My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 292


      Lemillion feiert endlich sein Comeback!!!! So ein Hype!!! Einer meiner Lieblingsfiguren ist wieder im Spiel zurück. Ich kann nicht anders als mich darüber zu freuen. Ebenso freue ich mich so sehr darüber, dass ein neuer Film für den nächsten Sommer angekündigt wurde. Wie und warum Lemillion jetzt zurückkehrte, kann man diese Fragen direkt beantworten. Viele Kapitel hat Horikoshi Eris Training wieder und wieder betont, wodurch es den Lesern klar war, dass sie die Kraft irgendwann beherrschen würde. Das ist eine mögliche Erklärung, wie Lemillion wieder sein Quirk zurückerlangen konnte. Anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

      Ich glaube auch, dass mit diesem Kapitel Horikoshi alle Karten ausgespielt hat und es klar sein sollte, dass die Helden hier sehr knapp als Sieger hervorgehen werden. Einerseits wird es zwar ein knapper Sieg der Helden werden, da sie die Schurken erfolgreich zur Flucht zwingen werden. Andererseits haben die Helden in anderen Bereichen wie ihrer Reputation eine komplette Niederlage einkassiert. Endeavor wird vielleicht als Held abtreten müssen, Hawks' Reputation durch seinen Mord an Twice ebenfalls leiden. Andere Helden wie Gran Torino werden von dem Schaden an ihrem Körper sich vielleicht nicht mehr erholen und vielleicht sogar sterben.

      Mit der aktuellen Stärke sollte es den Helden auch nicht möglich sein, das Heldensystem weiter zu stützen. Ohne ausländische Unterstützung oder neue starke Helden wird es schwer sein, der Öffentlichkeit ein Gefühl der Sicherheit zu übermitteln. Auch wird es den Helden nur bedingt möglich sein, ihre Reputation in der Öffentlichkeit in der nächsten Zeit wieder zurückzuerlangen. Meiner Meinung nach wird das Land entweder in Chaos versinken oder durch andere Länder unterstützt werden. Vielleicht werden die Helden versuchen, durch die Heldentaten der jungen Generation wie Deku, Bakugo und Lemillion ihre Reputation zurückzugewinnen. Ich halte dieses Vorgehen für erfolgslos.

    • Spoiler anzeigen
      Ein starkes Kapitel nach dem anderen!

      Mirio mit 'nem Klasse Comeback, und auch Jeanist kommt wieder zurück. Best Jeanist zeigt auch gleich mal, was er als Nr. 3 der Helden draufhat und drückt Machia erst mal nieder.
      Finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass Nejire so schnell erledigt wurde, da sie ja von den Big 3 bisher am wenigsten zeigen konnte was sie drauf hat. Ein schöner Kombiangriff mit Todoroki und dass wars warscheinlich wieder. Hoffe aber, dass sie in Zukunft im Manga so etwas wie eine Mentoren-Rolle für Ochako wird. Leadership hat sie ja drauf. Das gleiche hoffe ich auch bei Suneater, er gehört ja zu meinen Lieblingscharaktern und hat eine sehr interessante Quirk. Vielleicht kommt ja jetzt ein kleiner Timejump und er etabliert sich als hochrangiger Held. Es kann ja sein, dass nun aufgrund der Enthüllung von Dabi mehrere hochrangige Helden den Hut ziehen müssen, vielleicht etablieren sich dann ein paar der jüngeren Generation gleich in den Top 100 (wage gesagt).
    • moin alle man

      ich hab mal ne frage ich hab vor kurzen den anime dazu angefangen und hab mir überlegt vllt auf den manga umzusteigen
      wo müsste ich den anfangen den manga zulesen also welches kapitel wäre das letzte , wo enddever den fight gegen den novum oder wie das vieh hieß gewonnen hat
      als neue nummer 1

      und wo kann man den manga auf deutsch lesen da mein englisch eher für die tonne ist
    • Monkey D. David schrieb:

      moin alle man

      ich hab mal ne frage ich hab vor kurzen den anime dazu angefangen und hab mir überlegt vllt auf den manga umzusteigen
      wo müsste ich den anfangen den manga zulesen also welches kapitel wäre das letzte , wo enddever den fight gegen den novum oder wie das vieh hieß gewonnen hat
      als neue nummer 1

      und wo kann man den manga auf deutsch lesen da mein englisch eher für die tonne ist
      Du könntest dann am besten mit Kapitel 190 anfangen. Da ist zwar noch zu 95% Stoff vom Anime drin, aber gerade das Ende wurde im Anime noch nicht umgesetzt. Da würde es dann nahtlos weiter gehen.
    • shok schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      moin alle man

      ich hab mal ne frage ich hab vor kurzen den anime dazu angefangen und hab mir überlegt vllt auf den manga umzusteigen
      wo müsste ich den anfangen den manga zulesen also welches kapitel wäre das letzte , wo enddever den fight gegen den novum oder wie das vieh hieß gewonnen hat
      als neue nummer 1

      und wo kann man den manga auf deutsch lesen da mein englisch eher für die tonne ist
      Du könntest dann am besten mit Kapitel 190 anfangen. Da ist zwar noch zu 95% Stoff vom Anime drin, aber gerade das Ende wurde im Anime noch nicht umgesetzt. Da würde es dann nahtlos weiter gehen.
      weist du wo man das auf deutsch finden kann falls es sowas gibt , bei one piece gibts ja die möglichkeit
    • Pyrit schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      weist du wo man das auf deutsch finden kann falls es sowas gibt , bei one piece gibts ja die möglichkeit
      My Hero Academia in deutscher Sprache
      ja gut das ich mir die mangas kaufen kann ist mir klar , dachte gibt auch ne internet seite sowas wie mangaplus ,one piece tube und co wo man sowas finden kann
      muss ich wohl auf den anime warten haha ^^
    • What's that, you say? You barely noticed me?! All part of the act! It's all for that ta-da moment that the true trick is saved till the end. Voila!



      Spoiler anzeigen
      Puh, was soll man dazu noch sagen! Was für ein Auftritt von Mr. Compress!

      Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und als Mr. Compress Fan bin ich natürlich mehr als begeistert! Ein MVP reifer Auftritt von unserem Magier und das wird nun erneut die Wende auf diesem Schlachtfeld sein. Die Flucht wird nun defnitiv gelingen, die Villians haben den Helden massiven Schaden zugefügt und mussten selber in Form von Twice einen schmerzhaften Verlust hinnehmen.
      Und ich hoffe das Mr. Compress, auch wenn sein innerer Monolog stark danach aussieht und auch erwähnt wird das seine Verletzung tödlich ist, das ganze doch noch überlebt! Die Enthüllung jetzt mit Oji Harima lässt einfach noch so vieles offen und er hat sein Potential definitiv noch nicht ausgeschöpft. Hoffentlich kann da Shigaraki mit seinen ganzen Quirks aushelfen und seine Verletzung doch noch irgendwie heilen.

    • Das neuste Kapitel war irgendwie etwas verwirrend.

      Man müsste mich etwas aufklären.

      Compress scheint nun erledigt zu sein.
      Und Shigaraki konnte nun entkommen.

      Damit scheint der Kampf Gut gegen Böse erstmal für beendet.

      Deku kann nun weiter an sich trainieren, wie der Rest auch und natürlich müssen nun die Wunden geleckt werden.

      Diese Arc war absolut spannend und Action geladen. Freu much nun auf einen neuen Abschnitt.
    • Das neuste Kapitel. Das Ende des Krieges. I am not okay.

      Achtung, massive! Spoiler für Kapitel 296.
      Spoiler anzeigen
      RIP Midnight
      Hätte ich nicht mit gerechnet, ehrlich. Aber wtf, wie kann 13 noch leben? Sie stand quasi direkt in Shigarakis Decay und wurde nicht von Ryukyu mitgenommen. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich ja, dass sie noch lebt. Aber andererseits.. möchte ich eine plausible Erklärung dafür. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich mich damit einfach so zufrieden geben kann. Bin aber mega froh, dass Pixiebob lebt. Und unser aller Lieblingsheld Wash auch, yay.

      Aber wann ist Native gestorben? D: Der wurde ja aus dem Decay gerettet und man hat ihn später gegen Nomus kämpfen sehen. Naja, da wird es wohl passiert sein. Aber etwas blöd, dass man davon null gesehen hat. Und Majestic ist auch schräg.. man hat vor Beginn des Arcs nie von ihm gehört, dann soll er plötzlich ne große Nummer gewesen sein, er hat ein einziges mal was gemacht und jetzt ist er tot. Hm.
    • Spoiler anzeigen

      New Chapter

      BnH überzeugt again!

      Shigaraki startete seine Befreiungs - Invasion mit den Nomus und greift erfolgreich das Gefängnis Tartarus an.

      Ich freu mich auf die Zukunft, wenn dieses Kapitel animiert wird. Weil die Panels unglaublich düster rüberkamen. Es weckte in mir das selbe Gefühl, als Voldemort mit seinen Todessern die Macht an sich reißten.

      Erinnerte Natürlich auch etwas an Impel Down, als Teach die Gefangenen von Level 6 befreite.

      Nachempfunden ist Tartarus ganz klar Alcatraz!

      Durch den Schutzwall der Roboter kamen auch Erinnerungen an Metal Gear Solid und Robocop hoch :)

      Es bewirkte viel in mir und das ist es, was BnH zu einzigartig macht.

      Und es gab das HappyEnd für Shigaraki :)
    • Spoiler anzeigen

      Ich kann mir keinen Reim darauf machen, wie denn nun die Helden sich von dem befreiten All For One selbst schützen wollen, mal ganz zu schweigen ihn wieder einzufangen oder zu töten. Denn niemand der bisherigen Helden ist stark genug, um All For One zu stoppen und bisher hat My Hero Academia anfängermäßig neue Charaktere eingeführt, um eben solche kniffligen Situationen zu lösen. Nicht mal Shigaraki konnten die Helden endgültig besiegen und jetzt All For One noch?

      Es läuft in meinen Augen darauf hinaus, dass die Helden die Flucht ins Ausland ergreifen werden, während All For One die Gesellschaft umstrukturieren und der "Demon Lord" dieser korrupten Gesellschaft wieder werden wird, bis Deku und seine Freunde stark genug geworden sein, um All For One und Shigaraki zu stoppen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass All For One durch irgendeinen Umstand wieder geschwächt wird und deshalb sich irgendwohin zurückzieht. Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke mal, der Mangaka beabsichtigt tatsächlich wieder ein dunkles Zeitalter der Schurken einzuführen. Vielleicht wird auch es ganz anders kommen, aber momentan sehe ich keine andere Optionen, wie All For One und Shigaraki gestoppt werden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeinSensei ()

    • Mal ganz ehrlich, der Ausbruch von All for One war ja mal derbst peinlich.
      Nicht nur ist Tartarus eine 1:1 Kopie von Impel Down - nein, die Wachen dort müssen wahrhaftige Pappnasen sein.... Nicht nur, haben sie scheinbar nicht die Manpower sich gegen die Eindringlinge zur Wehr zu setzen, sondern wurde quasi nicht einmal der geringste Hauch an Gegenwehr ernsthaft dargestellt. Keine Quirks, keine Kämpfe, kein nichts. All for One hat sich faktisch innerhalb eines Kapitels aus dem tiefsten Keller Taratarus' selbst befreit, also bitte, das ist doch komplett lachhaft. Da hätte ich mir ein deutlich größeres Spektakel gewünscht, vorallem mehr Gegenwehr.
      Gut, sämtliche namhaften Helden sind derzeit anderweitig beschäftigt, bzw. verwundet, aber gerade das Impel Down My Hero Academias, muss doch deutlich besser bewacht sein....
      Und dann werden auch noch weitere Top-Gefangene befreit, wie es Oda damals ja auch gemacht hatte. Sorry Horikoshi, aber das kauf ich dir nicht ab.

      Zumal jetzt auch die Story, bzw. das Ende etwas vorhersehbar wird und ich wage an dieser Stelle mal eine Prognose.
      Shigaraki hat sich gegen die Übernahme seines Körpers seitesn AFO gewehrt und ist - not amused - darüber, dass er benutzt wird. Demnach wird er sich zwangsläufig bei einem finalen Kampf gegen AFO auf die Seite der Helden schlagen (zusammen mit Spinner und ggf. weiteren) und den Sasuke Weg gehen. Hiermit ist dann auch seine Läuterung eingeläutet, was mir ehrlich gesagt tierisch gegen den Strich geht, sollte dies passieren. Shigaraki ist ein Opfer, keine Frage, aber bis jetzt wurde er stets als ruch- und kompromisslos dargestellt und in solch eine Ecke geschrieben, dass er praktisch glaubwürdig nicht die Seiten hätte wechseln können. Durch den Ausbruch nun, wird ihm die Wahl wieder gelassen, im Angesicht eines viel größeren "Bösen", seine Handlungen zu überdenken. Prinzipiell ein guter Wendebogen, aber persönlich hätte ich es besser gefunden, wäre Shigaraki bei seiner Attitude geblieben. Die gesamte Hinleitung bis hierher, die Begründung, die die einzelnen Mitglieder der League of Villains hatten, sind sauber und nachvollziehbar gewesen und bieten genügend Stoff um auch den subtilen Wechsel in der Meinung der Bevölkerung zu vollziehen. Allein Dabis Show und Endeavours Rolle darin, dürfte in der nächsten Zeit für Gesprächsstoff sorgen, das war so verdammt gut! Dadrin liegt so viel Potential, denn letztlich hängt es von der Bevölkerung ab, was als Gut und Böse gesehen wird.

      Natürlich muss es nicht so kommen wie meine schlimmste Befürchtung mir weismachen will, aber die Möglichkeit ist jetzt zumindest gegeben. Ich hoffe - und traue Horikoshi dies eigentlich auch zu - dass er noch nen zufriedenstellenden Mittelweg finden wird. Ich bleibe an der Stelle einmal verhalten optimistisch und schau mal was die nächsten Kapitel über so passiert. Derzeit haben wir ja wieder den Dreh auf Deku, der noch immer im Koma liegt.

      torajiro =)

    • Und endlich ist es soweit !

      Das Chapter war recht ok. Die Familie um Shoto geht nun gemeinsam gegen Dabi vor und hat sich nun zusammengerauft. Hawk und Jeanist sind dabei , als Unterstützer.

      Dabei erklärt Hawk , dass Japan im Chaos feststeckt. Das Böse nimmt mehr Raum ein und unterwirft Japan Step by Step. Die neu gewachsene Gruppierung um Shigraki hat sich derweil unsichtbar gemacht.

      Man teasert nun die Tophelden aus dem Ausland an , wo man einige Silhouetten sah. Darauf wartete man ja schon ein Weilchen und nun sabbert man auf diese Auflösung.

      Das nächste Kapitel könnte sich um Deku drehen und wie es in ihm im Inneren ausschaut. Er ruht nach dem Battle immer noch im Kh und All Might ist an seiner Seite. Wird wohl ein interessantes Chapter.

      PS: Bakugo ist feuer und Flamme again:D
    • Also MHA entwickelt sich jetzt in eine sehr interessante Richtung. Letzten Endes hatte ich doch Recht mit der Theorie, dass Japan zerfallen und die Schurken die Oberhand gewinnen würden. Unrecht hatte ich mit der Annahme, dass die Protagonisten fliehen würden, aber es sieht danach aus, dass ausländische Helden jetzt gerufen werden. Die Top Helden aus dem Ausland wurdne im letzten oder vorletztem Chapter in einem Panel angeteasert. Ich denke mal, durch die Präsenz dieser Top Helden wird erstmal wieder die Anarchie aus dem Land verschwinden und der normale Alltag zurückkehren. Wenn nicht All Might zurückkehrt, dann müssen Helden her, die es mit All For One aufnehmen können. Nur durch absolute Stärke seitens der Helden kann Stabilität, Recht und Ordnung wieder zurückkehren.

      Auf der anderen Seite erfahren wir auch, dass Deku möglicherweise der letzte User ist, der One For All wirklich anwenden kann. Nicht-Quirk Nutzer sind in der Lage, das volle Potenzial von One For All auszuschöpfen, während es Quirk Nutzer nicht können und an der Macht dieses Quirks leiden und früher sterben. Dies hängt damit zusammen, weil die Quirk-Nutzer schon einen Quirk besitzen und ihre Körper durch OFA "überladen" sind. Da Nicht-Quirk Nutzer eine Seltenheit darstellen, ist Deku deshalb möglicherweise wirklich der allerletzter Nutzer. Das ist natürlich eine überraschende Nachricht. Ein weiterer, großer Twist ist, dass Shigarakis Großmutter Nana Shimura Deku darum bittet, Shigaraki umzubringen! Könnt ihr euch das vorstellen? Dies hat mich sehr geschockt und ich bin gespannt, was als Nächstes passieren wird. Aufgrund Dekus moralischen Vorstellungen kann ich es mir schlecht vorstellen, dass Deku jemanden in dem Manga umbringen wird. Wohl eher glaube ich, wird Deku mithilfe von Eri die Quirk-zerstörende Droge zunutze machen um All For Ones Quirks für immer zu zerstören. Das wäre eine Parallele zu Avatar, der Herr der Elemente. Eri nimmt nicht umsonst so einen großen Stellenwert im Manga ein.

      Der größte aller Twists liegt aber darin jetzt, dass die Presse, Hawks und Best Jeanist jetzt auf One For All aufmerksam geworden sind. Die Wahrheit hinter der größten Triumphkarte der Helden dürfte die Öffentlichkeit auch schockieren. Es könnte eine Diskussion darüber entstehen, warum die OFA Nutzer eigensinnig die Entscheidung treffen, wem sie den Quirk weiterreichen. Deku würde definitiv zum Spielball der Politik werden. Auch andere Länder oder Schurken könnten darin interessiert sein, OFA langfristig für sich zu beanspruchen. Im Gesamten passiert sehr viel gerade, Helden treten landesweit von ihrem Job zurück, Bürger organisieren sich zu Milizen, und das ganze System wird umgekrempelt.

      Langfristig glaube ich daran, wird die Wissenschaft mithilfe von Eri in der Lage sein, die quirk-zerstörende Medizin dazu anzuwenden, das Superkraft-Virus zu bekämpfen. Sowie es dieser Dr. Garaki (zuständig für die Nomus) prophezeit hat, entwickeln sich die Quirks innerhalb den Generationen weiter Richtung "Singularität". Die Körper der neuen Generationen sind nicht imstande, die Quirks innezuhalten. Dasselbe gilt ja auch für One For All Nutzer, die selber von Geburt an Quirk-Nutzer waren. Auch diese können eine Überladung OFA nicht langfristig für sich behalten ohne dabei Nachwirkungen zu verspüren. Die Lösung auf all diese Probleme liegt in der Wiederherstellung der alten Ordnung ohne diese Quirks. Oder jedenfalls eine Methode ausarbeiten, bei der man diese Entwicklung kontrollieren kann. Auch die Schurken können nur so viel Chaos im Land anrichten, weil sie mit brutalen Quirks ausgestattet sind. Eine langfristige Lösung kann nur darin bestehen, die Quirks-zerstörende Medizin ohne Eri in Massenproduktion herzustellen. Nur so kann das MHA Universum sich in eine Welt entwickeln, die unserer Realität sehr ähnelt. Auf diese Weise sehe ich die Story enden.
    • Als jemand, der mit MHA nicht wirklich viel anfangen kann (steinigt mich ruhig aber mich spricht der einfach nicht an ^^) hab' ich trotzdem mal 'ne Frage.

      Wieso verwenden Deku und All Might eigentlich die Namen amerikanischer Städte/Bundesstaaten in ihrern Attacken? Und warum ausgerechnet z.B. Detroit? Ist jetzt nicht die erste Stadt, an die ich persönlich denken würde. Das wäre eher Los Angeles oder sowas.

      Gibt's da einen besonderen Grund, oder wurde das mal irgendwo erklärt?
    • @Zero-G

      Wenn ich mich recht erinnere, wurde das nie wirklich thematisiert, allerdings gibts da ein paar naheliegende Argumente. Zum einen haben Japaner generell ein Faible für (schlechte) Anglizismen, gleichwohl sprechen sie selbst nur wenig Englisch. Zum anderen ist Amerika ja generell die Geburtsstätte der modernen Helden. Sei es Spiderman, Hulk oder was es da noch alles gibt (ich bin selbst absolut kein Marvel, oder DC Fan^^), weshalb die Benennung der Attacken als Homage, Seitenhieb, oder auch Persiflage verstanden werden kann. All Might selbst repräsentiert ja irgendwo auch das amerikanische Ideal eines Superhelden, sowohl vom Charakter, als auch vom Aussehen.

      LG torajiro =)
    • @Zero-G

      Amerikanische Städte und Staaten werden eventuell genannt, weil All Might nach seiner Grundausbildung in den U.S.A. trainiert hat. Entweder haben die Staaten/Städte da eine Rolle für ihn gespielt oder einfach nur gut geklungen. Jedenfalls hat seine Karriere/Berühmtheit erst in den U.S.A. angefangen.
    • Ahja. Danke für die Infos. Ich hab' mich halt ein wenig gewundert, nachdem ich mir mal die ersten paar Folgen angesehen habe und mir der extreme US-Bezug bei All Might doch etwas komisch vorkam, wenn der Manga doch in Japan spielt.

      Scheint aber doch einen plausiblen Grund zu geben, und damit kann ich leben. Immerhin kein random asspull.