Kapitel 774 - "Anführer der Tontatta-Krieger, Leo"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich dachte den (MV) hats da durchgedrückt, finde aber grade die mangstreamscanlations nicht dazu. Ich glaube da war eine eindeutige "Sprechblase" im Panel als er vom Riesen besiegt wurde...



    btw: Franky und Senior Pink im Hintergrund bei den Tontanttas in der Fabrik :D (nur durch die Kommentarseite von MS gesehen)
  • Wird Zorros Auge nun auch geheilt?

    So ich habe nun endlich auch das Kapitel lesen können. So zwei Tage Seminar mitten in der Woche kann den Wochenablauf echt ziemlich durcheinander bringen. 8|

    Naja Kapitel ist echt kurz. Und nun wissen wir endlich mehr über Mansherry und den Grund warum sie für DoFla so wichtig ist. Mir schoss sofort durch den Kopf das Law und Kyros nun ihre fehlenden Extremitäten wieder bekommen werden. Finde ich irgendwie unspannd. Aber da bin ich, wie ich gelesen habe, nicht der Einzige. Die eigentliche Fähigkeit ist schon echt enorm. Aber die Kämpfe in diesem Arc verlieren jetzt irgendwie an Reiz, da man weiß das alles geheilt wird was jemand nun verliert.
    Desweiteren Frage ich mich ob diese nun auch mal auf das geschlossene / verletzte Auge von Zorro das, achtung jetzt kommt ein Wortspiel, Augenmerk fällt. Durch die Fähigkeit von Manscherry könnte dieses, wenn es denn wirklich verletzt sein sollte, geheilt werden. Oder es kommt raus das er es zu Trainingszwecken geschlossen hält. Aber wenn das am Ende des Arcs nicht Thema wird fände ich es ziemlich am Thema vorbei da es an sich ja geheilt werden könnte. ;)

    Naja gucken wir mal wie es im nächsten Kapitel weiter geht.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Die mächtige Zwegenprinzessin

    Das Kapitel hat mir trotz Zwegenfokus sehr gut gefallen vor allem, da ich die Einführung der Heilungsfähigkeiten für sehr wichtig für die weitere Storyentwicklung halte. Warum?
    Es gibt viele Charaktere auf der "hellen Seite" die bereits mehr oder minder schwer angeschlagen sind (Barto,Lysop,Law) und weitere die vermutlich nicht ohne Blessuren aus ihren Kämpfen hervorgehen werden (insbesondere Ruffy, aber auch Franky und Zorro). Betrachtet man diese enormen Verwicklungen, die der ganze Arc mit sich gebracht hat, so ist doch stark davon auszugehen, dass es direkt turbulent weitergeht. Ich denke da an die Möglichkeit eines angepissten Kaido oder auch Big Moms Tea Party. Zumal Big Mom ja schon zumindest ihre Untergebenen auf CC und damit auch auf die SHB gehetzt hat. Durch ihre Heilfähigkeit wird die einzige Möglichkeit gegeben, dass evtl. bald darauf folgende Kämpfe gegen sehr starte Kaiser Crew Member überstanden werden können
    .

    MC Captain schrieb:

    Desweiteren Frage ich mich ob diese nun auch mal auf das geschlossene / verletzte Auge von Zorro das, achtung jetzt kommt ein Wortspiel, Augenmerk fällt. Durch die Fähigkeit von Manscherry könnte dieses, wenn es denn wirklich verletzt sein sollte, geheilt werden. Oder es kommt raus das er es zu Trainingszwecken geschlossen hält. Aber wenn das am Ende des Arcs nicht Thema wird fände ich es ziemlich am Thema vorbei da es an sich ja geheilt werden könnte. ;)


    Gerade erst den Beitrag gelesen: Selbst wenn sie Zorros Auge heilen kann, wovon ich einfach mal ausgehe, kann ich mir bei Zorro vorstellen, dass er dies nicht will. Dies würde doch zu sehr seine Ehre als Schwertkämpfer angreifen, falls (!) er die Narbe in einem Kampf oder als eine Art Lektion erhalten haben sollte.
  • Fingolfin schrieb:

    Gerade erst den Beitrag gelesen: Selbst wenn sie Zorros Auge heilen kann, wovon ich einfach mal ausgehe, kann ich mir bei Zorro vorstellen, dass er dies nicht will. Dies würde doch zu sehr seine Ehre als Schwertkämpfer angreifen, falls (!) er die Narbe in einem Kampf oder als eine Art Lektion erhalten haben sollte.

    Du dagegen habe ich auch nichts. Nur ich fände es recht merkwürdig, wenn am Ende des Arcs nicht mal sein geschlossenes Auge thematisiert wird. Bisher wurde es doch einfach nur hingenommen und es gab keine Infos wie, wo oder warum es passiert ist. Ob es geheilt wird oder nicht ist mir egal. Ist ja auch eine Sache die ihn charakterisiert. Nur wenn es trotz so einer Möglichkeit ihn zu heilen nicht besprochen wird... das fände ich schon sehr merkwürdig. Außerdem interessiert mich diese Geschichte und ich möchte dazu mehr Infos haben. Das wäre ein sehr guter Zeitpunkt am Ende. :thumbup:
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • MC Captain schrieb:

    So ich habe nun endlich auch das Kapitel lesen können. So zwei Tage Seminar mitten in der Woche kann den Wochenablauf echt ziemlich durcheinander bringen. 8|

    Naja Kapitel ist echt kurz. Und nun wissen wir endlich mehr über Mansherry und den Grund warum sie für DoFla so wichtig ist. Mir schoss sofort durch den Kopf das Law und Kyros nun ihre fehlenden Extremitäten wieder bekommen werden. Finde ich irgendwie unspannd. Aber da bin ich, wie ich gelesen habe, nicht der Einzige. Die eigentliche Fähigkeit ist schon echt enorm. Aber die Kämpfe in diesem Arc verlieren jetzt irgendwie an Reiz, da man weiß das alles geheilt wird was jemand nun verliert.
    Desweiteren Frage ich mich ob diese nun auch mal auf das geschlossene / verletzte Auge von Zorro das, achtung jetzt kommt ein Wortspiel, Augenmerk fällt. Durch die Fähigkeit von Manscherry könnte dieses, wenn es denn wirklich verletzt sein sollte, geheilt werden. Oder es kommt raus das er es zu Trainingszwecken geschlossen hält. Aber wenn das am Ende des Arcs nicht Thema wird fände ich es ziemlich am Thema vorbei da es an sich ja geheilt werden könnte. ;)

    Naja gucken wir mal wie es im nächsten Kapitel weiter geht.

    Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt. Ich bin direkt mal im Kopf durchgegangen, was alles so in auf DR rumhängt und ne Heilung vertragen könnte:

    - Laws Arm
    - Kyros' Bein
    - Hajrudins Arm und Bein, welche in tausend Trümmer zerbrochen sind und (wenn man halbwegs unsere medizinische Logik anwendet) wohl kaum von allein heilen dürfte.
    - Zorros Auge

    Das ist mir auf Anhieb eingefallen. Wobei man jetzt nicht genau weiß, was die Kräfte der Heil-Heil-Frucht sind. Evtl. kann sie nur Wunden heilen und Energie wiederherstellen (also jemanden wieder fit machen), aber keine Gliedmaßen wieder "nachwachsen" lassen bzw. wieder "drankleben". Ebenfalls wäre es möglich, dass sie sie nur wieder "drankleben" kann, aber nicht nachwachsen, wodurch Law seinen Arm wiederkriegt, aber Kyros Pech hat.

    Sollte die TF nur Wunden heilen können, kann ich mir jedoch vorstellen, dass Law und Mansherry zusammen Laws Arm wieder hinkriegen, weil vllt. jeder einen Teil der nötigen Fähigkeiten mitbringt. irgendwie sowas. Jedenfalls sieht es für Laws Arm ganz gut aus, für Kyros eher nicht so, aber den scheint das ja auch nicht arg zu stören. Außerdem täte dem auch ein simples Holzbein schonmal deutlich weiterhelfen.

    Was Zorro angeht, wäre wohl folgendes Szenario das logischste:

    Die Kämpfe sind vorbei, alle machen Party zusammen oder sitzen zusammen und reden miteinander und irgendjemand, der einigermaßen nachdenken kann (Lysop z.B., der ja auch auf Skypia als einziges an die Diale gedacht hat) fragt Mansherry, was genau ihre TK alles heilen kann und spricht Zorro dann auf das mit seinem Auge an. Dieser gibt dann irgendeine Antwort darauf wie "das ist eine Form des Trainings, weil ich nur gegen starke Gegner mit beiden Augen kämpfe" oder "ein Schwertkämpfer lässt seine Verletzungen nicht heilen", irgendwie sowas halt...

    Ich befürchte allerdings, dass das ganze Thema gar nicht angesprochen werden wird so wie damals ja schon keiner der SHB Zorro gefragt hat, wie das mit seinem Auge überhaupt passiert ist. -.- Fände ich zwar ooC, weil zumindest Robin oder Lysop in einer solchen Situation über die Kräfte dieser TK und die einmalige Möglichkeit, die sich Ihnen grade ergibt, nachdenken und versuchen sollten, diese zu nutzen, aber ist halt so meine Intuition.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Unsere medizinische Logik hilft uns hier sowieso nicht weiter, nicht einmal halbwegs. Es ist sicher unstrittig, dass abgetrennte Körperteile in beiden Welten nicht so dolle sind, aber Knochenbrüche, schwere Fleischwunden, Blutungen, etc. und sogar der Verlust von mindestens 5 Litern Blut, das scheint in One Piece keine große Sache zu sein. Maximal bekommt man ne bleibende Narbe. Wirklich schwerwiegend oder gar tödlich werden Wunden nur, wenn Oda es storytechnisch so möchte.
    Im jetzigen Fall dürfte das lediglich auf Law und Kyros zutreffen, wobei bei Kyros die Frage ist, inwiefern die Heilkräfte überhaupt wirken. Law kann seinen Arm wieder dransetzen und von Moncherry verheilen lassen, passt. Kyros´ Bein ist aber nicht mehr da und es ist anzuzweifeln, dass die Heilkräfte ganze Körperteile wachsen lassen können. Wenn wir schon bei den magischen Bohnen aus DB sind, die konnten das auch nicht. Sie konnten Wunden heilen, Energie liefern und für Tage sättigen.
    Insofern wird Kyros wohl sein fehlendes Bein behalten, genau wie Zorro sein kaputtes Auge. Das ist sicher auch charaktertechnisch so vorgesehen.
  • Ein Kapitel ist raus und obwohl es nicht eines der hammermegasuper-Kapitel war, war es doch ein gutes Kapitel. Ich finde es überaus gut, dass Mansherry innerhalb von einem Kapitel gerettet wurde. Ein weiterer Strang in der Story zu dem dauernd gecutet wird, wäre für mich zuviel gewesen. Scheinbar kann man ihre Kraft (wie schon von MK geschrieben) mit einer magischen Bohne vergleichen. Ich denke nicht, dass abgetrennte Körperteile auch einfach nachwachsen, sondern wohl einfach zuwachsen und man dann wieder fit ist. Für die Körperteile ist ja schon Law zuständig. Die SHB hat langsam ein wahres Flickenwerkler-Team an den Fäden, welches sich sicher noch als hilfreich erweisen wird.

    Was ich aber interessant finde ist, dass nicht Mansherry im Kapitelnamen war sondern Leo. Auch haben in den letzten paar Kapiteln nur zukünftige Verbündete einen solchen Kapitelnahmen bekommen.

    770 "The Spear of Elbaf" (エルバフの槍 "Erubafu no Yari"?)
    771 "Don of the Happo Navy: Sai" (八宝水軍首領・サイ "Happō Suigun Don: Sai"?)
    772 "Cabbage and Lomeo" (キャベツとロメオ "Kyabetsu to Romeo"?)
    774 "The Tontatta Tribe's Chief Warrior, Leo" (トンタッタ族戦士長レオ "Tontatta-zoku Senshichō Reo"?)

    Können wir hier annehmen, dass die Leo & Tontara, oder zumindest Teil von ihnen, wie Don Sai, Cavendish, Bartolomeo und Hajrudin als zukünftige immer wiederkherende Kämpfer auf Seiten der SHB auftauchen werden? Ich finde dies überaus interessant. Immerhin wissen wir nicht, was Leo vor hat nachdem Doflamingo in den Arsch getreten wurde. Können wir hier vermuten, dass sie ebenfalls Segel in die neue Welt setzen?
  • Ich sehe das Problem, das nun sowieso alle Wunden im Kampf gegen Doffy nun scheissegal sind, nicht als so billig gelöst an, wie manche hier meinen.
    Laws Arm wird sicher früher oder später von ihm selbst oder Mansherry geflickt werden, aber ob das noch während des Kampfes passiert, ist eine ganz andere Frage.
    Viele vergessen wohl, dass es sich beim Gegner immerhin um Doflamingo handelt, es könnte sogar recht gefährlich werden, Mansherry in Laws und somit auch in Doffys Nähe zu bringen.
    Kampftechnisch wird sie nicht viel drauf haben und Doffy wird sicher nicht zögern, sie zu kontrollieren oder auch einfach zu töten, sollte sie zu einer Bedrohung für ihn werden. Zudem ist es auch nicht allzu schwer, ihre Heilung zu verhindern, zumindest wenn nur ihre Tränen heilen können(wissen wir nicht genau, kann auch sein, dass sie Leute auch durch Berührung heilen kann). Bereits heute haben wir ja gesehen, wie einfach die Heilung von dem Skarabäuskäfer verhindert wurde, mit Doffy als Gegner sollte das ganze nicht gerade einfacher werden...
    Angenommen Law wird für den Kampf gegen Doffy noch benötigt und MUSS geheilt werden, damit die Allianz gewinnen kann, so wird es wohl noch ein ziemlicher Akt werden, Mansherry unbeschadet zu ihm hin zu bekommen, bzw Law von Doffy wegzubringen, und ihn zu heilen, ich stelle mir das nicht zu einfach vor, gerade durch Doffys TF.
    Dass Mansherry nach dem Endfight alle heilen wird ist relativ klar, aber das stellt für mich nun kein größeres Problem dar, im Gegenteil. Durch diese Fähigkeit kann man damit rechnen, dass es nach DR wohl zügig in die nächsten Fights geht, sei es gegen Big Mom, Kaidou, die Marine oder wen auch immer.
    Dass sie bereits verheilte Wunden, wie Zorros Auge(falls es überhaupt zerstört/unbrauchbar ist) oder Kyros Bein wieder heilen kann ist ja auch noch nicht gesagt, das bleibt abzuwarten.
  • Ich denke wirklich, dass Mancherrys Kräfte gewisse Grenzen haben und z.B. nur oberflächige Wunden oder noch nicht verheilte Wunden heilen kann. Dazu zählen dann halt Kyros Bein und Zorros Auge nicht mehr. Wir wissen momentan noch nicht, was mit seinem Auge passiert ist oder ob sich dahinter noch etwas verbirgt, was ich nicht glaube oder hoffe.
    Auch wenn mir gerade ein witziger Dialog dazu einfällt:

    Mancherry: "Zorro, was ist denn mit deinem Auge? Soll ich es dir nicht heilen?"
    Zorro: "Wovon redest du?"
    Mancherry: "Du trägst eine riesige Narbe am Auge. Ist es verletzt? Soll ich es dir heilen?"
    Zorro: "Nein." *öffnet Auge und zeigt fragend drauf* "Damit ist doch alles okay."
    *alle Anwesenden sind geschockt*

    Vielleicht aber hatte Oda ihm auch ein verlorenes Auge gegeben, weil ihm einerseits eine Veränderung gefehlt hat, andererseits er vielleicht nicht so overpowered wirken soll wie z.B. auch mit seiner Orientierungslosigkeit. Dies ist ja auch wiederum eine Schwäche. Auch wenn ich nicht denke, dass Zorro damit wirklich ein Problem hat. Er ist immerhin ziemlich ziemlich stark.

    Ich hoffe, Oda löst das mit der Teufelsfrucht gut auf, weil diese ja momentan noch sehr komplex erscheint und wir nicht hoffen, dass sie zu overpowered wirkt. Bei Law gab es halt auch die Einschränkung im Sinne von Ausdauer (was mich an Rollenspiele erinnert mit Mana :D) Ich denke mal eher, dass die Tränen oder wie man auch vllt noch anders heilen kann, die Verletzungen nur teils heilt und dem Körper eher wieder Energie gibt, so wie die Hormonspritzen von Ivankov, bzw glaube ich wurde Ruffy dort ja Adrenalin gespritzt. Es könnte halt mehr wie eine unschädliche Droge wirken, oder nicht? Die Spritzen von Ivankov waren lebenverkürzend. Vielleicht tut dies ja die Kraft von Mancherry nicht? Oder je nachdem welche Menge an Tränen benutzt werden, so ist auch die Heilung stärker oder schwächer. vielleicht wird die Kraft denn auch an einen Zwerg gegeben, weil die Anzahl der Tränen denn mehr begrenzt sind.
  • Janna schrieb:

    Ich denke wirklich, dass Mancherrys Kräfte gewisse Grenzen haben und z.B. nur oberflächige Wunden oder noch nicht verheilte Wunden heilen kann. Dazu zählen dann halt Kyros Bein und Zorros Auge nicht mehr. Wir wissen momentan noch nicht, was mit seinem Auge passiert ist oder ob sich dahinter noch etwas verbirgt, was ich nicht glaube oder hoffe.
    Auch wenn mir gerade ein witziger Dialog dazu einfällt:
    Na? Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich das Oda uns ein weinendes Prinzesschen präsentiert um der soviel Theater gemacht wurde und nun soll ihre heilkraft nur noch kleine Wunden heilen können? Das glaub ich nicht. Also für Kyros sehe ich sehr gute Chancen da Law ihm wieder ein Bein ranmachen könnte bei ihm selbst würde entweder er es machen Mancherry oder einer der andere Tontattas. Aufjedenfall wird einer der Charaktere geheilt. Und ich denke nicht das sie dies an einem Ort machen wo Doflamingo sich rumtreibt. Ich denke unsere kleine Zwergenprinzessin hat so einiges auf den Kasten auch wenn es gerade noch nicht dannach aussieht. Wir haben schon einen kleinen Vorgeschmack gesehen.
  • Fleur de Lys schrieb:

    Janna schrieb:

    Ich denke wirklich, dass Mancherrys Kräfte gewisse Grenzen haben und z.B. nur oberflächige Wunden oder noch nicht verheilte Wunden heilen kann. Dazu zählen dann halt Kyros Bein und Zorros Auge nicht mehr. Wir wissen momentan noch nicht, was mit seinem Auge passiert ist oder ob sich dahinter noch etwas verbirgt, was ich nicht glaube oder hoffe.
    Auch wenn mir gerade ein witziger Dialog dazu einfällt:
    Na? Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich das Oda uns ein weinendes Prinzesschen präsentiert um der soviel Theater gemacht wurde und nun soll ihre heilkraft nur noch kleine Wunden heilen können? Das glaub ich nicht. Also für Kyros sehe ich sehr gute Chancen da Law ihm wieder ein Bein ranmachen könnte bei ihm selbst würde entweder er es machen Mancherry oder einer der andere Tontattas. Auf jeden Fall wird einer der Charaktere geheilt. Und ich denke nicht, dass sie dies an einem Ort machen wo Doflamingo sich rumtreibt. Ich denke unsere kleine Zwergenprinzessin hat so einiges auf den Kasten auch wenn es gerade noch nicht dannach aussieht. Wir haben schon einen kleinen Vorgeschmack gesehen.


    Das ist wohl die Kernfrage, die dieses Kapitel aufgeworfen hat: Was versteht Oda hier unter Wunden heilen?!

    Schließt das die Regeneration von Gliedmaßen ein?! Ich denke die Antwort, kann hier in beide Richtungen gehen und es hängt hier einfach von Oda ab wie er dies definiert.
    Mir persönlich würde die möglichkeit zur Regeneration von Gliedmaßen aber gar nicht gefallen, einfach weil es dann im Grunde einen Endkampf mit 0 Spannung geben wird. Es ist ohnehin schon so, dass die Bande Doffys hier auf ganzer Linie verliert. Die meisten seiner Leute sind bereits geschlagen und Buffalo evtl. sogar tot (liegt nicht mit den Anderen auf dem Boden) hier lässt sich auch viel spekulieren.

    Doffy hat mit Jola und der Prinzessin in diesem Kapitel wieder 2 Karten verloren. Da scheint es mir fast unnötig die Heilkräfte der Prinzessin ins Übermaß zu pushen.

    Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich es als Plothole erachte, dass Jola hier mit der Heilung bei irgendeinem Hanswurst beginnt. Ergibt für mich absolut keinen Sinn und Oda hätte hier bei all der Übermacht auf Ruffys Seite ohne Probleme zumindest einen Offizier wieder auferstehen lassen können. Es sind immerhin drei Zwerge mit 3 Teufelskräften. Das hätte doch sicher potenzial für einen guten Kampf gehabt.

    Wo ich gerade über den Verlust von Potenzial schreibe...

    Im Grunde gönne ich Kyros ja seine Rache, aber es wurde uns nun einmal so präsentiert, dass er mit einem Bein nicht gegen DIamante kämpfen kann. Da ändert Rebeccas Babysitter im Grunde nichts. Zumal Robin diesen Kampf wirklich bitter nötig gehabt hätte um sich einmal richtig zu präsentieren. Bestehen ihre einzigen Handlungen im Grunde nur noch aus einer 2s Aktion und einem coolen Spruch. Was für einen Hauptcharacter in meinen Augen auf Dauer zu wenig ist.
  • Teleschnegge schrieb:

    Im Grunde gönne ich Kyros ja seine Rache, aber es wurde uns nun einmal so präsentiert, dass er mit einem Bein nicht gegen Diamante kämpfen kann. Da ändert Rebeccas Babysitter im Grunde nichts. Zumal Robin diesen Kampf wirklich bitter nötig gehabt hätte um sich einmal richtig zu präsentieren. Bestehen ihre einzigen Handlungen im Grunde nur noch aus einer 2s Aktion und einem coolen Spruch. Was für einen Hauptcharacter in meinen Augen auf Dauer zu wenig ist.
    Du vergisst Robins Fähigkeiten! Sie könnte Kyros ohne Probleme ein zweites Bein geben, sodass er sich relativ normal bewegen kann und nicht ständig das Gleichgewicht verliert.
    Wenn man bedenkt, was Diamante Rebecca und Kyros angetan hat gibt es außerdem keinen Zweifel daran, dass Diamante von einem dieser beiden bzw von beiden gemeinsam besiegt wird, Robin wird da höchstens etwas supporten. Einen Kampf hat sie mMn seit letztem Kapitel auch nichtmehr bitter nötig, vor allem nicht gegen ein so hochrangiges Mitglied vonn Doffys Bande. Immerhin hat sie Hakuba aufgehalten und Diamantes Angriff geblockt, das soll schon was bedeuten. Kyros sollte eigentlich deutlich über Robins Stärkelevel liegen, immerhin war er der stärkste Kämpfer Dressrosas. Ich würde ihn minimum auf Frankys, wenn nicht sogar auf Sanjis Stärkelevel sehen, vor allem wenn er wieder 2 Beine hat.
    Wenn Robin nun den vermeintlich stärksten Untergebenen Doffys(neben Vergo vielleicht) besiegen würde, wäre das mehr als nur unlogisch und würde die Stärkeverhältnisse in der Bande ziemlich durcheinander wirbeln. Egal wie sehr ihr einen Kampf von ihr sehen wollt, das wird nicht geschehen...
    Ich gönne es Kyros auch, an dem Mörder seiner Frau Rache zu nehmen, sie ihm zu verweigern wäre mehr als unwürdig und würde die Story irgendwie auch unschlüssig machen (wofür wäre sein Charakter dann überhaupt dabei?). Zudem passt sein Kampfstil sehr viel besser zu Diamante, als Robins. Diamante ist eine Flagge im Wind und Robin bekäme ihn mit ihren Händen wohl nichtmal zu fassen, geschweigedenn könnte sie ihn Verletzen.
    Kyros wird es machen und das ist auch gut so!
  • Ehrlich gesagt sehe ich wirklich kein Übermacht seitens Luffy, der Ersatz mit Barto, Cavendish und Co hat sein bestes gegeben die Offiziere auszuschalten, welcher hätte dann wieder erweckt werden sollen um erneut anzugreifen? Und wen hätte der als Gegner bekommen?
    Ich sehe eher einen leichten Vorteil für Doffy momentan, für Trebol gibt es bisher keinen adäquaten Gegner außer Law wenn er denn ganz wäre, Ruffy ist angeschlagen und Doffy zeigt bisher keine Schwäche.

    Es wird wohl eine klare Abgrenzung der Ope Ope und der Chiyu Chiyu geben und ebenso wie bei Law auch einige Einschnitte für den Träger der Heilfrucht geben, noch kennt man nicht die negativen Folgen dies es für Mansherie hat zu heilen, vielleicht verkürtzt es durchaus ihr Leben wenn sie es benutzt oder das Leben desjenigen den sie heilt, wie bei Iva san.. Auch kennt man nicht die Bandbreite die sie heilen kann, ob sie Beine und Arme wachsen lassen kann, was ja in dem Sinn kein Heilungsvorgang ist. Ihre Kraft ist auf jeden Fall kein Freibrief das man jetzt die nächsten Chapter dutzendweise Arme und Beine fliegen sieht
    A Laser beam of Epicness
  • Lawless schrieb:

    Kyros sollte eigentlich deutlich über Robins Stärkelevel liegen, immerhin war er der stärkste Kämpfer Dressrosas. Ich würde ihn minimum auf Frankys, wenn nicht sogar auf Sanjis Stärkelevel sehen, vor allem wenn er wieder 2 Beine hat.
    Wenn Robin nun den vermeintlich stärksten Untergebenen Doffys(neben Vergo vielleicht) besiegen würde, wäre das mehr als nur unlogisch und würde die Stärkeverhältnisse in der Bande ziemlich durcheinander wirbeln.


    Bitte nicht wieder irgendwelche Diskussionen über Stärke lvl. Die gibt es in One Piece zum Glück nicht. Jeder kann jeden schlagen und es gibt einfach Matchup bedingte Vor und Nachteile. Ich hoffe wirklich Oda bleibt seiner Linie treu und baut nie irgendwelche törichten Stärke Messungen ein. Das ist pures Gift für jede gute Geschichte.

    Lawless schrieb:

    Diamante ist eine Flagge im Wind und Robin bekäme ihn mit ihren Händen wohl nichtmal zu fassen, geschweigedenn könnte sie ihn Verletzen.


    Wäre eine Wunderbare Gelegenheit, Robins Character wachsen zu lassen, selbst Lyssop beherrscht mittlerweile Haki. Im Grunde kaum zu erklären, dass Robin nach ihrem Aufenthalt bei den Rebellen hier noch nicht weiter zu sein scheint.

    LaDarque schrieb:

    Ich sehe eher einen leichten Vorteil für Doffy momentan


    Und worauf beruht diese Aussage? Doffy hat rein Garnichts mehr, seine Mannschaft ist halb tot. Er hat alles verloren, was er sich aufgebaut hat. Eine Heerschar von Gegnern, die alle im Grunde Ruffys Job erledigen könnten. (Sabo, Fujitora, vermutlich die CP0)
    Diese können sich alle wieder dumm und dämlich heilen durch Law/ Moncherry, falls er es irgendwie schaffen sollt hier überhaupt Jemanden zu verletzen.

    Kaidou wird er ebenfalls an den Hacken haben, denn ganz egal ob Franky es schafft die Fabrik symbolisch zu zerstören, ohne die Zwerge hat diese für Doffy keinen Wert mehr, da nur sie die Smiles anbauen können.

    Cesar udn Momo hat er ebenfalls nicht bekommen, ergo bleibt ihm hier absolut nichts mehr.

    Doffy ist bereits zu diesem Punkt ein lahmender Gaul, der auf den Metzger wartet und sonst nichts.
  • Lawless schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    Im Grunde gönne ich Kyros ja seine Rache, aber es wurde uns nun einmal so präsentiert, dass er mit einem Bein nicht gegen Diamante kämpfen kann. Da ändert Rebeccas Babysitter im Grunde nichts. Zumal Robin diesen Kampf wirklich bitter nötig gehabt hätte um sich einmal richtig zu präsentieren. Bestehen ihre einzigen Handlungen im Grunde nur noch aus einer 2s Aktion und einem coolen Spruch. Was für einen Hauptcharacter in meinen Augen auf Dauer zu wenig ist.
    Du vergisst Robins Fähigkeiten! Sie könnte Kyros ohne Probleme ein zweites Bein geben, sodass er sich relativ normal bewegen kann und nicht ständig das Gleichgewicht verliert.
    Ich glaube weniger, dass dies funktionieren würde. Die Körperteile die Robin wachsen lässt werden nämlich von ihr kontrolliert und nicht von demjenigen, an dem sie wachsen. Somit müsste Robin also wissen wie Kyros das Bein bewegen wollen würde, um ihn nicht ständig aufs Fressbrett fliegen zu lassen.
    Hier ist es eher so, dass wohl Law später einmal das Einbein-Problem lösen könnte. Dass der nämlich in seinem „Room“ Körperteil-Jonglage betreibt wissen wir ja seit dem Shabaody Archipel vor zwei Jahren. Warum also nicht einfach einem der Fieslinge aus Flamingos Reihen eines abnehmen und lieber dem netten Kyros drankleben. Immerhin interessiert es mich schon seit je her, wie letztendlich die Auswirkungen solcher Aktionen wären. Immerhin hat er teilweise Soldatenköpfe auf Fässer gepappt und ich frage mich, ob jetzt quasi sei zwei Jahren die Soldaten Fasskörper haben und so <_<
    Ja, das ist eine berechtigte Frage!


    Zum Thema „Heilkräfte“ würde ich hier durchaus in die Richtung von Teleschnegge gehen. Was zählt am Ende als Wunde? Ein verlorenes Bein oder ein Arm sind keine Wunden, sondern Amputationen. Die Wunde ist höchstens der blutende Stumpf dann und die könnte durch die Heilkraft vermutlich geschlossen werden. Ich denke nicht, dass hier ein echsenartiges Gliedmaße nachwachsen mit möglich wäre. Zudem heißt es nicht, dass wenn eine Wunde geheilt wurde, die Person auch wieder 100% fit ist. Denn auch hier muss man letztendlich zwischen Wunde und Schmerzreiz differenzieren. So könnte ich mir als hier geforderte „Teufelskraft-Schwäche“ vorstellen, dass die Personen noch die Schmerzen aus den verheilten Wunden spüren, da die einfach nicht mit eingeschlossen wären. Letztendlich bin ich aber auch Niemand den Dinge wie Overpowered TFs stören, von daher.

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Teleschnegge schrieb:

    Und worauf beruht diese Aussage? Doffy hat rein Garnichts mehr, seine Mannschaft ist halb tot. Er hat alles verloren, was er sich aufgebaut hat. Eine Heerschar von Gegnern, die alle im Grunde Ruffys Job erledigen könnten. (Sabo, Fujitora, vermutlich die CP0)
    Diese können sich alle wieder dumm und dämlich heilen durch Law/ Moncherry, falls er es irgendwie schaffen sollt hier überhaupt Jemanden zu verletzen.

    Soll ich jetzt Doffy bemitleiden? Mitleid mit jemanden der sich ein Scheiß drum gekümmert hat welches Leid in DR so 10 Jahre ablief, seinen Bruder getötet hat etc. pp. Natürlich hat er er alles verloren, das war ja auch der Sinn von Laws Plan, aber Doffy ist immer noch gesund, und nicht halbtot, seine Kampfstärke hat er doch noch und die wird noch durchaus ein Problem für Luffy werden.
    Sabo und Fujitora verhalten sich neutral und die CP0 könnte durchaus einen Auftrag haben um ihn zu killen, aber was solls was man säht wird man auch irgendwann ernten und Doffy hat nix anderes verdient als unterzugehen, denn nur der Stärksten gewinnt nach seiner Lebenseinstellung
    Welchen Grund sollte Law aufbringen jetzt irgendwelche Leute zu heilen, er sitzt grade bei Doffy und ist selber halbtot. Und Monsherry wird damit bis nach der Arc warten, so wie sich das für die gute Seite gehört.
    A Laser beam of Epicness
  • Sirus.0 schrieb:

    Lawless schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    Im Grunde gönne ich Kyros ja seine Rache, aber es wurde uns nun einmal so präsentiert, dass er mit einem Bein nicht gegen Diamante kämpfen kann. Da ändert Rebeccas Babysitter im Grunde nichts. Zumal Robin diesen Kampf wirklich bitter nötig gehabt hätte um sich einmal richtig zu präsentieren. Bestehen ihre einzigen Handlungen im Grunde nur noch aus einer 2s Aktion und einem coolen Spruch. Was für einen Hauptcharacter in meinen Augen auf Dauer zu wenig ist.
    Du vergisst Robins Fähigkeiten! Sie könnte Kyros ohne Probleme ein zweites Bein geben, sodass er sich relativ normal bewegen kann und nicht ständig das Gleichgewicht verliert.
    Ich glaube weniger, dass dies funktionieren würde. Die Körperteile die Robin wachsen lässt werden nämlich von ihr kontrolliert und nicht von demjenigen, an dem sie wachsen. Somit müsste Robin also wissen wie Kyros das Bein bewegen wollen würde, um ihn nicht ständig aufs Fressbrett fliegen zu lassen.

    Robin steht doch direkt daneben und sieht, was Kyros tut. Dass ihr Bein kein 100%iger Ersatz für sein eigenes ist, ist mir bewusst, aber Robin besitzt ihre Kräfte schon sehr lange und hat sie auch stetig weiterentwickelt, da wäre es für sie ein leichtes, Kyros Bein auch im Kampf sinnvoll zu steuern.Immerhin konnte sie z.B. Riesenbeine aus dem Boden wachsen lassen und damit zig Fischmenschen gezielt platt trampeln. Ihr Bein an Kyros wäre ganz sicher kein Hindernis, sondern eine große Hilfe für ihn. Zudem wirkt es schon fast etwas erzwungen von Oda, dass Robin unbedingt aufs selbe Plateau wie Rebecca und Kyros wollte, das hat er sicher nicht ganz ohne Hintergedanken getan...
  • Sirus.0 schrieb:

    Lawless schrieb:

    Teleschnegge schrieb:

    Im Grunde gönne ich Kyros ja seine Rache, aber es wurde uns nun einmal so präsentiert, dass er mit einem Bein nicht gegen Diamante kämpfen kann. Da ändert Rebeccas Babysitter im Grunde nichts. Zumal Robin diesen Kampf wirklich bitter nötig gehabt hätte um sich einmal richtig zu präsentieren. Bestehen ihre einzigen Handlungen im Grunde nur noch aus einer 2s Aktion und einem coolen Spruch. Was für einen Hauptcharacter in meinen Augen auf Dauer zu wenig ist.
    Du vergisst Robins Fähigkeiten! Sie könnte Kyros ohne Probleme ein zweites Bein geben, sodass er sich relativ normal bewegen kann und nicht ständig das Gleichgewicht verliert.
    Ich glaube weniger, dass dies funktionieren würde. Die Körperteile die Robin wachsen lässt werden nämlich von ihr kontrolliert und nicht von demjenigen, an dem sie wachsen. Somit müsste Robin also wissen wie Kyros das Bein bewegen wollen würde, um ihn nicht ständig aufs Fressbrett fliegen zu lassen.
    Hier ist es eher so, dass wohl Law später einmal das Einbein-Problem lösen könnte. Dass der nämlich in seinem „Room“ Körperteil-Jonglage betreibt wissen wir ja seit dem Shabaody Archipel vor zwei Jahren. Warum also nicht einfach einem der Fieslinge aus Flamingos Reihen eines abnehmen und lieber dem netten Kyros drankleben. Immerhin interessiert es mich schon seit je her, wie letztendlich die Auswirkungen solcher Aktionen wären. Immerhin hat er teilweise Soldatenköpfe auf Fässer gepappt und ich frage mich, ob jetzt quasi sei zwei Jahren die Soldaten Fasskörper haben und so <_<
    Ja, das ist eine berechtigte Frage!




    Naja,uns wurde doch bei Kinemon schon gezeigt,dass man die Ursprungsteile auch ohne Room wieder auseinander und zusammenbasteln kann.
    Ich vermute mal das haben die bei der Marine auch irgendwann rausgefunden ;)

    Zum Kapitel an sich:
    Ich fands echt stark und erklärt auch im Nachhinein warum die Familie wie ein Kartenhaus in sich zusammenfiel,die dachten sich vermutlich von Anfang an,wenn was schiefgeht kommen wir zur prinzessin und laufen wieder rum als wäre nix gewesen.
  • Lawless schrieb:

    Robin steht doch direkt daneben und sieht, was Kyros tut. Dass ihr Bein kein 100%iger Ersatz für sein eigenes ist, ist mir bewusst, aber Robin besitzt ihre Kräfte schon sehr lange und hat sie auch stetig weiterentwickelt, da wäre es für sie ein leichtes, Kyros Bein auch im Kampf sinnvoll zu steuern.Immerhin konnte sie z.B. Riesenbeine aus dem Boden wachsen lassen und damit zig Fischmenschen gezielt platt trampeln. Ihr Bein an Kyros wäre ganz sicher kein Hindernis, sondern eine große Hilfe für ihn. Zudem wirkt es schon fast etwas erzwungen von Oda, dass Robin unbedingt aufs selbe Plateau wie Rebecca und Kyros wollte, das hat er sicher nicht ganz ohne Hintergedanken getan...
    Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du weißt oder nur siehst, was jemand tun wird.

    Wenn Kyros losrennen will und sie das erst sieht, daraufhin erst einmal die Information angesichts einer normalen Reaktionszeit verarbeitet und dann erst das Bein für ihn entsprechend bewegen würde, wäre der schon längst hingeplumst, Diamante über ihm, Schwert im Kopp und Schicht ist. Wobei dann käme Robin immerhin zu ihrem Kampf.

    Versuch du einmal ohne dein zweites Bein loszurennen, während du dich darauf verlässt, dass es sich schon bewegen wird. Klappt net. Dein komplettes Gleichgewicht wäre gestört, da du einfach auf gut Glück handelst. Auch andere Reaktionen wie etwa ein Abspringen oder ein Tritt wären so gar nicht vernünftig möglich. Insofern macht es schon gewaltig was aus, ob das Bein fremd- oder durch dich selbst gesteuert wird.

    Auch ist es so, dass Leute die längere Zeit nur ein Bein hatten auch wieder die natürlichen Bewegungsabläufe mit zwei Beinen (beispielsweise bei modernen Protesen) wieder lernen müssen.
    Natürlich sind dies alles Umstände, die nicht unbedingt 1zu1 auf die OP-Welt gemünzt werden könnten, aber ich persönlich fände es schon seltsam, wenn Robin Kyros ein Ersatzbein spendet. Sie ist leider Gottes für mich tatsächlich rein als Support dort.
    Letztendlich werden wir aber schon bald sehen wie der Kampf verlaufen wird. Einer von uns Beiden wird Recht behalten und es ist ja auch interessant zu sehen wer ;)


    Joyboy schrieb:

    Naja,uns wurde doch bei Kinemon schon gezeigt,dass man die Ursprungsteile auch ohne Room wieder auseinander und zusammenbasteln kann.
    Ich vermute mal das haben die bei der Marine auch irgendwann rausgefunden ;)
    Da hast du nicht Unrecht, jedoch waren hier die Einzelteile auch lose (selbst als Ruffy sich einen Teil Kinemons in seiner Zentaurenidee „anpappte“). Sie waren somit nicht von Law innerhalb des Rooms an Objekten befestigt worden.
    Ich persönlich könnte mir somit schon vorstellen, dass hier ein Austausch von Körperteilen auf Dauer möglich wäre. So in Frankensteinmanier oder ein wenig wie bei den Zombies von Hogback nur ohne Narben :D

    MfG Sirus.0
    Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
    1) Desillusionierter Buchhändler
    2) Podcastjunkie
    3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
    4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
  • Ih stimme dir zu, Sirius. Aber ich denke, dieses Problem könnte man umgehen, indem Robin einfach Observationshaki benutzt. Also ich finde, dass nun der geeignete Zeitpunkt gekommen ist, Robins verborgene Fähigkeiten zu präsentieren. Die Shb würde einen weiteren Hakiuser bekommen und wir Leser würden Robin im Kampf sehen, wonach sich viele sehnen. Mit dem OH könnte Robin die Bewegungen von Kyros und Diamante “erahnen“ und eine passende Bewegung mit dem Bein vollziehen. Mir würde es gefallen.

    Leider ist dies nur mein Wunschdenken, aber ganz unwahrscheinlich ist es ja auch nicht- immerhin hat Lyssopp auch spontan eine Hakiausprägung zugeschrieben bekommen. Wieso nicht auch Robin?