My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es hat für mich immer einen faden Beigeschmak, wenn ein Charakter der gestorben ist wieder ins Leben geholt wird und dann auch wirklich wieder lebt.
      Bakugo hat sich als Charakter zwar immer weiter entwickelt und tiefe gezeigt aber wenn man einen Charakter tötet und ihn dann wiederbelebt, nimmt das viel von der Tiefe raus. Auch beim Leser spielt man mit den Emotionen und ob das immer so gut ankommt wage ich zu bezweifeln.
      Avengers
      Infinity War
    • Deathpoodle schrieb:

      nur opfert hier jemand (number 4 Held) sein Leben dafür. Das ist schon krass. Und wird auch einiges mit Bakugo machen...
      Die Frage ist halt was das Bringen wird ? Mir ist bewusst das es grade darum geht den Staffelstarb an die nächste Generation zu geben, weswegen die alten Helden nach und nach abtreten werden, aber was soll Bakugo jetzt ausrichten ? Der dürfte doch eigentlich direkt wieder down gehen.
      Nach wie vor habe ich keine Ahnung wie man da gewinnen will. Gut das Motiv von All for One wurde offenbart aber der dominiert in seiner Form die stärksten Helden in Japan.
      Selbst mit Deku sehe ich da aktuell immer noch keine Chance wie die Helden gewinnen wollen.
    • Spoiler anzeigen
      The chapter starts with a narration talking about Edgeshot's quirk, saying that his ultimate move allows his body to become as thin as a spider's web. He is dissolving and going inside Bakugou's chest, and uses one of the bubbles Wash gave him to sanitize his body. He says that Jeanist has sewn up some parts, but others have escaped his grasp. And the lung was also damaged, so Edgeshot will make sure that all the wounds are sutured and then make sure that the heart starts beating again from the inside. He hopes that Jeanist and Mirko will find a way to hold TomurAFO, because if Bakugou takes any more damage there will be nothing they can do. The narration says that, besides being very difficult to control, this technique consumes the user's life time considerably. TomurAFO asks what they are doing, because he has already broken that toy. In mid-sentence his pronoun changes from boku (AFO) to ore (Shigaraki), as he remembers the time he told the doctor that he would destroy everything, in the beginning of My Villain Academia.

      Veins start popping out on his forehead and he jumps towards Bakugou, enraged. But before he can do anything, Mirko jumps in front of him and hits him with a kick! He bites her arm with one of his hand-mouths and asks if she wants to be crushed that badly. But this makes Mirko even angrier and causes her to rip off her own right arm and kicking Shigaraki again. That kick did real damage to Shigaraki and he doesn't understand why, since he should be in a perfect state. Then he remembers the hits Bakugou landed earlier and thinks "No. It can't be...
      Jeanist catches Mirko in mid-air with his cables, placing her closer to Shigaraki and helping her to run on all fours without both arms and with only one leg. She screams "how nice you are, king of demons!!"

      Shigaraki is about to land a blow on her, but Mirio suddenly appear through the sea of hands and puts his hands on Shiggy's face, blocking his vision. Shigaraki changes the direction of the hands to hit Mirio, but it's useless. Mirko asks where he's looking at and says that people only die when their time comes for good, the same line she said to the nomus in the lab. TomurAFO still can't understand why Bakugou's attacks did lasting damage. That's when it finally dawns on him: that uneasiness he was feeling while facing the boy was fear, he was feeling threatened. Mirko remembers Edgeshot telling her to struggle and says that if she is asked to do something she will do it flawlessly, so that in the end she can die without any regrets. She then hits Shigaraki with several blows in a row, a move she calls Luna Rush!

      Shigaraki looks at everyone and memories begin to flood his mind. He doesn't understand why they are trying so hard to save someone who is already broken, when, as a child, he was alive and no one reached out a hand to him. We see panels showing all the members of his family, and on the last page they all begin to rise from the sea of hands, as if they were meat puppets. End of chapter.


      Es sind auch schon Bilder draussen und die sehen wiedermal wahnsinnig aus. Mirko ist unstoppable. Dieser Manga verkommt zu einer krassen Combi zwischen Action und Horror gepaart mit Drama XD Very Nice

      Der Kampf startet also nun! Deku legt los wie ein Feuerwerkskörper.

      So wie es scheint und auch bestätigt , hat Deku 5 Gear´s - Da werden doch Erinnerungen wach. :)

      -Gear 2: written as 2速, read as セカンド/sekando, “Second”
      -Gear 3: written as 3速, read as サード/saado, “Third”
      -Gear 4: written as 4速, read as トップ/toppu, “Top”
      -Gear 5: written as 5速, read as オーバードライブ/oobaadoraibu, “Overdrive”
    • Also bis hier hin war MHA einfach schon ein unglaublich starker Manga und ich bin sehr gespannt, wie es schlussendlich ausgehen wird.

      Jetzt haben wir ja in Chap 368 Dekus 120% gesehen, vermeintlich sein stärkster Angriff.
      Aber wenn man auch nur ein paar Mangas aus diesem Genre gelesen hat, weiß man leider schon, dass es das nicht gewesen sein kann, das würde viel zu schnell und einfach gehen.

      Deku muss erst am Rande der Niederlage und Bakugo wieder auf seinen Füßen stehen, vorher kann da kein finaler Angriff erfolgen, ich vermute ja als ultimative Kombo der beiden zusammen.

      Aber es bleibt absolut spannend, ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Also bis hier hin war MHA einfach schon ein unglaublich starker Manga und ich bin sehr gespannt, wie es schlussendlich ausgehen wird.

      Jetzt haben wir ja in Chap 368 Dekus 120% gesehen, vermeintlich sein stärkster Angriff.
      Aber wenn man auch nur ein paar Mangas aus diesem Genre gelesen hat, weiß man leider schon, dass es das nicht gewesen sein kann, das würde viel zu schnell und einfach gehen.

      Deku muss erst am Rande der Niederlage und Bakugo wieder auf seinen Füßen stehen, vorher kann da kein finaler Angriff erfolgen, ich vermute ja als ultimative Kombo der beiden zusammen.

      Aber es bleibt absolut spannend, ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
      Aktuell wird wahrscheinlich eh wieder vieles auf ein Talk-No Jutsu hinauslaufen. Ich denke das Deku diesen Shigaraki an sich nicht besiegen kann, ihn sondern so stark schwächen wird, dass der junge Tenko wieder die Oberhand gewinnen wird und deswegen aufgeben wird.
    • Vielleicht wird Shigaraki ja erst komplett besiegt, dann taucht aber AfO auf mit seinem neuen Körper und
      a) verschmilzt mit Shigaraki und der wahre Endkampf beginnt oder
      b) kämpft gegen Deku, besiegt ihn fast, dann stellt sich aber Shigaraki gegen AfO.

      Und die anderen Kämpfe müssen ja auch noch abgehandelt werden - da habe ich ja die Hoffnung, dass man diese auch noch sehen wird und nicht wie bei One Piece nebenbei abgefrühstückt werden.
      Auf jeden Fall will ich noch einmal die Sad Mans Parade sehen!
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel 369 ist raus.

      Es wirkt nach einen sehr rebellischen und emotianlen Kapitel.

      Die Mutanten, auf Seiten von AfO (Spinner etc) drehen frei und es wirkt, als ob es zurecht ist. Es wirkt wie eine riesige , brutale Demonstration. Denn leider ist diese Partei (Mutanten) in dieser Welt(von BNHA) eine nicht gern anerkannte Unterschicht. Man versteht ihren Frust und ihren Wunsch nach Akzeptanz und Freiheit.

      Doch gibt es natürlich auch positive Ausnahmen wie Mezo Shoji. Dieser kämpft natürlich auch fü dieses Recht der Freiheit aber kann VERSTÄNDLICHERWEISE die Art und Weise der "Kollegen" nicht nachvollziehen.

      Ein sehr schönes Kapitel , wo 2 PArteien eigentlich das selbe wollen aber unterschiedliche Sichten haben.
    • Auch ohne One Piece hat man mehrere gute Serien am laufen.

      Unter anderem BNHA mit dem weiteren Verlauf bzw Kampf zwischen Spinner gegen Shoji.

      Dessen Flashback und Gedanken werden in diesen Chapter etwas erläutert , sowie seine Motivationen.

      Mag dies sehr , dass auch Nebenrollen ,zu einen richtigen Zeitpunkt ,beleuchtet werden.

      Lets Go Shoji
    • Hoffe diese Woche wird wieder voller Spoiler sein. Durch die Anime Sucht von BNHA freu ich mich tierisch auf den weiteren Verlauf.

      Bin im Anime gerade bei den Teamkämpfen der Yuei angekommen. Dort ist Team A Helden gegen Team B Schurken. Klasse 1 A gegen 1 B.

      Dort sieht man wieder bei jeden Charakter eine Weiterentwicklung in Sachen Quirk Power.

      Und dies ist ja nun auch im aktuellen Chapter der Fall , wo die einzelnen Nebenchataktere sich mental und deren Quirk Weiterentwickelt haben.

      Brauch mehr input davon :)
    • Was ist das bitte wieder für ein Chap? Ich hatte echt etwas Gänsehaut, als ich gesehen habe, dass Gentle auch noch mit zur hand geht und damn hat er dank der Kombi mit Labrava eine Power!

      Ich mochte den Konflikt zwischen Deku und Gentle, weil Gentle sehr gut aufgezeigt hat, in welche Richtung Deku sich hätte entwickeln können.

      Deku sagte nicht ohne Grund, dass dies einer der schwierigsten Kämpfe für ihn war, da er hier sehr mit dem Gegner sympathisieren konnte. Und Gentle war nie ein wirklicher Antagonist und er zeigt hier einfach, dass auch er immer noch die Chance hat ein Held zu sein!

      Man sieht, wie der Kontakt zu Deku bei ihm dafür gesorgt hat, dass er umdenkt und genauso haben wir Nagant, die auch zur Hilfe kommt. Es macht mich irgendwie sehr glücklich zu sehen, wie Dekus Heldentaten eine positive Entwicklung in diesen alles entscheidenden Kampf bringen. Ich freue mich so auf die nächsten kapitel!
    • Ich habe vor einigen Tagen beim Rewatch die Deku vs Gentle Criminal-Folgen gesehen. Fand ich die Folgen beim ersten Mal noch relativ lästig, weil sie mir fast wie Filler vorkamen, so habe ich sie mir beim zweiten Mal mit deutlich mehr Interesse angeschaut, da La Brava ja schon vor zwei Wochen im Chapter aufgetaucht ist.
      Ich fand den Auftritt von Gentle im aktuellen Chapter sehr gelungen, ebenso wie den von Lady Nagant. Ich bin gespannt, wer noch auftauchen wird. Stain ist ja auch noch irgendwo.
      Und neben Shindo (der Vibrationstyp, den Deku vor Muscular im Dark-Deku-Arc gerettet hat) von der Kestsubutsu-High, könnten ja auch noch die Yoarashi und andere Schüler von der Shiketsu High auftauchen.

      Bin auf jeden Fall mega gespannt, wie es weitergeht. War eines der besten Kapitel der letzten Monate imo.
    • Hanodo schrieb:

      Ich bin gespannt, wer noch auftauchen wird. Stain ist ja auch noch irgendwo.Und neben Shindo (der Vibrationstyp, den Deku vor Muscular im Dark-Deku-Arc gerettet hat) von der Kestsubutsu-High, könnten ja auch noch die Yoarashi und andere Schüler von der Shiketsu High auftauchen.
      Stain wäre Top, da dieser mit seiner Fähigkeit eine große Hilfe wäre.

      Und wir hätten noch Chisaki(Overhaul) der ja seinen Meister/Boss sehen will und die Helden ein Druckmittel hätten das er seine Fähigkeiten für sie einsetzt. Ich mein wäre ja schon krass zu sehen, wie Eri Overhaul wieder zurücksetzt.

      Aber die ganzen anderen Schüler können ruhig auch noch was glänzen.
    • Chisaki könnte entweder seine Fähigkeit erweitert haben und diese ohne Hände nutzen ODER Er bleibt nutzlos.

      Gentle hatte einen phänomenalen Auftritt
      In diesen Chapter. Definitiv ein Highlight und vllt sogar ein Anwärter für die neue Heldengeneration. Sein Quirk gehört zu meinen Favoriten.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Chisaki könnte entweder seine Fähigkeit erweitert haben und diese ohne Hände nutzen ODER Er bleibt nutzlos.

      Gentle hatte einen phänomenalen Auftritt
      In diesen Chapter. Definitiv ein Highlight und vllt sogar ein Anwärter für die neue Heldengeneration. Sein Quirk gehört zu meinen Favoriten.
      Chisaki hatte ich auch überlegt, auch wenn sein Charakter nicht in die Reihe Gentle-Nagant-Stain passen würde. Er hat allerdings genug Grund, Shigaraki zu hassen und ihn tot sehen zu wollen.
    • Die Thematik aus Böse Gut zu bekommen , greift aber im Moment sehr stark.

      Selbst als Spinner seine Mutanten führte, gab es ein Gespräch mit Mezo , der wohl Spinner zum umdenken bringen wird.

      Und auch Deku sah in Shigaraki einen Blick , der um Hilfe bat. Und ich denke , dass Deku es schafft , Shigaraki zum umdenken zu bekommen.

      Der einzige Feind sollte AfO sein, den es zu besiegen gilt.