My Hero Academia

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Die Thematik aus Böse Gut zu bekommen , greift aber im Moment sehr stark.

      Selbst als Spinner seine Mutanten führte, gab es ein Gespräch mit Mezo , der wohl Spinner zum umdenken bringen wird.

      Und auch Deku sah in Shigaraki einen Blick , der um Hilfe bat. Und ich denke , dass Deku es schafft , Shigaraki zum umdenken zu bekommen.

      Der einzige Feind sollte AfO sein, den es zu besiegen gilt.
      Also was Spinner angeht bin ich mir unsicher, muss ich sagen. Ich gehe schon davon aus, dass er früher oder später seine Meinung wechselt - bisher war sein Gehirn ja quasi von seiner neuen Quirk lahmgelegt. Denke aber eher, dass das gegen Ende passiert, wenn der Kampf fast vorbei ist und/oder er besiegt ist.

      Bei Shigaraki stimme ich auf jeden Fall zu, dass er sich gegen OFA stellt. Bzw hat er das ja schon, er hat bloß nicht die Kraft, ihn aus seinen Körper zu verdrängen. Die ganze Beziehung Shigaraki-Of erinnert mich ein wenig an die von Obito-Madara aus Naruto und da hat sich ersterer ja am Ende auch gegen zweiteren gestellt. Ist nur zu hoffen, dass, nicht wie bei Madara in Naruto, noch eine höhere Macht hinter OFA steht ^^

      Ob Shigaraki dann auch seine Meinung/Einstellung ist eine andere Frage, aber er wird auf jeden Fall der Schlüssel zum Sieg sein. Bisher, muss ich sagen, habe ich keine Ahnung, wie Deku gewinnen soll.

      Einen weiteren Schlüsselpunkt könnte Kurogiri/Oboro spielen. Dass die Toga-Twice-Dopelgänger nun überall für Chaos sorgen, ist nicht mehr zu ändern, aber ich konnte mir gut vorstellen, dass der Krieg beim Showdown dadurch absolut unübersichtlich wird, dass alle noch fitten Helden durch die Portale zum Hauptschauplatz kommen.
    • Fidibus schrieb:

      Wurde Lady Nagant nicht von AFO getötet? Hab ich beim lesen geschlafen oder irgendetwas verpasst? Bitte um Aufklärung
      Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte die ihr von AFO gegebene Fähigkeit Air Walk den Side Effect einer Selbstzerstörung/Explosion, wenn Nagant ihn hintergeht. Dass ist ja dann quasi geschehen und er hat sie in die Luft gejagt, was sie aber überlebt hat. Ich meine, dass unmittelbar nach dem Kampf gesagt wurde, dass sie eigentlich tot sein müsste, aber aus irgendeinem Grund (vermutlich Willenskraft oder so) die Explosion überlebt hat.
    • Willenskraft oder die alte Krankenschwester oder Eri. Gibt da wahrscheinlich einige Lösungen.

      Im jetzigen Kapitel hat sie ja auch kaum noch Puste. Reicht grade mal für einen Schuß.

      Guter Wirkungstreffer , denn dadurch gewinnt auch Shigaraki die Überhand über seinen Sensei und kann nun mit seiner kontrollierten Kraft gegen Deku kämpfen.

      Beide befinden sich nun wieder auf festen Boden und dürfen diesen nun zerstören:)

      Das Chap war jetzt eher mehr Talk als Action. Soviel Emotionen kamen nicht rüber weil man dies schon kannte.

      Aber übertroffen hat sich das Team trotzdem , denn die Panels sind legendär gezeichnet.
    • Cotti D Skorp schrieb:

      moin moin. Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Kapitel zu lesen? Hänge bei den Bändern in Deutschland fest
      Bei Manga Plus kann man die Kapitel einmal lesen (auf Englisch). Ist dort sogar legal und kostenlos und die App ist relativ gut und hat noch viele andere Mangas. Bei den meisten kann man nur ein paar wenige Kapitel lesen, aber von MHA sind alle zugänglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()

    • Absehbar ist es ja bereits seit langem, seitdem AFO seinen Körper übernommen hat, um genau zu sein, doch jetzt sind wir endlich dort angekommen: Shigaraki befreit sich aus dem Griff von AFO, auch dank des Impulses, den der Schuss von Lady Nagant ausgelöst hat.
      Dass der Kampf damit nicht vorbei ist, ist logisch. Shigaraki hatte immer seine eigenen Ziele, die er hier auch mal wieder formuliert. "The destruction of everything stemming from that house."
      Damit dürfte One for All gemeint sein, was AFOs Ziel konträr gegenüber steht, der die Macht ja haben und benutzen möchte.
      Mal schauen, wie der Kampf sich nun entwickelt.

      Interessant wird auch sein, wie sich dies auf den eigentlichen Körper von AFO auswirkt, der ja gerade gegen Endeavor/Hawks und co kämpft.

      Ein weiterer interessanter Teil des Kapitels war Kurogiri. AFO fordert ihn auf, ihn vom Kampfplatz wegzuholen, da er nicht mehr den Körper von Shigaraki kontrollieren kann, doch Kurogiri scheint einen Kurzschluss zu haben und reagiert nicht. Stattdessen setzt sich kurz das Bewusstsein von Oboro durch, der irgendwas brabbelt, wovon das Wort "Friend" am meisten auffällt. Wer ist damit gemeint? Shigaraki? Aizawa? Present Mic?

      Nun ja, jedenfalls wirft Spinner dann noch eine der Hände von Shigaraki durch das offene Portal, die ihm hilft, sich vollends von AFO zu befreien, was ja irgendwo bedeutet, dass er wieder zu einem gewissen Grad denken kann und nicht mehr irgendeine Art Zombie ist.

      Entwickelt sich auf jeden Fall interessant.
    • Ich bräuchte grad mal Starthilfe :)

      Ich dachte eigl , dass ich ein aufmerksamer MBNHA Leser bin. Aber irgendwie fehlen mir Panels , wie bei einen Blackout ! *Schluck*

      Ich werde selber natürlich nochmal recherchieren ABER vllt kann mir wer weiterhelfen.

      Und zwar....

      AFO wird im aktuellen Kapitel jünger. Hä?
      Ich dachte , er brauch Shigaraki ' s Körper dazu? A la Sasuke / Orochimaru

      Und Shigaraki kämpft doch aktuell gegen Deku, right? Wurde dort nicht auch Bakugo tödlich verletzt?

      Und zu guter letzt sieht man einen verletzen Shoto.... Siegte er schon gegen Dabi? Ich hab nur noch deren Aufeinandertreffen im Kopf aber nicht den finalen Siegesschlag.....

      Nimmt es mir nicht übel , aber irgendwie kommt wohl mein Alter damit nicht zurecht :D kurze Aufklärung , dann dürft ihr mich trash talken
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich bräuchte grad mal Starthilfe :)

      Ich dachte eigl , dass ich ein aufmerksamer MBNHA Leser bin. Aber irgendwie fehlen mir Panels , wie bei einen Blackout ! *Schluck*

      Ich werde selber natürlich nochmal recherchieren ABER vllt kann mir wer weiterhelfen.

      Und zwar....

      AFO wird im aktuellen Kapitel jünger. Hä?
      Ich dachte , er brauch Shigaraki ' s Körper dazu? A la Sasuke / Orochimaru

      Und Shigaraki kämpft doch aktuell gegen Deku, right? Wurde dort nicht auch Bakugo tödlich verletzt?

      Und zu guter letzt sieht man einen verletzen Shoto.... Siegte er schon gegen Dabi? Ich hab nur noch deren Aufeinandertreffen im Kopf aber nicht den finalen Siegesschlag.....

      Nimmt es mir nicht übel , aber irgendwie kommt wohl mein Alter damit nicht zurecht :D kurze Aufklärung , dann dürft ihr mich trash talken
      Er hat Eri's Fähigkeit genutzt um seinen Körper zurückentwickeln zu lassen. Der Doktor hat eine der Patronen benutzt und soweit abgewandelt, dass nicht die Quirk annuliert wird, sondern Eri's wesentlicher Effekt der Rückentwicklung eintritt. Das wird zwar dazu führen, dass Afo irgendwann verschwindet, aber da sein Bewusstsein auch in Shigaraki steckt, ist er bereit seinen jetzigen Körper zu opfern (so hab ich es jedenfalls verstanden). (Chp. 364)

      Und ja Shigaraki kämpft jetzt aktuell gegen Deku, während der tödlich verwundete Bakugo von Edgeshot behandelt wird. (Chp. 365)

      Zu Shoto: Shoto konnte gegen Dabi vorerst gewinnen (Chp. 352), aber Dabi konnte sich dann doch noch befreien (Chp. 363)
    • Vielen lieben Dank.

      Dabi's verschwinden hab ich mir nochmals angeschaut. Durch die Warp Technik von Kurogiri konnte Dabi sein Ende entfliehen.

      Eri's Patrone hatte ich sowas von gar nicht mehr im Gedächtnis.

      Sieht im Moment echt übel aus für die Helden weil AFO gerade absolut Overpowered ist. Man kann nur Zeit schinden , bis AFO sich auflöst.

      Vllt kann Stain hier nochmal Akzente setzen.
    • Das Stain endlich mal in erscheinung tritt wurde auch mal Zeit. Der Typ hat eh ne Abneigung gegen AOF und Shiggy und hat auch nie richtig zu den Villains gepasst auch wenn seine Taten nicht der richtige Weg waren.

      Hab aber auch das Gefühl das Stain kurz glänzen kann und dann aber AFO wieder irgendeine neue geheime Technik hat um Stains fähigkeit zu umgehen und die sich anzueignen, obwohl er sich eigentlich für Dark Shadow interessiert.

      Der nächste der Auftauchen könnte wäre Chisaki um den Helden zu helfen weil ihm versprochen wird, dass er seinen Boss danach sehen darf. Sonst sehe ich derzeit für die Heldenseite eher Schwarz, da Hawks und Endeavor aus dem rennen sind.

      Wobei der 2te OFA Nutzer oft jetzt in Verbdinung gebracht wurde mit Bakugo und jetzt stellen wir uns mal vor wenn Bakugo einen 2ten Quirk entwickelt und dieser Quirk Gear Shift ist was das für Ausmaße hätten mit seinem Explosionsquirk.
    • Nerfect schrieb:

      Das Stain endlich mal in erscheinung tritt wurde auch mal Zeit. Der Typ hat eh ne Abneigung gegen AOF und Shiggy und hat auch nie richtig zu den Villains gepasst auch wenn seine Taten nicht der richtige Weg waren.

      Hab aber auch das Gefühl das Stain kurz glänzen kann und dann aber AFO wieder irgendeine neue geheime Technik hat um Stains fähigkeit zu umgehen und die sich anzueignen, obwohl er sich eigentlich für Dark Shadow interessiert.

      Der nächste der Auftauchen könnte wäre Chisaki um den Helden zu helfen weil ihm versprochen wird, dass er seinen Boss danach sehen darf. Sonst sehe ich derzeit für die Heldenseite eher Schwarz, da Hawks und Endeavor aus dem rennen sind.

      Wobei der 2te OFA Nutzer oft jetzt in Verbdinung gebracht wurde mit Bakugo und jetzt stellen wir uns mal vor wenn Bakugo einen 2ten Quirk entwickelt und dieser Quirk Gear Shift ist was das für Ausmaße hätten mit seinem Explosionsquirk.
      Bakugo wird mit Sicherheit noch zurückkommen und eine tragende Rolle spielen. Sonst würde sich Edgeshot ja nicht so für ihn einsetzen und quasi seine eigene Heldentätigkeit aufgeben.
      Im Endeffekt habe ich aber auch Zweifel wie man AFO stoppen will/stoppen kann. Der steckt ja Alles relativ mühelos weg und selbst starke Komboattacken helfen da nur wenig. Es dürfte auch nicht mehr große Kaliber geben die sich ihn entgegen stellen können.
      Allerdings befürchte ich das es ähnlich wie bei Naruto mit dem Talk no Jutsu enden wird. Wir wissen ja das Midoriya, Tenko helfen/befreien möchte, so dass ich mir sehr gut vorstellen das Deku zu diesen durchdringt, die Kontrolle über den Körper übernimmt und dann AFO besiegen wird.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Bakugo wird mit Sicherheit noch zurückkommen und eine tragende Rolle spielen. Sonst würde sich Edgeshot ja nicht so für ihn einsetzen und quasi seine eigene Heldentätigkeit aufgeben.Im Endeffekt habe ich aber auch Zweifel wie man AFO stoppen will/stoppen kann. Der steckt ja Alles relativ mühelos weg und selbst starke Komboattacken helfen da nur wenig. Es dürfte auch nicht mehr große Kaliber geben die sich ihn entgegen stellen können.
      Allerdings befürchte ich das es ähnlich wie bei Naruto mit dem Talk no Jutsu enden wird. Wir wissen ja das Midoriya, Tenko helfen/befreien möchte, so dass ich mir sehr gut vorstellen das Deku zu diesen durchdringt, die Kontrolle über den Körper übernimmt und dann AFO besiegen wird.
      Naja AFO war ja eigentlich schon Tot durch Endeavor aber durch das extrahieren von Eris fähigkeit durch die Quirklöschende Patrone spult sich AFO ja zurück und ist jetzt in seiner Prime. Da ist das schon fast klar, dass keiner ohne die Fähigkeiten von OFA überhaupt großen Impact haben wird. Shoto und Tenya sieht man ja am ende auch noch und die könnten ja auch noch ein wenig bewirken da ich nicht glaube, dass Tokoyami seinen Quirk verlieren wird.

      Derzeit gibt es nur noch 2 die AFO schaden könnten und das ist wie du sagtest Deku und Shiggy. Nur muss AFO erstmal gucken, dass er nicht ganz verschwindet durch das Zurückspulen aber der findet ja irgendwie immer einen weg weiter zu kommen.

      Bin nur gespannt wie bzw wo sie Stain bringen wollen.
    • Nerfect schrieb:

      Daywalker2609 schrieb:

      Bakugo wird mit Sicherheit noch zurückkommen und eine tragende Rolle spielen. Sonst würde sich Edgeshot ja nicht so für ihn einsetzen und quasi seine eigene Heldentätigkeit aufgeben.Im Endeffekt habe ich aber auch Zweifel wie man AFO stoppen will/stoppen kann. Der steckt ja Alles relativ mühelos weg und selbst starke Komboattacken helfen da nur wenig. Es dürfte auch nicht mehr große Kaliber geben die sich ihn entgegen stellen können.
      Allerdings befürchte ich das es ähnlich wie bei Naruto mit dem Talk no Jutsu enden wird. Wir wissen ja das Midoriya, Tenko helfen/befreien möchte, so dass ich mir sehr gut vorstellen das Deku zu diesen durchdringt, die Kontrolle über den Körper übernimmt und dann AFO besiegen wird.
      Naja AFO war ja eigentlich schon Tot durch Endeavor aber durch das extrahieren von Eris fähigkeit durch die Quirklöschende Patrone spult sich AFO ja zurück und ist jetzt in seiner Prime. Da ist das schon fast klar, dass keiner ohne die Fähigkeiten von OFA überhaupt großen Impact haben wird. Shoto und Tenya sieht man ja am ende auch noch und die könnten ja auch noch ein wenig bewirken da ich nicht glaube, dass Tokoyami seinen Quirk verlieren wird.
      Derzeit gibt es nur noch 2 die AFO schaden könnten und das ist wie du sagtest Deku und Shiggy. Nur muss AFO erstmal gucken, dass er nicht ganz verschwindet durch das Zurückspulen aber der findet ja irgendwie immer einen weg weiter zu kommen.

      Bin nur gespannt wie bzw wo sie Stain bringen wollen.
      Ist mir durchaus bewusst, aber aktuell sehe ich es halt nicht wirklich das man ihn noch schaden kann, von daher rechne ich halt wirklich stark damit das Tenko wieder die Oberhand bekommen wird und man zusammen dann AFO besiegen wird.
      Es gibt nicht viel mehr Optionen es sei denn wieder irgendwie trifft zufällig auf, wie es oft in diesem Arc der Fall war.
    • All Might tritt auf, danke Eri oder seinem Koffer - es kommt zum ultimativen Fight All Might & Deku vs. AFO & Shigaraki.

      Ich glaube aber auch, dass am Ende Shigaraki einen Sinneswandel haben wird. Das wurde jetzt viel zu oft angeteasert.

      Alternativ: Awakened Bakugo & Deku & Shigaraki vs. AFO!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Daywalker2609 schrieb:

      Nerfect schrieb:

      Das Stain endlich mal in erscheinung tritt wurde auch mal Zeit. Der Typ hat eh ne Abneigung gegen AOF und Shiggy und hat auch nie richtig zu den Villains gepasst auch wenn seine Taten nicht der richtige Weg waren.

      Hab aber auch das Gefühl das Stain kurz glänzen kann und dann aber AFO wieder irgendeine neue geheime Technik hat um Stains fähigkeit zu umgehen und die sich anzueignen, obwohl er sich eigentlich für Dark Shadow interessiert.

      Der nächste der Auftauchen könnte wäre Chisaki um den Helden zu helfen weil ihm versprochen wird, dass er seinen Boss danach sehen darf. Sonst sehe ich derzeit für die Heldenseite eher Schwarz, da Hawks und Endeavor aus dem rennen sind.

      Wobei der 2te OFA Nutzer oft jetzt in Verbdinung gebracht wurde mit Bakugo und jetzt stellen wir uns mal vor wenn Bakugo einen 2ten Quirk entwickelt und dieser Quirk Gear Shift ist was das für Ausmaße hätten mit seinem Explosionsquirk.
      Bakugo wird mit Sicherheit noch zurückkommen und eine tragende Rolle spielen. Sonst würde sich Edgeshot ja nicht so für ihn einsetzen und quasi seine eigene Heldentätigkeit aufgeben.Im Endeffekt habe ich aber auch Zweifel wie man AFO stoppen will/stoppen kann. Der steckt ja Alles relativ mühelos weg und selbst starke Komboattacken helfen da nur wenig. Es dürfte auch nicht mehr große Kaliber geben die sich ihn entgegen stellen können.
      Allerdings befürchte ich das es ähnlich wie bei Naruto mit dem Talk no Jutsu enden wird. Wir wissen ja das Midoriya, Tenko helfen/befreien möchte, so dass ich mir sehr gut vorstellen das Deku zu diesen durchdringt, die Kontrolle über den Körper übernimmt und dann AFO besiegen wird.
      AFO zu besiegen im Sinne von KO wird nicht klappen, aber wir haben im jetzigen Chapter ja die Info bekommen, dass die Geschwindigkeit der Rückentwicklung mit Verletzungen beschleunigt wird. Dementsprechend heißt es hier einfach so viel Schaden wie möglich anzurichten, um AFO verschwinden zu lassen. Und gerade dafür bietet sich Stains Quirk auch an. Er kann dafür sorgen, dass AFO hier einige Sekunden gelähmt ist und vielleicht dementpsrechend nochmal genug Schaden nehmen kann, damit auch hier die Rückentwicklung deutlich beschleunigt wird.
    • Ich bin gespannt , was dieser Anzug drauf hat. Irgendwie logisch, dass solch ein Gadget irgendwann auftauchen wird. Bin gespannt , was er damit anrichten kann. In diversen Comics und Filmen gibt es ja zahlreiche gute und spektakuläre Beispiele wie Iron-Man und Bat-Man. Er wird AfO zwar nicht besiegen aber ordentlich Zeit rausholen. Und vllt pumpt sich All Mighty nochmals für paar Sekunden auf
    • Ich sehe schwarz für den guten All Might. Quirkless stellt er sich trotz seines gebrochenen Körpers ganz allein gegen den zweitmächtigsten Gegner des My Hero Universums.
      Aus meiner Sicht hat er keine Chance gegen All for One, sein Tod ist damit für mich so gut wie unausweichlich.
      Alle Elitehelden sind mittlerweile besiegt oder anderweitig beschäftigt, deswegen wird auch niemand kommen um ihn zu retten.
      Die einzige Chance die er hat, ist es so lange durchzuhalten bis All for One sich selbst soweit zurückspult, dass er sich gänzlich auflöst.
      Was denkt ihr? Reicht der Anzug aus um so lange Zeit zu schinden?
    • Ich persönlich glaube auch, dass er sterben wird egal wie gut der Anzug ist allerdings wurde Stain nicht ohne Grund gezeigt. Ich denke er wird All Might retten und sich vielleicht sogar opfern. Aufjedenfall habe ich nicht damit gerechnet, dass sich All Might AFO in den Weg stellt.
    • Nolan D. Maron schrieb:

      Ich sehe schwarz für den guten All Might. Quirkless stellt er sich trotz seines gebrochenen Körpers ganz allein gegen den zweitmächtigsten Gegner des My Hero Universums.
      Aus meiner Sicht hat er keine Chance gegen All for One, sein Tod ist damit für mich so gut wie unausweichlich.
      Alle Elitehelden sind mittlerweile besiegt oder anderweitig beschäftigt, deswegen wird auch niemand kommen um ihn zu retten.
      Die einzige Chance die er hat, ist es so lange durchzuhalten bis All for One sich selbst soweit zurückspult, dass er sich gänzlich auflöst.
      Was denkt ihr? Reicht der Anzug aus um so lange Zeit zu schinden?
      Wir wissen ja nicht was der Anzug kann. Vielleicht hat der ja irgendwie zig Quirks speichern können oder sonst wie Fähigkeiten die Zeit schinden können? Man weiß es nicht, ich denke jedoch nicht das es ausreichen wird um AFO zu besiegen, was ja auch gar nicht das Ziel ist. Bedingt durch die Beziehung der Beiden wird es darauf hinaus laufen AFO so viel Zeit wie möglich zu gewinnen.
      Und das kann ich mir irgendwie vorstellen das AFO in seinen Hass die Zeit vergisst und dann zwar All Might besiegt/tötet sich dann selber auflösen wird.
      Insgesamt sehe ich aber dennoch schwarz, selbst wenn Tenko wieder die Kontrolle über Shigaraki übernehmen sollte und dann zu den Guten überläuft. Es gibt im Moment so viele Brandherde die man nicht so einfach löschen kann. Selbst Bakugo wird da ja kaum was ausrichten können...