Hearthstone - Heroes of Warcraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Kings Grandpa Spielst du die Forscherliga im heroischen Modus?

      Andere Frage: Es ist ja so wenn man 500 Spiele im gewerteten Modus gewonnen hat, ich sag jetzt mal mit Jaina, dann erhält man diesen Charakter als Goldversion, wäre Medivh also der Magier-Skin dann auch golden?

      B.-Net ID. Chrizzz#2521
    • @ Hedodik: Jops, der Held Medivh ist ab 500 Siege mit dem Magier golden. Animiert ist er aber bereits zu vor.

      @ King´s Grampa: Zum Ende der Season (also am Ende des Monats) sollte es kein großes Problem mehr sein, auch mit Standardkarten und ein paar seltenen Karten, Rang 15 zu erreichen, solange deine Deckbaufähigkeiten und dein Spiel halbwegs solide ist. Falls du mal ein Spiel mit uns PB'ler spielen willst, schau einfach im Startbeitrag, da sind unsere Battle-Tags, kannst uns ruhig hinzufügen. :)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Ein neuer Spieler!

      Einen schönen guten Abend wünsche ich uns allen :)

      Wie ihr gelesen habt, bin ich ein neuer Hearthstone-Spieler. Ich spiele das Spiel seit ca. 10 Tagen und schaute mir schon die Basic Videos von Trump an. Nun habe ich einige Fragen wie: sollte ich mir zuerst nur Packs kaufen und lieber GgG oder Klassik? Oder sollte ich mein Gold in Storymode-Erweiterungen investieren?
      Habt ihr noch andere Hinweise für neue Spieler? Es würde mich freuen, wenn ihr mir einige Hinweise geben könntet.

      Ich danke für eure Aufmerksamkeit :)
      Euer User Fabians :)
    • Da du Trump Videos schaust gehe ich davon aus dass du dem englischen mächtig bist. Dann ist der Hearthstone Subreddit eine perfekte Anlaufstelle für dich. Hier ist einer Sammlung nützlicher Links und Seiten auf Reddit:

      reddit.com/r/hearthstone/wiki/resources#wiki_sticky_threads

      Wenn du Packs kaufen willst dann entweder GVG oder Classic. GVG hat viele sehr gute Commons (bspw Shielded Minibot) die man so schnell zusammenbekommt, während Classic insgesamt die nütztlichsten Karten aus den Erweiterungen bietet. Generell würde ich dir aber ganz klar empfehlen mit Echtgeld zunächst die Adventures zu kaufen wenn du denn Geld ausgeben willst. Diese sind der beste Echtgelddeal den man im Game haben kann sprich man bekommt am meisten für sein Geld. Hingegen ist es sehr langwierig sich das Gold für die Adventures zusammenzufarmen, möglich ist es zwar kann einem aber den Spielspaß nehmen wenn man nur alle paar Wochen neue Karten bekommt. Letztlich bleibt es dir überlassen aber viele der Adventure Karten sind absolute Pflichtkarten in vielen Metadecks.

      Ansonsten kann ich dir empfehlen 40Gold Quests immer zu rerollen um bessere zu bekommen, jede Woche Tavern Brawl zu spielen und sich weiter Streamer anzuschauen. Und natürlich spielen spielen spielen. Erfahrung ist das wichtigste sobald du schon in den ersten Zügen das Deck deines Gegners erahnen kannst kannst du viel besser gegen ihn spielen dafür braucht man natürlich erfahrung.

      Solltest du F2P spielen wollen kann ich dir zudem empfehlen dich erstmal auf eine Klasse die dir entweder am meisten Spaß macht oder für die du schon gute Karten hast festzulagen und diese weiter auszubauen damit du einen anständigen Kartenpool hast ansonsten wird es sehr schwer werden gute Decks zu bauen. Netdecken ist btw keine Schande und die vielen Einsteigerdecks im Internet gibt es aus dem Grund das sie funktionieren da bist du bei Trump schon gut aufgehoben.


      Ich persönlich pausiere mittlerweile seit gut einem Monat weil ich einfach süchtig geworden bin und mich das Spiel zudem nur noch wütend gemacht hat sobald man sich dem Grind bis Legend aussetzt. Ich wollte es eigentlich letzte Season schaffen aber kurz vor Weihnachten auf Rank 3 hatte ich dann keinen Bock mehr und das Spiel auch seitdem nicht mehr angefasst. Da es mir auch arg ins Studium eingegriffen hat da ich auch alle möglichen Streamer und Turniere verfolgt habe musste ich es einfach runterschrauben. Habe ja schon direkt hier im Thread zu meinem Anfang geschrieben wie schnell mich solche Sachen packen.

      Bonustipp: Ich kann dir nur empfehlen den Client auf Englisch zu stellen um von anfang an alle Originalnamen zu lernen etc. Kann sehr hilfreich sein wenn man sich im Internet weiter mit dem Spiel beschäftigt damit man nicht ständig überlegen muss wie die Karte oder der Effekt nun auf Deutsch hieß.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Werter User Zeonom,

      ich danke dir für die ausführlichen Worte und deine Schilderungen. Es freut mich sehr, dass du den hilfreichen Link schicktest und zum Glück spreche ich englisch :D Ich werde mir die Dinge mal durchlesen und daily quests erledige ich immer ganz fleißig :thumbsup:
      Du wirst wohl recht haben, dass das farmen von Gold für die Storyabschnitte viel Spielfluss und somit Spielspaß zerstören wird. Ich werde mir überlegen, ob ich sie mir zu legen werde.


      Ich danke dir nochmals und wünsche einen angenehmen Abend :)


      Freundliche Grüße Fabians :)
    • Okay heute wurde etwas veröffentlicht was einige Änderungen mit sich bringen wird: us.battle.net/hearthstone/en/blog/19995505
      Angesichts dessen sollte ich mich vielleicht korrigieren und dir doch Classic Packs näher legen, da sie in beiden Formaten relevant sein werden, während GvG nicht im Standard spielbar sein wird.

      Insgesamt sind die Änderungen von der Community schon lange gewünscht worden, somit kann man sich nur darüber freuen. Hearthstone wird also mit der nächsten Erweiterung in zwei Formate aufgeteilt werden Standard und Wild, vergleichbar mit Standard und Legacy aus Magic. Während Wild einfach der aktuelle Modus ist in dem man alle Karten nutzen kann die es gibt, wird Standard immer nur die Karten des aktuellen und vorherigen Jahres erlauben. Sprich mit der kommenden Erweiterung routieren GvG und Naxx raus, Basic und Classic wird hingegen immer verfügbar sein. Interessant sei hier auch zu erwähnen dass die rausroutierenden Erweiterungen sogar aus dem Shop genommen werden und nur noch mit Dust gecraftet werden können. Da Standard auch das Format für die Weltmeisterschaft wird wird es denke ich die Turnierlandschaft bestimmen und da einige OP Karten rausroutieren wird es denke ich vielfach gespielt werden. Somit würde ich aktuell tatsächlich kein GvG und Naxx mehr kaufen wenn man neu einsteigt, ich bin mir fast sicher das Standard das dominanteste Format für lange Zeit werden wird.

      Dann gibt es auch noch 9 weitere Deckslots. Warum es jetzt wieder auf so eine Zahl beschränkt wurde erschließt sich mir zwar nicht (The technology isnt there yet Kappa), aber man muss sich mit dem zufrieden geben was man bekommt. Auch wurden in einem Nebensatz diverse Kartenänderungen an älteren Sets angekündigt darauf freue ich mich schon.

      Verdammt diese Neuerungen machen richtig viel Bock auf Hearthstone. Kann ich aktuell gar nicht gebrauchen bei meinem bisher wichtigsten Unijahr :D Ich hoffe ich kann mich mäßigen und das neue Format auch genießen ohne darin zu versinken.

      Was haltet ihr von den Neuerungen?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Es ist halt so das Naxxramas und GvG nicht in dem neuen Format benutzbar sein werden. Zudem kann man sie nicht mehr für Echtgeld kaufen. Allerdings kann man sobald man einen Flügel eines Adventures gekauft hat (was du ja hast) den Rest auch noch erwerben aber auch nur mit Gold. Die Frage ist halt nur wie sinnvoll es ist weil die Karten nicht in dem neuen Format spielbar sein werden. Was GvG angeht so kann man dann bald keine Packs mehr kaufen allerdings noch alle Karten mit Dust craften.

      Wer also plant im neuen Format zu spielen dem empfehle ich entweder auf lange Sicht viel in Classic zu investieren da es einen Grundstock bilden wird oder auf die neue Erweiterung zu warten.

      Es passiert grad einiges in Sachen FAQ soweit ich gerade mitverfolgt habe auf Twitter ist es eventuell sogar möglich bald Adventure Karten zu disentchanten also könntest du deine neuen Naxx Karten sogar wieder dusten aber da bin ich noch nicht sicher. Man kann also nur abwarten wie es sich entwickelt aber mMn ist die einzige absolut sichere Investition aktuell das Classic Set.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Guten Abend,

      eine kleine Frage zu dem Update. Ich bin jetzt nicht der Typ, welcher stundenlang auf reddit bzw. irgendwelchen Hearthstone-Foren aktiv ist, sondern spiele täglich ohne mir große
      Gedanken über zukünftige Updates etc. zu machen. Deshalb die Frage: Warum wünschen die Spieler sich, dass GvG und Naxxramas aus dem Format genommen werden? Einige Decks
      verlieren dadurch wichtige Karten und alle Decks verlieren ihren Dr. Boom :P
      Wieso entscheidet man sich statt einem Nerf für alle "OP" Karten für so eine radikale Maßnahme?
      Also ich persönlich würde es richtig doof werden, wenn meine ganzen Investitionen in die GvG Packs bzw. Naxxramas "sinnlos" wären.


      MFG
    • Für all jene die eine Ausführliche zusammenfassung wollen hat Vanion diese gut aufgelistet.

      vanion.eu/news/die-grosste-hea…n-neues-spielgefuhl-14670

      Vergo schrieb:

      Warum wünschen die Spieler sich, dass GvG und Naxxramas aus dem Format genommen werden? Einige Decks
      verlieren dadurch wichtige Karten und alle Decks verlieren ihren Dr. Boom


      Damit man eben nicht jahrelang mit den gleichen Decks spielt obwohl es viele neue Karten gibt. Das Spiel soll Dynamisch sein. Man soll stunden wenn nicht Tage und Monate investieren auf ein neues immer wieder neue Decks zu kreiieren. Das macht auch Weltmeisterschaften interessant wenn die Spieler immer wieder auf ein neues mit neuen Hürden zu kämpfen haben. Das belebt den Konkurenzkampf und das Spiel an sich. Das ist das gleiche Prinzip warum bei Diablo 3 es mit jeder Season teils massive änderungen gibt oder bei World of Warcraft stets mit jedem Add on das Spiel umgekrempelt wird. Es ist nicht ein ganzer Reset aber zumindest wird der Spieler aufgefordert sich auf ein neues mit der Materie zu beschäftigen.

      Das damit viele Leute ihre Decks überarbeiten müssen - shit happens aber das ist gewollt. Das war damals bei Magic the Gathering auch der Fall weil über die Jahre hinweg so viele neue Karten dazu kamen und man (übertrieben) ein Giga-set basteln konnte wenn man aus über 10 Jahren Karten sich was basteln konnte. Ist aber nicht fair weil dann nach der Devise, wer am meisten kohle hat = weltmeister wurde.

      Darum wird beschränkt und jedem die gleiche basis gegeben den sonst würde die alten User immer über die neuen triumphieren. So wird das ganze ein bischen mehr balanced. Du kannst aber denoch viel Geld investieren wenn du willst.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Die Idee macht wirklich Sinn und wird auch neues Leben ins Spiel einbringen, dass man aber die kompletten Sets unwichtig macht ist doch übertrieben.
      Soll ich jedes Jahr mein ganzes Gold in das neueste Set investieren, nur um dann ein Jahr Später nichts mehr davon zu haben?
      Ein große Vielfalt an Karten dient doch dazu verschiedene Decks zu entwickeln und wenn ich immer Zugriff auf das Classic Set habe dann baue ich mir
      ein Grundgerüst aus den Classic Karten und verfeinere sie mit den jeweils neuen Set. Kann aber auch tausende Goldstücke bzw. Dust kosten bis ich die
      richtigen Karten habe, nur um dann das nächste Jahr komplett neu damit anzufangen.
      Ich verstehe schon, dass es fairer gegenüber Neueinsteiger ist, dass man mit weniger Karten auch eine höhere Chance hat möglichst viele davon zu sammeln, um oben
      mitzuspielen, jedoch finde ich es gegenüber den Veteranen bzw. den Personen, welche GvG und Naxx mit Echtgeld gekauft haben schon etwas mies.

      MFG
    • Naja wie gesagt gibt es auch noch das Wild Format wo wie gewohnt alles erlaubt ist. Verstehe also nicht wirklich das Problem für jeden ist etwas dabei. Zudem gewinnen so auch eher schwach wirkende Erweiterungen wie TGT mit Sicherheit an Relevanz da man sie nun in einem ganz anderen Licht sehen muss und es werden wieder Karten gespielt werden die ewig nicht mehr rausgekramt wurden.

      Ich kann ehrlich gesagt nichts negatives an den Neuerungen erkennen. Das man gezwungen ist mit jeder neuen Erweiterung wieder massig Gold/Geld und Zeit zu investieren hätte sich so oder so nicht geändert denn auch mit nur einem Format war man immer gezwungen aufzurüsten um die besten Meta Decks spielen zu können.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Naja wie gesagt gibt es auch noch das Wild Format wo wie gewohnt alles erlaubt ist. Verstehe also nicht wirklich das Problem für jeden ist etwas dabei. Zudem gewinnen so auch eher schwach wirkende Erweiterungen wie TGT mit Sicherheit an Relevanz da man sie nun in einem ganz anderen Licht sehen muss und es werden wieder Karten gespielt werden die ewig nicht mehr rausgekramt wurden.

      Ich kann ehrlich gesagt nichts negatives an den Neuerungen erkennen. Das man gezwungen ist mit jeder neuen Erweiterung wieder massig Gold/Geld und Zeit zu investieren hätte sich so oder so nicht geändert denn auch mit nur einem Format war man immer gezwungen aufzurüsten um die besten Meta Decks spielen zu können.
      Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich da was missverstanden habe bzw. überlesen habe. Dachte, dass man den Wild Format nicht Ranked spielen kann. Mein Fehler. Dann kann ich nur sagen, dass man mit diesen zwei
      Formaten wirklich eine schöne Neuerung bekommen werden und man sich dann ja auch theoretisch auf ein Format spezialisieren kann. Da habe ich mich gerade wirklich etwas blöd angestellt :P
      Das die Sets aber komplett aus dem Shop genommen werden finde ich trotzdem schade, da ich zB. wenig GvG Legendarys besitze und wirklich keine Lust habe Hemet Nesingwary zu craften.
    • Also ich finde die Änderung eigtl ganz gut, da somit jeder praktisch die gleichen Chancen hat weit aufzusteigen, egal ob Anfänger oder Profi.

      Aber interessant ist auch, dass man ab sofort Karten herstellen kann bei denen es vorher nicht möglich war, so zum Beispiel die Naxxramas-Karten. Theroretisch müsste man sich also keine Abenteuer mehr kaufen um an spezielle Karten zu kommen, sondern nur genug Staub ansparen.
      Natürlich kann man diese Karten dann nur im Wild-Modus einsetzen aber was solls.
      Ich find es allerdings doof, dass sie die Abenteuer die schon etwas älter sind rausnehmen und nicht mehr zum Verkauf anbieten. Das fühlt sich für mich wie ein Stich ins Sammlerherz an. Jetzt seh ich mich gezwungen innerhalb dieses Jahres Schwarzfels zu kaufen (was ich ohnehin getan hätte aber trotzdem fühl ich mich jetzt etwas gedrängt).
      Jetzt steht man vor der Wahl entweder man holt sich noch schnell die Abenteuer die bald nicht mehr zu verkaufen sind und sichert sich so alle speziellen Karten für den Wild-Modus oder man spart ewig um sich diese speziellen Karten zu craften.

      Ich würds besser finden wenn sie einfach nur die zwei getrennten Spiel-Modi einführen würden und die Abenteuer immer noch im Angebot lassen würden für die Leute die Bock auf Solospiele haben...
    • @Hedodik

      Das man nun Abenteuerkarten mit Dust craften kann gilt wenn ich es richtig verstanden habe aber nur für alte Abenteuer die nicht mehr verfügbar sind.
      Also alle Karten aus aktuellen oder kommenden Abenteuern muss(oder eher darf) man sich immernoch erspielen.

      Ich finde die Änderungen (bzw. ist es ja eher ein neuer Modus, weil durch den Wild Modus ja-wenn man will-alles so bleibt wie es ist) wirklich gut! Mehr Deckslots machen auch sinn, vorallem weil man sich diese ja wsl. für beide Modi teilt. Warum man sich hier aber weiterhin auf nur 18 beschränkt ist mir nicht ganz klar.

      Die interessanteste Ankündigung ist mMn aber die, dass Classic und Basis Sets überarbeitet werden. Erstens weil dadurch im Wild Modus eben doch nicht alles so bleibt wie es ist, da die Änderungen natürlich auch da gelten werden und Zweitens weil ich nicht so recht weiß in welche Richtung das gehen soll. Werden Buffs stattfinden? Oder Nerfs? Für beide Seiten gäbe es Argumente.
      Für Buffs spräche z.b. die Tatsache das aktuelle Sets stärker sind als die alten Karten und diese so angeglichen werden könnten. Für Nerfs spräche, das diese Karten ja im Standardmodus immer erhalten bleiben und wohl nur als Füllmaterial für die aktuellen/neuen Sets dienen und daher nicht so stark oder sogar stärker sein dürfen als eben diese, weil sonst ja weiterhin die gleichen Decks bestehen blieben.

      Also da bin ich verdammt gespannt wie sich das entwickelt... auch im Hinblick auf neue Sets. Werden diese nun größer sein um die fehlenden Karten der alten Sets zu kompensieren? Ich bin auf jeden Fall gespannt ob man sich mit so großen Veränderungen nicht übernimmt.
      Alles sehr interessant und wie gesagt finde ich die Änderungen gut, aber wohin der Weg führt kann ich irgendwie noch nicht komplett erahnen.
    • Hedodik schrieb:

      Aber interessant ist auch, dass man ab sofort Karten herstellen kann bei denen es vorher nicht möglich war, so zum Beispiel die Naxxramas-Karten. Theroretisch müsste man sich also keine Abenteuer mehr kaufen um an spezielle Karten zu kommen, sondern nur genug Staub ansparen.

      Aus dem Post von Blizzard:

      Abenteuer und Erweiterungen, die nicht Teil des Standardformats sind, werden nicht mehr im Shop angeboten werden – dazu gehören in diesem Jahr Der Fluch von Naxxramas und Goblins gegen Gnome. Falls ihr eventuell verpasste Karten für das wilde Format oder einfach zur Vervollständigung eurer Sammlung erhalten möchtet, dann könnt ihr sie mit Arkanstaub herstellen – selbst Karten aus Abenteuern, die sich bisher nicht herstellen ließen.


      Hedodik schrieb:

      Ich find es allerdings doof, dass sie die Abenteuer die schon etwas älter sind rausnehmen und nicht mehr zum Verkauf anbieten. Das fühlt sich für mich wie ein Stich ins Sammlerherz an. Jetzt seh ich mich gezwungen innerhalb dieses Jahres Schwarzfels zu kaufen (was ich ohnehin getan hätte aber trotzdem fühl ich mich jetzt etwas gedrängt).


      Das war schon immer der Weg von Blizzard. Seid das jetzt in World of Warcraft wo alte Quests und Erfolge und damit verbundene Mounts nicht mehr erreichbar sind, Diablo 3 wo alter Content so wie er war nicht mehr spielbar ist mit dem Fortschritt von Add ons und Season oder aber Hearthstone resp. Heros of the Storme. Blizzard passt die Spiele an um die Spiele aktraktiv zu halten und kündigt solche Features auch immer Frühzeitig an. Somit kannst du heute anfangen damit oder dich damit abfinden. BTW. in WOW ist das teils noch krasser weil die ganzen Nostalgiefanatiker eine Menge vermissen aber so ist das nunmal, lauf der Dinge, the Way of Blizzard.

      Sammler sind eine Minderheit und nicht der Mainstream der die Kohle bringt - btw.

      Und übrigens. Blizzard entfernt im Grunde keinen Content was Karten angeht weil du kannst ja sämtliche Karten erwerben. Was sich ändert ist der Kostenpunkt Zeit. Heute kannst du x-Euros investieren und du hast alles. Dauert keine 10min und du bist fertig. Neu wirst du dahingehend eine Langzeitmotivation haben denn wenn man sich Calculator anschaut zum erfahren wie lange es dauert alle Karten zu erschaffen dann - viel spass, ich hab diese Zeit nicht. Das einzige was man dir nehmen wird ist der Content der Flügel usw. aber dazu hat Blizzard eine Antwort.

      Hedodik schrieb:

      etzt steht man vor der Wahl entweder man holt sich noch schnell die Abenteuer die bald nicht mehr zu verkaufen sind und sichert sich so alle speziellen Karten für den Wild-Modus oder man spart ewig um sich diese speziellen Karten zu craften.

      Auch hier hat Blizzard eine Antwort:
      Im Hinblick auf Abenteuer wird es außerdem so sein, dass ihr die übrigen Flügel immer noch kaufen und durchspielen könnt, sofern ihr mindestens den ersten Flügel des jeweiligen Abenteuers erworben habt, bevor es aus dem Shop entfernt wurde


      Hedodik schrieb:

      Ich würds besser finden wenn sie einfach nur die zwei getrennten Spiel-Modi einführen würden und die Abenteuer immer noch im Angebot lassen würden für die Leute die Bock auf Solospiele haben..


      Das ist zu kompliziert. Wenn ich mir die Post's von Vergo anschaue welcher sich schon kaum informiert will ich nicht wissen wie viele Konfus sind wenn sie auf 2 getertte Spiel-Modi finden und nicht wissen wo sie jetzt €uros Investieren sollen. Das ist einfach gesagt reine selbstzerfleischung weil damit das Spiel zu viele Fragen aufwirft. Das System jetzt hat viele Vorteile und fast keine Nachteile resp. es sind Nachteile die du heute schon dahingehend planen kannst sie nicht zu haben indem du die Abenteuer noch kaufst (Was sicher auch ein Grund von Blizzard ist in einem F2P spiel bischen Geld zu machen ;) )

      Das System errinnert mich stark an das Legacy System aus Magic resp. an das Season System von Diablo 3 und Blizzard inspiriert sich bekanntlich an ihren andern Spielen.

      kekei schrieb:

      Also da bin ich verdammt gespannt wie sich das entwickelt... auch im Hinblick auf neue Sets. Werden diese nun größer sein um die fehlenden Karten der alten Sets zu kompensieren? Ich bin auf jeden Fall gespannt ob man sich mit so großen Veränderungen nicht übernimmt.


      dazu hat Blizzard auch eine Antwort:

      Können die Basis- und Klassikkarten, die ihr für das Jahr des Kraken aktualisiert, gegen ihren vollen Wert entzaubert werden?

      Während sich Basiskarten niemals herstellen oder entzaubern lassen, werden Klassikkarten, die im Laufe der Überarbeitung geändert werden, für einen begrenzten Zeitraum gegen ihren vollen Wert an Arkanstaub entzaubert werden können.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Die Cross-Over Marketingmaschine von Blizzard läuft wieder und bittet euch eine Karte an wenn ihr dazu "World of Warcraft" spielt.



      Was müsst ihr tun?
      • Laded das Spiel herunter
      • Erstellt euch einen Charakter
      • Levelt bis LV20 .----> Mit Testaccount (F2P) möglich


      Ihr braucht also kein Geld dafür zu investieren - einfach nur Spielen, Geduld haben wenn man so will.

      Wer schon charaktere über LV20 hat in WOW der sollte sie 4Free bekommen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Hi PB'ler,

      ich wollte mal nachfragen, inwieweit ihr schon die Sekunden herunterzählt, bis die neue Erweiterung und der neue Spielmodus erscheinen? Seid ihr im Vorfeld damit schon zu frieden, gefallen euch die neuen Karten, besonders im Bezug auf eure Klassen, die ihr spielt und was sagt ihr zu den Karten, die abgeschwächt wurden?

      Neuer Spielmodus
      Ein bereits bekanntes System in gängigen Kartenspielen wie Magic usw.. Finde ich persönlich gut und ich habe absolut keine Ahnung wie sich die Meta entwickeln wird. Auch im Wild-Modus dürfte es einige Veränderungen geben. Dennoch werde ich meinen Fokus auf den neuen Modus richten, alleine schon um die Gratis-Packungen so schnell wie möglich zu bekommen.

      Neue Erweiterung
      Wird man sehen. Da sind durchaus neue interessante Karten dabei, ebenso wieder eine Menge Schrott und RNG-Faktor hoch 10. Ich bin gespannt welche Karten sich durchsetzen, die Überraschungen, womit keiner gedacht hat, dass diese Karte die neue Meta so beeinflussen wird, welche neuen Decks möglich sind und welche Klassen am stärksten auftrumpfen werden.

      Nerfs
      Den Druiden und den Schurken hat es da wohl am heftigsten erwischt. Meistens ist es ja so, dass durch einen Nerf die Karte unspielbar wird, da es Blizzard mit der Abschwächung meistens übertreibt. Und auch hier sehe ich solche Fälle. Man sieht, dass die letzten drei gravierenden Nerfs eindeutig zeigen, was Blizzard vermeiden möchte: Starke Combo-Decks. Begonnen hat es mit dem Patrion-Warrior und jetzt wurde der Midrange-Druid und der Oil-Rouge genervt. Beim Druide ist die Combo schon ziemlich stark und der Midrange-Druid würde vermutlich ohne den Nerf auch in der Zukunft an der Spitze stehen. Zumindest kann ich diese Abschwächung nachvollziehen. Dass jedoch noch zwei weitere Schlüsselkarten des Druiden abgeschwächt wurden, und ob diese Karten noch spielbar sind, wird man sehen... finde ich aber schon etwas zuviel des guten, auch wenn ich seit über einen Jahr keinen Druiden außer für Quests und in der Arena mehr gespielt habe. Beim Schurken ist die Combo natürlich auch ziemlich stark, aber aus meiner Sicht, hat er es dennoch schwieriger als der Druide. Ich selbst habe ab und zu mal den Oil-Rouge gespielt und gerade gegen Aggro-Klassen, den Krieger und Mage ist es immer sehr schwer zu bestehen. Sollte sich kein neuer Schurke in der Meta etablieren, halte ich den Nerf für verkehrt.
      Zu den neutralen Karten: Mit diesen Nerfs bin ich eigentlich ganz zufrieden. Okay, den BGH auf fünf Mana zu setzen, in einer Meta, die vermutlich eh langsamer wird, macht den BGH nicht unspielbar aber wohl zu einer Tech-Karte, mal sehen wie stark er noch vertreten sein wird. Der Arkan-Golem dürfte unspielbar sein und auch für keinen Decktypen irgendeine Verwendung finden. Die restlichen Nerfs finde ich angemessen, wenn man die Fähigkeit Schweigen mehr Gewichtigkeit schenkt und der Messerjongleur war schon ziemlich stark.

      Schamane
      Als Schamanenspieler habe ich große Erwartungen, denn die neuen Karten sehen im einzelnen schon sehr stark aus, verstärken das Mid- und Lategame, bewirken etwas gegen den Overload und die neue Legendary, sehe ich als ziemlich stark an. Viele sehen sie als durschnittliche Karte, (gute Karte wenn sie ihre Kombo-Möglichkeit ausschöpft). Ich hingegen muss sagen, diese Karte kann vor allem gegen Aggro und Midrange Decks das spiel komplett ändern. Starker Body, Heilung für den eigenen Helden und Schaden (Single oder AOE-Removel) für das gegnerische Board. Das ist eine Möglichkeit, die dem Midrange-Schamane einfach bisher fehlte.
      Die Diener, die das Spiel ab Turn 4 bis 6 umreißen, erobern oftmals das Board zurück, aber der Gegner hat dann bereits meistens alles für seinen Finisher vorbereitet, solange wir gegen kein Control-Deck spielen. Von daher befindet sich der Midrange-Schamane aktuell in Tier 4, obwohl ich ihn schon stärker ansehe (Anfang der Season in 2 Tagen von Rang 19 auf Rang 9 geklettert), dennoch braucht es genau solche Spielzüge für den Schamanen, um ihn endlich wieder konkurrenzfähig zu machen. Den Aggro-Schamane klammere ich mal aus. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, endlich mit den neuen Karten loszulegen. :)


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!


    • Morgl das Orakel

      Wenn ihr einen Freund einladet und dieser auf bis LvL 20 (Heldenlvl insgesamt) spielt bekommt ihr Morgl als Schamanen Held

      Und eurer Freund bekommt ein Extra Pack, wenn er eure Einladung benutzt


      Gruß Doom