DC Comics/ DC Extended Universe

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      @Bacon D. Orian: Du schreibst viel, aber am Ende ist die einzige Frage die ich mir stelle: Hast du dir überhaupt den Schriftzug des Posters angeschaut? Da ist ist kein Poster von BvS sondern ein Konzeptbild für die Justice League Filme.


      Dein Ernst jetzt? Ich frage mich eher ob du meinen Beitrag gelesen hast. Habe nämlich nicht den Eindruck, das du es getan hast. Da habe ich doch lang und breit und in aller Ausführlichkeit erklärt, wieso, weshalb, warum es wahrscheinlich ist, das die gesamte Justice League (so wie sie da oben auf dem Bild zu sehen ist) bereits komplett in Batman V Superman auftauchen wird (in welcher Ausführlichkeit wird sich dann natürlich erst noch zeigen).

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Und wow! Großer Schocker! Aquaman, Flash und Cyborg sind drin. Habe immernoch keine Ahnung wo du hier einen Spoiler erkennen willst. Der Spoiler war das Desaster in den letzten 30s des letzten Trailers, aber das Bild hier ist in etwa soviel Spoiler wie jede x-beliebige Justice League Comicausgabe.


      Nochmal, lies bitte meinen Beitrag. Da hab ich geschrieben das Zack Snyder, der Regisseur des Films, selbst gesagt hat, das Doomsday am Ende kein "Spoiler" war und das wir uns auf noch etwas in dem Film freuen können, auf eine "Überraschung". Von den bisherigen Informationen habe dann nicht nur ich, sondern extrem viele Leute im Internet auch geschlussfolgert, dass es sich bei dieser "Überraschung" womöglich um den Auftritt der gesamten Justice League handeln könnte. Das man sogar als Comic-Laie weiß, wer die Justice League ist und aus wem sie besteht sollte klar sein. Hier geht es aber zum einen darum, das man in einem einzelnen Film schon genug damit zu tun hat, die bereits bekannten Figuren anständig auszubauen und dem Zuschauer näher zu bringen. Da hilft es nichts, wenn man noch 3 weitere Figuren mit in den Film wirft. Das macht das ganze nur noch schwerer und wahrschienlich unmöglicher, für alle Figuren.

      Aber gut, gehen wir einmal ganz stumpf und naiv davon aus, dass der Film wirklich nur Batman, Superman, Wonder Woman und Lex Luthor im Film hat. Aquaman taucht nur als Cameo im Film auf und hat erstmal nicht viel Relevanz. Wieviel Sinn macht es da jetzt, bevor der Film draußen ist, jetzt schon Figuren zu zeigen, die erst 3 Filme (!) später im Kino zu sehen sein werden? Hat Marvel damals nach Iron Man 1 und Incredible Hulk bereits Concept Grafiken der kompletten Avengers gezeigt? Obwohl vor Avengers noch Jahre mit anderen Filmen kamen wie Iron Man 2, Thor 1 und Captain America 1? Nein haben sie nicht, wäre auch kompletter Schwachsinn gewesen. Viele Leute hätten dann gar nicht gewusst, wer Hawkeye zB. bitte ist. Das alles zeigt nur, wie unnötig eilig DC es hat.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Edit: Zu Shazam: Ist doch völlig egal ob er Gründungsmitglied ist. Fakt ist, ein Film ist in Entwicklung und Dwayne Johnson ist auch schon als Black Adam bestätigt, daher ist es durchaus bemerkenswert, wenn er jetzt am Anfang in der JL fehlt.



      Nein, das ist nicht völlig egal. Der Justice League Film soll das erste Zusammenarbeiten der Justice League zeigen. Bei diesem war Cpt. Marvel nie dabei. Demnach hat er da auch nichts zu suchen, wenn sie sich zumindest grob an die Vorlage halten.

      Drehen wir den Spieß mal um, angenommen man würde einen One Piece Film machen, der Film heißt "One Piece: Journey of East Blue", auf dem ersten Bild sind Ruffy, Zorro, Nami, Lysop und Sanji. Und dann kommst du um die Ecke und freust dich darüber, das Franky nicht mit dabei ist. Dafuq... ? Franky hätte da genauso wenig zu suchen, eben weil er im East Blue niemals dabei war.

      ... und was hat The Rock als Black Adam mit Cpt. Marvel in der Justice League zu tun? Das sind zwei komplett unterschiedliche Charaktere. "Oh, Jared Leto wird den Joker spielen! ... ein Wunder das es noch kein Bild zu der unbekannten Person gibt, die Batman spielen wird!" :rolleyes:

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Nochmal, lies bitte meinen Beitrag. Da hab ich geschrieben das Zack Snyder, der Regisseur des Films, selbst gesagt hat, das Doomsday am Ende kein "Spoiler" war und das wir uns auf noch etwas in dem Film freuen können, auf eine "Überraschung". Von den bisherigen Informationen habe dann nicht nur ich, sondern extrem viele Leute im Internet auch geschlussfolgert, dass es sich bei dieser "Überraschung" womöglich um den Auftritt der gesamten Justice League handeln könnte.
      Meh, das ist für mich Marketinggeschwafel. Die versuchen jetzt alles so gut es geht nach dem Fiasko am Ende des 2. Trailers zu retten, was zu retten ist. Doomsday ist der 3. Akt des Films und wird am Ende von Superman, Batman und Wonder Woman geplättet, Ende. Und lügen tut Snyder jetzt nicht (obwohl Regisseure das gerne mal tun), gewisse Überraschungen wird der Film ja auch haben, wir wissen ja auch nicht komplett alles.
      Ich denke ja auch nach wie vor, dass der Film gut wird, nur weiß ich leider zu viel über den Plot.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Aber gut, gehen wir einmal ganz stumpf und naiv davon aus, dass der Film wirklich nur Batman, Superman, Wonder Woman und Lex Luthor im Film hat. Aquaman taucht nur als Cameo im Film auf und hat erstmal nicht viel Relevanz. Wieviel Sinn macht es da jetzt, bevor der Film draußen ist, jetzt schon Figuren zu zeigen, die erst 3 Filme (!) später im Kino zu sehen sein werden? Hat Marvel damals nach Iron Man 1 und Incredible Hulk bereits Concept Grafiken der kompletten Avengers gezeigt? Obwohl vor Avengers noch Jahre mit anderen Filmen kamen wie Iron Man 2, Thor 1 und Captain America 1? Nein haben sie nicht, wäre auch kompletter Schwachsinn gewesen. Viele Leute hätten dann gar nicht gewusst, wer Hawkeye zB. bitte ist. Das alles zeigt nur, wie unnötig eilig DC es hat.
      Das sind halt Konzeptbilder. Die geben ja jetzt nicht Marketingposter von Flash und Cyborg heraus (bei Aquaman gab's ein Poster, aber der hatte es nötig). Außerdem haben sich die Zeiten geändert seit 2008. Wir leben jetzt im (dämlichen) Hype-Zeitalter, wo alles im Internet verbreitet wird um die Fans aufzustacheln, siehe den Hype um Star Wars. Dafür veröffentlichen sie jetzt ein Konzeptbild für die kommende Justice League um den DC-Fans zu zeigen: "Seht ihr? Bald haben wir das gleiche wie Marvel nur viel geiler!"
      Außerdem ist das Bild an Fans/Nerds gerichtet, nicht an Comicunwissende.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Nein, das ist nicht völlig egal. Der Justice League Film soll das erste Zusammenarbeiten der Justice League zeigen. Bei diesem war Cpt. Marvel nie dabei. Demnach hat er da auch nichts zu suchen, wenn sie sich zumindest grob an die Vorlage halten.
      Du hälst dich viel zu sehr an den Comics. Man hat sich grob an ihnen zu halten, und das bedeutet das in einer Justice League gefälligst Superman, Wonder Woman, Batman und Flash zu sein gehören. Aquaman ist mittlerweile so sehr ein Witz, dass man auch hätte gut auf ihn verzichten können. Tut man zum Glück nicht, was mich sehr freut. Cyborg ist erst seit den New 52 Gründungsmitglied. Green Lantern ist als Space Cop eh zumeist off-planet. Martian Manhunter ist seit den New 52 nicht mehr in der JL und allgemein nicht so populär wie die vier vorher genannten Helden. Wäre Shazam jetzt auch Gründungsmitglied wäre es das selbe wie damals in der JL Cartoonserie wo Hawkgirl Gründungsmitglied war, obwohl sie in den Comics höchstens als B-Heldin einzustufen ist; wichtig war bei ihr wie bei Shazam, dass die paar Grundhelden dabei sind, danach kann man auch völlig obskur werden und jemanden wie Vixen in die JL packen. Und so nebenbei, Shazam war Gründungsmitglied im Film Justice League: War, eine Adaption der ersten paar Kapitel der New 52 JL Comics.


      Die Filme sind Adaptionen von Comics, keine 1:1 Umsetzungen, das sind sie auch nicht bei der "Konkurrenz": Avengers 2 war keine direkte Umsetzung von Age of Ultron. Und der letzte X-Men Film hatte auch nur in Grundzügen Gemeinsamkeiten mit Days of Future Past.

      Und zu deinem OP Beispiel: Ja, falls es eine Realverfilmung von der East Blue Saga gäbe (oh, bitte nicht!) hätte ich nicht auf Grund des Mangas ein Problem, dass Franky dabei ist. Die Vorlage ist nicht als Bibel, sondern als Quelle anzusehen.
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Bacon D. Orian schrieb:

      Nochmal, lies bitte meinen Beitrag. Da hab ich geschrieben das Zack Snyder, der Regisseur des Films, selbst gesagt hat, das Doomsday am Ende kein "Spoiler" war und das wir uns auf noch etwas in dem Film freuen können, auf eine "Überraschung". Von den bisherigen Informationen habe dann nicht nur ich, sondern extrem viele Leute im Internet auch geschlussfolgert, dass es sich bei dieser "Überraschung" womöglich um den Auftritt der gesamten Justice League handeln könnte.
      Meh, das ist für mich Marketinggeschwafel. Die versuchen jetzt alles so gut es geht nach dem Fiasko am Ende des 2. Trailers zu retten, was zu retten ist. Doomsday ist der 3. Akt des Films und wird am Ende von Superman, Batman und Wonder Woman geplättet, Ende. Und lügen tut Snyder jetzt nicht (obwohl Regisseure das gerne mal tun), gewisse Überraschungen wird der Film ja auch haben, wir wissen ja auch nicht komplett alles.
      An dieser Stelle empfehle ich dir folgendes Video von Nerdkultur:



      Vor allem empfehle ich die Punkte ab 9:53, wo er das Auftauchen von Wonder Woman im Trailer versucht zu erklären und dies auf drei mögliche Methoden zurückführt.
      Besonders hervor zu heben sei hier ab 10:11 die von ihm benannte "raffinierte" Begründung, denn er zieht dabei einen Vergleich zum ersten Trailer von "The Dark Knight".

      Für all die Faulen, die keinen Bock haben da hinein zu schauen, hier ein Mitschrieb des gesprochenen Textes.

      Zitat Nerdkultur:
      "Erinnern wir uns an den ersten Trailer zu 'The Dark Knigh'. Auch hier konnte man den Eindruck gewinnen, dass man alle relevanten Auseinandersetzungen zwischen Batman und dem Joker gesehen haben könnte, bis hin zum großen Finale. Aber Pustekuchen! In Wirklichkeit sah man fast nur Bilder aus der ersten Hälfte des Films und noch nicht mal den wirklich finalen Herausforderer von Batman. Chapeau! Und was haben 'The Dark Knigh', 'Man of Steel' und 'Batman vs. Superman' alle gemeinsam? Ausführender Produzent ist niemand geringeres als Geheimniskrämer Christopher Nolan! Und ausgerechnet die größte Heldenzusammenführung seit den Avengers, soll den Film komplett im Trailer einer Nolan-Produktion spoilern?! Das bezweifle ich doch sehr."

      Insofern wäre ich vorsichtig einfach alles mit "Marketinggeschwafel" abzutun, da man es sich damit lediglich leicht tut. Wozu bissl nachdenken und versuchen die Dinge für sich zu ergründen, wenn man lieber andere Beschuldigen kann Dinge schlecht / kaputt zu reden. Ich denke eher, dass der gute Bacon die Situation relativ gut erfasst haben dürfte und ähnlich wie Nerdkultur in seiner "raffinierten" Ausführung zu Wonder Woman einfach zu dem Schluss kam, dass eben die Zusammenführung der Justice League durchaus ein tragendes Element des angeblichen "Batman VERSUS Superman" Films wird und nicht wie von vielen zuvor mal gedacht / erhofft der Konflikt beider in Form von einer Verfilmung des Comics "The Dark Knight Returns" von Frank Miller.


      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Das sind halt Konzeptbilder. Die geben ja jetzt nicht Marketingposter von Flash und Cyborg heraus (bei Aquaman gab's ein Poster, aber der hatte es nötig). Außerdem haben sich die Zeiten geändert seit 2008. Wir leben jetzt im (dämlichen) Hype-Zeitalter, wo alles im Internet verbreitet wird um die Fans aufzustacheln, siehe den Hype um Star Wars. Dafür veröffentlichen sie jetzt ein Konzeptbild für die kommende Justice League um den DC-Fans zu zeigen: "Seht ihr? Bald haben wir das gleiche wie Marvel nur viel geiler!"
      Außerdem ist das Bild an Fans/Nerds gerichtet, nicht an Comicunwissende.
      Für meinen Geschmack machst du es hier dir wieder ähnlich einfach. Die Frage ist nämlich nicht ob es Konzeptbilder oder Marketingposter sind. Die Frage ist, warum sind die Figuren JETZT zu sehen!

      Um bei deinem Star Wars Beispiel zu bleiben:
      Es wurden ja auch noch keine Konzeptbilder zum achten Star Wars Film gezeigt, um bereits hierfür den Hype zu generieren, wenn aktuell ein Film läuft und dazwischen noch ein Spin-Off Film kommen soll. Die Wirkung die du damit erzeugst, ist lediglich eine Selbstsabotage deines aktuellen Projektes, weil der Fokus dann zu stark auf dem liegt was kommt und nicht dem, was aktuell ist! Insofern macht die Präsentation möglicher Bilder zu Cyborg und Flash nur dann Sinn, wenn sie zumindest in Cameo-Auftritten auch schon im aktuellen Film zu sehen sein werden. Bezieht man nun die Vermutungen aus dem vorherigen Punkt mit ein, dass die zweite Filmhälfte sich eben genau um die Formierung der Justice League drehen könnte, würden Cameos dieser Figuren noch zusätzlichen Sinn machen, als dass ihr Beitritt damit einher gehen könnte.
      Ein konkreter und voll darauf ausgelegter Justice League Film könnte sich dann wiederum mit einer Festigung des Bündnisses in Form eines ersten Konflikts beschäftigen und erspare sich diese Gründungsphase. Jedoch eben auf den Schultern eines anderen Filmes!


      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Du hälst dich viel zu sehr an den Comics. Man hat sich grob an ihnen zu halten, und das bedeutet das in einer Justice League gefälligst Superman, Wonder Woman, Batman und Flash zu sein gehören. Aquaman ist mittlerweile so sehr ein Witz, dass man auch hätte gut auf ihn verzichten können. Tut man zum Glück nicht, was mich sehr freut. Cyborg ist erst seit den New 52 Gründungsmitglied. Green Lantern ist als Space Cop eh zumeist off-planet. Martian Manhunter ist seit den New 52 nicht mehr in der JL und allgemein nicht so populär wie die vier vorher genannten Helden. Wäre Shazam jetzt auch Gründungsmitglied wäre es das selbe wie damals in der JL Cartoonserie wo Hawkgirl Gründungsmitglied war, obwohl sie in den Comics höchstens als B-Heldin einzustufen ist; wichtig war bei ihr wie bei Shazam, dass die paar Grundhelden dabei sind, danach kann man auch völlig obskur werden und jemanden wie Vixen in die JL packen. Und so nebenbei, Shazam war Gründungsmitglied im Film Justice League: War, eine Adaption der ersten paar Kapitel der New 52 JL Comics.


      Die Filme sind Adaptionen von Comics, keine 1:1 Umsetzungen, das sind sie auch nicht bei der "Konkurrenz": Avengers 2 war keine direkte Umsetzung von Age of Ultron. Und der letzte X-Men Film hatte auch nur in Grundzügen Gemeinsamkeiten mit Days of Future Past.

      Und zu deinem OP Beispiel: Ja, falls es eine Realverfilmung von der East Blue Saga gäbe (oh, bitte nicht!) hätte ich nicht auf Grund des Mangas ein Problem, dass Franky dabei ist. Die Vorlage ist nicht als Bibel, sondern als Quelle anzusehen.
      Ja aber ist es nicht genau das, was man sich als Fan wünscht? Eine filmische Umsetzung des bekannten Materials? Ich glaube mit ein zentraler Punkt des großen MCU Erfolgs ist die starke Nähe zur Comicvorlage, die durchaus zu Beginn in eher kleineren Segmenten Abweichungen hatten, während sie durchaus auch ihre eigenen Geschichten erzählten, und erst jetzt in der zweiten Phase immer stärker sich vom Grundmaterial entfernen.

      Gleichzeitig muss man auch bedenken, dass gewisse Änderungen dem Umstand geschuldet sind, dass Verfilmungsrechte für Marvelhelden auf mehrere Studios verteilt sind. Siehe hier beispielsweise den Umstand, dass Spider-Man daher keine zentrale Rolle im Captain America: Civil War Film einnehmen konnte!

      Zudem sind die X-Men Filme nicht Teil des MCU, die wie bereits erwähnt mehr Nähe zu den Comics suchten, während die X-Men Filmemacher einfach nur sich Storys rausgesucht haben, von denen sie erhofften, dass deren Verwurstung auch automatisch die Filme erfolgreicher machen würden (so empfinde ich beispielsweise keinen einzigen X-Men Film zu 100% gelungen, wohingegen ich einigen MCU Werken dies zusprechen würde).


      Auf folgenden Satz möchte ich anhand eures One Piece Filme Vergleichs auch näher eingehen:
      „Man hat sich grob an ihnen zu halten, und das bedeutet das in einer Justice League gefälligst Superman, Wonder Woman, Batman und Flash zu sein gehören.“

      Nun könnte man auch sagen, dass in einem OP Film eben nur die Strohhutbande zu sein haben, was aber nicht jeden One Piece Film automatisch gut macht. Und gerade die Filme, welche Neuinterpretationen bekannter Arcs sind (hiermit beziehe ich mich auf den Alabasta und den Drumm Film), sind mit die schlechtesten meiner Meinung nach. Hier war die Vorlage Quelle, doch man schaffte es eben nicht dies umzusetzen, da es letztendlich Änderungen gab, die zu stark von der Vorlage abwichen und damit die Kernaussagen des Mangas nicht filmisch transportieren konnten. Es hat eben durchaus ein Grund, warum Fans Veränderungen von Comicstorylines in Filmen nicht gefallen.


      Ach ja und OneBrunou, natürlich wollte ich nicht dir deine Meinung absprechen. Ich muss aber gestehen, dass mein Beitrag wohl ein wenig so wirkte.
      Und es geht mir ja auch nicht darum, dass ich die Gruppierungen vergleiche, sondern sage das der zweite Trailer vom Suicide Squad mich an den Guardians of the Galaxy Trailer durch die Musik und die immense zur Schaustellung von Action erinnerte.
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirus.0 ()

    • Zum Thema Spoiler oder No-Spoiler: Mich stört ja gar nicht, dass wir Wonder Woman sehen, auch wenn ich mir ihr Debüt durchaus in ihrem eigenen Film erhofft hätte. Mich stört nichtmal, dass wir Doomsday sehen, wie viele andere. Was mich stört, ist das wir Superman und Batman Seite an Seite sehen, die Musik aufbrauscht und dann der Schriftzug Batman V Superman eingeblendet wird. Im deutschen soweit ich weiß sogar vs. Schnurzpiepegal ob das nun eine Szene aus dem 1., 2., oder 3. Akt ist, Fakt ist, hier wird der Ausgang des Kampfes wenn nicht gezeigt (wird er imo, aber egal), dann wenigstens suggeriert.
      Niemand ist dumm. Jedem Kinogänger dürfte klar sein, dass der Film nicht mit dem Tod einer der Helden endet, wenn Justice League schon fest terminiert ist. Dennoch zeigt man nicht den Ausgang des Kampfes wenn der Film Batman VERSUS Superman heißt. Die Leute wollen den Film sehen, weil BATMAN sich mit SUPERMAN anlegt, da ist es völlig egal ob der Film dann Dawn of Justice heißt oder sonstwie.
      DAS ist der Spoiler im Trailer. DAS ist es, was mich am Trailer stört. Die Suggerierung des Ergebnis des titelgebenden Kampfes.

      Sirus.0 schrieb:

      Ja aber ist es nicht genau das, was man sich als Fan wünscht? Eine filmische Umsetzung des bekannten Materials?
      Du suggerierst, als wäre die Mehrzahl der Kinogänger oder Superheldenfilmfans Comicleser sind. Das sind sie nicht. Wenn wir den Anteil von Comclesern und 08/15 Filmfans vergleichen, die für die Mehrzahl der $ sorgt, die die Filme einnehmen, ist folgende Hyperbel nicht ganz falsch: Kein Mensch liest Comics.
      Natürlich ist dies -wie gesagt- bewusst spitz und reißerisch formuliert, aber was ich verdeutlichen will: Disney, Sony, Fox und Warner Bros. machen den größten Teil des Geldes nicht weil sie die jahrelangen Comicbuchleser abgreifen, nein, die gehen sowieso ins Kino. Das Geld stammt aus den Geldbörsen von deren comicunwissenden Freunden, Bekannten und Eltern. Das sind die Fans, auf die der Film abgezielt ist.

      Leute, die immer darüber reden, dass Spiderman oder die X-Men zurück zu Marvel gehen sollen, sagten oft: "Weil sie sich nicht an den Comics halten! Deshalb war The Amazing Spiderman 2, X-Men 3 und X-Men Origins: Wolverine scheiße!" Dabei ist doch Marvel genauso lose. Captain America 2 hält sich doch nur beim Namen an die Reihe "The Winter Soldier", rauskommt der vielleicht beste Marvelfilm. Selbiges gilt für Avengers: Age of Ultron. Selbiges wird für Civil War gelten. Selbiges wird für Infinity War gelten.


      Also ja, um mal wieder auf DC zurückzukommen, es ist völlig egal ob Shazam nun Gründungsmitglied ist und sein Fehlen ist durchaus eine Nachricht wert, wenn man bedenkt, dass Shazam genauso wie Flash und Aquaman zwischen den beiden Justice League Filmen seinen eigenen Film erhält. Ich zumindest dachte bislang, er würde wie die anderen im 1. JL Film debütieren.

      Alles in allem muss ich aber sagen, wir drehen uns im Kreis und wir haben uns ziemlich deutlich vom eigentlichen Threadthema entfernt, ich würde vorschlagen, diesen Teil der Diskussion alsbald ad acta zu legen.

    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Dabei ist doch Marvel genauso lose. Captain America 2 hält sich doch nur beim Namen an die Reihe "The Winter Soldier", rauskommt der vielleicht beste Marvelfilm. Selbiges gilt für Avengers: Age of Ultron. Selbiges wird für Civil War gelten. Selbiges wird für Infinity War gelten.


      Ich weis nicht wie es bei DC Comics ist aber Marvel darf lose sein weil Marvel hat bevor überhaupt nur 1 Film rausgekommen ist das MCU erfunden womit die ganzen Comics abgeschlossen wurden und somit die Filme stand-alone sind gegenüber den Comics. Sprich Marvel hat sich die legitimation zum "nicht an den Comic zu halten" ganz seriös und präzise erarbeitet in dem sie sagte: Die Filme sind ein eigenes, unabhängiges Universum.

      Btw. das macht es eben so spannend wenn Marvel die Comicvorlage neu Interpretiert und sich niemand daran ermessen kann wie scheisse Marvel doch den Comic umgesetzt hat. Sie dürfen es - sachlich gesehen - einfach machen.

      Wie genau DC Comics sich hier präzisiert weis ich eben nicht, wenn nicht und sich alles im DC-Universum (sowohl Comic als auch Film) abspielt ja dann ist es fast schon vorprogrammiert, das es meinungsverschiedenheiten gibt.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Was mich stört, ist das wir Superman und Batman Seite an Seite sehen, die Musik aufbrauscht und dann der Schriftzug Batman V Superman eingeblendet wird. Im deutschen soweit ich weiß sogar vs.

      Nein, der Film heißt auch in Deutschland "Batman V Superman: Dawn of Justice". Warum gerade dieses Namensänderung vermutlich wichtig ist, habe ich ja auch schon ausgiebig erklärt.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Schnurzpiepegal ob das nun eine Szene aus dem 1., 2., oder 3. Akt ist, Fakt ist, hier wird der Ausgang des Kampfes wenn nicht gezeigt (wird er imo, aber egal), dann wenigstens suggeriert.
      Niemand ist dumm. Jedem Kinogänger dürfte klar sein, dass der Film nicht mit dem Tod einer der Helden endet, wenn Justice League schon fest terminiert ist. Dennoch zeigt man nicht den Ausgang des Kampfes wenn der Film Batman VERSUS Superman heißt. Die Leute wollen den Film sehen, weil BATMAN sich mit SUPERMAN anlegt, da ist es völlig egal ob der Film dann Dawn of Justice heißt oder sonstwie.
      DAS ist der Spoiler im Trailer. DAS ist es, was mich am Trailer stört. Die Suggerierung des Ergebnis des titelgebenden Kampfes.

      Das ist doch genau das, was ich die ganze Zeit sage, aber du anscheinend nicht verstehen willst. Dadurch, das wir das schon im Trailer sehen, ist automatisch logisch, dass der "Konflikt" eigentlich so ziemlich nach 2/3 des Films komplett abgehandelt werden sein muss, ansonsten ist ja kein gebührender Platz mehr für WonderWoman und den Rest. Gerade weil jetzt schon Konzeptbilder zu den anderen da sind, muss man sich dann fragen, was im Rest des Films passiert. Ein anderer Schluss als der komplette Auftritt der Justice League lässt sich nach der Momentanen Beweislage einfach nicht ziehen. Ich habe ja kein Problem damit, wenn DC sich hinstellt und der Meinung ist, sie wollen einen Film machen, bei dem die Justice League auffeinander triftt. Können sie ja machen, nur dann sollen sie es auch anständig machen. Und nicht den eigentlichen Konflikt zwischen Batman und Superman zu kurz kommen lassen, und ebenso die erste Zusammenkunft der JL zu kurz kommen lassen, weil man beides zusammen in einen Film pressen möchten. Und das alles nur, weil sie denken, dass sie Marvel "einholen" müssen. Das funktioniert nicht, das ist jetzt schon klar, eben weil andere Filme es vorher schon mehrfach vorgemacht haben. Das scheinst du aber nicht recht zu verstehen oder wahrhaben zu wollen.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Wir leben jetzt im (dämlichen) Hype-Zeitalter, wo alles im Internet verbreitet wird um die Fans aufzustacheln, siehe den Hype um Star Wars. Dafür veröffentlichen sie jetzt ein Konzeptbild für die kommende Justice League um den DC-Fans zu zeigen: "Seht ihr? Bald haben wir das gleiche wie Marvel nur viel geiler!"

      Wenn wir im "dämlichen" Hype-Zeitalter leben, warum bist DU dann so gehyped auf den Film, das du anscheinend die negativen Punkte die es jetzt schon gibt, und einem förmlich mit dem Arsch voran ins Gesicht springen, die ganze Zeit über ignorierst oder versuchst zu verteidigen/schön zu reden? Ich verstehe dich da einfach nicht, bzw. deinen Gedankengang. :huh:

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Du suggerierst, als wäre die Mehrzahl der Kinogänger oder Superheldenfilmfans Comicleser sind. Das sind sie nicht. Wenn wir den Anteil von Comclesern und 08/15 Filmfans vergleichen, die für die Mehrzahl der $ sorgt, die die Filme einnehmen, ist folgende Hyperbel nicht ganz falsch: Kein Mensch liest Comics.
      Natürlich ist dies -wie gesagt- bewusst spitz und reißerisch formuliert, aber was ich verdeutlichen will: Disney, Sony, Fox und Warner Bros. machen den größten Teil des Geldes nicht weil sie die jahrelangen Comicbuchleser abgreifen, nein, die gehen sowieso ins Kino. Das Geld stammt aus den Geldbörsen von deren comicunwissenden Freunden, Bekannten und Eltern. Das sind die Fans, auf die der Film abgezielt ist.

      Ist grob richtig, die Massen an Leuten die den Film sehen, lesen wohl keine Comics, kennen sich damit auch überhaupt nicht aus. Eben deshalb habe ich ja vorher versucht dir klar zu machen, wie unnötig und schlecht es ist, jetzt schon Bilder von der gesamten Justice League zu veröffentlichen. Die Leute, die vor Avengers noch nie was von Hawkeye gehört haben, diese Menschen werden auch noch nie was von Cyborg gehört haben. Deswegen macht es keinen Sinn, solche Bilder jetzt schon zu veröffentlichen. Die einzigen die damit etwas anfangen können, sind Leute die die Comics tatsächlich lesen.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Leute, die immer darüber reden, dass Spiderman oder die X-Men zurück zu Marvel gehen sollen, sagten oft: "Weil sie sich nicht an den Comics halten! Deshalb war The Amazing Spiderman 2, X-Men 3 und X-Men Origins: Wolverine scheiße!" Dabei ist doch Marvel genauso lose. Captain America 2 hält sich doch nur beim Namen an die Reihe "The Winter Soldier", rauskommt der vielleicht beste Marvelfilm. Selbiges gilt für Avengers: Age of Ultron. Selbiges wird für Civil War gelten. Selbiges wird für Infinity War gelten.
      [/size]

      Ich denke Sirius O. hat da eigentlich schon alles zu gesagt, was man dazu sagen muss. Besonders das Beispiel mit den One Piece Filmen, sollte eigentlich für jeden hier einleuchtend sein. Wenn man eine Story adaptieren möchte, dann adaptiert man sie auch. Ja, es gibt Situationen, wo man nicht alles so umsetzen kann, wie in der Vorlage. Hier und dort muss dann mal etwas angepasst werden. Aber wenn man damit anfängt, GRUNDLOS Dinge zu ändern, dann kommt meistens nur Murx dabei raus. Franky auf Drumm ist da ein gutes Beispiel. Musste er dabei sein? Nein, es gab keinen Grund. Trotzdem hat man Karuh und Vivi rausgeworfen, und i.einen neuen Gegner erfunden, damit Ruffy Gear 2nd gehen kann. Jemanden den One Piece nicht sonderlich juckt, den wird das auch nicht stören. Er hat halt ein paar Minuten Zeit totschlagen können. Aber was ist mit den Fans? Die Leute, für die das Produkt eigentlich sein sollte? Ja, die sind dann einfach nur angepisst und über alle Maßen enttäuscht. Ich weiß nicht wie du das siehst, aber wenn ich an einem Film arbeite, von dem ich ausgehe das ihn sich Millionen Menschen ansehen, bei dem auch Millionen von Geld in die Produktion fließen, dann will ich doch auch ein Produkt abliefern, was den Leuten gefällt. Die Fans sind es auch, die langfristig trotzdem noch Geld in die Kasse spielen, eben weil sie dann ggf. Geld für Merchandise und sonstiges ausgeben. Jemand den es eigentlich überhaupt nicht juckt, dem wird der Film auch langfristig egal sein, der wird auch später kein Geld mehr dafür ausgeben. Was bleibt, sind nun einmal die Fans, die Kernzielgruppe. Und diese sollte man auch versuchen zufrieden zustellen. Ansonsten kannst du dein Geschäft gleich dicht machen.

      Warum soll ich einen Film nach einem berühmten Comicbuch zB. benennen, wenn ich mich dann überhaupt nicht an das Comicbuch halte? Ich adaptiere doch auch nicht Harry Potter und sage dann "Och nö, Hermine soll mit Ron zusammen kommen? So steht es im Buch hmmm.... Nein, das passt nicht. Das Mainstream Publikum fährt mehr auf BadBoys ab. Also schreiben wir die Story um und lassen sie, entgegen jeder Logik, mit Malfoy zusammen kommen! Dann klingelt die Kasse richtig! WUHU!" Wenn ich nicht vor habe etwas zu adaptieren, dann muss ich es auch nicht so nennen. Aber diese Diskussion haben wir hier im Forum bereits mehrfach geführt, mit unterschiedlichen Leuten an unterschiedlicher Stelle.

      BTW, gerade Age Of Ultron war eine herbe Enttäuschung. Der Film ist auf jeden Fall hinter den Erwartungen zurück geblieben. Klar war es "krasse Action", aber eben nicht mehr. DC ist aber anders als Marvel (zumindest ein wenig), vor allem was die Comicbücher betrifft. Diesen Umstand bzw. diesen Kontrast konnte man sowohl im ersten Trailer zu Batman V Superman sehen, und auch im ersten Suicide Squar Trailer. Deswegen ist es jetzt erschreckend zu sehen, dass sie dies wohl alles wieder über den Haufen geworfen haben.

      DAS war der eigentliche Aufhänger der Diskussion und nicht ob man jetzt großartig gespoilert wurde oder nicht, oder wie nah der Film wirklich am Comicbuch ist. Wir brauchen keine Marvel Filme von DC. Marvel schmeißt jedes Jahr genug Filme auf den Markt, und diese gucke ich ja auch gern. Wozu soll ich da aber noch einen Anbieter brauchen, der versucht mir dasselbe zu verkaufen? Wir brauchen DC Filme von DC und keine Marvel Filme von DC.

      Übrigens...

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      Aquaman ist mittlerweile so sehr ein Witz, dass man auch hätte gut auf ihn verzichten können.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:


      ...ist folgende Hyperbel nicht ganz falsch: Kein Mensch liest Comics.

      Ja, danke fürs outen. Dann liest du wohl auch keine Comics. Zwingt dich ja auch keiner zu aber Aquaman ist kein Witz. Wie kommst du darauf? Hast ihn wohl mal 2-3 mal bei Family Guy gesehen, und triffst jetzt diese Aussage, die sich mit dem Quellmaterial eigentlich nicht vereinbaren lässt...

      Wenn du den Film trotzdem jetzt schon hypen willst, und nicht mit einem gesunden Maß an kritischem Denken an die Sache herangehen willst, schön, okay, ist ja deine Sache. Nur bitte, bitte, fang bei Diskussionen dann nicht an solche Sachen zu rezitieren, wenn du das Quellmaterial wahrscheinlich nicht kennst. Das ist dann nämlich so, als ob hier einer ins Forum kommt, und i.welche Sachen aus One Piece Filler Episoden mit in die Diskussion zum neusten Kapitel bringt oder was auch immer. Davon bekommen alle nur Kopfschmerzen.

      Please don't.

      Áyu schrieb:


      Ich weis nicht wie es bei DC Comics ist aber Marvel darf lose sein weil Marvel hat bevor überhaupt nur 1 Film rausgekommen ist das MCU erfunden womit die ganzen Comics abgeschlossen wurden und somit die Filme stand-alone sind gegenüber den Comics. Sprich Marvel hat sich die legitimation zum "nicht an den Comic zu halten" ganz seriös und präzise erarbeitet in dem sie sagte: Die Filme sind ein eigenes, unabhängiges Universum.


      Bei DC ist es sogar noch lohser. Nichtmal die momentanen Fernsehserien wie Arrow, Flash und co. haben etwas mit den DCCU zu tun. Es ist sogar fraglich, ob die Gotham Serie überhaupt zu dem TV Universum von DC dazu zählt, oder ob das wieder eine ganze andere Sache ist. So ist es also bei DC nicht anders, mit dem Multiverse. DC hat das Multiverse in den Comics sogar "erfunden", und nicht Marvel btw. Hier geht es aber weniger darum, ob die Sachen nun miteinander verknüpft sind oder ob sie sich an dem oder dem Comic orientieren. Sie nennen ja den Film auch "Batman V Superman" und eben nicht "The Dark Knight Returns", auch wenn sich dieser von dem Comicbuch wohl sehr inspirieren lässt. Das ist ja auch nicht das Problem. Das Problem ist eher, dass DC es zu eilig hat und nicht sein "eigenes Ding" macht, und anscheinend darauf aus ist (zumindest anhand der beiden neuen Trailer) Marvel zu kopieren.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Zum Thema Spoiler oder No-Spoiler: Mich stört ja gar nicht, dass wir Wonder Woman sehen, auch wenn ich mir ihr Debüt durchaus in ihrem eigenen Film erhofft hätte. Mich stört nichtmal, dass wir Doomsday sehen, wie viele andere. Was mich stört, ist das wir Superman und Batman Seite an Seite sehen, die Musik aufbrauscht und dann der Schriftzug Batman V Superman eingeblendet wird. Im deutschen soweit ich weiß sogar vs. Schnurzpiepegal ob das nun eine Szene aus dem 1., 2., oder 3. Akt ist, Fakt ist, hier wird der Ausgang des Kampfes wenn nicht gezeigt (wird er imo, aber egal), dann wenigstens suggeriert.
      Niemand ist dumm. Jedem Kinogänger dürfte klar sein, dass der Film nicht mit dem Tod einer der Helden endet, wenn Justice League schon fest terminiert ist. Dennoch zeigt man nicht den Ausgang des Kampfes wenn der Film Batman VERSUS Superman heißt. Die Leute wollen den Film sehen, weil BATMAN sich mit SUPERMAN anlegt, da ist es völlig egal ob der Film dann Dawn of Justice heißt oder sonstwie.
      DAS ist der Spoiler im Trailer. DAS ist es, was mich am Trailer stört. Die Suggerierung des Ergebnis des titelgebenden Kampfes.
      1. Hast du scheinbar keinerlei Ahnung von Storytelling, sonst wüsstest du dass das Wissen um den Ausgang einer Situation kein Ende für den dramaturgischen Aufbau bedeutet. Jeder wusste, dass die Titanic sinkt und dennoch ist das wie genauso ein spannend.

      Insofern kann der Film trotz des suggerierten Kampfausganges (ich möchte erwähnen, es ist ein suggerierter Ausgang des Kampfes, dies bedeutet somit nicht einen Spoiler, weil je nach Filmaufbau es durchaus mehrere kämpferische Auseinandersetzungen zu geben scheint – dies belegt der Umstand dass man Batman einmal in seinem Kampfanzug sieht, in der Begegnung mit Wonder Woman und Doomsday jedoch sein normales Outfit trägt!) einen immensen Spannungsbogen besitzt, der eben durch die Frage getragen wird: Wie kommt es zum Zwist zwischen Batman und Superman?

      2. Der Film ist eben keine alleinige Geschichte mehr zwischen Batman und Superman, was dir Bacon D. Orian versuchte klar zu machen. Genau deswegen ist das „vs.“ im Titel auch dem „v“ gewichen. Durchaus eine dumme Sache, da die Mehrheit damit immer noch ein „versus“ – also ein Gegeneinander der Akteure – verbindet, jedoch war dies offensichtlich ein Versuch zu verdeutlichen, dass es in dem Film um mehr geht, als nur die Konfrontation dieser beiden Helden.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Sirus.0 schrieb:

      Ja aber ist es nicht genau das, was man sich als Fan wünscht? Eine filmische Umsetzung des bekannten Materials?
      Du suggerierst, als wäre die Mehrzahl der Kinogänger oder Superheldenfilmfans Comicleser sind.
      Ich würde dich bitten, mir nicht Dinge zu unterstellen, die ich nicht geschrieben habe.
      Und vor allem möchte ich dich bitten: LIES GEFÄLLIGST GENAUER DURCH WAS ICH SCHREIBE!

      Da steht deutlich:

      Sirus.0 schrieb:

      Ja aber ist es nicht genau das, was man sich als Fan wünscht?
      Ich suggeriere nicht, dass die Mehrzahl der Kinogänger Comicleser sind. Ich habe klipp und klar von Comicfans gesprochen, denn mir ist durchaus bewusst, dass die Masse an Kinogängern keinen Bezug zu den Comicvorlagen habe. Hätte ich dies suggerieren wollen, hätte mein Satz gelautet:
      „Ja aber ist es nicht genau das, was man sich als KINOGÄNGER wünscht?“

      Ich spreche hier aber gezielt von den Fans. Von der Minderheit an Kinogängern, die aber vokal sind und damit in Foren und generell im Internet am lautesten schreien, so dass man das Gefühl bekommen könnte, sie wären eine Mehrheit!

      Generell wäre mein Tipp – wenn ich mir so deine Beiträge anschaue –, dass du die Kommentare anderer aufmerksamer lesen solltest.

      Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

      Leute, die immer darüber reden, dass Spiderman oder die X-Men zurück zu Marvel gehen sollen, sagten oft: "Weil sie sich nicht an den Comics halten! Deshalb war The Amazing Spiderman 2, X-Men 3 und X-Men Origins: Wolverine scheiße!" Dabei ist doch Marvel genauso lose. Captain America 2 hält sich doch nur beim Namen an die Reihe "The Winter Soldier", rauskommt der vielleicht beste Marvelfilm. Selbiges gilt für Avengers: Age of Ultron. Selbiges wird für Civil War gelten. Selbiges wird für Infinity War gelten.
      Wow und erneut bist du unfähig zu lesen, was ich geschrieben habe:

      Sirus.0 schrieb:

      Ich glaube mit ein zentraler Punkt des großen MCU Erfolgs ist die starke Nähe zur Comicvorlage, die durchaus zu Beginn in eher kleineren Segmenten Abweichungen hatten, während sie durchaus auch ihre eigenen Geschichten erzählten, und erst jetzt in der zweiten Phase immer stärker sich vom Grundmaterial entfernen.

      Die von dir erwähnten Beispielfilme sind Filme der zweiten Phase, von der ich konkret erwähnte, dass sie sich stärker vom Grundmaterial entfernt haben. Sprich du wiederholst meine Aussage in anderen Worten, um damit gegen mich zu argumentieren? What the Fuck?!


      Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich teilweise den Eindruck bekomme, dass du einerseits kritisch den Trailer betrachtest, kaum aber andere kritische Gedanken äußern oder analytisch das Material betrachten in eine Art Fanboymodus switcht. Wie schon Bacon sagte:
      Ich verstehe dich da einfach nicht, bzw. deinen Gedankengang. :huh:
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Wenn wir im "dämlichen" Hype-Zeitalter leben, warum bist DU dann so gehyped auf den Film, das du anscheinend die negativen Punkte die es jetzt schon gibt, und einem förmlich mit dem Arsch voran ins Gesicht springen, die ganze Zeit über ignorierst oder versuchst zu verteidigen/schön zu reden? Ich verstehe dich da einfach nicht, bzw. deinen Gedankengang.
      1. Ich fand MoS super.
      2. Ich habe gejubelt als ich von Affleck als Batman gehört habe.
      3. Der Comic Con Trailer ist der 2. beste Trailer des letzten Jahres, hinter The Revenant.
      4. Chris Terrio, Autor von Argo, hat Goyers Skript umgeschrieben und das Skript war der schwächste Teil von MoS.

      Dagegen ist mein Hauptproblem, dass ich mir etwas, was ich schon vorher herausgeschlussfolgert habe, nämlich das am Ende das DC Trinity gegen Doomsday kämpft, bestätigt bekomme, ein verschmerzbares Problem.
      Aber gehyped bin ich nicht, ich freue mich auf den Film, aber den Verstand verlier ich jetzt nun nicht, wie so manch andere vor bspw. SW7.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Ja, danke fürs outen. Dann liest du wohl auch keine Comics. Zwingt dich ja auch keiner zu aber Aquaman ist kein Witz. Wie kommst du darauf? Hast ihn wohl mal 2-3 mal bei Family Guy gesehen, und triffst jetzt diese Aussage, die sich mit dem Quellmaterial eigentlich nicht vereinbaren lässt...
      Mir wird unten vorgeworfen Beiträge nicht zu lesen, ich werde mich dort auch damit befassen, aber an dieser Stelle kann ich das selbe an dich wenden: Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich sage doch ganz deutlich, dass ich froh bin, dass DC sich nicht vor The Big Bang Theory, Family Guy, Entourage und Internet Memes beugt, sondern Aquaman durchzieht.
      FYI, ich hatte nie weder positive noch negative Gefühle gegenüber dem Charakter Aquamans, ich habe mich schlicht nicht um ihn geschert. Bis ich dann Geoff Johns Run von Aquaman in den New 52 gelesen habe und er instant einer meiner Lieblingsfiguren bei DC wurde.

      Sirus.0 schrieb:

      1. Hast du scheinbar keinerlei Ahnung von Storytelling, sonst wüsstest du dass das Wissen um den Ausgang einer Situation kein Ende für den dramaturgischen Aufbau bedeutet. Jeder wusste, dass die Titanic sinkt und dennoch ist das wie genauso ein spannend.
      Nein, es bedeutet wirklich nicht das automatische Ende des dramaturigen Spannungsaufbaus, da hast du völlig recht. Aber er schadet ihm. Auch wenn ich bei einem Krimi über die Identität des Täters gespoilert wurde, kann ich dennoch gefesselt werden. Jedoch ist es nunmal schwieriger Spannung zu erzeugen, falls man das Ziel der Reise schon kennt. Deswegen mag ich das Ende des Trailers nicht.
      Ich widerspreche dir also ein wenig, dass es genauso spannend ist. Aber ja, Spannung kann durchaus noch erzeugt werden und ich sage jetzt auch nicht, dass der Trailer schon alles komplett verraten hat und es 0 Chance zur Rettung unseres Filmerlebnisses gibt. Es gab auch schon schlimmere Spoiler in Trailern. Und ich persönlich habe ja, wie oben geschrieben, mir das meiste eh schon genauso gedacht. Aber danke, dass du mir erstmal Unkenntnis von elementarer Dramaturgie unterstellst.

      Sirus.0 schrieb:

      Und vor allem möchte ich dich bitten: LIES GEFÄLLIGST GENAUER DURCH WAS ICH SCHREIBE!
      Habe ich und im Grunde stehe ich immernoch hinter meiner Aussage. Du schreibst nuneinmal davon, dass man als Fan die "filmische Umsetzung des bekannten Materials" sehen will. Ich wollte darauf hinaus, dass unter dem Begriff Fans nicht nur diejenigen anzufinden sind, die Ahnung von bekanntem Material haben, sondern auch schlicht weg Fans von Comicbuchfilmen sind, ohne je ein Comic selbst gelesen zu haben. Vielleicht hätte ich also nicht schreiben sollen, dass du etwas suggeriert hattest, sondern direkt mit meiner Ansicht von Fans anfangen sollen, auch wenn ich durchaus an der Stelle genau diese Suggestion empfunden habe.

      Sirus.0 schrieb:

      Die von dir erwähnten Beispielfilme sind Filme der zweiten Phase, von der ich konkret erwähnte, dass sie sich stärker vom Grundmaterial entfernt haben. Sprich du wiederholst meine Aussage in anderen Worten, um damit gegen mich zu argumentieren? What the Fuck?!
      Nein, ich benutze sie nicht um gegen dich zu argumentieren, sondern um meinen Punkt mit Beispielen zu füllen. Wir befinden uns nicht auf zwei polarisierenden Standpunkten wo ich alles was du schreibst als Quatsch ansehe, selbst bei den Punkten, wo wir divergieren sind wir nicht all zu weit entfernt. Deshalb sollte es nicht überraschen, dass wir gewisse Überschneidungspunkte haben. An der bestimmten Stelle wollte ich mit den Beispielen der X-Men und MCU Filme endlich wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zurückschlagen von dem wir uns etwas zu weit wegbewegt haben: Nämlich wieso ich absolut kein Problem damit hätte, wenn Shazam Gründungsmitglied der DCCU (oder DCEU) JL wäre und wieso ich dementensprechend über seine Abstinenz überrascht war.

      Sirus.0 schrieb:

      Abschließend möchte ich erwähnen, dass ich teilweise den Eindruck bekomme, dass du einerseits kritisch den Trailer betrachtest, kaum aber andere kritische Gedanken äußern oder analytisch das Material betrachten in eine Art Fanboymodus switcht. Wie schon Bacon sagte:
      Ich verstehe dich da einfach nicht, bzw. deinen Gedankengang.
      So, du hast an einigen Stellen nicht meine Punkte sondern mich selbst angegangen, was gewiss auch aus Missverständnissen herausging und mich jetzt nicht wirklich kaschierten, so eine dünne Haut habe ich dann auch wieder nicht, aber an dieser Stelle wurde ich wirklich sauer. Woher hast du denn diese Scheiße her?! Fanboymodus, wtf? Hast du schonmal die ganzen Genies auf reddit und in den YouTube Kommentaren gesehen? Was genau habe ich denn hier mit dem Wahn eines blinden Fanboys verteidigt? Das ich das Konzeptbild der Justice League nicht als Spoiler für einen anderen Film ansehe? Oh, bestimmt meinst du als ich gegen alle den 2. BvS Trailer verteidigt habe... oh wait, habe ich nicht. Oder vielleicht ein Marvel-Fanboy? Ja, das merkt man richtig weil ich ja alles an den Trailern schlimm fand, und erst den Suicide Squad Trailer, den ich zerrissen habe, oh ja! ... Wait, stimmt, das war ich auch nicht, also frage ich mich nach wie vor woher du den Mist her hast? Vielleicht bist es ja DU, der die Beiträge anderer Leute nicht richtig liest.

      @Áyu: Äh... falls du etwas gegenteiliges empfunden hast, kann ich dir versichern, dass ich genau darauf auch aus war und ich dem was du schreibst nicht widerspreche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Waterlaw ()

    • Leute,

      bitte regelt sowas in Zukunft via PM!
      Es ist okay, dass ihr unterschiedliche Meinungen habt, aber wenn ihr euch jetzt nur noch angeht und jede Zeile des anderen auseinandernehmt, macht das für alle anderen Unbeteiligten wirklich keinen Spaß mehr, die einfach nur im akzeptabeln Rahmen über die neuen Trailer o.Ä. diskutieren möchten.

      Grüße
      Vexor


    • Letzte "Überraschung" für Batman V Superman: Dawn Of Justice bekannt?

      Auf dem neuen Bild starrt Batman auf eine "apokalyptische Stadt", vllt sogar Gotham. Das interessante dabei: das Omega Zeichen im Sand.
      Im DC Universum gibt es nur eine Figur, die mit diesem Zeichen assoziiert wird: Darkseid.

      Heißt das jetzt, das wir am Ende des Films Darkseid als "wahre Bedrohung" zu sehen bekommen? Genau sein Auftreten, würde auch die Justice League das erste Mal zusammenschweißen (ebenso wie es zB. im New52 aktuell war).
      Leute, es ist alles plausibel. Hiermit haben wir dann wohl auch den Grund dafür, warum die ganzen JL Mitglieder am Ende schon auf den Plan treten.

      Es wurde bereits bestätigt, das die Szenen in der Wüste nur ein "Alptraum" von Batman sind, aber da zu Darkseid auch die Anti-Life Equation gehört, und er ohnehin Kräfte hat wie zB. Batman in der Zeit zurückzuschicken womit er ein Zeit-Paradoxon erschafft, welches droht das gesamte Raum-Zeit Kontinuum zu zerstören, sind "Visionen" oder "Alpträume" als direkte Folge durch seine Maschenschaften wohl auch nicht weit hergeholt. Vor allem wenn man bedenkt, das auch seine Parademonsbereits im Trailer in derselben Traum-Sequenz zu sehen sind.

      ... Das ist dann wohl die verbleibende Überraschung im Film. *schnief*

      Thanks for the spoiler DC! :|

      BDO
    • Also ich muss zugeben das ich, seit ich von Batman Vs. Superman erfahren habe sehr skeptisch war. Die Besetzung von Ben Affleck als Batman war dann auch nicht so 100% überzeugend für mich. Also vielleicht ist das jetzt etwas über kritisch aber.... Hat sich DC überhaupt die Mühe gemacht, nicht ein zweites Avenger zu erschaffen? Das die Justice League und die Avengers im allgemeinen ja doch ein ziemlich ähnliches bis gleiches Konzept leben ist völlig klar. Darum geht es auch nicht. Die Comicvorlage ist so wie sie ist und ich glaube keinen waschechten Comic Fan stört diese milde gesagte Ähnlichkeit.
      Doch jetzt mal ganz im ernst... Als die ersten Infos über diesen Film raus kamen, war ein Konflikt von Batman und Superman im Fokus. Die Idee fand ich wirklich cool und originell. Man wusste dass das der Beginn einer Filmreihe sein wird, die letztlich bei der Justice League enden wird und das war toll. Dann erfuhr man das Wonder Woman, und Aquaman dabei sein würden. Das fand ich dann schon etwas suspekt, weil die Beiden ja keine große Rolle in diesem Konflikt spielen bräuchten aber Ok. Dann wurde Cyborg auch mit in die Partie aufgenommen während noch andere Namen gerüchtehalbe im Raum standen. Ich wurde wieder etwas stutzig aber gut. Aber dieses Bild?!?!?!?! Ein Weltuntergangsszenario mit Kontext auf einen der einzigen DC Bösewichten die dem Marvel Antagonisten Thanos sehr ähnlich sind.

      Worauf ich hinaus will... Was in meinen Augen als sanfter Einstieg in eine eporale Gemeinschaft und deren genialen Bösewichte führen sollte, endet in einem wahrscheinlich dreistündigen Marathon von einem einfachen Konflikt zur Gründung der Justice League um die Vernichtung der Menschheit im Angesicht eines über Gegners zu verhindern.

      Dh. im Endeffekt, haben wir jetzt in diesem einen DC Film die Story Grundstruktur von etwa einem Dutzend Marvel Filmen. Der Aufbau der bei Marvel etwa 12+ Filme dauerte, wird hier Storytechnisch ähnlich in einem einzigen abgehandelt.
      Wenn ich nun großzügig bin und Man of Steel wie auch die Christian Bale Batman Filme mit rein zähle, hat DC in 5 Filmen die Grundcharakter aufgezeigt, deren anfänglichen Konflikt, deren Verbrüderung durch den Kampf gegen einen übermächtigen Gegner und die Konfrontation mit dem Gottähnlichen Bösen der im Hintergrund alles lenkt.... Respekt! Das ist ein interessantes Tempo!

      Ich will nicht zu vorschnell urteilen denn ich werde ihn mir definitiv im Kino anschauen, jedoch finde ich die nun von mir erwartete Erzählstruktur als 1:1 Kopie der Marvel Filme, nur vieeel schneller! Ich hoffe das ich mich irre und letztlich doch alles ganz anders sein wird. Denn ich könnte damit Leben dass sie das Avenger Filmprinzip nachmachen und sich dafür aber ähnlich viel Liebe und Zeit nehmen. Der Aufbau von verschiedenen Handlungsstrengen die letztlich zusammenführen ist da meinerseits speziell gemeint! Wenn sie es versauen weil sie die Jahre wieder gut machen wollen die Marvel ihnen voraus ist damit 2020 im Kino der Avenger Film läuft, wo Iron Man und Co. Thanos auf die Mütze hauen und 2 Wochen später der Justice League Film anläuft wo Darkseid zu Mama läuft.... Bitte nicht! Gut Ding will weile haben!!!!
    • Finaler Batman v Superman Trailer



      Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich find den finalen Trailer klasse. Auf jeden Fall Welten besser als der zweite und man sieht auch mal mehr vom Kampf Batman gegen Superman. Überhaupt bin ich von Batmans Kampfszenen sehr angetan. Waren mir die Zweikämpfe in The Dark Knight Rises noch teilweise zu unübersichtlich und unspektakulär, war die Szene zu Beginn des Trailers einfach geil inszeniert. Es steht zwar immer noch zu befürchten, dass der Film überladen sein wird, allein schon wegen der Andeutung auf Darkseid, aber dieser Trailer sieht doch echt vielversprechend aus.

    • Warum nicht gleich so?

      Ja, verdammt noch mal ... JA! Wieso nicht gleich so, DC/WB? Offenbar hat man aus den Reaktionen vom zweiten Trailer die richtigen Schlüsse gezogen und nun einen Trailer veröffentlicht, der im Prinzip alles richtig macht, was der letzte falsch gemacht hat. Der Schnitt ist wesentlich sauberer und die Szenen allesamt fetzig, ohne jedoch zu viel vom Inhalt selbst Preis zu geben.
      Nun hat DC auch mich am Haken. Zugegeben, ich empfinde keine derartige Vorfreude auf diesen Film, wie ich es bei "Deadpool" getan habe (das wäre aber sowieso viel zu viel verlangt :rolleyes: ), dennoch empfinde ich nun doch endlich so etwas wie Spannung für diesen Film. Etwas, was mir der letzte Trailer vorübergehend geraubt hatte.

      Ansonsten bleibt mir nicht mehr viel zu sagen ... Der Trailer weiß zu gefallen, insbesondere Ben Affleck als Batman macht aber eine bis dato herausragende Figur, was mich einmal mehr in meiner Annahme bestätigt, dass er einen fantastischen Batman/Bruce Wayne abgeben wird. Verstehe den Shitstorm um ihn herum als neuen Batman ohnehin nicht, genauso wenig wie ich die anfängliche Abneigung gegen Ryan Reynolds als Deadpool verstanden habe ...

      Wie dem auch sei, ich freu mich jedenfalls, dass DC scheinbar dazu gelernt hat und hoffe inständig darauf, dass der Film ein Erfolg wird. Sowohl was das Erzählerische angeht (wie mein Vorposter bereits ansprach besteht leider die Gefahr, dass der Streifen zu überladen ausfällt), aber auch was den finanziellen Erfolg betrifft. Marvel (und Fox) braucht ernsthafte Konkurrenz in Hollywood, damit die Qualität auf beiden Seiten möglichst hoch gehalten werden kann. Und das kann imo nur DC bieten. Ich bin gespannt!
    • Also ich lass dir weiterhin den Vortritt OneBrunou ^^. Ich hab Trailer 2 gesehen und hoffe zwar noch der Film wird gut (also nicht überladen) aber ich krieg das Gefühl nicht mehr heraus.

      Fand 1 Szene ein wenig Komisch an der Batman und Superman die Arme kreuzen und superman doch recht verduzt reinguckt. Dort frage ich mich schon wie das möglich ist, die szene ist recht am schluss des Trailers weil ich dachte immer, das die Stärkeverhältnise rein physisch doch recht klar sind.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Also ich lass dir weiterhin den Vortritt OneBrunou ^^. Ich hab Trailer 2 gesehen und hoffe zwar noch der Film wird gut (also nicht überladen) aber ich krieg das Gefühl nicht mehr heraus.

      Fand 1 Szene ein wenig Komisch an der Batman und Superman die Arme kreuzen und superman doch recht verduzt reinguckt. Dort frage ich mich schon wie das möglich ist, die szene ist recht am schluss des Trailers weil ich dachte immer, das die Stärkeverhältnise rein physisch doch recht klar sind.

      Ich vermute mal, sein Anzug ist aus Seestein, oh wait .. :)

      Also der Trailer gibt echt 100mal mehr her, als der 2te Trailer, denn der war echt Mist. Ben Affleck als Batman find ich eigentlich auch ganz cool. Mal schauen wie es im Film wirklich wird. Von der Aufmachung her, denke ich sind die Batman Filme gut gewesen, allerdings glaube ich, dass hier der Erfindertum und die Gadgets eine wichtigere Rolle spielen als in den anderen Batman Filmen, was ich eigentlich sehr begrüße.
      Leider glaube ich immernoch, dass der Film zu überladen sein wird, außer er wird eine Länge von 3 Stunden haben, was ich aber bezweifel xD Naja, abwarten.
    • Wo ist meine Zeitmaschine, wenn ich sie brauche?

      Bee schrieb:

      Áyu schrieb:

      Fand 1 Szene ein wenig Komisch an der Batman und Superman die Arme kreuzen und superman doch recht verduzt reinguckt. Dort frage ich mich schon wie das möglich ist, die szene ist recht am schluss des Trailers weil ich dachte immer, das die Stärkeverhältnise rein physisch doch recht klar sind.
      Ich vermute mal, sein Anzug ist aus Seestein, oh wait .. :)
      Quasi nech. Also verwunderlich ist es für mich nicht sonderlich, da am Ende es einfach auf Kryptonit hinaus laufen wird.

      Wie der Titel meines kleinen Kommentars schon sagt: Ich hätte gern eine Zeitmaschine.
      Denn ich würde gerne die vorherigen (allen voran den zweiten) Trailer ungesehen - nicht ungeschehen! - machen. So toll der neue Trailer auch ist - und ja, er ist wie OneBrunou bereits sagte endlich das, was es schon viel früher gebraucht hätte, um einen Hype auf den Film zu generieren! -, das Wissen um die gesehenen Szenen aus den anderen Trailern, vor allem aber das Gefühl des "zu viel gesehens", lässt sich nicht vernichten. Und somit kann mich nicht einmal dieser tolle Trailer aus meiner skeptischen Haltung dem Film gegenüber rausreißen. Ich bin und bleibe vorsichtig, mich auf ein DC Movie Universe zu freuen. Was letztendlich nicht an den Darstellern liegt, sondern an der herangehensweise an das Material.
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Ach hätten wir doch schon früher snyder und Affleck gehabt, dann hätte ich mich nicht durch drei Weichspül batman filme kämpfen müssen.

      So und nicht anders muss batman aussehen, sich bewegen und kämpfen.
      Ich war bisher sehr unsicher was den film angeht, aber alleine wegen batman und dieser kampfszenen...ist eine kino karte von meiner seite aus sicher.

      Bin noch immer nicht 100% hinter dem DC cinematic universe...der aufbau usw ist mir da einfach zu schnell und auch der ton der filme bisher wirkt recht düster und "blass"...aber der trailer hat mich doch erfreut.
    • Also eins vorweg: Ich freue mich auf das Cinematic Universe von DC und auch auf die beiden nächsten Filme "Batman v Superman" und "Suicide Squad", dennoch habe ich leichte Zweifel, beziehungsweise Probleme mit dem Ganzen.
      Ich finde, dass DC das alles zu schnell angeht. Direkt nach einem Superman-Film kommt schon der erste Film, wo mehrere Helden mitspielen. Marvel ließ sich da viel Zeit und führte erstmal alle Helden ein, bevor es das Team-Up gab. DC wirkt da nicht so geduldig, vielleicht wollen sie da zu schnell zu viel. Oder sie sind sich nicht ganz sicher, wie lange man diese Welle der Superhelden-Filme noch reiten kann und wollen deshalb möglichst schnell die ganz großen Filme auspacken. Das kann gutgehen, doch ich hätte lieber ein geduldigeres Herangehen an das Ganze gesehen.
      Dass man vor "Batman v Superman" keinen alleinigen Batman-Film herausbringt kann ich dahingehend verstehen, dass es vor nicht allzu langer Zeit erst eine Origin-Story über Batman gab.

      Beim Casting habe ich noch kleinere Zweifel. Ich bin immer noch der Meinung, dass Gal Gadot als Wonder Woman nicht so wirklich passt. Ich habe sie bisher nur in "Fast & Furious" gesehen, wo sie ja auch eine taffe Frau spielte, wenngleich es da schon noch Unterschiede zu der Figur der Wonder Woman gibt. Da ich sie vom schauspielerischen her nicht gut einschätzen kann, beziehen sich meine Zweifel hier mehr auf das Optische. Nicht, dass Gal Gadot nicht hübsch wäre, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich finde einfach, dass sie optisch nicht so wirklich als Wonder Woman passt, wobei das durch eine gute schauspielerische Leistung locker wettgemacht werden kann, worauf ich auch sehr hoffe.
      Jesse Eisenberg als Lex Luthor ist auch so etwas, wo ich mir nicht sicher bin, was ich davon halten soll. Ich mag ihn als Schauspieler, aber ob das eine Rolle für ihn ist? Ich weiß ja nicht. Hatte Lex Luthor in den Comics überhaupt mal Haare? Und ist dieser filmische Lex Luthor nicht ein bisschen jung?
      Ansonsten denke ich, dass das Casting soweit echt gut ist. Ben Affleck als Batman sollte sehr gut passen, Margot Robbie als Harley Quinn scheint ein Traum zu werden (wobei mir die deutsche Synchro nicht zusagt, ihre Stimme aus "The Wolf of Wall Street" hätte da viel besser gepasst) und auch Jared Leto als Joker ist vielversprechend. Dass mit Will Smith ein Schwarzer eine weiße Comic-Figur spielt, macht mir nichts aus. Er ist ein guter Schauspieler und anhand der Trailer wirkt er sehr gut als Deadshot. Dass sein "Zielauge" auf der anderen Seite, als in den Comics ist, finde ich da schon komischer, wobei das vielleicht was damit zu tun hat, dass er eine andere starke Hand hat, als der Comic-Deadshot und dadurch das "Zielauge" auf der anderen Seite braucht.

      Was "Suicide Squad" angeht, bin ich sehr optimistisch. Ich fand beide Trailer sehr gut, wobei mir der erste noch besser gefiel. Verstehe die Kritik, die hier am zweiten Trailer aufkam auch nicht so ganz. Nur weil der Trailer eine andere Stimmung verbreitet, als der erste, ist es ja nicht gleich eine Nachmache von "Guardians of the Galaxy". Ich finde das sogar ziemlich clever zwei so unterschiedliche Trailer zu veröffentlichen, da man so wohl mehrere Leute für den Film begeistert, als wenn man jeden Trailer mit der selben Stimmung versieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Killing Joke ()

    • Die Kritiken für den Film sind draußen und meine Fresse, versprechen die wenig gutes: 40% auf Rotten Tomatoes, 48 von 100 auf Metacritic - das ist nochmal ne Stufe schlechter als Man of Steel (den ich okay fand, mehr aber auch nicht. Und über den Mord Kal-El's an Zod will ich nicht reden...). Seit dem Trailer der mir ja den gesamten Film gespoilert hat hatte ich böse Befürchtungen, dass das ganze sich mal wieder VIEL zu Ernst nimmt und nach dem ich gestern die Laufzeit sah das er viel zu langgezogen wurde. Und was sagt die Presse? Zu lang, zu düster, kaum Humor und wenig innerer Sinn. Ich hab ihn noch nicht gesehen, daher sollte ich noch warten bevor ich ein Urteil fälle, aber gemessen daran das David S. Goyers Ausrichtung für diese Filme immer in diese Richtung gehen soll habe ich einfach ein sehr ungutes Gefühl im Magen.

      Und ja, ich weiß, Goyer hat die Batman Filme für Noland geschrieben, aber die wurden auch von Noland gedreht, Batman V Superman hingegen wird von Zack Snyder gedreht, der jetzt nie über Mittelmaß hinauskam. Ich versteh auch einfach nicht warum WB so sehr an den Beiden hält, Synder ist ja schon fast das Aushängeschild für das DC Extended Universe und wird ja auch alle JL Filme drehen. Aber gut, bevor ich Urteile sollte ich selber sehen, aber gemessen an WB's Anweisungen das Batman den Ton und die Stimmung aller Filme ansagen soll und man alles Düster und Superernst inszenieren will (und bevor das jemand einwirft: Nein, ich finde nicht das sie wie Marvel sein sollen. Ich finde es sogar gut das WB ihren Superheldenfilmen einen eigenen Ton geben möchte, aber jetzt Künstlich alles zu epochal düsteren Superhelden Dramen aufzubauschen ist ja wohl auch nicht die Lösung des ganzen, zumal nicht jeder Superheld Batman ist, so gern WB das hätte) glaub ich nicht, das ein über 2 Stunden langgezogenes Werk dieser Art mich begeistern wird. Dabei war ich immer mehr ein DC als Marvel Guy...

      Allerdings freue ich mich sehr auf Suicide Squad: Zum einen weil Goyer und Snyder so weit weg von dem Ding sind wie möglich, zum anderen weil der Film eine düstere Note zu treffen scheint ohne sich selbst viel zu Ernst zu nehmen. Zudem hatte DC schon immer eine gute Bösewichtergalerie, von daher interessiert mich der Film weitaus mehr als der Kampf zwischen Alien und Fledermaus.
    • DCs großer Fehler ist es, jedem Projekt den selben Ton verpassen zu wollen und damit aus Figuren etwas machen zu wollen, das nicht zur Vorlage passt. Düstere, ernste, depressive Stimmung passt, wenn es sich um einen Batman-Film handelt, weil die Welt, in der Batman agiert, im Grunde ein Krimi Noir ist und seine Gegenspieler zutiefst gestörte Persönlichkeiten und Pychopathen darstellen. Selbiges gilt halt auch für Suicide Squad, der ja mehr oder weniger eh nur aus Figuren besteht, die weitesgehend mit Batman zu tun haben. Das ist aber nicht die Welt, in der Superman agiert, geschweige denn Superman repräsentiert werden sollte. Den Trailer nach zu urteilen, versuchte der Film eine Gegensätzlichkeit zwischen Superman und Batman aufzuabeun, die Man of Steel selbst zu keinem Zeitpunkt erzeugt hatte. Superman selbst wurde ebenso als düsterere, emotional gestörte Person, die nirgendwo dazu gehört und in ihrer Kindheit nur Katastrophen erlebt hat, präsentiert, die zu keinem Zeitpunkt das strahlende Symbol der Hoffnung repräsentierte, die der Film meinte dem Zuschauer näher gebracht zu haben.

      Marvel hingegen, auch wenn wahrlich nicht jeder Film ein Volltreffer ist, kann man imo zu Gute halten, dass sie in jeder Produktion versuchen, eine eigene Atmosphäre zu erzeugen, die zur Figur jeweils passt. Winter Soldier z.B. war ein Spionagethriller, während Guardians of the Galaxy eine spaßige Space-Opera gewesen ist. Im gleichen Filmuniversum sieht man dann allerdings in der Netflix-Serie Daredevil, wie der Kingpin jemanden brutal mit einer Autotür köpft oder wie Killgrave in Jessica Jones Leute in den Suizid hüpfen lässt und gleichzeitig darf Paul Rudd in Ant-Man Star einer Heist-Comedy sein.

      DC hingegen will alles wie Batman machen, was imo nicht funktionieren kann und sehr schnell sehr eintönig wird.