My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Boku Kapitel 261

      Es brennt schon wieder in der Stadt :)

      Man spionierte den Doktor aus und fand nun sein Versteck samt der Nomu's.

      Es ist ein echt gutes Kapitel.

      Die Helden sind On Fire und haben Bock um etwas Kloppe zu verteilen :)

      Ich dachte im ersten Moment, das man den Doktor nun endlich dran hat ABER....

      Der alte Mann scheint doch Hirn zu besitzen und schickt nun seine Elite Nomu's vor.

      Ich bin echt gespannt ob unsere Profi Helden ihnen gewachsen sind.

      Es riecht für mich nach einen traurigen Ende und ganz und gar kein Happy End für die Helden.

      Der Schein darf mich aber gern täuschen.

      Würde man den Doktor einfangen, dann könnte man vielleicht mehr erfahren über Deku.

      Dad und Mom besitzen Quirks und somit ist echt recht unwahrscheinlich, dass Deku kein eigenen Quirk besitzt.
    • Ich muss mal kurz einen Kommentar hier lassen und sagen, wie absolut großartig ich den Manga aktuell finde. Damit meine ich nicht nur die Story, die aktuell so stark an Fahrt aufnimmt, dass es mir manchmal sogar zu schnell geht und ich mich frage, ob ich nicht ein Kapitel übersprungen habe oder dergleichen.

      Wovor ich aber aktuell wirklich größten Respekt habe, ist das Artwork. Ist das nur mein persönliches Empfinden oder ist Horikoshi aktuell auf nem wahren Peak, was seine Zeichenleistung angeht? Die Kampfszenen mit Bunnygirl, Hawks Auseinandersetzung mit Twice. All das wirkt so hochklassig (kann natürlich auch an der Scanqualität von Manga PLUS liegen), aber ich bin wirklich, wirklich begeistert.

      Freue mich zur Zeit wieder jede Woche auf die Kapitel und kann gar nicht warten, wie das im Anime umgesetzt wird.

    • Ich kann da Vexor nur zustimmen. MhA macht derzeit unglaublich viel Spass! Gerade das aktuelle Kapitel. Twice hat sich mittlerweile neben Hawks zu meinen Lieblingscharakteren gemausert. Seine Geschichte ist so herzzerreißend gut, damn, hatte fast Pipi in den Augen. So wie es scheint wird er aus der Sache nicht heil herauskommen und eigentlich wäre es auch nicht gut, bzw. unglaubwürdig, wenn er nach diesem Abgang noch leben würde, aber irgendwo wünsche ich es mir. So langsam scheinen wir auch Dabis Ursprung etwas näher zu kommen. Es wird ja schon lange gemunkelt, dass er der tote Sohn von Endeavour ist und damit Shotos Bruder.

      Auch zeigt dieses Kapitel einmal mehr, dass es egal ist auf welcher Seite man steht, dass es lediglich die Umstände sind, die aus einem entweder einen Helden, oder einen Villain machen. Für diesen subtilen Andeutungen liebe ich das Werk und kann kaum erwarten wie es weitergeht.
    • Wenn MHA wirklich so viel Spaß macht, würde ich gerne wissen wieso hier fast keiner darüber diskutieren mag.

      Nehmen wir mal Naruto und One Piece als Beispiel.
      Diese Werke haben es geschafft Pirateboard zu prägen und zu vergrößern.
      Darüber hinaus gehörten diese beide Manga zu dein einzigen, wo User aktiv sich darüber unterhalten haben und sogar Themen dazu erstellt haben.

      Nicht einmal Hunter X Hunter, KINGDOM, FAIRY TAIL, HAIKYUU oder sonst ein Manga konnte ansatzweise soviel unterhalten als One Piece oder Naruto.

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------


      MHA hat es nicht einfach und ich selber verfolge den Manga nur halbherzig weil mir der Verlauf der Story aufgrund des "Schwarz-Weiß Denken" nicht so zusagt.
      Mit Stain hatte ich große Hoffnung aber nachdem er auch unschuldige Helden massakriert hatte, die lediglich nur Menschen helfen wollten, konnte ich mit diesen Charakter auch nicht mehr warm werden.
    • @Rocks.D.Xebec

      Es gibt mehrere Möglichkeiten diesbezüglich. Naruto, als auch Bleach (was ja ehemals auch sehr stark diskutiert wurde), gehörten zu den "Big 3" des Shonen, bzw. der Jump und hatten von daher, insbesondere aufgrund des riesigen Franchises (was wiederum die ganzen Unterforen rechtfertigt) schon größere Aufmerksamkeit, zum Ende beider Manga jedoch vermehrt berechtigte Kritik und das zieht natürlich am meisten die Leute in die Foren, wie man es auch bei Fairy Tail gesehen hatte. Und auch wenn es dazu keine Unterforen gab, war der Thread aber immer extrem gut besucht, von daher ist deine Kritik etwas substanzlos.
      Es gab nach Narutos Ende die Idee - war es nicht Ass Class? an Narutos Stelle im Forum zu setzen, und auch hier mit weiteren Unterforen zu agieren. Kann auch nen anderer Manga gewesen sein, nur wurde es glaube ich von TT vorerst auf Eis gelegt, da man erst abwarten wolle wie sich jene Serie entwickle oder so. Bisher hatte es keine geschafft den Platz einzunehmen, weshalb alle anderen Foren zu weiteren Serien praktisch verwaisen.
      Kingdom zog sich einfach viel zu lange wie Kaugummi, bis die Schlacht um Gyo nun so langsam sein Ende findet, dass es zu müßig ist wöchentlich zu debattieren, zumal die Fangemeinde da wohl auch eher recht überschaubar ist. Du bist aber herzlichst eingeladen den Anfang zu machen^^. Zudem ist der Manga auch ganz anders gestrickt. HxH pausiert, aber wenn er stattfindet wurde (u.a. auch durch mich) auch hier wöchentlich mit diskutiert. Haikyuu lese ich selbst nicht.

      Dazu kommt, dass User auch älter werden und nicht mehr so viel Zeit haben sich intensiv mit mehreren Stories zu beschäftigen, während die Nachkommende Generation - so scheint es mir - sich hauptsächlich auf One Piece und den Mainstream einschießt, was das Forum betrifft und wenn dann lieber in anderen Threads mitliest. Im The promised Neverland halten im Schnitt 3 User u.a. qoii den Thread permanent am Leben, neben One Piece der wohl am häufigsten genutzte Mangathread.

      Warum also bei MhA nicht viel los ist? Weil entweder die Fanbase recht klein ist, oder die User den Manga eher nebenbei lesen, ergo er unter dem Radar läuft. Auch ich lese ihn eher nebenbei, bin aber momentan wieder sehr angetan. Superhelden ist eigentlich überhaupt nicht meine Thematik, weshalb ich auch mit Marvel und Co. überhaupt nichts anfangen kann, aber hier finde ich gerade, dass die schwarz/weiß Trennung, mindestens im Subtext, aber auch in der Story selbst mehr und mehr verschwimmt. Nicht in dem Sinne, dass es keinen Kampf Heroes gegen Villains mehr geben wird, dahingehend spitzt sich das eher zu, aber das auch die Hintergründe der Villains näher beleuchtet werden, ihre Umstände "böse" zu werden, und ob sie wirklich "böse" sind, oder nur ihren Umständen erliegen, sie durch die Gesellschaft vielleicht auch in diese Richtung gedrängt wurden. Stain war dahingehend der Wendepunkt, der der den Stein ins Rollen gebracht hat.
      Zudem bietet MhA jetzt nicht den wahnsinnig großen Theorienbedarf. Die Story ist sehr stringent und leider auch manchmal mit schlechten Foreshadowings gefüttert. Z.B. das Deku am Ende zum größten Helden aller Zeiten wird, wie es am Anfang hieß, oder auch im jetzigen Arc, dass am Ende des Kampfes es keine Helden mehr gab (sinngemäß, kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern). Das nimmt der Story das Mittel des Unbekannten aus den Segeln, was schade ist. Foreshadowings, bzw. Anspielungen wenn sie gut platziert und nicht so offensichtlich sind, können ein sehr gutes Stilmittel sein, über dass es sich dann zu diskutieren lohnt. Oda z.B. ist ja ein Meister darin.

      Daher bist du herzlich eingeladen in den von dir genannten Serienthreads zu schreiben und Diskussionen anzustoßen.
    • Viele kennen MHA auch nicht wirklich.

      Wenn ich z.b in meinem Freundeskreis die frage, die Animes gucken bzw Mangas lesen kommen meistens nur DB,OP und Naruto. Danach war es das für viele.

      Ich schaue gern in meiner Freizeit Animes. Und MHA hat mich seit der ersten Folge in den Bann gezogen.

      Des weiteren sind viele noch so gestrickt, dass sie einen Anime mit deutschem Dub haben wollen.
    • Was ein emotionales Kapitel!

      Was ich an MHA wirklich schätze ist, dass Horikoshi die Helden nicht nur als Helden darstellt, sondern mehrere Seiten des Heldentums zeigt. So wurde ziemlich schnell klar, dass Twice nicht ein einfacher Villain ist. Auch wurde klar und deutlich gezeigt, dass auch einige Helden Dreck am Stecken haben. Twice wurde nie als Teil der Gesellschaft akzeptiert und hat sich dann von dieser Scheingesellschaft distanziert und hat seine richtige Familie, die League of Villains, gefunden. Einfach stark, was Horikoshi mit dem Charakter Twice gemacht hat. Und da mir Deadpool als Charakter einfach so unglaublich gut gefallen hat, fand ich dieses Kapitel nur noch umso stärker. Es ging sogar soweit, dass ich wirklich eine Träne vergossen habe. Wenn MHA dieses Niveau in den nächsten Monaten beibehalten kann, kann es wirklich einer meiner Lieblingsmanga werden, aber das ist noch Zukunftsmusik :D

      Alles in allem ein sehr starkes Kapitel!
    • Das große Problem mit dem Manga ist für mich, das ich mit dem Hauptprotagonisten einfach nix anfangen kann. Generell kann ich mit keinem Protagonisten was anfangen. Ich weiß nicht mal genau woran es liegt. Ich find Deku einfach nicht so sympathisch wie zum Beispiel Ruffy oder Naruto. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit denen aufgewachsen bin, aber generell finde ich diese Charaktere glaube ich einfach besser weil sie einfach einen gewissen Optimus ausgestrahlt haben, was ich bei Deku einfach nicht sehe. Zudem stört es mich, das er einfach mal die stärkste Kraft besitzt im ganzen Manga (auch wenn er die noch meistern muss), da ich persönlich mit Außenseitern mehr sympathisiere. Nichtdestotrotzt bin ich froh, das es diesen Manga gibt, da er für mich auch ein Zeichen für die nächste Generation der Mangas darstellt. So fokussiert sich dieser stark auf Nebenprotagonisten und gibt fast allen Charakteren einen nette Hintergrundgeschichte, sodass es in der Theorie möglich sein sollte mit diesen mitzufiebern (Hat wie gesagt bei mir noch nicht funktioniert, aber ich kann jeden verstehen, wenn er das anders sieht)
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Großartig viel möchte ich zum aktuell laufenden War-Arc gar nicht sagen, denn sonst drohe ich nur einige meiner Vorposter zu wiederholen. ;D Twice Tod, Rumis Performance, Hawks als Doppelagent - bisher macht der Kriegsarc wirklich Spaß und insbesondere Hawks ist so eine Figur, die seit seiner Einführung konstant am Glänzen ist und wo ich wirklich gespannt darauf bin, was Hori noch mit ihm vorhat. Bspw steht im Zusammenhang mit dem Federmann ja auch noch der Punkt mit Jeanist aus.

      Ansonsten wollte ich nur noch kurz einmal auf die aktuell laufende S4 von MHA verweisen. Auf die hatte ich mich nämlich, anders als bei den Staffeln zuvor, nicht wirklich gefreut, weil ich damals im Manga so meine Probleme mit dem Yakuza/School Festival Arc hatte. Dennoch hat mir die Anime Adaption überraschenderweise ziemlich gut gefallen, ich konnte sogar einige Sachen jetzt mehr wertschätzen (Kampf gegen Gentle bspw) und besonders hervorheben möchte ich vorallem den Abschluss mit der Performance der Klasse 1A:



      Absolut großartig, wie Bones dieses Kapitel umgesetzt hat. Das Ende alleine hat für mich den Arc nochmal spürbar aufgewertet. Und ich möchte btw gar nicht wissen, wie oft ich jetzt schon die Replay Funktion bzw wie lange ich die Schleife-Funktion für Kyokas Song "Hero too" genutzt habe. ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Twice ist und bleibt der - imo - beste Charakter, den Horikoshi bisher entworfen und entwickelt hat. Angefangen hat's als offensichtlicher Deadpool-Verschnitt, der sich aber so unheimlich gut gemausert hat und nun sein, vermutlich, wohl verdientes und rundes Ende erhalten hat.
      Von der Gesellschaft ausgestoßen, völlig isoliert, jedoch mit einer Kraft gesegnet und verflucht zugleich, die ihm in dieser Zeit etwas Halt geben sollte. Doch was daraus resultierte war die tiefe Verunsicherung seiner selbst. Nie konnte er sich sicher sein, ob er nun der Echte ist oder doch nur einer seiner Klone. Zu der Isolation kam nun also noch ein Gefühl der Gehemmtheit und Befangenheit. Erst bei der League fand er dann Menschen, die ihn akzeptierten und ihn so nahmen, wie er war. Menschen, für die er bereit war alles zu riskieren und dies auch immer wieder bewiesen hat. Insbesondere galt diese Zuneigung natürlich Toga, die für ihn immer einen besonderen Platz eingenommen hat. Und das bis zum Schluss.

      Horikoshi arbeitet ja schon seit einer Weile daran der League mehr Farbe zu verpassen, ihnen etwas mehr Tiefe zu schenken. Shigaraki und Toga sind da schon sehr weit, bei Dabi und Kurogiri sind die Weichen für jeweilige, interessante und aufschlussreiche Hintergrundgeschichten auch bereits gestellt. Bei Twice ist diese Entwicklung nun zum Ende gelangt und, so sehr es mich auch schmerzen würde, sollte er nun wirklich verstorben sein (wovon ausgegangen werden kann), so sehr freut es mich doch, dass Horikoshi hier keine halben Sachen macht und seinen Charakteren auch das Ende verpasst, das sie verdienen und das ihre Entwicklung optimal abschließt. Etwas, was mir bei One Piece bspw. schon seit Anbeginn des Mangas massiv missfällt.

      Ich hab für mich auch festgestellt, dass ich mit den Villains mittlerweile einfach viel mehr anfangen kann, als mit den Helden. Das gilt nicht für alle Helden, denn insbesondere Hawks, Endeavour und Mirio zählen auch weiterhin zu meinen Lieblingscharakteren, aber spätestens seit dem Liberation Army Arc haben die Villains bei mir extrem an Gunst gewonnen. Denn die eine Seite der Medaille - wie man den Weg zum Heldentum findet und bestreitet - haben wir ja ausgiebig kennengelernt. Die Kehrseite der Medaille, die Schattenseite, lernen wir dagegen nun genauer kennen. Und die erachte ich tatsächlich für deutlich interessanter und faszinierender. Denn gerade sie sind, imo, ein Sinnbild dafür, wie das Leben eines Menschen sich entwickeln kann, wenn innere, wie auch äußere Umstände dementsprechend zum Tragen kommen. Keiner von ihnen scheint einfach nur böse zu sein, weil sie eben böse sind. Sondern gibt es für ihre Rolle, und teils auch ihre Taten, durchaus erkennbare Gründe, die tatsächlich relativ selten von ihnen selbst ausgehen. Das macht diese Gruppierung für mich zunehmend spannender. Und imo merkt man auch Horikoshi an, wie viel Spaß er an der konkreteren Ausarbeitung der Villains hat.

      Überhaupt finde ich es sehr spannend zu beobachten, wie schmal der Grad zwischen Hero und Villain doch ist. Jeder Villain hätte genauso gut ein Hero werden können, jeder Hero auch ein Villain. Die Abgrenzung in schwarz und weiß existiert, wird hier aber irgendwo auch von der Gesellschaft festgelegt und bestimmt. Betrachtet man die Figuren genauer, verschwimmen die Grenzen dagegen doch immer mehr miteinander.

      Twice - um jetzt wieder den Bogen zum aktuellen Kapitel zu spannen - ist einfach ein fantastischer Charakter, der meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit genossen hat. Und zwar seit seinem Erstauftritt. Ein Charakter, der nun das Ende erhalten haben dürfte, das ihm gebührt. Für mich einfach die beste Figur der - mittlerweile - interessanteren Gruppierung, die der Manga bisher hervorgebracht hat.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hallo Leute,

      bisher habe ich nur den Anime angeschaut.
      Aber das dauert mir zu lange bzw. mir ist langweilig und würde gerne auch den Manga lesen.

      Kann man den Manga auf Deutsch lesen, wenn ja auf welcher Seite und an welchem Tag erscheint der wöchentlich Manga Chapter?

      Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    • Die wöchentlichen Chapter sind leider nicht auf Deutsch verfügbar.
      Aber du kannst dir die Bände kaufen, so bist du deutlich vor den Anime.
      Die aktuellen Kapitel, findest du kostenlos auf der Mangaplus-App.
      Wie gesagt leider nur auf Englisch.

      Für mich ist My Hero einer der besten Manga die exsistieren.
      Gerade das Quirksystem, finde ich, ist das beste System, was exsistiert.
      Es ist fast wie das Nen in HxH oder wie Teufelskräfte an sich, nur das wir ihr Erwachen mit der Quirksingulatität von Anfang an gezeigt bekommen haben.
      Es ist das vielfältigste und für mich auch spannendste Kampfsystem.

      Der einzige Manga der noch besser ist, ist für mich AOT, das Storytelling ist absolut einzigartig. Gerade das Eren der Protagonist und Antanogist in einem represäntiert ist absolut genial.

      One Piece leidet sehr unter seiner Länge.
      Ich hoff bei My Hero wird nicht ähnliches passieren. ;(
    • Die Frage bei BNH ist, wo das ganze hingehen wird.

      Die Protagonisten sind noch Teenies und wahrscheinlich wird es auch dort einen Zeitsprung geben.

      Auch Tomura ist ein Teenie als Leader der Bösen und auch dieser wird wahrscheinlich mächtiger.

      Die Stories der einzelnen Hauptcharaktere als Pro oder Anta sind sehr gut bzw deren Background und sowie ist die Sparte der Fähigkeiten sehr groß.

      Ich mag den Manga seitdem Start. Wahrscheinlich weil das Topic als Superheld nicht nur mich fesselt sondern auch viele andere.

      Man sieht im. MOMENT das beste Beispiel mit Twice, Hawks und auch Dabi. Spannende Wendungen und gute Schlagabwechslungen.

      Ein Punkt der mir bei One Piece echt fehlt...

      Black Clover, Boku No Hero zeigen sehr gute und viele Kampf panels mit einen perfekten Mix an Informationen.
    • Also sollte das tatsächlich stimmen, aber auch ich bin davon überzeugt, den so ein Abgang wäre ja schließlich für einen Klon deutlich zu dramatisch...verliert die LoV definitiv ihr "Herz" =(

      Twice ist/war ein Charakter den man einfach ins Herz schließen musste. Seine Rolle im Liberation Arc war schon sehr stark, jetzt aber auch seine Emotionen gegenüber Hawk liesen einem einfach Gänsehaut bekommen. Sollte sein Tod dann richtig offiziel sein, wird die LoV wohl endgültig eskalieren, besonders in Form von Shigaraki. Dieser Arc nimmt im allgemeinen eine andere Richtung wie üblich, den sonst sind die Villians den Heroes überlegen, bevor die übliche Wende kommt und die Helden siegen. Diesmal wird es definitiv anders kommen und dann wird es definitiv mehr als einen Major Tod bei den Helden geben, besonders Hawk wird nach dieser Aktion kein schönes Ableben haben...

      Ich stimme da auch OneBrunou zu, die LoV gefällt mir seit dem Liberation Arc einfach deutlich besser und nach diesem Arc wird sicherlich jedes Hauptmitglied von ihnen deutlich mehr Farbe haben =)
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man sieht im. MOMENT das beste Beispiel mit Twice, Hawks und auch Dabi. Spannende Wendungen und gute Schlagabwechslungen.

      Streng genommen ist Hawk eine billig Kopie von Itachi Uchiha.
      Also im Gegensatz zu euch, kann ich nicht verstehen wieso dieser Charakter so Bedeutungsvoll sein soll. Ja, er ist sehr talentiert und hat in jungen Jahren mehr erreicht als manch ein Held.
      Dennoch hat mich dieser Charakter bis Heute nicht unterhalten oder fazinieren können.

      Itachi hat für das höhere Wohl seines Dorfes und den androhenden Weltkrieg seine Eltern sowie sein Clan ausgelöscht. Hier haben wir einen Menschen, der durch die Schattenseiten von Konoha gekenntzeichnet wurde und dennoch all das Leid für den Weltfrieden ertragen hat. Selbst für seinen eigenen kleinen Bruder hat er die Rolle gespielt, die ihm Konoha auferlegt hatte. Dabei hat er nie nach Rache gesinnt oder nach einen schuldigen gesucht. Itachi konnte Konoha verstehen.

      Und jetzt haben wir unseren Doppelagenten Hawks!
      Er wurde in der Liga eingeschleust um die League of Villain zu vernichten. Verständlich, immerhin ist das eine Gruppierung aus Mördern, die nicht mal halt vor unschuldige macht. Deshalb habe ich diesen Betrayer-Move gar nicht so schlimm empfundem. Immerhin sind die meisten nicht so wie Twice.

      Dieses Schwarz und Weiß ist leider in Boku No Hero extrem. Die Helden sind nicht so böse wie Stain oder auch Shigaraki darstellt. All Might ist bis Heute das Ziel von Shigaraki gewesen. Wieso? Weil er für die anderen ein Symbol des Friedens ist? All Might unterdrückt keine Menschen und ist zudem einer derjenigen, der jeden Villain mit einen guten Kern auf seine Seite ziehen könnte. Ich verstand bis Heute nicht wieso Shigaraki so wütend auf die Gesellschaft ist. Ja, einige Menschen waren nicht gut zu ihm und durch das Heldentum ist ihm einiges widerfahren(Familie). Dennoch versteht Shigaraki nicht, wie sinnlos es ist, einen Menschen für seine Vergangenheit verantwortlich zu machen. Insbesondere muss Shigaraki verstehen das die Menschen nicht durch das "Heldensystem" geschädigt werden. Deshalb frage ich mich bis Heute was passieren würden, wenn Shigaraki alle Helden umbringt und seine Art von Frieden umsetzt.
      Wird Shigaraki alle Quirks aufnehmen und am Ende als ultimatives Wesen auf dem Thron sitzen?
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Man sieht im. MOMENT das beste Beispiel mit Twice, Hawks und auch Dabi. Spannende Wendungen und gute Schlagabwechslungen.
      Streng genommen ist Hawk eine billig Kopie von Itachi Uchiha.
      Also im Gegensatz zu euch, kann ich nicht verstehen wieso dieser Charakter so Bedeutungsvoll sein soll. Ja, er ist sehr talentiert und hat in jungen Jahren mehr erreicht als manch ein Held.
      Dennoch hat mich dieser Charakter bis Heute nicht unterhalten oder fazinieren können.

      Itachi hat für das höhere Wohl seines Dorfes und den androhenden Weltkrieg seine Eltern sowie sein Clan ausgelöscht. Hier haben wir einen Menschen, der durch die Schattenseiten von Konoha gekenntzeichnet wurde und dennoch all das Leid für den Weltfrieden ertragen hat. Selbst für seinen eigenen kleinen Bruder hat er die Rolle gespielt, die ihm Konoha auferlegt hatte. Dabei hat er nie nach Rache gesinnt oder nach einen schuldigen gesucht. Itachi konnte Konoha verstehen.

      Und jetzt haben wir unseren Doppelagenten Hawks!
      Er wurde in der Liga eingeschleust um die League of Villain zu vernichten. Verständlich, immerhin ist das eine Gruppierung aus Mördern, die nicht mal halt vor unschuldige macht. Deshalb habe ich diesen Betrayer-Move gar nicht so schlimm empfundem. Immerhin sind die meisten nicht so wie Twice.

      Dieses Schwarz und Weiß ist leider in Boku No Hero extrem. Die Helden sind nicht so böse wie Stain oder auch Shigaraki darstellt. All Might ist bis Heute das Ziel von Shigaraki gewesen. Wieso? Weil er für die anderen ein Symbol des Friedens ist? All Might unterdrückt keine Menschen und ist zudem einer derjenigen, der jeden Villain mit einen guten Kern auf seine Seite ziehen könnte. Ich verstand bis Heute nicht wieso Shigaraki so wütend auf die Gesellschaft ist. Ja, einige Menschen waren nicht gut zu ihm und durch das Heldentum ist ihm einiges widerfahren(Familie). Dennoch versteht Shigaraki nicht, wie sinnlos es ist, einen Menschen für seine Vergangenheit verantwortlich zu machen. Insbesondere muss Shigaraki verstehen das die Menschen nicht durch das "Heldensystem" geschädigt werden. Deshalb frage ich mich bis Heute was passieren würden, wenn Shigaraki alle Helden umbringt und seine Art von Frieden umsetzt.
      Wird Shigaraki alle Quirks aufnehmen und am Ende als ultimatives Wesen auf dem Thron sitzen?
      Im Gegensatz zu dir kann ich sehen, dass BnhA nicht auf Teufel komm raus auf maximale Tiefgründigkeit getrimmt ist.

      Es ist eine recht flache Geschichte, die ich in vieeelen Jahren schon dutzendfach in verschiedenen Gewändern gelesen habe. Es ist eigentlich nur ne dreiste Mischung aus Naruto und X-Men!

      Aaaaber: who the fuck cares? Es wird auf eine so wunderschöne Art und Weise erzählt, dass es für sich schon wieder ein einzigartiges Meisterwerk ist. Als ob der Mangaka von allen Vorbildern / Inspirationen der Geschichte nich zu 100% zufriedengestellt wurde, und es besser machen wollte.

      Dafür liebe ich BnhA.
    • Chapter 267

      1.Das Cover mit Mirko ist hot

      2. Kleiner FB zwischen Hawks und
      Tsukuyomi über die Feuerschwäche von Hawks. Lösung dagegen : Den Job beendet bevor er abrennt

      3. Fat Gum bringt die Rookies erstmal in Sicherheit weil es wohl nun zu brenzlig wird.

      4. Dabi dreht durch. Er ist absolut emotional. Twice war wohl ein guter Freund und Hawks muss nun dafür leiden. Total nachvollziehbar. Wahnsinn, wie Horikoshi die Bösen mit Herz füllt.

      5. Mirko ist im absoluten Fightmodus gegen die Nomus und weiß wohl, daß wird ihr Ende sein. Trotzdem findet sie den Doktor.

      6. Das Highlight des Kapitels : HEROES NEVER GIVE UP

      Hawks wird von Tsukuyomi gerettet und Mirko von Endeavor.

      Cliffhanger...

      Ich bin so heiß auf das nächste Kapitel.
    • Absolut klasse, was zurzeit bei BNHA abgeht! Der „Krieg“ gefällt mir sehr gut und Miroku und Hawks aber auch Twice und Dabi glänzen! BNHA macht richtig Spaß zurzeit.

      Das Ende war schwer zu verstehen, aber wenn ich das richtig sehe, rettet Endi Mirko und Tokoyami, einer meiner Lieblingsschüler, rettet Hawks?

      Ich hoffe, dass Mirko noch lebt - ich befürchte, dass das hier Endis letzter Kampf werden wird, dann sollten nicht auch noch Hawks und Mirko draufgehen. Vielleicht stirbt aber auch Hawks und nicht Endi und dieser rächt seinen Fan später gegen Endi - wäre ja ein angeteaserter Kampf. Auf jeden Fall Weltklasse!

      @torajiro Es wurde nicht gesagt, dass es keine Helden mehr gibt, sondern dass an dem Tag keine Helden in der Stadt waren - sie waren auf dem Weg zum Schlachtfeld.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Rocks.D.Xebec schrieb:

      Dieses Schwarz und Weiß ist leider in Boku No Hero extrem. Die Helden sind nicht so böse wie Stain oder auch Shigaraki darstellt. All Might ist bis Heute das Ziel von Shigaraki gewesen. Wieso? Weil er für die anderen ein Symbol des Friedens ist? All Might unterdrückt keine Menschen und ist zudem einer derjenigen, der jeden Villain mit einen guten Kern auf seine Seite ziehen könnte. Ich verstand bis Heute nicht wieso Shigaraki so wütend auf die Gesellschaft ist. Ja, einige Menschen waren nicht gut zu ihm und durch das Heldentum ist ihm einiges widerfahren(Familie). Dennoch versteht Shigaraki nicht, wie sinnlos es ist, einen Menschen für seine Vergangenheit verantwortlich zu machen. Insbesondere muss Shigaraki verstehen das die Menschen nicht durch das "Heldensystem" geschädigt werden. Deshalb frage ich mich bis Heute was passieren würden, wenn Shigaraki alle Helden umbringt und seine Art von Frieden umsetzt.
      Wird Shigaraki alle Quirks aufnehmen und am Ende als ultimatives Wesen auf dem Thron sitzen?
      Also da muss ich dir aber klar widersprechen. Mal davon abgesehen, dass ich mich frage, warum die Helden so böse dargestellt werden müssen wie die Antagonisten - das ist kein Muss, sondern höchstens deine persönliche Präferenz - zeigt mir dieser Abschnitt deines Textes doch, dass du den Manga vielleicht etwas aufmerksamer lesen musst. Denn ganz so schwarz weiß ist MHA sicherlich nicht.

      Wir haben doch erst kürzlich einen ganzen Arc bekommen, der sich um die Villains gedreht und ihre Beweggründe tiefer erforscht hat. Dabei bekamen wir tiefe Einsichten darin, wie Menschen durch ihre Quirks auch in ihren Ansichten beeinflusst und verändert werden. Toga bspw. hatte aufgrund ihres Quirks schon immer eine starke Affinität zu Blut und liebt alles was damit zu tun hat. Dies wird von der Gesellschaft jedoch nicht akzeptiert, es wird - u. A. auch von ihren eigenen Eltern - gefordert, sie solle doch einfach normal sein. Das kann sie aber nicht. Und deshalb wird sie von der Gesellschaft abgelehnt. Weil diese nicht mit ihrer Andersartigkeit klarkommt. Hat sie deswegen nicht das Recht, so zu leben, wie es ihrem Wesen entspricht? Vielen Mitgliedern der League of Villains erging es ähnlich. Weshalb sie der Meinung sind, dass die aktuelle Heldengesellschaft verkommen und falsch ist. Und kann man es ihnen verdenken? Niemand von ihnen konnte sich seinen Quirk aussuchen. Und dennoch werden manche akzeptiert, andere wiederum verabscheut und als abartig betrachtet, wenn sie von der gesellschaftlichen Norm abweichen. Shigaraki sieht schlichtweg in All Might das Symbol dieser Unterdrückung. Weil er das Sinnbild dieser Gesellschaft ist, die sie zu Ausgestoßenen gemacht hat. Deshalb möchte er ihn und das wofür er steht niederreißen.

      Die von dir geforderten Nuancen haben wir nun bspw. auch gerade erst in den letzten Kapiteln bekommen. Für Hawks war seine Mission alles andere als leicht, weil er erkannt hat, dass Twice bzw. Bubaigawara kein schlechter Mensch ist. Trotz seiner Zugehörigkeit zur League of Villains. Deswegen hat er ja auch vergeblich versucht, ihn zur Kooperation zu bewegen.
      Doch gleichzeitig haben wir gesehen, dass aus der Perspektive des uns sympathischen Twice, die Helden die eigentlichen Villains sind. Das hat sich auch in der Darstellung niedergeschlagen. Hawks wurde mit viel Schatten und hartem Gesichtsausdruck als äußerst erbarmungslos dargestellt. Gerade seine Aussage, dass jemand sterben müsse, wenn keine Seite bereit sei, aufzugeben verdeutlichte, wie weit er zu gehen bereit ist und dass eben nicht alles schwarz und weiß ist. Für Twice könnte nichts bösartiger sein, als diese von der Gesellschaft abgelehnten Menschen einfach zu entsorgen, statt ihre Probleme anzugehen.


      Rocks.D.Xebec schrieb:

      Streng genommen ist Hawk eine billig Kopie von Itachi Uchiha.

      Entschuldige, aber das ist ein schlechter Scherz. Itachi hat das Prinzip des Doppelagenten weder erfunden, noch ist er dessen bestes Beispiel. Kishimoto hat das Ganze nicht gerade besonders nuanciert geschrieben. Erst foltert Itachi Sasuke bei jeder Gelegenheit mit seinen Genjutsus und dann später heißt es, er habe das alles ja nur aus Liebe getan. Seinem Bruder pflanzt er aber konstant nur Hass ein. Nur weil Itachis Beispiel so extrem ist, macht ihn das noch nicht zu einem großartigen Charakter.

    • Chapter 268

      Das Kapitel ist zwar noch nicht auf Englisch draußen aber die Bilder sind vielversprechend.

      Enji schützt Rumi vor dem wahrscheinlichen Tod.

      Der Super Nomu bricht langsam aus der gebrochenen Säule aus und spießt Rumi mit einer Art Rankentechnik auf.

      Dieser Nomu sieht menschlich aus. Ich bin echt gespannt, wenn dieser Nomu draußen ist.

      Die restlichen Pro Heroes kämpfen derweil gegen die restlichen Nomus.

      Crust, Aizawa, Yamada und Edgeshot haben einige Probleme.

      Es scheint so, als wäre diese Arc bestimmt um ein Sieg der Bösen einzufahren.

      Es wirkt aufjedenfall so, dass man mit Verlusten rechnen muss.