Kapitel 772 - "Cabbage & Romeo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Akuma schrieb:

    ist mit Blick auf ein ganzes Jahr einfach nur peinlich.


    Mal ehrlich: Was hat Rebecca bitte getan außer Platz zu verschwenden? Sie hat im Turnier alles andere als überzeugt, sie hat nach dem Turnier nichts Großartiges vollbracht und jetzt kämpft sie nicht mal gegen Diamante sondern ist, was sie sogar noch selbst zugibt, eine Belastung für ihren Vater. Wenn wir uns die Geschichte von Becky angucken, dann kommt da ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Highlight war ja immer noch der „Kampf“ gegen Diamante in dem sie die Tracht Prügel ihres Lebens kassiert hätte, wenn Barto nicht freundlicher Weise ihren Hintern aus der Schusslinie boxiert hätte. Und jetzt, wo ihr Vater gegen den Mörder ihrer Mutter kämpft steht sie in der Gegend rum und tut nix. Ich kann durchaus verstehen, dass hier manche User endgültig die Geduld mit ihr verlieren. Sie geht nicht mal in Deckung oder sonst was, nein, sie bietet sich geradezu als Zielscheibe an.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Vorweg, das Zitat und dein Beitrag passen jetzt nur bedingt zusammen was eine Antwort etwas erschwert.

    Zitat -> Das war ja an eine bestimmte Person gerichtet deren Posts du sicherlich auch kennst. Ich verstehe auch das viele (wie auch ich) mittlerweile enttäuscht oder gar genervt von ihr sind.
    Aber ein ganzes Jahr oder seit ihrem Debüt gegen einen Charakter zu schimpfen ohne dabei allzu viele Argumente zu gebrauchen die die eigene Ablehnung unterstreichen sondern nur strikt gegen sie zu wettern, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ein paar mal ja, aber dann wird's einem doch selbst zu langweilig wenn sonst niemand auf den Zug aufspringt...
    Aber genug davon, ich will das kühle Winterklima nicht noch weiter abkühlen.

    Wie bereits angedeutet kann ich deine auch offensichtliche Ablehnung ja verstehen, auch wenn ich sie nicht ganz teile. Seit der Endrunde wurde sie vor allem weinerlich und schwach gezeigt, wenn auch mit kurzen Ausbrüchen ins positive (Übrigens dein Argument mit Diamante ist nicht ganz fair... Ich meine Beccy vs Diamante was konnte man da anderes erwarten? Ist so als würdest du von einem Kätzchen verlangen einen Schäferhund die Tracht Prügel seines Lebens zu verpassen)
    Heut hat ihr Verhalten natürlich den Vogel abgeschossen, aber genau das kritisiere ich ja. Ich kann verstehen wenn sie gegen starke Gegner einstecken muss und nicht ankommt, weil sie weder Begabung in der Offensive vorweisen kann noch den dazu nötigen Skrupel den sie offensichtlich nicht hat/nie hatte aber genau das versucht.
    Aber wurde sie uns nicht als unbesiegte Gladiatorin vorgestellt die noch nie getroffen wurde und allem Anschein nach spitzenmäßige Instinkte oder gar Kenbunshoku Haki besitzt?
    Da kann man zumindest erwarten das sie ausweicht wenn sie nicht an Diamantes Arm angekettet ist.

    Nochmal kurz: Die Kritik war an den heutigen Auftritt und Dauerbashing gerichtet, ich versuche nicht Rebecca in ein besseres Licht zu stellen als in welchem sie jetzt steht, war auch nicht meine Absicht

    Oh man, entweder ich werd als Beccy-Fanboy oder Beccy-Hasser hingestellt, was habt ihr heut alle gegen mich? Das hab ich davon wenn ich einem Charakter der nicht zur Family gehört zu viel Beachtung schenke -.-

    @ Bizzy: Die Bilder wird man wohl auf mehr als eine Art und Weise deuten können. Wie wirkt ihre Reaktion auf den Angriff für dich? Für mich äußerst hektisch und panisch, den Angriff hätte sie wohl abgewehrt aber bei der Haltung strahlt sie nicht grad vor Selbstbewusstsein?
    Schließe ich wegen ihrer Aussage daraus sie ist eine Last? Ja zum Teil. Aber vor allem auch wegen dem ganzen bisherigen Kampf. Es wirkt für mich als wäre sie für Diamante eine leicht zu erreichende Zielscheibe, mit der er in erster Linie Kyros auf Trab hält und psychisch weiter unter Druck setzt. Wäre sie nicht anwesend, müsste er nicht ständig mit einem Auge auf ihr verweilen, sondern könnte sich ganz auf Diamante konzentrieren. Und ein Spruch alá ich töte Rebecca wie Scarlett ist sicherlich weniger reizend wenn sie nicht neben ihm steht.

    Wie du siehst hab ich mir den Scheiß nicht einfach zusammengesponnen sondern durch meinen Eindruck der Bilder darauf geschlossen. Übrigens, reizende Umschreibung wirklich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

  • Akuma schrieb:

    Heut hat ihr Verhalten natürlich den Vogel abgeschossen, aber genau das kritisiere ich ja. Ich kann verstehen wenn sie gegen starke Gegner einstecken muss und nicht ankommt, weil sie weder Begabung in der Offensive vorweisen kann noch den dazu nötigen Skrupel den sie offensichtlich nicht hat/nie hatte aber genau das versucht.
    Aber wurde sie uns nicht als unbesiegte Gladiatorin vorgestellt die noch nie getroffen wurde und allem Anschein nach spitzenmäßige Instinkte oder gar Kenbunshoku Haki besitzt?
    Da kann man zumindest erwarten das sie ausweicht wenn sie nicht an Diamantes Arm angekettet ist.


    Mal abgesehen davon dass das Rebecca-Bashing schon von Tag eins an, an Niveaulimbo grenzt, ist es dennoch immerwieder interessant zu sehen, welche Gründe dafür benutzt werden. Rebecca hat heute inwiefern den Vogel abgeschossen? Du implizierst, nur weil Kyros Rebecca verteidigt hat, dass sie nicht hätte ausweichen können? Das Mädchen die Hakuba kommen sehen hat? Das Mädchen das Diamantes Angriff, IN DIESEM KAPITEL, kommen sehen hat und eine Verteidigungshaltung eingenommen hat? Ah ja, und weil Hass bekanntlich blind macht, interpretiert man "i am a burden" einfach mal falsch und reißt es aus dem Zusammenhang? Ist man hier wirklich überfordert mit Bildern, Seifenblasen und Text?
    Vielleicht sollte man, alles was Rebecca betrifft, mal vernünftig lesen und nicht überfliegen und "weak", *cry*, "burden" als einzigen Inhalt herausfiltern.
    Mich interessiert nicht ob man Rebecca mag oder nicht, ich kanns nur nicht leiden, wenn man sich das einfach nur im Kopf zusammenspinnt und den Scheiß auch noch verbreitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Kaum halten sich die Leute zurück,die sonst den Arc kritisieren,geht es mit Anderen weiter,die sich wegen Becci streiten :D
    Naja,ich selbst hab mir am Anfang des Arcs auch mehr von Becci erhofft,aber Oda bleibt wohl seinem Prinzessinnenprinzip treu.
    Schade,aber is eben seine Story.
    Gleiches gilt für Robin. Auch wenn es schon mehrmals geschrieben wurde,ich hoffe auch,dass sie noch einen richtigen Kampf bekommt.

    Das Kapitel fand ich eigentlich ziemlich gut.
    Das Ideo besiegt wurde stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil,es wäre langweilig und unglaubwürdig,wenn nur die Doffy Familie den Kürzeren zieht.
    Und bis heute fand ich Dellinger ziemlich langweilig,aber mitlerweile würde ich es begrüßen,wenn er nicht gleich KO ist,sondern Hakuba noch was entgegenzusetzen hätte.
    Hakuba.. diese Fratze. Gruselig,aber ich will diese Maske haben :D

    Barto schießt natürlich mal wieder den Vogel ab. Sein innerer Monolog war auf jedenfall ein Highlight,von wegen Robin´s Sklave und so :thumbsup:

    Ansonsten kann ich einigen Anderen nur zustimmen,was Gladius betrifft. Anfangs mochte ich ihn zwar nicht,aber mitlerweile glaube ich,dass er noch einiges drauf hat. Wie jemand schon schrieb,scheint er dem Posten zum nächsten Executive am Nächsten zusein. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten,dass er sogar Hakuba was entgegen zusetzen hat,wenn auch nur kurz.

    Hakuba.. dieses Gesicht :D
  • Also für mich sieht Rebeccas Haltung gar nicht nutzlos aus, sondern sie hätte den Schlag von Diamante ebenfalls geblockt, wäre Papi nicht dazwischen gegangen. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass all das Gerede vom Beschützen von Rebecca, nur ihren grossen Auftritt vorbereitet. Mag sein, dass ich damit Alleine bin, aber für mich kündigt sich hier eine dramatische Wendung an, durch die Rebecca ihrem Papi zeigen wird, das sie nicht mehr beschützt werden muss. Und evtl. rettet sie Papi oder gar Robin den Hintern! Abwarten!

    Aufgefallen ist mir, dass wir bei dem Aus für Dellinger kein Kästchen mit Endkommentar bekommen haben, welches auch schon bei Hajruddin fehlte. Einzig Sai hat den Kommentar bekommen und ausgerechnet diesen Namen will sich Zorro merken, weil man ja nie weiss was die Zukunft bringt. Interessant o.0 ...! Aber vielleicht erscheint Dellinger ja doch noch einmal auf der Bühne und hat deswegen sein Kästchen noch nicht bekommen!

    Sai und Baby5 gemeinsam mit Opa, sind auch wieder für einen schönen Gag gut. Der Anraunzer als sie schon von Opas Beerdigung spricht, war für mich ein Brüller. Erst noch mit Freude-Rundgesicht und danach ihre typische Heulpose! Herrlich! Ja, die Beiden passen wirklich gut zu einander. Ich hatte aber auch schon den Gedanken, ob Sai nicht evtl. später noch flüchten wird vor den Avancen von Baby5! Andererseits hat er aber ja gerade darum gekämpft sie behalten zu dürfen!

    Barto und Cabbage brüderlich vereint! Der Dialog der Beiden ist einfach nur grandios. Die Beiden erinnern mich irgendwie an Sanji und Zorro! Aber der Knaller war Bartos Reaktion auf Robins Blinzeln ~ Enel-Shockface! ~. Und dann kommt sein Highflight! Danach muss er dann erst einmal das Plateau umgraben um die überschüssigen Glückshormone abzuarbeiten und Cabbage gerät dabei in Gefahr gleich mal mit untergepflügt zu werden. Schön wie Barto ihm das erklärt und sich gleich noch dafür entschuldigt, dass er gerade keine Rücksicht nehmen kann! Gladius schätzt hier die Situation richtig ein und ruft sich Verstärkung, doch die Verstärkung kommt nicht mehr an! Hakuba Matata! Und selbst Barto weiss, dass da jemand Übles sein Unwesen treibt. Er Scheint aber nicht sehen zu können wer oder was da rampaged! Nun bin ich aber dennoch gespannt, ob Hakuba nun auch noch Gladius abfertigt, oder ob sogar Barto noch zum Ziel werden könnte! Ansonsten bin ich gespannt auf einen Solokampf Barto vs Gladius!

    Delle durfte mal seine ganz fiese Seite zeigen und hat – für mich überraschend! - Ideo per Halsbiss abgefertigt und aus dem Spiel genommen. Schade, denn ich mochte Ideo! Aber seine Aussagen waren vom Feinsten und sein Gesichtsausdruck in Grossaufnahme war schon was wert! Auch das er Delle als unwissenden Jüngling ansieht passt total, aber auch der Fischie hat seine eigenen Sprüche und Ansichten über Stärke und ihren Wert! Am Ende sind Beide aus der aktiven Szenerie raus, soweit Dellinger nicht noch einmal wieder erscheint.

    Auffallend finde ich die Überheblichkeit, die den meisten Flamingos zu Eigen zu seien scheint! Kaum einer von ihenen nimmt die Kolosseumskämpfer ernst! Einzig Gladius scheint hier etwas mehr Augenmass zu besitzen! Obwohl man ihn recht treffend, auch einen aufgeblasenen Knallkopf nennen könnte!

    Was nun Robin bei Kyros und Rebecca soll, ist mir ein wenig schleierhaft, denn eigentlich sollten Kyros und Rebecca selbst mit Diamante abrechnen und auch dazu in der Lage sein ihn auszuknocken! Ich kann mir einen sinnvollen Einsatz von Robin bei diesem Kampf nicht wirklich vorstellen. Nicht, dass ihre Fähigkeit nicht helfen würde, aber 3 gegen Diamante? Ich denke nicht, das er soviel Aufmerksamkeit braucht oder verdient hat! Für mich sieht es von daher so aus, als würde Robin noch weiter laufen dürfen! Bellamy wäre mMn auch eher ein geeigneter Gegner für Robin!

    Btw. Eigentlich wäre es ein schönes Ende, wenn den ganzen Flamingos zuletzt offenbart würde, dass der Don sie alle fallen lässt und sich nur für sich selbst interessiert. Aber das ist erst einmal Wunschdenken!

    Ach ja, … Zorro hat Zeit die Aussicht zu geniessen!? Scheint so als wolle er Pika genug Zeit geben sein grosses Was-Auch-Immer vorzubereiten! Für meinen Geschmack spielt Zorro nun schon zu lange mit Pika, aber es wird wohl dennoch noch ein paar Kapitel dauern, bis wir diesen Kampf endlich einem Ende entgegen gehen sehen!

    Insofern

    Prost

    P.S. Übrigens ist dies Mein Post und beeinhaltet Spuren meiner Meinung! Ich schreibe das nur für den Fall, dass jemand glaubt, dies könnten fremde Meinungen sein! Muss man ja heute zu Tage dazu schreiben, weil sonst kommt man da ja nicht drauf! :thumbup:
  • Alkohologia schrieb:

    Also für mich sieht Rebeccas Haltung gar nicht nutzlos aus, sondern sie hätte den Schlag von Diamante ebenfalls geblockt, wäre Papi nicht dazwischen gegangen. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass all das Gerede vom Beschützen von Rebecca, nur ihren grossen Auftritt vorbereitet. Mag sein, dass ich damit Alleine bin, aber für mich kündigt sich hier eine dramatische Wendung an, durch die Rebecca ihrem Papi zeigen wird, das sie nicht mehr beschützt werden muss. Und evtl. rettet sie Papi oder gar Robin den Hintern! Abwarten!


    Ja soetwas schwebt mir auch schon länger vor. Es gibt ja so einige Möglichkeiten wie Oda den Kampf weiterführen und beenden kann. Kyros könnte den Kampf schlicht und einfach gewinnen(durch einen emotionalen Schub, temporäres Power-Up(Robin macht ihm ein zweites Bein) oder beides). Ich traue es auch Robin zu, denn Diamante sollte nicht viel machen können, gegen Robins Teufelskraft. Gladius ist eigentlich Tabu für Robin, da er seine Kleidung "platzen" lassen kann, und Robin spührt es/empfindet Schmerz wenn ihr Gewächs Schaden nimmt. Daher sollte Gladius für Robin nicht machbar sein. Wäre aber trotzdem interessant zu sehen gewesen wie Oda dies geschrieben hätte. Oder Rebecca bekommt doch noch ihren großen Auftritt. Ich bin schon mit jeder Möglichkeit angefreundet^^. Außer ein 3 vs 1, da wäre ich enttäuscht.

    Aber lass uns über Rebeccas Möglichkeiten reden. Es ist durchaus möglich dass sie weit mehr auf den Kasten hat als wir bisher gesehen haben. Es würde so ziemlich nichts widersprechen was wir zuvor gesehen haben. Denn ich kann mich noch an einen Satz des Spielzeugsoldaten erinnern, den er Rebecca sagt, als er sie "trainiert" hat. Bevor ich jetzt den Oneliner hier reinknall, geb ich lieber noch Kontext dazu, also hier die Passage.

    Rebecca: “Ehhh you hit me, Soldier-san!! That’s domestic violence!!”
    Thunder: “No, it’s not!!”
    “It’s not like I want to hit you”
    Rebecca: “So then stop right before you do!!”
    Thunder: “Without any sense of danger, there can be no growth”
    “Now focus, Rebecca!!”
    “Human instinct is an amazing thing!!”
    “Bring it out from within yourself!!”
    “Believe in the “power of humans”!!”


    Das ist frei für Interpretationen, aber er könnte, abseits von Reflexen, Kampferfahrung und Ausweichübungen, ihr damit Haki beigebracht haben. Es ist natürlich anzunehmen dass Rebecca CoO beherscht. Das passt ja auch zur ihren "Kampfstil" sehr gut. Auch wenn es nicht von Oda erwähnt wurde, sollte dies keine Überraschung werden, ass pull-mäßig. Wir wissen das Rebeccas Natur es ist, warum sie nicht kämpfen will, kann. Sie will damit nichts am Hut haben, sie wurde mehr oder weniger gezwungen. Kyros hat sich gezwungen gefühlt ihr das Kämpfen beizubringen, da er in seiner Spielzeugform einfach zu schwach ist um sie weiterhin und lange zu beschützen. Er bereut es zutiefst dass er diesen Schritt machen musste, da er weiß dass Rebecca das einfach nicht will und total gegen ihre Natur ist.
    Deswegen verteidigt er sie jetzt so energisch. ABER, Rebecca sagt nun in diesem Kapitel, dass sie kämpfen will, weil sie sonst nur ne Last ist. Kyros lässt dies aber nicht zu, wegen besagter Schuldgefühle und Rebeccas Natur. Das lässt doch den Schluss zu, dass Kyros es nicht schaffen wird gegen Diamante und Rebecca dann für ihn einspringen wird. Nun kommen wir wieder zu dem obigen Zitat und zu etwas was Rayleigh zu Ruffy sagte.

    Während Rebecca all die Jahre versucht hat dem Kämpfen zu entkommen und ihren Gegnern so wenig zu schaden wie möglich, dann weiß sie womöglich selbst nicht was sie offensiv draufhaben könnte. Sie braucht lediglich die Einstellung, den Willen zu kämpfen. Dieser Wille wird kommen, wenn sie ihren Vater in Gefahr sieht. Das wird das erste mal sein, dass sie wahrhaftig und mit vollem Einsatz kämpfen will. Vorher wollte sie das nie, selbst nicht im Kolosseum gegen Diamante. Damals wäre das Motiv "Rache" gewesen, was einfach nicht zu Rebeccas Charakter passt, aber nun wäre es um zu "schützen" was sehr viel edler ist und auch zu ihrer "schönen" Natur passt.
    Tja, und da sie deswegen mit vollem Herz bei der Sache wäre, würde Rayleighs Satz zum tragen kommen "Keine Zweifel haben, das ist wahre Stärke!". Ob sie dann dadurch ihr CoA erweckt oder sie es die ganze Zeit schon besessen hat, aber durch ihre pazifistische Haltung zuvor, es ignoriert hat/schwach war, ist erstmal egal.
    Und lasst uns das nicht ass pull nennen, denn das ist GENAU DAS WAS MOMENTAN BEI RUFFY vs BELLAMY PASSIERT. Ruffy hat auch kein Willen zu kämpfen, er ist Bellamy haushoch überlegen, aber bekommt trotzdem von Bellamy aufs Maul.
    Alles was ich damit sagen will, die Einstellung macht einen großen Unterschied. Rebecca weiß vielleicht noch nicht, was ihr das ganze Training gebracht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy ()

  • Alkohologia schrieb:


    Was nun Robin bei Kyros und Rebecca soll, ist mir ein wenig schleierhaft, denn eigentlich sollten Kyros und Rebecca selbst mit Diamante abrechnen und auch dazu in der Lage sein ihn auszuknocken! Ich kann mir einen sinnvollen Einsatz von Robin bei diesem Kampf nicht wirklich vorstellen. Nicht, dass ihre Fähigkeit nicht helfen würde, aber 3 gegen Diamante? Ich denke nicht, das er soviel Aufmerksamkeit braucht oder verdient hat! Für mich sieht es von daher so aus, als würde Robin noch weiter laufen dürfen! Bellamy wäre mMn auch eher ein geeigneter Gegner für Robin!


    Ich könnte mir ja vorstellen, dass Robin Rebecca mit nimmt und beide weiter Richtung Ruffy wandern. Nachdem Kyros so überzeugt ist Rebecca nicht mehr kämpfen zu lassen, kann Robin ja auf sie aufpassen und mit nehmen. Dann muss Kyros auch nicht mehr auf sie aufpassen und kann sich auf Diamante konzentrieren.

    Alkohologia schrieb:


    Ach ja, … Zorro hat Zeit die Aussicht zu geniessen!? Scheint so als wolle er Pika genug Zeit geben sein grosses Was-Auch-Immer vorzubereiten! Für meinen Geschmack spielt Zorro nun schon zu lange mit Pika, aber es wird wohl dennoch noch ein paar Kapitel dauern, bis wir diesen Kampf endlich einem Ende entgegen gehen sehen!


    Vielleicht geht es auch aus der Zeichnung nicht richtig hervor aber in dem Kapitel wirkt Picas Gesicht tot, was wohl heißt, dass er gar nicht mehr da ist. Sprich wie damals als er Zorro hängen gelassen hat und zu Dofla getigert ist. Fände es im übrigen cool wenn Pica Trebol und Diamante eine Einheit bilden würden. Immerhin könnte Pica als Stein Golem das Fundament bilden, Trebol eine flüssige Rüstung und Diamante das Cape dazu :D

    Naja wahrscheinlich wäre es mehr albern als effektiv, cool wäre es trotzdem. So wie damals als Franky und co im Thriller Bark nen Transformer gebildet haben


    Insgesamt ein schönes, abschließendes Kapitel. So wie es aussieht arbeitet Oda jetzt alle Baustellen ab und wir können uns nach 3 bis 4 Kapiteln endlich auf geile Kämpfe freuen. Wenn der Arc zuende ist, werde ich mir auf jeden fall die Zeit nehmen und den Dressrosa Arc nochmal komplett lesen. Vielleicht ergibt der Arc Zusammenhängend ein schöneres Bild ab, als immer Wochen warten zu müssen.

    In diesem Sinne

    Guten Rutsch ins neue Jahr !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

  • Ich muss ehrlich zu geben, dass ich nie ein großer Fan von Rebecca war. Aber sie als völlig nutzlos darzustellen ist Schwachsinn!

    Das sie gute bis sehr gute Defensivkräfte besitzt kann eigentlich niemand bestreiten. Das hat Oda uns auch in diesem Chapter wieder gezeigt!



    Meiner Meinung ist hier ganz klar zu sehen, dass Rebecca auch ohne Eingriff ihres Vaters die Attacke von Dia abgewehrt hätte. Einfach mal auf die beiden Schwerter achten. Man sieht das sie fast parallel zu einander sind.
  • Warum reden hier so viele vom letzten Kapitel des Jahres? Das letzte Kapitel hatten wir schon bereits und zwar 771. Dieses Kapitel ist das Erste des neuen Jahres, aber wir kriegen hier wieder früher alles gratis auf dem Silbertablett serviert! Damit endet das Jahr nicht mit Hakuba wie es begonnen hat, sondern es beginnt wie das letzte Jahr mit Hakuba.

  • Sandro schrieb:

    Warum reden hier so viele vom letzten Kapitel des Jahres? Das letzte Kapitel hatten wir schon bereits und zwar 771. Dieses Kapitel ist das Erste des neuen Jahres, aber wir kriegen hier wieder früher alles gratis auf dem Silbertablett serviert! Damit endet das Jahr nicht mit Hakuba wie es begonnen hat, sondern es beginnt wie das letzte Jahr mit Hakuba.


    Thank you Captain Obvious. Wenn man dann die Logik aber konsequent anwendet, dann war das Kapitel, in dem Hakuba offenbart wurde, auch nicht das erste des Jahres 2014, da wir die Spoiler ja zwar als erste bekommen haben, aber das Kapitel in Japan auch erst später offiziell erschienen ist.
    Dennoch endet unser One Piece Jahr mit Hakuba. Niemand redet hier von den offiziellen Terminen. Hat man noch nie und wird man auch nie ;)

    Alkohologia schrieb:


    Auffallend finde ich die Überheblichkeit, die den meisten Flamingos zu Eigen zu seien scheint! Kaum einer von ihenen nimmt die Kolosseumskämpfer ernst! Einzig Gladius scheint hier etwas mehr Augenmass zu besitzen! Obwohl man ihn recht treffend, auch einen aufgeblasenen Knallkopf nennen könnte!

    Noch interessanter in diesem Zusammenhang finde ich, dass Flamingo ja zu Beginn des Arcs noch großspurig getönt hat, dass Leute wie Crocodile, Lucci, Moria und Co. alle die Strohhutbande unterschätzt haben und dass das ihr Untergang war, aber selber begeht er den Fehler dennoch. Er sogar noch mehr, als seine gesamte Crew. Wirklich kompetent erscheinen mir mittlerweile sowieso nur Gladius und Señor Pink.

  • Super Chap! :)

    Schade das Ideo so schnell besiegt wurde....
    Ich hätte gerne mehr von seiner Kampfkunst gesehen oder mehr vom Kampf
    gegen Dellinger. Sicherlich explosionsreich und schnell.

    Dellinger scheint aber auch voll der Psycho zu sein xD Hart sein Gesicht , als
    Er Ideo in die Schulter beisst (Anspielung auf Suarez XD? )

    Das stärkste Forsharing war aber Zorro seine Aussage zu Sai XD Aber das wussten
    Wir schon laaaange :)

    Der Kampf gegen Gladius wird nun als nächstes Beleuchtet. Geiler Typ! Aber auch
    Kohlkopf und Vogel-kun XD. Die beiden passen soo geil zusammen. Ich hab richtig gefeiert XD tolles Pärchen.

    Und viel krasser ist natürlich nur Hakuba. Wie Er erstmal Dellinger nazt XD
    Aber es stand kein Ergebniskästchen unten also geht der Doppelkampf in die nächste Runde :) Freu mich auf :)
  • Ich gehe ebenfalls weiterhin davon aus, dass Rebecca diejenige sein wird, die Diamante letztendlich besiegt. Gab bisher einfach viel zu viele Anzeichen dafür, dass viel mehr in ihr steckt und dass sie sich nur trauen muss.

    Was Dellinger betrifft, glaube ich noch nicht ganz, dass er schon erledigt ist. Der kleine scheint richtig was drauf zu haben. Am Boden hat man ihn auf jeden Fall noch nicht gesehen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich mit Hakuba messen kann. Wenn sich ein Schwertkämpfer auf einen ohne Waffe stürzt, kann das eigentlich nur ein kurzer Kampf werden. Entweder der andere wird aufgeschlitzt, oder er kontert die Attacke und erledigt den Schwertkämpfer relativ schnell. Daher könnte es unter Umständen schon sein, dass Dellinger schon aus dem Rennen ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es zu nem richtigen Kampf zwischen den beiden kommen kann.

    Was Robin betrifft, frage ich mich echt, was Oda noch mit ihr vor hat. Weiß jetzt gar nicht, wo sich die Zwerge um Leo befinden. Wenn es in ihrer Nähe ist, könnte es schon sein, dass sie ihnen zur Hilfe kommt. An Trebol glaube ich nicht. Law hat jetzt zwar nen Arm verloren. Bedeuten muss das aber nicht so viel. Wenn ich da an die ganzen Verletzungen von WB denke und wie lange er noch in der Lage war, weiter zu kämpfen. Shanks zum Beispiel wurde ja auch ein Arm abgetrennt und es schien ihm nicht wirklich was ausgemacht zu haben. Dann haben wir noch Kyros, der ohne ein Bein gegen einen der Kommandanten zumindest mithalten kann. Eigentlich dürfte das ein Law auch hinkriegen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er jetzt schon nicht mehr in der Lage dazu ist. Nach dem ganzen Flashback und die Geschichte um ihn herum, wäre es schon irgendwie schade, wenn er jetzt schon aus dem Rennen ist.
  • Ich habe es zwar jetzt nicht nachgeschlagen, aber ich denke, dass nur SHB Mitglieder bisher diese Kästchen nach dem Sieg über einen Gegner angezeigt bekommen haben. Andererseits will mir aber auch kein Fall einfallen, bei dem Allierte in die Endkämpfe verwickelt waren. Womit dies evtl. eine Premiere ist und somit auch ein Anhaltspunkt fehlt um sicher sagen zu können, ob dies wirklich etwas Besonderes ist.

    Aber auch so ist dennoch auffallend dass ausgerechnet Sai dieses Kästchen bekam, während Hajruddin und Cabbage die Schlussanmerkung fehlt. Das Machvise noch einmal in Erscheinung tritt würde ich aber ausschliessen, selbst wenn ich mir bei Dellinger nicht ganz sicher bin. Aber der Hinweis auf Hakubas One-Hit-Preferenz ist durchaus glaubhaft und demnach dürfte Delle nun eigentlich auch nicht mehr aufstehen! Wenn er aber ebenso wie Machvise erledigt ist, dann hat die Ansage von Zorro durchaus Sonderstatus, besonders wenn man den Sonderstatus des Kästchens noch hinzu fügt. Für mich ist damit auf jeden Fall klar, dass wir Sai Chinjao bestimmt noch gegen die Yonkou an der Seite der SHB sehen werden.

    Damit bin zumindest ich recht glücklich und kann weiter träumen dass Sai vieleicht sogar ein echtes SHB Mitglied werden könnte. Kann natürlich auch so interpretiert werden, dass Ideo und Hajruddin in Zukunft nicht direkt mit der SHB reisen werden und sie auch nicht auf dem Meer begleiten werden, sondern eher ihre Verbundenheit als Freunde stationär wahrnehmen werden. zumal Beide doch recht schwere Verletzungen erlitten haben.

    Auch wen dies jetzt alles recht spekulatius ist, so bin ich mir dennoch sicher, dass dies keine Vergesslichkeit seitens Oda ist, sondern diese Darstellung schon bald Gewicht bekommen wird.
    Somit bleiben eigentlich nur Cabbage, Barto und Elisabello als Aktivposten aus dem Kolosseum übrig (Sai hat seinen Teil erledigt und wird vermutlich nicht mehr in die Kämpfe um DR eingreifen) und Hakuba/Cabbage dürfte bald einschlafen. Elisabello wird als Sicherheitsreserve zurück gehalten und die Ansage von Zorro, das man sich den Kingpunch für Gewichtiges aufsparen sollte, wird zu einem klaren Vorschatten kommender Ereignisse. Hoffe ich zumindest!

    Trotzdem bin ich aber auch noch sehr gesppannt darauf, ob Hakuba einen Unterschied zwischen Freund und Feind macht, denn davon hängt auch massgeblich seine Allianztauglichkeit ab. Mit einem unberechenbaren Schlitzer ist eine Allianz so gut wie ausgeschlossen, denke ich!


    Insofern

    Prost
  • _Flamingo schrieb:

    Weiter gehts mit Bartolomeo: Ich finde es toll wie vielseitig Bartos Teufelsfrucht doch ist und was er alles damit anstellen kann. Er kann sich selbst hinter einer undurchdringlichen Barriere verschanzen, gleichzeitig Robin eine Treppe basteln und auch noch das ganze Schlachtfeld mit einer Art Barrieren-Bulldozer aufräumen. Finde ich etwas übertrieben, wo er doch vor ein paar Kapiteln erst erwähnte, dass er eine maximale Grenze an Barrieren hat, die er gleichzeitig erschaffen kann... Hat seine Liebe zu Robin etwa das Limit seiner Teufelsfrucht verschwinden lassen?^^

    Also für mich sehen diese Barrieren ungefähr gleich groß aus:

    Außerdem klettert Robin atm ohne der Hilfe von Barto's Barrieren hoch. Die Treppe ist nirgendwo mehr zu sehen. Somit wurde also kein Limit gebrochen und seine TF wird konsistent dargestellt.

    Eine ziemlich absurde Szene ist imo die, wo Cavendish Gladius angreift nachdem Barto einen Fangasmus bekommt. Im mittleren Panel sollten zwischen Cavendish und Gladius höchstens 2 m liegen. Schaut man sich die Schultern von Gladius an, ist es nicht zu weit hergeholt, wenn man behauptet, dass sich seine Arme in diesem Moment nicht in Richtung Cavendish richten; eher in Richtung Boden. Im Panel ganz rechts unten hat Gladius plötzlich seine Arme so positioniert, dass er eine Attacke starten kann. Anstatt das Schwert von Cavendish in diesem Panel hinein gerammt zu bekommen(physikalisch sollte es nicht möglich sein, dass Gladius seine Arme oben hat bevor Cavendish die <2 m mit dem Schwert zurückgelegt hat), legt er einen drauf und ist schnell genug, um einen Gegenangriff ausführen zu können. Und es wird sogar noch schlimmer: Auf der nächsten Seite sieht es so aus als wäre Cavendish ein paar cm weiter weg von Gladius. Seit wann kann denn Gladius die Zeit stoppen? Befand sich Cavendish die ganze Zeit geduckt vor Gladius und er ist in dem mittleren Panel auf Seite 10(11, wenn Coverseite mitgezählt) nur hochgesprungen statt auf Gladius mit einem Affenzahn draufgesprungen?? Oder habe ich nur einen Knick in der Optik und Cavendish ist viel weiter weg? So wie das gezeichnet ist, ergibt die Sequenz jedenfalls keinen Sinn. Es ist völlig egal, was man für eine Reaktionszeit hat. So schnell kann niemand seine Arme bewegen + die Ärmel aufpumpen! Und kommt mir nicht mit "Das ist doch nur meckern auf hohem Niveau!1!" oder "Wenn interessiert schon Physik in einer Fantasiewelt?!?". Das sind keine Argumente sondern billige Ausreden, die nichts mit meiner Argumentation zu tun haben.

    Es scheint mir so als haben viele eine andere Definition von One-Shot/One-Hit-KO als ich. So wie ich das sehe, ist ein One-Shot eine Attacke, die den Kampf beendet ohne das ein wirklicher Schlagabtausch vorher stattgefunden hat. Sprich: Kampf geht los. Einer setzt eine(n) Attacke(Move) ein und besiegt den anderen -> One-Shot. "Luffy VS Bellamy" in Mock Town hatte einen One-Shot. Das ist aber nicht mit den Dofla-Offizieren passiert. Die haben ja nicht erst seit ein paar Minuten angefangen zu kämpfen. Kampfteilnehmer, die schon einige Verletzungen davongetragen haben, können nicht mehr 1HKO'd werden. Was Oda hier macht, sind höchstens dramatisch und spektakulär inszenierte Abgänge von den Offizieren. Wenn das alles One-Shots sind, dann sind alle Kämpfe One-Shots...

    Ich hoffe, dass Diamantes Drohung bezüglich des flatternden Bodens noch in der Praxis Relevanz haben wird. Denn in diesem Kapitel hat die nix gebracht, oder? Rebecca und Kyros hatten keinerlei Probleme mit ihrer Beweglichkeit.

    Insgesamt ein solides Kapitel.


    mfg

    Hinsichtlich Hakuba kommt hoffentlich noch eine Erklärung. Vor allem der Auslöser dieses Modus sollte am Ende nicht "Zufall" sein. Sonst wird das am Ende genauso lächerlich wie bei Elfen Lied, wo der Autor Lucy/Nyu so gehandelt hat, dass er jeweils die Persönlichkeit aktiv hatte, welche gerade zum Plot am besten passt. Das läuft bei Hakuba atm auch so ab. Der kommt und geht, wenn Oda den braucht bzw nicht braucht. Oder wurde das schon iwie erklärt? Ok, es wurde in Kapitel 734 erklärt. Schlafwandeln also.. Ist noch immer ein wenig zu praktisch, weil Cavendish nie müde ist? Ace, Luffy und Garp schlafen sehr gerne spontan ein. Das wird aber meistens als Gag verwendet und passiert nie in kritischen Situationen wie bei Cavendish. Wieso schläft er also so oft ein?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von No One ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Dellinger scheint aber auch voll der Psycho zu sein xD Hart sein Gesicht , als
    Er Ideo in die Schulter beisst (Anspielung auf Suarez XD? )
    Da will man seinen Kommentar mit Suarez-jokes einleiten, doch dann kommt mir jemand zuvor ;)

    Das Kapitel finde ich in seiner Ausführung wirklich sehr gelungen. Klingt irgendwie flach, aber die Mischung aus klassischem OP-Humor (Cave und Barto mehr als überzeugend) und der geradezu treffenden Darstellung Dellis (jetzt spiegelt sein Aussehen endlich seinen Charakter wider) sowie dem Erscheinen Hakubas (Wobei ich noch Hoffnung habe, dass Delli nicht KO gegangen ist).

    Zum Kapitelinhalt ist auch schon alles gesagt worde, deshalb möcht ich was anderes anmerken

    Beim Dialog zw. Delli und Ideo ist mir aufgefallen, Das Delli einen Sieg, der nur mit "Bauernopfern" gewonnen wird, als feige bezeichnet (und das Interessante daran: Ruffy ist zwar damit gemeint, trifft aber noch mehr auf den Don zu, der ja auch von Mone verlangte für ihn zu sterben, für Ruffy nie eine Option.) Find ich hier ganz angenehm zu sehen, da es bei den "Bösen" sowieso Gang und Gebe ist sich ein eigenes, unlogisches Moralempfinden anzueignen, ohne sich je bekehren lassen zu können.

    Bei Robin bleibt nur abzuwarten, ob sie nach ihrem Besuch bei Becci gleich weiterzieht, denn so eine gute Chance zu glänzen wird sie nicht mehr allzu schnell bekommen (halbe SHB weg, Law ist hoffentlich außer Gefecht, nicht dass er aufgrund seiner Beliebheit jetzt doch noch mehr zu tun bekommt als den womöglich letzten Schlag gegen Doffy).

    Im Großen und Ganzen ein ganz geiles Kapitel, dass der trotz kommenden Abarbeitung von noch so manchen "Statisten", bei gleichbleibendem Einsatz von heutigen Stilmitteln und Elementen, die Vorfreude auf das nächste Kapitel steigen lässt. Ob das angesichts der bevorstehenden Pause gut ist :D

    Das wars...

    ...auch schon

    #Suarez (kann nicht anders)
  • Nursery rhymes are said, verses in my head

    Da ist es also doch Wadatsumi, welcher auf Schatzsuche war, auch wenn ich mich nun frage was mit Surume geschehen ist, der ihn ja eigentlich abtransportieren sollte. In jedem Fall sollte den Überfällen Einhalt geboten sein, wobei ebenfalls noch zu klären bleibt was mit Hodys Seemonstern geschehen ist, welche ja nicht nur weiterhin frei zu sein sondern ebenfalls Überfälle aszuführen scheinen. Die Ankunft bei Big Mum rückt dadurch natürlich auch nicht näher und der Schrein bleibt anscheinend ebenso verschwunden. Der Ritter der Meere hat somit noch einen weiten Weg vor sich.

    Into my childhood, they're spoon-fed

    Wie weit der Weg dagegen bei Rebecca ist ist schwer einschätzbar. Nach ihrer letzten Darstellung, welche für mich zwar konsequent, aber weit unter ihren Möglichkeiten war (überkonsequent wäre vielleicht die beste Bezeichnung), scheint sie sich nun gefasst zu haben. Und dennoch darf sie noch nicht einmal Angriffe auf sich selbst abwehren, obwohl sie es sicher könnte. Es bleibt also die Frage nach der Aktivität ihrer Rolle im Kampf zwischen Diamante und Kyros. Ganz alleine dürfte Letzterer gegen Flamingos Mann verlieren, doch wird Rebeccas Unterstützung lediglich mentaler Natur sein oder muss sie sogar selber kämpfen um mit Diamante besiegen zu können? Der Kampfverlauf ist noch lange nicht entschieden, zumal Robin nun ebenfalls auf dem Weg ist um Rebecca nicht alleine gegen "ein Monster" kämpfen zu lassen.

    Hidden violence revealed, darkness that seems real

    Dem gegenüber werden die unteren Ebenen demnächst abgeräumt, nach Lao G und Baby 5 im letzten Kapitel scheint nun Dellinger als Gegner auszufallen, während bei den Protagonisten ebenso Opfer zu beklagen sind. Die Kämpfe erreichen ihre Höhepunkte mit alten Bekannten und neuen Techniken. Gladius scheint tatsächlich eine Art Sonderrolle zu spielen, hat er doch bisher seine Grenzen noch nicht wirklich aufgezeigt bekommen, doch gegen diese Übermacht ist sein Ende für mich absehbar. Letztendlich ist auch die Flamingo-Familie nur eine Gegnergruppe für die Strohhüte bzw. deren Alliierte und eine Niederlage damit unabwendbar.

    Look at the pages that cause all this evil

    Abwendbar ist dagegen was sich hier teilweise Woche für Woche abspielt. Ich finde es ja schon recht amüsant dass sich hier die Finger zu den Spoilern heißgeschrieben werden, nur um auf das fertige Kapitel einen wesentlich kühleren Blick zu haben, da sich die meisten Befürchtungen aufgrund der Kürze als falsche Annahmen heraustellen. Weniger lustig ist dann das Nachspiel der Kritiker und Kritiker-Kritiker. Hier werden in ein und denselben Beiträgen höhere und niedrigere Erzählgeschwindigkeiten beanstandet (bzw. beanstandet dass die erhöhte Erzählgeschwindigkeit auf einmal zu hoch ist), Positionen sowohl für als auch gegen einen Charakter herausgelesen und nicht zuletzt bin auch von Jemandem persönlich enttäuscht worden nur weil ich nicht seine Meinung teile. Und auch wenn dieser Apell wahrscheinlich ignoriert oder zumindest allzu bald vergessen wird möchte ich alle darum bitten nicht immer das letzte Wort haben zu müssen oder ihre Meinung als absolut darzustellen. Es wäre dem Forumsfrieden sehr zuträglich.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Im nächsten kapitel wird cavendish (nachdem er dellinger besiegt hat) wahrscheinlich wieder einschlafen.
    Somit müssen bartolomeo und robin nun auf cavendish aufpassen und gladius ausschalten!!!
    Ersteres wird wohl robin übernehmen und zweiteres bartolomeo(von dem haben wir ja noch nicht sooo viel gesehen).
    Hoffe wir sehen mal wieder was von ruffy und law :D.
    Von "GOTT" LYSOP haben wir ja auch lang nix mehr gehöhrt( dessen kopfgeld steigt nach dem arc bestimmt enorm!!
    Meiner meinung nach ~50 bis 65 mille ).


    Das wahr mein 1. Beitrag bei pirateboard!!!
    Hoffe er hat euch gefallen :D :D
  • Ich denke nicht das Robin im Kampf eingreifen wird. Sie konnte durch die beiden Jungs nach oben laufen.
    Dellinger wird wohl durch sein Blutrausch nicht besiegt sein und somit könnten wir ein schnelles und hartes Duell sehen.
    Barto wird wohl durch sein Liebesrausch auch zulegen und seine Defense in Offense umwandeln. Dagegen wird Gladius keine Lösungen parat haben. Ich hoffe auch ein guten Schlagabtausch und ein Ende des Kampfes im nächsten Chap.

    Dann kann man Diamante abbacken gefolgt von Pika was hoffentlich zusammen vier Chaps sein wird odee vllt Kürzer. Dann könnte im Januar (Ende) schon der Big Fight starten.
  • Ich frage mich wirklich ob Dellinger tot bzw. für diesen Arc ausgeschaltet ist. Dafür würde sprechen, dass Hakuba bis jetzt eig. jeden Fein mit einem Treffer ausgeschaltet, auch wenn diese eher schwach waren. Was auch dafür sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Hakuba nach dem Angriff auf Dellinger ins Reich der Träume geschickt werden würde und nun Barto seinen großen Auftritt gegen Gladius bekommen würde.

    Was meiner Meinung nach gegen den schnellen Ausfall von Dellinger sprechen würde, wäre erst einmal das es wirklich zu schnell passiert wäre, auch wenn die bereits ausgeschalteten Mitglieder der Donfamilie ebenfalls schnell waren. Doch finde ich ist Dellinger eine Stufe höher als die anderen. Und der Treffer war ja eher im Schulterbereich.

    Was passieren könnte, damit kein unfairer Kampf ensteht:

    Hakuba fällt in Ohnmacht. Nun Sieht Robin das Barto alleine gegen Gladius und Dellinger ran muss. Robin hilft Barto und ein 2 vs 2 Kampf ensteht. Würde mich ja für Barto sehr freuen, aber ich hoffe wie viele ander auch, dass Robin gegen Trebol ran darf!
  • KeepSmiling schrieb:

    Ich frage mich wirklich ob Dellinger tot bzw. für diesen Arc ausgeschaltet ist. Dafür würde sprechen, dass Hakuba bis jetzt eig. jeden Fein mit einem Treffer ausgeschaltet, auch wenn diese eher schwach waren. Was auch dafür sprechen würde, wäre die Tatsache, dass Hakuba nach dem Angriff auf Dellinger ins Reich der Träume geschickt werden würde und nun Barto seinen großen Auftritt gegen Gladius bekommen würde.

    Was meiner Meinung nach gegen den schnellen Ausfall von Dellinger sprechen würde, wäre erst einmal das es wirklich zu schnell passiert wäre, auch wenn die bereits ausgeschalteten Mitglieder der Donfamilie ebenfalls schnell waren. Doch finde ich ist Dellinger eine Stufe höher als die anderen. Und der Treffer war ja eher im Schulterbereich.

    Was passieren könnte, damit kein unfairer Kampf ensteht:

    Hakuba fällt in Ohnmacht. Nun Sieht Robin das Barto alleine gegen Gladius und Dellinger ran muss. Robin hilft Barto und ein 2 vs 2 Kampf ensteht. Würde mich ja für Barto sehr freuen, aber ich hoffe wie viele ander auch, dass Robin gegen Trebol ran darf!
    Deine Version gefällt mir schonmal gut und ich hoffe auch, dass Robin endlich einen Kampf bekommt.
    Ich glaube jedoch, dass Hakuba Dellinger wirklich K.O. geschlitzt hat. Hakuba wurde uns bisher als eine große Nummer vorgestellt, wegen der ein Vizeadmiral der Marine extra anreist um es zu untersuchen. Außerdem kennst selbst Sabo den lieben Wirbelwind und deswegen denke ich, dass Hakubas Angriff auf einem anderen Level als Dellinger insgesamt ist.

    Ich sehe Robin eher als diejenige, die zu den Tontattas stößt und die Prinzessin Mansherry (kp wie man die schreibt :D ) Würde irgendwie zu Odas Erzählstil passen. Natürlich erst, nachdem Kyros und Rebecca sagen, dass sie Diamante alleine packen.


    Wer weiß, vielleicht hilft die Fähigkeit der Prinzessin sogar Robin oder den Strohhüten in irgend einer Art und Weise.
    I'll die smiling! Because if you ever think of me in the future, I want you to remember me smiling!