Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Viele der neuen Karten sind ja tatsächlich eher enttäuschend gewesen bislang, noch mehr wird einem das bewusst wenn man sich die Reviews der einschlägigen Youtube Hearthstone Persönlichkeiten (bspw Trump oder Kripp) dazu anschaut. Das gute ist, bisher ist alles Theorie. Was es schließlich wirklich für coole Deck Synergien geben wird ist noch nicht abzusehen. Mir gefällt bspw die Jousting Mechanik sehr gut, aber man muss halt sagen dass es zu einem großen Teil so aussieht als würde es einfach noch mehr Zufall in die Matches bringen würde.

      Meine Favoriten sind bislang definitiv auch die 3 Mana Legendaries. Ich bin sowieso ein Fan von Kostengünstigen guten Legendaries, da viele der teuren in einem Match fast nie gespielt werden können oder sofort wieder rausgenommen werden (Silence, hex, Polymorph etc). Aus billigen Legendaries kann man allerdings recht früh einen Nutzen ziehen. Großer Nachteil natürlich der hohe Kostenfaktor wenn man immer mehr Legendaries einbauen muss und nicht nur ein, zwei mit hohen Manakosten.

      Meine aktuell favorisierte Klasse der Druide hat ja auch schon einige schöne Karten bekommen was mich definitiv freut. Einige Karten sind aber einfach nur eine Frechheit und nur dazu da um die Erweiterung zu füllen (Demonfuse bspw.).


      Es bleibt halt die Frage ob die Erweiterung es schaffen wird Control Decks so weit zu pushen, dass sich die Meta wirklich verändern wird. Bislang sieht es eher nicht danach aus, allerdings sind auch noch einige Karten offen und wie gesagt bislang ist alles Theorie.

      Was man auch miteinbeziehen muss ist eventuell eine langfristige Planung von Blizzard, sodass einige neue Karten vielleicht auch erst in der nächsten und/oder übernächsten Erweiterung ihren Nutzen finden werden. Das ist zwar für das aktuelle Spiel eher kontraproduktiv macht aber definitiv Sinn, da man sonst nur Erweiterungen rausbringen könnte aus denen man selbst schon komplette Meta Decks bauen kann. Immerhin ist der Hearthstone Kartenpool im Vergleich zu dem der anderen großen TCGs wie Magic extrem gering.


      Ich bin aber trotzdem gehyped, allein darauf meine Vorbestellungen zu öffnen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zoot schrieb:

      Gwenderon schrieb:

      Btw. hat irgendjemand von euch ne Ahnung, ob das neue Belohnungssystem schon diese Monat implimentiert ist?
      Ja, das Belohnungssystem sollte schon für diesen Monat zählen: "Der höchste Rang zählt erst, nachdem der Patch online ging, nicht davor." Es ist halt die Frage welcher Patch damit gemeint ist, da Blizzard ja aktuell einige Updates vornimmt.
      Naja heute waren Wartungsarbeiten und ich glaube nicht das es hierfür einen Client Seitigen Patch braucht:)
      Aber ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt mit meinem Mage weiter spielen soll oder einfach diesen Monat aussitzen soll xD

      LG
    • Alt

      Gwenderon schrieb:

      Naja heute waren Wartungsarbeiten und ich glaube nicht das es hierfür einen Client Seitigen Patch braucht:) Aber ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt mit meinem Mage weiter spielen soll oder einfach diesen Monat aussitzen soll xD
      Nichts da mit aussitzen! Road to Legend! Was anderes kommt doch gar nicht in Frage. :) Nein, du kannst sorgenfrei weiterspielen, denn am Ende der Season wird dein bester Rang den du in der aktuellen Saison erreicht hast, für deine Belohnung ausgewählt. Du könntest jetzt sogar auf Rang 20 zurückfallen und trotzdem erhälst du die Belohnung für Rang 14. Ist halt nur die Frage, ob der Patch schon intigriert wurde. Ich werde mich da mal schlau machen.

      Ich habe mal eben einen Streamer gefragt, der meint, der Patch ist wahrscheinlich noch nicht integriert. Dann solltest du vielleicht doch aussitzen, bis der Patch kommt, wenn es dir zu riskant ist.


      Joa, wow... die letzten 54 Karten wurden veröffentlicht und da ist ja teilweise richtig kranker Shit dabei ... Keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich habe keine Ahnung wie sich die Meta entwickelt, Chaos der Extraklasse ist wohl vorprogrammiert. Ich habe einen deutschen Streamer auf Twitch verfolgt, der die Karten analysiert hat und auch der Streamer ist der Meinung, dass es ziemlich schwer zu sagen ist, welche Karten sich in der Zukunft etablieren werden. Hier kommt es eben darauf an, welche Decks sich in der Meta durchsetzen. Das beste Beispiel dürfte wohl der Beast-Druide sein. Gute Beast + Buff-Karten, ist das Deck aber gegen der Konkurrenz zu schwach, werden einige gute Karten bis zur nächsten oder übernächsten Erweiterung nicht gespielt werden.
      Die Frage ist nun, welche Karten sind so stark, dass man diese craften muss? Ich denke bei den legendären kommt es darauf an, welche Klassen man bevorzugt. Dabei haben aus meiner Sicht der Krieger, Schamane und Druide sehr starke neue Legendarys bekommen, beim Jäger und Priester (letztere eventuell mit gewissen Kombinationen eventuell doch spielbar) habe ich das Gefühl, dass Blizzard uns verarschen will.^^ Sehr starke neutrale legendäre Karten sehe ich fast gar keine. Wie gesagt, die für drei Mana mit 3/4er Stats finde ich stark, aber auch nicht so stark, dass ich dafür sofort 1.600 Staub investieren würde. Chillmaw (7 Mana 6/6er Drache mit Spott + Todesröcheln) schätze ich noch sehr stark ein und gehört zu einen der vielen Karten, die die Meta langsamer machen wird. Eventuell crafte ich mir diese Karte, die auch super in ein Dragon-Deck passt. Die Legendäre für den Schamanen - The Mistcaller - lasse ich mir aber auf keinen Fall entgehen, der Effekt ist einfach nur krank und als Schamanen-Spieler, ist die Freude doppelt so groß. Vermutlich ist die Legendary für den Krieger (Varian Wrynn) die Stärkste neue Karte in der Edition.

      Ich persönlich glaube, dass wir nun den Schamanen wieder öfter sehen werden, dass der Priester trotz schwacher Legendary mit einem Drachen-Priester-Deck zurück in die Meta findet, die vom Krieger vermutlich dominiert werden wird. Auch der Magier und Druide sind aus meiner Sicht ganz gut weggekommen, da kommt es wohl darauf an wie stark die Synergien funktionieren. Beim Schurken mag ich mir kein Urteil bilden. Keine Ahnung ob der Oil-Rogue verbessert wird, die Piraten sich etablieren oder was auch sonst dort noch möglich ist. Ähnlich sehe ich es beim Paladin, der ein paar schöne Karten bekommen hat, aber genauso Schrott, wie das Murloc Dingsda, oder was auch immer das da sein soll. Aber einen Dragon-Paladin kann ich mir gut vorstellen und werde ich sofort ausprobieren, falls ich Chillmaw craften werde. Der Hexenmeister hat irgendwie nicht so gute Karten bekommen, wie ich finde, aber wer weiß welche neuen Kombinationen da möglich sind. Mit der Heldenfähigkeit wird diese Klasse sowieso nicht aus der Meta verschwinden aber ich hatte gehofft, ein paar interessante neue Dämonen zu sehen aber wirklich zugesagt hat mir bisher keine. Der Jäger ist aus meiner Sicht der Verlierer der Erweiterung. Welche neue Karte hat da jemanden vom Hocker gehauen? Klar, das neue Geheimnis ist echt interessant aber insgesamt wurde die Erweiterung dazu genutzt den Jäger für das Mid-Lategame konkurrenzfähig zu machen aber dafür sind die meisten anderen Klassen einfach besser ausgerüstet. Zumal da wieder einige Randomkarten hinzugefügt wurden. Aus meiner Sicht der Verlierer zumal der Facehunter wohl kaum noch spielbar ist. Aber mal sehen.

      Kann es kaum noch erwarten bis die neuen Karten endlich ins Spiel integriert werden. :)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • Finde die Mehrheit der gestern veröffentlichten Karten ziemlich cool. Zusammen mit den beiden Legendaries von Mittwoch hat es meine Meinung von der Erweiterung doch noch stark gekippt. Was mich dadurch natürlich noch mehr nervt ist, dass wir immer noch nicht wissen wann TGT kommt :( Der 24. ist zwar der wahrscheinlichste Termin aber eine kleine Stimme in mir hatte noch gehofft dass sie es gestern einfach releasen. Die Erweiterung hat mir auch Lust auf Klassen gemacht die ich sonst nie spiele (Warrior und Schamane). Leider gibt es für mich immer noch keinen Grund Warlock zu spielen, es sei denn Dämonen werden wirklich gut. Ansonsten finde ich die Klasse nämlich ziemlich unangenehm zu spielen (liegt mir einfach nicht).

      Mein nächstes Deck wird daher mit Sicherheit ein Schamane oder Krieger zusätzlich dazu werde ich meinen Druiden erweitern. Bin mega gehyped jetzt und kann es nicht mehr erwarten meine 50 Vorbesteller Packs zu öffnen. Aber Zoot hat auf jeden Fall Recht an neutralen Legendaries wurde uns ein neuer Dr. Boom erspart, was ich aber ziemlich cool finde. Würde es sogar begrüßen wenn Boom generft wird, dann kann man ihn ja direkt zu den besten Konditionen umcraften (was bei mir dann in einem neuen Class Legendary enden würde).

      Fazit: Der 24. August kann nicht schnell genug kommen, und wehe dem wenn sie erst am 31. oder so veröffentlichen ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ladder-Belohnungen

      Am Mittwoch erscheint der Patch, der wohl die Ladder-Belohnungen integriert.

      Die Belohnungs-Bereiche sollen wie folgt gegliedert sein:
      • Sea Giant‚s Treasure: Legende – Rang 5
      • Ogre Magi‚s Stash: Rang 6 – Rang 10
      • Guardian’s Chest: Rang 11 – Rang 15
      • Shieldbearer‚s Footlocker: Rang 15 – Rang 20

      Also ist es eigentlich egal, ob man beispielsweise Auf Rang 12 bzw. Rang 15 liegt. Wenn man sich gerade auf Rang 15, 10 oder 5 befindet, kann man überlegen, ob man bis zum Patch wartet und dann weiterspielt, ansonsten kann man ohne Probleme versuchen die nächste Stufe zu erreichen. Da der Patch wohl morgen früh integriert wird, muss man sich nur noch heute gedulden. Nachlesen könnt ihr das bei hearthstoneheroes. Sobald der Patch eingebunden ist, steht ja auch immer da, was neu integriert wurde, spätesten dann haben wir die Gewissheit.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Die Patchnotes sind eine derbe Frechheit finde ich. Kaum Informationen obwohl richtig viel integriert wurde. Ich empfehle da echt das Reddit um alles zu erfahren wo Leute schon das Spiel ausgewertet haben. Hier mal ein paar informative Threads:

      Unofficial Patch Notes

      Beispiele für Ranked Chests von Leute die sich seit Juli nicht eingeloggt haben und so ihre Juli Truhe öffnen konnten:

      Rank 18
      Legendary & Rank 5 Chest

      Sieht also sehr fett aus! Wer nicht viel auf goldenen Karten gibt wird hier einen ordentlichen Dust Boost bekommen! Auch lohnt es sich trotzdem immer aufzusteigen auch wenn die Truhe zwischen bspw. 15-11 die gleiche Anzahl an goldenen Karten enthält bekommt man auf höheren Rängen immer mehr Dust.


      Release Date immer noch nicht fix was ich ebenfalls als Frechheit empfinde. Was soll das? Der 24. ist zwar so gut wie fix aber ich denke die wollen sich eine Hintertür offen lassen falls sie Serverprobleme kriegen oder so...


      Endlich Fix! Uuuund der 24. it is! Blizzard Meldung
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Zeonom schrieb:

      Die Patchnotes sind eine derbe Frechheit finde ich. Kaum Informationen obwohl richtig viel integriert wurde.


      Das ist aber völlig normal bei Blizzard. Die Patchnotes sind seit Jahren nur ein grober schnitzer der Änderungen. Mehrheitlich werden dort nur Kernänderungen mitgeteilt. KLeine änderungen oder fixes finden meist keine erwähnung. Das ist aber egal ob man jetzt von Hearthstone, D3, WOW, SC2 oder Hots spricht. Ich meine bei D3 haben sie 1h vor Patch entschieden gewisse Armschienen nicht zu implementieren obwohl im Patch noch stand das die Armschienen neu drin sind........ouuuu der Shitstorm war echt :D // Wie gesagt sie ändern teils dinge noch kurz sogar vor dem Patch, kann also sein, das gewisse Karten evtl. noch gestrichen werden.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich spiele Hearthstone seit einiger Zeit und es macht immer wieder Spaß.
      Der Faktor Zufall macht viele Spiele unberechenbar und dies ist das gewisse Etwas.

      Morgen erscheint der neue Patch mit den ganzen Karten - da lohnt sich das sparen von Gold. Packs aufmachen erinnert mich an meine Kinderzeit, die ganzen Sticker-Packungen von Fußball, etc pp ;)

      Ich dümple jeden Monat zwischen Rank 8-12, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Am liebsten spiele ich "Control-Warrior" und viele Siege fehlen zum Glück nicht mehr zum Goldenen Helden.

      Falls mich jemand adden möchte, immer gern.
      Belwar#2219
    • Anbei hier noch ein kleines Video das Vanion gemacht hat zu dem Grossen Turnier. Ansonsten wer Vanion.eu kennt. Ab und zu gibt es dort noch Infos zu HS - vor allem vermehrt in letzter Zeit da WOW infotechnisch ja stockt.

      https://www.youtube.com/embed/b83OucTjDYA


      Persönlich muss ich sagen das ich je länger je weniger spass an HS habe. Am Anfang war alles wie auf 0 gesetzt und man konnte mit wenig Zeit und vor allem mit 0€ mehrkosten ziemlich gut mithalten. Mittlerweilen mit den stetigen erweiterungen und neuen Karten und auch meiner fehlenden Zeit stetig auf dem neuesten Stand zu sein fehlt es einem Schwer mitzuhalten vor allem weil man das gefühl nicht losbringt das es unweigerlich zu einem P2W wandlet. Das ist es zwar definitiv nicht wenn man streng der Formulierung folgt aber wenn man keine € investiert zieht man in vielen Duellen einfach den kürzeren resp. die Zeitdauer um einmal auf ein ordentliches Niveau zu kommen bei dem man auch mit so manchem Deck mithalten kann dauert einfach so extrem lange das einem in der Zwischenzeit das spiel vorher verleidetet weil der Faktor Glück dabei oft gefühlt nicht auf der eigenen Seite ist. Da kann man noch so sehr ans "Herz der Karten" glauben man zieht nicht das richtige.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich würde dir einfach raten das ganze nicht zu verbissen zu sehen! Es ist DEFINITIV kein P2W, weder von der Definition des Begriffes, noch durch deine Argumente, die leider sehr einseitig ausgeführt sind.

      Du hast ja selbst schon gesagt, dass du kaum Zeit in das Spiel investierst und als jemand der schon öfters Legendary gepackt hat, kann ich dir sagen......daran liegt es :D In Blizzards Spiele muss man eine erhebliche Menge an Zeit investieren (siehe auch WoW, Diablo oder Starcraft) um erfolgreich zu sein. Die Profis oder diejenigen die wirklich spaß an dem Spiel haben, investieren diese Zeit... und verbringen Stunden damit Decks auf die Meta abzustimmen.
      Dich nennt man (und bitte nicht böse nehmen) einen casual Spieler, der Blizzard am arsch vorbeigeht. Sie kommen, spielen ein paar stunden die woche und sind bald wieder weg...

      Als kleinen Tipp kann ich dir noch geben, dich auf ein einziges, in der Meta erfolgreiches, Deck zu beschränken und dies zu komplettieren. Da gibt es ein paar sehr sehr gute und dazu billige Varianten (Hunter,Mage, Paladin z.B) mit der du lernst, wie man das Spiel richtig spielt und erfolgreich laddert. Denn auch wenn es für Anfänger den Eindruck macht.....Das Herz der Kartennimmt nur selten Einfluss auf das Spiel, euer Können jedoch Immer!

      Oder Investiere c.a 100 Euro, bau dir das neue Control Warrior mit Wrynn und du schaffst es auch ans Ziel! :D
    • GTD schrieb:

      Oder Investiere c.a 100 Euro, bau dir das neue Control Warrior mit Wrynn und du schaffst es auch ans Ziel!


      wo wir dann bei Micro transaktionen wären was genau der Sinn und Auslegung der Spiele heute sind. Es sind ja keine P2W Spiele - das sind sie wirklich nicht und obwohl man es selbst nicht so sagte legt man mir die Worte in den Mund. Auf jedenfall ist diese Aussage genau das worauf das ganze Spiel auslegt, .......schmeiss ein bischen Geld hin dann wirst du das Ziel schneller erreichen.

      und genau das ist je länger je mehr das Problem an diesen ganzen Spiele. Der Weg ohne Investitionen ist nur zu schaffen wenn man ordentlich Zeit investiert, sprich das RL kündet oder Geld investiert. Früher war das nicht so. Früher war auch ein Weg ohne hohe Zeitinvestitionen möglich. Diesen gibt es nicht mehr weil die Publisher erkannt haben den Psychologischen Effekt des Cheatens, was früher bei Singleplayer spielern möglich war, unsterblich, unendlich Geld usw. so umzuwandeln, das der User mit kleinen Mikrotransaktionen denoch das Ziel schneller erreicht. Dann ist er zwar auf dem Niveau. hat viel Geld ausgegben aber der Spielspass hält nicht lange an.

      Und nein. In Blizzard spiele muss man nicht erheblich Zeit investieren. ich spiele sowohl WOW a sauch D3 nebst dem ich 40h/Woche Arbeite und einen Master zur Zeit mache. In WOW reichen 6h/Woche um den aktuellen Content zu raiden weil das Spiel derart zurückgestutzt wurde. In D3 reichen auch wenige Stunden um ein Set zu haben womit man locker die Grifts der stufen 50+ erreicht. Es reicht vollkommen aus wenige Stunden/Woche zu spielen.

      HIer in HS ist das anders weil zu viele Faktoren von Glück abhängig sind. Zwar hat D3 auch mit Glück zu tun aber wenn man Aufwand/Ertrag auf die Waage legt, dann ist das ein ganz anderer Unterschied. Das fängt nur schon damit an, das es in D3 keine Mikrotransaktionen gibt welche in HS sozusagen die Tagesordnung ausmachen. Das kann man auch aus den EC herauslesen bei den jeweiligen Quartalen und da läuft es bei Hearthstone blendend.

      Und tut mir Leid in meinem Wortschatz gibt es keine Causals. Das ist ein Modewort um einen Zielgruppe zu bennen von der man glaubt aus seiner Position heraus etwas besseres zu sein. Das Kollektiv, 99.9999999% aller User sind sozusagen Casuals und wenn man das ganze in einem mathematischen Term legen würde wäre die Argumentation, das 99.99999% der User ihnen egal ist aber dem ist nicht so. Ihnen sind die User egal die Nie Geld investieren diese sind ihnen egal weil diese User kosten Blizzard etwas - serverperformance - Aber jeder User der mind. 1x 1€ Ausgegeben hat ist für Blizzard wichtig weil Geld, ist Geld, Umsat ist Umsatz.

      Das spiel lebt ja auch davon das man Geld verdient in dem Leute Decks kaufen resp. Booster Pack. Wie soll es sich den finanzieren? Natürlich ist das KEIN P2W, welches Unternehmen ist auch - entschuldigung - so bescheuert dumm - im Zeitalter von Social Media und 24h/7 Online Medien noch ein Spiel so klar mit P2W aufzubauen. Da ist es schlauer ein Spiel als F2P zu verpackn und es dem dummen User so an den Kopf zu werfen das der dann keine Argumentation gegenüber den Fanboys und weis der Geier für Leuten hat die denen doch nur Aufzeigen möchte das der Glanz der das Spiel hat doch arg abblättert je älter das Spiel wird und das wollte/habe ich mit meiner Meinung ausgedrückt.

      Je älter das Spiel wird umso schwerer wird es Aufgrund der Kartenmengen die es im Spiel gibt, den Variationen und dem Polster an Staub und Karten - mit Leuten mitzuhalten die Geld ausgeben da der Zeitliche Vorsprung der diese User gegenüber denen hat welche ohne Kosten spielen oder heute mit Hearthstone anfangen. Das ist eine Feststellung aber die gab es damals schon bei den gängingen TCG wie Magic the Gathering an Turnieren. Wenn Turniere keine beschränkungen hatten auf gewisse Display's waren Leute mit alten, mächtigen Karten wenn man so sagen möchte einfach immer stärker gegenüber jenen die vielleicht nur aus 2-3 Displays karten besitzt haben. Und darauf wird es bald auch bei HS hinauslaufen, das es im Gameplay bald wird einschränkungen geben worin du deine Decks bauen darfst.

      Probier das heute mal - bei 0 Anfangen, machst dir einen 2. Account, ist ja F2P. Das macht keinen Fun und die Frustgrenze steigt doch arg an - auch als erfahrener Spieler.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich denke, dass du nicht verstehst, wie man Hearthstone spielt. Du beschreibst das ganze wie jemand, der einfach davon gefrustet ist, dass er nicht weiterkommt und oft verliert. Spiel das Spiel und du kommst auch weiter.
      Als Alternative bietet sich die Arena an...dort hat jeder zufällige Decks und es kommt dabei sehr auf das eigene können an. Da sieht man dann wie gut man wirklich ist, auch wenn man natürlich ab und an Glück mit den Karten haben muss, aber das pendelt sich schnell ein.
      Zudem dauert es nicht annähernd so lange ein vernünftigs Deck für die Meta zu basteln. Es kommen pro Erweiterung nur wenige Karten in die Meta-Decks und diese kann man durch erledigen der Quests (immer auf 60er rerollen und zur Not in der Arena oder im ungewerteten Modus abschließen) und einschmelzen anderer Karten relativ schnell erspielen. Macht man dies erreicht man innerhalb von c.a 6 Monaten einen pool aus Karten, mit welchem man ohne Probleme 4-5 Meta - Decks basteln kann. Ich persönliche spiele Druid,Warlock,Hunter,Warrior, auch wenn ich mittlerweile noch Rouge,Pala und Priest bauen könnte.
      Als kleiner Tipp kann ich noch sagen das man mit dem herstellen der Karten einige Wochen nach dem release einer Erweiterung warten sollte, bis sich die Meta etwas "beruhigt" hat und sich die wichtigen Karten herauskristalisiert haben.

      Zu dem ganzen "pseudo-p2w-Kram" den du angeführt hast....und der lustige Vergleich zu Magic....mach dazu einfach einen "Ich-hasse-Unternehmen-die-für-ihre-Spiele-Geld-wollen" Thread auf...ich meine du hast natürlich recht, dass es irgendwo scheiße ist, dass man mit Geld aufholen kann, aber ich habe insgesamt 17,99$ in ein Spiel investiert (ohohohoh wenn ich da an meine früheren WoW Gebühren denke kommen mir diese 17,99$....astronomisch gering vor...) und ansonsten, mal mehr und mal weniger, gezockt...das dauert keine Jahre, wie von dir beschrieben :!: Irgendwann hat man dann die meisten Karten (niemals willkürlich Karten einschmelzen, besonders keine Randoms) und dann baut man durch Arena und Einschmelzen, einen größeren Pool and Gold und Staub auf, mit welchen man in jede Expansion schnell startet! Besonders in einer, wo man keine blöden Flügel öffnen muss...das ist mein größter Kritikpunkt, die hohen kosten für die einzelnen Flügel, aber da muss man einfach sparen.
      Ansonsten bitte keine Sprüche mehr zu dem P2W-Faktor...du musst es nicht tun, es geht auch so :!: außerdem scheinst du mir eher der Typ Facehunter zu sein...das deck ist unglaublich stark und kostet fast nichts. Das packt selbst jemand der einmal im Monat für 1 Stunde zockt :rolleyes:
    • Ihr habt definitiv beide in gewissen Punkten Recht, tendiere aber auch eher in GTDs Richtung. Das Spiel ist komplett F2P, kann aber was ich definitiv auch sehe, sehr frustrierend für Neueinsteiger sein. Die Kostenhürde um Anschluss an alte Spieler zu finden ist einfach ziemlich groß, vor allem wenn man sofort durchstarten will. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. Nichtsdestotrotz sind die Kosten selbst wenn man sich alles mit Geld kaufen würde, immer noch geringer als bei anderen TCG. Einziger Nachteil: Die Karten lassen sich nicht wieder verkaufen. Bei Magic sind es Investitionen, da dort die Karten meist mindestens zum gleichen Wert wieder verkauft werden können (oft kann man Gewinn erzielen), in Hearthstone hat man sie nur digital.

      GTD hat aber auch Recht, dass man wenn sich auf ein Deck festlegen kann, schon sehr schnell competitive spielen kann. Billige Aggro Decks (Zoo etc) gibt es ab 1000-2000 Dust, was man ziemlich schnell durch Dailies/Arena oder auch die ganzen einmaligen Quests zu Anfang bekommen kann.
      Menschen wie ich aber, die erstens sehr ungeduldig sind und zweitens am liebsten mit jeder Klasse ein schönes Deck hätten, ja die sind dann schon eher gezwungen Geld auszugeben. Denn man kann zwar alles mit Zeit erreichen, wie Ayu aber schon sagte ist der Zeitvorsprung der Leute die seit Release oder gar Beta spielen immens hoch.

      Deshalb würde ich sagen ist HS momentan, speziell wenn die neuen Meta Decks primär Kombinationen aus allen drei Blöcken enthalten werden Pay2Competitive, sofern man flexibel sein möchte. Was aber per se völlig normal ist, denn jedes andere TCG ist dies auch.

      Besser finde ich es da in Heroes of the Storm gelöst, was ebenfalls das F2P Modell fährt, aber durch die Heroe Rotation jede Woche genügend Helden für alle frei stellt. Man also von anfang an voll mitspielen kann.

      Die Lösung? Eine Tauschfunktion einführen. Wird dies jemals geschehen? Nein. Aus vielen Gründen. Zunächst würde Blizzard immense Einbußen fahren und es würde sicher alles auf Drittplattformen ausweichen, selbst wenn sie ein Auktionshaus oder so einführen wie damals in D3.


      Gerade aber aktuell wo wieder die Server in EU seit Expansion Release unspielbar laggen, fragt man sich wieder was für ein gieriger Konzern Blizzard eigentlich ist. Die wissen ewig vorher was zu so einem Release los ist. Mieten sie mal größere Server? Nein natürlich nicht, dass würde ja ein paar mehr Kosten verursachen, obwohl wir mit Hearthstone 20 Millionen im Monat umsetzen...

      Das schlimme? Blizzard stellt nur Drogen für Nerds her. In den nächsten Tagen verschwinden die Lags und alles ist vergessen. Auch ich werde es direkt vergessen haben. Man könnte die Dinge halt nur ändern wenn man kollektiv nichts mehr für Blizzard ausgibt, aber das wird nie geschehen.

      Mein Fazit: Ich bin teilweise auch stark unzufrieden mit den Strukturen und Konzepten mit denen Blizzard Menschen (wie mich) von ihnen abhängig macht. Gleichzeitig kann man um auch wieder auf HS zurückzukommen sagen, dass man mit viel Geduld und Zeit auch so alles erreichen kann.

      Erledigt man allerdings nur seine Daily Quests und eignet sich keine guten Arena Fähigkeiten an, dann wird man vielleicht ab dem Zeitpunkt wo man startet alles zukünftige gut miterleben können, die ganzen alten Karten wird man aber kaum aufholen können ohne Geldboost.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Alle Karten sind, mit mittelmäßigen Arena-Erfolgen sowie 60er daily´s, vielleicht in 1.5-2 Jahren zu erspielen, aber das ist schwer zu sagen. Braucht man ja eigentlich auch gar nicht, einfach ein interessantes Deck nacheinander wie schon gesagt. Es gibt zudem relativ billige Mage oder Paladin Decks...das neue Token-Druid ist sehr stark und beinhaltet nur 4 neue Karten ( keine epic) und ist auch sonst nicht so teuer...achja als aller erste legendary (außer natürlich man hat sich ein spezielles Deck ausgesucht für die ersten Ladder - Versuche) sollte man Dr.Boom craften :D

      Die Serverlaggs am Patchday...ich glaube mittlerweile das es nicht ohne laggs geht bei sovielen Spielern...hab aufgehört mich darüber aufzuregen, das ist schon so lange eine Zumutung am besten ignorieren und was anderes spielen.
    • Gerade meinen ersten 12 Win Arena Run geschafft. Bin mega glücklich keine Ahnung wie gut die Ausbeute im Durchschnitt ist aber seht selbst:

      Spoiler anzeigen






      Das Zweite Pack war leider ein standard 40 Dust Pack :( Trotzdem wenn man alles zerbröseln würde käme man auf immerhin 650 Dust. Mal sehen ob ich das tun werde das Legendary ist schon irgendwie crap.


      Ansonsten kann ich ja gleich mal die Gelegenheit nutzen und rumfragen wer hier so die World Championships verfolgt? Ich bin ziemlich gehyped und fiebere mit den Europäischen Teilnehmern mit. Vor allem bin ich Fan von Thijs und Lifecoach. Ersterer natürlich wegen seinen Skills und weil er ziemlich bescheiden und sympathisch ist, letzterer ist einfach eine coole Persönlichkeit und kommt aus Deutschland sprich muss man lieben. Hoffe Ropecoach oder Thijs machen das Rennen, für den Coach sah es ja erst nicht so gut aus gestern holte er aber einen wichtigen Sieg und ist nun wieder im Rennen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @ Zeonom: Glückwunsch zum ersten 12er-Run! Wie ich sehe ohne Weihe und Echtsilberchampion - Respekt! Die Ausbeute ist ganz okay aber auch kein Highlight. Du hattest das Glück bzw. Pech zwei Booster zu ergattern. Im besten Fall bekommst du eine Legendary, Booster und Gold - meiner Meinung nach der bestmögliche Gewinn. Die Legendäre hast du aber dann auch so gezogen und kannst sie ohne Bedenken gleich in Staub umwandeln. An sich ein grandioses Booster mit zwei epischen und einer legendären Karte aber sind alle unspielbar.

      Aktuell verfolge ich die World Championships nicht, hatte diesen Monat sowieso fast gar nicht gespielt, maximal für die Quest's oder das Kartenchaos. Irgendwie war die Motivation nicht mehr da aber jetzt im neuen Monat werde ich wohl mal wieder öfter spielen und wenn die Geduld da ist, auch den Versuch Legend zu werden, zu starten. Zeit wird es. xD Ich bin gerade am schauen inwieweit sich die Meta seit TGT und Grimm Patron Nerv verändert hat, und der Druide scheint wohl aktuell die Meta zu dominieren. Das könnte mir durchaus in die Karten spielen, da sich der Paladin im allgemeinen ganz gut gegen den Druiden schlägt.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Hey ich habe ein Problem, wäre cool wenn mir einer damit helfen könnte:

      Bei dem aktuellsten Abenteuer (mit den Forschern) bin ich jetzt in der Halle der Forscher und komme aber beim 2. Boss nicht weiter (der der immer nur 1 Schaden bekommt). Habe mal auf Hearthpwn geguckt aber die schlagen nur 2 Decks vor und für beide habe ich die Karten nicht. Ich spiele nicht sehr oft / gut und habe daher nicht soo viele Karten außer den Standards.

      Kann mir jemand ein Deck vorschlagen und vllt noch ein paar Tipps geben? Danke!
      Fist of Love
    • Hi King´s Grampa,

      für die Bosse in den Abenteuern brauchst du keine besonderen Karten. Du musst deinen Held und Deck seiner Heldenfähigkeit und seinem Deck anpassen. Soweit ich mich aber erinnern kann, war dieser Boss echt ein wenig schwierig. Ich glaube mit dem Paladin solltest du gute Chancen haben. Mit seiner Heldenfähigkeit und Ruf zu den Waffen kannst du schnell das Board flooden (deine Seite mit Diener füllen) und so dauerhaft viel Schaden verursachen. Einfach dran bleiben, irgendwann packt man den Typen schon.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!