My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • All for One kann jeden Quirk stehlen und weiter geben. Das ist sein Quirk, ausgenommen ist davon nur One for All.
      One for All kann nicht gestohlen werden denn der Nutzer muss den Quirk willentlich weitergeben wollen. Das wurde relativ am Anfang von All Might erklärt. Der Quirk kann gewaltsam weitergegeben werden aber nicht gewaltsam gestohlen werden.

      Zu den 2 neusten Kapiteln. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit den Visionen von Deku. Einerseits interessiert es mich was das für Auswirkungen auf Deku und OfA hat und warum ausgerechnet Deku der Erste ist der angesprochen wird. Und wieso sind 2 der Nutzer im Schatten? Liegt es daran, dass sie sich gegen das Gute gestellt haben und Villains waren? Oder liegt es daran, dass die beiden erst noch wirklich wichtig werden? Und was hat es mit der Aussage auf sich, dass "Wir" schon den Punkt der Singularität überschritten haben? Ich bin gespannt auf die Antworten.

      Und zu letzt, ich bin froh, dass wir endlich Shinsou sehen. Nach dem Aussehen seines Schals und dem wahrscheinlichen Training unter Aizawa wird Shinsou wohl einen ziemlich ähnlichen Kampfstil adaptiert habe wie der von Aizawa, bin gespannt wie das aussehen wird. Und wird er eventuell einen Schüler ersetzen oder gar beauftragt damit den Traitor in den Klassen zu finden? Mit seinem Quirk gäbs da einige Möglichkeiten.
    • Ich denke nicht nur, dass Shinso einen ähnlichen Kampfstil wie den von Aizawa erlernen möchte, sondern auch, dass er einen ähnlichen Weg als Held einschlagen möchte und von Aizawa dazu womöglich ein wenig Sonderanleitung bekommt. Das war jedenfalls mein erster Gedanke, als ich ihn mit Aizawa zusammen sah und erinnerte mich an Izukus Beziehung zu All Might. Einfach aus dem Grund, dass es für jemanden mit Shinsos Quirk ziemlich schwer werden dürfte, als in der Öffentlichkeit stehender Held zu agieren, dessen Gesicht und Quirk jeder kennt. Zumal sein Quirk ja auch bereits beim Sportfestival für jeden zu sehen war. Da ist es doch wesentlich sinnvoller für ihn, als undercover Held zu fungieren, ähnlich wie Aizawa und womöglich auch sein Gesicht zu verdecken, sodass dem Feind nicht sofort klar ist, dass es sich um Shinso handelt. Was es dementsprechend viel leichter machen würde, seinen Quirk gewinnbringend einzusetzen.

    • Mal etwas abseits vom aktuellen Geschehen, ein Punkt, der mir vor kurzem erst einmal bewusst wurde. Es geht mir Hagakure, dem unsichtbaren Mädchen. Prinzipiell wissen wir ja nichts von ihr, sie rückt nie wirklich in den Vordergrund und wurde zudem nie als 'sichtbar' gezeichnet.
      Mic hatte ja mal die Theorie in den Raum gestellt, einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu haben, damals als die Villians mit den Nomus die UA angegriffen hatten, darauf ist aber glaube ich nichts mehr gekommen. Hagakure wäre prädestiniert für derlei Manöver. Ungesehen könnte sie spionieren, oder interne Informationen weitergeben. Zumindest ist sie mir etwas suspekt, da sie bisher kaum eine wirkliche Rolle spielte. Zugegeben, gibt es ein paar andere Charaktere, die ebenso etwas mehr Rampenlicht abbekommen könnten, allerings ist mir kein anderer so schattenhaft in Erinnerung geblieben wie Hagakure. Oder habe ich da nur etwas vergessen?
    • torajiro schrieb:

      Mal etwas abseits vom aktuellen Geschehen, ein Punkt, der mir vor kurzem erst einmal bewusst wurde. Es geht mir Hagakure, dem unsichtbaren Mädchen. Prinzipiell wissen wir ja nichts von ihr, sie rückt nie wirklich in den Vordergrund und wurde zudem nie als 'sichtbar' gezeichnet.

      Mic hatte ja mal die Theorie in den Raum gestellt, einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu haben, damals als die Villians mit den Nomus die UA angegriffen hatten, darauf ist aber glaube ich nichts mehr gekommen. Hagakure wäre prädestiniert für derlei Manöver. Ungesehen könnte sie spionieren, oder interne Informationen weitergeben. Zumindest ist sie mir etwas suspekt, da sie bisher kaum eine wirkliche Rolle spielte. Zugegeben, gibt es ein paar andere Charaktere, die ebenso etwas mehr Rampenlicht abbekommen könnten, allerings ist mir kein anderer so schattenhaft in Erinnerung geblieben wie Hagakure. Oder habe ich da nur etwas vergessen?

      Da muss ich dir recht geben.
      Ich habe vor einigen Tagen den gesamten Anime (noch kein Manga gelesen, Neuling halt^^) angesehen.
      Dabei kam Hagakure wie du schon erwähnt hast beim Angriff kein Mucks.
      Normalerweise würde man sich ja dem Mitschüler aufmerksam machen.
      Ich denk eher, das Sie sich die Fähigkeiten von den anderen genau angesehen hat und dies weiter gibt.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      torajiro schrieb:

      Mal etwas abseits vom aktuellen Geschehen, ein Punkt, der mir vor kurzem erst einmal bewusst wurde. Es geht mir Hagakure, dem unsichtbaren Mädchen. Prinzipiell wissen wir ja nichts von ihr, sie rückt nie wirklich in den Vordergrund und wurde zudem nie als 'sichtbar' gezeichnet.

      Mic hatte ja mal die Theorie in den Raum gestellt, einen Maulwurf in den eigenen Reihen zu haben, damals als die Villians mit den Nomus die UA angegriffen hatten, darauf ist aber glaube ich nichts mehr gekommen. Hagakure wäre prädestiniert für derlei Manöver. Ungesehen könnte sie spionieren, oder interne Informationen weitergeben. Zumindest ist sie mir etwas suspekt, da sie bisher kaum eine wirkliche Rolle spielte. Zugegeben, gibt es ein paar andere Charaktere, die ebenso etwas mehr Rampenlicht abbekommen könnten, allerings ist mir kein anderer so schattenhaft in Erinnerung geblieben wie Hagakure. Oder habe ich da nur etwas vergessen?

      Da muss ich dir recht geben.Ich habe vor einigen Tagen den gesamten Anime (noch kein Manga gelesen, Neuling halt^^) angesehen.
      Dabei kam Hagakure wie du schon erwähnt hast beim Angriff kein Mucks.
      Normalerweise würde man sich ja dem Mitschüler aufmerksam machen.
      Ich denk eher, das Sie sich die Fähigkeiten von den anderen genau angesehen hat und dies weiter gibt.
      Ich bin auch der Meinung, dass, wenn der Traitor unter den Schülern sein sollte, es am ehesten Hagakure sein dürfte.
      Eben unter anderem auch wegen der Gründe, die ihr bereits erwähnt habt. Im Internet gibt's ja ziemlich viele Theorien auch eben zu Hagakure.
      Deshalb ist mir auch in einer der aktuellen Folgen des Animes etwas aufgefallen: Wo die Schüler ihre Ultimate-Moves kreieren war es Hagakure, die danach ziemlich direkt die anderen Mädels nach ihren Moves gefragt hat - kann jetzt natürlich an ihrer Art liegen, aber es war irgendwie auffällig ^^

      Habe auch ein, zwei Theorien gelesen, was der Grund sein könnte, warum sie der Verräter ist. Da gibt's die klassischen "Eltern entführt und sie wird erpresst"-Theorien.
      Die Theorie, die mir aber am besten gefällt ist, dass Hagakure sich AfO angeschlossen hat, damit er ihr ihren Quirk nimmt. Hagakure ist eine sehr extrovertierte Person, sie liebt z.B. Sachen wie Cheerleading usw. und da hat sie wohl den doofsten Quirk zu dieser Charakter-Eigenschaft erhalten, den es gibt.
      Würde die Theorie stimmen, würde es bedeuten, dass sie jetzt kein Villain ist oder irgendwie böse, sondern einfach nur verzweifelt ist und so ihre Chance sieht, ihr Leben so zu leben wie sie möchte.
      Also zumindest würde mir so ein Szenario ziemlich gut gefallen, wenn es denn soweit kommen sollte.

      Greez,
      EH
      Fly.

    • Nach all den Jahren haben wir mit Kapitel 195 endlich, endlich wieder einmal ein Kapitel bekommen, was völlig nach meinem Geschmack ist.

      Die Aussicht, dass wir jetzt miterleben dürfen wie Klasse A gegen Klasse B kämpft ist ein ziemlich cleverer Schachzug. So schlägt Horikoshi in meinen Augen zwei Fliegen mit einer Klappe. Einerseits erleben wir endlich wieder unsere Protagonisten in Aktion und andererseits bekommen auch die anderen aus Klasse B mal ein wenig mehr Rampenlicht eingeräumt. Dass dann das ganze natürlich auch noch mit dem Team anfängt, in welchem auch Kirishima ist, ist natürlich nur die Sahnekirsche auf ner ziemlich leckeren Torte.

      Shinso macht bisher auch nen ziemlich ordentlichen Eindruck, auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden habe, in welche Klasse er jetzt kommt. Oder soll dieser Wettbewerb ebenfalls darüber entscheiden?

      Auf jeden Fall hat mich das Kapitel ziemlich heiß darauf gemacht wie es weitergeht.

      - V.

    • Kapitel 200 ist draußen und es bedeutend unbedeutend....gerade dieser ganze Klasse A gegen Klasse B Verlauf interessiert mich nicht wirklich. Hatten wir dieses gekämpfe in kleineren Gruppen gegeneinander schon einfach zu oft. Gerade deswegen habe ich mich auf Kapitel 200 gefreut, um die Wartezeit zu spannenderen Kapiteln zu überbrücken. Aber nix bewegendes passiert oder geschehen. In meiner internen Rangliste fällt MHA leider immer weiter zurück...
    • Ich weiß wirklich nicht, woher dieser Irrglaube kommt, dass in einem Jubiläumskapitel immer irgendetwas total Bedeutendes passieren muss. Das ist doch Quark. Ein Autor baut seine Geschichte doch nicht extra so auf, dass er in nem Jubiläumskapitel dann was ganz Tolles machen kann. Wenn das grade passt und man dann mal etwas Besonderes raushauen kann, wie Rayleighs Auftritt in OP Kapitel 500, dann ist das sicher schön, aber man sollte nicht erwarten, dass sich ein Autor ein Bein ausreißt, um da irgendetwas total Überraschendes zu präsentieren, wenn die Story es gerade nicht hergibt. Momentan laufen nun mal die Kämpfe zwischen Klasse A und B und da war absolut nicht zu erwarten, dass jetzt plötzlich irgendetwas anderes kommt, nur weil vor dem Kapitel die 200 steht. Von solchen unrealistischen Erwartungen sollte man sich verabschieden, wenn man nicht enttäuscht werden möchte. Es gab jetzt ein entsprechendes Cover und eine Danksagung an die Fans, das muss reichen.

      Mal davon abgesehen bin ich persönlich gerade sehr zufrieden mit MHA, nachdem mir der Spaß am Manga zwischenzeitlich etwas abhanden gekommen war. Aber die Klassenkämpfe gefallen mir richtig gut, gerade weil auch mal wieder ein paar Charaktere Gelegenheit bekommen, zu glänzen, die zuletzt doch arg im Hintergrund standen. Das aktuelle Kapitel war zwar mit nur 11 Seiten ziemlich kurz, aber ich nehme mal an, dass das wieder einmal Horikoshis gesundheitlichem Zustand geschuldet ist. Vielleicht sollte er sich mal wieder eine Pause nehmen.

      Inhaltlich hat mir das Kapitel jedoch sehr gefallen. Die Rivalität und Freundschaft zwischen Momo und Kendo ist schön anzuschauen und gerade das Team der Klasse B hat mit seinen Komboangriffen doch ziemlich beeindrucken können. Außerdem ist der Quirk von Manga Fukidashi natürlich echt genial. xD Was Satos Frage betrifft, würde ich mal annehmen, dass dieser Quirk unabhängig davon funktioniert, wo Fukidashi sich aufhält. Die Lautmalerei bleibt ja dieselbe, ob andere die nun lesen können, oder nicht. Das wäre sogar ziemlich praktisch, wenn er in anderen Ländern agieren würde, denn da die meisten die Schriftzeichen nicht lesen könnten, wüssten seine Gegner nicht, was auf sie zukommt, bis sie getroffen werden.
      Interessanter finde ich allerdings Komoris Pilz Quirk. Der ist eigentlich richtig OP. Sie kann die Pilze ja buchstäblich überall wachsen lassen. Also könnte sie Leute damit theoretisch auch ersticken. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht und würde mal vermuten, dass Klasse A diesen Kampf gewinnt.

    • Ja, das Tempo hat in dieser Serie sehr stark nachgelassen und der Hauptstrang gerät langsam in Vergessenheit. Natürlich darf das Vorankommen von Deku und Co nicht zu schnell gehen, damit sie nicht alle Erwachsenen Superhelden ausposen und Weltherrscher werden, aber diese Wettkampf betonten Kapitel sind langatmig und fade eben weil wir das alles schon in diversen Versionen vorliegen hatten. Die Dynamik der Geschichte beginnt deutlich unter dieser Differenz zu leiden und es scheint, als hätte sich der Autor mit seinem fulminanten Start des Manga im Nachhinein keinen Gefallen getan. Denn nun wirken diese sportlichen Wettkämpfe und das Schulleben der Super-Kids, einfach nur redundant langweilig (Wie echtes Schulleben!).


      Es bleibt abzuwarten wie bald die Hauptstory sich zurück meldet und ob das Tempo nun wieder anziehen wird. Bei der Ausührlichkeit mit der auch die anderen (Neben-) Charaktere behandelt werden, kann das allerdings noch eine Weile dauern. Daher wirkt es jetzt auch schon fast so, als würde Klasse 1 A auch irgenwann als Ganzes ein Superheldenteam gründen ala Justice League.


      Naja, seis drum! Ich lese weiter und warte mal ab was da noch kommt!
    • Also mir persönlich gefallen die Passagen abseits des Schulalltags auch am besten, weil die Spannung dort meist einfach deutlich größer ausfällt. Aber dieser Alltag - und die damit einhergehenden Übungen und Wettstreite - gehören nun mal dazu, weil wir es hier schließlich noch immer mit Schülern zu tun haben, die sich erst noch entwickeln und später als Helden etablieren müssen.

      Es kann zwar etwas ermüdend wirken, eben weil sich Horikoshi mit den doch recht großen Klassen jetzt nicht unbedingt einen Gefallen getan hat, aber zwischendurch empfinde ich es auch mal als erfrischend andere Charaktere im Vordergrund agieren zu sehen, als Deku, Bakugou, Kirishima, Shoto, Aizawa etc. pp.
      Davon ab: Dass sich Horikoshi auch weiterhin um den Schulalltag bemüht zeigt auch nochmal deutlich auf, dass Klasse A noch immer - trotz der Erfahrungen, die sie bisher mit den Villains gemacht hat - recht weit am Anfang ihrer Entwicklung steht. Und Horikoshi sich auch darum bemühen möchte ihren Anstieg nicht zu rapide, konstruiert und letztlich unglaubwürdig zu inszenieren, sondern sie - step by step - aufsteigen lässt. Das begrüße ich sehr, fällt mir hier doch spontan der Naruto Manga von Kishimoto als brutales Negativbeispiel ein, das vom Autor - jetzt insbesondere auf Ausbildung und Ränge bezogen - irgendwann komplett gegen die Wand gefahren wurde. Horikoshi macht es hier genau richtig, auch wenn sich Passagen wie die Aktuelle, aufgrund der vielen Figuren, durchaus mal ziehen können.

      Den Eindruck habe ich momentan aber auch nur bedingt. Dafür sind die Kämpfe bisher einfach zu knackig und dynamisch inszeniert worden. Spannung kommt da bei mir gerade zwar auch nicht wirklich auf, nett anzusehen sind die Kapitel aber allemal. Spannendere Handlungsstränge wird Horikoshi hier noch früh genug weiterspinnen. Gerade die ganze Kiste mit Deku's Vision bzgl. One For All & All For One, Hawks Doppelagenten-Plot, sowie die weiteren Auswirkungen von Endeavor's Charakterwandlung interessieren mich doch imo wirklich brennend. Auch von Mirio - imo mein Lieblingscharakter des Mangas - erhoffe ich mir bald mal wieder was zu sehen.

      Nichtsdestotrotz genieße ich es zurzeit doch sehr mal andere Figuren im Vordergrund zu sehen, die man sonst bisher eher weniger auf dem Schirm hatte. Vor allem Klasse B macht auf mich bisher einen sehr guten Eindruck, da erhoffe ich mir von dem einen oder anderen in Zukunft noch mehr zu sehen zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Genau so. GENAU SO!!!

      Gute, kurze all-out fights, ohne Unterbrechungen, ohne asspull-weltuntergangsszenario. Neue Charaktere werden eingeführt, aber gleichzeitig werden die Alten weiterentwickelt!

      Es passiert grad nichts Weltbewegendes, aber verdammt nochmal sind die Kämpfe abwechslungsreich und gut.
    • Es geht weiter mit den schönen Kämpfen. Die neu vorgestellten Quirks in diesem Arc sind echt der Hammer, ein wahres Feuerwerk!

      Zugegeben, wirklich spannend sind die Fights doch nicht - es geht um wenig, ernsthaft verletzt wird auch keiner. Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Charakerentwicklung, und genau dies gefällt mir! Bei One Piece kann man ja schon froh sein, wenn einer der Stohhüte mal ein klein wenig screentime bekommt.
    • Midorya aka Deku konnte seinen Kraftschub sehr gut einschätzen und versuchte es zu kontrollieren. Deku's Wahrnehmung und Intelligenz in Sachen Eigeneinschätzung aber auch des Umfeldes ist schon sehr gut .

      Was erwartet uns in Zukunft von ihm :D

      Aufjedenfall hat Team Deku gewonnen ;)
    • Es ist wirklich schade, dass der Manga hier so wenig beachtung findet.

      Aktuell geht wirklich die Post ab. Anfangs war ich mir echt unsicher, ob Midorya mit mehreren Quirks nicht zu stark wäre - letzten endes ist es aber schon in dem Sinne bregrüßenswert, dass sein Kampfstil nicht so schnell langweilig wird.

      Jetzt wird bekannt, dass der Arzt, der ihm die Quirklosigkeit diagnostiziert hat, der Leibarzt von All for One ist....


      ...

      OH MY FUCKING GOD!

      ...

      Ich bin absolut gehyped!
    • Der Manga fetzt total. Die unterschiedlich Charakter und deren Fähigkeiten und Verbindungen zueinander. Es ist wirklich eine sehr gute Mischung und besitzt auch diesen Comic Flair.

      Die letzten beiden Chapter waren auch sehr interessant weil es sich um das Böse in Boku drehte.

      Die League of Villains wollen Macht und verbreiten sich um sich besser stellen zu können.

      Die Theorie mit Dekus Quirklosigkeit gab es ja schon länger und nun verdichtet sich diese sogar.

      Was ist seine eigene Fähigkeit ? :)
    • Der Manga bekommt hier wirklich viel zu wenig Aufmerksamkeit, er hat so viel mehr verdient.
      Wirklich ein toller Manga, nachdem ich mich endlich dazu entschieden habe ihn zu lesen, war das eine Sache von Tagen die ganzen Kapitel zu lesen.
      Die einzelnen Charaktere sind schön ausgearbeitet und Macken sind einfallsreich. Ich hätte vermutlich nicht soviel Fantasie, vor allem um sie im Kampf nützlich zu machen.

      Das der Arzt der Izuku Quirklosigkeit bescheinigt hat, die gleiche Person ist wir der Arzt von All for one ist ja eigentlich eines der Gerüchte schlechthin.
      Avengers
      Infinity War
    • anime2you.de schrieb:

      In der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass »My Hero Academia« im kommenden Winter einen zweiten Film mit Original-Story erhalten wird. Mangaka Kōhei Horikoshi wird wieder als Chief Supervisor und Charakterdesigner an der Produktion beteiligt sein. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt.
      Ich seh den 1. Film zwar erst kommende Woche im Kino, freu mich aber dennoch schon jetzt enorm auf einen zweiten Film. MHA ist aktuell der Manga und Anime, der mir wirklich - mit Abstand - am besten gefällt. Alleine schon aufgrund meiner großen Leidenschaft für westliche Comic-Helden, die bei dem Werk - unübersehbar - als große Inspirationsquelle dienen.

      Und dass Horikoshi auch in diesem Fall wieder direkt beteiligt ist, kann und wird dem Film nur gut tun. Die One Piece Filme seit Strong World haben ja zuvor auch schon deutlich gemacht, wie gut es der Qualität der Filme tut wenn der Mangaka - in welcher Form auch immer - am Entstehen des Films beteiligt ist.

      Auch wenn ich noch nichts zu den Qualitäten des ersten Films sagen kann, so begeistern Anime und Manga mich so sehr, dass ich mir da keine Sorgen mache und mich auch jetzt schon auf einen zweiten Film freue, von dem ich nicht weniger Qualität erwarte.