My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke jetzt kommt ein Zeitsprung.
      Vll bis zum nächsten Sportfest vll sogar länger. (Ich denke es wird wohl auf Ende des 3. Jahres rauslaufen kurz vor dem abschluss)
      Nsch dem Zeitsprung wird sich die handlung erst mal um den Rest der "1A" drehen wie sich darauf corbereiten als profi helden zu arbeiten.
      Die Probleme der helden werden offensichtlicher, über die zeit werden mehr und mehr helden verletzt oder getötet was generell dazu führt das viele den beruf des helden nicht mehr ausüben wollen.

      Was mal eine mit Helden übersättigte gesellschaft war, findet sich wieder in einer situation in der Helden dringend benötigt werden. Kurz der ganze von all might geschaffene Frieden Bröckelt und kann nur mit müh und not zusammen gehalten werden. Bzw ist schon dabei endgültig auseinander zubrechen.
      Wir werden hiervon ein paar chapter sehen Die Welt wie sie sich ohne Izuku entwickelt hat. Einblicke in die leben von den charackteren.

      Und dann wird die katastrophe kommen. AFO will die helden engültig in die knie zwingen seine alte ordnung wieder erstellen. Vll auch nur um deku rauszulocken und an OFA zu kommen.
      Iwo in dem chaos wird dann deku kommen und von da an gehts dann wieder bergauf. Hoff ich.

      Auf die fähigkeiten des 2. Und 3. Besitzers werden wir noch lange warten.

      Es wird warscheinlich iwas simples sein.
      Fast alle quirks der vorbesitzer waren eher simpel. Sie werden dann entweder durch kreativen einsatz oder durch das gesamtbild aller quirks erst richtig eindruck machen.

      Was ich nicht ganz verstehe.
      Warum sich AFO nicht hagakures unsichtbarkeit und lemillions phase quirk holt.

      Unsichtbar und dann auch noch unantastbar.
      Das wäre ein alptraum für fast jeden gegner...



      Mit dem treffen der früheren Nutzer und soweiter bekommt MHA ein bisschen einen beigeschmack von Avatar....
      Weis noch nicht ob mir das so gut gefällt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

    • Aber dieses Szenario gefällt mir sehr gut. BOKU NO Hero hat eine tolle Mischung aus Marvel/DC erschaffen.

      Es bleiben immer noch einige Fragen offen und nun erwarte ich eine neue , epische Story.

      Die ausländische Justice League wird definitiv Eindruck hinterlassen und man hat auf Seiten der Japaner auch noch einige Hochkaräter in Peto.

      Die 1A ist durch Shigaraki auch gereift und bereit für ein neues Level.
    • Kapitel 317
      Kapitel 317

      Ich bin sprachlos. Dieses Kapitel schmerzt mich sehr. Deku wendet sich jetzt schon auch von All Might ab, damit er sich allein und ganz auf die Jagd nach AFO konzentrieren kann. Verdreckt, erschöpft und hungrig entwickelt Deku sich allmählich zu einem Antihelden, der sich auf einen Rachefeldzug gegen AFO begibt. Er lässt seine Freunde und seinen Mentor im Stich und denkt, dass er all die Verantwortung selber auf seinen Schultern tragen kann. Er vergisst dabei eine wesentliche Sache, nämlich auch auf sich selbst Acht zu geben und auch anderen zu vertrauen. Durch seine Selbstisolation erreicht AFO genau das, was er erreichen wollte. Deku ist allein und verwundbar wie noch nie. Auch wenn Deku seine physischen Kräfte weit über seine Grenze auf 100% steigen konnte, ist er mental zerbrechlich wie ein dünnes Glas und emotional manipulierbar wie ein kleines Kind. Was fehlt ist nur den quirklosen Toshinori alias All Might zu töten, wobei der typische Uncle Ben Moment (Referenz Spiderman) hier umgesetzt wird. Die Konsequenz kann man sich vorstellen. Deku fällt weiter in den Abgrund der Verzweiflung und Hilfslosigkeit. Ein anderes Szenario wäre es, wenn die Medien in nächster Zeit komplett die Wahrheit über OFA enträtseln und eventuell AFO diesen Moment ausnutzt, die ganze Gesellschaft gegen Deku und OFA aufzubringen. Wieso haben die Helden das Geheimnis um OFA für sich geheimgehalten? Warum entscheiden die OFA Nutzer, wem sie den Quirk anvertrauen und nicht die Gesellschaft? Wie konnte All Might nur in der Zeit der Unruhe seine Kräfte an einen jungen Burschen übergeben? Die ganze Gesellschaft brodelt in der Wut und der Trauer. In Phasen der Unruhe will niemand mehr sich in die Lage der Helden versetzen, die weiter ihr Leben auf der Straße riskieren, um zu helfen. Stattdessen hagelt es mehr an Kritik an den Helden, wodurch sogar allbekannte Helden wie Death Arms zurücktreten. Der Rücktritt Death Arms hat mich ebenfalls erschüttert, den diesen Helden kennt man schon seit dem ersten Kapitel.

      Stain tritt in diesem Kapitel auch in den Vordergrund. Shoto versucht seinen Vater Endeavor zu kontaktieren. Ich hoffe wirklich, dass Dekus Klasse so schnell wie möglich wieder in Erscheinung tritt und vor allem Deku auffinden. Je früher Deku aus seiner Depression zurückgeholt wird, desto besser. Dieser Arc dreht sich über die Lasten und die Verantwortung, die Helden nicht alleine tragen können. Es dreht sich darüber, ob die Gesellschaft in Momenten der Katastrophe immer noch zusammenhalten können, oder ob Chaos am Ende sich doch durchsetzen wird. Deku erlebt hier seine entscheidende Phase der Charakterentwicklung, um aus All Mights Fehler zu lernen und ihn als Helden zu übertreffen. Denn All Might begang wie Deku die selben Fehler, alles im Alleingang zu lösen. Aber Deku wird hoffentlich aus dieser Lektion lernen und erkennen, dass er eben auch ein Mensch ist, der nur gemeinsam mit seinen Freunden die Feinde schlagen kann. Dieser Arc dreht sich über die Selbstfindung der Helden und die ethische Debatte über Vigilantismus und wahres Heldentum. Momentan schlägt Deku den Weg des düsteren Batman/Vigilante ein, der aber hoffentlich bald erkennen wird, dass er von seinen eigenen moralischen Prinzipien soweit sich entfernt hat und dabei seine Freunde verletzt hat. Die Wandlung Dekus zum düsteren Vigilante ist auch in diesem Kapitel sinnbildlich durch das verdrecktes und bösartig wirkendes Heldenkostüm, das mehr an ein Monster erinnert, zu erkennen. Dieser Arc gefällt mir wirklich sehr, weil er die düstere und dramatische Realität abbildet, wenn man gegen das Böse kämpft. My Hero Academia hebt sich insofern wirklich von klassischen Heldengeschichten ab, in denen auf märchenhafte Weise die Schurken besiegt werden und der normale Alltag schnell wieder zurückkehrt. Auch wenn dieser Arc momentan sicherlich noch nicht die Action des letzten Krieges überbieten kann, so hebt er sich in vielen anderen Punkten ab, was ihn perfekt auszeichnet.
    • Spoiler anzeigen



      Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wirklich, wie ich mit den drastischen Änderungen in MHA umgehen soll. Dekus neues Design sieht ja visuell sehr toll aus und die 12-jährigen Edgelords werden es bestimmt abfeiern. Aber ich habe aktuell fast das Gefühl einen völlig anderen Manga zu lesen. Der Fokus weg vom Schul-Setting, sowie der Umstand, dass der Protagonist jetzt in der absoluten Oberliga mitspielt, während er alle ehemaligen Hauptcharaktere meilenweit abgehängt hat, sind Faktoren an denen ich mich auch stoße. Bei OP wird soetwas jede Woche kritisiert bei MHA sind die Leute völlig aus dem Häuschen. Versteht mich nicht falsch: einen Charakter wie Hawk finde ich großartig, aber er nimmt seit seinem Debüt doch sehr viel Raum ein, den einst die Schüler gekriegt haben. Auf mich wirkt es momentan so, als ob Horikoshi nach der beliebten "My Villain Academia"-Arc beschlossen hat der Serie einen neuen, dünkleren Anstrich zu verpassen, weil die Rezensionen so gut waren.
      Hinzu kommt, dass ich, so hart es auch klingen mag, es rückblickend wohl besser gefunden hätte All-Might im Kampf gegen All For One sterben zu lassen. Der Mehrwert des Charakters seit dem Verlust seines Quirks erschließt sich mir leider nicht wirklich und im aktuellen Kapitel war es echt traurig mitanzusehen, wie er wie eine überfürsorgliche Mutter Izuku mit der Lunchbox nachläuft um letztlich verklickert zu bekommen, dass er nicht mehr gebraucht wird.
      Jetzt gilt es zunächst abzuwarten wie sich der Arc entwickelt und ob die Klasse 1-A wieder ihren Auftritt haben wird. Wie nützlich diese dann aber für Midoriya und die Pro-Heroes sein werden ist zum jetztigen Zeitpunkt leider fraglich.
    • @Pyrit Wer sagt denn, dass Deku seine Klassenkameraden abgehängt hat? Ganz im Gegenteil braucht er sie jetzt umso mehr in seiner schwierigen Lage. Deku hat sich von ihnen getrennt, um sie zu schützen, wobei er eigentlich vergessen hat, dass seine Klassenkameraden ebenfalls Helden sind, die dieselben Pflichten wie er teilt. Vielleicht war er zu naiv anzunehmen, dass die anderen zu schwach sind, weshalb ich wieder gern Bakugo Deku verprügeln sehen möchte, bis dieser wieder sich gesinnt. Und Bakugo wird immer in der Lage sein, in einem Einzelkampf Deku zu schlagen, egal wie viele "Hilfsquirks" Deku meistert. Aber an sich ist die dunkle Stimmung im MHA auch ein notwendiger Akt. Denn welche Story ist denn bitteschön gut, wenn Konflikte und dramatische Situationen nicht Konsequenzen nach sich ziehen? Die Konsequenz der locken Sicherheitsmaßnahmen war der Ausbruch der Gefangenen gewesen. Die fehlenden Informationen über Dr. Tsubasa, AFO und die Nemus war ein Armutszeugnis der Geheimdienste. Und was für ein Armutszeugnis, dass die Wissenschaftler der Schurken viel weiter mit den Fortschritten von Quirks anvertraut sind (Overhaul, Dr. Tsubasa) anstatt die staatlichen Institutionen.

      Nicht auf deinen Beitrag mehr bezogen Pyrit, aber einen Punkt will ich über den Manga noch ansprechen. Ich finde es richtig und unterstütze dabei die Position der Schurken ein wenig, dass die Heldengesellschaft in MHA eine heuchlerische und abgehobene Organisation darstellt. Als ob der Name "Helden" automatisch den Sicherheitsbeamten zusteht, die einfach über die notwendige Ausbildung verfügen, aber nichts über den moralischen Charakter der Leute aussagt. Daran greift auch die legitimierte Kritik Stains am System. Anstatt eine neutrale Einstellung in der Öffentlichkeit zu vertreten und sich lieber als Sicherheitsbeamte, Polizisten oder Geheimdienstler abzutun, nennt sich irgendeine Sicherheitsorganisation "Heldengesellschaft". Stellt man sich vor, irgendeine deutsche Sicherheitsorganisation benennen sich zu Helden. Wie würde es in der Öffentlichkeit wirken? Natürlich abgehoben und heuchlerisch. Weil die Leute in dieser Sicherheitsorganisation sicherlich nicht alle tugendhaft und sittsam sind und sie ebenso nicht den Anspruch erheben können, Helden zu sein und dabei den Rest der Gesellschaft als "keine Helden" abtun. Das ganze System stank schon seit Anbeginn von My Hero Academia. Daran wird sich nur etwas ändern, wenn Helden endlich sich nicht von der restlichen Gesellschaft trennen, sondern sich zur restlichen Gesellschaft wieder integrieren. Einerseits ist es richtig, dass Death Arms zurückgetreten ist, da er jetzt ein ganz normaler Polizist oder Sicherheitsbeamte werden kann. Aber so hat man das Gefühl, dass Hero Academia irgendeine eigenständige Gesellschaft darstellt, die völlig von der restlichen Gesellschaft abgeschirmt und sich vollständig royal verhält. Dass allein Deku ohne Quirk kein Teil des Heldensystems werden konnte, ist Beweis genug für die übertriebene, abgeschirmte Richtlinie des Heldensystems. Wenn nicht All Might in Kapitel 1 aufgetaucht wäre, hätte Deku sich genauso wie Shigaraki oder Stain zum Schurken entwickeln können, einfach weil die Heldengesellschaft ihn dann nicht akzeptiert hätte. Man braucht keine Quirks, um mit einer einfach Pistole in der Lage zu sein, gut ein Teil der Quirk-Nutzer auszuschalten. So kann man dann auch den "Helden" spielen. Ich hoffe sehr, dass Horikoshi nicht wieder zum alten System zurückkehrt, sondern sich ein neues, politisches System etabliert, dass Heldentum nicht als Profession ausgeübt wird, sondern als Ehrentitel für alle Leute in Betrachtung gezogen werden, die heldenhafte Taten begangen haben.
    • Hallo Leute

      Nur für die Anime/Mangasuchtis, die alles irgendwie immer haben wollen :D

      Heute ist bei mir das neue My Hero Academia Band 28 angekommen. Dieses Mal gibt es als Bonus ein Jubiläumssticker zum sammeln.
      Auf den Jubiläumssticker steht, dass man gratis das "Jubiläumsmagazin" von Carlsen Manga sichern kann. Das kann man anscheinend
      in seinen Buchhandel machen.

      Ich weiß nicht wie es ausschaut, wenn man keinen Manga hat samt Jubiläumssticker, ob es dann auch diese Möglichkeit gibt, dass
      Jubiläumsmagazin gratis zu bekommen.

      Wollte das aber nur mal hier erwähnen falls es Interessenten gibt!

      So schaut es aus:

      carlsen.de/sites/default/files…20Cover.png?itok=7_EOihg_
    • Ich nehme momentan an das All Might von der Schurkenliga gefangen wird und das Toga sein äuseres kopiert um an Izuku heranzukommen.

      Das wird aber nicht funktionieren, izuku wird es bemerken. Denn izuku ist ein hardcore fan der warsch. mehr über allmights macken usw weis als all might selbst.
    • Die aktuellen Kapitel sind wieder so genial. Einer gegen einen, keine große Ablenkung mit Nebenstorys, der Endgegner wird weiter aufgebaut, big fat booooom. So mag ich es.

      Natürlich gibt es Luft nach oben, so Frage ich mich, warum die Nummer Eins von Amerika nicht mit den Top Helden Japans zusammenarbeiten möchte. Vielleicht denkt sie, dass die eh nur im Weg rumstehen würden? Möglich ist es, Deku hätte ja auch den selben Fehler gemacht.
    • Es ist so schade , dass BNHA hier im Forum quasi nicht existiert.

      Dabei sah man in den letzten Kapiteln, wieso dieser Manga vllt sogar besser ist als ONE PIECE , NARUTO und BLEACH.

      Die Charaktere haben immer gewisse Entwicklungsmeilensteine.

      Das sah man extrem deutlich , als Deku auf einem Pfad der Eisamkeit unterwegs war , um One for All alleine zu besiegen . Nach seinen Kampf gegen Nagant fingen ihn seine Freunde ab und gaben Deku wieder Unterstützung. Dadurch kam sein Vertrauen wieder.

      Und nun sieht man Star and Stripes in einen richtig starken All Out Fight, mit krassen Panels , gegen Shigaraki. Ihre Fähigkeit kann ich absolut nicht erklären aber sie haben es extrem in sich weil sogar das Meer nicht ausreicht , um ein Loch im Boden zu bekommen.
    • Ich kennzeichne das folgende mal als Spoiler, da ich nicht weiß, wieviele das letzte Chapter schon gelesen haben.

      Spoiler anzeigen
      Scheint nun so, als ob Horikoshi den Traitor der UA zeigen wird. Ich dachte ja immer, dass es Kaminari sein wird, da er, aufgrund seiner eigentlich sehr starken Quirk und seiner Fanbase mir doch noch zu sehr im Hintergrund agiert. Sieht nun jedoch so aus, als wäre Hagakure der Traitor. Von ihr weiß man ja auch überhaupt nichts, finde ich gut, dass dieser Character nun auch etwas Tiefe bekommen wird. (vorraussichtlich, außer das letzte Bild von Chapter 335 ist ein Bait.)
    • Berni schrieb:

      Ich kennzeichne das folgende mal als Spoiler, da ich nicht weiß, wieviele das letzte Chapter schon gelesen haben.

      Spoiler anzeigen
      Scheint nun so, als ob Horikoshi den Traitor der UA zeigen wird. Ich dachte ja immer, dass es Kaminari sein wird, da er, aufgrund seiner eigentlich sehr starken Quirk und seiner Fanbase mir doch noch zu sehr im Hintergrund agiert. Sieht nun jedoch so aus, als wäre Hagakure der Traitor. Von ihr weiß man ja auch überhaupt nichts, finde ich gut, dass dieser Character nun auch etwas Tiefe bekommen wird. (vorraussichtlich, außer das letzte Bild von Chapter 335 ist ein Bait.)

      Spoiler anzeigen

      Ich dachte eig immer das es jemand aus der B klasse sein müsste. Hatte da tatsächlich den leherer bloodvlad oder wie er heist im visier da der auch alt genug war um vll tatsächlich mit AFO schon vor seiner niederlage gegen all might kontakt gehabt zu haben.

      Stützen wurde sich dass darauf dass beim angriff aus USJ die schurken die quirks der schüler nicht kannten. Und sie deshalb willkürlich iwi hin transportiert wurden.

      Und das "Sommercamp" wurde auch erst attakiert als die B klasse auftauchte obwohl alle Ziele in der A waren und es ohne die B und dereem lehrer weniger gegner gewesen wären.
    • Also ich denke nicht, dass Hagakure die Verräterin ist, sie ist ein Red Herring, ich gehe Mal davon aus dass sie den Verräter beschattet. Ich bin immer noch der Meinung das Kaminari ist. Mal schauen, vielleicht wird nächste Woche es aufgelöst.

      Die Frauen in MHA werden ja beschissener behandelt als im Naruto, verstehe nicht wieso die Amerikanerin da reingebracht wurde, ein überflüssige Fillter. Hoffe die Geschichte kommt endlich einer Ende oder nimmt ein wenig Fahrt an, ist momentan nur noch langweilig.
    • Dass es nach dem Paranormal Liberation War Arc ein wenig ruhiger zugehen wird, war klar.

      Wäre natürlich ein schöner Plot twist, wenn es nun doch Kaminari wäre und Hagakure ihn bzw. den Traitor, sollte es nicht Kaminari sein, beschattet.
      Irgendwie scheint es auch zu offensichtlich bzw. untypisch, dass Horikoshi es mit dem letztem Bild des Chapters so "anküdigt".

      Vielleicht gibt es auch noch mehrere Verräter, da ja All For One von "Freunden" in diesem Chapter sprach.
    • Also Kaminari kann es ja nicht sein!
      Auf dem Bild sind ganz deutlich die " weiblichen Rundungen" zu sehen .

      Also gehe ich mal davon aus das es Hagakure ist .
      Finde ich ein wenig schade , da ich lieber einen Charakter hätte , der mehr in Erscheinung getreten ist.

      Wobei , die Person die immer unsichtbar war, sollte dies auch sein .
      Birgt viel Handlungsspielraum . Vorallem in Hinblick auf ihre Vergangenheit.

      Bin echt gespannt wie es weiter geht .
    • Jo, dass die Silhouette Hagakure sein wird ist aufgrund der Handschuhe und den weiblichen Rundungen sowie dem Satz "is the traitor really H....." ziemlich obvious. Es wirkt jedoch zu offensichtlich, dass Horikoshi den Traitor mit einem Bild so anteasert. Dogtooth (und ich nun eigentlich auch) gehen davon aus, dass Hagakure den Traitor beschattet, würd ja mit der Quirk sehr gut funktionieren.

      Bei Aoyama hat er ja das gleiche gemacht. Da dachte man auch, dass er nun als Traitor revealed wird und im nächsten Chapter ging alles in eine andere Richtung. Ich glaube, dass Horikoshi es hier ähnlich machen wird. Er teasert den Traitor mit einer Silhouette von Hagakure an, um den Anschein zu erwecken, dass Hagakure auch besagter Traitor ist. In den nächsten Chaptern löst er aber auf, dass Hagakure den Traitor nur beschattet und diesen dann vor den Anderen revealed.
    • Spoiler anzeigen
      Am Ende ist Rektor Nezu die Ratte.


      Habe Gerade erste Spoiler zum kommenden Chapter und ein bild gesehehn
      Wenn das stimmt dann bin ich Platt.

      Ich hatte ja viele theorien zu verrätern aber aber dass mit dem backround hatte ich nicht aufm schirm.

      welcher mod hat da kurzerhand meine Beiträge Fusioniert.
      Zeige dich halunke XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()