News/Trivia/Events rund um One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann kann man wohl erstmal davon ausgehen, dass Shanks voraussichtlich 2022 in Aktion treten wird. Oda mag ja in vielen Dingen herausragend sein, zeitliche Schätzungen bzgl. der Entwicklung seiner Geschichte gehören allerdings nicht dazu. Die Beispiele dafür sind zahlreich.

      Nichtsdestotrotz kann man froh darüber sein, dass zumindest schon mal in Aussicht gestellt wird, dass Shanks alsbald endlich eine aktivere Rolle in der Geschichte einnehmen wird. Was imo den Verdacht erhärtet, dass wir ihn auf Elban antreffen werden. Und dass Kaido und Big Mom folglich beide nach diesem Arc nichts mehr zu melden haben werden, wodurch auch narrativ endlich deutlich werden würde, dass Oda allmählich zum Ende kommen will.
    • Naja, kommt drauf an wie man "in Aktion treten" in diesem Fall deutet. Wenn es um reine Screentime geht, würde sich sogar ein kleiner Zwischenarc, wie die Reviere, dafür anbieten. Nach Akt 3, der wohl bald endet, wäre es auch wieder Zeit für einen solchen und sollte Shanks dort ein wenig mehr zeigen, geht Odas Zeitangabe schon auf.
      Ich könnte mir hierbei u.a. eine Konfrontation mit Blackbeard vorstellen, der die Gunst der Stunde nutzen will um Shanks zu beseitigen. Die anderen beiden Kaiser sind auf Wano beschäftigt, weshalb er diese im Moment nicht fürchten muss. Denn die Kaiser greifen sich nicht gegenseitig an, da selbst bei einem Erfolg, man sehr geschwächt ist und der nächste Kaiser nur darauf lauert. Eine bessere Gelegenheit gibt es folglich nicht für Blackbeard und wie wir seit Marine Ford wissen, beobachten die Kaiser sich ständig gegenseitig.
    • Perospero schrieb:

      Nach Akt 3, der wohl bald endet, wäre es auch wieder Zeit für einen solchen und sollte Shanks dort ein wenig mehr zeigen, geht Odas Zeitangabe schon auf.
      Oda hat bisher aber keine Zwischenarcs eingeschoben, sondern hat er lediglich die Laufzeit des Arcs innerhalb der Geschichte genutzt, um gleichzeitig auch abseits davon zu demonstrieren, wie sehr die Welt gerade im Wandel ist. Dieses Privileg hat der Mann jetzt aber nicht mehr. Jetzt verstreichen hier keine Tage mehr zwischen den Akten, sondern wohl nur noch Minuten. Es wäre zwar nicht undenkbar, dass er, nach Akt 3, erneut zeigt, was in der Welt draußen passiert, doch ich vermute eher, dass er das jetzt eben nicht mehr tun wird. Wir stehen kurz vor dem Climax des Arcs, jetzt ein Schwenk zu anderen Ereignissen würde die Leser komplett aus der Immersion herausreißen. Noch dazu sehe ich dafür auch gerade keinen wirklichen Anlass mehr. Die Shichibukai wurden abgeschafft, Blackbeard ist in Bewegung, was mit Sabo und Vivi geschehen ist, ist noch im Unklaren. An jeder Front hat Oda den Leser vor unvollendete Tatsachen gestellt. Was meist eher ein Indiz für langfristige Pläne ist, die erst deutlich später aufgelöst werden dürften.
      Und auch zu Shanks hat Oda zuletzt auch erst wieder reichlich Gesprächsstoff geliefert, in dem er ihn nach Mary Joa geschickt hat. Was einen jetzigen Angriff von Blackbeard auf Shanks, den Letzterer dann nicht gewinnen dürfte, ohnehin fast schon unrealistisch erscheinen lässt, imo. Damit würde der Subplot, den Oda ihn betreffend eingeführt hat, komplett im Sande verlaufen.

      Oda täte also gut daran diese Baustellen nicht nur nebenbei abzuhandeln, sondern sich denen ausgiebig zu widmen. Sobald die Zeit dafür reif ist. Was nach dem Wano Arc der Fall sein dürfte. Und dass dieser 2021 endet, kann ich noch nicht so recht glauben. Dafür kostet Oda den Arc doch viel zu sehr aus, imo.
    • DJ el rubio schrieb:

      Hier ist ein "Manga"-Video, welches anscheinend auf der diesjährigen Jump Festa gezeigt worden ist. In diesem ist die Route (und die Gegner) von der SHB zu sehen. Ist nach meiner Meinung ein sehr schönes animiertes Video, welches man sich einfach angucken muss. :P :P


      Na wenn das mal nicht ein riesengroßer Mond ist im Hintergrund bei der letzten Szene..mal sehen ob wir da im nächsten Kapitel etwas dazu erfahren..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starlord_1709 ()

    • G E A R schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Also ich bin gerade richtig krass gehyped und gespannt was Kapitel 1000 so bringt. Alleine der Titel „Strohhut Ruffy“ entfacht eine Spannung bei mir. Hört sich danach an als würde Ruffy wirklich schon im nächsten Kapitel oben ankommen und Zb sein erweitertes Haki an einem Kaiser ausprobieren.

      Ich habe mir selbst versprochen nicht gehypet für das Kapitel zu sein, weil hype zu 99% immer eine Entäuschung auslößt, aber nach lesen des Kapitalnamens habe ich mich dem Hype ergeben lol nichts desto trotz rate ich jedem nicht gehypet darauf zu sein weil dann die Entäuschung vorprogrammiert ist, auch wenn ich selbst daran scheitere xD bei dem kleinen Spoilerbild erkennt man, dass da Felsen runterfallen. Aus dem anderen Bild werde ich einfach nicht schlau. Ist das eine Enthüllung ? Ein Schock ? Eine neue Form ? Hoffe es kommen endlich paar kleine spoiler, bisher wirkt das alles so verdammt mysteriös..
    • Soeben ist die Jump Festa 2023 mit der Super Stage von One Piece zu Ende gegangen. Wie üblich wurde eine Nachricht von Oda präsentiert. Hier mal drei Übersetzungen, die aber alle recht ähnlich sind.

      *Diese* und *jene* Person kämpfen gegeneinander. Wenn ich dem einen Namen geben sollte, würde ich es "Battle Royale" nennen! Hoffentlich stirbt niemand!









      Komplette Übersetzung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • WatchMojo com hat ein interessantes Video hochgeladen es geht um
      Manga vs Anime Szenen im Vergleich. Im Manga gibt es Szenen die nicht so im Anime gezeigt werden dürfen. So müsste man dann auch im Japan der jeweiligen Folge eine höhere Freigabe geben.

      youtube.com/watch?v=F7mpYi7FpRM
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Cap1tano schrieb:

      Hier hat sich ein ambitionierter Fan echt Mühe gegeben.

      Link

      Sieht für 0 Budget echt Klasse aus. Ich hoffe wir kommen in der Serie so weit. :-D
      Ich hoffe, die Serie spart sich Nika. Man hat sich ja schon einige Freiheiten genommen. Teilweise zum Besseren. Hier hätte man also eine gute Möglichkeit, Nika zu ignorieren und One Piece zu retten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Cap1tano schrieb:

      Hier hat sich ein ambitionierter Fan echt Mühe gegeben.

      Link

      Sieht für 0 Budget echt Klasse aus. Ich hoffe wir kommen in der Serie so weit. :-D
      Jason Mamoa als Kaido ist ein genialer Gedanke, der nicht nur vom Erscheinungsbild her absolut treffend ist.
      Wer bereits als Aquaman oder Drogo für Film und Fernsehen parat stand, wird hier wohl kaum überfordert und im Gegenteil genau die richtige Kragenweite sein. :P
    • Malakiel schrieb:

      Cap1tano schrieb:

      Hier hat sich ein ambitionierter Fan echt Mühe gegeben.

      Link

      Sieht für 0 Budget echt Klasse aus. Ich hoffe wir kommen in der Serie so weit. :-D
      Ich hoffe, die Serie spart sich Nika. Man hat sich ja schon einige Freiheiten genommen. Teilweise zum Besseren. Hier hätte man also eine gute Möglichkeit, Nika zu ignorieren und One Piece zu retten.
      Sorry, aber nein. Nika muss - sofern die Serie überhaupt so lange läuft - vorkommen. Und Oda wird so eine Änderung sicherlich nicht mitmachen, ist er doch selbst für Nika und dessen Eigenheiten - sollte als Mangaka ja auch sein.

      Es ist richtig, dass Oda hier nicht auf Fans hört. Wenn einem Nika nicht gefällt, so what. Hauptsache ihm als Zeichner gefällt es und er hat seinen Spaß daran.
    • Ich hab kein anderes passendes Thema gefunden, deshalb packe ich es hier rein:

      animeexplained.com/news/2-fore…kly-shonen-jump-magazine/

      Es wurden offensichtlich zwei Schlüsselpersonen festgenommen, die im Zusammenhang mit frühen Leaks (u.a. auch One Piece) in Verbindung stehen sollen.

      Laut anderen OP-Leakern ist daher ab jetzt erstmal mit Verschiebungen diesbezüglich zu rechnen. Einige sprechen sogar davon, dass es das jetzt mit den Mittwochs-Leaks war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

    • Ich weiß nicht, ob es vielleicht im entsprechenden Spoiler-Thread schon geschrieben wurde, aber hier als Information:

      One Piece gibt es ab Kapitel 1109 auf der offiziellen Mangaplus-Seite nun auch auf Deutsch.

      Zuvor gab es u. a. bereits Englisch, Französisch und Spanisch, nun auch Deutsch. Leider nicht auch die vorherigen, sondern nur ab 1109 und Kapitel 1, 2, 3.
      Interessant bei Kapitel 1, dass Gold Roger direkt als Gol D. Roger vorgestellt wird...

      Hier der Link zu Kapitel 1109: mangaplus.shueisha.co.jp/viewer/8000008.

      Übersetzung durch Antje Bockel, die auch die deutschen Bände übersetzt. Entsprechend gibt es ab sofort auch sofort die deutschen Namen.

      PS: Neben One Piece gibt es noch Chainsaw Man auf Deutsch. Weitere Serien bislang nicht, aber werden bestimmt folgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Meinst du jetzt im Allgemeinen oder die Kapitel 1-3 und 1109 auf Mangaplus?

      Grundsätzlich würde ich behaupten, dass mit Antje Bockel eine gute und originalgetreue Übersetzung immer gegeben ist. Viele Attackennamen etwa werden übernommen. Man darf nicht vergessen, dass die ersten Kapitel auf Mangaplus auf Englisch auch alles auf die Goldwaage gelegt wurde. Kapitel 1109 ist da recht deckungsgleich mit dem Englischen.