My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chapter 269

      Man sieht zu Beginn des Kapitels wie Mirko schwer verletzt von Endeavor gehalten wird. Hier wird noch kurz ihre starke Intensitaet angesprochen. Sie ist auch eine absolute Power Frau (Fighterin).

      Dann folgt eigentlich schon das grosse Finale dieser Auseinandersetzung gegen die restlichen Nomus. Der Wille der Helden ist unendlich und das sieht man vorallem an Crust, Aizawa und Yamada.

      Aizawa schickt auch Yamada fuer den letzten Step nach vorn zum Professor. Dieser dar erstmal einen saftigen Hit einstecken von Yamda und dieser sprengt auch die Saeule von Shigaraki.

      Laeuft wohl nach einen Happy End hin fuer unsere Pro Helden. Man hat Shigaraki und den Professor!!

      Aber durch das letzte Panel kann man GEWISS sein , dass es wohl eher Eine Art Plan ist. Vllt wollte man sich gefangen nehmne lassen um so an ALL FOR ONE ranzukommen. Er wird aufjedenfall gezeigt und Shigarakis Grinsen scheint auch ein Symbol dahin gehend zu sein.

      Ich finde es uebrigens gut , dass kein HEld gestorben ist in dieser schlacht auch wenn Mirko echt viel einstecken musste.
    • Kapitel 270

      Was für ein tolles Kapitel. Mic zerrt den Doc mit damit er den Nomus den Befehl gibt, ihre Angriffe zu stoppen. Dabei erfährt er Docs Geschichte. Docs Quirk ist also dafür verantwortlich, dass All for One so lange leben konnte. Er wurde von der Welt für seine Theorie verschmäht und der einzige der ihm Beachtung geschenkt hat, war AfO der für den Doc wie ein Gott vorkam. Darum hat der Doc alles getan um AfO zu dienen. Er hat ihm sein Quirk überlassen und ein Duplikat davon erhalten. Ich nehm mal an, die Duplikate der Quirks sind nicht so stark wie das Original. Nun befürchtete AfO aber seine Niederlage gegen All Might und gab in weiser Voraussicht sein Original Quirk an Shigaraki weiter. Shigaraki ist also nun AfO und entscheidet sich in diesem Kapitel endgültig für die Bösen. Er schüttelt seine Familie ab und geht auf seinen Meister zu und wird dabei auch die Hände endgültig los. Dieses Bild wie all seine Familienmitglieder ihn jeweils da festhalten wo ihre Hände ehemals platziert waren, sah einfach grossartig aus. Sogar Nanas Hand war anscheinend dabei. Und dann wird Shigaraki von einem Stromstoss wiederbelebt und Deku spürt, dass da etwas ganz Schreckliches auf sie zu kommt. Und ich hoffe tatsächlich wir sehen jetzt wie Shigaraki sich austobt und die Welt oder zumindest Japan ins Chaos stürzt. Inklusive dem Tod einiger Helden. Ich freu mich wahnsinnig auf die nächsten Kapitel und bin gespannt, was nun passieren wird.
    • Ich mach gerade einen Rewatch von MHA und mir ist dabei aufgefallen, das der Arzt bei dem Midoriya am Anfang ist und gesagt bekommt, das er keine Quirk hat, der selbe ist wie der Doc aktuell.
      Da hat sich mir die Frage aufgedrängt ob das noch mal von Bedeutung für den kommenden Verlauf sein könnte.
      In der Folge erfahren wir ja auch, das Midoriya 2 Gelenke im kleinen Zeh hat, was ja auch nur noch sehr selten vorkommt und er deshalb keine Fähigkeit bekommen wird.
      Keine Ahnung ob das irgendwie noch mal wichtig werden könnte, oder ob es nur zeigen sollte, das er eben normal ist, aber wollte die Beobachtung mal teilen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Ich fande das Kapitel auch sehr gut.

      Den Zeichenstil vom Doc als er an seinen Boss dachte, war extrem gut.

      Shigaraki wird nun als absoluter Herrscher der Bösen auftauen und wahrscheinlich endet diese Arc nicht mit einen Happy End.

      Finde diese Wendung sehr cool umgesetzt weil die Heroes als Fighter gegen die Nomus schon taff darstanden :)
    • BNHA ist zurzeit eines meiner Lieblingsmanga. Sehr unterhaltsam und spannend, die aktuellen Arcs machen einfach Spaß!

      Leider wird wohl unser X-iwas Champ dran glauben müssen. Ich hoffe, dass Shigaraki jetzt nicht einfach overpowered alle Helden dort wegräumt, das würde nicht ganz zur Story bisher passen. Außerdem wäre es dann fraglich, wer ihn besiegen kann - Deku nach einem Timeskip à la Naruto? Das würde mir nicht gefallen. Eher denke ich, dass hier entweder Endi, Mic, Aizawa oder Miruko draufgehen werden, um Shigarakis Kraft zu zeigen. Dann werden Deku und Co. von den anderen für den Krieg vorbereitet. Ich bin gespannt!

      @Sky D. Dancer Es gibt auch die Theorie, dass der Doc den Kids die Quirks nimmt und Deku einen hatte, der ihm irgendwie genommen wurde oder aber er tatsächlich keinen hatte, der Doc aber von denen, die eine Fähigkeit haben, die Fähigkeiten der Truppe geklaut hat.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Das aktuelle Kapitel ist für mich Anlass mal wieder ein großes Lob für Horikoshi auszusprechen. Shigaraki ist wirklich ein großartiger Antagonist geworden und das aktuelle Kapitel hat mich dahingehend erneut komplett abgeholt. Als seine Familie und auch Nana in seiner Traumsequenz versuchten, ihn von seinem Weg abzubringen und ihn an seine Schuld erinnern wollten, wischte Shigaraki das alles einfach weg und sagte "Stop. Don't reject who I am.". Diese Line hatte für mich eine enorme Kraft und fasst im Grunde das ganze Thema der League of Villains zusammen, dessen Mitglieder von der Gesellschaft ausgestoßen wurden für das was sie eben aufgrund ihrer Quirks von Natur aus sind. Ich finde, Shigaraki und die League of Villains haben ein wirklich starkes Motiv für ihre Taten, das man als Leser einfach nachfühlen kann. Man mag und versteht diese verrückte Gruppe von sympathischen Außenseitern und Horikoshi hat es einfach geschafft, uns auch glaubhaft darzustellen, dass ihre Kritik an der derzeitigen Gesellschaft berechtigt ist, auch wenn der Weg, den sie gewählt haben, um diese zu ändern vielleicht der falsche ist.

      Ansonsten möchte ich noch mal das Artwork hervorheben. Horikoshi war ja schon immer ein guter Künstler, aber man merkt in den letzten Wochen doch, dass er da gerade besonders hohe Qualität abliefert. Er hat sich definitiv noch mal gesteigert und vor allem im aktuellen Kapitel das Innenleben von Shigaraki überragend dargestellt. Die letzte Seite hat es mir da besonders angetan. Wirklich spektakulär inszeniert. Horikoshi meinte zuletzt sogar noch, dass er sich als Künstler weiter verbessern wolle. Da können wir uns dann wohl auf was freuen.

      Was die weitere Richtung der Story angeht, wünsche ich mir tatsächlich, dass die Villains einen vorläufigen Sieg erringen und die Heldengesellschaft als solche zunächst ins Chaos fällt (aber auch weil ich die Villains einfach interessanter finde). Das hätte einfach enormes Potenzial. Was aber feststeht, ist, dass Shigaraki jetzt erst mal mit einer Menge Helden den Boden wischen wird. Und ich freue mich darauf, das zu sehen.

    • Die erste Saga von MHA endete mit dem "Tod" von All Might, und damit erfolgten trotz einer schweren Niederlage für die LoV auch die erste Rissen in den Pfeilern, die einst von Toshinori selbst als Symbol der Hoffnung sowie zahlreichen Helden errichtet worden sind. Mittlerweile befinden wir uns schon relativ lange in der "Rise of the Villains" Saga und persönlich würde ich es hier ebenfalls nur als folgerichtig empfinden, wenn nun die wiedererstarkten Villains die bestehenden Strukturen der Gesellschaft endgültig einreißen und sich selbst an die Spitze der Nahrungskette katapultieren. Imo würde eine solche Zerschlagung des bestehenden Systems einen weiteren, essentiellen Meilenstein in Shigarakis Entwicklung zum Obervillain symbolisieren und noch einmal zementieren, warum er der Erbe von AFO ist und in Sachen Einfluss jenem bald in nichts mehr nachstehen wird. Mich würde es nicht wundern, wenn wir am Ende des Arcs sogar sehen, wie die gefährlichsten Insassen von Tartarus allesamt befreit und sich der LoV, wie es die Liberation Army bereits getan hat, anschließen werden.

      Wäre in meinen Augen auch ein wirklich starker Wendepunkt, welches dieser War Arc für den weiteren Verlauf darstellen würde. Denn bei einem solchen Szenario würden wir Leser schlagartig in die Zeit zurückversetzt werden, in welcher All For One noch am Höhepunkt seiner Macht gewesen war und mit seiner charismatischen sowie manipulativen Art die Unterdrückten, Ausgestoßenen sowie Machthungrigen der Gesellschaft um sich geschart hatte. Von diesem dunklen Zeitalter geprägt durch die Unsicherheit, Verzweiflung sowie dem Terror der Menschen haben wir bisher nur ein paar Geschichten gehört. Nur wie spannend wäre es, wenn sich die jungen Helden in einer solchen Situation gezwungener Maßen wiederfinden würden? In einem Land, wo die Kriminalitätsrate extrem hoch ist, das Gesetz des Stärkeren gilt und jeder seinen Quirk ohne jegliche Regeln frei nutzen kann? Also wie vor einigen Jahrhunderten, als die ersten Generationen an Quirkmutationen in der Gesellschaft plötzlich auftauchten.

      Des Weiteren: viele der Schüler konnten ja relativ unbeschwert aufwachsen, weil eben All Might und eine Vielzahl von Pro Heroes als staatlich regulierte Institution über Japan gewacht haben. Doch wie sieht es aus, wenn ein Großteil davon bereits nach diesem Arc tot sein könnte, ja sogar die Profession "ProHero" vorerst komplett verschwindet? Wie mein Vorposter bereits schrieb, eine derartige Entwicklung hätte unheimlich viel Potential. Und es würde dazu führen, dass es hier zu einem Rollentausch kommt. Nun sind es die Helden selbst, welche in den Untergrund abtauchen oder vielleicht sogar aus dem Land fliehen müssen (ähnlich wie es AM tat btw), um den Widerstand aufrecht erhalten zu können. Auf diese Art würde man btw auch auf den Pfaden der Vigilantes wandeln, welche ja den Ursprung des heute in der Gesellschaft festverankerten Pro Hero Systems verkörpern.

      Ob allerdings Hori tatsächlich hier soweit ausholt und seine Helden in die Ecke gedrängt, das gilt natürlich abzuwarten. Aber wer weiß, eventuell sehen wir zum Ende dieses Arcs tatsächlich so etwas wie eine in Trümmern liegende U.A High und ein All Might, der wie AFO es prophzeiht hatte mit Schrecken nur tatenlos zusehen kann, wie alles zerfällt.
    • Mal wieder ein richtig schönes Kapitel. Fumikage tat mir schon richtig leid... Aber schön zu sehen, dass es anscheinend keinen gigantischen Stärkeunterschied zwischen den Students und den Prohelden gibt, dies macht den Generationenwechsel nicht so unglaubwürdig wie bei anderen Manga.

      Das Dabi sich erstmal Zeit kaufen musste war ein toller Kniff, um ihn nicht übermächtig erscheinen zu lassen. Ich freu mich schon richtig auf seine weitere Entwicklung!
    • Shigarakis Entwicklung ist einfach Bombastisch.

      Mit seinem Decay wird auch noch der ursprüngliche Quirk angewendet, was die Präsentation noch schöner macht.

      Ich würde mich am liebsten einfrieren lassen, um den Manga in einigen Jahren an einem Stück lesen zu können. :thumbup:
    • Endlich ist das Chapter herausgekommen, auf das ich sehnsüchtig lange gewartet habe. Deku taucht in der Haupthandlung wieder auf! Der Auftakt des Arcs fand ich im Vergleich zu manch anderem eher öde und langweilig, weil die Protagonisten dieses Manga, nämlich Deku und seine Klassenkameraden, auf die Seitenbank geschoben wurden, während irgendwelche erwachsene Superhelden Screentime genießen durften. Nichts gegen Hawks oder gegen die anderen Helden, aber ich persönlich will lieber einfach die Story der Charaktere verfolgen, die eigentlich den größten Teil der Show bisher ausgemacht haben. Auf Deku vs Shigaraki freue ich mich schon, auch wenn ich befürchte, dass der Kampf doch nicht stattfinden wird. Shigaraki ist sehr stark geworden, doch der Abbruch seiner Transformation bei 70% wird die ausschlaggebenden Konsequenzen mit sich bringen müssen, sodass die Helden und die Zivilbevölkerung erstmal aufatmen können. Ich erwarte in den nächsten Kapiteln schön Action und Verzweiflung seitens der Helden bis Shigaraki die Puste ausgeht. Auch wenn ich manche andere Schurken vor Shigaraki immer noch in dem My Hero Academia Universum favorisiere, muss ich auch zugeben, ist Shigaraki bedrohlicher und psychopathischer in den letzten 2 Arcs geworden. Diese Entwicklung hat der Autor trotz so mancher Lücken gut hinbekommen und diesen Charakter in einen würdigen und ernstzunehmenden Schurken verwandelt. Vorher konnte ich einfach Shigaraki nur bemitleiden, da er einfach nur jämmerlich sich verhalten hat und in keinem Arc etwas auf die Reihe hinbekommen hat, aber jetzt hoffe ich als Leser das Erste Mal, dass die Helden gegen ihn etwas unternehmen sollten, sowie er die halbe Stadt einfach auf einmal zerstört hat. Die Spannung hat der Autor bei mir jetzt richtig geweckt.

      PS: Ich persönlich würde echt bevorzugen, wenn Shigaraki es schaffen könnte, Japan in eine Anarchie zu verwandeln und ein eigenes Reich daraus zu erschaffen, in welchem er der Herrscher einer neuen Weltordnung wird, während die Protagonisten in die USA fliehen werden und sich neu aufstellen müssen.... Jedoch sind es nur Spekulationen und in dem wahrscheinlichsten Szenario wird der Autor wieder die Schurken zügeln lassen müssen, was ich nach x-ten Male einfach nur lahm halten würde. Aber mal schauen, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird.
    • Ich wollte bis zum jetzigen Zeitpunkt kein Post abliefern weil man meinen Vorpost einfach entfernt hat. Aus, für mich, spröden Gründen.

      Sei es damit abgehakt. Ist ja schon immer mal öfters, die letzten Jahre, vorgekommen. Anstatt einfach mal eine PN zu senden, um es zu bearbeiten......

      Zum Kapitel :

      Shigaraki hat mich definitv geflasht.
      Seine Kraft scheint nun unaufhaltbar zu sein.
      Dieses enormen Kraftimpuls spürte ich sogar. Der Manga hat mich durch das 'Superhero' Topic schon mitgenommen. Und von Arc zu Arc wurde die Story detaillierter und auch deren Charaktere. Und nun fühlt es sich schon an, wie ein Höhepunkt.... aber das Ende scheint (zum Glück) noch in weiter Ferne zu sein. Ein würdiger Nachfolger, wenn One Piece sein Ende findet. Ich hatte solch ein Feeling nur im Vergleich zwischen DragonBall und One Piece. Eine rosige Zukunft.

      Bin deutlich abgekommen weil ich mich dich eher dem Kapitel widmen wollte.

      *luftholen* Das Kapitel hatte soviel. Reif für ein Kinomovie a la Watchmen.

      Der Held neben Shigaraki hat es leider erwischt. Und diese Panels dazu waren ein klasse Einstieg in das Kapitel.

      Dieser Impuls kam aus dem nix und dieser Held konnte einfach nix mehr unternehmen. Schockiert und traurig aber natürlich auch mitgenommen von dieser Power Shikagariks.

      Aizawa merkte diesen Impuls natürlich auch recht schnell und entkam dem Untergang nur durch eine Opferung von Crust. Die nächste Hero Action. Sowas ist natürlich ein Muss aber auch dieses Panel hatte eine Symbolik.
      "Tu alles um zu retten!" Aizawa war so geschockt. Ich dachte seine Augen brechen wie Glas.

      Sogar dieser erhellte Blick vom. Evil Doctor brannte sich in mir ein, als Shigaraki erwachte. Man sah soviel Hoffnung in diese Blicke. Das ist doch Wahnsinn. Sie sind doch die Bösen. Und trotzdem fühlte ich mit ihm. Er wusste sofort in diesen Augenblick, dass sich die Welt drehen wird.

      Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und würde mich, wie mein Vorvorposter, gerne einfrieren lassen, um in der Zukunft alles lesen zu können
    • Shigaraki ist für mich mal wieder der Höhepunkt des Kapitels. Bei der Präsentation bleibt mir die Spucke weg, irgendwie musste ich an Griffith aus Berserk denken.

      Das Deku so wenig screentime bekommt finde ich übrigens verdammt gut gemacht. Seine Zeit wird schon kommen.

      Und wenn seine Zeit kommt, dann hab ich mich noch nicht an ihm "sattgesehen" -> IMO ist dies eines der Hauptprobleme bei anderen Manga.
    • Neues Kapitel

      Deku und Todo stoppen die Schallwelle etwas von Shigaraki. Aber dieser ist immer noch am strömen. Der Typ hat einfach nicht genug.

      Helden und Heldenlehrlinge können in die sichere Zone fließen und werden wohl miterleben, wie die Nr 1 unserer Helden gegen Shigaraki kassieren wird...

      Feuer Frei.

      Ich bin Feuer und Flamme für diesen All Out Fight.
    • Ich finde das Artwork von MHA derzeit einfach genial!

      Shigaraki erinnert mich derzeit stark an Griffith/Femto aus Berserk. Mit seinem nun naturweißem Haar, ohne große Schattierungen wirkt er einerseits strahlend, wie ein Messias, sein Narbengesicht und die Schattierungen/Falten die da drauf liegen, zeigen wiederum das Verdorbene in ihm. Auch sein schwarzer Strampler den er derzeit trägt, erinnert dahingehend schon an Femto.

      Davon abgesehen gibts derteit außer Kämpfe nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt wie Endeavor gegen Shigaraki ankommen kann. Wahrscheinlich wird es aber nur ein kurzes Intermezzo geben, bis Gigantomachia auftaucht und Shigaraki ablöst. Damit dürfen wir gespannt sein wie die Helden hier heil rauskommen wollen.

    • New CHAPTER!!

      Das neueste Kapitel flasht schon wieder und macht einfach Bock auf mehr.

      Shigaraki kämpft nun erstmal gegen Endeavor. Und unsere No. 1 gibt gleichmal Gas. Keine halben Sachen, sondern Feuer frei :) Bin auf die Umsetzung im Anime gespannt, bzw freu ich mich darauf schon.

      Boku no Hero schafft es sogar, dass ich den Manga lese und den Anime schauen möchte. Sonst interessiert mich die Anime Umsetzung nie weil die Darstellung und die Filler mich oft nicht überzeugen.

      Man merkt im kompletten Kapitel eine angespannte Atmosphäre weil Shigaraki Deku haben möchte. Und dieser möchte dies für die Evakuierung nutzen . Deku hat einfach das Helden-Gen für sich gepachtet.

      Auch dieses teamworking mit Bakugo finde ich sehr gut. Beide sind Rivalen, Freunde, eine Art Brüder-Beziehung. Eine tolle Mischung, vergleichbar mit Goku und Vegeta aber auch mit Zorro und Luffy.
    • Es ist so erfrischend einen Manga zu lesen, in dem sich Charaktere und ihre Beziehung zueinander wirklich weiterentwickeln.

      Shigaraki ist ein würdiger Erzfeind für Deku, inzwischen isses mir wirklich egal, was aus dem alten AFO wird.

      Zum aktuellen Kapiel: es ist einfach auf den Punkt. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte, und auf Seite 12 passiert mehr, als bei anderen Manga in ganzen Kapiteln.

      Deku merkt, dass er entdeckt wird. Shigaraki verliert sofort das Interesse an Endeavor, als wär er gar nicht da. Wie mein Kater der alles stehn und liegen lässt, wenn ich mit der Dose voll Leckerli raschel.

      Ich freu mich aufs nächste Kapitel!
    • Kapitel 275

      Shigaraki setzt sein Chaos fort und lässt sich nicht mal von Endeavor aufhalten.

      Dieser Mann wirkt etwas ratlos gegen Shigaraki. Dabei sollte er als No. 1 schon mehr drauf haben, um Shigaraki zu stoppen.

      Dagegen wirkt Deku jetzt schon wie ein Anführer. Durch seine Intelligenz konnte Er fix einen Plan erstellen, um Shigaraki von der Stadt wegzulocken. Nach dieser Arc wird sich wohl einiges ändern. Ich habe dieses Gefühl im Bauch. Natürlich brauch Deku noch ein paar Trainingseinheiten um seine Kraft zu entfesseln aber die Mentalität ist die eines echten Pro-Helden.

      Bakugo dient als guter Kontrast zu Deku. Auch er legt langsam, laaangsam sein Temperament ab und überlegt viel mehr. Sehr beeindruckend.

      Diese stetige Entwicklung der Charaktere ist schön mit anzusehen. Mir fällt kein Manga ein, wo diese Entwicklung so detailliert auftrat bei den Helden.

      Goku war schon immer naiv.
      Ichigo war schon immer recht ernst.
      Naruto war auch naiv.
      Etc

      Trotzdem zeigen beide ihre Rivalität. Das ist Kacchans Ziel. Er möchte Deku überbieten. Doch dieser Deku möchte nicht Kacchan überbieten, sondern der beste sein.

      Beim Treffen mit Shigaraki dachte ich an ein kurzen Lichtblick. "Diese Jungs zeigen nun ihre Power um Hoffnung auszustrahlen." Aber die neue Macht von Shigaraki ist überwältigend. Torino kam genau im richtigen Moment. *Zwinker* Natürlich muss wer eingreifen, sonst wäre die Story zu Ende.

      Das spannende Kribbeln über kam mich aber erst zum Finale des Kapitels, als Aizawa Shigaraki stellt. Aizawa erzeugt dieses "Kakashi - Feeling". Mag ich total.

      Es riecht nach einen tragischen Heldentod...
    • Ich wollte nur einmal kurz vermelden, dass ich es mittlerweile geschafft habe bei MHA alles bis zum aktuellen Kapitel 275 nachzulesen und auch alle Animestaffeln zu schauen. Hat länger gedauert als erwartet, was aber nicht daran liegt, dass der Manga schlecht wäre, sondern das ich aus irgendwelchen zwischen den einzelnen Leseschüben immer auch Phasen hatte, in denen ich überhaupt keine Lust zum Lesen hatte.

      Insgesamt gefällt mir der Manga sehr gut und investierte Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mal abwarten, ob ich hier am Ende genauso regelmäßig Kommentieren werde wie es bei TPN der Fall gewesen ist. Immerhin habe ich jetzt ja einen freien Slot in der Woche, wobei es auch noch einige FF Kommentare zum Aufholen gibt, genauso wie das noch laufende FFT. Also mal schauen, wann ich mich hier mit einem "richtigen" Kommentar wieder melden werde, aber dies dürfte wahrscheinlich nicht allzu lang dauern.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 276

      Hm..
      Ich finde den Arc bisher sehr gelungen und auch allgemein waren die Stärkeverhältnisse in dieser Serie eigentlich sehr balanced. Das einzige, was mich bisher störte, war der große Sprung von Endeavor zu All Might.

      Jetzt sehen wir aber, dass ein Shigaraki selbst ohne Fähigkeiten den stärksten Helden zertrampelt, als wäre er ein Spielball? Ich wünschte, Endeavor käme hier etwas souveräner weg - und fürchte, dass wir somit wie bei Naruto ein PowerUp des Hauptcharakters der Serie erleben werden, der ihn von allen anderen stark abheben wird. Schade!

      Es bahnt sich wohl eine Niederlage mit hohen Verlusten an, vorher dürfen Deku und Bakugo noch einmal glänzen. Ich bin hespannt, wen es trifft, könnte mir aber vorstellen, dass wir mit Gran Torino einen weiteren aus All Mights engerem Kreis verlieren, was sehr schade wäre..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Es bahnt sich wohl eine Niederlage mit hohen Verlusten an, vorher dürfen Deku und Bakugo noch einmal glänzen. Ich bin hespannt, wen es trifft, könnte mir aber vorstellen, dass wir mit Gran Torino einen weiteren aus All Mights engerem Kreis verlieren, was sehr schade wäre..
      Zurecht. Ohne Niederlage und Verluste würden die aufwachsenden Helden weiterhin gut gelaunt ihre Feste feiern, Däumchen drehen und sich nicht richtig weiterentwickeln. Endeavor und Eraser Heads Tod würde dem Plot und vor allem den Helden gut tun, da sie nur durch traumatisierte Niederlagen über sich hinweg wachsen können. Auf der anderen Seite braucht Shigaraki auch endlich seine Resultate. Dazu gehört eben die Zerstörung Japans. Wenn Shigaraki weiterhin durch den Plot in Schach gehalten wird und nichts weiteres leisten kann als nur eine Stadt zu zerstören, dann ist er eben nur ein Witz als der größte Schurke der Welt.

      Der Mangaka hat sich in eine schwierige und sehr spannende Lage hineinmanövriert. Wird er Shigaraki in der Schlacht wieder verlieren lassen, dann macht er Dekus Nemesis nur zum Running Gag des Manga. Oder wird er Shigaraki endlich die Rolle eines der größten Terroristen zukommen lassen und auch den Japan-zentrierten Plot auf die ganze Welt endlich erweitern? Schließlich ist Endeavor nur eins der Top-Helden. Es wäre ja völlig irrational, wenn die restliche Welt keine Top-Helden wie Japan aufweisen und sich gegen Shigaraki nicht verteidigen können. Fakt ist, in diesem Kapitel hat Shigaraki ohne seinen Quirk mit Endeavor den Boden aufgewischt. Fakt ist, die stärksten Nemus sind erschienen. In dieser All-Out Schlacht gibt es nur zwei Szenarien, wie die Geschichte ausgehen wird. Entweder scheitert Shigarahaki an Nebenwirkungen seiner Transformation oder durch die Niederlage irgendwelcher Helden und zieht sich zurück, oder die Helden verlieren Japan und fliehen. Selbstverständlich präferiere ich das zweite Szenario!

      Ich finde es auch grandios, dass die Stärkeverhältnisse sich weiter in die Höhe entwickeln. Wenn die Top Helden aus My Hero Academia nicht mal mit Comicfiguren wie Superman verglichen werden könnten und die ganze Power-Levels sich auf unterem Niveau weiterhin bewegen würden, fände ich es doch irgendwie für einen Helden-Manga öde. My Hero Academia nimmt langsam Fahrt Richtung One Punch Man an, was die Power-Levels betrifft. Ich glaube persönlich auch nicht, dass All For One und One For All die einzigen S-Grad Quirks in der Welt repräsentieren. Ich bin gerade spontan mit diesem Ranking angekommen, aber sicherlich kann man Quirks einem Ranking zuordnen. Ich hoffe, dass auch weitere Schurken und Helden in der Welt auftauchen, die auf einem Level mit den genannten Quirks kämpfen können. Sonst wäre es ja ziemlich öde, wenn die Story sich nur auf Deku und Shigaraki konzentrieren würde.

      Was Dekus Entwicklung betrifft, so ist unser Protagonist immer noch ein Clown. Bakugo hätte mit One For All sicherlich schon längst alle 6 Quirks erweckt und ihre Kraft ausgeschöpft. Aber so ist es nun mal mit den Helden aus jeder Geschichte. Sie bleiben immer grün hinter den Ohren, bis nicht ihre Mama und Papa sterben. Apropos Bakugo, ich hoffe sehr, dass Dekus Rivale entweder sein Quirk upgradet oder weitere Quirks bekommt. Egal wie taktisch man seine Fähigkeiten ausbaut, es wird bei Bakugos Entwicklung eine Grenze geben und ich will nicht, dass Dekus Rivale an dieser Grenze scheitern wird. Ich will, dass Bakugo auch mit seinem oder seinen Quirks Shigaraki und Deku im Verlauf der Zukunft Konkurrenz machen kann. Ansonsten interessiert es mich absolut nicht die Bohne, was die Entwicklung anderer Charaktere betrifft. Bis auf Uraraka, die aufgrund ihrer Zuneigung zu Deku, für mich auch interessanten Charakter macht.