My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hier mal die Rating von Episode 1 bis 5

      1: 1,9

      2: 2.4

      3: 2.2

      4: 3.1

      5: 1.0

      Bis Episode 4 schien die Serie gut zu Wachsen: Zwar fingen die Ratings sehr schwach an aber nach und nach haben sie sich verbessert. Zwar nicht grandios, aber annehmbar. Und dann Episode 5...

      Ein Einbruch von 2.1 Punkten ist eine Katastrophe, aber tatsächlich kann man es verteidigen: Die Folge wurde ne halbe Stunde später als sonst ausgestrahlt, zudem gab es mit Yu-Gi-Oh (welche Art von Yugi) starke Konkurrenz. Daher kann das hier nur ein Ausrutscher sein.

      Dennoch wird eine zweite Staffel immer zweifelhafter, was ich schade finden würde, denn BnHA ist bisher absolut Awesome sowohl als Manga als auch als Anime und hätte großen Wachstum verdient. Aber auch wenn er kein Flop wird, das nächste Naruto wird er wohl leider nicht mit diesen Ratings.

      Edit
      Der Manga hingegen verkauft sich nach wie vor glänzend und musstete letzte Woche sogar neu Aufgestockt werden was ich so mitbekam. Jetzt muss nur noch der Anime auf dieses Level kommen, sollte er es nochmal hoch schaffen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Boah, waren das nervenaufreibende Kapiteln. Überall lies man, und man selbst hatte auch das Gefühl, es hängt das Damoklesschwert über AM und es geht mit ihm zu Ende. Die Alarmglocken schrillen laut und man befürchtete seinen Tod. Nach dem Ende des Kapitel 92 war es mir sowas von egal ob er AFO nun besiegt oder nicht, ich wollte nur, dass er lebt, denn sei Tod wäre für mich ein Schlag in den Magen gewesen.

      Nun aber Kapitel 93 und er schreit es uns über eine Doppelseite selbst entgegen, alsob er direkt zu uns Lesern sprechen würde,

      Solange er Izuku nicht auf den Weg bringt, sei es nicht seine Zeit zu sterben.


      Für mich war das Ende der Kapitel seit sehr langer Zeit mal wieder etwas, was mich richtig berührt hat in einem positiven Kontext in einem Manga. Ja, die Welt weiss nun von ihm und seiner Schwäche und AFO sagte es selbst, es sei nur noch ein Hauch von OFA in ihm und mit dem Kampf wird wohl auch der letzte Funken OFA weg sein, er wird wohl auch seinen rechten Arm verlieren oder wird zumindest schwer verletzt sein, aber er lebt und kann seine Ideale weitervererben, und für mich ist das das Wichtigste, was er machen kann.

      PS: Mit dem schreiben dieses Postes wurde es mir immer bewusster, wie sehr ich mittlerweile an dem Manga und seiner Charaktere hänge. Und nach der WSJ Rangliste bin ich da wohl nicht der Einzige. Für mich aktuell mit OP das Beste, was Shounen Mangas zu bieten haben.
      Ad Astra Per Aspera
    • ER LEBT! Gott sei dank lag ich die ganzen Wochen falsch. Nicht dass der Tod von AM nicht noch kommen könnte, aber vorerst lebt er. Er ist nun zwar wieder der quirklose Mann der er vorher war aber das ist mir sowas von egal. Er lebt. :D
      Uniten States of Smash in AfOs Gesicht und zwar volle Kanne :D Wunderschön anzusehen. Auch wenn ich den Smash wohl eher United States Smash genannt hätte. Dieses "of" ist imo iwie fehl am Platz. Ist aber auch schon das einzige was ich an dem heutigen Kaptiel bemängeln könnte.
      AfO wird in ein Hochsicherheitsgefängnis abgeführt, wo wir einen kurzen Blick auf Stain werfen dürfen, der mir immer noch unglaublich gut gefällt. Ich freu mich jetzt schon auf den Prison Break Arc :D Auch interessant zu erfahren, dass AfO tatsächlich blind ist. Umso beeindruckender wie er mit AM mithalten konnte. Den Kampf der beiden an ihrem jeweiligen Höhepunkt würd ich ja zu gern sehen.
      Dann spricht All Might über die Kamera direkt zu Izuku. Auch wenn alle anderen glauben, dass der Satz "You are Next" den Villlains gelten sollte, wissen wir dass jetzt die gesamte Aufmerksamkeit von AM Izuku und seinem Training gehören wird und er seine Karriere beenden muss. Die Reaktion von Izuku darauf war schön anzusehen. Einerseits entschlossen und doch andererseits besorgt was die Zukunft bringt. Der Blick von Kacchan bei Izukus Anblick sagt für mich aus, dass er wohl langsam kapiert was Izuku ihm damals mit geborgtem Quirk sagen wollte.
      Und dann noch Shigaraki. Sein Hass wird sich jetzt wohl nicht mehr nur auf AM, sondern auf die ganze Gesellschaft richten und ich bin jetzt schon gespannt wie das ganze ablaufen wird. Was als nächstes kommen wird, keine Ahnung aber ich freue mich wahnsinnig darauf. Inzwischen hat der Manga sogar meinen Liebling One Piece ersetzt.
      Kapitel 95 kann kommen :D

      All Might ist tot. Toshinori lebt.

      BBA out

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackbeard D. Awesome ()

    • Gott waren die letzten Chapter Awesome und eine Achterbahnfahrt: Das meiste wurde ja schon von kaku und Blackbeard D. Awesome zusammengefasst, daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was man noch hinzufügen kann. Es ist auf jedenfall lustig zu sehen, wie ein japanischer Mangaka amerikanische Superheldencomics besser versteht als die zwei großen Marvel und DC xDD

      Das All Might noch am Leben ist finde ich persönlich gesprochen natürlich sehr schön, sein Tod ist etwas das man sich für einen noch größeren Moment aufheben sollte, was natürlich schwer werden wird gemessen daran dass das hier absolut episch war. Aber wenn finde ich sollte es Shigaraki werden der All Might das Leben nimmt einfach nur um seinen großen Endkampf mit Deku (seien wir ehrlich, das wird wohl der Erstkampf werden... es sei denn horikoshi macht einen auf Kishimoto und bringt seine Version von Kaguya was wir mal besser nicht hoffen xD) eine noch größere persönliche Note zu geben.

      Fragt sich was in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird: Es wird wohl jetzt erstmal wieder was ruhiger werden, hier und da wieder der UA Schulalltag sowie das Nachspiel und die resultierenden Folgen aus All for Ones Amoklauf. Der Manga ist, was man mal wieder sagen muss, absolut zurecht ein Megaerfolg dessen neuer band in 3 Tagen 195 Tausend einheiten verkaufte. Horikoshi sei der Erfolg gegönnt, zumal man in jeden panel merkt das der Kerl Superhelden liebt :D
    • Die Frage die sich mir momentan erstmal stellt ist die,wie es weiter gehen wird. Derzeit gibt es in meinen Augen drei Möglichkeiten:

      A: es gibt einen Timeskip in die Zukunft
      B: es geht in der Gegenwart weiter und wir sehen wieder einmal wie viele Helden im Krankenhaus liegen (hoffentlich beißt Best Jeanist in's Gras xD)
      C: wir bekommen einen Flashback zu sehen

      letzteres wurde in den letzten Kapitel groß angeteased und wäre von meiner Seite auch die am dringenste Variante. Ich will endlich wissen was damals in All Might's Jugend passiert ist und wie dieser One for All besiegen konnte. So viele Dinge die aufgeklärt gehören.... :D
    • Izuku schrieb:

      B: es geht in der Gegenwart weiter und wir sehen wieder einmal wie viele Helden im Krankenhaus liegen (hoffentlich beißt Best Jeanist in's Gras xD)


      Das denke ich auch, dass es in der Gegenwart weitergeht, jedoch könnte es auch sein, dass nach all den Folgen ein Timeskip stattfinden könnte. Die Frage wäre ja auch, wie weit dieser Timeskip gehen könnte? Da Deku noch einiges an seiner Fähigkeit zu lernen hat, müsste man diese Entwicklung schon sehen, finde ich. Da wäre ein Timeskip (noch) zu früh dafür, meiner Meinung nach.
      Zudem heißt der Manga ja nicht umsonst 'My Hero Academia' - da wäre es noch sinnvoll zu zeigen, wie Deku sein Highschool-Leben lebt und wie er weiterkommt. Ein Timeskip, was diese Zeit überspringen würde, würde auch gleichzeitig den Sinn des Mangas ein wenig nehmen, finde ich. Ich habs auch lieber, wenn der Protagonist langsam und langsam immer stärker wird.

      Izuku schrieb:

      Ich will endlich wissen was damals in All Might's Jugend passiert ist und wie dieser One for All besiegen konnte.


      Oh ja, das möchte ich auch sehr gerne wissen!
      Wie schaut es denn mit dem jüngeren Toshinori aus? Hatte dieser sehr viele Parallelen zu Midoriya gehabt, oder war er schon dort selbstbewusster? Da man das Quirk 'One for All' Toshinori weitergegeben hatte, rechne ich auch damit, dass dieser eine ähnliche Phase wie Midoriya durchmachen musste, wo er unbedingt ein Hero werden wollte, aber dies nicht konnte, weil er quirkless war. Wäre interessant zu sehen, wie Toshinori sich weiterentwickelt hat. :D
    • Sentinel schrieb:

      Das denke ich auch, dass es in der Gegenwart weitergeht, jedoch könnte es auch sein, dass nach all den Folgen ein Timeskip stattfinden könnte. Die Frage wäre ja auch, wie weit dieser Timeskip gehen könnte? Da Deku noch einiges an seiner Fähigkeit zu lernen hat, müsste man diese Entwicklung schon sehen, finde ich. Da wäre ein Timeskip (noch) zu früh dafür, meiner Meinung nach.
      Zudem heißt der Manga ja nicht umsonst 'My Hero Academia' - da wäre es noch sinnvoll zu zeigen, wie Deku sein Highschool-Leben lebt und wie er weiterkommt. Ein Timeskip, was diese Zeit überspringen würde, würde auch gleichzeitig den Sinn des Mangas ein wenig nehmen, finde ich. Ich habs auch lieber, wenn der Protagonist langsam und langsam immer stärker wird.
      Warst du nur 1 Jahr auf der Schule? Ich denke mal nicht. Die Lehrzeit auf der Akademie wird sich wohl noch ein paart Jahre hinziehen (Izuku ist derzeit Klasse 1A)-ein Timeskip ist dadurch nicht absurd geworden. Man könnte durchaus die zweite und dritte Klasse überspringen und hätte dann noch immer genug Stoff um das Akademie Leben festzuhalten. Fakt ist einfach dass Izuku auf seiner jetztigen Stufe gegen Shigaraki nicht bestehen kann und die Rivalität zwischen den beiden im letzten Chapter ja ganz groß angekündigt wurde...naja mal abwarten.

      Was mich auch interessieren würde wäre wer sich von diesen ganzen Poser Helden endlich seine Sporen verdient. Bis jetzt haben wir nur 3-4 Leute in Izuku's Klasse die es wirklich drauf hätten sich Helden zu nennen. Das wären Izuku selbst,Shouto Todoroki,Bakugou und vllt noch Iida...der Rest ist eher so Endeavor oder Best Jeanist like.=I
    • So. Wird Zeit, dass ich mich hier endlich mal zu Wort melde. Wollte den Thread ja damals eigentlich eröffnen, aber der gute Kaku kam mir da zuvor. *stochert beleidigt in seiner Voodoo Puppe* :D

      Boku no Hero Academia genießt einen besonderen Platz in meinem Herzen. Einfach weil Horikoshi bereits seit "Oumagadoki Doubutsuen" einen riesigen Stein bei mir im Brett hat. Dementsprechend freu ich mich persönlich auch extrem darüber, dass der Manga so einen Erfolg hat. Außerdem liebe ich die Superhelden Thematik.

      Wie schon oft erwähnt, war der letzte Arc wirklich nervenaufreibend. Stirbt All Might? Stirbt er nicht? Es war ein ewiges hin und her. Und im Endeffekt hat Horikoshi diese Frage meiner Meinung nach sehr gut gelöst. All Might lebt. Aber das Symbol des Friedens ist tot. Un das markiert für mich in diesem Manga einen extrem wichtigen Punkt. Wie genau geht es jetzt weiter? Diese Frage war für mich noch nie spannender. Wird All Might die Klasse ab jetzt in seiner normalen Form unterrichten? Oder rückt er in den Hintergrund und unterstützt nur noch Izuku? Und würde letzteres dazu führen, dass die restlichen Kinder von Klasse 1-A auf Izukus speziellen Quirk aufmerksam werden? Zumindest Bakugou dürfte nach den jüngsten Ereignissen langsam damit angefangen haben 1 und 1 zusammen zu zählen. Würde mich auf jedne Fall nicht wundern, wenn ihm ein Licht aufgegangen wäre.

      Gleichzeitig wird natürlich auch Shigaraki seine Füße nicht stillhalten. Dementsprechend ist der nächste Zug der "dunklen Seite" nur eine Frage der Zeit. Besonders nachdem die Menschen jetzt erschüttert wurden, nachdem ihr Symbol des Friedens nicht mehr ist. Und nachdem All Mights Quirk jetzt nicht mehr vorhanden ist, wird Izuku damit auch zum alleinigen Ziel.

      Es bleibt, wie gesagt, spannend. Das nächste Kapitel dürfte den Manga in eine ganz neue Richtung manövrieren. Und ich freue mich sehr darauf herauszufinden, was für eine Richtung das sein wird.

      P.S. Your turn. ;)
    • Kapitel 96 Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      There are some news which made the Hero Billboard charts in Japan

      The active duty heroes will be announced twice a year in a ranking

      All Might's retirement news even reached the heroes in America

      There are also news on Ragdoll

      She can't use her quirk any longer

      Tiger holds the crying Mandalay and Kouta while they hear these news

      All Might, Eraserhead and Blood King were called into the office of the principal

      While they saved the students and the city from the the villains, there are also some complains

      The principal says the people and parents are uneasy now

      BK says it's their own (the heroe's) fault for riding on All Might's back for so long

      The principal wants these 3 to make home visits to the Class A & B students, to talk with their parents about what happened

      After some homes and talking they reach Bakugou's home

      Bakugou's parents talk about his character and how he became the boy he is now

      With lowered heads his parents ask the 3 heroes to turn him into a good hero

      The heroes want to go towards Deku's home, but Bakugou calls them out

      Bakugou: "I am... i am your student, All Might."All Might and Eraserhead want to go towards Deku's home, but Bakugou calls them out

      Bakugou: "What is Deku for you?"

      All Might: "A student. Like all of you guys."

      Bakugou: "... I see. It's ok if you don't want to tell me. Thanks."

      Bakgou turns back with a lonely expression

      [Midoriya Home]
      All Might goes inside alone

      He looks inside Deku's room, full with All Might posters

      All Might starts his talk with Deku and his mother

      Inko: "I am disgusting."

      Deku: "Mom, what are you-"

      Inko: "Please let me talk out, Izuku! I am disgusting, but so are you, All Might. If it continues this way Izuku's future is that of a bloody paste. When i heard that Izuku was quirkless i was happy, happy that he
      can't become a hero who risks his life."

      Deku thinks about how he ignored his mother feelings and that it makes sense that she would think this way, that heroes have to risk their lifes

      Inko: "I want an answer now, as Izuku's mother and why i shouldn't take him out of UA."


      Izukus Mom zeigt dass sie besorgt ist und Bakugo merkt dass da mehr zwischen All Might und Izuku ist. Freu mich auf die Scans.

      Und Season 2 wurde nun offiziell bestätigt was mich unglaublich freut, gerade nach der letzten Folge. Pluuuuus Uuultraa. :thumbsup:

      BBA out
    • Ist eigentlich viel zu warm zum posten, aber irgendwie muss ich ja mal wieder an meiner Motivation arbeiten. :D

      Super Kapitel!

      Ich hätte nicht gedacht, dass UA so einen Schritt gehen würde. Aber es ist halt das Sinnvollste was sie in der momentanen Situation hätten tun können. Dementsprechend erwarten uns wohl jetzt die Studentenwohnheime. Etwas, worauf ich mich persönlich sehr freue, da es viel Raum für großartige Charakterinteraktionen gibt.
      An dieser Stelle könnte man über mögliche Zimmernachbarn spekulieren. Und über die Tatsache, dass Deku und Kacchan hoffentlich nicht im selben Zimmer landen.. xD

      Oh. Und da die B-Klasse auch Teil der ganzen Sache sein wird, könnte man diese vielleicht ein wenig besser kennen lernen.

      Aber zurück zum eigentlichen Kapitel: Dieser ganze Konflikt mit Midoriyas Mutter ist großartig. Einfach weil es so viel Sinn macht und sich so real anfühlt. Ich bin extrem gespannt welches Argument von All Might sie überzeugen wird. Oder ob es überhaupt All Might an sich sein wird, oder ein anderer Charakter. Midoriyas Vater? Falls der nicht irgendwie tot ist.. :D
      Ansonsten war Bakugous Mutter ein absolutes Highlight. Und nicht nur weil sie ihren eigenen Sohn als Bitch bezeichnet.. xD
      Auch optisch scheint die Dame ein echter Hingucker zu sein. Zumindest hab ich mich bisher mit drei Personen über das Kapitel unterhalten und jede Reaktion auf Mama Explodokill fiel doch recht positiv aus. Ich würde jetzt sagen, dass man Kacchans Vater für diesen Fang beneiden könnte, aber wir haben hier leider auch deutlich gesehen woher das Temperament des Sohns kommt.
      Kompliment an dieser Stele auch für Bakugou an sich. In der Interaktion mit All Might hat er einmal mehr gezeigt, dass er nicht nur ein hitzköpfiges Arschloch ist.

      Persönlich hätte ich gerne noch ein paar mehr Eltern gesehen. Könnte mir vorstellen, dass das recht amüsant geworden wäre. Oder im Falle von Todoroki extrem interessant. Immerhin weiß niemand wie Endeavor auf seinen Rivalen reagiert hätte.

      Ich könnte hier bereits zum dritten Mal betonen wie gespannt ich auf das nächste Kapitel bin und wie sehr ich mich auf den nächsten Arc freue, aber da ich mich schon genug wiederholt habe, mach ichs einfach nicht. So.
      In diesem Sinne: PLUS ULTRA!

      P.S. Wie Izuku in seinem All Might Kostüm seine Mutter "rettet" war herzallerliebst.
    • Kapitel 97 Spoiler:

      Spoiler anzeigen
      Inko: "I don't like it! Izuku could never finish any class without villains attacking him, he can't even go out in the city without being targeted by villains and he doesn't stop hurting himself! I don't want him to attend UA any longer!"

      All Might wants to say something, but Deku interrupts him

      Deku: "It isn't the fault of the teachers! I'm hurting myself because i can't control my Quirk!"

      Inko: "The teachers also have a responsibility. I may be a helicopter parent and a monster for you now, but i don't want you to give up your dream. If you really want to become a hero, there are other possibilities than UA."

      But there is nowhere else for Deku, he wants to stay at UA

      He jumps out of the room with uncontrollable emotions

      Inko brings him back and both of them see All Might bowing his head to them

      Inko didn't have a place in the secret life between Deku and All Might

      All Might promises that he will protect Deku and make him grow safely

      That's what he is committed to, to raise a new life

      Deku: "It's alright. Mom, All Might, i want you to see this."

      Deku brings out the letter of Kouta

      Deku: "I saved a child who hated Quirks and heroes, and he gave me this letter. I won't be a hero because i attend UA, i will become a hero because i save people. Even if i don't continue at UA i can still
      become a hero."

      All Might goes into his muscle form and bows his head again

      All Might: "I am sorry. I got the order wrong. I thought Midoriya was a boy i would have to turn into a symbol, but that's wrong. He already is one."

      Deku and Inko want him to raise his head, they feel uneasy that the Symbol of Peace is apologizing to them in such a grand way

      All Might returns to his true form while coughing blood

      Inko: "I was... against it... I just wanted Izuku to be happy without risking his life, but... UA was always a dream of his... Please raise him as the new life."

      All Might: "It's a promise."

      All Might and Deku both are relieved

      All Might leaves but says he is surprised about Deku's mother

      She reminded him of his teacher, Nana

      Both of them had a similar hairstyle

      All Might leaves Deku's home and a new life starts


      Hatte mir ja irgendwie mehr erhofft. Das Einweihen von Inku in das Geheimnis oder noch lieber ein Flashback von All Might und seiner Geschichte aber kann ja alles noch kommen. Mal sehen wie sich das ganze dann liest. :D

      BBA out
    • Im Grunde sollte man Chapter 96 und 97 zusammen Reviewen, da die beiden sehr aufeinander aufbauen, von daher mache ich genau das. Beide zusammen waren natürlich absolute Pausenchapter um den Leser etwas ruhe zu geben, aber dennoch emotional gut genug um nicht vollkommen wie Filler zu wirken.

      Dekus Mutter kann man ja sehr gut verstehen: Ihr Sohn ist mittlerweile unfreiwillig der beste Freund von Recovery Girl geworden, zudem ist er das Hassobjekt von Shigaraki Tomura, den Schüler All for Ones. Von daher finde ich es gut das Horikoshi zumindest den Konflikt anschneidet, ihn aber auch nicht künstlich aufbläht. Wie immer die größte Stärke Horikoshis, wobei ich mich frage wie er seine geplanten 400 Chapter bei der Geschwindigkeit füllen will die er an den Tag legt seit Chapter 1.

      Schön auch wie Deku und All Might seine Mutter überreden konnten und das Kota somit nochmal ne Rolle spielte. Ab nächster Woche beginnt dann das Internatsleben, mal sehen mit wem Deku zusammengesteckt wird, im schlimmstenfall mit Bakugou xDDD

      Edit
      Und nachdem ich anfangs erwähnte das man beide zusammen Reviewten sollte tat ich genau das NICHT. Gut gemacht Sauro, gut gemacht...
    • Jetzt bin ich auch endlich auf dem aktuellen Stand angekommen. Nach dem Ende des Anime habe ich mich natürlich sofort auf den Manga gestürzt, weil ich nicht mehr warten konnte und wollte. Und was soll ich sagen? Wie erwartet ist der Manga einfach geil!

      Mir geht es da genauso wie Chopperboy. Bereits seit Oumagadoki Doubutsuen hat Horikoshi bei mir einen Stein im Brett und ich fand es schade, dass er mit dem Manga damals nicht den Durchbruch in der Jump geschafft hat. Umso mehr gönne ich ihm den riesigen Erfolg, den er nun mit Boku no Hero Academia hat. Man merkt auch einfach auf jeder Seite, dass ihm das Thema Superhelden sehr am Herzen liegt. Im Grunde ist der Manga eine Liebeserklärung an amerikanische Superheldencomics. Da ich diese sehr mag, gefällt mir das natürlich sehr. Und da zeigt sich dann auch etwas, das, wenn ich mich recht erinnere, auch Oda schon einmal gesagt hat: Wenn man das zeichnet, was man mag, kommen dabei die Gefühle auch wirklich herüber.

      Genau das ist nämlich die größte Stärke des Manga. Er kann unheimlich gut große Emotionen vermitteln. Was mir auch direkt in der zweiten Episode des Anime aufgefallen ist, in dem Moment, als All Might Deku sagte, dass er ein Held werden könne. Das war so unglaublich bewegend, dass ich da echt ein paar Tränen in den Augen hatte.
      Außerdem entsteht dadurch, dass man den Weg der Protagonisten zu Profihelden von Beginn an verfolgt und ihre Erfolge, sowie Rückschläge miterlebt, ein "Ganbatte-Feeling", wie man es auch bei Sport-Animes findet. Ein weiterer Punkt, mit dem der Manga bei mir voll ins Schwarze trifft. Das zeigte sich besonders gut beim Sport-Festival, bei dem dieser Wettberwerbs-Aspekt voll zur Geltung kam.

      Dort wurden dann auch manche Charaktere etwas näher beleuchtet. Auch eine Stärke des Manga. Es gibt hier sehr viele sympathische Charaktere und wie Horikoshi die Schüler der Klasse A nach und nach näher beleuchtet hat, hat mir sehr gefallen. Außerdem entstehen hier auch immer wieder geniale Charakterinteraktionen. Von den Jungs liegen bei mir Deku, Todoroki und Bakugou vorne. Letzterer konnte besonders im vergangenen Arc wirklich glänzen, als er allen bewiesen hat, dass sich an seinen Ambitionen nicht so leicht etwas ändert.
      Todoroki hingegen hat beim Sport Festival seine emotionalen Momente gehabt, die mich sehr bewegt haben und ist seitdem viel aufgeschlossener seinen Mitschülern gegenüber. Aber auch Tokoyami finde ich ziemlich cool und Mineta, der kleine Perversling sorgt immer wieder für urkomische Momente. Allein schon das Panel am Ende des aktuellen Kapitels, als alle auf dem Weg zur Schule gezeigt wurden und er sich erst mal umdreht, um einer Dame, die sich bückt auf den Hintern zu glotzen. xD
      Aber auch unter den Lehrern gibt es Charaktere, die mir sehr gefallen. Vor allem selbstverständlich All Might, aber auch Aizawa finde ich klasse. Er nimmt hier von seiner Art so ein bisschen die Rolle eines Kakashi ein.

      Bei den Mädels finde ich Ochako, Tsuyu und Momo super. Besonders Ochako ist so unglaublich liebenswert, das ist fast schon unheimlich. Sie ist wirklich vielseitig und in allem, was sie tut, einfach megasympathisch. Dann ist da noch Tsuyu. Dieses Mädchen ist eine Klasse für sich. Ihr Gesichtsausdruck, ihre gnadenlose Ehrlichkeit und ihr ganzes Design als Froggirl - genial! ^^ Und was Momo betrifft, die war für mich zu Beginn vor allem das sexy Mädel aus der Klasse, aber auch sie ist mir extrem sympathisch geworden, als ihre Unsicherheit thematisiert wurde und sie dann beim praktischen Test an der Seite von Todoroki mal richtig aufgeblüht ist. Es hat sich herausgestellt, dass sie es offenbar sehr mag, anderen beim Lernen zu helfen und sie zu unterrichten, was ich sehr süß finde.

      Ansonsten muss ich noch erwähnen, dass ich es wirklich klasse finde, dass Horikoshi nun schon zwei Charaktere aus Oumagadoki Doubutsuen bei BnHA eingebracht hat. Nämlich Uwabami, die Dame mit den Schlangehaaren und der Orca, der beim Angriff auf die Noumus dabei war.

      Kapitel 96 & 97

      Da die beiden Kapitel im Grunde zusammen gehören, möchte ich sie auch zusammen kommentieren. Nach dem Finale des grandiosen letzten Arcs wird nun ein großer Umbruch eingeleitet und die Aussicht auf Studentenwohnheime, die dann noch mehr Möglichkeiten für tolle Charakterinteraktionen bieten, gefällt mir außerordentlich gut. Die Hausbesuche bei den Eltern der U.A. Schüler aufgrund der Sicherheitsfrage fand ich sehr interessant. Auch ich hätte mir gewünscht, noch ein paar Familien mehr zu sehen, aber das, was wir bekommen haben, war schon genial.
      Die Rockerfamilie von Kyouka ist klasse, die Szene, als sie ihren Vater hat auffliegen lassen, war einfach herrlich. Dabei hat es mir auch sehr gut gefallen, wie All Might und Aizawa, die ja bekanntlich nicht das beste Verhältnis hatten, hier zusammen auftreten. Irgendwie sind sie ein tolles Team.

      Ein Highlight war dann ganz klar der Bakugou Haushalt. Was ist das bitte für eine geile Familie? xD Jetzt wissen wir also, woher Katsuki sein Temperament hat. Aber es ist nicht nur die Art, wie seine Mutter mit ihm umgeht, auch optisch macht sie echt was her. Ich wundere mich aber etwas, wie so ein ruhiger, vernünftiger Typ wie Katsukis Vater mit dieser Frau zusammengekommen ist. ^^
      Man hat aber auch sehr gut gesehen, dass sie sich um ihren Sohn sorgt und dass sie noch einmal den Grund angesprochen hat, warum Katsuki so ist, wie er eben ist und damit gezeigt hat, dass sie sich dieses Problems bewusst ist, hat mir auch sehr gefallen. Ebenso wie ihre Freude darüber, dass ihr Sohn an der U.A. eben wirklich so gesehen wird, wie er ist und nicht nur oberflächlich auf seine Fähigkeiten geschaut wird.
      Außerdem hat mir natürlich dessen Gespräch mit All Might sehr gefallen, bei dem er wieder gezeigt hat, dass er ziemlich scharfsinnig ist. Dass Bakugo da nun langsam 1 und 1 zusammenzuzählen beginnt, ist wirklich spannend.

      Was ich aber besonders stark fand, war der Konflikt mit Izukus Mutter, um den es ja auch hauptsächlich ging. Dieser Konflikt wirkte einfach so echt und glaubwürdig. Man kann sie wirklich verstehen. Insbesondere nachdem sie All Mights Kampf live gesehen hat und aufgezeigt bekam, wie gefährlich das Leben als Held ist, muss die Sorge um ihren Sohn einfach zu groß geworden sein.
      Wie All Might es dann letztendlich geschafft hat, sie zu überzeugen, fand ich klasse. Hier hat sich wieder gezeigt, was für eine toller Mutter Frau Midoriya ist. Sie hat gesehen, dass der größte aller Helden, den ihr Sohn immer so sehr bewundert hat, so große Stücke auf diesen hält, dass er sogar sein Leben für ihn opfern würde und lässt ihn deswegen ziehen, auch wenn es ihr schwer fällt. All Might hat es auf den Punkt gebracht: "Du hast eine wundervolle Mutter".
      Ach ja, eine bestimmte Szene kann ich auch nicht unkommentiert lassen: Wie Deku seine Mutter im All Might Kostüm "gerettet" hat, war wirklich herzallerliebst. So was Niedliches. <3

      Jetzt bin ich extrem gespannt auf das Internatsleben der Schüler und freue mich besonders auf die Zimmereinteilung. Das könnte amüsant werden. ^^ Außerdem muss man ja auch das Quirk Training fortsetzen, in das die Villains reingeplatzt sind, denn da sollten schließlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden.

    • Kapitel 98

      Erste Teile vom Script sind da und die koreanischen Scans auch.

      Script:
      Spoiler anzeigen
      The dorm is called "Height Alliance", was build in 3 days and is only a 5 minute walk away from the main UA building

      Nezu says the purpose of the dorm isn't just the safety of the students, it's also to find the traitor

      Hagakure was struggling to get her parent's permission to live in the dorm after she was poisoned in the trainig camp attack

      Tsuyu and Ochako are worried about Aizawa's reaction

      Aizawa didn't like the news about Deku and the other 4 doing the rescue mission

      He says that if it weren't for All Might's retirement he would have to expel everyone except for Bakugou, Jirou and Hagakure

      Aizawa wants them to regain their trust into the teachers, but he also wants to be able to trust them

      With these words he sends them off into their rooms

      Mina suggests to take a look in everyone's room


      Man sieht Dekus, Iidas, Tokoyamis und Aoyamas Zimmer wovon mir Tokoyamis am besten gefällt :D
      Dekus ist voll mit All Might Fanartikeln, Aoyamas glitzert von Oben bis Unten und Iidas ist einfach nur sehr ordentlich :D
      Mineta will sein Zimmer wohl nicht zeigen. Woran das wohl liegen könnte ;D

      Unglaublich dass der Manga bald 100 Kapitel hat. Freut mich als Leser erster Stunde von Woche zu Woche, dass der Manga so gut läuft. Hoffentlich bleibt das auch so :D


      Edit

      Kapitel ist inzwischen auf Englisch draussen. Man sieht einige Zimmer der Jungs, ein paar werden aber auch ausgelassen. Bakugo, Todoroki und auch Kirishima wurden nicht gezeigt. Schade, hoffe das ändert sich noch denn die Roomtour fand ich einfach nur herrlich erfrischend. Am besten war wieder mal Mineta. "Kommt rein, ich zeig euch was grossartiges"Alter Perversling :D Die Mädels lehnen da dankend ab xD
      Als nächste kommen dann die Mädels dran, da freu ich mich logischerweise besonders auf Uraraka, Momo und Tsuyu. Könnte ziemlich witzig werde.
      Noch zum Anfang des Kapitels, ich kann Aizawa verstehen. Sie haben schon mal gelernt was Einzelgänge verursachen können und haben die Regeln gebrochen, ist ja schon ein Grund verwiesen zu werden.
      PS. Super wie Jirou sich ab Kaminaris entladene Form schrott lacht, sehr sympatisch :D

      BBA out

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blackbeard D. Awesome ()

    • War ein süßes Chapter und ab und an braucht es einfach diese Kapitel zum Durchatmen, daher geht das hier vollkommen in Ordnung.

      Ich glaube eins meiner Highlights war wohl Tsundere Kacchan, einfach toll wie er den armen Kaminari dafür benutzt davon abzulenken das er den guten Kirishima das Nachtsichtgerät ersetzten will. Wahre Männerfreundschaft eben :D

      Die Räume sind da so, wie man sie sich hätte Vorstellen müssen allen voran Midoriya sollte keinen überraschen. Aber gut, nun stellt sich nur noch die Frage wer der Verräter sein könnte, von den Schülern gibt es keinen der da wirklich reinpasst meines Erachtens. Alles in allem recht amüsante Comedy, perfekt um den Leser das Wohnheim vorzustellen.

      P.S.: Auch wenn sie absoluter Nebencharakter ist wächst Jirou mir langsam an Herz, hätt mir da auch den Arsch so hart abgelacht. Und Ochako mit Iidas Brille, solche kleinen Gags finde ich herrlich.
    • Dieses Kapitel war einfach toll. Das ist eben so ein Humor, der nur dadurch so gut funktioniert, dass die Charaktere alle so unheimlich sympathisch sind und alle ihre kleinen Macken haben. Da konnte ich mir das breite Grinsen beim Lesen wirklich nicht verkneifen. Das fing im Grunde schon mit dem Moment nach Aizawas Standpauke an, als er dann ganz nonchalant meinte, jetzt könne man mit einem Lächeln und viel Energie das Wohnheim besichtigen. xD Darauf folgte dann Bakugous Tsundere-Modus und Kaminaris forcierter "Idiotisierung". Jirous Reaktion darauf fand ich einfach zu süß. Herrlich, wie sie sich darüber kaputtgelacht hat. Auch mir ist sie in letzter Zeit immer sympathischer geworden. Erst die lustige Szene mit ihren Eltern und jetzt das. ^^

      Weiter ging es mit den Reaktionen auf das Wohnheim. Hier fand ich Uraraka einfach super. Dieses Mädchen ist eben genial und ihre verrückte Reaktion auf das Innere des Wohnheims war einfach zu gut. xD Highlight war dann natürlich das Wetteifern darum, wer das schönste Zimmer hat, das war total amüsant. Dekus Zimmer war zwar keine Überraschung, aber auch hier hat mir Urarakas Reaktion wieder sehr gefallen.
      Richtig geil wurde es aber erst danach. Die Szene, als Tokoyami sich da gespielt lässig vor seiner Zimmertür aufbaut und von Ashido und Hagakure weggeschoben wird...ich konnte nicht mehr. xD Vor allem auch, wie genial das bei Hagakure aussah. Tokyoami steht also passend zu seinem Quirk auf alles Dunkle und Düstere und dass ihm diese Vorliebe etwas peinlich ist, kann man bei der Einrichtung durchaus verstehen. ^^ Der Kommentar von Kirishima, dass er sich so was in der Mittelschule auch mal gekauft habe, war echt niederschmetternd. xD Wahrscheinlich wollte Tokoami vermeiden, dass man über ihn denkt, er sei noch in seiner Chuunibyou-Phase. ^^

      Aoyamas Raum fiel ebenfalls wie erwartet aus, die Reaktion der Mädels auf Mineta war dann aber wieder so ein genialer Moment. Wer weiß, was der für Poster an den Wänden hat. xD Sehr schön waren auch diese Details, wie etwa, dass Ashido und Uraraka gleich mal zwei der vielen Brillen aus Iidas Zimmer haben mitgehen lassen. Das Ende mit Dekus bierernstem Gesichtsausdruck war dann auch klasse. Das ist mal ein Cliffhanger der etwas anderen Art. ^^ Man muss aber auch sagen, die Jungs haben recht. Wenn sie ihre Zimmer so offenbaren müssen, sollten sie Mädels nichts annehmen, dass sie davon befreit wären. Ich bin durchaus gespannt. Neben Tsuyu, Uraraka und Momo vor allem auf Jirou, die von der Idee offenbar nicht so angetan war. Ich will wissen, warum! xD
      Überhaupt hat mir hier das Miteinander der Jungs und Mädels sehr gefallen, so wie das in so einem Wohnheim eben nun mal ist. Da fühlte man sich an alte Klassenfahrten erinnert. ^^

      Insgesamt, wie gesagt ein tolles Kapitel. Nach der ernsten und nachvollziehbaren Standpauke zu Beginn, ging es dann gleich mit dem Klamauk los. Ich bin gespannt auf die Zimmer der Mädchen.

    • Kapitel 99 Spoiler



      Spoiler anzeigen
      Mineta is drooling about the thought of entering the girls' rooms

      Todoroki's room is japanese styled

      Bakugou is sleeping so they let him alone

      Kirishima's room is manly and stinking

      Shouji's room is minimalistic

      Sero's room is asian styled

      Satou's room has a cake inside he baked

      And the girls' rooms

      Jirou has a drum and an amplifier

      Hagakure's room looks typical girly

      Mineta tries to take a look inside her drawers

      Ashido's room is acidic

      Ochako's room is ordinary

      Tsuyu wasn't in the mood to take part in this competition

      Ochako is worried about her and looks after her

      Momo's room looks like that of a princess

      The winner is Satou, because of the cake

      Everyone wants to go sleeping, but Ochako asks the 5 people who went to rescue Bakugou to go outside with her and Tsuyu

      She retells what Tsuyu said, that when they go they wouldn't be better than villains

      Tsuyu was shocked to hear that they really went to the rescue mission

      She starts to tear up

      Ochako: "Everyone was worried, not just Tsuyu. Please don't forget our feelings in such situations..."

      Kirishima apologizes to Tsuyu

      Deku in his thoughts: "I want everything to return to normal. That's why i have to work even harder!"

      The next day the lesson starts

      Aizawa: "A hero license is a responsibility, related to one's own life. The pass rate of this test is only 50%."

      The three teachers Midnight, Ectoplasm and Cementoss appear

      The test begins


      Schade, dass man Bakugos Zimmer immer noch nicht zu sehen bekommt. Die anderen Räume sehen toll aus, Tsuyu weint ;( und ein neuer Test startet bei dem nur 50% bestehen werden, was am Ende doch 100% sein werden bei Klasse 1-A :D

      Sieht so aus als würde Aizawa wohl 2 Studenten zu 100% von der Schule fliegen lassen. Ich hoffe dass ist wieder so ein Trick wie beim ersten Test. Will nämlich keinen der Klasse 1-A gehen sehen. :thumbdown:
    • Blackbeard D. Awesome schrieb:

      und ein neuer Test startet bei dem nur 50% bestehen werden, was am Ende doch 100% sein werden bei Klasse 1-A :D

      Sieht so aus als würde Aizawa wohl 2 Studenten zu 100% von der Schule fliegen lassen. Ich hoffe dass ist wieder so ein Trick wie beim ersten Test. Will nämlich keinen der Klasse 1-A gehen sehen. :thumbdown:
      Hab das Chap jetzt auch gelesen, zwei Sachen:
      - es scheinen nur 5% aller den Test für die provisional licenses zu bestehen, also nochmal ne Ecke härter,
      - wo liest du, dass zwei aus der Klasse rausfliegen? Am Ende sagt Aizawa, dass sich jeder von ihnen zwei Special Moves ausdenken soll.

      Abgesehen davon hatte das Chap einen ähnlichen Lachfaktor wie das vorige, vor allem "Sugar Daddy" und seine "Fähigkeit", quasi alle Mädels willig zu machen, war sehr lustig - Kuchen sei dank!^^
      Kurz vorm Ende sah man dann auch, warum Tsuyu sich so zurück gezogen hat; schön, dass auf ihre Aktion vor dem Clash mit den Bösewichten nochmal eingegangen wurde und sie sich dafür emotional entschuldigt. So kleine Szenen machen den Manga so viel lebendiger. Insgesamt gab es aber wirklich viel Feeling wie damals auf Klassenfahrt, nur eben over the top.

      Und nu wird also das richtige Superhero Training losgehen, man darf gespannt sein. Jeder soll sich also zwei Special moves ausdenken. Ich hoffe für Deku, dass unterschiedlich starke Punches mit unterschiedlichen Namen ausreichen, sonst wird es schwer, wirklich unterschiedliche Moves auszupacken. Aber gut, All Might wurde ja scheinbar auch mit nur einer Bewegung zur Nr.1.^^
      (Jaja, gerade bei Deku hat man schon mehr als Punches gesehen, aber so richtig special war das noch nicht...)

      Zudem bin ich, ein Kapitel vor der 100, gespannt, ob es wie bei manch anderem Manga eine Hammerinfo oder -szene zum "Jubiläum" geben wird. Wobei ich es nicht mal für nötig erachte, da die letzten intensiven Fight-Chaps noch für lange Zeit ausreichen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Kapitel 100 Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Training location for the special moves

      The school prepared a special location for the training, fit for every student and their individual training

      Iida asks why they even need special moves

      Special moves are necessary for battles and keeping a cool head during battle thanks to the training and technique

      Iida's Recipro Burst is almost like a special move

      The summer school quirk training was also meant as a pre-training for the special moves

      Ectoplasm is in charge of every individual field

      Deku is looking at his arm and thinks about the damage it suffered, like a bomb was exploding inside

      All Might appears and thinks Deku is still trying to be like him

      In All Might's pocket there is a book for how to teach students the right way

      Deku thinks about improving his hero costume and is heading towards the engineering department

      Iida and Ochako also want to make some changes

      When Deku tries to open the door there is suddenly an explosion

      Power Loader is scolding a student inside the room

      Its Super busty Hatsume which gets scolded

      She lands on Deku

      Deku is shocked because a Girl and specialy her Boobs are too near

      Ochako doesn't look too happy about Hatsume being so near Deku







      Also kein "riesiges" 100 Kapitel Special aber war meiner Meinung nach auch nicht nötig. Die Bilder sehen toll aus, Ochako gar nicht happy dass jemand ihrem Deku Schatz so nahe kommt :D
      Bei den Änderungen von Dekus Kostüm hoofe ich auch auf Designtechnische Änderungen. Mir gefällt das Design zwar, aber iwie ist es mir noch zu schlicht.
      Mal gucken was da für Specialmoves erfunden werden. Freu mich aufs Kapitel :D

      BBA out
    • Kapitel 101 Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Most of the chapter is about the costume talk and how they want to improve them

      Tokoyami starts using Dark Shadow like an exoskeleton (YES!)

      Bakugou wanted armor piercing blasts instead of the giant explosions

      The result of his presentation did send a piece of rock flying towards All Might which Deku destroyed with his kick

      His first special move: Full Cowl Shoot Style

      For that he got improvements and protectors on his legs, but also on his arms

      All Might: "That is the correct answer."


      Spoiler Bilder:



      Izuku verstärkt also seine Beine, sieht schon mal cool aus. Mals sehen was er damit alles anstellen kann. Die Idee Dark Shadow als Exoskelett zu benutzen klingt sehr sinnvoll, auch da bin ich gespannt drauf wie das im Einsatz aussieht.
      Und Mineta baut mit seinen Sticky Balls natürlich ne Analkette :D Und jetzt im Ernst, was macht der da? XD
      Freu mich aufs Kapitel :thumbsup:

      BBA out