DC Comics/ DC Extended Universe

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Amazarashi

      Ja aber wie gesagt, ich finde Joker da deutlich weniger aufwühlend wie viele andere Filme.

      Auf der anderen Seite verstehe ich die Zuschauer dann nicht. Man erwartet doch einen Film, in welchem ein „normaler“ Bürger zu einem der gefürchteten Gangster wird, also frage ich mich was dabei erwartet wurde. Es war doch vorneherein logisch dass da teilweise heftige Szenarien vorkommen werden.

      Aber genau das ist es was ich nicht verstehe. Fleck wird unterdrückt und übergangen. Das kommt in unserer Gesellschaft täglich vor. Selbst wenn man den Film nicht erträgt weil man selber aktuell in einer ähnlichen Situation steckt (Job verloren, Mobbing, spezielle Krankheit), kann man aus dem Film mitnehmen dass man aus solchen Löchern raus kommen kann.
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Ich glaube, dass war einfach nur ein PR-Gag, um Stimmung für den Film zu machen. Es wird für den möglichen Kinogänger umso interessanter, in den Film zu gehen, weil er wissen will, was genau den so brutal sein könnte, dass einige sogar den Saal verlassen mussten? Also kauft er sich ein Kinoticket, um sich selbst von der angeblichen Brutalität zu überzeugen. Und so kommt halt das Geld in die Kinokasse.

      Ich selbst war im Kino zu dem Film und kann sagen, dass er nicht wirklich so brutal war, als dass man hätte davonlaufen müssen. Und ich bin schon selbst jemand, der recht schreckhaft ist, was solche Sachen angeht.

      Eventuell waren das bezahlte Leute, die da schreckhaft twitterten und die Bots haben es mit likes nach oben gehieft. Eventuell hat man auch die paar Hand an Dödeln auf Twitter gefunden, die vor Schreck aus dem Kino gerannt sind, weil sie sich nen lustigen Jokerfilm erhofft haben; und diese Tweets dann künstlich aufgebläht. So oder so sehe ich eher nen PR-Gag dahinter als wirkliche Panik, die der Film ausgelöst haben soll.
      Und ganz nebenbei, den Film fand ich super ;)
    • Helios schrieb:


      kann man aus dem Film mitnehmen dass man aus solchen Löchern raus kommen kann.
      Als Psychopat der einfach alle killt? Ja das finde ich super, wenn jeder in der gleichen Situation genau diese Message mitnimmt, dann haben wir aber ein Problem.. Selbst wenn es nur wenige tun, weswegen der Film ja auch so diskutiert wurde.

      Ob du es selbst verstehst oder nicht, und erst recht ob du es erwartest, nicht jeder macht sich im Voraus so viele Gedanken wie du. Für viele, wenn nicht die meisten, ist er ein Film gewesen der viel Lob und Kritik eingesteckt hat und der ganz interessant klingt. Eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Superhelden Thematik eben.
      Wenn man also im Kino sitzt, und solche Sachen wie eben Depression, Selbstmordgedanken oder "All I have are negative thoughts" kommen, und du nicht nur vorbelastet bist sondern eben selbst in einer Phase steckst, dann ist der Film eben zu viel. Nicht umsonst kriegt man Triggerwarnungen bevor man Sendungen anschaut die sich damit befassen.
    • kulli schrieb:

      Helios schrieb:

      kann man aus dem Film mitnehmen dass man aus solchen Löchern raus kommen kann.
      Als Psychopat der einfach alle killt? Ja das finde ich super, wenn jeder in der gleichen Situation genau diese Message mitnimmt, dann haben wir aber ein Problem.. Selbst wenn es nur wenige tun, weswegen der Film ja auch so diskutiert wurde.
      Ob du es selbst verstehst oder nicht, und erst recht ob du es erwartest, nicht jeder macht sich im Voraus so viele Gedanken wie du. Für viele, wenn nicht die meisten, ist er ein Film gewesen der viel Lob und Kritik eingesteckt hat und der ganz interessant klingt. Eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Superhelden Thematik eben.
      Wenn man also im Kino sitzt, und solche Sachen wie eben Depression, Selbstmordgedanken oder "All I have are negative thoughts" kommen, und du nicht nur vorbelastet bist sondern eben selbst in einer Phase steckst, dann ist der Film eben zu viel. Nicht umsonst kriegt man Triggerwarnungen bevor man Sendungen anschaut die sich damit befassen.
      Der Joker ist nicht depressiv, sondern kumuliert mehrere psychische Krankheiten wie Shizophrenie, Wahnvorstellungen und Zwangsstörungen. Mit Depression hat das also nur bedingt zu tun und ich bin da auch eher bei @Carrot das es sich dabei um einen Marketing-Gag handelte, denn das nachfolgende Feedback war ja eben jenes das kaum jemand den Film verlassen hat, weil er selber betroffen war. Wenn wurde ja eher der Mord an der eigenen Mutter als zu viel erachtet bzw. die generelle Gewalt gegenüber Personen (keine klassischen Antagonisten) wo der Zuschauer nicht davon ausgeht das diese es "verdient" haben zu sterben bzw. misshandelt zu werden.

      Weiterhin sollte man auch beachten das der Film eine generell negative Grundstimmung besitzt und eine Gesellschaft am Rande der Distopie zeichnet. Die kleinen Momente der Hoffnung werden konsequent mit noch schlimmeren Folgen ausgemerzt und hinterlassen dann ein bedrückendes Klima, was wiederum auch an den Nerven des Zuschauers nagt. Eine Freundin von mir meinte auch nach dem Film das sie zwar nicht gehen wollte, der Film sie aber aufgrund des stetigen Abwärtsstrudels belastet hat. Leute die da weniger belastbar sind kommen da dann eben auch an ihre Grenzen und verlassen dann vielleicht auch mal das Kino.
    • @kulli
      Ja genau so wars gemeint

      @Jared
      @Carrot
      Das könnte hier natürlich das große Puzzelteil sein was die Finsternis ausmacht, die Geschichte um Arthur Fleck wirkt sich gefühlt wahnsinnig mit einer starken Ausprägung nach Realität. All seine Dinge können jedem von uns Wiederfahren, das macht es sicherlich groß aus warum man so mitfühlen kann und dann dementsprechend eben Betroffen oder verstört ist


      The Batman

      Allgemein bin ich vom Cast recht wenig Beeindruckt und das kommt, weil meine persönlichen Lieblinge geht so besetzt wurden... (Alfred, Falcone, Batman, Gordon...)

      Alfred Pennyworth
      Andy Serkis
      Wer auf diese Idee kam, ich weiß es nicht. Ich mag Jeremy Irons eigentlich, seinen Alfred fand ich richtig schlecht. Ob ich mich damit anfreunden kann, gerade die Rollen im Kopf von denen man Serkis so kennt, ich weiß nicht. Hier ist wie bei Bale auch das Problem, Michael Canes Fußstapfen sind einfach Godzilla like

      Carmaine Falcone
      John Turturro
      Wie man auf diese Schnapsidee gekommen ist, ich weiß es nicht. Ich mag den Schauspieler an sich ja schon, aber ein düsterer Gangsterboss, welcher wirklich Gnadenlos usw. ist, John Turturro? Also der hätte mir da als Riddler deutlich besser gefallen, keine Ahnung wie das als Falcone funktionieren soll

      Batman
      Robert Pattinson
      Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denke hier ist es eine 50/50 Chance, dass er gut ankommt bei den Leuten. Vielleicht ist durch Afflecks Versagen der riesige Schatten von Bale zumindest nicht ganz so groß.

      Riddler
      Paul Dano
      Das könnte funktionieren, und ich finde es auch gut hier einen nicht unbedingt ganz bekannten einzubauen, außer die Prisoners Rolle wenig Bekannt

      Gil Colson
      Peter Saarsgard
      Wenn man mit ihm Korruption etc. in Verbindung bringt und vielleicht auch TwoFace, er so eine harte Socke spielt wie er als Bogue gespielt hat, könnte das gut funktionieren

      James Gordon
      Jeffrey Wright
      Hier haben sie den Vogel abgeschossen. Hätte für mich nicht unbedingt schlimmer besetzt werden können...

      Pinguin
      Colin Farrell
      Das wird eine der großen Variablen sein, wenn es Farrell schafft, hier eine geile Figur abzuliefern, hat es der Film an sich deutlich einfacher. Ich hoffe er hat die Rolle nicht nur wegen seinem Bezug zu Ledger bekommen und er prägt diese Rolle deutlich
      Toss a Coin to your Witcher`
    • Der Snyder-Cut kommt

      Nachdem die Rufe seit einer Weile nun wieder lauter geworden sind, passiert es nun also wirklich: Der Snyder-Cut zu Justice League kommt. 2021 ist es soweit, erscheinen wird er direkt bei HBO Max. Kostenpunkt liegt wohl bei etwas zwischen 20 und 30 Mio USD, um den Cut entsprechend aufzubereiten.

      Die entscheidendste Frage wird wohl sein, ob die Version von Snyder denn nun wirklich besser sein wird, als der etwas eigenartige Abgesang, den Whedon aus dem Source Material gebastelt hat. Ich persönlich würde sagen: Ja, besser wird er auf jeden Fall sein, da er sich wohl auch einfach besser in das eingliedern wird, was Snyder mit Man of Steel begonnen und BvS fortgesetzt hat. So kontrovers die Filme auch aufgenommen wurden, ich mochte und mag sie auch weiterhin sehr gerne, wenngleich die Schwächen einem regelrecht ins Gesicht gedonnert werden. Die Pläne, die Snyder für die Justice League hatte, klangen aber mit jeder neuen Information, die er veröffentlicht hat, immer verheißungsvoller, weswegen bei mir doch so etwas wie "Hype" entstanden ist. So wird der Snyder-Cut sich zwar besser einfügen, aber letztlich wohl trotzdem ein Gefühl von Unvollkommenheit vermitteln, da Snyders Pläne eben darüber hinaus noch weitergingen (meine er hatte insgesamt 5 Filme geplant), was bedeutet, dass man das Ende der Planung eh nie zu Gesicht bekommen wird. Ist also ganz nett nun seine eigentliche Version endlich doch zu Gesicht bekommen zu können, mehr als ein Trostpflaster ist das aber nicht.

      Nichtsdestotrotz: Ich verspüre tatsächlich so etwas wie Vorfreude drauf, hoffe jedoch auch, dass der Film, früher oder später, dann noch auf Bluray nachgereicht wird und nicht dauerhaft ausschließlich bei HBO Max liegen wird. Hätte den dann schon gerne in meinem Regal stehen. Dann kann ich das eigenartige Gewürfel von Whedon auch endlich in die Tonne werfen.

      Quelle
    • Mir egal, solange nicht wieder Geralt of Rivia Superman spielt. Dürfte aber schon fix sein dass er es nicht wird, da er ja gerade mittendrin die 2. Staffel von The Witcher dreht und er wohl nicht nebenbei dann noch die Rolle bekommt. Weiß man denn schon wer die Schauspieler sein könnten außer Ben Affleck und Gal Gadot? Ansonsten kann ich mich den Hype nicht anschließen, da fehlt mir einfach das Interesse.
    • Natürlich wird Henry Cavill weiterhin den Superman in Snyders Version mimen. Andernfalls müsste man alle bisherigen Szenen, die mit ihm gedreht worden sind, komplett neu aufsetzen. Da kommt man mit 20 - 30 Mio nicht hin. Man weiß ja noch gar nicht, ob er bei den Nachdrehs, die vielleicht, oder vielleicht auch nicht, anfallen könnten, überhaupt gefordert wäre.
      Es geht in erster Linie auch darum das vorhandene Source-Material vernünftig aufzubereiten, damit man den Cut auch einem breiten Publikum präsentieren kann. Und nicht nur hinter verschlossenen Türen, wo ihn Jason Momoa (Aquaman) laut eigenen Aussagen bspw. schon begutachten durfte.

      TheVerge schrieb:

      The cost of producing the new cut (which will include re-editing the film, scoring new music, and redoing and adding new visual effects) is said to be between $20 and $30 million

      Insofern: Affleck, Gadot, Momoa und auch Cavill werden allesamt im Cut zu sehen sein. Da haben die Dreharbeiten zur 2. Staffel von The Witcher überhaupt keinen Einfluss drauf.
    • Und jetzt kommt er! Der auf den alle DC Fans gewartet haben um zu beweisen, dass das DCEU besser ist als das MCU. Der Heilsbringer. Der Cut von Snyder. Halleluja. Jetzt werden alle sehen das der Zack einfach nur der beste ist und WB für alles die Schuld hat. Gepriesen sei der Herr.

      Denke so oder so ähnlich werden die Fans auf die Nachricht reagiert haben. Um ehrlich zu sein, lässt mich der Cut ziemlich kalt. Das DCEU hat leider seine Chance schon verspielt. Woran das jetzt lag, ob Warner jetzt wirklich Synder sämtliche Autorität nach BvS entzogen hat, aufgrund der Kritiken oder weil die Snyder's Version einfach nicht passend war, wird wahrscheinlich nicht mehr aufzulösen sein. Mich hat schon Man of Steel nicht abgeholt und da hatte Synder ja angeblich freie Entscheidungsgewalt. Justice League war für mich dann der Todesstoß. Habe zwar noch Wonder Women und Aquaman gesehen, aber nur eher aus Zwang und nicht weil Lust drauf hatte. Fand die Filme sogar ganz nett. Zugleich aber auch etwas verwirrend. Dachte eigentlich immer die Filme spielen alle im selben Universum aber anscheinend dann wieder rum nicht. Naja, mal abwarten.

      Ob der Synder Cut jetzt soviel besser wird, wage ich zu bezweifeln. Die ganze Reihe von Synder war schon vorher eher mittelmäßig. Ob sie durch den Film aufgewerter wird? I doubt it!
      Almost Dead Yesterday
      Maybe Dead Tomorrow
      But Alive, Gloriously Alive, Today
    • Tja, da ist erst vor wenigen Tagen die Nachricht durchgesickert, dass der Snyder Cut nun tatsächlich kommen soll, da kursiert bereits die nächste Hammer-Nachricht, wenngleich die von offizieller Seite noch nicht bestätigt wurde: Warner Bros soll sich wohl mit Henry Cavill in Verhandlungen befinden, um ihm nun doch seine heißersehnte Rückkehr als Superman zu ermöglichen. Das berichtet jedenfalls Deadline, das bekanntlich eines der renommiertesten Blätter der Branche und damit auch eine glaubwürdige Quelle ist.

      Der Haken an der Sache ist bislang jedoch, dass ein Man of Steel 2 aktuell aber weiterhin nicht geplant ist. Folglich nimmt das Ganze derzeit ziemliche Ruffalo-Züge an. Der verkörpert im MCU bekanntlich den Hulk, bekam aber auch nie einen Solo-Film spendiert, wenngleich das bei ihm vordergründig rechtliche Gründe hatte.
      Schon vor einer Weile kursierte das Gerücht, dass man Cavill in einem etwaigen Supergirl Film zurückbringen wolle, der dann auch als eine Art von Soft-Reboot für seine Figur herhalten sollte. Die Pläne liegen derweil aber wohl erstmal auf Eis (wie halt so oft bei WB & DC), wodurch ein Auftritt von ihm sich derweil eher bei Shazam!2, Black Adam oder Aquaman 2 anbieten würde. Wenn er auf diese Art nun wirklich zurückkehren sollte, wäre ein Auftritt im zweiten Shazam Film wohl das Naheliegendste. Die notwendige Brücke dafür hat man beim Erstling ja bereits geschaffen. Das wäre wohl der einfachste Weg, um ihn wieder zurückzubringen, wo er dann eben auch für den jungen Billy Batson eine Art von Mentor verkörpern könnte. Da Shazam! an den Kinokassen auch bei Weitem nicht so sehr gezündet hat, wie etwa Aquaman, wäre Cavill hier wohl ein guter Köder, um weitere Kinogänger anzulocken.

      Henry Cavill hat ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass er auch weiterhin der Superman sein will. Man könnte nun fast meinen, WB habe wieder Vertrauen in die ursprüngliche Garde gefasst. Einzig Affleck dürfte wohl definitiv nicht mehr zurückkehren.
      Man will natürlich nichts beschreien, aber plötzlich scheint auch wieder ein zweiter Justice League Film denkbar. Wenngleich der auch noch einige Jahre entfernt wäre. Freut mich doch sehr. Sollte man sowas jedoch anstreben, dann bitte auch mit nem vernünftigen Konzept, statt einfach wieder alles übers Knie zu brechen.
      Und so unwahrscheinlich das auch ist, so fände ich es schon beinahe herrlich amüsant, sollte der Snyder Cut ein voller Erfolg werden, infolgedessen man ihn wieder mit so manchem Projekt betreuen würde.

      Insgesamt könnte man fast schon meinen, dass das DCEU (wie es nun auch auf HBO Max offiziell heißt) gerade eine Renaissance erlebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Batfleck's back + DC FanDome

      OneBrunou schrieb:

      Man könnte nun fast meinen, WB habe wieder Vertrauen in die ursprüngliche Garde gefasst. Einzig Affleck dürfte wohl definitiv nicht mehr zurückkehren.
      Tja, so kann man sich irren. Affleck trat vor einiger Zeit zurück, weil er mit seinen Alkoholproblemen zu kämpfen hatte, wird nun aber wohl doch wenigstens noch einmal das Cape der Fledermaus tragen: Und zwar im kommenden Flash Film, der die Flashpoint-Storyline adaptieren wird, durch die wiederum das Multiversum eingeführt werden soll, wodurch u.a. auch die Rückkehr von Michael Keaton als Batman möglich gemacht werden soll. Affleck kehrt also definitiv für mindestens einen weiteren DCEU Film zurück! Dabei soll Batfleck offenbar die Rolle des Mentors einnehmen, was sich so sogar schon in dem Justice League von Joss Whedon angedeutet hatte. So wird es auch der dunkle Ritter sein, der Barry seinen neuen Anzug zur Verfügung stellen wird.

      Überhaupt wirkt es immer mehr so, als hätte WB plötzlich wieder Vertrauen in das Snyderverse gefasst. Schließlich kommt ja nun auch der Snydercut von Justice League zu HBO Max, wohl im Mini-Serien Format (4x je eine Stunde), der ebenfalls mehr von Batfleck zeigen wird und u.a. auch seinen eigentlich einst vorgesehenen Solo-Film anteasern sollte, an dessen Stelle nun ja bekanntlich Robert Pattinson eine Trilogie bekommen wird. Gegner wäre dabei Deathstroke (Joe Manganiello) gewesen, Gerüchte, dass dieser Film (oder alternativ auch als Mini-Serie) doch noch kommen könnte, nur eben nicht im Kino, sondern auch einfach direkt bei HBO Max, gibt es auch schon länger. Vielleicht wird daraus ja nun doch noch was?
      Im Grunde fehlt eigentlich nur noch die Ankündigung, dass wir Henry Cavill alsbald als Superman wiedersehen werden, dann wäre die alte Garde doch tatsächlich wieder vollzählig. Womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hätte. Auch wenn das bisher nur eine Spinnerei ist, aber mich würde es mittlerweile nicht einmal mehr überraschen, würde man Snyder wieder volle Kontrolle über seine ursprünglichen Pläne für die Justice League geben. Ihn also die noch zwei fehlenden Filme, die er für seine Story vorgesehen hatte, drehen lassen. Sofern der Snydercut auf HBO Max eben auch ein Erfolg wird. Dass Batfleck zurückkehren würde, galt bis vor Kurzem schließlich auch noch als ausgeschlossen. Aktuell scheint einfach nichts mehr unmöglich zu sein.
      Davon ab ist die DC FanDome mächtig am Rollen. Imo wird auch durch die Trailer, die es hier zu etwaigen, neuen Filmen bereits gab, deutlich, dass DC endlich auf einem guten Weg ist, was die Filme betrifft. Besonders The Suicide Squad ist für mich dabei die Überraschung schlechthin, nachdem der Film von Ayers eher wie ein schlechter Abklatsch der Guardians aus dem MCU wirkte. Mit James Gunn hat man hier eben auch einen Regisseur an Land ziehen können, der es wohl wie kaum ein Anderer versteht so herrlich bekloppte, zusammengewürfelte Comic-Figuren miteinander zu verweben und in einer unterhaltsamen Story miteinander interagieren zu lassen. So eben bereits bei den Guardians geschehen. Von allen Ankündigungen, interessiert mich der Film mittlerweile wohl mit am Meisten. Wobei, eigentlich nehmen sich die Filme da nicht viel. Ich will wissen, wie sehr sich Snyders Vision nun wirklich von dem unterscheiden wird, was wir im Kino gesehen haben (und ob die wirklich so viel besser ist). Ich will mehr von diesem jungen und dreckigen Batman von Reeves sehen. Und Wonder Woman hat ohnehin absolute Narrenfreiheit bei mir. Bei dem Sequel hab ich mir von Anfang an keine Sorgen gemacht.





      Jetzt fehlen eigentlich nur noch mehr Infos zu Black Adam (vielleicht sogar schon erstes Bildmaterial?), sowie die Ankündigung, dass Henry Cavill als Superman zurückkehrt, dann bin ich wunschlos glücklich. Keep it going, DC!
    • Zu Suicide Squad:
      oha. Erstmal über ein Dutzend neue Charaktere vorstellen, die man nicht kennt und irgendwie im Film vorgestellt werden müssen. Hat beim ersten ja schon gut geklappt! Freue mich wohl über ein paar Namen, die ich da lesen konnte, nur Margot Robbie... meine Güte, kann man die bitte künftig raus lassen? Ich mag sie als Schauspielerin, aber ihre Harley Quinn Art missfiel mir im ersten SS schon, ihr eigener Film war dann totale Grütze. Kann weg, sonst sind ja auch alle Charaktere neu.
      Dazu dann der Trailer - nun, anstatt einige Szenen zu nehmen und mit cooler Musik zu unterlegen, bekomme ich jetzt die ganze Zeit gesagt, warum der Film toll sein wird - wegen James Gunn. Ach, es wird ein Superheldenfilm, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Ich halte dagegen, das glaube ich nicht. :) James Gunn macht gute Filme, aber keine visionären oder total einzigartigen. Der kann unterhaltsam sein, definitiv, aber bisher schreckt mich das eher ab, was ich so sehe.

      Zu Batman: freue mich drauf, ist zwar das drölfte Reboot und bald gibt es mehr Batman-Darsteller als Pokemon, aber Pattinson ist kein schlechter Darsteller, könnte wirklich was werden!

      Zu Justice League: ein sehr seltsamer "Trailer", wer den geschnitten hat gehört eine Gehaltsebene nach untern versetzt. Ich sehe Potenzial, dass er besser wird als die bekannte Version, welche ich bei imdb nach zweimaligen Gucken mit 3/10 bewertet habe, aber ich erwarte nicht, dass der Z.S.-Cut daraus plötzlich eine 6/10 machen wird. Aber auch hier habe etwas Hoffnung.

      Zu Wonder Woman: mochte ihren ersten Film, mochte sie in JL, aber der Trailer war total langweilig und nichtssagend mit einem Abzieh-Bösewicht in Reinform, kein Interesse.


      Insgesamt liegt meine Stimmung aber wohl auch daran, dass ich sehr übersättigt bin mit Superheldenfilmen, grob ist es doch immer die gleiche Herangehensweise. Marvel gefällt mir nach wie vor besser, aber auch da kaue ich noch nicht an den Fingernägeln, weil ich so sehr auf die Fortführung des MCU warte.
      Dann lieber die zweite Staffel The Boys, da ist es wenigstens noch relativ unkonventionell - und blutig.
      SHUT UP, CRIME!
    • Der 1. Trailer zu "The Batman" mit Robert Pattinson sieht schon mal interessant und Düster (Noir Stil) aus.
      Mich erinnert Pattinson Darstellung als Bruce Wayne etwas an Affleck´s Wayne nur wesentlich jünger.

      Auch hat Mich der Trailer zum Teil auch an die Gotham Serie erinnert.

      Bin mal gespannt, wie Oswald Copplepot aka Pinguin , Selina Kyle aka Catwoman & Edward Nigma aka Riddler aussehen.
      Hab momentan den Eindruck, da angeblich Pattinson für gleich 3 Batman Filme einen Vertrag unterzeichnet hat, dass "The Batman" wie eine Mini Serie sein könnte.

      3 "The Batman" Filme mit einem jeweils anderen Haupt Feind.

      "The Batman" / "The Batman 2" / "The Batman 3"
    • Der Trailer zum neuen Batman-Film.

      Der Gegner wird wohl der Riddler. Auch dabei sind Catwoman und Carmine Falcone. James Gordon wird vom schwarzen Schauspieler Jeffrey Wright gespielt. Skandal? Blackwashing? Mir egal!
      Wie von @Chaos Maniac erwähnt, erinnert Robert Pattinsons Batman eher an Ben Affleck als an Christian Bales'. Dies finde ich aber erfrischend.
      Der Trailer sieht soweit ganz gut aus. Ich hoffe, der Fokus liegt auf Batmans Gegnern und dass man uns keinen 0815-Superheldenfilm präsentiert.
      Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen!

      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • The Batman dürfte wohl mal wieder einer dieser Filme sein, den man sich am Besten in OV anschauen sollte, sofern man der englischen Sprache mächtig genug ist. Zumindest rein vom Eindruck, den der Teaser bei mir im direkten Vergleich der Vertonungen hinterlassen hat. Das Rätsel vom Riddler geht ein Stück weit in der Übersetzung verloren und wenn die deutsche Stimme von Pattinson die Spur beibehält, die man hier gewählt hat, na dann gute Nacht. Pattinson selbst hat hier mMn die perfekte Linie getroffen. Nicht so übertrieben grunzig wie Bale, nicht so roboterhaft wie bei Affleck. Er hat sich für ein Zwischending entschieden, eine etwas tiefere Tonlage gewählt, ohne dabei aber zu sehr von seiner wirklichen Stimme abzuweichen. Da sollte man bei der Synchronisation mMn nochmal Hand anlegen, sowie der Film abgedreht ist und synchronisiert werden kann.

      Aber mal ganz grundsätzlich: Einen typischen 0815er Superheldenfilm werden wir hier mit ziemlicher Sicherheit nicht zu sehen kriegen. Man hat früh klar gestellt, dass man mit dieser Trilogie endlich mehr die ermittlerischen Fähigkeiten von Batman in den Vordergrund rücken will. Etwas, was der Trailer nunmehr unterstreicht, da Batman offenbar eine Mordserie untersucht, für die der Riddler verantwortlich ist (der hier ebenfalls noch am Anfang seiner Laufbahn steht). Dadurch, dass er es aber gezielt auf Batman abgesehen hat und mit einem im Trailer verübten Anschlag auch der Verdacht geschürt wird, dass er weiß, dass sich Bruce Wayne hinter der Maske verbirgt, scheint die Theorie, dass Reeves sich thematisch etwas an der Telltale Spielereihe orientieren könnte, immer handfester zu werden. Zur Info: In dieser alternativen Storyline stellte sich heraus, dass die Waynes ebenfalls korrumpiert waren und Thomas Wayne u.a. Geschäftsbeziehungen zu Carmine Falcone hatte, der in The Batman ebenfalls eine Rolle spielt und dabei von John Turturro verkörpert wird. Könnte mir etwas in der Art tatsächlich vorstellen und würde dies auch sehr begrüßen.

      Klingt und sieht alles in allem daher eher nach einem ziemlich düsteren Krimi / Thriller aus, den es in dieser Form so im Superhelden-Genre noch nicht gegeben hat.
    • Malakiel schrieb:

      Der Trailer zum neuen Batman-Film.

      Der Gegner wird wohl der Riddler. Auch dabei sind Catwoman und Carmine Falcone. James Gordon wird vom schwarzen Schauspieler Jeffrey Wright gespielt. Skandal? Blackwashing? Mir egal!
      Wie von @Chaos Maniac erwähnt, erinnert Robert Pattinsons Batman eher an Ben Affleck als an Christian Bales'. Dies finde ich aber erfrischend.
      Der Trailer sieht soweit ganz gut aus. Ich hoffe, der Fokus liegt auf Batmans Gegnern und dass man uns keinen 0815-Superheldenfilm präsentiert.
      Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen!
      Habe Mir den Trailer ein paar mal angeschauen und einige YT Kritiken darüber angesehen.
      Einige sind der selben Auffassung wie Ich: "The Batman" erzählt wohl den Beginn der Verbrecher Ära von Gotham City.
      (Batman Year 2 sozusagen).
      The Riddler - Selina Kyle - Falcone - Copplepot wirkten im Trailer relativ "frisch" und noch bei weitem nicht als die Bösewichte wie man Sie aus den Comics oder vorherigen Film / Serien Adaptionen kennt.
      Die typischen Kostüme sind noch nicht zu sehen bei Riddler - Selina Kyle aka Catwoman und Copplepot.

      Übrigens:
      Im Trailer -> 1:17 Min. / 1:53 Min. wird mit Sicherheit Oswald Copplepat aka The Penguin (Collin Farell) sein!

      Könnte Mir gut vorstellen, dass Matt Reeves die neue Batman Trilogie in etwa so konzipiert wie die Gotham Serie.
      Meine Idee dazu:

      The Batman - erzählt den Beginn der Bösewichte und wie Sie am Ende zu ihren ikonischen Darstellungen kommen.
      The Batman 2 - wird den Höhepunkt der Bösewichte zeigen und die vielen Widerstände für Batman auf der Jagd nach Pinguin - Riddler - Catwoman - Falcone etc.
      The Batman 3 - könnte das Finale werden , indem einige Fallen / sterben und Arkham Asylum erbaut wird.

      Es gibt auch vage Gerüchte / eher Spekulationen , dass der Teaser Trailer mit Falcone eine Engagement von Harvey Dent aka Two Face andeutet.
      (Der eine aus der Gruppe von den bemalten Gesichter Gangster hatte sein Gesicht nur zur Hälfte bemalt. Two Face Anspielung?)

      Ich bin jetzt schon sehr gehyped auf The Batman und Robert Pattinson gefällt mir aus dem Teaser Trailer als ein verzweifelter und wütender Bruce Wayne sehr.
      Er erinnert mich sehr an Ben Affleck´s wütende / verzweifelte Darbietung aus Batman vs. Superman - Dawn of Justice.
      (Besonders an die Szene , wo Affleck Wayne den hinter Glas aufgehängten Robin Anzug mit Joker´s Botschaft betrachtet!)
    • @Chaos Maniac Will hier nicht viel einwerfen, aber der Film wird sich tatsächlich stark an Year Two orientieren. In dieser Version schmilzt Bruce die Pistole, die zum Tod seiner Eltern führt, ein und macht das Batsymbol auf seiner Brust dazu. Im Trailer wird das noch deutlicher, dort sieht man das das Batsymbol aus einer fast unverarbeiteten Knarre besteht in der Mitte gespalten.

      Allgemein gefällt mir diese Batman Version im ersten Anschein am Besten. Bale war super, aber von der Ästhetik etwas zu perfekt für mich und ohne wirkliche Kanten. Affleck war auch gut, vor allem mit seiner gnadenlosen Art und etwas in die Jahre gekommen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich mag die Aufsteigerversion und etwas zurückhaltende jüngere Art von Helden mehr. Und Battinson ist perfekt. Bleich im Gesicht mit einem durchgehend getriebenen und fertigen Ausdruck in den Augen. Kein knallharter gestählter Muskelprotz, aber trotzdem mit ordentlich Schmackes hinter seinen Schlägen. Und dazu kein aufgebauschtes Szenario in der es jedes Mal um das Schicksal einer ganzen Stadt geht, sondern eine Szenerie in den unteren dreckigen Gassen Gothams, in der der Kopf und der Schatten mehr wert ist als alles andere. Ein am Boden gebliebenes Katz und Maus Spiel in der Neo Noir Machart. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.

      Übrigens glaub ich nicht nur, dass der Riddler hier der Antagonist ist, sondern auch The Hush. Die am Anfang getapte Leiche spricht jedenfalls stark dafür.
    • Dass der Film mehr so ein Krimi wird als ein Helden\Action Film enttäuscht mich.
      Mit Batman assoziiere ich einen Superhelden und kein Detektiv wtf.
      Wenn ich detektivische Arbeit sehen will dann schau ich Sherlock Holmes.
      Mir ist bei Helden die Action wichtig.

      da ist ein Batman einer der berühmtesten Helden und man weiß nichts besseres mit ihm anzufangen als ihn als Ermittler tätig werden zu lassen.
    • Nun genau genommen gilt Batman als der Weltbeste Detektiv. Es gibt sogar Geschichten, in denen er sich mit Sherlock Holmes misst. Das Batman im Grunde ein derart guter Held ist und sich sogar unter seinen mit Superkräften ausgestatteten Kollegen behaupten kann, liegt an seinem Intellekt. Er hat ein Plan, für im Grunde alles. Der Riddler ist deshalb ein interessanter Gegenspieler für ihn, weil dieser seinen Verstand auf die Probe stellt. Der Joker ist wiederum interessant, weil der seine Moral auf die Probe stellt. Doch an und für sich... ja, Batman ist ein Detektiv. Dieser Aspekt trat in Filmen oft zu kurz. Doch Matt Reves (der Regisseur hinter dem neuen Batman Film) hat sehr früh klar gestellt, dass er eben jenen Aspekt stärker in den Fokus legen will. Muss man nicht mögen, keine Frage. Doch tatsächlich ist es passend, Batman auf solch eine Art darzustellen. Kommt halt immer drauf an, mit welchen Erwartungen man in einen solchen Film geht. Ich für meinen Teil begrüße gerade auch solche Filme und finde es schön, wenn man zeigt, dass Superheldenfilme ein breiteres Genre abzudecken wissen, als Action und sachte Comedy. Ich mag jedoch genauso solche Filme, doch natürlich muss man das nicht mögen. Keiner muss mögen, wenn im nächsten Batmanfilm die Action ein Stück weit runtergefahren wird. Dennoch ist es passend, Batman auf solch eine Art darzustellen :)
    • Bei batman ist es ein wenig problematisch weil er so gut wie alle kategorien durchläuft.
      Vom Superhelden bis zum detektiv.

      Das macht es etwas komplizierter denn egal ob casual oder hardcore fan, batman deckt alles ab und man macht sich halt sein eigenes bild ein wenig vom charakter.
      Ich persönlich bin froh wenn es mal ein wenig mehr in richtung detektiv geht, richtung krimi usw.
      Man kann natürlich noch immer haufdrauf action usw haben, aber endlich mal fokus auf batmans verstand zu legen, wäre klasse.
      Seit jahren wünsche ich mir sowas schon.
      Haudrauf action hatte man ja mit Batman vs Superman und Justice league...da hatte man mehr den Superhelden.
      Insofern bin ich echt froh wenn man hier mal ne andere richtung geht.

      Der Trailer von TheBatman hat mich als alten batman fan, absolut überzeugt dass Matt reeves der richtige mann ist für den Job.