Tenjo Tenge - Zwischen Himmel und Hölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tenjo Tenge - Zwischen Himmel und Hölle

      Von Oh! great
      Veröffentlicht 2002
      Panini Verlags GmbH
      180 Seiten
      ISBN 3897485893



      Ein einziger Schlag. In einem einzigen Schlag steckt so viel: Energie, Talent, Schweiß, Geschichte, Philosophie...

      Bob und Soichiro haben nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag Leute an ihrer neuen Schule, der Todo-Akademie, zu verprügeln. Ein Fehler, denn die starke Maya Natsume stellt sich ihnen in den Weg und das bedeutet Ärger. Nicht allerdings für Soichiro, der nach einem Kampf mit Maya durchs Dach im Duschraum der Frauen landet und dort auf Mayas Schwester Aya trifft, die sich sofort in ihn verknallt. Die Kämpfe in der Schule gehen weiter. Der gegen den, der gegen die, die gegen den, Hauptsachte Kampf. Am Ende gibt es dann noch einen Todesfall, einen Schwur und ein weiteres wichtiges Ereignis...

      Tenjo Tenge ist eine perfekte Mischung aus Action und Erotik, gewürzt mit etwas Fantasy und Philosophie.

      Für mich ist Tenjo Tenge der beste Manga überhaupt ich würde es jedem empfehlen

      Wer ein paar Seiten Lesen will muss nur auf den unteren Link

      [URL=http://books.google.ch/books?vid=ISBN3897485893&id=3JrPwhT1Sh0C&pg=PP1&lpg=PP1&ots=fwY1kQcKjS&dq=tenjo+tenge&sig=41AGY5qK50m4N4JCnk2EXj3L5e0#PPP1,M1]http://books.google.ch/books?vid=ISBN3897485893&id=3JrPwhT1Sh0C&pg=PP1&lpg=PP1&ots=fwY1kQcKjS&dq=tenjo+tenge&sig=41AGY5qK50m4N4JCnk2EXj3L5e0#PPP1,M1[/URL]
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepoman ()

    • tenjo tenge is geil
      die prügelein und panty host xD sind traum pur
      heftig is die eine die ihre kraft dazu benutz um ihren körper schlang zu halten xD

      der bruder von maya und aya is auch derbe mit seinen samurai schwert
      *drool*

      wie hies der der eine macker der auch schüler ist aber für 45 oder 35 gehalten wird? der der gegen mayas bruder fighted und seine arme zu sau macht

      edit:
      @ pepo

      hast dir von Oh.great
      auch ma majin devil reingezogen ?
      der is auch geil hat aberleider nur 2 bände

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Bester Manga? Bestimmt nicht..

      Habe ihn angelesen, d.h. Band 1 und Band 2, und mir wurde erst bestätigt, dass er ab Band 8 oder so an Kraft zulegt.
      TT ist lange Zeit sinnloses Geprügel, mit einem Tick Erotik, wobei ein richtiger Manga-Fanatiker nur schmunzelt.
      TT ist wie vieles von dieser Kategorie, okay, es wird besser und schafft den Sprung, mehr aber auch nicht.
      Am Anfang kommt es über ein OP, DB, Saiyuki oder Naruto nicht heraus, und ist auch eine Mischung aus vielem von diesem, denn die Satiren sind mehr als schwach. Später wird es besser, kann aber denn Sprung über Manga dieser Kategorie, wie BotI, Vagabond oder Basilisk nicht schaffen..
      An die Spitzenmanga, vom Adventure-Genre, nämlich (Bastard!!), KamiKaze und vor allem Shamo, kommt es in 100 Jahren nicht heran..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich find das ist geschmacks sache *wink*
      ok an boti kommt es nie und nimma ran aber
      ich find tenjo tengo schon gut und ist für mich auch einer (meiner)
      topmangas weil er mich einfach anspricht
      was zb bastard , saiyuki , und vagabund nicht tun *glare*

      ist geschmacks sache würd ich sachen
      dir wurde erst bestätigt das er ab band 8 gut wird ?? *blink*

      mir wurde auch von bestenfreund gesagt das vagabund ab nen best.
      band geil wird fand den aber derbst langweilig weil vagabund zb im vergleich zu boti einfach langwelig wahr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkcloud ()

    • Also was mich vorallem beindruckt sind die sprüche die da vorkommen echt der hammer ich stell mal ein paar rein. Ach ja Band 2 hab ich nie gelesen also kann ich mich deiner meinung auch nicht anschliessen.
      Der erste Spruch:
      SELBST WENN ICH SCHON LÄNST TOT UND ZU STAUB ZERFALLEN BIN, DANN WERDET IHR ES SEIN, DIE MIT IHREM BLUT UND IHREN TRÄNEN WEITER FÜR MICH KÄMPFEN! ICH BIN FEST DAVON ÜBERZEUGT, DASS ICH NUR AUF EUCH VERTRAUEN KANN.
      DER MENSCHLICHE KÖRPER VERGEHT IRGENDWANN UNWEIGERLICH ABES ES GIBT ETWAS, DAS NIEMALS VERGEHT. EINEN GLORREICHEN BEWEIS, DSS JENDER MENSCH TATSÄCHLICH GELEBT HAT! HINTERLASSE ZUSAMMEN MIT MIR DEINEN NAMEN IN DER GESCHICHTE FÜR DIE JAHRTAUSENDE DIE DA KOMMEN.

      @ Darkcloud
      Der eine den du meinst ist Bunshichi Tawara ich glaube man schreibt es so er wird auch Double Impact Tawara gennant. majin devil von dem hab ich noch nie etwas gehört aber wenn der so gut ist muss ich ihn mir nächsten dienstag reinziehen.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepoman ()

    • Geschmack, dieses Wort sprechen viele aus, aber es ist einfach nicht wirklich zu gebrauchen. Klar, wenn man etwas wirklich nicht ab kann, dann kann man das so nennen, aber trotzdem muss man den Manga durchleuchten können, egal ob man ihn leiden kann oder nicht..;-)
      Vagabond, BotI oder Basilisk, das sind Konzepte die ich persönlich z.B. überhaupt nicht mag, aber trotzdem versuche ich eine möglichst konstruktive Meinung zu äußern.

      TT ist einfach, 50% Shonen und 50% Seinen, und am Anfang kommt er einfach nicht in die Gänge. Der Manga versucht mit billigen Sprüchen, die eine Satire auf DB sein sollen, zu wirken, das tut er aber nicht. Es mag sein, dass es später besser wird, und dass die Dialoge einen mehr treffen, einem mehr unter die Haut gehen, aber trotzdem bleibt das Konzept in etwa gleich, und dieses ist nichts außergewöhnliches..;-)

      Das Adventure-Genre ist einfach eingeschlafen, die Konzepte sind immer in etwa gleich, und die Werke finden kein Ende. Es gibt Manga, die sind relativ gut, die bringen etwas herüber, siehe BotI, aber sind auch nicht wirklich außergewöhnlich, und der Plot ist relativ schwach..
      Für mich ist z.Z. der einzige Manga aus diesem Genre der etwas bringt: Shamo!
      Wenn man nämlich etwas vergleichbares auf so hohem Niveau will, muss man schon in ein anderes Genre gehen.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • ich hab TT nicht gelesen nur den anime geschaut,aber den anime find ich ziemlich gut, gut animiert, starke kämpfe, sexy frauen..nur die synchro lässt etwas zu wünschen übrig,
      vielleicht weiß jemand wie weit der anime fortgeschritten ist, ich glaub die letzte folge die ich gesehen hab war irgendwas mit 20, aber storytechnisch war noch einiges offen..
      ich denke den manga würd ich auch mögen, ich mag diese art von manga einfach^^ich mag mangas wo man lachen kann :)

      zum geschmack: was ich hier so lese lässt mich schon darauf schließen dass
      geschmäcker verschieden sind, den ich persönlich finde dass vagabond einer der besten mangas überhaupt ist,die geschichte ist klasse umgesetzt und ich kenne keinen manga, der es zeichentechnisch mit ihm aufnehmen kann, auch bastard nicht.

      aber philosophie hab ich bei TT nicht gesehen :)
    • TT ist auch einer meiner Lieblingsmanga Serien.
      Habe fast schon alle Baender gelesen.
      Bunchinchi gegen Shin is fuer mich einer der geilsten TT Kaempfe.

      Na ja dafuer das OH Great eigentlich aus dem Hentaibereich kommt,ist ihm ein sehr geiler Manga gelungen. Deshalb sind die Ladys bei ihm wohl auch so gut gzeichnet.
    • Also am Anfang fand ichs gut, besonders Band 5,6 und 7 (Past-Arc) fand ich toll.
      Aber mit dem Auftauchen von "F" und Sohaku Kago hat die Serie diesen "Der Schulhof ist das Paradies"-Charme verloren.
      Und diese Mittelalter-Arc ab Band 15 find ich sowieso unnötig.
    • Also ich muss sagen, dass ich erst vor kurzem angefangen habe die Anime zu schauen, ich hab alle 24 folgen gesehen und die 2 OVA´s dazu auch.

      Hab aber auch in der zwischnezeit ein paaar der Mangas dazu und ganz ehrlich im gegensatz zum Manga istd ie Anime lächerlich.
      Der Manga ist um ein 100 faches besser.

      Bin mal gespannt wies weiter geht, da ja imoh nur 15 Bände draußen sind und ich glaube erst alle 4 Monate ein neuer kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace ()

    • Ich finde Tenjou Tenge eigentlich ganz gut, ist aber imo einfach zu Flashbacklastig, von den bisher 105 erschienen chaptern sind ja mal gut und gerne 40-50 chapter Flashbacks. Das ist imo einfach viel zu viel.

      Ansonsten gefällt mir der Manga recht gut, Oh great! halt, nettes Artwork, auch wenn es imo zum Teil ein wenig zu explizit ist, aber das ist ja Ansichtssache ;)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wieviele Bände es in Japan gibt weiß ich nicht, bis dato gibt es 105 chapter, gab aber lange kein neues chapter, Oh Great! scheint momentan primär an Air Gear zu arbeiten.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • @Ichigo und Ace

      Nochmal zu bestätigung ja von der Bänderzahl sind wir in Japan gleichauf da ich das erscheinen des 16 Band in DE bestätigen kann.

      von den Chap sind sie gerade wie Ichigo sagte bei chap 105 das mueste das 5 chap des 17 Band sein.

      Wenn ich mich nicht irre, das neuste kommt vorraussichtlich diesen Monat, da Oh great sich eine 2 Monatige pause gönnte, fuer die Interresierten die chap kommen meistens im 1 Monatsrythmus und behinhalten meistens 6 chap kann mich diesbezüglich auch irren ( 4 oder 6 waehren auch möglich aber normalerweise müsste das neuste das letze von Band 17 sein.
    • PM-Cover #18

      Erscheinungstermin ist der 16.07.08.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So ich krame mal diesen alten Thread heraus, denn mich beschäftigt schon seit längerem ne Frage.
      hat mal jemand was von nem neuen Chapter gehört, gelesen oder irgendwelche Visionen gehabt? 8)
      Also seit fast nem halben Jahr gibt es ja nun nichts neues mehr oder liege ich da falsch?
      Wo liegt das Problem wird da z.Z. an anderen wichtigeren Projekten gearbeitet? hab da keine großen Einblick, interessiert mich auch ncith so bin ja nur interessierter Leser.
      Also wenn jeamnd mal ne Info oder was neues diesbezüglich hat dann her damit gern auch per pn da es ja nicht so viele tangiert.
      bin grad bei Kapitel 117 mein letzter aktueller Stand
    • 118 Kapitel sind draußen, danach gab es eine einmonatige Pause (kommt ja schon mal vor), und danach ist Oh Great! krankheitsbedingt ausgefallen, diesen Monat soll es jedoch wieder ein Kapitel geben, Oh Great! arbeitet zudem ja auch noch parallel an Air Gear, was dann auch manchmal zu Verzögerungen bei Tenjo Tenge führen kann, erscheint Air Gear doch wöchentlich, was dann natürlich zu mehr Abeit für Oh Great! führt.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Souichiro schrieb:

      gibts von der neuen Episode schon ne gesubbte Version oder nur den RAW?
      Das hatte ich bei meinen Inhaltslosen Einzeiler auch angesprochen, also ich konnte bis jetzt keine sub Version finden.

      Jedenfalls finde ich es super wie sich die Handlung entwickelt. Finde es gut das Masataka doch jetzt so hervorgehoben wird. Am Anfang der Story dachte ich dass er keine Change hat auf lange Dauer mit Nagi mithalten zu können. Durch seine neu gezeigten Techniken scheint er aber doch mit solchen Kalibern mithalten zu können.
    • Also sry verstehe nicht ganz wieso hier grad wieso mein Post gelöscht wurde!
      Hatte ne Frage geschrieben, auf die ich gern eine antwort gehabt hätte, wenn jemand eine hat. da ich meine, dass Tenjo nicht jeden so gelegen ist hab ich mich einfach allgemein an die interessierten Leser gewand, um eine Antwort zu erhalten.
      Klar hat es den Thread nicht weiter gebracht, aber das hat mein vorheriger auch nicht, als ich um aktuelle Kapitel fragte. Ich denke man sollte einfach etwas mehr differenzieren. Hier im Seinen Bereich sind nun einmal nicht sonderlich viele unterwegs oder posten mal was. Ist halt alles sehr rar gesät hier.
      Könnt diesen Post auch gern wieder löschen!

      Deine erst Frage hat den Thread wieder reaktiviert und war sicher auch für mehrere User interessant, da sich die Frage nach dem neuen Chapter wegen der Pause durchaus stellt. Deinen zweiten Post habe ich gelöscht, weil du zum Thema nur einen Satz geschrieben hast und die Frage nach Raws oder gesubbten Chaptern tut ja nichts mehr zur Sache. Du hättest z.B. Cheeno, der dir ja geantwortet hat, fragen können oder andere Leute, die hier was über neue Chapter gepostet haben. Es istja nicht so, das du jedem User eine PM schicken musst.
      Und löschen werde ich deinen Post nicht, da du ja weiter unten eine Diskussion über das neue Chapter anregst.

      RichardThePony



      Wenn jemand noch was zu diesem Thema mir sagen möchte dann per pn.
      btw.: fand es ein starken Chapter, der Kampf der beiden Brüder sieht richtig klasse aus und Masataka scheint auch nicht chancelos zu sein, obwohl er am Ende wohl verlieren wird. Nagi sieht als "True Warrior" einfach nur richtig Badass aus und owned erstmal alles