My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nicht nur das der Doc. Noumu herstellt, er stellt Super Noumu her. die alle nochmal alle eine Ecke stärker sein müssten als ihr Vorgänger.
      Das witrd bei zukünftigen Kämpfen echt spannend. Und auf die Reaktionen der Helden, wenn sie gegen diese kämpfen müssen dürfte auch sehr interessant sein.
      Avengers
      Infinity War
    • DElsner schrieb:

      Mir hat sich beim Kapitel erstmal nur eine Frage ergeben. Ist der Noumu gegen den Endeavour kämpfte auch ein super Noumu gewesen? Wenn ja: werden sie eine ähnliche Stärke haben? Wenn nein: sind die Dinger noch stärker? Wer soll die dann noch stoppen?
      Die Geschehnisse der momentanen Kapitel rund um die League of Villians passieren ca. 1 Monat vor dem Kampf zwischen Endeavor und High End. Der Nomu, den Endeavor gemeinsam mit Hawks besiegte, taucht sogar im heutigen Kapitel auf (rechts, im vordersten Tank). Viel stärker werden die Nomus in nächster Zeit glaube ich nicht werden, Horikoshi hätte ja gar niemanden, der sie dann aufhalten könnte. Die restlichen 11 werden wohl alle in etwa so stark wie High End sein.
    • Karulg schrieb:

      DElsner schrieb:

      Mir hat sich beim Kapitel erstmal nur eine Frage ergeben. Ist der Noumu gegen den Endeavour kämpfte auch ein super Noumu gewesen? Wenn ja: werden sie eine ähnliche Stärke haben? Wenn nein: sind die Dinger noch stärker? Wer soll die dann noch stoppen?
      Die Geschehnisse der momentanen Kapitel rund um die League of Villians passieren ca. 1 Monat vor dem Kampf zwischen Endeavor und High End. Der Nomu, den Endeavor gemeinsam mit Hawks besiegte, taucht sogar im heutigen Kapitel auf (rechts, im vordersten Tank). Viel stärker werden die Nomus in nächster Zeit glaube ich nicht werden, Horikoshi hätte ja gar niemanden, der sie dann aufhalten könnte. Die restlichen 11 werden wohl alle in etwa so stark wie High End sein.
      Was auch sein könnte ist, das sie in verschiedene Spezialisierungen gehen. Also nicht nur brachiale Stärke, sondern auch Geschwindigkeit, Verteidigung. So wäre jeder anders zu besiegen.
      Gerade der eine Noumu sieht eher aus, als wäre er auf Geschwindigkeit ausgelegt. Oder jeder von ihnen wird eine andere spezielle Fähigkeit haben.
      Aufjedenfall wird man bei jedem einen anderen Lösungsansatz zum besiegen brauchen.
      Avengers
      Infinity War
    • Na da hat sich das Warten doch gelohnt. Ich konnte heute den ersten Kinofilm zu MHA - My Hero Academia: Two Heroes - im Kino bestaunen und gestaunt hab ich dabei wahrlich nicht schlecht. Denn der Film vereint, gebündelt auf eine knackige Spielfilmlänge von 95 Minuten, so ziemlich alles, was ich an diesem Manga / Anime so sehr liebe. Ein Großteil der Class 1-A war dabei, wenngleich es bei manch einem nur für einen Cameo gereicht hat. Der Rest konnte aber ausnahmslos überzeugen, wobei ich vor allem Bakugou einfach wieder enorm gefeiert habe. Der Kerl bringt das alteingesessene Shounen-Thema vom Rivalen des Protagonisten einfach nur (unfreiwillig) komisch und charmant rüber, wodurch es MHA einfach immer wieder gelingt hier mit gewissen Konventionen zu brechen, was überaus erfrischend ist.

      Die Story ist - natürlich - nicht sonderlich komplex, genauso wie die Villains nun nicht die Tiefe der League of Villains besitzen, was man aber auch kaum erwarten kann bzw. darf. Geliefert wird einfach eine grundsolide Geschichte mit interessanter Ausgangslage, die sich nahtlos in den Canon einfügen lassen könnte.

      Der finale Kampf hat mir indes noch einmal vor Augen geführt, wieso ich den Anime als solchen so sehr wertschätze. Dieser hat ja bekanntlich den Vorteil in - relativ kurzen - Staffeln zu erscheinen, wodurch die einzelnen Episoden bedeutend sorgfältiger inszeniert werden könnten, als dies bspw. bei One Piece machbar ist, wo vieles einfach nur durch unerträgliche Filler gestreckt werden muss. Die Qualität des Animes ist daher absolut unstrittig und so dynamisch, wie es nur sein könnte.
      Doch - ebenso wie bei One Piece - legt der Kinofilm hier nochmal ordentlich was drauf. Vor allem beim finalen Kampf wird das deutlich, der einfach so abnormal imposant und episch inszeniert wurde, dass mir doch glatt der Atem stockte. Und der ganze Kinosaal die Leinwand bejubelte. Sowas hab ich tatsächlich noch nicht erlebt. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Dem Geschehen, dem man folgte, war diese Reaktion des Publikums allerdings auch mehr als angemessen.

      Mein Fazit lautet daher: Für jeden MHA Fan ein absolutes Muss. Wer mit dem Gedanken spielt den Manga oder Anime mal zu testen, kann das mit diesem Film - bei einer Länge von 95 Minuten - gewissenhaft tun. Der Film vereint einfach alles, was Manga & Anime so großartig macht und zeigt für mich einmal mehr auf, was diesen Shounen auch von so manchem seiner Kollegen abhebt. Denn er ist nicht nur witzig und actionreich, sondern vor allem auch eines: Inspirierend. Er inspiriert, wie es kein anderer Shounen tut.

      Ich freu mich jetzt schon auf den bereits angekündigten zweiten Kinofilm, den ich mir gewiss auch wieder zum ersten Mal auf der großen Leinwand ansehen werde. Das lohnt sich hier allemal!
    • sooo, das neue Kapitel ist da!

      MHA ist zur Zeit einer meiner wenigen Lichtblicke, was Manga betrifft. HxH und Berserk haben Dauerpause, One Piece geht im Chaos von Trillionen belangloser Nebencharakteren und schwachen "Protagonisten" (mal im Ernst, was für ein Wissenschaftler ist Chopper schon im Gegensatz zur Germa66 oder Vegapunk? Wollte er nicht mal die Welt retten?) unter, und Toriko endete leider viel zu früh mit überhatestetem Ende. Mit Dr. Stone oder TPN gibt es nur 2 Serien neben MHA, die mich wirklich reizen.

      Zum Aktuellen Kapitel kann ich nur sagen, dass mir diese klischeehafte traurige Kindheit Story von Tomua extrem gut gefällt, weil es eben sehr gut präsentiert wird. Wenn man seine eigene Familie abschlachtet, kann einen das schon etwas verstören. Womöglich wurde das ganze auch von All for One inszeniert, was zwar sehr vorhersehbar wäre, aber das ist mir egal!

      Im Manga wird oft mit der vierten Wand gespielt, d.h. es wird subtil deutlich gemacht, dass es sich hier um einen Comic handelt, und die Charaktere sind sich dieser Tatsache bewusst.

      Bei jedem re-read wird dies deutlicher, achtet mal darauf! :)
    • Es war ein sehr gutes Kapitel. Sehr heftig was er tat und das diese Hände , die seiner Familie ist , noch viel creepier. Nun ist eine Zusammenarbeit mit dem Doktor bestätigt und der Giganto ein Teil der League of Villains. Ich bin auf die Nomu gespannt und wer die Kraft hat diese zu besiegen:)

      Es wird wohl weiter gehen mit dem Nachfahren von Destro. Da wird es einen Wettstreit geben, wer die Numero Uno ist in Sachen Bösewicht. ;)
    • Joooo...

      Neues Kapitel ist da, leider vieeeel zu kurz! Ich hätte gern eine Zeitmaschine, um den Manga in einen Rutsch lesen zu können!

      Der Arc macht echt Lust auf mehr. Hoffentlich mischen sich die Helden nicht zu sehr ein, die LoV hat die Screentime verdient.
    • Fand das Kapitel sehr gut :)

      Die Handlung der LoV mit dem Doktor scheint erstmal abgehakt zu sein sprich die Gruppierung scheint erstmal eine Basis zu haben und der Flashback ist vorbei .

      Nun wird es wohl zum Fight der Bösewichte kommen und wer die Nummer 1 in der Unterwelt sein wird.

      Sehr nice
    • New Chapter

      Das Aufeinandertreffen der League of Villains
      Gegen Destro's Nachlass beginnt.

      Bin echt schon gespannt und ob die Kraft der LoV ausreicht nach ihren Fight gegen den Giganto.

      Dieser ruht sich wieder aus und wird wohl als Joker eingesetzt um den Feind zu besiegen .
    • Da muss ich mich hier doch auch mal wieder melden, da mich das ganze mit den neuen Villians schon anspricht :)

      Ich hoffe Destro's Truppe wird nicht so schnell abgefertig wie der gute Mafia Clan rund um Overhaul. Das Potential was darin steckte, wird nun hoffentlich in Destro und Co verwendet. Die ganze Auffmachung sagt mir mehr zu und es ist auch klasse das nun die Villians noch mehr Screentime bekommen und das Augenmerk nicht nur auf den Heroes liegt. Das macht das ganze einfach runder, die Charaktere sympathischer und verpassen dazu den Villians auch einfach mehr Charme als sinnlose 0815 Gegenspieler. Die League of Villians hat ja so schon ein schönes Gruppengebilde und der "Krieg" mit Destro wird das ganze nochmal hervorheben.

      Ich freue mich auf die kommenden Kapitel, der Kampf zwischen Himiko und Curios ist schon mal ein spannender Einstieg.
    • Himiko und Co haben echt zu kämpfen. Ich hätte nicht gedacht, das die Gegner so stark rüberkommen als 0815 Heroes. Aber das wird ein klasse Training für die LoV und eine Steigerung ihres Willen.

      Himiko muss echt einstecken aber was ein nicht umbringt , macht einen Stärker.

      Nice Arc;)
    • Wieder ein richtig schönes Kapitel.

      Es geht um Himiko, und NUR um Himiko! Ein tolles Beispiel dafür, wie es gehen kann. Keine drölfzig Schauplätze mit trillionen Nebencharakteren und spektakulären 1 Panel Kämpfen...

      Es kann so verdammt einfach sein!
    • Also ich habe den My Hero Academia Manga fast vollständig aufgeholt und ich muss einfach mal meine Gedanken und Theorien hier loswerden. Erst einmal finde ich es interessant, dass One For All nicht nur ein Quirk beinhaltet, sondern auch alle Quirks der vorherigen User von One For All. Ich glaube zwar nicht, dass Deku es schaffen wird, alle Quirks zu 100% bis zum Ende der Geschichte zu meistern, dafür schreitet die Entwicklung seiner Kräfte einfach viel zu langsam an. Ich meine, 226 Kapitel sind um und er liegt erst bei 20% ? Deshalb bin ich zu der Ansicht gekommen, dass Deku One For All bis 100% lernen wird, wird aber im Gegensatz zu All Might nicht darüber hinausgehen können, ohne seinem Körper dabei zu schaden. Auf der anderen Seite wird Deku durch das modifizierte One For All andere Quirks anwenden können, wodurch Deku nochmals andere Stärken erlangen wird im Gegensatz zu All Might.

      Ich glaube weiterhin, dass Bakugo der perfekte Rivale und Antiheld der Geschichte sein wird- sowie z.B Stain. Ich hoffe wirklich, dass All for One nach dem Gefängnisausbruch das Potenzial in Bakugo entdeckt und an ihn All for One weiterreichen wird, bevor dieser stirbt. Dass All for One und die restlichen Insassen irgendwann in der Story wieder befreit werden, dafür muss man jetzt wirklich kein Genie sein, um das zu erkenen. Bakugo mit All for One und Deku mit One For All ist immer noch mein Traumszenario für die Geschichte. Das ist aber eine Vermutung, die erst ab Chapter 500+ wahrwerden kann. Deku ist lange noch nicht bereit, All for One zu besiegen oder wie All Might ihn gar zu töten. Er ist immer noch ein Junge, der in seinen Gedanken auf einem Ponyhof lebt.

      Mich ärgert wirklich, dass die Story nur in Japan spielt und nicht über die ganze Welt sich ausstreckt. Das World Building stört mich am Manga hart. Tomura Shigaraki als aktueller Hauptantagonist ist immer noch eine Witzfigur. Da haben Antagaonisten wie Stain, Overhaul oder Destro eine Moral und eine tiefen Grund für ihr "Böse sein". Tomura gehört aber einfach zu der verzweifelten Sorte Menschen, denen man traurigerweise keine Hand ausgestreckt hat, und sich zu Wahnsinnigen entwickeln, im tiefen Herzen sich nach Liebe sehnen. Leider ist Tomura von einem Schurken wie Joker, der nur die Welt brennen sehen will, noch sehr weit entfernt. Das Konzept für den Schurken, der das absolute Böse repräsentiert, ist gut, aber dennoch kann ich einfach Tomura nicht ernst nehmen. Solange er einen von Dekus Freunden nicht tötet und der Plot Armor weiterhin zu tragen kommt, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.

      Der einzige Aspekt an My Hero Academia, weshalb ich diesen Manga über durchschnittliche Mangas hebe, ist die Genialität des Autors über seine erfundenen Quirks. Es gibt in meinen Augen keinen Manga, Serie, Film etc., der so viele unterschiedliche und zum Teil so geniale Fähigkeiten zum Ausdruck bringt wie My Hero Academia. Andere von euch mögen wahrscheinlich die Story anhand der tiefgründigen Entwicklung jedes einzelnen Schülers aus Klasse 1a oder 1b stark finden. Das ist definitiv ein wichtiger Punkt, der My Hero Academia als einen interessanten Manga/Anime unterstreicht, dennoch nicht der wichtigste für mich persönlich. Ich konnte außer mit Bakugo mit niemanden aus Dekus Klasse so richtig Sympathie entwickeln bis vllt auf Tenya Iida.
    • Himiko war ja schon davor gefährlich in dem sie ihre Gestalt wandeln kann, das sie nun aber sogar die Quirks jener nachahmen kann hebt das ganze nochmal auf eine ganze gefährliche Art. In Zukunft könnte sie alles und jeden unterwandern und es würde niemanden auffallen, solange sie sich nicht Out of Charakter benimmt.

      Das Kapitel war stark. Evtl. laufen die kommenden Kämpfe alle so ab und wir bekommen von jeden LoV Charakter ein Flashback um die Charaktere noch besser abzurunden. Würde mir einerseits gefallen, allerdings hoffe ich trotzdem das Destro und Co nicht all zu schnell abgefertig werden.
    • Es ist ein Wunder , dass keiner diesen Thread nutzt.

      Die Arc geht total ab !

      Himiko lieferte so derbe ab aber nach ihren Kampf ist sie einfach total ko. Dieser lästige Re Destro Typ und seine Freiheitsarmee brauchen einfach diese Abreibung. Aber dafür wirken sie noch zu kontrolliert und ruhig.

      Jin rastet nun auch richtig aus und verdoppelt sich mehrfach und wütet einfach mal komplett rum. Tolles Panel als der Ice Man ihn / sie einfror.

      Lange cool bleiben wird er aber nicht. Dabi ist nicht nur stark sondern auch intelligent. Er wird wohl eher leichtes Spiel haben.