinung nach sieht Law (wahrscheinlich ist aber nur wieder seine typische Grumpy-Fresse die er halt immer zieht), ziemlich enttäuscht und angepisst aus. Fast schon wütend.


    Wie gesagt ich spinne mir da gerade bestimmt nur irgendwelche Dinge zusammen, aber jaaa xD

    Zum Kapitel:


    Entgegen meiner ersten Kritik zum frühen Spoiler, in dem ich nicht sehr erfreut darüber war nun ein ganze Sai x Baby 5 Kapitel spendiert zu bekommen, muss ich sagen hat mir das Kapitel an sich sehr gut gefallen. Mir sind die Chinjaos zwar alle recht egal, aber dennoch fand ich es doch sehr cool und vor allem humorig rübergebracht.
    Besonders genial fand ich, diesen Mini-Flashback von Baby 5 die den Ursprung ihrer Macke erklärt hat. Schon sehr krass von den eigenen Leuten insbesonderer der eignen Mutter gesagt zu bekommen, man wäre unnütz und dann einfach so ausgesetzt zu werden...

    Und dann Lao G (btw. bin ich der einzige der findet, dass der Typ in dem Kapitel eine Körperform hat, wie eine Gurke oder ne Erdnuss? xDD) ich hab mich so schlapp gelacht :D
    Endlich mal wieder etwas Lustiges in One Piece, über das ich wirklich lachen konnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

  • Captain-Kid schrieb:

    Und was bekommen wir als Belohnung? Einen Scheiß bekommen wir!

    Sprich wenn schon nur für dich selbst. ^.^

    Captain-Kid schrieb:

    Mich interessieren die Nebencharaktere nicht, weder Sai noch Hardujin noch sonst einer dieser Kackbratzen. Sie hatten ihre Daseinsberechtigung als Gladiatoren im Kolosseum aber spätestens wenn es darum geht die Kommandanten der Flamingo-Familie zu besiegen haben diese nervtötenden Statisten nichts mehr zu melden. Man hätte hier echt die perfekte Gelegenheit gehabt zu zeigen was die SHB in den zwei Jahren Zeitsprung gelernt hat und zwar in einem richtigen Kampf und nicht in einem Kindergeburtstag wie auf der FMI, aber nein, lassen wir lieber die Hälfte der SHB irgendwo über die Weltmeere schippern, wegen der Milch und so.

    Welche Milch? :huh:
    Also wieder die obligatorischen Strohhüte vs. Gegner-Duelle. Die Kämpfer hatten ihre Daseinsberechtigung im Kolosseum wie auch jetzt auf dem Schlachtfeld. Wie schon unzählige Male erwähnt wurde, kann man nämlich davon ausgehen, dass jeder von ihnen ein Aliierter von Ruffy wird, was in der neuen Welt unverzichtbar ist. Auch Kaidou, Blackbeard, usw. werden ihre "Armeen" haben. Ich bin froh, dass Oda endlich mal neue Wege geht.

    Captain-Kid schrieb:

    Insbesondere B5 regt mich auf. Sie wäre die erste gelungene Gegnerin für Nami/Robin seid, ja eigentlich seit Kalifa gewesen. Erinnerungswürdiger Charakter, toller Kampfstil und vor allem: Die interessanteste TF seit dem Zeitsprung.

    Und was ist mit der Schneefrucht von Monet? Na ja, Geschmackssache, aber müssen denn immer Catfights sein, nur um die männlichen Fans zum abspritzen zu bringen? :whistling: Wenn man mal davon ausgeht, wie lange OP noch dauern wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir noch einige 1 vs. 1-Duelle der Strohhutbande zu sehen bekommen, die vermutlich genauso ablaufen werden wie in Enies Lobby, Alabasta, Kokos... Also keine Sorge, Nami kriegt bestimmt noch ihren Bitch-Fight. :thumbup:

    Captain-Kid schrieb:

    Was interessiert es mich das der Spitzkopfschlumpf sein Haupthaar zukünftig in einem zackigen Rechtsscheitel tragen wird? Was interessiert es mich das die menschliche Halskrause jetzt der Admiral von Käpt‘n Iglus Fischstäbchenfregatten ist? Richtig, es interessiert mich einen feuchten Dreck! Ich lese diesen Manga weil ich die SHB-Charaktere in Aktion sehen will und nicht weil die Nebencharaktere alle so toll einen an der Waffel haben.

    Richtig! Hat mich auch angekotzt, auf Enies Lobby dauernd sehen zu müssen, wie diese hässlichen, Strapsen tragenden Homos auf ihren Riesenviechern die Marine plätten. Noch schlimmer: Marineford. ICH wollte nur Ruffy sehen, wie er Ace rettet. Nein, dann bekomme ICH noch diesen alten, weiß-bärtigen Opa, der eh seinen Atem sparen muss, samt Adoptivsöhne hingerotzt. Dazu muss ICH noch seine langweiligen Aliierten ertragen, von denen ICH keinen sehen wollte. Die hatten dort einen Scheiß zu suchen! ICH finde die haben alle Ruffy die Schau gestohlen. Blöder Oda. :thumbdown:

    Captain-Kid schrieb:

    Alles in allem… ach leck mich Oda
    :P
  • Mich interessieren die Chins auch Null. Aber es gehört dazu.
    Will ich Ruffy sehe, der in jedem Arc einfach nur über die Gegner drüber schnitzelt, die keinen Tiefgang bekommen und es so absolut nicht möglich ist Flair aufzubauen sehen? Oder will ich, dass ein bischen Abwechslung rein kommt etc? Richtig. Dass Oda diese Abwechslung in dem Ark zu sehr übertreibt ist auch ganz klar. Aber dass Sai jetzt auch enldich mal auspacken darf, finde ich eine sehr gelungene Wendung. Wer weiß, ob er nicht noch einen gewissen Zusammenhang zu DressRosa bekommt. Abwechslung muss sein, erfrischt das ganze. Umso epischer wird es dann, wenn Zorro endlich mal auspackt.

    Was mir noch fehlt, wäre der Out-"Button" von Machvise gewesen, hätte da gerne gesehen "Machvise Out". Mag den ehrlich gesagt nicht nocheinmal sehen. Frage ist natürlich noch wie es jetzt weiter geht, bin mir relativ sicher dass jetzt dann wieder Franky / Pink oder vllt sogar Bekki/Kyros --> Diamante Screentime bekommen. Aufgrund der Tatsache, dass der Ark schon solange geht, bin ich absolut zufrieden damit, dass Oda keine Torschlusspanik bekommt, sondern nochmal ausholt um auch den anderen Kämpfern noch Tiefgang zu geben. Wird bei Diamante auch längst Zeit. Sabo denke ich, wird dies in den Arcs danach bekommen.
    Aber klar ist, Oda muss in diesem Ark noch Ruffy und Zorro um einiges besser darzustellen Wissen.
  • Wie Lao G den Chinjao da vorerst plättet, sieht echt grauenhaft aus. Ich kann mich einfach nicht für Lao erwärmen. Ein Charakter, den ich Morgen wieder vergessen würde, wäre er nicht im aktuellen Handlungsstrang. Mich interessiert eher wer die versprochene Braut Sais, Uholicia von der Nihou Marine, ist. Nochmals zu Lao selber, ders echt hässlich und unsympathisch obendrauf.

    Die Szene mit Baby 5, in der sie sich selbst, Sai zuliebe, erschießen möchte, finde ich herrlich. Ebenfalls finde ich es super von Oda auch endlich die Vergangenheit Babys zu durchleuchten. Jetzt verstehen wir auch ihren Tick, alles und jeden helfen zu wollen, der sie "braucht". Außerdem der Zoff zwischen Mentor und Lehrling (Chinjao & Sai), sowie die anschließende "Übergabe" der Happo Marine haben mir gefallen. Schließlich verstehe ich auch wie Lao G einen Don Chinjao ausschalten könnte. Das hohe Alter, der Kampf gegen Ruffy und der Überraschungsangriff Laos machen keinen so schlechten Abgang für Chinjao, wie ich finde. Er hätte weitaus "schlechter" abtreten können und natürlich eine perfekte Überleitung um darzustellen, was für ein Biest "Don" Sai eigentlich ist.

    Die Screentime, die Oda hier der Happo Marine verschafft, finde ich nicht verkehrt. Anscheinend werden die Typen rund um Sai und co. zu engen Verbündeten der Strohhüte aufgebaut. Sympathischer Haufen, find ich klasse.

    Ich weiß nicht, was viele hier haben. Ich fand das Kapitel sehr, sehr unterhaltsam. Die Spoiler haben sich schrecklich angehört, aber das Endprodukt war, wie gesagt, sehr gut, wie ich finde. Das Kapitel würde von mir ein Mittelding zwischen 8 und 9 von 10 Punkten kriegen. Es war gut, aber nicht der Übershit. Ich hätte mir wieder etwas von Ruffy/Bellamy, Fujitora, Sabo oder Sanji gewünscht. Jedenfalls gutes Stück, Oda-sensei!
  • Ich denke, dass dann die nächsten 2 Kapitel nacheinander erstmal die Unterkommandanten Dellinger, Senor Pink und Gladius niedergemäht werden. Vermutlich werden Gladius und Dellinger in einem Kapitel abgehandelt und Franky bekommt sein eigenes Kapitel, eventuell in den beiden nochmal das Ende von Bellamy. Dann wären wir da schon mal durch. Zwischenzeitlich gibt es dann noch kleine Happen von dem Kämpfen gegen Diamante und Pica, bevor Oda sich diesen gänzlich widmet.

    Irgendwie sieht es für mich danach aus, als würde Elizabello seinen King Punch auf Pica loslassen. Die Attacke ist nicht umsonst der Festungsbrecher. Ist der ganze Steinkörper erstmal verwüstet, kann Zorro sich dem wahren Pica widmen.
    Ich sehe hier jetzt eh nicht so das große Überraschungspotenzial. Pica hat wohl noch was im Ärmel, aber Zorro wird das letztendlich doch sowieso recht "schnell" lösen. Muss er auch, bei dem was er inzwischen draufhaben müsste.

    Fraglich ist, wie es bei Diamante und Doffy/Trebol weitergeht. Wobei Diamante wohl in einem harten Kampf von Rebecca und Kyros besiegt werden dürfte.
  • Don Sai Chinjao ist nun sein Name? Man sollte ihn ab sofort wohl eher Don Pantiesdropper Chinjao nennen.

    Zunächst aber zum Chrakter-Voting:
    Na wenn das mal nicht eine Ehre für Enel ist!! Er ist tatsächlich auf demselben Platz wie Urouge! Die beiden scheinen sich, abgesehen vom Gott-Status, viel mehr zu teilen, als es ihnen lieb ist. Mal schauen, ob Urouge in der Neuen Welt auf der elektrisierenden Insel nicht wirklich auf Enel selbst traf! ...Lieber nicht zu viel hineininterpretieren, denn sonst komm ich mir vor wie im "Wer wird Mitglied in der SHB"-Thread: Auf Schwachsinn Theorien aufbauen.

    Der Beginn des Kapitels ist wahrlich etwas repititiv - wäre da nur nicht Elisabello! Dieser scheint seinen King-Punch nun für etwas anderes aufzuparen. Ich bin sehr gespannt, wofür er dies gebrauchen wird, denn, abgesehen vom Epic Panel beim Angriff, richtet er massiv Schaden an. Um diesen Angriff auch richtig zu landen, müsste dessen Gegner entweder in der Bewegung eingeschränkt oder ziemlich groß sein. Im Moment trifft nur letzteres auf Pika zu, daher muss, sollte der Angriff auf Pika gerichtet sein, Zoro dessen Bewegungen stark einschränken. ..Dazu müsste er mal endlich einen erfolgreichen Angriff landen! Blöder Pika und sein Territoriumsvorteil!

    Oh, Lao G. Welch Ironie, dass du unseren Eiskontinent-Spalter mit Attacken wie "Frozen Shoulder Form" angreifst.
    Generell scheint unser G wohl eine Art Motor in seinem Arsch zu verstecken, welcher erstmals anspringen muss! Glücklicherweise braucht er dazu keinen Schlüssel, sondern nur die magischen Worte "Hnghh---- (nicht, dass das hier schon schief läuft..!) -- DADADADADA! Öffne dich, Lao Gs Motor!
    Und ab hier geht es ab, denn durch das Anspringen seines Motors verfügt er über eine Aura, die seine Seele... herausdrückt (Pun intended). Ich muss aber zugeben, dass dieser Teil recht sinnlos war^^

    Baby5 hat mich in diesem Kapitel etwas verwirrt. Ihre Mutter, die mich aus irgendwelchen Gründen sehr an Marco erinnert, hat sie zwar als "nutzlos" bezeichnet, jedoch aus diesem Grund solch ein Eigenschaft zu entwickeln, ist.. ungewöhnlich. Denn durch Doflamingo und die Familie an sich, hätte sie schon lange herausfinden könne, dass sie von Nutzem ist.
    Nichtsdestotrotz gefiel mir der kurze FB, denn soche Macken sollten schon erklärt werden, vor allem dann, wenn man deswegen sterben möchte!

    Frauen mögen Helden. Das ist ein Faktum. Wenn Baby5 nun von einem Held, der sie indirekt danach fragte, ob sie mit ihm zusammen sein will, gerettet wird, sollte sie sich mehr als nur verknallt haben. Sai war hier nämlich ein richtiges Beast! ..Gut, er hat die Attacke von einem alten Don Chinjao abgewehrt, jedoch hat er schon gegen Luffy gezeigt, dass er was drauf hat. Glücklicherweise zeigte uns Sai im Nachhinein, dass er nicht nur einen geschwächten 500-Millionen-Pirat besiegen kann, sondern sich auch gegen Lao G bewehren kann... Wie, der ist auch alt? Egal, er war ein muskelbepackter Meerjungfraumann!

    Ob Sai tatsächlich den Kontinent nochmals spalten muss? Denn Don Chinjao sollte nicht nur Stolz auf ihn sein, dass er nun an das Gold kommt.
    In Punk Hazard bspw. gabe es einige Personen, die ebenfalls unter einer dicken Eisschicht gefangen waren. Nun frage ich mich, ob das Kontinent-Spalten unmittelbar damit zusammenhängen könnte! Ich bin gespannt, was Oda noch mit Sai vorhat!

    Insgesamt ein sehr unterhaltendes Kapitel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

  • Nur ein kurzer Einwurf: Tolles Kapitel. Spannung, Tempo und eine interessante Gestaltung der Nebencharaktere (Lao G kommt aber sehr komisch rüber).

    Nach gefühlt 10 Jahren hat es One Piece geschafft mir die Emotion "Traurigkeit" kurz herauszulocken (wohlgemerkt: ich = männlich > 18). Die Szene in welcher Baby 5 sich selbst erschießen wollte, war extrem traurig und verstörend. Dieses traurige, fast erlösende Lächeln, die Tränen und der Flashback passen 1A zusammen. Man hat das Gefühl, dass sie sich in jedem Moment wirklich erschießt --> so macht man das, wenn die Leser mitgerissen werden sollen (Warum kriegt Oda die Qualität nicht immer hin :( )! Großartiger Charakter.

    Zweizeiler Ende

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Areas-san () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Grammatik

  • Mal abgesehen von dem kleinen "Hallo" von Zorro, dass in jedem Kapitel vor kommt kein einziges Mitglied der Strohhüte und auch kein Law vorgekommen und trotzdem feier ich dieses Kapitel übelst. haha einfach Hammer Folge.

    Lao G zeigt was wirklich in ihm steckt und spielt mit dem doch langsam sein Alter spürenden Chinjao. Dieser ist (wie es aussieht) auch wenn er schon einen Nachfolger bestimmt hat immer noch der Anführer von der Happou Marine und hat eine arrangierte Ehe für Sai in Planung. Verständlich, dass er da nicht begeistert ist von der Verlobung von Sai und Baby 5 XD.
    Doch als Chinjao seinen Dickschädel durchsetzen will, wird dieser kurzerhand von Sai gebrochen. Dies wiederum ist der Beweis, dass Sai seinen Grossvater nun endlich übertroffen hat, würdig ist der Anführer der Marine zu werden und so auch alle Entscheidungen alleine treffen darf. Und Sais erste Entscheidung ist: "Dem Sieger gehört die Beute" HERRLICH.

    Baby 5s Vergangenheit ist echt krass. Viel schockierender als die von Law ;) haha

    Echt HAMMER Kapitel 10/10
    Es Anführer ist besiegt! Es lebe der ANführer! Ein Hoch auf "Don Sai"


    Ps. Und an alle, die jetzt sagen, dass es voll unrealistisch ist, dass Sai jetzt plötzlich so viel stärker ist als Chinjao, wo es doch im Kolosseum noch anders herum war: Denkt doch mal an Ruffy und wie krass er oft seinem Gegner unterlegen war, als die zum ersten mal gekämpft haben.


    Im Anime wird das klasse.
    It's real for us
  • Das Kapitel hat mit nicht so gut gefallen. Wieder mal zu viel ODA-typischer Humor, das aus meiner Sicht grauenhafteste an OnePiece.
    Ich werde mich nie an diese Gags und dummen Macken gewöhnen.

    Allerdings bin ich echt froh über Sai´s neue Stärke. Der wird noch sehr nützlich werden gegen die Kaiser/Weltregierung. Genau wie Hajrudin.
    Als nächstes will ich Ideo austeilen sehen.
  • Die Aktion von Baby 5 enttäuscht mich schon etwas. Uns wurde bisher die
    Doflamingobande stets als Familie und treue Mitglieder gezeigt. Als ich
    die Spoiler gelesen habe, dachte ich dass sich zwei Personen mit
    Persönlichkeitsstörungen gefunden hätten. Wie wir bei Sai wissen
    übertreibt er ja auch manchmal wenn er etwas sagt und wiederholt es noch
    emotionaler.
    Hier sieht er jedoch das positive an Baby 5
    Einstellung. Ich frage mich ob Baby 5 gerade im klaren ist was sie da
    tut? Was Lao G und Sai da für ein Wettstreit um Baby 5 hatten habe ich
    auch nicht verstanden... vor was wollte Lao G sie denn schützen? Ist ja
    nicht so dass sie von Sai gezwungen wird.

    Außerdem verstehe ich
    nicht wieso Baby 5 immer noch solche Persönlichkeitsstörungen hat obwohl
    sie schon von klein an in der Doflamingo Bande ist, die wie eine
    Familie zu sein schien (zumindest für Doffy). Entweder ist die
    Doflamingobande doch nicht so toll wie ich dachte oder Baby 5 spielt es
    keine Rolle mit wem sie ist hauptsache sie bekommt ihre Bestätigung
    erwidert. Das würde dann ja heißen dass sie Sai zum nächstmöglichen
    Zeitpunkt fremdgehen würde... Ich frag mich wielange diese Beziehung
    zwischen Sai und Baby 5 halten wird, da dies tiefer in die Materie ging als ich dachte. Nach so einem Dialog und einer Rettungsaktion kann man davon ausgehen, dass sowas jetzt in langer Hinsicht halten wird. Vielleicht wird aber im nächsten
    Kapitel dann doch diese Romanze zerstört, weil Baby 5 sich jemand anderem
    zuwendet, weil sie dachte dass dieser jemand "sie braucht" und Sai dann
    merkt dass sie einen an der Waffel hat. Naja abwarten.

    Don Chinjao ist alt. Sai hat seinen Kampfwillen zerstört und Lao G gab ihm den Rest... diese Feige Attacke von Lao G hätte jeder hart eingesteckt, 3-4 Seiten vorher hat er noch die Attacke von Lao G kaum ernst genommen und sich einfach Sai gewidmet. Don Chinjao ist groß und auch im Kampf gegen Ruffy hat man gemerkt dass er einfach immer ein Schlag ins Gesicht bekommt aber danach wieder aufsteht.... nur nachdem er gar keine Lust mehr hatte zu kämpfen und quasi abgeschlossen hat braucht man sich nicht wundern wenn er dann doch von einer unerwarteten Attacke besiegt wird.
    Ich denke mal im nächsten Kapitel sehen wir den Kampf zwischen Ideo gegen Dellinger und wahrscheinlich wird sich Blue gilee einmischen, weil er auch was einstecken musste und das bestimmt nicht ohne Folgen bleibt.

    jedoch frage ich mich ernsthaft was mit Jola los ist??? Die ist ja weggelaufen als Law sie laufen ließ... ich frag mich nur warum sie nicht zurückgekehrt ist und was wohl ihr Plan nun sein wird.
    ~
    "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
    "

    -Gan Fort
  • Puh ich versteh die Aufregung gar nicht. Ich mein klar, Don Chinjao gilt als frühere Legende der nebenbei Eiskontinente spaltet und 500 Mio Berry auf dem Buckel hat.
    Aber sein Gegner ist Lao G! Mit großem G! Hodaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

    Nun, eigentlich passt es mir garnicht dass jetzt wieder die ganzen Statisten Kapitel spendiert bekommen, und vorallem nicht das die Offiziere gegen sie verlieren. Und dass auch noch zum Jahreswechsel wo es weniger One Piece Kapitel gibt als Schnee vor meiner Haustüre!
    Aber nunja, wenn das bedeutet dass wir diese Leute für lange Zeit nicht mehr zu sehen bekommen akzeptier ich das.

    Das Baby 5 x Sai Pairing fand ich zwar zuerst sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings ist es nicht ganz unpassend, dass die 2 Leute mit ähnlich großem Dachschaden zusammen kommen. Vorallem dass Baby 5 heute nen Miniflashback bekam, der ihr zwanghaftes Verhalten erklärt gefiel mir dagegen sehr.
    Nicht schön dass sie aus dem Rennen ist und auch noch die Family hintergeht, aber solang das bedeutet wir bekommen sie wieder zu sehen stimmt mich das doch froh.

    Tja, Lao G war heut mein Held der Stunde. Nicht nur dass er den nahenden Tod in diesem heut ungünstigem Moment vertröstete.
    Dieser Moment in dem Chinjao und Sai reden und plötzlich taucht Lao HulG auf und haut Chinjao zu Klump, das war epic!
    Leider lief die Rettungsaktion für Baby 5 nicht wie geplant aber Lao G hat sein bestes gegeben.

    Ich weiß nicht, nach Machvises tragischem Ausscheiden letzte Woche und heute Baby 5 und Lao G nährt sich in mir der Verdacht, dass am Ende doch nicht noch die Family gewinnt :S So hab ich mir das nämlich gewünscht....
    Naja, bevor ich mich solch deprimierenden und Moral zerrüttenden Gedanken hingebe sehe ich lieber das positive:

    Ergebnis One Piece 5th Official Characters' Popularity Poll

    17 - Donquixote Doflamingo
    40 - Sugar
    42 - Señor Pink
    52 - Corazón
    55 - Baby 5
    57 - Monet
    59 - Vergo
    76 - Delliner/Gladius
    98 - Diamante
    101 Pica.


    Ich kann mit dieser auf mich äußerst willkürlichen erscheinenden Charakterauflistung nicht viel anfangen und unterstelle da politische Motivation, aber zumindest sind die meisten Familymitglieder vertreten, sogar 3 unter den Top 50. Noch ein Jahr Dress Rosa und evt. eine Anmeldung meinerseits in einem Japanisch sprachigem OP-Fan-Forum dann sind sie in den Top 20 ;) Übrigens, für interessierte hier die Umfrageergebnisse welche mMn angebracht gewesen wären:

    Ergebnis One Piece 5th Official Characters' Popularity Poll - or - Akumas the Best!

    1 - Donquixote Doflamingo
    2 - Monet/Corazon/Trébol/Sénor Pink/Gladius/Sugar
    3 - Diamante/Dellinger/Lao G/Pica/Vergo
    4 - Baby 5
    5 -
    6 -
    7 -
    8 -
    9 -
    10 - Jola/Buffalo/Machvise
    11 - ab hier der Rest....