DC Comics/ DC Extended Universe

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie geht es mit dem DCEU weiter?

      Vor Kurzem tauchte im Internet eine Liste auf, in der neue Informationen bezüglich der bevorstehenden Comic-Adaptionen von DC benannt worden waren. Diese Liste ist mittlerweile zwar wieder verschwunden, aber - wie mein weiß - das Internet vergisst nichts. Nichtsdestotrotz sollte diese Liste mit Vorsicht genossen werden, gerade weil sie bisher noch unbestätigt ist.

      pcgames schrieb:


      • Ein Film rund um Superheld Cyborg soll nicht mehr in Planung sein, dafür wird der Superheld in mindestens drei anderen Filmen mitspielen, darunter The Flash.
      • Im kommenden Batman Soloabenteuer soll Deathstroke der Hauptbösewicht sein, der sogar in anderen Filmen eine Rolle spielt und von Joe Manganiello gespielt wird. Der Batman-Film ist für den 5. Oktober 2018 geplant. Als weiterer Schurke soll Black Mask auftauchen, der mit anderen Schurken - darunter Joker und Harley Quinn aus Arkham ausbricht.
      • Der kommende Film Justice League wird die Bösewichte Steppenwolf, Darkseid, Lex Luther, Parademons, Joker und Harley Quinn bieten. Am Ende soll man zum ersten Mal den neuen Green Lantern zu Gesicht bekommen.
      • Für 2020 soll sich Man of Steel 2, also das zweite Soloabenteuer von Superman in Planung befinden. Hier wird Brainiac der Schurke sein. Ebenfalls auftauchen sollen Supergirl und Superboy. Ein Wiedersehen mit Lex Luthor ist ebenfalls geplant.
      • Frühstens 2021 ist mit Suicide Squad 2 zu rechnen, bei dem nicht mehr David Ayer die Regie führt.
      • Der zweite Part von Justice Leage soll 2019 in die Kinos kommen. Die Superhelden werden es mit Darkseid, The Injustice League, The Crime Syndicate und The Society zu tun bekommen. Ebenfalls soll sich ein Film zu Justice League Dark in Planung befinden.
      • Der Film über Aquaman ist für August 2018 geplant. Als Bösewicht tritt Black Manta auf den Plan. Im selben Jahr soll auch The Flash in die Kinos kommen. Der Superheld wird es im Film mit The Rogues und Captain Cold zu tun bekommen.
      • Im Kinofilm Green Lantern Corp soll der Bösewicht Sinestro auftauchen, der von Luke Evans gespielt wird.

      Ich hab die für mich wichtigsten Stellen mal dick markiert, auf die ich mich noch mal gerne gesondert kurz äußern würde. Das Folgende ist daher in chronologischer Reihenfolge zu verstehen und gilt natürlich nur für den Fall, dass diese ominöse Liste auch wirklich wahrheitsgetreue Informationen geliefert hat:
      • Ich persönlich finde es schade, dass ein Solo-Film über Cyborg nicht mehr in Planung sein soll. Wenn es etwas gibt, was ich DC's Filmuniversum bisher zu Gute halten konnte, dann war das ihr Mut für andere Wege. So bringt DC bspw. im nächsten Jahr - noch vor Marvel - einen Solo-Film über einen weiblichen Superhelden (Wonderwoman) heraus und hat erst in diesem Jahr einen Film über Superschurken, auch wenn sie mehr wie (Anti-)Helden aufgetreten sind, herausgebracht. Einen Solo-Film über Cyborg, der der breiten Masse absolut kein Begriff sein dürfte, hätte mich schon sehr gefreut.
      • Was die Informationen zum Batman Solo-Film betrifft, so bin ich da sehr (sehr!) skeptisch. Joe Manganiello als Slade Wilson finde ich eigentlich optimal, neben Manu Bennett, der diese Rolle aber bereits in der CW-Serie Arrow spielen durfte und daher wohl ohnehin nicht in Frage kam, alles andere an diesem Leak missfällt mir allerdings doch sehr. Man sollte sich schon auf Deathstroke fokussieren, statt sich für den Film wieder zu viel auf einmal vorzunehmen. Black Mask endlich mal auf der Leinwand zu sehen fänd ich zwar auch recht geil, aber ich will definitiv keinen Film im Stile der Arkham-Spiele zu sehen kriegen, weil dieses Konzept zwar gut bei Videospielen funktioniert, aber eben nicht für Kinofilme geeignet ist! Videospiele leben von ihrer Langlebigkeit, ein Film dagegen lebt von seiner Kompaktheit. Auch stell ich mir imo die Frage wie der Joker und Harley denn nun in Arkham gelandet sein soll, denk ich mal an das Ende von Suicide Squad zurück, was mich direkt zum nächsten Punkt führt ...
      • Ich kann mich bei den geleakten Informationen zur Justice League eigentlich nur wiederholen. Für einen Film erscheint mir das bisher reichlich Input zu sein. Zu viel, um ehrlich zu sein.
        Gut, Darkseid dürfte wohl so was wie das Thanos-Pendant des DCEU sein und demnach nur im Hintergrund auftreten, während Steppenwolf und die Parademons (wie in BvS bereits angeteased wurde) gemeinsam die Erde in Bedrängnis bringen, doch wie passen Lex Luthor, Joker und Harley hier hinein? Beim Joker und Harley kann ich mir höchstens vorstellen, dass es sich dabei um kurze Gastauftritte handelt, quasi als eine Art Prolog des Films, in dem Batfleck die beiden zurück nach Arkham schafft (wo sie im Batman-Film dann schließlich wieder ausbrechen) und Lex ... Naja, er hat Steppenwolf ja erst die Tore zur Erde geöffnet, irgendwie wird er daher auch im Justice League Film wieder dabei sein. Ich hoffe nur, dass man den Fokus nicht zu stark von Steppenwolf nehmen wird, der wohl nur in diesem einen Film auftreten wird. Anders als eben Lex Luthor sowie Joker und Harley.
      • Dass David Ayer wohl nicht mehr für die Fortsetzung zum Suicide Squad zur Verfügung stehen wird, lässt die Vorberichterstattung zum ersten Teil - mal wieder - in einem neuen Licht darstehen, deutet es doch stark auf diverse Differenzen zwischen ihm und dem Studio hin. Persönlich würde ich einfach mal raten, dass es daran lag, dass man seine Version des Films zu sehr beschnitten hat, ihm zu wenig Zeit lassen wollte usw. Die Probleme, die es bei den Dreharbeiten angeblich gegeben hat, sind ja hinreichend bekannt. Find ich persönlich schade, da ich seinen Stil eigentlich sehr gerne mag und auch gerne seine eigene Version vom Suicide Squad gesehen hätte ...
      • Meine Bedenken zum Batman Solo-Film und zur Justice League lassen sich auch auf den zweiten JL Film problemlos übertragen. Mit Darkseid, der Injustice League, dem Crime Syndicate und der Society scheint mir der Film schon jetzt - im frühen Planungsstadium - viel (viel!) zu überladen zu sein. Wieso reicht WB/DC Darkseid als einzelner Gegner nicht aus? Wieso muss man den Zuschauer denn immer weiter zu schütten? Erinnert man sich bei WB überhaupt noch an die Kritiken von BvS, bei denen gerade die Einbindung neuer Charaktere, deren Relevanz kaum vorhanden war (insbesondere fast die gesamte JL, mit Ausnahme von Batman, und - ganz besonders - eben auch Doomsday!), negativ aufgefasst wurde? Imo verhält sich WB/DC hier irgendwie wie so'n bockiges Kind, das scheinbar einfach nicht dazu lernen will!
      Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch vom DCEU halten soll, schau ich mir mal so die Planung an ... Auch wenn ich DC in den vergangenen Monaten immer wieder in Schutz nehmen musste, so mehren sich auch bei mir langsam die Zweifel. Denn allmählich bekommt man den Eindruck, als würde man bei DC mit den Kritiken auf taube Ohren schlagen, da man dort anscheinend nicht plant von der bisherigen Vorgehensweise großartig abzuweichen. Und das find ich persönlich doch sehr schade, denn die Projekte haben allesamt ein riesiges Potenzial, das DC bisher aber noch nicht so recht abrufen konnte. Gerade vom Batman Film, mit Batfleck und Deathstroke (!!!) erwarte ich mir eigentlich eine ganze Menge. Schau ich mir aber mal an, wer da noch alles auftreten soll - und das ja anscheinend nicht nur per Rückblendungen oder in kurzen Gastauftritten - dann kriege ich es ein wenig mit der Angst zu tun, dass man mit diesen Plänen, trotz Batfleck und Affleck als Regisseur, voll gegen die Wand fahren könnte. Die einzigen Filme, die sich bisher ganz gut für mich anhören, sind die für The Flash, Aquaman und Green Lantern Einfach, weil diese nicht schon jetzt viel zu überladen wirken. Und das sogar, obwohl mich diese Filme mit am Wenigstens interessieren (mit Ausnahme vom Flash-Film) ...
      Ich persönlich freue mich zwar bereits auf weitere Filme des DCEU, hoffe allerdings doch, dass man intern hier und da zu einem kleinen Umdenken gelangt ist. Auch wenn es imo nicht wirklich danach aussieht.

      Update
      Vor Kurzem ist ein Bild von Batmans neuem Tactical Suit auf Twitter von Snyder veröffentlicht worden.


      Meine Meinung: Extrem gewöhnungsbedürftig, alleine schon wegen der Brille, durch die Batman tatsächlich fast so aussieht wie Owlman aus Watchmenen - Ebenfalls von Synder. Da er in seinem Tweet aber vom letzten Drehtag des Suits spricht gehe ich einfach mal davon aus, hoffe es zugleich aber auch, dass Batfleck den wirklich nur über wenige Minuten tragen wird.

      Ebenfalls neu, wenn auch nicht mehr ganz so frisch, ist die Bekanntgabe, dass Margot Robbie einen eigenen Harley Quinn Film erhalten wird! Für mich eine sehr erfreuliche Nachricht, war sie doch das eigentliche Highlight in Suicide Squad. An dieser Stelle muss ich DC/Warner allerdings einfach auch mal wieder loben, da sie - trotz teils vernichtender Kritiken - weiterhin ihr eigenes Ding drehen (auch wenn kürzlich verlautbart wurde, dass man ihren Filmen in Zukunft etwas mehr Leichtigkeit verpassen will, was im Grunde nichts anderes bedeutet, als dass man sich Marvels filmischen Konzepten annähern möchte). Letztlich ist Harley nämlich bedeutend mehr Schurke, als Held. Auch wieder so ein Schritt, den sich Marvel bisher noch nicht getraut hat (zumal Marvel bei Villians im Kino - abseits von Loki - bisher eh nur ins Klo gegriffen hat). Persönlich gehe ich imo einfach mal davon aus, dass sich der Film um die Entstehungsgeschichte ihres Charakters drehen wird. Wie sie von Dr. Harleen Frances Quinzel zu Harley Quinn wurde. Allerdings würde dies auch die Anwesenheit von Leto's Joker voraussetzen, dessen weitere Arbeit als Joker imo noch irgendwo offen steht. Auf der einen Seite sprach er selbst davon, dass er die Rolle gerne weiter verkörpern würde, auf der anderen Seite war er aber auch sichtbar enttäuscht darüber, wie viel von seinem abgedrehten Material es nicht in den kompletten Film ("Suicide Squad") geschafft hat. Einen Harley Quinn Film ohne den Joker kann ich mir imo allerdings noch nicht so recht vorstellen, auch wenn sie in den Comics auch gerne mal ihr eigenes Ding dreht. Insbesondere auch, weil Harley Quinn der breiten Masse eben erst durch Suicide Squad wirklich nahe gebracht wurde und ihre Hintergrundgeschichte dort nur kurz angeschnitten wurde.
      Die Gerüchte sprechen allerdings auch eine etwas andere Sprache. Sollten sie stimmen, und Charaktere wie Batgirl und Poison Ivy tragende Rollen einnehmen, könnte ich mir nur schwer vorstellen, wie man da noch ihren charakterlichen Wandel von der unscheinbaren Psychologin zur abgedrehten Psychopathin reinpacken will. Allerdings hat sich DC auch in jüngster Vergangenheit nicht groß darum geschert ihre Filme nicht möglichst voll zu stopfen, zumal die obigen Pläne für weitere Filme, zu großen Teilen, wieder in dieselbe Kerbe einzuschlagen scheinen. Da gilt es einfach erst mal abzuwarten, bis neue Informationen durchsickern. Noch ist ohnehin fraglich, wo sich der Film zeitlich zwischen all den anderen, kommenden Filmen des DCEU einordnen wird.
      Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls enorm über ihren eigenen Film freuen - der btw. auch von Margot Robbie selbst und ihrer Firma LuckyChap Entertainment mit produziert werden wird - da Harley Quinn einfach, neben Deadpool, mein Lieblingscharakter der westlichen Comicbücher von Marvel und DC ist und Margot Robbie ihren Teil in Suicide Squad, egal was man vom Rest des Films auch halten mag, unglaublich gut gemacht hat!

      Update #2
      Zack Synder hat mittlerweile übrigens wieder ein Bild zum kommenden Justice League Film veröffentlicht. Dieses Mal wird uns der Charakter Mera, Frau von Aquaman und damit Königin von Atlantis, vorgestellt, die von Amber Heard (!!!) verkörpert wird.


      Suicide Squad - Update zum DVD & Bluray Release
      Mittlerweile ist auch durchgesickert, dass die DVD bzw. Bluray zum Suicide Squad am 13. Dezember in den Läden stehen wird - Die digitale Version wird bereits am 15. November verfügbar sein. In beiden Fällen soll es auch wieder einen Extended Cut geben, der vermutlich/hoffentlich mehr vom Joker (und von Harley) zeigt. Genügend Material scheint es ja zu geben, wenn Leto selbst sagt, dass genug für einen eigenen Joker Film abgedreht worden wäre. Mir persönlich stellt sich dabei jetzt nur die Frage, ob der bestehende Cut (mit den teils hölzernen Dialogen und abrupten Szenenwechseln) einfach nur um einige wenige Szenen erweitert wird oder ob wir nun tatsächlich in den Genuss von Ayers Vision kommen werden, die wahrscheinlich bedeutend düsterer ausgefallen sein dürfte. Letzteres wäre mir persönlich definitiv lieber, wenngleich dann die Bezeichnung "Director's Cut" wohl irgendwo zutreffender wäre ... Naja, abwarten und Daumen drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Weiß nicht genau ob das hier so passend ist.



      aber hier ist der JL Trailer.

      Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag dieses dunkle, ernstere Setting von DC wirklich sehr, ABER, meiner Meinung nach, verhauen sie es einfach mit viel zu viel CGI. Ich mein, Cyborg, wirklich, der sieht einfach iwie nicht toll aus.
      Was mich allerdings überrascht hat, war, dass ich Flash hier richtig top fand, bzw wie sie seine Kraft inszenieren, bei BvS war ich nicht so der Fan, bzw hat Flash mich generell nie wirklich gereizt.

      Ich möchte den Film unbedingt sehen, vor allem weil ich Batfleck irgendwie mag, WonderWoman natürlich ein Blickfang ist, der Flash ganz interessant wirkt und KhalDrogo muss man ja nicht mehr erwähnen. Bei Cyborg bleib ich aber skeptisch.
      Der Trailer verrät jetzt auch nicht soviel wie beim letzten mal, außer, dass es wieder totale überladene CGI Sequenzen gibt, kam mir schon mehr vor wie ein Game-Trailer als ein Film-Trailer.

      Bin gespannt

      €: Nochmal angeschaut, und ich frag mich eigentlich, wieso versucht DC soviel auf einmal? Wieso nicht auch langsam alles aufbauen mit kleineren Filmen. Es kommt mir wieder völlig überladen vor, bestimmt erneut wieder so ein riesen Weltuntergangsszenario, wiesoooooo X(
      Das war bei BvS schon zuviel und bei SS hätte man auch kleiner anfangen sollen, ich versteh es nicht, das müssen die doch selber sehen?
    • Bee schrieb:

      [...] bestimmt erneut wieder so ein riesen Weltuntergangsszenario, wiesoooooo
      Und was macht Marvel bei ihren Avengers Assemble Filmen? Im Ersten wollte Loki den Planeten übernehmen, die Menschheit unterjochen und endlich seinen - in seinen Augen - längst überfälligen Thron besteigen. Im zweiten Avengers sorgte das Ultron Programm für eine globale Katastrophe, die beinahe zum Ende allen Lebens geführt hätte. Und mit Thanos, sprich dem Infinity War (Avengers 3 & 4), wird die Erde garantiert nicht weniger gefährdet sein Was machen die Avengers Filme diesbezüglich also bitte anders, als es nun scheinbar die Justice League tun wird? Das ist für mich wieder so ein Kritikpunkt, den ich kein Stück weit nachvollziehen kann, weil Marvel halt absolut nix anderes macht, es da aber komplett abgefeiert wird ... Auch von mir, so is es ja nich. Ich feier generell alle noch bevorstehenden Comic Adapationen, egal ob Marvel oder DC, weil ich einfach unfassbar großen Bock habe diese Helden auf der Leinwand zu sehen! Sei es nun der Black Panther (Marvel), Aquaman (DC), Captain Marvel (Marvel) oder später auch der Green Lantern (DC), ich freu mich auf alle davon!

      Man muss sich vielleicht auch einfach mal ein wenig vom marvelischen Schema lösen, mit dem Comic-Fans im Kino gut fünf Jahre konditioniert wurden, ehe DC 2013 ebenfalls mal den Arsch hochbekommen und mit Man of Steel ihren ersten Film für ihr eigenes Film-Universum geliefert haben. DC baut seine Helden nun eben nicht erst in nem Standalone Film auf, wo sie zum ersten Mal mit ihren Kräften konfrontiert werden, diese zu meistern lernen und im Anschluss einer Bedrohung widerstehen müssen, um daran zu wachsen und vollends in ihre neue (Helden-)Rolle zu schlüpfen. Einziger Fall diesbezüglich war tatsächlich Man of Steel, in Batman v Superman und Suicide Squad bekamen wir es stattdessen mit bereits gestandenen Figuren zu tun, die sich Ihrerselbst längst bewusst sind. Gerade deswegen gefällt mir eben auch der narrative Stil von DC und Warner, weil sie halt einfach einen anderen Weg bestreiten. Solo-Filmen kommen ja trotzdem und setzen entweder an die bisherige Charakterisierung an (wie es wohl The Batman tun wird) oder blicken in die Vergangenheit und beleuchten, wie diese Figur zu dem wurde, was sie jetzt ist (was wir wohl in Wonder Woman zu sehen kriegen werden).
      Dass kritische Stimmen dabei laut werden, ist irgendwo nur logisch, ist man eben von Marvel von 2008 - 2012 einen vollkommen anderen Weg gewohnt gewesen. Deswegen muss der von DC aber nicht unbedingt schlechter sein. Persönlich empfinde ich diesen als äußerst erfrischend, gerade weil DC an die Sache komplett anders herangeht.
      Was Suicide Squad betrifft, so sehe ich es aber grundsätzlich ähnlich. Da wäre weniger tatsächlich mehr gewesen, auch BvS hätte vor allem Doomsday nicht unbedingt gebraucht. Doch das jetzt im Justice League Film die ganze Welt auf dem Spiel stehen wird, finde ich dagegen weniger überraschend und im Grunde - nach der Vorarbeit in BvS - nur folgerichtig. Zumal man mit Aquaman und vor allem auch Wonder Woman zwei abartig mächtige Mitglieder in der JL dabei hat (Superman erst mal ausgeklammert, auch wenn klar sein dürfte, dass dieser noch mitmischen wird). The Flash nicht zu vergessen, der halt auch gerne mal nen Spaziergang in die Vergangenheit macht, wenn ihm gerade danach ist.

      Dass es im kommenden Justice League Film nun noch bombastischer zugehen wird, als bei Batman v Superman überrascht auch ehrlich gesagt wenig, waren die Foreshadowings in jenem Film doch mehr als deutlich und haben einen klaren Weg vorgegeben, den man nun im Trailer auch eindrucksvoll zu Gesicht bekommen hat: So wurden bereits mehrere Gefechte mit den Parademons angeteasert (Darkseid's Gesocks), die aber wohl nicht gemeinsam mit Darkseid die Erde angreifen werden, sondern stattdessen mit Steppenwolf dort aufmarschieren, dessen Auftritt im Ultimate Cut zu Batman v Superman ebenfalls bereits angerissen wurde. Darkseid dagegen dürfte im DCEU nun wohl dieselbe Rolle einnehmen, wie es Thanos im MCU macht bzw. bisher gemacht hat. Das dürfte sich im kommenden Avengers ja nun auch endlich mal ändern.
      Mich persönlich hat der Trailer auf jeden Fall ordentlich angefixt! Die Optik von Cyborg spricht mich jetzt auch nur bedingt an, allerdings war es abzusehen, dass man für ihn ne Menge CGI in den Film packen würde. Der Film verspricht auf jeden Fall eine gute Mischung aus der ernsten Stimmung, ganz im DC-Style, einer Prise Humor und bombastischer Action zu werden. Ich für meinen Teil freue mich riesig auf die Justice League, gehöre aber wohl ohnehin eher zu der Minderheit, die sich auch weiterhin über jeden bevorstehenden Film des DCEU freut ... Auch wenn die bisherige Palette von Filmen durchaus gezeigt hat, dass man da noch ne Menge Potenzial nach oben hin hat. Aber ganz ehrlich, Marvel tat sich am Anfang auch relativ schwer. Der erste Captain America oder Iron Man 2 sind nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, erst mit Phase 2 (bzw. dem ersten Avengers) wusste sich Marvel stark durchzusetzen und fest im Kino zu etablieren. Und imo sehe ich keinen Grund, wieso es bei DC großartig anders laufen sollte. Wie sagt man noch: Aller Anfang ist schwer. Aus Fehlern lernt man nur. Dass die Messlatte so hoch liegt und DC daher für die anfänglichen Schwierigkeiten ständig Kritik ertragen muss, dürfte eben auch mitunter daran liegen, dass Marvel imo unangefochten an der Spitze steht, was ihr filmisches Universum betrifft und gezeigt haben, wie man's macht. Dadurch liegt auf DC eben auch ein viel größerer Druck, als er jemals bei Marvel lag.
      Aber naja, schlimmer als Suicide Squad - rein von der Reputation und der allgemeinen Aufnahme des DCEU in der Öffentlichkeit her - kann es eigentlich eh nicht mehr werden ^^

      Btw. J.K. Simmons als Commissioner Gordon gefällt mir jetzt schon unfassbar gut! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Muss auch sagen, dass mir der Trailer recht gut gefällt. Ich mag diesen trockenen Humor und den allgemeinen Tenor, etwas Düsternis und Schwere mit rasanter Action und knackigen One-Linern zu verbinden. Natürlich muss man sehen, ob aus den Fehler von SS und BvS gelernt wurde - aber allein wegen Ben Affleck als Batman werde ich mir den Streifen reinziehen müssen. Der Typ IST einfach Bruce Wayne, unglaublich. I'm rich. Herrlich. xD

      Allgemein verstehe ich nicht, wieso DC nicht groß anfangen und erst danach langsam sein Universum aufbauen darf. Es mag ein unkonventioneller Weg sein, aber auf diese Weise können wir mit den Helden schon etwas besser mitfühlen, sobald sie solo unterwegs sind. Und ich finde es gar gnädig, dass DC uns auf diese Weise auch einige großangelegte Origins erspart. Selbst Großmeister Marvel nutzt sich an diesen Geschichten mMn langsam ab, auch wenn die Build Ups noch immer unterhalten. Letztlich sind sie aber eben auch nicht mehr als das, und dementsprechend froh bin ich über die andere Herangehensweise von DC. Kann man sich streiten. Ich finde aber, die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und ein gemeinsamer Einstieg könnte ein Erfolg werden, solange man - wie gesagt - aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Nicht zuviel wollen, jedem mal einen coolen Auftritt spendieren und die Leerläufe mit den trockenen Sprüchen füllen, die die Trailer so hervorragend rüberbringen. Mit Ben Affleck, Gal "Godess" Gadot und Jason Momoa (Holy Shit) hat man Schauspieler, die nur vor die Kamera treten müssen, um einen Film zu tragen. Es wäre fast schon schwieriger, den Streifen zu versauen als ihn zumindest solide zu inszenieren.

      Cyborg ist leider auch nicht mein Fall. Muss aber dazu sagen, dass ich mit ihm am wenigsten anfangen kann und er auch zu den Helden gehört, die mich nie sonderlich interessiert haben. Schon in der Serie Teen Titans fand ich den eher lahm.^^
      Ehrlich gesagt hatte ich auch gehofft, dass sie ihn bulliger ausstaffieren würden, um die Ähnlichkeiten zu Iron Man zu minimieren. Scheint sich nicht erfüllt zu haben. Schade. Hoffentlich kann mich die Figur dennoch überzeugen. Letztlich muss sich zeigen, wie das Drehbuch Story ,Charaktere und Setting unter einen Hut bringen kann. Ich bleibe erst einmal optimistisch. Ich mag die Aufmachung der Trailer, die Darsteller und den Humor - warum also nicht mit freudiger Erwartung an den Film herangehen? Vorbehalte kann man ja trotzdem haben, um im Falle einer Enttäuschung nicht ganz so tief zu fallen. xD


    • Zum Verständnis, der Trailer ist gut, die Besetzungen sind top. Ich freue mich auf den Film.
      Ich kritisiere manche Sachen nicht, weil ich sie so von Marvel gewohnt bin, sondern einfach, weil mir einiges einfach zu überhastet und zu überladen vorkommt. Wie das natürlich letzten Endes im Film vorkommt, sieht man dann aber erst. ( Klar hat Marvel da den Vorreiter gemacht und der Vergleich wird immer gezogen aber mir geht es hier eigentlich rein um die DC Filme)
      Es wird auch dringend Zeit, dass Marvel da Konkurrenz bekommt, nur habe ich hier vor allem bei BvS und auch SS einfach das Gefühl gehabt, sie wollen mit auf den HypeTrain für Superhelden, schauen sich dann Marvelfilme an und schauen, dass sie es genau anders machen. ICH finde einfach, dass sie zu brachial versuchen, sich mit mit ihren Superhelden zu etablieren. Anders ist nicht immer besser.
      DC soll ohne Frage anders sein und auch bleiben, (klingt fast nach einem Widerspruch, soll aber keiner sein xD )aber mir kommt das Ganze einfach zu krampfhaft vor, aber ich wünsche mir, dass JL diese Mauer endlich durchbricht, denn ich möchte mehr Filme von DC haben.

      Ich kann das auch einfach schlecht in Worte fassen, vielleicht versteht ihr ja was ich meine. Es ist ja auch bloß meine Meinung und Empfindung dazu, Geschmäcker sind eben verschieden ;)
    • Ursprünglicher Beitrag

      Ben Affleck verlässt das DCEU?!

      Frisch von der ComicCon, angeblich sucht DC gerade nach einem Weg Ben Affleck als Batman in den kommenden Filmen nach "Justice League" durch jemand anderen zu ersetzen.

      Warner Bros. selbst sagt hierzu:

      Toby Emmerich von WB schrieb:

      "Ben is our Batman. We love him as Batman. We want to keep him in the cowl as long as we can."
      Demnach ist es wohl eine Entscheidung von Ben Affleck und nicht von Warner Bros. selbst.
      Quelle: Hollywood Reporter

      ....... wollen die uns komplett verarschen?! Wow. Wow. WOW! Ich kann noch nichtmal ansaztweise... warte... WAS!?!?

      Wenn sie das wirklich machen, dann ist das DCEU endgültig verloren. Nach WonderWoman hatte ich jetzt echt wieder eeeetwas Hoffnung bekommen, aber das: nein. Nein.


      Ben Afflecks Batman war noch das Einzige, wirklich das Einzige was ich an "Batman V Superman" als positiv empfunden haben (bis auf die Sache mit den Kopfschüssen natürlich...).

      Stellt euch mal vor Marvel hätte nach Avengers 1 gesagt:"So, okay, jetzt haben wir das erste Mal ALLE unsere Helden zusammen gebracht. Jetzt haben wir wirklich ein zusammenhängendes Universum. Nun können wir darauf aufbauen und wirklich ein weite Film-Welt erschaffen. .... ... ... hey, wie wärs wenn wir jetzt Rober Downey Jr. durch wen anders ersetzen? Wäre das nicht cool?!?!?"

      MEINE FRESSE! WIE BESCHEUERT KANN MAN NUR SEIN???? WIE????????


      Aus dem Artikel bzw. dem Gerücht geht hervor das DC nicht happy darüber ist das Ben Affleck aussteigen möchte, sie sagen sogar sie wollen ihn behalten, komme was da wolle. Anscheinend liegt es also an Ben Affleck selbst der einen Ausstieg sucht. Aber man kann es ihm auch nicht verübeln, wenn Ben Affleck nach dem desaströsen Kritiken von BVS sagt:

      "Hey, ich glaube trotzdem noch an das Franchise! Lasst mich einen eigenen Batman Film schreiben und drehen! Ich bin Regisseur und Hauptdarsteller gleichzeitig! So gehe ich sicher das genau der Kern von Batman getroffen wird und mein Drehbuch richtig gut umgesetzt wird! Immerhin habe ich das zusammen mit Geoff Johns geschrieben, einem der besten Schreiber der in den letzten 15 Jahren für DC Comicbücher geschrieben hat!"

      und dann lässt Warner Bros. ihn auch ein Drehbuch schreiben, nur um dann nach fasten einem Jahr zu sagen:

      "Boah weißt du Ben... du als Regisseur und so ne? Das... das wird nix. Wir haben hier nen neuen Typen angagiert, der noch absolut kein emotionales Investment in dieses Franchise hat also, here you go. Achso ja, und dein Drehbuch an dem du fast ein Jahr geschrieben hast? Ja, das ist jetzt auch für die Tonne. Generell machen wir was komplett gegensätzliches von dem was du wolltest. Aber hey, du bist noch für mindestens 2 Filme an uns gebunden vong Vetrag her. Also hauste rein! I BIMMS! 1 ASOZIALEN STUDIO!"


      Kein Wunder das er dann auch keinen Bock mehr hat.

      Fun Fact: Zack Snyder hat vor kurzem auf Twitter alle Schauspieler und News-Seiten zum DCEU entfollowed. Das kann man nun deuten wie man möchte.
      Plubsch! <- das war das Geräusch welches die Warner Bros/DC Blase platzen lässt.

      Ich meine klar, sie könnten Dick Grayson, Damian Wayne, Tim Drake oder von mir aus sogar fucking Azrael nehmen um Bruce Wayne zu "ersetzen". Aber das will doch niemand sehen oder?
      Zumindest noch nicht jetzt, frühestens nachdem man Bruce Wayne im DCEU wirklich ausführlich in mehreren Filmen gesehen hat.

      BDO


      Okay, mitlerweile hat sich Ben Affleck selbst zu den Gerüchten gemeldet und zwar auf der ComicCon vor hunderten von Fans:


      Damit dürfte das Gerücht ersteinmal (Gott sei Dank) vom Tisch sein.

      Ben Affleck bleibt Batman.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian () aus folgendem Grund: Neue Infos

    • Ursprünglicher Beitrag
      Aber ob die Probleme hinter den Kulissen bei WB der einzige / ausschlaggebende Grund dafür wären? Immerhin ist Ben Affleck nun auch beim Netflix Film "Triple Frontier" ausgestiegen und so wie die Variety wohl berichtet, liegt das vor allem daran, dass er sich generell eine Auszeit von der Schauspielerei nehmen möchte, um sich um seine Gesundheit - womöglich auch bezogen auf seine Alkoholprobleme - und seine Familie zu kümmern.

      Die wahren Gründen lassen sich daher nur schwer erfassen. Sollte es nun aber zu einem baldigen Abschied von ihm aus dem DCEU kommen, wäre das schon arg schade, war sein Batman doch - neben Wonder Woman - das Highlight in Batman v Superman. Allerdings wolle man seinem Batman in diesem Fall dann aber wohl auch einen "würdevollen Abschied mit Adressierung" bescheren, was für mich im Grunde auch nichts Anderes bedeutet, als dass er sein Cape an einen jüngeren Nachfolger abgeben würde. Kandidaten gebe es grundsätzlich reichlich, müssten aber eigentlich auch erst mal ins DCEU eingeführt werden (vorzugsweise in einem Standalone Film zu "Batfleck").
      Wäre in gewisser Weise auch durchaus stimmig, da "Batfleck" ja auch von vornherein ein etwas in die Jahre gekommener Batman war. Wäre mir persönlich zwar auch zu früh, zumal er bisher noch nicht einmal einen eigenen Solo-Film hatte - den es aber eigentlich bräuchte, um einen glaubwürdigen Nachfolger zu integrieren - aber wenn's am Ende tatsächlich so kommt (und Gründe kann es dafür eben reichlich geben, die müssen nicht mal unbedingt (ausschließlich) bei WB liegen) dann ist das eben so.

      Ist aber bisher halt auch nur ein (wieder aufgewärmtes) Gerücht, weswegen man fürs Erste vielleicht auch noch ein wenig die Füße stillhalten sollte. Gerüchte über seinen Ausstieg aus dem DCEU kursieren ja schon seit einem guten Jahr immer wieder durchs Internet. Wenn's dann irgendwann tatsächlich so kommt und offiziell gemacht wird, kann man sich immer noch aufregen.

      Heute ist ein neuer, doch sehr langer und umfangreicher, Trailer zur Justice League erschienen:


      Joar, sieht zu großen Teilen doch nach genau dem CGI-Overkill aus, den man eigentlich auch erwarten konnte. Geil find ich den Trailer trotzdem irgendwie, weil er doch sehr gut darlegt, was für ne Bedrohung Steppenwolf - der hier auch stellenweise bereits kurz gezeigt wurde - eigentlich ausstrahlt. Kein Wunder, gehört er doch zur oberste Garde von Darkseid, welcher wohl frühestens im zweiten Justice League Streifen seinen großen Auftritt bekommen wird (es sei denn DC will um ihn einen ähnlichen Hype aufbauen, wie es Marvel bei Thanos getan hat).
      Grundsätzlich gefällt mir der Ton des Films aber schon sehr gut, wobei ich die DC Filme diesbezüglich eigentlich eh so gut wie alle gemocht habe. Oft happert's ja eher an dem Storytelling und/oder dem Build-Up. Aber was ich doch recht gut fand: Superman wurde nicht so überdeutlich in Szene geworfen, wie man's zuvor bspw. mit Doomsday im zweiten BvS Trailer getan - und damit ne Menge vorweggenommen - hatte. Wenngleich das Ende vom Trailer doch deutlich weniger Raum für Spekulationen bieten dürfte, als er vielleicht versucht zu bieten.

      Alles in allem freue ich mich auch weiterhin auf den Film. Wenngleich er doch scheinbar wieder eher - vom Stil her - in die Richtung von BvS gehen wird, als in die von Wonder Womans kürzlichem Solo-Auftritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Eigentlich finde ich den Trailer wirklich gut und werde mir den Film auch im Kino ansehen, dennoch gibt es ein paar Sachen die mir quer im Margen liege.
      Zum einen wirkt es teilweise so, als würden die Figuren nicht zur Landschaft passen. Also sieht aus wie schlecht gephotoshopt und keine gute Arbeit mit dem Greenscreen und von so einem Kaliber an Film erwarte ich schon das so was gut aussieht.
      Dieser CGI-Overkil will mir auch nicht so zusagen.
      Persönlich finde ich auch das Flashkostüm einfach nicht das wie es aussehen sehen soll. Es ist gut gemacht, keine Frage, aber es ist so fremd wie es nur sein kann, wenn man sich die Comicvorlage mal ansieht. Hier kommt der Gedanke auf, das der Roboanzug die Geschwindigkeit erzeugt und nicht Barry selber. Durch den Stoff/Leder Anzug kommt so was viel besser rüber.
      Dann noch das Kostüm von Cyborg, das finde ich nicht mal gut gemacht. Es sieht einfach nur furchtbar aus.

      Wo sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben, war der Titel von The Flash: Flashpoint
      Als ersten Flashfilm nimmt man Flashpoint? Flashpiont hätte ich wenn als 2. Film genommen, aber doch nicht als ersten. Einach weil Flashpoint alles auf den Kopf stellt was wir kennen. Da stehen Charaktere im kompletten Gegensatz zu den bekannten. Also Amazonen und Atlantiker hassen sich und sie hassen sich nicht nur sie führen Krieg gegen einander.
      vor allem ist es doch dem normalen Kinogänger gar nicht bewusst was Flashpoint eigentlich bedeutet, also das die Charaktere teilweise ganz anders sind.
      Mir hätte es besser gefallen wenn man Flash 1 normal gemacht hätte, so das man auch die Charaktere kennen lernt, da dann irgendetwas passiert und Barry dann am ende Flashpoint auslöst.
      Und schwups kann man den 2. Film als Flashpoint nehmen.
      Avengers
      Infinity War
    • Nun, DC hat nach der SDCC ja ein großes Line-up für ihre nächsten Filme angekündigt. Einige Entscheidungen kann ich nachvollziehen, andere wiederrum nicht.

      "Shazam"
      Hell yeah, Shazam ist einer meiner Lieblingscharaktere aus DC und mit Billy Bat hätten wir auch einen Charakter, der für die jüngere Audienz geeignet ist. Außer natürlich DC will auch bei Shazam dark and edgy sein. Hoffentlich nicht.
      Andererseits könnte man vermutlich mit Black Adam einen Antagonisten bekommen, der nun, nicht gerade wirklich nett ist, sondern schon sehr brutal sein kann.

      "Wonder Woman 2"
      Der erste Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er war wie Thor und Captain America in einem und in besser. Darum erwarte ich etwas gutes von Wonder Woman. Leider kenne ich mich mit Wonder Woman kaum aus, darum kann ich nicht sagen, wer der Antagonist ist. Aber nachdem sie einen Gott besiegt hat, sollte da schon was krasseres kommen.

      "Suicide Squad 2"
      NEIN... NEEEEEIN.... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN... FICKT EUCH DC, DIESE SCHEIßE WILL ICH NICHT SEHEN. Wer hat bitte schon Warner und DC ins Hirn geschissen, dass diese ein okay für diese Scheiße geben? Wieso? Warum?

      "Batgirl" & "The Batman"
      Die Beiden fasse ich mal zusammen, kommen ja beide aus Gotham. Und ehrlich gesagt, zu Batgirl kann ich mir nicht wirklich was vorstellen, ja Jim Gordons Tochter verkleidet sich bei nem Maskenball als Batgirl und muss dann gegen Verbrecher kämpfen. So war ihre Origin, wenn ich richtig liege oder?
      Zu Batman, ist es jetzt der erste DCEU-Solo Batman mit Deathstroke als Gegner. Mit Batfleck kann der Film einfach nicht schlecht werden. Bitte DC, bitte. (Übrigens frage ich mich, wieso Deathstroke der Gegner ist, er ist eig ein Gegner der Teen Titans, welche nächstes Jahr auch ne eigene Show bekommen sollen.)

      "Green Lantern Corps"
      Und auch hier ein yes, finally. Nach dem Green Lantern Debakel mit Ryan Reynolds hoffe ich ja auf nem Film mit John Steward im Fokus, mein Favorit unter den menschlichen Lanterns. Man könnte hier auch Guy Gardner einführen und die Green Lanterns gegen die Red Lanterns kämpfen lassen. Auf jeden Fall wird GLC ein riesiges CGI-Fest. (Aber bitte keine CGI-Kostüme xD)

      "The Flash: Flashpoint"
      Da kommen wir zu meinem News-Highlight. Flash ist wohl mein Lieblingsheld aus dem DC-Universum und DC entscheidet sich gleich dazu, die Flashpoint Story zu wählen. Die Frage ist wieso? Ich denke ja, wie bei "X-Men Days of Future Past" könnte DC mit Flashpoint alles neuschreiben. So könnte man problemlos einen neuen Bruce nach Affleck einbauen, falls dieser nicht weitermachen kann oder wird. Auch einige andere Sachen könnte man löschen (z.B. Suicide Squad komplett) und verändern.
      Und wer will bitte nicht sehen, wie Momoa gegen Gadot kämpft? Mein persönliches Highlight wäre ja wenn DC Jeffrey Dean Morgan als Thomas Wayne bzw Flashpoint-Batman behält. Ich liebe diesen Mann und er würde wunderbar einen alten mit Drogen vollgepumpten, verbitterten Batman verkörpern.
      Ich kann verstehen, warum man Flashpoint als 2. Film will, hätte ich auch, aber wenn DC das DCEU resetten will, dann nur mit dem Film.

      "Justice League Dark"
      Ein Titel auf den ich mich persönlich sehr freue. Justice League Dark wird DCs Einführung in die Welt des magischen und mystischen sein. Mit Charakteren wie Constantine, Deadman, Zatanna und Swamp Thing könnte man eine andere Seite des DCEUs zeigen und diese darf imo gerne dark, gritty and edgy sein. Mit hoffentlich Trigon als Antagonisten.

      Und das war nur das Line-Up zum DCEU.
      Was mich aber am meisten gefreut hat, ist die Ankündigung der 3. Staffel von YOUNG FUCKING JUSTICE.
      FUCK YEAH, ENDLICH WURDEN DIE GEBETE DER FANS ERHÖRT! Kurz zu Young Justice, es ist eine Cartoonserie zu den Sidekicks der bekannten DC-Helden Batman, Flash, Aquaman und Green Arrow. Dazu kommen noch Superboy und Miss Martian. Es ist halt eine coming-of-age Story, welche ich eigentlich nicht so mag, aber Young Justice hat es wirklich geschafft mich zu fesseln. Nachdem es nach der 2. Staffel abgesetzt wurde, vermutlich weil sich das Merchandise nicht so gut verkauft hat, wurde es nach vielen Petitionen, Wünschen und Gebeten endlich fortgesetzt. Auch dank Netflix, welches die ersten beiden Staffeln gestreamt hat und somit der Serie wieder etwas Aufmerksamkeit geschenkt hat.
      Allerdings was bei mir sauer aufstößt ist, dass Young Justice nur auf DCs kommenden Online-Streaming-Portal erhältlich ist. All die Arbeit durch Netflix, der Serie neues Leben einzuhauchen, wurde einfach weggeblasen. Wieso will DC ein eigenes Streaming Portal für ihre handvoll Serien und Filme haben? Selbst mit den Cartoons aus den 90er wird das Angebot nicht hoch genug sein, dass ich dafür ein monatliches Abo abschließen würde. Hoffentlich kommt Young Justice auch noch auf Netflix.

      @Fire Lady
      Ja, natürlich ist das recht komisch geplant. Aber nachdem die ersten 3 Filme nicht wirklich überragend waren, kann ich einfach nen Versuch das Universum neuzustarten verstehen. Es hat halt diesen bitteren Nachgeschmack. Aber so kann man auch einen neuen Perry White einführen, da Fishburne jetzt auch beim MCU mitmischt.
      Ich vermute aber Flashpoint resettet das Universum eher so, dass man eventuell neue Schauspieler problemlos ins Universum einführen kann ohne viel zu erklären. Auch mit dem Risiko, das komplette Universum zu zerstören.
      Aber was würde ich nicht geben, dass Falshpoint meine 2 verschendeten Stunden an Suicide Squad annulliert. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • OneX schrieb:

      Ich kann verstehen, warum man Flashpoint als 2. Film will, hätte ich auch, aber wenn DC das DCEU resetten will, dann nur mit dem Film.
      Klar zum resetten des Universums ist dieser Film perfekt, aber ich finde den Zeitpunkt extrem unglücklich gewählt, auch sendet er die falschen Signale aus.
      So bekommt man nämlich den Eindruck das sie ihr Universum nicht retten können und denken wir machen einen Neustart.
      Wäre es so schwer gewesen da von Anfang an Struktur drinnen zu haben und auch einen groben Plan, was sie wie und wann machen wollen?
      Avengers
      Infinity War
    • Wenn der Film auch nur 50% von dem hält was der Trailer verspricht, dann ist es die beste Comicverfilmung aller Zeiten :hype:

      Wobei ich festgestellt habe, dass die Optik der DC Filme nicht alle Leute ansprechen. Ich finde sie aber sehr gut, weil sie den Filmen eine "Comic-Optik" gibt. Ansonsten gefällt mir insbesondere Flash ganz gut, weil er die Runde doch deutlich auflockert und einen kleinen Gegensatz zum überernsten Batman gibt. Die letzte Szene im Trailer deutet für mich auf Superman hin? Gibt es da noch andere Theorien?
    • Fire Lady schrieb:

      Wäre es so schwer gewesen da von Anfang an Struktur drinnen zu haben und auch einen groben Plan, was sie wie und wann machen wollen?
      Naja, BvS zeigte eigentlich relativ deutlich, dass es DC & WB schlichtweg nicht schnell genug gehen konnte, um möglichst zeitlich ebenfalls ihr großes Heldenteam auf der Leinwand zu versammeln. Wonder Woman wurde hier ja noch ganz ordentlich untergebracht, Flash, Aquaman und Cyborg wurden allerdings einfach nur reingequetscht, damit man als Zuschauer einfach schon mal einen Blick auf ihre Figuren erhaschen konnte, bevor sie dann in JL richtig in Aktion gebracht werden.

      Marvel enteilt DC einfach von Jahr zu Jahr weiter. Man muss sich nur mal den Hype ansehen, der aktuell nun um den Infinity War entsteht (vollkommen berechtigt) und was da alles auf der Leinwand herumlaufen wird ... DC hat den Start schlichtweg verpennt und, statt zeitgleich zu Marvel sich ein filmisches Universum aufzubauen, versuchte man jetzt möglichst schnell da nachzuziehen. Dadurch ist man eben auch bereitwillig das Risiko eingegangen, dass man als Zuschauer - der die Comics vielleicht nur marginal, wenn überhaupt, kennt - von den Figuren gar keine Ahnung hat. Solche werden vor allem in der JL Verfilmung jetzt Probleme kriegen, weil man manchen Charakter dort eben erst so richtig kennenlernt. Da war Marvel definitiv cleverer, in dem die wichtigsten Helden - vor dem ersten und auch zweiten Avengers Film - im Vorfeld per Solo-Filme eingeführt wurden. Die Zeit wollte DC sich wohl nicht nehmen.
      Mir persönlich gefiel diese Vorgehensweise von DC eigentlich, weil sie halt anders war, als die von Marvel, allerdings hat man in mancher Hinsicht aber eben auch teils sehr kuriose Entscheidungen getroffen. Das gilt sowohl für BvS (wobei ich den "Hate" um den Streifen - speziell nach dem Ultimate Cut - immer noch nich so recht verstehen kann), als auch SS.
    • Was vielleicht cool gewesen wäre, wenn sie JL gleich zu Anfang gemacht hätten, anstatt 3 bzw. 4 Einführungsfilme zu machen. Und die JL dann an die Zeichentrickserie anlehnen. Also alle Helden treffen zusammen um gegen eine Intergalaktische Bedrohung zu kämpfe und dann kommen die Solofilme, zusammen mit der Erwähnung der Ereignisse der JL und ihre Mitglieder und hier und da vielleicht ein paar Gastauftritte. Hätte vielleicht auch was gehabt. Mehr Chaos als jetzt geht ja eigentlich nicht mehr wirklich.
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Was vielleicht cool gewesen wäre, wenn sie JL gleich zu Anfang gemacht hätten, anstatt 3 bzw. 4 Einführungsfilme zu machen. Und die JL dann an die Zeichentrickserie anlehnen. Also alle Helden treffen zusammen um gegen eine Intergalaktische Bedrohung zu kämpfe und dann kommen die Solofilme, zusammen mit der Erwähnung der Ereignisse der JL und ihre Mitglieder und hier und da vielleicht ein paar Gastauftritte. Hätte vielleicht auch was gehabt. Mehr Chaos als jetzt geht ja eigentlich nicht mehr wirklich.
      Ne, glaub mir, das ist das absolute Gegenteil von dem was man möchte. Würde man das machen, dann hättest du noch mehr Probleme als jetzt. Immerhin kennt der 0815 Kinozuschauer jetzt Superman und Batman. Nach Wonderowoman kennt er nun diese auch. Im Justice League Film kommen also 4 Hauptcharaktere die er noch nicht kennt: Flash, Aquaman,Cyborg und Steppenwolf als Schurke. Vielleicht sogar 5 wenn am Ende Green Lantern doch noch vorbeigeflogen kommt.

      Vergleichen wir das Ganze doch einmal mit den Avengers. Wieviele "unbekannte" Hauptcharaktere gab es da im ersten Film? Es gab bloß einen, nämlich Hawkeye. Alle anderen Charaktere kannte man schon sehr gut durch ihre vorheerigen Filme, sogar Loki kannte man bereits aus Thor 1 und Black Widow aus Iron Man 2. Und genau das ist der Grund, warum der Film hier überhaupt funktioniert hat. Gerade weil man Iron Man, Cap und co. schon kennt, freut man sich darauf diese Charaktere miteinander interagieren zu sehen. Man hat sie eben schon kennengelernt und ist gespannt wie Charakter A auf Charakter B reagiert. Ggf. kann man dan so auch schon ihre Reaktionen direkt besser nachvollziehen, weil man eben schon aus den vorheerigen Filmen weiß wie diese Charaktere "ticken".

      Bei Justice League wirst du das vermutlich nicht haben, da das Publikum die Hälfte überhaupt nicht kennt. Dann streiten sich da halt 3 Fremde miteinander und machen Insider-Jokes auf ihre Heimat, die man als 0815 Kinozuschauer halt auch nicht kennt. Wow.

      So eine Art von Film KANN funktionieren, aber eigentlich nur dann wenn der Haufen dieser neuen Charaktere von vornherein eine enge Verbindung zueinander haben, was erlaubt alle "nicht-Action-Szenen" mit fast allen gemeinsam drehen zu können. Weil man hier die erste Zusammenkunft der Justice League zeigen will, kann man das aber nicht tun. Da hätte man es so drehen müssen, dass die League schon besteht und seit Jahren zusammenarbeitet (was man nicht kann durch Man Of Stell und BvS).
      Aus demselben Grund funktionieren übrigens auch nicht die Fantastic Four Filme von Fox. Sie wollten bisher immer zeigen wie die Fanta Familie zusammenkommt, und haben nie den Ansatz gewählt sie schon gemeinsam zu zeigen. Ironischerweise gibt es einen echt guten Fantastic 4 Film auf dem "Fantastic Four" gar nicht draufsteht: The Incredibles von Pixar.



      Dieser Film ist ein Beispiel für das, was ich weiter oben beschrieben habe. Da alle Charaktere eine Familie sind, kann man fast alle definierenden Momente mit allen Charakteren gleichzeitig drehen, was die Gruppe (obwohl es individuelle Charaktere sind) zu einer Einheit verschmelzen lässt. Das ist hier aber denke ich nicht mehr möglich.


      Deswegen kann ich nur hoffen das die Nachdrehs von Joss Whedon wirklich umfangreich werden. Aktuell gibt es die Meldung das genau das der Fall ist:
      Justice League reshoots are "extensive", causing scheduling conflicts for the cast

      In dem Artikel steht das sie jetzt für gut 25$ Millionen Dollar Nachdrehs anbeordern. Ein "normaler Wert" für solche Nachdrehs sind laut Artikel so um die 5$ bis 10$ Millionen.
      Angeblich ist Joss Whedon dabei "Bindegewebe" für die einzelnen, großen Szenen zu drehen. Das klingt für mich sehr plausibel und nachvollziehbar, da es sich ganz danach anhört das Justice League bisher dasselbe ist wie BvS von Zack Snyder: ein zusammenhangsloser Action-Film der einzelne gute Szenen hat, alles in allem aber nicht zusammenpasst.
      Scheinbar arbeitet Whedon nun also daran diese Zusammenhänge herzustellen. Und wenn man die Arbeit von Whedon kennt, dann weiß man das solche Dialogsequenzen eigentlich seine Spezialität sind, von daher habe ich jetzt tatsächlich wieder miiiiinimal Hoffnung das der Film nicht völlige Grütze wird (Gott es ist ein hin und her bei mir).

      FunFact: da Henry Cavill gerade dabei ist einen neuen Teil von Mission Impossible zu drehen und er dafür einen Schnurbart trägt, ihn das Studio aber nicht erlaubt diesen für die Nachdrehs von Justice League abzurasieren, wird das Rohmaterial einen Superman mit Schnauzbart haben. xD Dieser wird dann später digital entfernt werden.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Zum Glück zeigt sich der Hate gegen DC nicht in den Einspielergebnissen. Die 15 Filme des MCUs haben bisher im Schnitt 780 Millionen eingespielt und die 4 Filme des DCEU im Schnitt 770 Millionen. Dazu 75% des DCEU in den 100 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gegen 47% im MCU.

      Die Ergebnisse an der Kinokasse sind nicht schlecht und das ist am Ende das Entscheidende. Daher sehe ich auch nicht zwingend einen Neustart mit Flashpoint und gehe ehrlich gesagt nicht davon aus. Gerade weil Wonder Woman jetzt wieder ein großer Erfolg war und ich bei Justice League mit deutlich über 1 Milliarde als Einspielergebnis rechne.

      @Bacon D. Orian in Civil War hat Marvel doch auch mehrere Charaktere eingeführt (Spiderman, Black Panther, Helmut Zemo). Und ich gehe davon aus, dass viele Leute Ant-Man nicht geschaut haben (u.a. ich), sodass dieser ebenfalls für viele neu war (man schaue auf das enttäuschende Einspielergebnisse von Antman, dass nur durch China ein bisschen gerettet wurde).
    • KoalaD schrieb:

      Dazu 75% des DCEU in den 100 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gegen 47% im MCU.
      Das DCEU hat aber auch erst vier Filme, das MCU dagegen weist bereits satte 16 Filme auf. Die absoluten Zahlen sollten schon auch berücksichtigt werden, wenn man mit Statistiken um sich wirft (von denen ich grundsätzlich aber auch aus besagtem Grund nicht besonders viel halte).
      Ansonsten sehe ich es in etwa genauso, allerdings sollten sich DC und WB auf den bisher doch sehr guten / soliden Einspielergebnissen - von BvS hat man sich intern bekanntlich deutlich mehr versprochen gehabt - auch nicht ausruhen und glauben, dass Kritiken den Zuschauer nicht mehr beeinflussen könnten. Denn das tun sie. Der rapide Einsturz der Umsätze von BvS, nach dem hervorragenden Startwochenende, hat das doch wieder sehr deutlich gezeigt gehabt.
      Und auch der Kinogänger selbst, der von der bisherigen Ausbeute an Qualität innerhalb des DCEU's womöglich noch nicht wirklich voll überzeugt werden konnte (wozu ich mich persönlich auch zähle), wird irgendwann den Punkt erreichen, an dem er es sich zweimal überlegt, ob er sich einen Film dieses Universums im Kino angucken soll, wenn die Kritiken da so ausfallen, wie zu bisher 50% der Filme des DCEU (BvS und SS). Und man damit auch schon ungefähr erahnen kann, was einen womöglich im Kinosaal erwarten dürfte.

      Ich persönlich halte es aber durchaus für möglich (und hoffe es vor allem auch), dass mit Wonder Woman nun die erhoffte Wendung fürs DCEU bevorsteht, zumal man mit Joss Whedon auch einen Mann gefunden hat, der sein Können bzgl. derartig großer Filme bereits im MCU unter Beweis stellen konnte. Vor allem der erste Avengers sei hier positiv hervorgehoben, der - von der Inszenierung her - einfach nur fantastisch gewesen ist!
      Dass ausgerechnet er sich nun um den Feinschliff zur Justice League kümmert, und wohl auch den Batgirl Film umsetzen soll, kann fürs DCEU "eigentlich" nur Gutes verheißen.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      So eine Art von Film KANN funktionieren, aber eigentlich nur dann wenn der Haufen dieser neuen Charaktere von vornherein eine enge Verbindung zueinander haben, was erlaubt alle "nicht-Action-Szenen" mit fast allen gemeinsam drehen zu können.

      Ich will mich hier nicht gross einmischen, weil ich mich mit US-comic Verfilmungen überhaupt nicht auskenne, aber Star Wars VII - The Force awakens ist genau ein Beispiel für das Zitat oben. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Charaktere auf kompaktem Raum zu halten, sodass einige Charaktere, die sich noch nicht kennen, neu eingeführt werden können. In meinem Beispiel hatten wir drei-fünf (jenachdem, ob BB-8 und Poe zählen) zentrale neue Charaktere ohne Bindung zueinander, mit nur ein-zwei (jenachdem, ob Chewbacca zählt) alten Charakteren mit viel Screentime. Da mangelnde Charakterisierung kein zentraler Kritikpunkt an dem Film war, ist es ihnen wohl gelungen derart viele neue Charaktere überzeugend einzuführen.

      Mit einem Ensemble-Film zu beginnen, wo vielleicht die halbe League erst einmal zusammenfindet, scheint mir deshalb durchaus im Rahmen des Möglichen, wenn man die Herausforderung der Charakterisierung erkennen und meistern würde. Wenn ich mir eure Kommentare so lese, ist es wohl daran gescheitert.
      Cause this is Brook!
    • KoalaD schrieb:

      Zum Glück zeigt sich der Hate gegen DC nicht in den Einspielergebnissen. Die 15 Filme des MCUs haben bisher im Schnitt 780 Millionen eingespielt und die 4 Filme des DCEU im Schnitt 770 Millionen. Dazu 75% des DCEU in den 100 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten gegen 47% im MCU.

      Die Ergebnisse an der Kinokasse sind nicht schlecht und das ist am Ende das Entscheidende.

      *seufz*

      Ich werde wohl nie verstehen, warum manche Leute anscheinend kommerziellen Erfolg mit Qualität gleichsetzen. Wenn man das tut, dann müsste das Transformers-Franchise von Michael Bay ja mit das beste sein, was es jemals im Kino zu sehen gab. Analog zu Videospielen müsste das heißen, dass sowas wie Candycrush eines der besten „Spiele“ der Welt ist, da es über seine Laufzeit jetzt auch schon XXX € eingenommen hat.

      Natürlich sind Verkaufszahlen für den Erfolg und das Fortbestehens eines Produktes wichtig, egal ob es Filme, Videospiele, Bücher, Musik oder sonstige „künstlerische Produkte“ sind. Man darf Geld und Qualität aber wirklich nicht gleichsetzen.

      Du kannst den besten Film aller Zeiten haben, wenn dieser aber zur falschen Zeit rauskommt oder schlecht beworben wurde, oder aber das Konzept schwer verstanden wird (oder z.B. der Protagonist für den 0815 Kinozuschauer unbekannt ist) wird er automatisch deutlich weniger einnehmen. Anders herum ist es natürlich genauso möglich.
      Du kannst den miesesten Mist aller Zeiten haben, wenn dieser aber zu RICHTIGEN Zeit rauskommt und vorher komplett overhyped wird (weil z.B. JEDER die Hauptpersonen bereits kennt), dann wird dieser automatisch mehr einnehmen. Das heißt aber nicht das er deswegen „besser“ ist, als der andere Film.

      Möchte man nun einen Film anhand seines generierten Geldes bewerten, muss man hier also schon etwas mehr Analyse betreiben. Wie gesagt, ich halte eigentlich nicht viel davon aber spaßeshalber können wir das ja mal machen.

      X( SO LET'S CRUNCH THESE NUMBERS!!! X(


      Im Fall von Ant-Man (auch wenn man diesen als Solo-Film eines langen Franchises nicht wirklich mit dem ersten Crossover Film eines neuen Franchises vergleichen kann mMn) ist es so, dass er Weltweit $518.602.163 eingespielt hat.

      Die Heimkino Verkäufe haben sich anschließend auf $63.958.962 belaufen.

      BvS, welcher im frühen Winter rausgekommen ist, in einer Zeit in der er als Blockbuster so ziemlich alleine dasteht, hat weltweit $868.160.194 eingenommen. Für das Heimkino hat er dann noch einmal $75.044.010 für Warner Bros. und DC generieren können.

      Warum ist die Heimkino Zahl „wichtig“? Weil man sich aus dieser eine Tendenz ableiten kann, wie gut der Film beim Publikum wirklich angekommen ist. Die Heimkino verkäufe haben nichts mehr von dem vorheerigen Hype, alle wissen was der Film zu bieten hat. Auch gab es hiernach schon Kritiker-Meinungen an denen sich andere Leute ggf. orientieren und sich dann erst überlegen, ob sie den Film später doch nochmal aus der Videothek ausliehen oder sich anders zugänglich machen.

      Wenn man also diese Verkäufe mit den Kinoeinspielergebnissen vergleicht, dann konnte Ant-Man noch einmal rund 12,33% seines totalen Kino-Ergebnisses einspielen, während es bei BvS nur grob 8,64% waren.

      Diese Zahl ist, wenn man aufgrund der Zahlen die Publikumsreaktion oder den „Erfolg“ vergleichen möchte, also deutlich aussagekräftiger. Hier siehst du nämlich wie viele Leute die den Film gesehen haben sich gesagt haben „der Film war so geil, ich will den zu Hause im Regal haben!“ oder „ich kenne den noch nicht, aber alle sagen der war so gut also hol ich mir den jetzt mal.

      Wie gesagt, ich halte nur sehr, sehr wenig davon Filme anhand ihres generierten Geldes zu vergleichen, aber wenn man das macht, dann auch schon richtig.

      Dann kommt man nämlich auch zu dem Ergebnis das Ant-Man im Verhältnis „erfolgreicher“ war, als BvS.

      Man könnte jetzt sogar noch weiter gehen und die Einspielergebnisse der darauffolgenden Filme des Franchises vergleichen, da man hier sehen könnte „ob die Leute durch den vorheerigen Film bei dem Franchise bleiben“ oder eben nicht.

      Da sage ich aber auch gleich (ohne mir die definitiven Zahlen angeguckt zu haben) da wird der Vergleich zwischen „Civil War“ und „Suicide Squad“ keinem DCEU-Fan gefallen :|

      Quellen:
      the-numbers.com/movie/Ant-Man#tab=summary
      the-numbers.com/movie/Batman-v…wn-of-Justice#tab=summary

      KoalaD schrieb:

      @Bacon D. Orian in Civil War hat Marvel doch auch mehrere Charaktere eingeführt (Spiderman, Black Panther, Helmut Zemo). Und ich gehe davon aus, dass viele Leute Ant-Man nicht geschaut haben (u.a. ich), sodass dieser ebenfalls für viele neu war (man schaue auf das enttäuschende Einspielergebnisse von Antman, dass nur durch China ein bisschen gerettet wurde).
      Betreffend Ant-Man, siehe oben. Den haben nun wirklich mehr als genug Leute gesehen. Crossover-Filme sind aber allgemein an den Kinokassen erfolgreicher als Solo-Filme. Das sieht man ganz klar an allen bisherigen Crossover Filmen des MCU.
      Aber davon mal abgesehen, Spiderman wurd nicht wirklich eingeführt, das war mehr ein glorifizierter Cameo-Auftritt. Aber selbst wenn man dies als seine offizielle Einführung betrachten möchte, so funktioniert diese da wir in den letzten 16 Jahren schon 5 Spider-Man Filme bekommen haben. Du musst Spider-Man niemanden mehr vorstellen, den kennen die Leute. Genauso wie Batman auf DC’s Seite. Die einzigen die in Civil War neu eingeführt wurden waren Black Panther und Zemo und genau das ist auch der Grund, warum diese beiden Charaktere ihre definierenden Szenen gemeinsam haben. Der eine wird durch die Aktion/Reaktion des anderen definiert. Schließelich ist es T’Challa der Zemo am Ende stellt und nicht Cap oder Tony.


      Mathemagica schrieb:

      Ich will mich hier nicht gross einmischen, weil ich mich mit US-comic Verfilmungen überhaupt nicht auskenne, aber Star Wars VII - The Force awakens ist genau ein Beispiel für das Zitat oben. Es gibt durchaus Möglichkeiten, die Charaktere auf kompaktem Raum zu halten, sodass einige Charaktere, die sich noch nicht kennen, neu eingeführt werden können. In meinem Beispiel hatten wir drei-fünf (jenachdem, ob BB-8 und Poe zählen) zentrale neue Charaktere ohne Bindung zueinander, mit nur ein-zwei (jenachdem, ob Chewbacca zählt) alten Charakteren mit viel Screentime. Da mangelnde Charakterisierung kein zentraler Kritikpunkt an dem Film war, ist es ihnen wohl gelungen derart viele neue Charaktere überzeugend einzuführen.
      Bei Episode 7 hast du eine andere Grundlage für die Charaktere. Rey und Finn waren vor ihrem Aufbruch kaum eigenständige Charaktere. Finn war vorher eine gesichtslose Sturmtruppe die in Episode 7 aus diesem Leben ausbricht und jetzt erst anfängt sich selbst zu finden. Für Rey gilt fast dasselbe, da diese einsam und verlassen auf Jakku gelebt hat. Außer mit dem Kiosk-Besitzer hatte sich keinerlei Interaktion mit irgendwem nennenswertes bevor Finn kam. Somit definieren sich Rey und Finn in den ersten ¾ des Films ebenfalls gegenseitig. Kylo Ren hingegen ist ein neuer Charakter der schon einiges an Tiefe mitbekommen hat, alleine schon durch den Eltern-Bonus. Poe Dameron ist da tatsächlich ein Charakter, der sehr blass daher kommt. Zu sagen das dies in diesem Film „funktioniert“ hat, wäre aber glaube ich zu sehr pauschalisiert. Tatsächlich gibt es viel Gegenwind zu Episode 7 und meistens wird auch genau das kritisiert, eben das die Charaktere nicht tief genug sind bzw. Rey als „Alleskönnerin ohne Erklärung“ einfach alles kann. Hier gibt es aber auch eine völlig andere Herangehensweise zu dem Franchise an sich.

      Wo wir bei Star Wars wissen das es sich hier um eine neue Trilogie handelt, bei dem jeder Charakter einen Anfang, eine Mitte und ein Ende haben wird und sich im Verlauf von diesen 3 Filmen als Charakter etablieren wird, hast du bei dem Justice League Film einen ganz anderen Ansatz. Hier wird durch die Art und Weise wie der Film gemacht ist und von den Trailern her bisher aussieht, vorausgesetzt das du die Charaktere schon kennst und diese deswegen keinerlei „Erklärung“ brauchen. Und weil du sie schon kennen sollst, wird auch später im Film sicherlich nicht wirklich viel Aufwand damit betrieben diese vorzustellen. Wie willst du auch die Charaktere wirklich ausführlich erklären können, wenn in dem Film die meiste Zeit alles nur in die Luft fliegen wird (so sieht es von den Trailern her zumindest so aus)?

      Bei Star Wars wird sich die Zeit genommen jeden der neuen Charaktere mit jedem weiteren Film zu beleuchten.
      Beim MCU bekommen alle wichtigen Charaktere Solo-Filme oder werden vorher ausführlich anderweitig beleutet, damit diese im Spektakel mitmischen können ohne deplatziert zu wirken.
      Im DCEU ist es bisher so, dass man Charaktere erstmal zusammenwirft (Wonder Woman in BvS), dann guckt was an der Wand hängen bleibt, und danach nochmal einen Solofilm nachschiebt (vgl. Wonder Woman Film und Gotham City Sirens mit Harley Quinn). Das kann funktionieren, tut es bisher aber beim DCEU einfach nicht, weil die Interaktionen der Charaktere untereinander nicht genug hergeben.

      ABER, das ist ja genau das was ich in meinem vorherigen Post angesprochen habe. Joss Whedon ist ja scheinbar gerade dabei genau dieses Problem anzugehen indem er den großen Actionszenen vorher noch einen build-up beschert oder aber die Dialoge entsprechend nachdreht, sodass die Charaktere sich auch gegeneinander definieren können (vgl. Finn & Rey, Cap & Tony Avengers 1). Von daher hoffe ich einfach mal, dass der Justice League Film deutlich besser wird als erwartet.
      Wonder Woman war ja schonmal ein Lichtblick, da dieser Film wirklich gelungen war. Das zeigt eben das es eigentlich auch bei Warner Bros. geht, wenn man sich denn erst einmal auf einen Charakter pro Film konzentriert. Umso frustrierender ist es ja, dass nun an Stelle von einem Flash, Aquaman, Cyborg und Batman Solo-Film direkt schon die League kommt.

      Aber wir werdens ja spätestens Ende diesen Jahres sehen~~~

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Halte diese Aussagen schon für stark geschönt. Bei Ant-Man ist vor allem auffällig, dass er ein Fünftel seiner Einnahmen in China generiert hat. Das ist sehr ungewöhnlich. Deine Aussage zu den Heimkinoverkäufen ist relativ albern, immerhin hat Batman V Superman auch höhere Heimkinoeinnahmen generiert. Mich würde aber insbesondere interessieren, wie sich diese Zahl zusammensetzt. Z.B. ob Lizenzverkäufe an Netflix mitreinspielen.

      Ich persönlich halte die Qualität der Filme für sehr hoch. Qualität ist ein schwer messbarer Faktor. Nur weil er Kritikern nicht gefällt muss das nichts heißen. Ich fand fast jeden DCEU besser als jeden Film des MCU (mit Ausnahme von Civil War und Guardians 2). Am Ende entscheidet das wirtschaftliche Ergebnis. Und das ist bei DC halt sehr gut.

      Es fällt auch auf, dass Marvel bei Einführung des MCUs sehr schwache Einspielergebnisse hatte. Erst der 6. Film (Avengers) war ein kommerzieller Erfolg. Dagegen haut DC bisher nur erfolgreiche Filme raus. Da ist bisher noch kein Film wirklich gefloppt.

      Zum Thema Justice League im Vgl. zu Civil War:
      Wenn Spiderman bereits eingeführt ist, dann ist Flash durch die Serie wohl ebenfalls eingeführt. Justice League wird ein riesiger kommerzieller Erfolg werden. Bestimmt unter Infinity War. Aber Infinity War hat man auch über 15 Filme aufgebaut.
    • KoalaD schrieb:

      Es fällt auch auf, dass Marvel bei Einführung des MCUs sehr schwache Einspielergebnisse hatte. Erst der 6. Film (Avengers) war ein kommerzieller Erfolg. Dagegen haut DC bisher nur erfolgreiche Filme raus. Da ist bisher noch kein Film wirklich gefloppt.
      DC kriegt natürlich von Start an bessere Ergebnisse weil die Filme neu sind und Marvel Superhelden längst Filmreif gemacht hat. Hätten die andersrum angefangen sähe das andersrum garantiert genauso aus. DC schwappt langsam aber sicher mit auf der Welle von Marvel.

      Im Vergleich hat Ant-Man zu seinen Kinobesuchern nunmal mehr Home-käufer geholt. Sehe das da ähnlich wie BDO. Auch was China angeht, so war bei BvS sicher auch n Grossteil von drüben.

      Aber wenn man nur von Geld und Profit redet und auf sonst nix, ist klar, dass man hier nicht auf Qualität eingeht, von daher.. ist halt wie Samsung und Apple.