Die Kryptid-Zoanfrüchte - Anspielung auf die 4 Himmelsrichtungen des Feng Shui?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Kryptid-Zoanfrüchte - Anspielung auf die 4 Himmelsrichtungen des Feng Shui?

      Bisher sind über die Kryptid-Zoanfrüchte kaum Informationen aufgetaucht, nur dass sie seltener sind als Logiafrüchte. Außerdem haben wir bisher nur 2 dieser Früchte vorgestellt bekommen:

      Mensch-Mensch-Frucht (Hito Hito no Mi)
      Modell: Daibutsu
      Benutzer: Sengoku
      Fähigkeit: Kann sich in Mensch, Daibutsu, sowie eine Zwischenform davon verwandeln. Der Nutzer kann zudem Schockwellen aus seinen Händen abfeuern. Die Buddha-Frucht gehört zu den Kryptid-Teufelsfrüchten.


      Vogel-Vogel-Frucht (Tori Tori no Mi)
      Modell: Phönix
      Benutzer: Marco
      Fähigkeit: Kann sich in einen Phönix und einen Phönix-Menschen verwandeln. Die blauen Flammen heilen seine Wunden, jedoch ist die Heilkraft begrenzt. Außerdem sind die Flammen nicht heiß. Die Phönix-Frucht gehört zu den Kryptid-Teufelsfrüchten.



      So ab hier beginne ich mit der Theorie (ACHTUNG: AB HIER ALLES NUR SPEKULATION)
      Es könnte sein, dass die Kryptid-Zoanfrüchte durch die vier Himmelsichtungen im daoistisch-chinesischen Feng-Shui inspiriert wurden. Diese werden nämlich von verschieden Wesen repräsentiert.


      Norden = die schwarze Schildkröte
      Eigenschaften: langes Leben, Beständigkeit, Unwandelbarkeit

      Die Schildkröte steht im Feng Shui für den Winter, die Farbe schwarz und das Element Wasser.

      Daraus könnte man folgende Fahigkeit interpretieren:
      Kann sich in Mensch, Schildkröte, sowie eine Zwischenform davon verwandeln. Der Nutzer kann zudem unzerstörbare Panzer auf seinem Körper entstehen lassen. Eventuell kann der Benutzer enorm alt werden und die große Ausnahme bezüglich der Wasserunverträglichkeit der meisten Teufelsfruchtnutzer sein.

      Zugegeben, eine Schildkröte als Kryptid-Zoan scheint nicht wirklich spektakulär. Außerdem hat Pekoms aus der Piratenbande von Big Mom bereits eine ähnliche Kraft (von der wir aber nicht allzu viel sehen konnten).
      Da Pekoms nicht besonders spannend aufgebaut wurde kann man sich natürlich fragen, warum gerade er eine solche Kraft besitzen sollte. Lassen wir uns überraschen^^.


      Hier noch eine Stelle aus Kapitel 652, als Pekoms Caribou besiegt:
      Caribou: "You're probably just some zoan!!!"
      Pekoms: "Logia who think theay're invincible have short life spans."

      Eine Anspielung auf seine eigene "Unbesiegbarkeit" durch eine Zoan und eine lange Lebenserwartung? Vermutlich nicht, aber in diesem Zusammenhang eine passende Aussage.


      Falls sich diese Theorie bewahrheiten würde, könnten wir in Pekoms den zukünftigen Gegner Zorros in einem Big-Mom-Arc sehen, der wie wir wissen, die Fähigkeit besitzt "etwas zu schneiden, ohne zu spalten".


      Westen = der weiße Tiger
      Eigenschaften: Mut, Tapferkeit, Exorzismus

      Der Tiger steht im Feng Shui für den Herbst, die Farbe weiß und das Element Metall.

      Daraus könnte man folgende Fahigkeit interpretieren:
      Kann sich in Mensch, Tiger, sowie eine Zwischenform davon verwandeln. Als "Spezialfähigkeit", die bis jetzt alle Kryptid-Zoan-Nutzer haben, könnte er sich möglicherweise zusätzlich in Metall verwandeln.

      Diese Teufelsfrucht würde ich dem Kaiser Kaidou zuordnen. Zum einen aufgrund der Anspielung der Metallinsel, die zu Kaidous Lieblingsinseln gehört, auf das Element Metall und zum anderen aus dem Grund den Lotuz im "Kaidou, König der Bestien"-Thread schon beschrieben hat:
      Der Name "Kaidou" (カイドウ) lässt sich unter anderem auch mit Kirche/Gotteshaus übersetzen.
      In vielerlei Hinsicht interessant, nimmt man als Beispiel Moria, von dem wir wissen, dass er gegen Kaidou kämpfte, seinetwegen die Neue Welt fürchtet und seine gesamte Crew in diesem Kampf verlor. Wie schon einmal im Thread Legenden, Mythen & allgemeine Anspielungen in One Piece erwähnt ist die Anspielung auf diesen Kampf recht interessant, da Moria das Horro-Szenario verkörpert und Kaidou so möglicherweise dessen Gegenpart.
      Weiters, und hier komme ich wieder auf den Löwen zurück, wird im Asiatischen Raum, speziell in China und Japan der Lowe als Statue bei Tempeln aufgestellt um böse Geister zu vertreiben. Ähnliches wird auch bei europäischen Kirchen verwenden, in Form von Wasserspeier, auch Gargoyles genannt. Oft in dämoschischem Aussehen gehalten, unter anderem auch in Form von geflügelten Chimären, sollen diese das Pendant zur Reinheit der Kirche darstellen und eine beschützende Funktion einnehmen um böse Geister und Dämonen aus der Kirche verzuhalten.
      Ergänzend hierzu möchte ich sagen, dass nicht nur Löwen als Schutz vor bösen Geistern aufgestellt wurden, sondern auch speziell Statuen des weißen Tigers.


      Süden = der rote Vogel (der Phönix)
      Eigenschaften: Glück, das Weibliche (Yin)

      Der Phönix steht im Feng Shui für den Sommer, die Farbe rot und das Element Feuer.

      Hier gibt es nicht mehr viel zu sagen. Die Frucht existiert.

      Weiß zufällig jemand aus welchem der vier Blues Marco kommt?
      Wenn man davon ausgeht, dass er aus dem South Blue kommt, würde das diese Theorie untermauern.



      Osten = der azurblaue/grüne Drache
      Eigenschaften: Macht, Stärke, göttlicher Schutz, Symbol für den Kaiser, den Osten, den Regen, die Zeugungskraft, das Männliche (Yang)

      Der Drache steht im Feng Shui für den Frühling, die Farbe blau/grün und das Element Holz.

      Hier gehe ich von folgenden Fähigkeiten aus:
      Kann sich in Mensch, Drache, sowie eine Zwischenform davon verwandeln. Außerdem kann er wie der Drache Shenlong aus der chinesischen Mythologie Stürme und Regen kontrollieren.

      Wie ich bereits im "Monkey D. Dragon"-Thread erwähnt habe, schätze ich, dass Dragon diese Kraft besitzt. Durch die Existenz der künstlichen und fehlerhaften Drachen-Frucht, die Momo verspeist hat, kann man davon ausgehen, dass es eine natürliche Drachen-Frucht gibt, die im Gegensatz zum Duplikat vermutlich nicht nur Wolken zum klettern erschaffen kann.

      Was spricht dagegen?
      - zuwenig Information als Grundlage --> zuviel Spekulationsmöglichkeit
      - wie ist "der Buddha" in diesem Zusammenhang einzuordnen?
      - die Farben der jeweiligen Tiere stimmen nicht überein (Marco kann sich in einen BLAUEN Phönix verwandeln)

      Wenn vor allem die Sache mit der Daibutsu-Frucht nicht gewesen wäre, hätte ich versucht die Theorie weiter auszubauen, finde sie aber prinzipiell nicht schlecht und werde sie bei jeder möglichen Gelegenheit erweitern.

      Was haltet ihr von dieser Theorie? Vielleicht könnt ihr was ergänzen?^^


      Quellen:
      Bild: allmystery.de/i/t288ccb_helwpa89.jpg
      Englische Zusammenfassung der 4 Tiere: onmarkproductions.com/html/ssu-ling.shtml
      Eigenschaften der einzelnen Tiere: de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Symbole
      Der weiße Tiger: budopedia.de/wiki/Hū
      Shenlong: http://en.wikipedia.org/wiki/Shenlong

    • Section43 schrieb:

      - wie ist "der Buddha" in diesem Zusammenhang einzuordnen?
      - die Farben der jeweiligen Tiere stimmen nicht überein (Marco kann sich in einen BLAUEN Phönix verwandeln)

      - Der Buddha könnte den Wächter der Mitte zeigen. Dieser stellt in China die fünfte Himmelsrichtung dar.
      - Das mit der Farbe könnte einfach nur sein, damit es vielleicht nicht zu offensichtlich ist.
    • Ich halte die oben genannten Theorien bezüglich Kaidou und Dragon für durchaus stimmig und sehr gut möglich, auch wenn diese im Manga nicht eins zu eins am Ende exakt so umgesetzt werden sollten. Bei Kaidou und Dragon gibt es schon recht viele Anzeichen, so das man diese in meinen Augen nicht als an den Haaren herbei gezogene Theorien bezeichnen könnte.

      Was die schwarze Schildkröte und damit den Norden anbelangt ist meiner Meinung auch schon überaus auffällig, dass diese Frucht für einen Blackbeard überaus interessant sein könnte, wenn sie ähnliche Fähigkeiten mitbringt wie es in der Mythologie der Fall ist.

      Einmal haben wir die Langlebigkeit. Einem Charakter wie Blackbeard ist das Thema langes Leben sicherlich nicht unwichtig, insbesondere dann, wenn er bereits seinem Ziel so nahe gekommen ist und genau die zwei Teufelsfrüchte besitzt, die er schon immer haben wollte. Der Ansatz bzgl der drei Teufelsfrüchte bzw die entsprechende Theorie springt einem hier im Grunde förmlich ins Gesicht. Wir haben die drei Totenköpfe und es klingt für mich schlicht und ergreifend stimmiger, wenn Blackbeard, ob nun aufgrund einer besonderen Beschaffenheit seines Körpers oder aufgrund der Finsternis seiner Logia ist hier relativ unwichtig, aus jeder Kategorie eine Teufelsfrucht aufnehmen kann. Logia, Paramecia und Zoan. Da Blackbeard von roher Gewalt und Macht gerade zu besessen ist würde eine Kryptidzoan schlicht und ergreifend ins Bild passen. Die Theorie der drei Teufelsfrüchte ist mir zumindest wesentlich lieber als jene, dass er unzählige TFs ausfsaugen und deren Fähigkeiten nutzen kann, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.

      Kommen wir noch zur Gestalt der Schildkröte selbst, bzw zur Beständigkeit. Bei Blackbeard ist sehr auffällig, dass er nicht gerade der Schnellste ist, kein Haki besitzt ( zumindest wissen wir nichts davon ), sehr oft viel Schaden einstecken muss und dieser von seiner Logia auch noch um ein vielfaches verstärkt wird. Eine Zoan - Teufelskraft bringt grundsätzlich schon stärkere phyische Fähigkeiten mit sich, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive und verstärkt sich offenbar auch noch mehr, umso stärker die Person an sich ist. Körperlich, von der reinen Kraft her, hat Blackbeard da ja ohnehin schon Einiges zu bieten. Wenn er nun aber noch seinen Körper in einen harten, schildkrötenartigen Panzer kleiden könnte wäre dies für ihn schlicht und ergreifend optimal, besonders auch, wenn er kein Rüstungshaki besitzt.

      Schluss endlich haben wir dann auch noch die "Farbe" Schwarz. Wenn man sich nun Blackbeard generell vor Augen hält, auch schon mal vom reinen Körperbau, käme da schon ein ziemliches Monstrum zusammen und auf mich würde es nicht unstimmig wirken, was einen Piraten - "Endgegner" anbelangt ( sofern der Nachteil erhalten bliebe, nicht schwimmen zu können. Dies wiederum würde ich schon als ziemlich op empfinden ). Oda könnte selbst eine Anspielung auf seine erste Waffe geben, indem er Blackbeard in seiner Zoangestalt Krallen zur Verfügung stellt, wie sie ja sogar bei Schnappschildkröten in der realen Welt vorkommen.

      Alles in Allem bezüglich Blackbeard gibt es hier schon ein paar Ansatzpunkte, die man in meinen Augen nicht voreilig von der Hand weisen sollte. Ob es natürlich wirklich so kommt wird man sehen.
    • @Phara Danke für deinen interessanten Beitrag! Hattest du die Theorie mit der schwarzen Schildkröte auch im Sinn?

      Mit einem "Nebencharakter" wie Pekoms hätte Blackbeard auf jeden Fall bessere Chancen wie gegen Kaidou, Dragon oder Marco. Die mystischen Kräfte der Schildkröten-Frucht wären vermutlich die perfekte Kombination Blackbeards Kräfte und auch die gefährlichste.

      Wie er bereits schon beim Großen Ereignis verkündet hat: "With the power of darkness, which returns everything to nothing, and the power of earthquake, which destroys all". Dazu noch eine Kraft die ihm ultimativen Schutz bietet und somit die Schwächen der Finsterfrucht ausgleicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Section43 ()

    • Section43 schrieb:

      Es könnte sein, dass die Kryptid-Zoanfrüchte durch die vier Himmelsichtungen im daoistisch-chinesischen Feng-Shui inspiriert wurden. Diese werden nämlich von verschieden Wesen repräsentiert.


      Allerdings gibt es in der klassischen, chinesisch-philosophischen Lehre, fünf Himmelsrichtungen, nämlich Nord, Süd, Ost, West und Mitte, welche eine Schlange symbolisiert (vielleicht ist das auch die Schlange auf deinem Bild, welche die Schildkröte umschlungen hält). Diese repräsentiert das Element Erde und steht anscheinend für folgende Eigenschaften: wandelnd, umwandelnd, verändernd, Fruchtbildung.

      Bezogen auf das daoistische Feng-Shui bezieht man sich auch auf den Kreis der fünf Elemente, wobei ich gehört habe, das dies unterschiedlich gehandhabt wird, entweder 4 oder 5 Elemente .

      Daran angelehnt sind z. B auch die fünf Souveränen aus dem Anime Digimon. Hierbei bezieht man sich auch auf die Himmelsrichtungen und als Beschützer des Kaiserhauses in Kyoto.

      Auf jeden Fall nehmen die 4-5 Tiere eine gehobene Position ein.
    • GreenBull schrieb:

      Allerdings gibt es in der klassischen, chinesisch-philosophischen Lehre, fünf Himmelsrichtungen, nämlich Nord, Süd, Ost, West und Mitte, welche eine Schlange symbolisiert (vielleicht ist das auch die Schlange auf deinem Bild, welche die Schildkröte umschlungen hält). Diese repräsentiert das Element Erde und steht anscheinend für folgende Eigenschaften: wandelnd, umwandelnd, verändernd, Fruchtbildung.


      Ich bin bezüglich der Schlange in diesem Zusammenhang noch etwas verwirrt. Und inwieweit das die oben Theorie beeinflusst kann ich nicht sagen, da ich nicht 100%ig weiß was die Schlange wirklich zu bedeuten hat. In einigen Quellen taucht diese gar nicht auf, in anderen wird sie als Mitte bezeichnet.

      Das Bild beschreibt wohl ein Fabelwesen, dass eine Kombination von Schlange und Schildkröte ist (--> de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Schildkröte). Ich schließe aus den unterschiedlichen Quellen, dass es in diesem Mythos vermutlich regionale Unterschiede innerhalb Chinas gab.

      Spekulation: Die Schlange könnte natürlich auch eine Metapher für die Weltaristokraten in Mary Joa (sozusagen die Mitte) sein, die bis jetzt für das Böse und Hinterlistige stehen. Dies würde auch das Element Erde, dass du erwähnst, begründen, da die Red Line der einzige Kontinent in der One-Piece-Welt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Section43 ()

    • Section43 schrieb:

      Ich bin bezüglich der Schlange in diesem Zusammenhang noch etwas verwirrt. Und inwieweit das die oben Theorie beeinflusst kann ich nicht sagen, da ich nicht 100%ig weiß was die Schlange wirklich zu bedeuten hat. In einigen Quellen taucht diese gar nicht auf, in anderen wird sie als Mitte bezeichnet.


      Wie bereits oben geschrieben, taucht diese 5 Himmelsrichtung anscheinend nicht bei allen Feng-Shui-"Schulen" auf. Mein Post hatte auch nicht die Intention deine Theorie zu sabotieren sondern sollte lediglich als Ergänzung gesehen werden.

      Aber anscheinend gibt es hier sehr viele unterschiedliche Fabeln, welche meistens die gleichen Tiere beinhaltet:

      - die vier chinesischen Sternensymbole/Himmelsrichtungen
      - die fünf Elemente des Feng Shui
      - die fünf Wächter des Himmels/Beschützer von Kyoto (dies ist jedoch wahrscheinlich an den altchinesischen Glauben der vier Tiere, Drache, Tiger, Phönix und Schildkröte als Schutzsymbole angelehnt)

      Da du dich ja am Feng Shui orientiert hast, wollte ich diese fünfte Himmelsrichtung mit einbringen. Aber wie du schon sagst, wird es hier starke regionale Unterschiede geben ^^

      GreenBull
    • JoMo schrieb:

      - Der Buddha könnte den Wächter der Mitte zeigen. Dieser stellt in China die fünfte Himmelsrichtung dar.
      Genau das war auch mein erster Gedanke.
      Ich hab bisher nur von Feng Shui im Zusammenhang mit dem Elementenkreis gehört, daher war mir das mit den Tieren noch nicht bekannt^^
      Allerdings hat Bull zur Idee mit dem Buddha als Wächter der Mitte schon die Gegenthese der Schlange gegeben, aber vielleicht schweift Oda hier auch ab und führt den
      Menschen als 6. Frucht und damit den "Beobachter" der 5 Elemente ein. Wir Menschen haben uns ja dahingehend entwickelt uns die 5 Elemente zunutze zu machen und
      sie auch künstlich zu verändern. Vielleicht greift Oda das so auf und führt den Menschen daher als 6. Macht hinzu

      Was ich besonders interessant finde ist, dass es mit dem Phönix schon eines der Tiere gibt. Marco ist zwar schon ziemlich stark aber keiner der wirklich sehr hoch gefährlichen "Gegner". Wenn deine Theorie sich als richtig erweisen sollte wäre er ein überraschend unwichtiger Charakter. Bei Dragon wissen wir ja mit ziemlicher Sicherheit, dass er das Wetter kontrollieren kann deshalb hab ich dem schon nix mehr hinzuzufügen außer das, was ihr schon gesagt hattet, nämlich dass es sehr wahrscheinlich ist, dass er diese Frucht besitzt und Momo die zugehörige Smile-Kopie.

      Zu Pekoms: Ich denke er hat die Smile-Kopie und nicht die echte Kryptik-Zoan, dafür wäre er einfach nicht bedeutend genug.
      Des weiteren sind wie ihr schon sagtet die möglicherweise mitgelieferten Fähigkeiten äußerst interessant für unser aller Lieblingsantagonist und sollte sich deine Theorie bewahrheiten wird er diese Frucht bekommen (wenn er sie nicht schon hat)

      Zu Kaido: Auch hier hatte ich bereits ähnliches vermutet (die Theorie mit dem weißen Tiger ist ja schon relativ verbreitet) allerdings hab ich nicht unbedingt an eine Kryptik-Zoan gedacht.

      Aber sehr schön ausgearbeitete und interessant zu lesende Theorie! Daumen hoch!
    • Phâra schrieb:

      Was die schwarze Schildkröte und damit den Norden anbelangt ist meiner Meinung auch schon überaus auffällig, dass diese Frucht für einen Blackbeard überaus interessant sein könnte, wenn sie ähnliche Fähigkeiten mitbringt wie es in der Mythologie der Fall ist.

      Einmal haben wir die Langlebigkeit. Einem Charakter wie Blackbeard ist das Thema langes Leben sicherlich nicht unwichtig, insbesondere dann, wenn er bereits seinem Ziel so nahe gekommen ist und genau die zwei Teufelsfrüchte besitzt, die er schon immer haben wollte. Der Ansatz bzgl der drei Teufelsfrüchte bzw die entsprechende Theorie springt einem hier im Grunde förmlich ins Gesicht. Wir haben die drei Totenköpfe und es klingt für mich schlicht und ergreifend stimmiger, wenn Blackbeard, ob nun aufgrund einer besonderen Beschaffenheit seines Körpers oder aufgrund der Finsternis seiner Logia ist hier relativ unwichtig, aus jeder Kategorie eine Teufelsfrucht aufnehmen kann. Logia, Paramecia und Zoan. Da Blackbeard von roher Gewalt und Macht gerade zu besessen ist würde eine Kryptidzoan schlicht und ergreifend ins Bild passen. Die Theorie der drei Teufelsfrüchte ist mir zumindest wesentlich lieber als jene, dass er unzählige TFs ausfsaugen und deren Fähigkeiten nutzen kann, aber das ist natürlich persönlicher Geschmack.

      Kommen wir noch zur Gestalt der Schildkröte selbst, bzw zur Beständigkeit. Bei Blackbeard ist sehr auffällig, dass er nicht gerade der Schnellste ist, kein Haki besitzt ( zumindest wissen wir nichts davon ), sehr oft viel Schaden einstecken muss und dieser von seiner Logia auch noch um ein vielfaches verstärkt wird. Eine Zoan - Teufelskraft bringt grundsätzlich schon stärkere phyische Fähigkeiten mit sich, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive und verstärkt sich offenbar auch noch mehr, umso stärker die Person an sich ist. Körperlich, von der reinen Kraft her, hat Blackbeard da ja ohnehin schon Einiges zu bieten. Wenn er nun aber noch seinen Körper in einen harten, schildkrötenartigen Panzer kleiden könnte wäre dies für ihn schlicht und ergreifend optimal, besonders auch, wenn er kein Rüstungshaki besitzt.

      Schluss endlich haben wir dann auch noch die "Farbe" Schwarz. Wenn man sich nun Blackbeard generell vor Augen hält, auch schon mal vom reinen Körperbau, käme da schon ein ziemliches Monstrum zusammen und auf mich würde es nicht unstimmig wirken, was einen Piraten - "Endgegner" anbelangt ( sofern der Nachteil erhalten bliebe, nicht schwimmen zu können. Dies wiederum würde ich schon als ziemlich op empfinden ). Oda könnte selbst eine Anspielung auf seine erste Waffe geben, indem er Blackbeard in seiner Zoangestalt Krallen zur Verfügung stellt, wie sie ja sogar bei Schnappschildkröten in der realen Welt vorkommen.

      Alles in Allem bezüglich Blackbeard gibt es hier schon ein paar Ansatzpunkte, die man in meinen Augen nicht voreilig von der Hand weisen sollte. Ob es natürlich wirklich so kommt wird man sehen.

      Section43 schrieb:

      GreenBull schrieb:

      Allerdings gibt es in der klassischen, chinesisch-philosophischen Lehre, fünf Himmelsrichtungen, nämlich Nord, Süd, Ost, West und Mitte, welche eine Schlange symbolisiert (vielleicht ist das auch die Schlange auf deinem Bild, welche die Schildkröte umschlungen hält). Diese repräsentiert das Element Erde und steht anscheinend für folgende Eigenschaften: wandelnd, umwandelnd, verändernd, Fruchtbildung.


      Ich bin bezüglich der Schlange in diesem Zusammenhang noch etwas verwirrt. Und inwieweit das die oben Theorie beeinflusst kann ich nicht sagen, da ich nicht 100%ig weiß was die Schlange wirklich zu bedeuten hat. In einigen Quellen taucht diese gar nicht auf, in anderen wird sie als Mitte bezeichnet.

      Das Bild beschreibt wohl ein Fabelwesen, dass eine Kombination von Schlange und Schildkröte ist (--> de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Schildkröte). Ich schließe aus den unterschiedlichen Quellen, dass es in diesem Mythos vermutlich regionale Unterschiede innerhalb Chinas gab.

      Falls die Schlange als Symbol für das Böse steht, könnte diese in diesem Zusammenhang auch Blackbeard repräsentieren. Dies trifft zu, wenn man die Schlange der schwarzen Schildkröte und somit dem Norden zuordnet.
      Auf folgender Seite wird erwähnt, dass der schwarze Krieger des Nordens durch eine Schildkröte und eine Schlange repräsentiert wird, die miteinander kämpfen --> thoth-adan.com/de/begriffserkl…-krieger-des-nordens.html. Könnte also auch ein Hinweis darauf sein, dass Blackbeard (die Schlange) mit dem Schildkrötenmensch kämpft und sich so später seine Kräfte aneignet.

    • Section43 schrieb:

      @Phara Danke für deinen interessanten Beitrag! Hattest du die Theorie mit der schwarzen Schildkröte auch im Sinn?


      Mir kamen diese Gedanken erst, als ich die Beschreibung der schwarzen Schildkröte im Startpost gelesen hatte und habe daher einfach mal meinen Senf dazu abgegeben. *g*

      Was die Schlange angeht könnte man diese durchaus auch auf Blackbeards Charaktereigenschaften beziehen, wenn man mal die Bezeichnung "Diese Person ist eine Schlange" heran zieht. Ein windiger Charakter, Verlogenheit kann man sicher auch mit reinbringen, Hinterhältigkeit oder Gemeinheit. Alles Eigenschaften, welche meiner Meinung nach bei Blackbeard gerade in Bezug auf seine Verbundenheit mit der Whitebeardbande allesamt vorhanden sind.

      Bei Kaidou wiederum könnte ich abseits des weißen Tigers nur noch eine Godzilla - TF vorstellen, gerade im Anbetracht dessen, dass Wanokuni das Land der Samurai ist und es ja durchaus den Anschein hat, als wäre dort Kaidous Hauptquartier, auch wenn das natürlich noch in der Luft hängt. Im Endeffekt ist es mir aber einerlei, da mir beide Möglichkeiten, ob nun weißer Tiger oder Godzilla, durchaus gefallen würden.
    • Wenn Dragon nach diesem Feng Shui System entwickelt worden ist so sollte man vielleicht auch in Dragons Umgebung suchen nach den anderen Sinnbildern. Ich gehe jetzt nicht so so sehr davon aus das alle die Kryptid Zoan Frucht gegessen haben wohl aber für das stehen wie diese Sinnbilder beschrieben sind.
      So passt die Drachen tatsächlich für Dragon, sinnbildlich hat er entweder eine TF die Stürme verursacht oder ähnliches, er besitzt Stärke, Macht, Zeugungskraft und ist das Sinnbild für den Kaiser was auch passen würde.
      Der zweite der reinpasst ist Sabo, Sinnbild für rotes Feuer und Gegenpol von Dragon da er sein Vize ist, er ist auch irgendwie wie Phoenix aus der Asche entstiegen und hat das Erbe seines Bruders angenommen
      Fehlt noch die Symbole der Schildkröte, das Element Wasser könnte auf einen Fischmenschen/Meermenschen hindeuten, Hack ist dafür leider zu schwach gewesen aber wir kennen ja nun nicht sehr viele Revos
      Bei dem Symbol Tiger könnte mir als erstes einem Fujitora einfallen und warum nicht, Dragon und Doffy haben beide schon die Marine unterwandert mit Kuma und Vergo. Nachdem Kuma wegfiel könnte Fuji sein Nachfolger sein, leider passen die Eigenschaften nicht wirklich auf Fujitora
      A Laser beam of Epicness
    • Nur mal so am Rande. Es ist ja nicht erwiesen, dass Pekoms ein Löwe ist, der von der Schildkrötenfrucht gegessen hat. Es kann genauso auch andersherum sein. Sprich: Pekoms ist von Natur aus eine Schildkröte und hat von einer Zoan-Frucht gegessen. Warum auch immer er dann sprechen kann. Macht ja unter beiden Gesichtspunkten keinen Sinn, genau wie bei Bepo.

      Jedenfalls könnte die Schildkrötenfrucht immer noch offen sein.

      Was für mich aber derzeit gegen diese Theorie spricht ist das "Kryptid". Schildkröten und Tiger sind keine Kryptiden. Es müssten schon sehr spezielle Schildkröten oder Tiger sein.
    • Was ich auch nicht uninteressant finde ist das hier. Shenlong (Drache von Dragon Ball Z, welches Oda begeistert hat) ist in der Mythologie eine Drache. Im Englischen Mythical Zoan (Eine Seltene TF), ein Drache der Herrsches des WINDES ist und der "bringer" vom REGEN was meiner Meinung nach auf Monkey D. Dragon zutrifft!. Und gibt es in der Chinesischen Mythologie einen weiteren Drachen er ist der Gleichwertige (ich nenne es mal so) Gegensatz und seine Name lautet Tianlong! Und das interessante ist er ein Celestial Dragon! Welches im One Piece die Weltaristrokaten sind einer der "natürlichen" feinde des Revolutionärs MONKEY D. DRAGON! Und ein Part der Weltregierung welches er stürzen will! Seine Mystische Gestallt könnte da auch sogar passen, das er ein Mythical Zoan TF Benutzer ist! Dies wollte ich bezüglich Dragon ergänzen :)
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Was ich auch nicht uninteressant finde ist das hier. Shenlong (Drache von Dragon Ball Z, welches Oda begeistert hat) ist in der Mythologie eine Drache. Im Englischen Mythical Zoan (Eine Seltene TF), ein Drache der Herrsches des WINDES ist und der "bringer" vom REGEN was meiner Meinung nach auf Monkey D. Dragon zutrifft!. Und gibt es in der Chinesischen Mythologie einen weiteren Drachen er ist der Gleichwertige (ich nenne es mal so) Gegensatz und seine Name lautet Tianlong! Und das interessante ist er ein Celestial Dragon! Welches im One Piece die Weltaristrokaten sind einer der "natürlichen" feinde des Revolutionärs MONKEY D. DRAGON! Und ein Part der Weltregierung welches er stürzen will! Seine Mystische Gestallt könnte da auch sogar passen, das er ein Mythical Zoan TF Benutzer ist! Dies wollte ich bezüglich Dragon ergänzen :)
      Die Shenlong-Thematik habe ich ja bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt^^

      Was Tianlong angeht halte ich einen Bezug zu den Celestial Dragons zwar für möglich, würde da aber in diesem Zusammenhang nicht zu viel interpretieren, da diese Drachen so weit ich weiß eher gleichgestellt sind. Ich finde auch keine Quellen für detaillierte Beziehungen zu den Drachen untereinander.

    • Section43 schrieb:

      RevolutionaryDragon schrieb:

      Was ich auch nicht uninteressant finde ist das hier. Shenlong (Drache von Dragon Ball Z, welches Oda begeistert hat) ist in der Mythologie eine Drache. Im Englischen Mythical Zoan (Eine Seltene TF), ein Drache der Herrsches des WINDES ist und der "bringer" vom REGEN was meiner Meinung nach auf Monkey D. Dragon zutrifft!. Und gibt es in der Chinesischen Mythologie einen weiteren Drachen er ist der Gleichwertige (ich nenne es mal so) Gegensatz und seine Name lautet Tianlong! Und das interessante ist er ein Celestial Dragon! Welches im One Piece die Weltaristrokaten sind einer der "natürlichen" feinde des Revolutionärs MONKEY D. DRAGON! Und ein Part der Weltregierung welches er stürzen will! Seine Mystische Gestallt könnte da auch sogar passen, das er ein Mythical Zoan TF Benutzer ist! Dies wollte ich bezüglich Dragon ergänzen :)
      Die Shenlong-Thematik habe ich ja bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt^^

      Was Tianlong angeht halte ich einen Bezug zu den Celestial Dragons zwar für möglich, würde da aber in diesem Zusammenhang nicht zu viel interpretieren, da diese Drachen so weit ich weiß eher gleichgestellt sind. Ich finde auch keine Quellen für detaillierte Beziehungen zu den Drachen untereinander.

      Section43 schrieb:

      RevolutionaryDragon schrieb:

      Was ich auch nicht uninteressant finde ist das hier. Shenlong (Drache von Dragon Ball Z, welches Oda begeistert hat) ist in der Mythologie eine Drache. Im Englischen Mythical Zoan (Eine Seltene TF), ein Drache der Herrsches des WINDES ist und der "bringer" vom REGEN was meiner Meinung nach auf Monkey D. Dragon zutrifft!. Und gibt es in der Chinesischen Mythologie einen weiteren Drachen er ist der Gleichwertige (ich nenne es mal so) Gegensatz und seine Name lautet Tianlong! Und das interessante ist er ein Celestial Dragon! Welches im One Piece die Weltaristrokaten sind einer der "natürlichen" feinde des Revolutionärs MONKEY D. DRAGON! Und ein Part der Weltregierung welches er stürzen will! Seine Mystische Gestallt könnte da auch sogar passen, das er ein Mythical Zoan TF Benutzer ist! Dies wollte ich bezüglich Dragon ergänzen :)
      Die Shenlong-Thematik habe ich ja bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt^^

      Was Tianlong angeht halte ich einen Bezug zu den Celestial Dragons zwar für möglich, würde da aber in diesem Zusammenhang nicht zu viel interpretieren, da diese Drachen so weit ich weiß eher gleichgestellt sind. Ich finde auch keine Quellen für detaillierte Beziehungen zu den Drachen untereinander.
      Das englische Wikipedia ;)
    • RevolutionaryDragon schrieb:

      Das englische Wikipedia ;)
      Shenlong, also Shen-lung, (simplified Chinese: 神龙; traditional Chinese: 神龍; pinyin: shén lóng, literally "spirit dragon", Japanese: 神竜 Shinryū) is a spiritual dragon from Chinese mythology who is the master of storms and also a bringer of rain. He is of equal significance to other creatures such as Tianlong, the celestial dragon. The spiritual dragons are azure-scaled and govern the wind, clouds and rain, on which all agricultural life depends.[1][2] Chinese people would take great care to avoid offending them, for if they grew angry or felt neglected, the result was bad weather, drought, flood or thunderstorms. Despite that, Shenlong appears to signify a special ranking in the splendid robes and regalia of Chinese emperors. He was also five-clawed and therefore an imperial dragon.

      Wie gesagt, ich halte den Bezug zu den Celestial Dragons auch für möglich. Nur nicht in diesem Zusammenhang. Man kann den Konflikt der Revolutionäre und den Himmelsdrachenmenschen nicht durch den Drachen Tianlong deuten.

    • Section43 schrieb:

      RevolutionaryDragon schrieb:

      Das englische Wikipedia ;)
      Shenlong, also Shen-lung, (simplified Chinese: 神龙; traditional Chinese: 神龍; pinyin: shén lóng, literally "spirit dragon", Japanese: 神竜 Shinryū) is a spiritual dragon from Chinese mythology who is the master of storms and also a bringer of rain. He is of equal significance to other creatures such as Tianlong, the celestial dragon. The spiritual dragons are azure-scaled and govern the wind, clouds and rain, on which all agricultural life depends.[1][2] Chinese people would take great care to avoid offending them, for if they grew angry or felt neglected, the result was bad weather, drought, flood or thunderstorms. Despite that, Shenlong appears to signify a special ranking in the splendid robes and regalia of Chinese emperors. He was also five-clawed and therefore an imperial dragon.

      Wie gesagt, ich halte den Bezug zu den Celestial Dragons auch für möglich. Nur nicht in diesem Zusammenhang. Man kann den Konflikt der Revolutionäre und den Himmelsdrachenmenschen nicht durch den Drachen Tianlong deuten.
      Warum nicht ist das ein Zufall? Das Oda ausgerechnet in seiner Welt etwas wie Tenryuubito auswählt was einfach im englischen Celestial Dragon bedeutet und das es in Mythologie einen Drachen gibt der Tianlog ist aber natürlich kann ich deinen "Skepsis" verstehen, weil die Andeutung von Tianlong nicht ausreichen sollte aber das können wir jetzt nicht wissen. Erst, wenn Dragon seinen großen Auftritt hat. Aber die paar Indizien deuten auf einen Zoan User eigentlich sein sollte...Wenn er keinen Mensch - Drachen präsentieren sollte, wäre ich auch sehr zufrieden. Logia wäre mein Gedanke für ihn