My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sah mir grad die neuesten Spoiler an und die haben mich richtig geflasht .

      Tomura kämpft gegen Bakugo (Dynamite) und der arme Bakugo bekommt einfach auf wirklich perverser , krasser Art und Weise
      eine derbe Niederlage , gegen einen overpowereten Tomura. Wer soll diesen Antagonsiten besiegen?

      Das Artwork in diesen Kampf ist der absolute Wahnsinn. Fasst schon zu krass , weil man echt Adleraugen haben sollte oder einen guten Zoom , um sich die ganzen Details nicht entgehen zu lassen. Riesen Werk !!!

      Bakugo wird von Lemillion und seinen Troup gerettet und diese versuchen nun irgendwie das Unmögliche , nämlich Tomura zu besiegen.

      Aber ABER Bakugo scheint in eine Art Trance zu sein , denn er scheint Bock auf Prügel zu haben oder digitiert im nächsten Chapter :) Man spürt hier förmlich seinen Kampfgeist. Lets Go Dynamite
    • Spoiler anzeigen
      Ich packe jetzt folgendes einfach mal zur Sicherheit hier rein, damit nicht jemand doch eher unfreiwillig gespoilert wird. Kapitel 362...was soll man dazu sagen? Ich habe nicht mit sowas gerechnet, wenn ich ehrlich bin.

      Zuerst hat Tamakis ultimativer Angriff einfach keine Wirkung auf AFO/Shigaraki und dann erhebt sich Bakugo noch ein weiteres Mal um gegen ihn zu kämpfen. Natürlich hat man in den letzten Kapiteln gesehen, dass sein Wille zu kämpfen nicht gebrochen werden kann und trotzdem habe ich leichte Gänsehaut bekommen, als ich die 2. Runde gelesen habe. Bakugo schafft es hier mit seiner Quirk nochmal auf ein höheres Level, doch es reicht nicht aus. Shigaraki verliert seine Coolness und versetzt ihm den Todesstoß. Für mich war Bakugo die ganze Zeit ein Charakter, von dem ich einen Tod nie erwartet hätte. Seine Charakterentwicklung war meiner Meinung nach extrem gut dargestellt und sein Charakter hat mir sehr gefallen.

      Jetzt stellt sich noch die Frage, ob er wirklich tot ist oder ob nicht irgendjemand plötzlich doch noch eine Quirk auspackt, die ihn wiederbelebt. So schade ich den Tod Bakugos auch finde, so hoffe ich dennoch, dass dieser endgültig ist.

      Ich freue mich extrem auf die nächsten Kapitel und bin gespannt, welche Reaktion Deku zeigen wird sobald er dort eintrifft und ob es noch mehr Opfer geben wird. Dieses Kapitel hat dafür gesorgt, dass ich mir der Sicherheit gewisser Charaktere nicht mehr sicher bin, was dieses ganze Finale nochmal umso spannender für mich macht.

      MHA liefert in letzter Zeit meiner Meinung nach extrem gute Kapitel ab und macht mir enorm Spaß zu lesen und ich kann den nächsten Freitag kaum erwarten :D
    • Spoiler anzeigen
      Der zweite One for All Nutzer sieht nicht grundlos aus wie Bakugo, die Seele von Allmight war nicht grundlos an seiner Seite in dem Chapter. Ich denke dass Eri Bakugo zurück spulen wird. So weit zurück, dass er der Held wird, welcher überhaupt die Weitergabe von One for All ermöglicht. Der erste Nutzer konnte gar nicht wissen dass er seine Fähigkeit weitergeben kann, er wusste nur von der Kraft die ihn sein eigener Bruder aufgezwungen hatte.
      Ich bin mir sicher Bakugo stirbt den Heldentod, damit er alles ins Rollen bringt.
      Finde diesen Tod notwendig, sehr konsequent und gut geschrieben. Absolut gehypet auf das nächste Chap.
    • Wenn man Revue passieren lässt und sich überlegt , wie BNHA damals startete und zu was für ein extrem dramatischer Shonen diesen Werk wurde , dann kann man echt nur den Hut ziehen. Das man auch diesen Mut hat , solch Extreme auszuführen.

      Es begann mit einen jungen Deku ohne Quirk , ein Super Hero Fanboy , der unbedingt ein solcher Superheld sein wollte.

      Der Start der Serie hatte schon viele schöne Action -Panels aber das es mal so ins Düstere gehen wird , hätte ich persönlich, nie gedacht.

      Auch die Charakterentwicklung der Antagonisten war schon ein Meilenstein. Ich kenne kaum ein Manga bzw Shonen , wo man so tief in die Vergangenheit reiste , um wirklich zu begreifen , wieso ein Antagonist diesen Weg des Böses einschlug.

      Und die Kampfszenen wurden auch immer extremer. Die Kämpfe von All Mighty waren super anzusehen aber erinnerte auch an klassische Endboss Kämpfe zb von Son Goku(DBZ) .

      Aber nun wirkt das ganze fast schon an Horro Thriller Szenen. Shigaraki mit seinen Tausend Fingern , AfO mit seinen brutalen Conter Attacks und nun auch eben ein Bakugo ohne Unterkörper.

      Ich finde es aber sehr gut umgesetzt und mag es , dass der Mangaka diese Schiene komplett durchzieht.

      Weiß man eigentlich, ob dass nun the Final Arc ist ? Oder könnte man nochmals ein Timeskip bekommen mit einen älteren Deku?
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Wenn man Revue passieren lässt und sich überlegt , wie BNHA damals startete und zu was für ein extrem dramatischer Shonen diesen Werk wurde , dann kann man echt nur den Hut ziehen. Das man auch diesen Mut hat , solch Extreme auszuführen.

      Es begann mit einen jungen Deku ohne Quirk , ein Super Hero Fanboy , der unbedingt ein solcher Superheld sein wollte.

      Der Start der Serie hatte schon viele schöne Action -Panels aber das es mal so ins Düstere gehen wird , hätte ich persönlich, nie gedacht.

      Auch die Charakterentwicklung der Antagonisten war schon ein Meilenstein. Ich kenne kaum ein Manga bzw Shonen , wo man so tief in die Vergangenheit reiste , um wirklich zu begreifen , wieso ein Antagonist diesen Weg des Böses einschlug.

      Und die Kampfszenen wurden auch immer extremer. Die Kämpfe von All Mighty waren super anzusehen aber erinnerte auch an klassische Endboss Kämpfe zb von Son Goku(DBZ) .

      Aber nun wirkt das ganze fast schon an Horro Thriller Szenen. Shigaraki mit seinen Tausend Fingern , AfO mit seinen brutalen Conter Attacks und nun auch eben ein Bakugo ohne Unterkörper.

      Ich finde es aber sehr gut umgesetzt und mag es , dass der Mangaka diese Schiene komplett durchzieht.

      Weiß man eigentlich, ob dass nun the Final Arc ist ? Oder könnte man nochmals ein Timeskip bekommen mit einen älteren Deku?
      Das MHA, welches doch so bunt und hoffnungsvoll angefangen hat, jetzt doch so düster und hart wird, wie es jetzt nun mal ist, hätte ich auch nie erwartet, aber auch ich heiße es sehr willkommen.

      Wenn ich mich nicht irre, dann sollte das jetzt der finale Ark sein und ich meine gelesen zu haben (hab jetzt leider keine Quelle griffbereit), dass der Manga im Laufe des nächsten Jahres enden soll.
    • Der Manga befindet sich seit März 2021 in seinem letzten Arc. Auf der Jump Festa 22 hieß es wie folgt:

      Kōhei Horikoshi schrieb:

      »Wenn ›My Hero Academia‹ weiterhin so gut läuft, wird es in ziemlich genau einem Jahr sein Ziel erreichen … so sieht es aktuell aus. Wenn es nicht so gut läuft, wird Yamashita-kun denselben Brief nächstes Jahr auf dem Jump Festa erneut vorlesen.«
      Wenn alles glatt läuft, dürfte der Manga also Ende 2022 vorbei sein. Falls nicht, dann 2023. Auf ein Ende noch in diesem Jahr sollte man sich allerdings einstellen.

      Die Geschichte hat imo aber enormes Potenzial für ein Sequel. Ohne dabei zu so einem Quatsch zu mutieren, wie etwa Boruto. Ob‘s dazu allerdings kommen wird, ist völlig unklar.

      PS: Das aktuelle Kapitel ist der Hammer. So wie der ganze Arc. Hier haben wir zur Abwechslung mal einen Shounen, dem zum Ende hin nicht die Luft ausgeht. Ganz im Gegenteil, er wird besser und besser. Was wohl auch daran liegen dürfte, dass der Autor die Geschichte nichts bis ins Unerträgliche streckt, sondern einen genauen Plan hat, dem er auch folgt. Ohne sich dabei permanent zu verzetteln und zu verrennen. Ohne an dem grundlegenden Fundament seiner Geschichte zu sägen… Chapeau, Horikoshi!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Oder es steht in dem diesjährigen Brief es wird noch ein Jahr dauern und nächstes Jahr wieder es wird ein Jahr dauern.
      Spaß bei Seite wir können’s auch einfacher sagen My Hero hat sich von anfangs ich bin Marvel zu einem düsteren DC Stil entwickelt .
      Ich finde auch die Länge ist bis jetzt perfekt und ich brauch keinen weiteren Arc.
      Aber ich bin mir ziemlich sicher er endet mit nem Knall und wir alle sind über das Ende zu Frieden.
      Aber Mann was für geile Letzte Chapter wir haben.
      Ich lese my Hero wircklich momentan neben Tokyo Revengers am Liebsten.
    • Ich war grad so in Gedanken , zwecks den Aussagen , dass der Manga die letzten Chapter einfach gerockt hat. dabei fällt mir kein wirklich schlechtes Chapter ein.

      Die Arcs hatten ihre Steigerungen und endeten immer mit einen WOW -Effekt.

      Egal , ob die Schüler im Turnier sich steigerten als sie gegeneinander kämpften

      Oder als All Mighty die Truppe retten musste

      Oder Oder Oder :)

      Es war wirklich immer ein Hingucker!

      Und nach den Arcs gab es kurze Verschnaufpausen , feeling der Truppe wurde eingefangen , es gab einen Blick in die Zukunft bzw die Vorgehensweise von Gut und Böse und dann stieg man wieder in eine neue unglaublich gut strukturierte Arc ein.

      Selbst BNHA : Vigliante gefiel mir sehr sehr gut.

      Und die Aussage von @King Pounder 2.0 das BNHA von Amrvel zu DC wurde , von Bunt zu Düster , find ich sehr passend
    • Bezüglich Chapter 363 :

      Spoiler anzeigen
      Ich frage mich da echt wie die Helden das gewinnen wollen ? Shigaraki tankt die heftigsten Attacken als ob es Nichts wäre, one Shotet Pro Helden wie Käfer und bei All for One sieht es nicht viel anders aus. Der spielt größtenteils mit Endeavour und Hawks. Ja er hat seine Maske verloren, aber wirklich Probleme scheint er auch nicht zu haben. Selbst ein Midoriya wird alleine nicht beide besiegen können.
    • Rasenganschlacht schrieb:

      Zum neuen Chapter:

      Spoiler anzeigen
      Was ist jetzt eigentlich mit Bakugo? Ist er gestorben oder wieder am Leben? Mein Englisch ist zu schlecht um alles zu verstehen^^

      Spoiler anzeigen
      er ist wohl tot da er keine atmung / Puls (je nach übersetzung) hat und sein herz zerfetzt ist. Zumindest shigaragki hatte behauptet er wäre tot und rein von den reaktionen mûsste man erwarten das er es ist also. . Ja ich denke er ist tot.
    • Doc_Bader schrieb:

      Rasenganschlacht schrieb:

      Zum neuen Chapter:

      Spoiler anzeigen
      Was ist jetzt eigentlich mit Bakugo? Ist er gestorben oder wieder am Leben? Mein Englisch ist zu schlecht um alles zu verstehen^^

      Spoiler anzeigen
      er ist wohl tot da er keine atmung / Puls (je nach übersetzung) hat und sein herz zerfetzt ist. Zumindest shigaragki hatte behauptet er wäre tot und rein von den reaktionen mûsste man erwarten das er es ist also. . Ja ich denke er ist tot.

      Spoiler anzeigen
      Wir haben aber eine Eri in der Nähe die auch Mirio wieder herstellen konnte. Es würde mich also gar nicht wundern wenn sie Bakugo zurückholt. Dennoch ist die Frage wie sie gewinnen wollen ? Deku alleine wird da nicht reichen, auch wenn er bei Shigi wohl das Talk no Jutsu anwendet.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Wir haben aber eine Eri in der Nähe die auch Mirio wieder herstellen konnte. Es würde mich also gar nicht wundern wenn sie Bakugo zurückholt. Dennoch ist die Frage wie sie gewinnen wollen ? Deku alleine wird da nicht reichen, auch wenn er bei Shigi wohl das Talk no Jutsu anwendet.

      Spoiler anzeigen
      Ja, das Eri das alles wieder richten kann halte ich für einen Trugschluss. Monoma hat es schön erklärt, das Eri einen Quirk hat, wofür sie erstmal genug Kraft ansammeln muss. Das Mädchen ist gerade mal 5 oder 6 Jahre alt. Woher soll sie plötzlich diese Kraft herhaben? Und noch dazu hat sie ja erst Mirio zurückgespult, wodurch ihr Horn wieder klein geworden ist.

      Klasse Kapitel so wie meistens. Zwar hätte ich gerne gesehen wie es Izuku geht und was das ist worauf er zufliegt, aber dafür haben wir ja (endlich) das Gesicht von All for One sehen können.
      Bin jetzt natürlich noch gespannter auf das nächste Kapitel und kann es kaum noch erwarten.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Doc_Bader schrieb:

      Rasenganschlacht schrieb:

      Zum neuen Chapter:

      Spoiler anzeigen
      Was ist jetzt eigentlich mit Bakugo? Ist er gestorben oder wieder am Leben? Mein Englisch ist zu schlecht um alles zu verstehen^^

      Spoiler anzeigen
      er ist wohl tot da er keine atmung / Puls (je nach übersetzung) hat und sein herz zerfetzt ist. Zumindest shigaragki hatte behauptet er wäre tot und rein von den reaktionen mûsste man erwarten das er es ist also. . Ja ich denke er ist tot.

      Spoiler anzeigen
      Wir haben aber eine Eri in der Nähe die auch Mirio wieder herstellen konnte. Es würde mich also gar nicht wundern wenn sie Bakugo zurückholt. Dennoch ist die Frage wie sie gewinnen wollen ? Deku alleine wird da nicht reichen, auch wenn er bei Shigi wohl das Talk no Jutsu anwendet.


      Dreamhunter schrieb:

      Daywalker2609 schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Wir haben aber eine Eri in der Nähe die auch Mirio wieder herstellen konnte. Es würde mich also gar nicht wundern wenn sie Bakugo zurückholt. Dennoch ist die Frage wie sie gewinnen wollen ? Deku alleine wird da nicht reichen, auch wenn er bei Shigi wohl das Talk no Jutsu anwendet.

      Spoiler anzeigen
      Ja, das Eri das alles wieder richten kann halte ich für einen Trugschluss. Monoma hat es schön erklärt, das Eri einen Quirk hat, wofür sie erstmal genug Kraft ansammeln muss. Das Mädchen ist gerade mal 5 oder 6 Jahre alt. Woher soll sie plötzlich diese Kraft herhaben? Und noch dazu hat sie ja erst Mirio zurückgespult, wodurch ihr Horn wieder klein geworden ist.
      Klasse Kapitel so wie meistens. Zwar hätte ich gerne gesehen wie es Izuku geht und was das ist worauf er zufliegt, aber dafür haben wir ja (endlich) das Gesicht von All for One sehen können.
      Bin jetzt natürlich noch gespannter auf das nächste Kapitel und kann es kaum noch erwarten.

      Spoiler anzeigen

      Ich denke die sache mit Eri ist ziemlich die krux an allem.

      Eri hatte jetzt einige zeit seit sie mirio zurückgespult hat. Der war ja beim raid schon wieder fit und der ist iwas 2 oder 3 monate her.

      Ich nehme an das wir im vorletzten chap bevor es bakugo erwischte einen rückblick aus AFOs erinnerungen hatten.
      Die vermutung liegt nahe das der 2te nutzer bakugo selbst ist. Zurückgeschickt durch eri

      Nach dieser theorie könnte es entweder so sein das der 2. Nutzer ein bakugo aus einer anderen zeitlinie ist der von eri zurückgeschickt wurde weil die helden verloren haben.

      Oder es ist ein bakugo der aus der jetzigen zeitlinie. Er wurde beim "zurückspulen" ausversehen in der zeitzurückversetzt wegen fehlender kontrolle seitens Eri.

      Generell missfällt mir alles was mit zeitreise zu tun hat. Auch das eri tote zurückbringen kann würde mir nicht gefallen. Ich habs nicht so gern wenn mangaka mit toden umsich werfen nur weil sie iwo iwie nen cheat code zum widerbeleben eingebaut haben.

    • So neues Kapitel ist draußen und ich weiß nicht, ob ich diese Entwicklung mag xD

      Der Part mit All for One mag mir zu gefallen. Er nutzt Eris Fähigkeiten um noch so viel Schaden wie möglich anzurichten, auch wenn es heißt, dass er am Ende verschwinden wird.

      Die Länder der Welt überlegen sich bereits, wie sie sich am Besten Shigaraki unterwerfen und sein Vertrauen gewinnen können. Shigaraki ist eine Bedrohung für alle und jeder versucht irgendwie zu überleben...und ja apropos überleben, da kommen wir jetzt zum wichtigsten Teil des Kapitels, welcher mich doch recht zwiegespalten zurücklässt.

      Ich finde Bakugo als Charakter, wie bereits vor einigen Wochen gesagt, wirklich super und mag diesen Charakter und ja irgendwo war es klar, dass jemand so relevantes nicht einfach sterben wird, aber ich muss sagen, dass der Tod Bakugos mir doch mehr gefallen würde. Ich bin kein Freund von Charakter sterben lassen, um diesen dann irgendwie wiederzubeleben. ich finde im Nachhinein nimmt das immer wieder einiges an Power aus dem Kapitel, in dem der Charakter halt gestorben ist. (Ist auch etwas bei One Piece, was ich kritisieren muss, wobei man da nie den Charakter sterben sieht, sondern immer wieder davon ausgeht, dass Person X/Y jetzt tot ist, bis man dann plötzlich eine Cover Story von eben dieser Person sieht)

      Wir scheinen dafür Edgeshot zu verlieren, aber der Impact ist meiner Meinung nach wesentlich geringer. Alles in allem mag ich die Entscheidung jetzt nicht so, aber das ändert nichts daran, wie gut der Arc hier insgesamt ist und das ich mich auf das nächste Kapitel freue.
    • Fand das Kapitel auch äusserst geil.

      AfO hat sogar noch mehr Impact als Bösewicht auf mich , als Aizen damals. Dieser Mann wird eine Legende in der Villain List der Mangas. Er strahlt solch ein Charisma aus , dass ich gern auf seiner Seite kämpfen würde.

      Sogar die Ami´s bekommen richtige Panik und sind sehr erbärmlich dargestellt. Zumindest der Präsident XD I Like!!! So kommen sie mir auch in den MEdien rüber. Selbst ein Menschenopfer scheint in Ordnung zu sein. Ihr stärkster Held unterlag Shigaraki und somit gibt es keinen Plan B. Hätte mir mehr Helden aus Amerika gewünscht. Das Land der Helden vom Wilden Westen bis hin zu Marvel/DC.

      Das Bakugo wieder belebt wird, finde ich gut ABER hat auch einen merkwürdigen Nachgesschmack. ABER dafür stirbt ein anderer und Edgeshot bekommt dadurch nochmal eine gute Wichtung
    • Ich schreibe fast nie in dieses Forum und lese immer nur mit aber mich hat das Ende so berührt, dass ich nicht anders konnte. Ich finde Bakugo als Charakter einfach von Kapitel zu Kapitel besser und seine Geschichte durfte noch nicht enden. Ich kann verstehen dass einige mit der Lösung nicht ganz zufrieden sind aber immerhin bekommen wir ein Leben für ein Leben. Für mich 10/10
    • Fidibus schrieb:

      Ich schreibe fast nie in dieses Forum und lese immer nur mit aber mich hat das Ende so berührt, dass ich nicht anders konnte. Ich finde Bakugo als Charakter einfach von Kapitel zu Kapitel besser und seine Geschichte durfte noch nicht enden. Ich kann verstehen dass einige mit der Lösung nicht ganz zufrieden sind aber immerhin bekommen wir ein Leben für ein Leben. Für mich 10/10
      Rudi Völler würde jetzt sagen: "Wer Bakugo nicht geliebt hat, hat My Hero Academia nie geliebt." :-D

      Bakugo ist für mich auch einer der besten Charakter, der mich schon so oft zum lachen brachte.
      Schon allein sein Auftritt bei den Turnier wo er erster wurde (ich glaube eine der ersten Staffeln:
      Mit welcher Selbstverständlichkeit er aufm Podest ging und einfach sagte: Ich werde erster" oder so
      in der Richtung. :-D