Kapitel 774 - "Anführer der Tontatta-Krieger, Leo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Und was Fujitora betrifft: Warum eigentlich darf er nicht eingreifen? Weil Flamingo ein Shichibukai ist? Fujitora kriegt hautnah mit, dass Flamingo alle Einwohner der Insel malträtiert und versucht Wissende auszuschalten. Und er soll in dieser Situation nicht eingreifen dürfen? Wenn dem so wäre, dürfte er auch nichts machen, wenn Ruffy Flamingo am Ende besiegt, da der Status von Flamingo davon unberührt bleiben müsste.

    Zum einen weil er immer noch unter dem Schutz der Tenryubuito steht, zum anderen weil Akainus Antwort noch austeht, erfahrungsgemäß kommt der wahrscheinlich kurz nach Doffys Fall. Sabo hingegen könnte durchaus mal etwas mehr zeigen, aber wahrscheinlich braucht er dazu das okay von Koala :D

    Zum Chapter: Zum einen hat dieses Chapter kurz die Spannung hochgezogen ob Delli und Co nun geheilt werden bevor Leo kommt zum anderen hat es jetzt durchaus den Aspekt wieder rausgezogen den ich letzte Woche beschrieben habe das wir Allout Kämpfe haben um dementsprechend dann auch etwas länger auf der Insel geblieben wird. Mit Mansherie hat sich dieser Effekt allerdings aufgelöst. Andererseits finde ich wenn Oda jetzt noch so krasse Sachen zeigt wie Arm ab und so als Effekthascherei betitelt werden könnte, denn warum sollte es mich groß interessieren wie weit die Chars gehen mit massakrieren, wenn sie danach eh wie neu rumlaufen werden wegen Mansherie. Nicht unbedingt die beste Strategie und sebst wenn Oda diese Arm ab Nummer bei Luffy abzieht, was will er dann bei den späteren Arcs zeigen?

    FIndet noch einer das Gespräch von Robin und Diamante merkwürdig? Es hörte sich fast an als ob die sich schon etwas länger kennen, naja vielleicht auch nur ne schlecht Übersetzung und was meint das Coverbild von wegen "The shocking truth of Laws past" (Mangapanda Übersetzung)

    Das das Kapitel nur 14 Seiten hat finde ich allerdings sehr unerhört, weil man ja nun 2 Double issues hatte und damit genug Zeit war noch 5 Seiten reinzunehmen
    A Laser beam of Epicness
  • Helmut Gnadenlos schrieb:

    Und fällt mir grad ein, könnte die SHB die Tränen oder anderweitige Flüssigkeiten Mansherrys (Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D ) nicht als Belohnung für die bevorstehende Rettung in Behältern oder anderen Gefäßen mitnehmen? Bei einem bevorstehenden schweren Kampf gegen Kaido, Big Mom, oder sonst einem harten Brocken würde das "Allheilmittel" sicherlich nicht ungelegen kommen.


    Also ich kann deinen Gedanken zwar nachvollziehen und es wäre sicherlich auch möglich dies zu tun, allerdings missfällt mir dieses Gedanke doch sehr. Es wäre für die Spannung in den bevorstehenden Kämpfen tödlich, wenn die SHB solch ein Wunderheilmittel in den Händen halten würde. Oda ist zwar ein Dragonball-Fan aber ich glaube keiner will hier eine magische Bohne 2.0 haben, die jeden mal so schnell wieder fit macht, egal ob ihm ein Arm fehlt oder er schwer verletzt ist.
    Die Prinzessin wird hier wohl als Chopper Ersatz eingebaut werden sein, da dieser ja nicht zugegen ist, wenn der Kampf gewonnen ist (auch wenn Law da ist, da dieser ja selbst Hilfe braucht).
    Oder es kommt durch sie zu einer Katastrophe, wenn es durch irgendwelche Umstände dazu führt, dass Mitglieder der Mingo-Bande durch sie geheilt werden ( also die (Top) Executives) oder Mingo selbst, wenn er fast schon verloren hat, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich.
    Metal will never die!
  • Eisbaer schrieb:

    1. Ihre Tränen könnten der Schlüssel zu Choppers Traum sein, wenn er es irgendwann schafft, diese künstlich herzustellen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass eine Probe davon mitgenommen wird für Chopper.



    Also das ist ein guter gedanke , bin ich gar nicht drauf gekommen :D wäre echt gut möglich das sie eine probe für chopper mitnehmen



    Zum Rest: Also erstmal find ichs schade das Robins neuer angriff nicht genauer beschrieben wurde ... hat mich echt interessiert
    und ich finds auch doof das jola aufeinmal so unverletzt ist wo brook und nami ihr doch sooo zugesetzt haben :| Naja dann haben chopper nami und brook also noch nicht wiklich nen gegner gehabt ... ich hoffe sie kriegen noch alle einen Einzelkampf auf big moms schiff sonst fänd ichs doof :D

    Cherrys kräfte sind wirklich etwas übertrieben aber oke es gibt halt mächtige und nicht so mächtige TF ... außerdem HASSE ich solche momente in denen es soo extrem haarscharf ist wie in dem Moment als Jola die tropfen auf die anderen werfen sollte :( Find allerdings auch überaus seltsam das es Nami Brook Chopper und Momo kaum gegen sie gewinnen aber Leo :D trd fand ich den letzten Angriff Leos cool
  • Zu Mancherie

    Ich finde ihre TF überaus interessant. Besonders im Hinblick auf das Verhalten der Donquixote-Family. Sie hat also die Heil-Heil-Frucht gegessen und kann alle Verletzungen heilen. Es ist zwar nicht bekannt (oder ich hab’s vergessen) wie lange sie schon gefangen gehalten wird, aber imo hat es mit einen bedeutenden Einfluss darauf, wie sich die Member von Doflamingo in Kämpfen verhalten. Sie wissen ja schließlich, das sie schwupp di wupp wieder geheilt werden, also hängen sie sich richtig in den Kampf rein. Das, gepaart mit ihrer ohnehin vorhandenen Loyalität macht sie imo dadurch sogar noch ein wenig gefährlicher, da sie sich mehr oder minder Kamikaze-Aktionen leisten können.
    Hindernis dabei: Schmerzen. So wunderbar Mancherie auch heilen kann, Verletzungen selbst werden immer schmerzen. Diese werden aber durch die Loyalität und Opferungsbereitschaft der Member Doflamingo über aber weitgehendst egalisiert.

    Was mich auf eine neue Idee bringt – eine weitere Möglichkeit für Doflamingo seine sadistische Art auszuleben? Wieso? Nun ja, wenn es ihm nicht reichen sollte, jemanden einfach in ein Spielzeug zu verwandeln, sondern er ihn so richtig schön für seine Taten leiden zu lassen, wie wäre es da mit einem Verlies? Eine Folterkammer? Querulant XY wird aufs Übelste zugerichtet, quälend und langsam, und kurz bevor er endlich sterben würde und so die Schmerzen vorbei wären nimmt Doflamingo Mancherie und zack! auf in eine neue Runde. Okay, ist nur eine Idee ohne Boden, aber Doflamingos Chara lies mir die Idee kommen ^^

  • OK, hab dieses Kapitel mit Senor Franky gerechnet, nun ist es aber Miss Ferrero Küsschen.....äh Mansherry geworden.
    Cover Story: Wadatsumi wird zurechtgestutzt....was wird darauf wohl noch packendes passieren.....Jinbej versohlt im den Popo.....legt ihn übers Knie??....Weis bisher nicht, was Oda mit dieser CS erzählen möchte.

    Habe es zum ersten Mal seit langem geschafft, die Spoiler nicht zu lesen, sondern auf das Kapitel zu warten. (Stolzer Blick)
    Ich sah nur das Bild von der Prinzessin. Als ich beim Lesen das Pannel mit Bartho und dem Abtransport sah, dachte ich mir....AHA!!!! Die Prinzessin kann heilen, sonst würde man das nicht zeigen....und siehe da....richtig gedacht

    Im Großen und Ganzen ein fades Chap, aber nötig.
    Sie kann also alles heilen....ich denke auch, sie wird DressRosa wieder "Heilen" und alles wieder aufbauen wie es war....mal sehen ob die Kräfte dafür reichen.
    Ich denke auch das die SHB ein paar Tränen als Geschenk mitbekommen. Das wäre nicht Overpowert.....siehe Dragonball die Magischen Bohnen.....die waren rar und wurden nur eingesetzt, wenn der Charakter kurz vor dem abnippeln war.
    Wo Buffalo ist wurde gefragt: Na der ist erstmal KO und wird die Rolle von Bruno einnehmen.....wenn alle besiegt sind, werden Mingo und die drei Dicken von der Marine gefangen genommen und der Rest wird von Buffallo gerettet.

    Ich schrieb im letzten Chap: das es untypisch enden wird mit dem DR Arc, da nicht alle feiern können, weil viele schwerst verletzt sind und Chopper nicht da ist......wurde heute aufgelöst :)
  • Naja, aber mit einer magischen Bohne hat man keine Körperteile zurück bekommen wen ich das richtig in Erinnerung habe, das hat dann doch nur Piccolo selber geschafft. Die Dende Qualitäten sind hier ganz schön ähnlich, Dende hatte damals auch schon fast Gottähnliche Fähigkeiten. Deshalb wurde er aber auch von allem und jedem, erst Vegeta, dann Freezer, zum Tode "verurteilt". Was noch heftiger wäre, wäre die Nummer mit den Sayajin. Entgeht Law kurz vorher seinem eigenen Tod würde er somit an Stärke gewinnen. Sowas in die Richtung hatte Vegeta mal erwähnt. Passt aber eigentlich nicht so unbedingt in One Piece hinein.
    Was für mich noch interessant ist, wenn man in den Genuss dieser Träne kommt, ob man dann auch wie bei Harry Potter z.b. ein Stück von der Vergangenheit von Mansherrie erfährt, somit könnte Ruffy, falls er vor dem Kampf mit Doffy nochmal geheilt werden muss, noch mehr zu sehen bekommen was damals passierte und wäre dann soweit den Kanarienvogel abzuspeisen
  • Nach dem richtig guten Kapitel letzte Woche heute gleich nochmal eine Steigerung mit genau den Infos die ich mir wünschte.
    Hab letzte woche noch halluziniert, dass es zeit wird für Mansherry und Oda-Sensei hat mich erhört :D

    Doch beginnen wir Vorne: Barto darf wieder ein zwei Sprüche kloppen, und Robin übernimmt den Backup und überlässt Kyros das Feld.
    SEHR GUT - Jetzt kann der endlich mal zeigen wie Legendär er wirklich ist!

    Und nun zum Mansherry-Rettungskommando:
    Erstmal: Genau so hab ich mir Mansherry vorgestellt. Ein weinerliches kleines Prinzesschen mit ner äußerst interessanten und für den Verlauf des Arcs unfassbar wichtigen TF.
    Die Heil-Heil-Frucht also, womit wir davon ausgehen können, dass sich hinsichtlich Laws-Arm die Frage auflöst, wie der seinen Arm wieder drankriegen soll.

    Auch für Chopper könnte die Frucht interessant sein auf seinem Weg zum allheilmittel (nur so ne wage vorahnung)

    Des weiteren zeigt Leo ENDLICH mal RICHTIG was er draufhat, ich freu mich ja enorm, dass er bisher soviel Screentime actionreich füllen konnte und jetzt darf er seine bisher stärkste Szene zeigen!
    Richtig klasse, wie er einfach die ganze Doflamingo-Sippe zum Paket schnürt bevor schlimmeres passieren kann. (Kein Wunder, dass Mansherry da ins schwärmen kommt ;) )
    Auch Kabu darf mal richtig einen loslassen und macht seine Sache im Team mit Leo mehr als ordentlich.
    Leos Spruch am Ende dann natürlich das Sahnehäubchen :D

    Man merkt jetzt: lange kann es nicht mehr lange dauern, bis der große Showdown Ruffy vs. Dofla kommt, denke maximal 10 Kapitel dann ist es so weit.
    Oda zieht das Tempo aber jetzt auch von Kapitel zu Kapitel an, was ich natürlich äußerst gut finde.

    Manchen hier kann ich nicht verstehen, das Kapitel is Sahne.
    Da kann ich nicht anders als 10/10 geben. WEITER SO!!
  • Tja DR is halt das Land der Teufelskräfte. Besonders schön fand ich wie Oda mit den Kommandanten getrollt hat. „Guck ich korrigiere meinen Fehler, belebe sie wieder und lass sie gegen wichtige Gegner kämpfen…..und verarscht“.

    Ansonsten haben wir jetzt die Prinzessin, deren Rettung so gut in diesen arc eingebaut war da sich bis zum jetzigen Kapitel komplett vergessen habe, dass es sie überhaupt gibt. Das hätte man durchaus besser machen können in dem man z.B. wirklich die Kommandanten heilt und sie erneut in den Kampf schickt. Dadurch wäre die Fähigkeit der Prinzessin wirklich eine zentrale Säule im Kampf gegen Flamingo gewesen, so aber hat das Kapitel eher Fillercharakter. Man hat hier echt Potenzial verschenkt, die Kraft von Mancherry oder wie sie jetzt genau heißt als wirklich Gefahr für die Revolution bzw. Hilfe für Flamingo darzustellen.

    So übrig bleibt dann noch Rebecca sie sich jetzt darf hinter Robin und Papa verstecken darf. Wurde nicht mal gesagt, sie sei eine unbesiegte Gladiatorin? Gegen was hat sie bisher gekämpft? Crashtest-Dummys? Mal ehrlich: Was macht dieses Mädchen bitte an vorderster Front? Sie steht dumm in der Gegend rum und ihre größte Leistung bisher war es, das Schwert nicht fallen gelassen zu haben.

    Alles in allem nicht sonderlich spannend. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Kämpfe Sailor Moon!!!


    Huch? Was ist denn das für ein niedliches, lustiges und zugleich "praktisches" Kapitel? (Wenn man das so sagen kann xD)
    Mancherie sieht unserer Prinzessin Sereneti wirklich ähnlich und da passt es doch eigentlich wie die Faust auf's Auge(Nicht falsch verstehen^^) das die Prinzessin weint. Zur ihrer Heil-Kraft: Ich denke sie wird Law und vielen anderen helfen aber bei Law könnte es durchaus möglich sein das sie ihre Kräfte mit der von Law kombiniert und somit die Operation startet. Natürlich kann man davon ausgehen das Law das eventuell alleine schafft aber in seinem Zustand glaub ich es nicht. Und was mich am Kapitel nervt, ist ein bisschen Leo! Ich meine was soll der Unsinn? Warum heult er bei unseren "Gott" Lysop rum wie eine Gruppe Kindergartenkinder und bei Mancherie spielt er den coolen Held? Schon etwas dumm wenn man sich das so überlegt naja, wie uns bereits aufgefallen ist heult irgentwie das ganze Tottanta-Königreich rum. Dressrosa hätten sie eher die Insel des Wassers nennen sollen...(nicht die STADT des Wassers! :D )


    Robin...naja bisher ist nicht wirklich viel passiert aber okay! Sie ist ja erst bei Diamante und unsern Mondgesicht angekommen *hust* nach 100 mal Anläufen *hust* Wir werden dann sehen ob sie wirklich einen Fight bekommen wird. Anscheinend ist nicht nur Oda unberechenbar!



    Jola: Im endefekt wusste ich doch das sie wieder auftaucht und ihren Spruch mit "Wem hast du hier Boa Hancock genannt?" war echt passed..anderseits wenn Hancock das gehört hätte...



    Dieses Kapitel bringt wieder viele Fragen zur heilung vieler Charaktere auf..Chopper ist nicht da Law könnte sich selber heilen aber das wissen wir noch nicht da er zu schwer angeschlagen ist, Mancherie wäre die einzige Lösung auf den Spuck! Gutes Kapitel!^^
  • Yeeeha, ich liebe diese seltenen Kapitel. Und dieses ist glaube ich sogar einmalig bisher in One Piece (bitte verbessert mich wenn möglich!!).

    Erst die recht geschickte Lösung Robin als Leibwächterin einzusetzen um somit Kyros zu einem 1 vs. 1 gegen Diamante zu verhelfen.
    Damit sind die 4 erstmal beschäftigt, Caven-kuba pennt, Fanboy No 1 fängt an mehr Herz zu zeigen als die Gerüchte über ihn zu sagen haben.
    Was mich ganz kurz zu der Frage treibt, wie wird eigentlich die SHB in den Zeitungen (sowohl in den Systemtreuen als auch in den Neutralen und den Revo-Befürwortern) dargestellt??

    Aber wichtiger:
    Ein Kapitel das seicht beginnt, kurzzeitig erheblich an Geschwindigkeit zulegt [Vorstellung der TF von Mancherie, einen guten Einblick in ihren Charakter, KEIN FB mit den Zwei, die Antwort auf die Frage was Jola treibt, die oben erwähnten ABM (Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen @ die Jüngeren), kurzzeitige erhöhte Dramaturgie durch die Rettung und die Gefahr die von Mancherie ausgehen kann.], und dann in einer angedeuteten Liebeswiedervereinigung OHNE Cliffhanger mit einem LUSTIGEM Panel endet.

    Jetzt gibt es soooooooviel Spielraum wie das nächste Kapitel aussieht: Ruffy, Traffy und Co.? Zorro VS. Pica? Diamante VS Kyros? Endlich mal einen Kameraschwenk auf Sanji, Nami und Co. die mit Big Mum aufeinandertreffen? Doch noch ein Flashback von Leo und Mancherie?

    "Huah, endlich kribbelts mal wieder ordentlich" :thumbsup:
  • Endlich...

    endlich ist die Baustelle um die Tontatta angegangen worden (ich glaubs ja nicht dass ich mal tatsächlich rightig gelegen hab mit meiner Prognose, wenn ich auch selbst nicht daran geglaubt habe :D ) und scheinbar auch schon wieder, zumindest fürs erste, abgeschlossen. Ja Sherrys Fähigkeit wird natürlich noch ne Rolle spielen, aber erstmal machen die hoffentlich Platz für Franky, dann Zorro, dann Kyros und schlussendlich sind wir wieder bei den beiden D-Trägern (hoffe ich doch!).

    Sherrys Fähigkeit hat ja nicht nur während des Kapitels für Aufregung gesorgt (beinahe Erweckung der halben Family), sondern eben auch hier im Forum. Manche haben ja schon Sorge, dass ihre Fähigkeit nur da ist, um den armen Ruffy vor Doffy the Ripper zu retten. Dadurch würden uns die Strohhüte aber als zu schwach gezeigt werden. Ich meine, wofür wäre der TS dann da gewesen, wenn sie das jetzt benötigen würden. Solange wir keine erneuten TS serviert bekommen, dann ist Ruffy (was Kampfkraft angeht) in der Lage einen Kaiser zu schlagen, natürlich mit dem OP-typischem Vorgehen und Ruffys Naivität, aber ohne eine weiteren TS, kann er garnicht so viel schwächer sein. (Wobei ich wiederum der Meinugn bin, dass ein Doffy, wenn es um dei Kampfkraft geht, garnicht so viel schwächer ist als ein Kaiser, auch wenn er Angst vor Kaido hatte)

    Worauf ich hinauswill: Die Kraft ist wohl wirklich, wie auch andere schon dachten, als Lösung für danach gedacht um die vielen Verletzten zu heilen, evtl. für Law mal gucken. Klar für Doffy hatte sie eien andere Rolle, muss man vllt noch auf eien genauere Erklärung der Krat warten, aber Sorgen mache ich mir da jetzt keien allzu großen, vor allem nicht in Hinsicht auf Luffy, der seine Gliedmaßen verliert und dann von ihr geheilt werden muss.

    Ansonsten war das mit Robin eig. zu erwarten, hinterlässt trotzdem einen bitteren Nachgeschmack (aber die Hoffnung... die ist nur halbtot)

    Die Darstellung der Tontattas hat mir eig auch ganz gut gefallen (aber das diese paar Schellen als so grausam gezeigt werden :thumbdown: . Wenn sie sich dann gleich über ihre Gewichtszunahme so aufregen kann, dann war des auch nur halb so wild :) ). War für meinen Geschmack wenigstens ein bisschen Witz dabei und lässt einen zumindest weiterhin auf zügiges Voranschreiten hoffen

    Nächste Woche heißt es dann wohl endlich: " Franky, du bist dran!"


    Das wars dann auch schon
  • Ich weiß ja nicht, ob das schon irgendeiner gesagt hat, aber jetzt im neuen Kapitel auf Seite 3 dürfte das sein... das erste Bild im Hintergrund... Sind das Franky und Senor Pink, die aussehen, als würden sie Balett tanzen? (Total männlich halt) Diese Metall-knie kommen mir ja doch irgendwie bekannt vor... xDDD Ich bin mir 100%ig sicher, dass es Franky und Senor Pink sind.

    Ja also das Kapitel an sich find ich voll niedlich muss ich sagen. Ich weiß gar nicht, warum sich alle über die Tontattas beschweren. Vor allen jetzt sieht man noch einmal verdeutlicht, dass sie wahrscheinlich eine Bedeutung im Arc bekommen. Zuerst haben sie den Strohhüten sehr geholfen, die Fabrik zu finden. Ohne sie wär sonst alles komplett anders und sie hätten Sugar z.B. nicht ausgeschaltet oder ähnliches und es wäre kein Chaos im Land und dieser Hass gegen De Flamingo. Ohne sie würden alle vllt immer noch nach der Fabrik suchen. :D (Außer Oda hätte sich die Geschichte ganz anders durchdacht, aber naja ;D)

    Mancherry ist echt supersüß und sieht halt aus wie Sailor Moon, aber das ist eher unwichtig. Ihre Kraft wird sicher noch ne wichtige Rolle spielen. Vielleicht zusammen mit Leo Laws Arm wieder rannähen? Vielleicht schafft Law das auch selber, und ich denke nicht das ihre Kraft so sehr bei Ruffy gebraucht wird nach De Flamingos Kampf, weil er wie so ein Gemüse kleingeraspelt wird. Das fände ich mehr als NOGO. Ich hoffe außerdem, dass Ruffy nicht Allout gegen De Flamingo geht sondern ihn besiegt ohne großartig verletzt zu sein, sondern mehr geschafft. Immerhin hat er zwei Jahre lang nur trainiert. Und würde er am Ende total geschafft sein wie bei Crocodile oder Rob Lucci... Denn weiß ich auch nicht. Sieht man denn überhaupt die wirkliche Stärke, die er erreicht hat?
    Klar, gegen Hody war er schlecht dran... Unterwasser und die Steoride, die Hody einfach nicht bewusstlos werden lassen wollten. Aber gegen Caesar war es letztendlich doch einfach. Ich fände es echt miserabel, wenn man ihn all-out sehen würde, höchstens beim ersten Kaiser, damit sein Stärkeniveau gut verdeutlicht wird.

    Für mich hören sich Robins Worte eigentlich viel mehr danach an, als ob sie Rebecca nur beschützt und Kyros kämpfen lassen will. Also in meinen Augen/Ohren. Sie sagt immerhin "Du musst dir jetzt keine Sorgen mehr machen, wer hinter dir steht. Ich bleibe bei Rebecca!" Sozusagen als Bodyguard doch eher, und nicht als aktiver Kämpfer. Finde ich eigentlich schade. Das steht aber trotzdem im Wiederspruch zu dem Vorigen Gesagten, dass Diamante sie unterschätzt und er etwas falsch verstanden hat. Ich hoffe, es kommt dort noch zu einem Kampf. Da sich Robin so sicher in ihrer Stärke ist, finde ich aber klasse. Vorallen ihren Gesichtsausdruck. :D

    Vorallen gut finde ich aber, dieses "Wen hast du hier gerade Boa Hancock genannt?" Einfach, weil es total genial klingt, diese dumme Frage von Jora. Die muss ja einen totalen Hörschaden haben oder so eine Selbstverliebtheit wie Duval. :D Oder wie sie alle kurzzeitg Mancherry total süß finden und sich beherrschen müssen.

    Noch einmal zu Mancherrys Fähigkeiten, die in erster Linie ziemlich krass wirken: Ich denke es gibt dort sicher einen ähnlichen Haken wie bei Law, z.B. nur gewisse Ausdauer oder halt, wie schon hier einmal genannt wurde, sie ist halt eher klein und schwach und kann denn halt auch nicht so viel Energie haben (obwohl... Die Tontattas sind ziemlich stark. Vielleicht ist Mancherry ja eine Ausnahme...)

    Allem in Allem muss ich sagen, es ist eigentlich ein sehr gelungenes Kapitel, da Oda langsam wirklich die Situationen nacheinander auflöst und sich der Arc somit dem Ende zuneigt. Auch wenn es noch ein wenig dauernd wird. ;)

    Ich hoffe halt, dass Ruffy und alle anderen aus der Crew auf Dress Rosa (abgesehen von Lysop welcher es schon so ziemlich getan hat) nicht all-out gehen. Sonst sieht man einfach diesen Stärkezuwachs nicht. Klar, De Flamingo ist stark, aber Ruffy und die anderen haben immerhin 2 JAHRE trainiert. NUR TRAINIERT!!
  • Shirahoshi schrieb:

    Was mich auf eine neue Idee bringt – eine weitere Möglichkeit für Doflamingo seine sadistische Art auszuleben? Wieso? Nun ja, wenn es ihm nicht reichen sollte, jemanden einfach in ein Spielzeug zu verwandeln, sondern er ihn so richtig schön für seine Taten leiden zu lassen, wie wäre es da mit einem Verlies? Eine Folterkammer? Querulant XY wird aufs Übelste zugerichtet, quälend und langsam, und kurz bevor er endlich sterben würde und so die Schmerzen vorbei wären nimmt Doflamingo Mancherie und zack! auf in eine neue Runde. Okay, ist nur eine Idee ohne Boden, aber Doflamingos Chara lies mir die Idee kommen ^^


    Das würde zudem auch erklären, wie das teilweise gewaltreiche Verhälten innerhalb der Crew zu erklären ist. Ich erinnere mich nur an die Szene, als Baby 5 versuchte Flamingo umzubringen und Gladius sie einfach mal ohne mit der Wimper zu zucken angeschossen/erschossen hat.

    Ansonsten fand ich das Kapitel ganz okay und es war zu erwarten, dass es nicht an die Genialität des vorhergegangen ran kommt. Enttäuscht bin ich jetzt dennoch nicht, da immerhin ein weiterer Handlungsstrang abgehandelt wurde, der früher oder später sowieso dran gewesen wäre. Zudem muss ich sagen, dass mir Leo schon gefallen hat, auch wenn ich sonst mit den Zwergen dennoch eher wenig anfangen kann.

  • Auch wenn mir bewusst ist das dieses Kapitel kommen musste... ich hasse es trotzdem. Denn letzendlich musste es nur kommen da die Tontatta in DressRosa eingeführt wurden. Wobei ich diese Zwerge schon von Anfang an nicht leiden konnte. Sie haben die Handlung in meinen Augen nur unnötig gestreckt.
    Meine Abneigung gegenüber dem Kapitel liegt also zum Großteil an meiner grundsätzlichen Abneigung gegenüber den Zwergen.
    Man wie geil es doch gewesen wäre wenn es eben so grandios weiter gegangen wäre wie, wie das letzte Kapitel geendet hat.

    Dennoch mal kurz zum Kapitel:
    Das Mancherry eine Art OP-Heilungs-TF hat war mir eigentlich schon klar als Law seinen Arm verloren hatte (hatte ich in meinem letzten Beitrag zum Kapitel 772 erwähnt ^^). Nunja, jetzt wissen wir zumindest das egal was unseren Protagonisten in diesem Arc noch passiert, sie noch geheilt werden können.
    Weiterhin herrschte, obwohl ich mir zu 90% sicher war das die executives nicht geheilt werden, doch eine kleine Spannung in mir.
    Ansonsten fällt es mir sichtlich schwer noch etwas über dieses in Meinen Augen "nervende" Kapitel zu schreiben ausser das ich erfreut darüber bin die Zwerge nun vorerst nicht mehr sehen zu müssen :) (hoffe ich).
    Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
  • Nachdem ich mich mal wieder sopoilern ließ, dachte ich schon, es würde nichts zu sehen geben, worüber ich mich freuen würde. Doch siehe da, ich habe mich getäuscht. Endlich weiß ich, wo mein Lieblingszwerg und gleichzeitig auch Wunschkandidat für nen join bei der SHB abgeblieben ist. Wicca ist also in der Fabrik und wird wohl mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls noch ein eigenes Kapitel bekommen. Habe ich gar nicht mitbekommen, dass sie da auch rumturnt.

    Zum allen anderen will ich mich eigentlich gar nicht äußern. Hinzufügen muss ich nur, dass ich die Spoiler wohl falsch verstanden habe. Ich dachte, dass sich nach ner Träne von ihr, das Gebäude wieder hergerichtet hat. Dem ist aber nicht so. Laut König Riku kann sie sämtliche Wunden aller Lebewesen heilen. Von Gebäuden oder Gegenstanden war bisher zumindest keine Rede. Ist noch jemanden aufgefallen, das Usopp nach der Info mal wieder sein Sugarerschreckgesicht offenbart hat? Fand ich spätestens beim zweiten mal nicht witzig und jetzt erst recht nicht. Ich hoffe echt, das war das letzte mal...
  • Zum Glück beschränke ich mich nicht nur auf die Kapitelnamen, sonst hätt ich heute schon beim Blick darauf wutentbrannt meinen Laptop zugehauen.

    Naja, sehr zwiespältig das Kapitel. Zum einen bin ich hoch erfreut das Gladius (!!!) bereits in Sicherheit gebracht wird, zumindest in der Sache kann ich nun wieder ruhig schlafen.
    Dann der Blick aufs Blumenfeld, ich wünschte ja Diamante würde die angedrohte Exekution schnell durchziehen und rauf zu Doffy flattern....

    Und dann wären wir heute schon beim Hauptteil.
    Zu erst das Positive.
    Ich bin begeistert dass und wie Jola heute ihr kurzes Comeback hatte, da sie doch recht früh ausgeschieden ist. Auch wenn im eigentlichen Endkampf wieder ne Vollbremsung reingehauen wurde fand ich das Kapitel gut platziert, mit dem Inhalt wirkte es ja fast wie ein kleines Vor-Finale.
    Der war nämlich wirklich genial. Die (leider) besiegten Kommandanten wieder zu genesen, wäre das passiert wären mMn zumindest schon mal die ganzen Colloseumsverlierer sicher tot. Ich sag ja nur fucking Dellinger im Kampffisch-Modus : D
    Auch Sugars Comeback wurde so logisch erklärt und macht viel mehr Sinn als nur Lysop diesem Versager noch einen Ruhmesmoment zu bescheren.... man merkt ich bin über diesen Teil immer noch nicht hinweg....
    Das nun gerade Jola so nen Plan auf den Tisch haut gefällt mir da schon, gibt ihr in diesem Arc noch mal ne ganze Menge an Bedeutung.
    Und zu guter Letzt ist der Handlungsstrang der Zwergen Prinzessin beendet.

    Nun zum Negativen.
    Da wäre der überaus deutliche Fokus auf die Zwerge. Bäh
    Leos Finsiher - der dümmste Finisher den ich je gesehen habe UND WIE KANN ER ES WAGEN DIE KOMMANDANTEN SO ZU ERNIEDRIEGEN DIESER #!§#?!§
    Und hier zuletzt: Die Heilungsfrucht oder wie sie auch immer heißt....
    Auf der einen Seite an dieser Stelle mit Blick auf den heutigen Inhalt ein klasse Storyelement.
    Aber leider löst sie sich ja jetzt nicht in Luft auf sondern existiert weiter und dass stört mich.
    Verwundete Strohhüte, ein Halbtoter Bellamy, ein einarmiger Law -> Das will ich sehen, so gefällt mir die Story, weil Gefahr und Risiko vorhanden sind. Aber nun hat man ein dumpfes Allheilmittel. Theoretisch könnte Ruffy nun beide Arme und Beine verlieren - Pah, macht nix, wenn er davor nicht verblutet weint ihn die Prinzessin wieder gesund ;)

    Vorallem die Sache mit Law war doch ein echter Schocker, wie viele Leute außer Shanks himself haben schon Gliedmaßen in OP verloren? Nun komm ich mir ziemlich getrollt vor, da die Lösung für das Problem in Form eines abgeschnittenen Arms eine Kullerträne entfernt liegt.
    Egal wer von den Guten jetzt noch groß Schaden nimmt, am Ende können sie theoretisch schwuppdiwupp geheilt da stehen. Hätten sie anders wohl auch, aber kämen dann die typischen Erholungs-Nickerchen Szenen die ich immer so mag, vielleicht sogar Verletzungen die noch ne Zeitlang Storyrelevant bleiben wie bei Zorro vs Kuma, was ich auch gut fand.

    Vielleicht sind meine Sorgen ja unbegründet, und Mansherry kann für die nächsten 100 Jahre nun keine Träne mehr abdrücken und ist nun doch total nutzlos. Das würde mir gefallen. Aber da ich generell Pessimist bin, befürchte ich schon, dass diese Frucht alle möglichen Verletzungen auf der Strohhut-Seite ab jetzt zur Nebensächlichkeit degradiert und das Risiko keine Rolle mehr spielt.
  • Seit wann nimmt Franky denn Ballettunterricht? (Page 5 MS). Hoffen wir doch mal, dass es da langsam etwas ernster wird, denn bisher sieht die Lage wirklich sehr gut für die Protagonisten aus - leider!

    Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von den übermäßigen Heilungsmöglichkeiten. Neben Law haben wir auch Mancharry, die Personen in einer bestimmten Art heilen kann. Wo bleibt denn nun die Spannung, wenn wir immer im Hinterkopf behalten, dass die Verwundeten mit geringen Maßnahmen gerettet werden können?
    Nungut, durch Choppers und Doc Baders Traum wissen wir, dass es eine andere Art der "Wunderheilung" geben muss - dass es eben nicht nur durch Zauberei (also Teufelkräfte (vergib mir Rosinante^^)) möglich sein kann. Ergo muss es nun auch eine Grenze in jenen (vor allem natürlich Mancharrys) TKs geben.
    Ein Szenario würde mir aber alleine vom Gedankengang sehr gefallen: Nach dem Kampf gegen Doflamingo erscheint ein weiterer Antagonist (Big Mom, CP0). Damit es aber nicht so endet, wie auf der Thriller Bark, könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass Mancharry Ruffy heilt (hier sehr viel Handlungsspielraum (weint um ihn, da sie denkt, er wäre tot, usw.), damit dieser sofort weiterkämpfen kann.
    Ich vertraue einfach darauf, dass Oda es nicht in einer Heilungswasser-Planschparty beenden wird.

    Apropos fehlende Gefahrenaussicht: Wo ist denn die Donquixote-Family, die als so skrupellos und mächtig galt? Die Art, wie sie hier regelrecht durch den Dreck gezogen wurden, gefällt mir keineswegs. Vor allem nach den schönen Wendungen (Dellingers Rede nach Ideos Abgang bspw.)! Während des Kapitels ging mir wirklich nur eines durch den Kopf: "Hoffentlich schafft es Jiola, ihre Bandenmitglieder wiederzubeleben!!"
    Klar, auf Sugar hätte man gut und gerne verzichten können, aber insgesamt wirkt die Donquixote-Family nun recht lächerlich. Immerhin steht noch der Kampf Zoro vs Pika (logisch, wer hier siegt), Franky vs Senor Pink (Ob man das überhaupt als "Kampf" bezeichnen kann?) und Kyros vs Diamante bevor. Alle Protagonisten in diesen Kämpfen werden vom Plotarmor umhüllt. Ich lasse mich aber gerne überraschen und hoffe auf ein paar wirkliche Gefahren!
  • Sorry aber welche Gegner sollten denn die Doffy Bande noch haben? Alle Gegner die bisher gegen Delli und Co gekämpft haben waren die stärksten und sind nun halbwegs nicht mehr in der Lage einen erneuten Kampf einzugreifen, Hajrudin, Barto und Cavendish waren unter dem ganzen Haufen schon die stärksten? Was soll da also noch von der Collosseumsmannschaft noch kommen außer das man Delli sich wieder durch die Gegner bohrt und Gladius seine Extremitäten wegbombt. Ich glaube kaum das die sich da groß anstrengen müssten um Gegner zu besiegen die eindeutig nicht auf dem Level eines Barto oder Cavendish sind. Einzige die einen netten Kampf bringen könnten sind Sabo, Hack oder auch Koala (vielleicht), mehr bleibt da nicht übrig. Ansonsten wäre die ganze Veranstaltung ein einziges Massaker seitens der Doffy Bande geworden. Jeder der Doffy Bande hatte seinen Auftritt wo sie jemanden niedermetzelten und seinen Charakter zeigen konnte, eine erneute Vorstellung braucht man echt nicht.
    A Laser beam of Epicness
  • W kann es denn eigentlich sein, dass Machvise da in einem Stück liegt?
    im opwiki steht leder nix dazu, aber im onepiecewikia:
    [...] the strings then spread and cover a large area, creating a massive razor-sharp wire domed force-field, slicing anyone who tries to pass through it [...]

    Spielt zwar keine große Rolle , da er ja nur zum darstellen der Kräfte von Mansherry da lag, aber n kleines Plothole is das schon.
  • tribbelix schrieb:

    W kann es denn eigentlich sein, dass Machvise da in einem Stück liegt?
    im opwiki steht leder nix dazu, aber im onepiecewikia:
    [...] the strings then spread and cover a large area, creating a massive razor-sharp wire domed force-field, slicing anyone who tries to pass through it [...]

    Spielt zwar keine große Rolle , da er ja nur zum darstellen der Kräfte von Mansherry da lag, aber n kleines Plothole is das schon.


    Kein zwingendes Plothole, der Elefant ist auch gegen den Cage gelaufen und hat sich ebenfalls nur geschnitten, ist aber aufgrund seiner Masse eben eher dagegen gelaufen, gleiches ist wohl auch mit Vise passiert, von daher noch zu verschmerzen, dass er dort liegt.