DC Comics/ DC Extended Universe

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel1988 schrieb:

      Kleine Frage an alle.

      Ich mag eigentlich Black Adam. Er ist ein Anti-Held.
      Aber wie fandet ihr den Film mit The Rock als Black Adam?

      Angeblich waren die Charaktere in den Film zu einfach gestrickt, irgend so ein Nebendarsteller soll sogar als "nervigster Nebencharakter" aufgelistet sein. The Rock wirkte zu stoisch für seine Rolle.
      Wie fandet ihr den Film? Kann ihn mir erst anschaun wenn er wo als Stream zu sehen ist.
      im großen & ganzen fühlte es sich wie ein film an wo black adam erst mal aufgebaut werden sollte, um dann erst im nächsten film mit ihm richtig loszulegen.
      An sich ist es kein schlechter film gewesen, die action war nice, paar sprüche waren relativ unterhaltsam.
      Nur mit diesem skaterboy wurde ich einfach nicht warm..
      Diese rolle die dieser Skaterboy verkörperte ist einfach so dermaßen ausgelutscht, alles was er tat war komplett vorhersehbar gemischt mit sinnlosem versteckspielen.
      Ein kleiner frecher junge der natürlich mit dem Hauptcharakter sympathisiert & dann von den bösewichten ins Visier genommen wird.
      Aber dwayne johnson als black adam fand ich passend, obwohl ich vor dem film die Vermutung hatte das er die rolle zu plump verkörpern könnte.
      Am ende blieb aber trotzdem das gefühl das der film hypen muss, damit man erst im nächsten film fie richtige black adam action bekommt.
      Der film wäre um einiges runder gewesen, wenn die archäologin die black adam zur seite stand ohne diesen skaterboy gewesen wäre.
      Ich hoffe tatsächlich auf einen teil 2, einfach wegen dem beschriebenen gefühl das dass nur ein aufbaufilm gewesen ist & man sich die großen ideen aufgespart hat
    • Einen 2 Teil wird es nicht geben das haben sowohl wb wie auch Johnson für. Das Problem für mich bei Johnson ist das jeder Film gleich wirkt bisschen comedy dann einen Tiefschlag und die Action wo er glänzen kann. Ich glaube mit einem etwas unbekannteren Schauspieler wäre er erfolgreicher gewesen.v
    • Enel1988 schrieb:

      Kleine Frage an alle.

      Ich mag eigentlich Black Adam. Er ist ein Anti-Held.
      Aber wie fandet ihr den Film mit The Rock als Black Adam?

      Angeblich waren die Charaktere in den Film zu einfach gestrickt, irgend so ein Nebendarsteller soll sogar als "nervigster Nebencharakter" aufgelistet sein. The Rock wirkte zu stoisch für seine Rolle.
      Wie fandet ihr den Film? Kann ihn mir erst anschaun wenn er wo als Stream zu sehen ist.
      Ich fand ihn jetzt nicht schlecht...aber auch nicht mehr.
      Ein Film für den The Rock 15 jahre geworben hat usw...da hatte ich mehr erwartet.
      Vor allem diese Anti-Held schiene fand ich nicht gut.

      Momentan ist er in den Comics zwar in dieser richtung unterwegs, aber ich hatte gehofft das wir ihn erst einmal als Bösewicht und Gegenspieler zu Shazam sehen.

      Es gibt einen Charakter der absolut unnötig und nervig war ja, aber da gabs auch schon schlimmere.

      Die JSA ist so ein Highlight des Films ins meinen augen, aber die konnten ihn auch nicht wirklich retten.
      Der Film zündet nicht wirklich das Feuerwerk welches es gebraucht hätte.

      Vielleicht lag es auch am Überhypen von The Rock usw...vielleicht hätte der Film besser eingeschlagen wenn er nicht als DIE veränderung im DCEU beworben wäre.
      Man dachte ja wunder was da kommt, dann ist es ein eher "typischer" Superhelden film der keine neuen wege geht.

      Es ist ein solider film, macht wenig falsch finde ich...aber er hebt sich aber halt auch nicht ab und wird zu einem stetigen Must See für mich.
    • Habe gestern zufällig auf Sky mir Black Adam angeschaut.
      War eigentlich ein Film von DC, der in meinen Augen zu den besseren Filmen gehört (auch wenn der Skateboardjunge nervtötend war)

      Es gibt ja immer wieder so den Vergleich von DC zu Marvel und von Marvel zu DC. Oftmals gibt es ja auch "Copycats". Also so z.b. Superman aus DC ist der Sentry (oder manchmal Hyperion) in Marvel. Also jeder Held und jeder Schurke hat sozusagen ein Gegenstück im anderen Comicuniversum, was ich cool finde.

      Black Adam ist ein Anti-Held.
      Wer ist das Marvelgegenstück zu Black Adam?
    • Enel1988 schrieb:

      Habe gestern zufällig auf Sky mir Black Adam angeschaut.
      War eigentlich ein Film von DC, der in meinen Augen zu den besseren Filmen gehört (auch wenn der Skateboardjunge nervtötend war)

      Es gibt ja immer wieder so den Vergleich von DC zu Marvel und von Marvel zu DC. Oftmals gibt es ja auch "Copycats". Also so z.b. Superman aus DC ist der Sentry (oder manchmal Hyperion) in Marvel. Also jeder Held und jeder Schurke hat sozusagen ein Gegenstück im anderen Comicuniversum, was ich cool finde.

      Black Adam ist ein Anti-Held.
      Wer ist das Marvelgegenstück zu Black Adam?
      Ich denke da wird es so keinen geben, also kein reines Marvel Gegenstück. Wüsste jetzt nicht wirklich wer das sein soll bei Marvel.
    • Das DC Movieverse hatte einen kurzen Hype durch Henry Cavill und Ben Affleck und den Justice League Movie.

      Einzelne DC Movies mit Aquaman und Wonder Woman hatten auch ihren Charm.

      Flash werde ich mir anschauen weil ich Ezra als Flash mag.

      Auch Black Adam hatte bis ungefähr Mitte des Movies seinen Charm. Als er dann aber aus seinen Gefängnis entkam und für das Gute kämpfte ging es leider Berg ab.

      Shazam ist reiner Müll.

      Deswegen hoffe ich , dass ein James Gunn ein echt schönes Projekt erstellt. Es soll gerne etwas düster bleiben aber natürlich auch mit einen sinnigen Konstrukt.
    • Ich hab offen gesagt echt Angst davor, wie sich DC durch die Übernahme verändert.
      Der Slapstickhumor hat im MCU meiner Meinung nach ganz viel kaputt gemacht, den Vogel abgeschossen hat diesbezüglich Thor: Love and Thunder.
      Ich hoffe James Gunn hat im Blick, dass DC-Fans keinen Bock auf eine farbenfrohe, ironische Welt haben, die sich selber nicht mehr Ernst nimmt.
      Aus meiner Sicht ist der Joker, die interessanteste Comic-Verfilmung des Jahrhunderts.
      Gerade der Realismus dieses Films hat extrem viele Menschen angesprochen, welche normalerweise Nichts mit dem Genre anfangen konnten.
      Ich drück die Daumen, dass mehr in diese Richtung gegangen wird und nicht versucht wird dem MCU nachzueifern.
      Könnte ein echter Konkurrenzkampf entstehen, wenn James Gunn alles richtig macht, was dem ganzen Genre wiederum Aufschwung verpassen könnte.
      Ansonsten bin ich selber die Flut an Filmen, welche sich kaum noch von einander unterscheiden, leid.
    • Man kann ja mal die Guardians Filme, The Suicide Squad und Peacemaker zum Vergleich nehmen: In all diesen Projekten hat Gunn zwar seinen Humor einfließen lassen, ist dabei aber nie so übers Ziel hinausgeschossen, wie etwa ein Waititi mit Love and Thunder. Über den zweiten Guardians kann man da noch am ehesten streiten, imo…

      Auf der Gegenseite stand gleichzeitig etwa ein Familiendrama (Guardians 2), eine Eröffnungssequenz, die im Comic Genre bislang absolut einzigartig ist (The Suicide Squad) oder auch ein anschaulicher Entwicklungs- und Reifeprozess, geprägt durch Reue (Peacemaker).

      Gunn weiß, wie er mit den Figuren umgehen muss. Gunn weiß, wie er Humor und ernste Themen in Einklang bringt. Ich bin mir sicher, dass Guardians 3, mit dem Lüften von Rockets Origin, das auch wieder deutlich machen wird.

      Von daher mache ich mir um DC momentan kurioserweise weniger Sorgen, als um Marvel, wo man zuletzt von einem Scherbenhaufen zum Nächsten gehechelt ist (Orientierungslosigkeit von Phase 4, VFX Debatte, Majors Anschuldigungen etc.). DC ist bei Gunn in guten, kreativen Händen.

      Superman: Legacy, der jetzt in Vorproduktion gegangen ist, wird einmal mehr zeigen, dass Gunn die Figuren versteht. Mit ziemlicher Sicherheit werden wir hier einen Kal-El sehen, der der Hoffnungsschimmer ist, den Snyder in drei Filmen nie wirklich wusste zu zeigen… So sehr ich Cavill in der Rolle auch geliebt habe.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Das DC Movieverse hatte einen kurzen Hype durch Henry Cavill und Ben Affleck und den Justice League Movie.

      Einzelne DC Movies mit Aquaman und Wonder Woman hatten auch ihren Charm.

      Flash werde ich mir anschauen weil ich Ezra als Flash mag.

      Auch Black Adam hatte bis ungefähr Mitte des Movies seinen Charm. Als er dann aber aus seinen Gefängnis entkam und für das Gute kämpfte ging es leider Berg ab.

      Shazam ist reiner Müll.

      Deswegen hoffe ich , dass ein James Gunn ein echt schönes Projekt erstellt. Es soll gerne etwas düster bleiben aber natürlich auch mit einen sinnigen Konstrukt.
      Grade den ersten Shazam fand ich richtig stark. Ich mochte den Humor sehr, ich fand die Geschichte nett(jetzt sicherlich nicht weltbewegend, aber sie war gut erzählt und auch stimmig), dazu fand ich die Intention toll. Vor allem da sie nicht wie in vielen Comicfilmen in die Fresse gedrückt wird, nein man hatte den Protagonisten die Zeit gegeben um zu verstehen was Familie bedeutet.
    • Achtung Spoiler - Flash

      PS: Bewertung 3 von 5 Sternen

      Spoiler anzeigen
      Ich mochte den Film. Man spürte seine Intention seine Mom zurück zugewinnen , sowie die Unschuld seines Vaters zu beweise . Auch dieses Kumpelhafte mit Ben Affleck /Batman als Bro hatte eine schöne Chemie. Der andere "Flash" war absolut kindlich /überdreht und konnte immer mehr und mehr überzeugen als die beiden Flash sich als Team näher kamen. Selbst Superwoman und Nicolas Cage/Supermann fand ich genial. Die Cast Auswahl fand ich hervorragend. Grade mit Cage und Clooney. Die Handlung war abee in Ordnung. Nicht perfekt. Es wirkte zu schnell-lebig und man konnte die Charaktere nicht so richtig, emotional greifen. Keaton als Batman hatte auch einige gute und schreckliche Szenen. Er spielte halt einen alten Mann alias Batman. Das er wieder auftauche war legendär aber an manch einee Stelle hätte er einfach grieskrämiger bleiben sollen und nicht RichtungHumor abtrifften.
      Man kann sich den Film ruhig geben. Die GCI kann man aber in die Tonne werden.
    • Bewertung von Flash 1/5 Punkten.

      Spoiler anzeigen

      • Sehr schlechtes CGI und Animation : Dazu zählen einmal die fallenden Babys aus dem Krankenhaus, was eine totale creepy Szene ist & der Clash des Multiversums, bei dem man sich wie in einer billigen 90er Jahren Power Rangers Adaption wiedergefunden hat)
      • Absurdes Zeitreisenkonzept, das auf Willkür beruht und nur dem Zwecke dient, die Schauspieler durch weitere Woke Charaktere in Zukunft zu ersetzen.
      • Der Humor ist sehr trocken und flach.
      • Mangel an interessanten neuen Figuren: Man sieht nur Varianten von bekannten Superhelden wie Batman oder Superman im Film. Wenigstens Marvel bekommt es gebacken hin, neuartige Helden zu präsentieren. Insgesamt weckt dieser Mangel auf, dass es DC an Einfallsreichtum und Kreativität fehlt.
      • Sie tummeln sich lieber weiter an den (semi)erfolgreichen Filmen der Vergangenheit auf wie Man of Steel, was die originale Adaption und Grundlage für diesen Film gewesen ist. Am Ende des Tages war dieser Flash Film nur eine billige Kopie von Man of Steel mit Woke Charakteren als Besetzung (schwule Barry Szenen, starke weiblicher Superwoman). Insgesamt verkommt DC zu einer degradierten Parodie ihrer eigenen einst noch okayiischsn Filme aus der Vergangenheit.
      • Der Einbruch von Einspielergebnissen zu The Flash ist so steil wie der 90 Grad eines Winkels. Ich frage mich auch persönlich, wie viel Geld DC für die Bezahlung der positiven Reviews auf den Tisch legen mussten, damit der Film überhaupt irgendwelche Einnahmen generieren würde. Immerhin haben sie es geschafft, einen beträchtlichen Teil der Welt mit beachtlichen Trailer und positiven Reviews hinter das Licht zu führen. Ich will mein Geld und Zeit zurück. Es war eine komplette Zeitverschwendung diesen Film zu schauen.


    • Ich weiß die serie "titans" gehört nicht offiziell zum dcu & bezug zum arrowverse hat sie auch nicht wirklich.
      aber ich weiß nicht wo ich das sonst posten soll:
      Hab die serie nun durch & würde ihr eine 6/10 geben.
      Die kostüme fand ich anfangs etwas zu unpassend, aber man gewöhnte sich daran.
      Die story war recht erwachsen, aber leider des öfteren zu voraussehbar.
      Aber ansonsten fand ich die sefie als Gesamtpaket betrachtet sehenswert.
      Die zeichentrickserie über die teen titans hab ich damals nicht wirklich verfolgt, weil ich noch nie ein großer fan von teenie-superhelden war (gibt Ausnahmen).
      Von daher kannte ich die Charaktere zwar etwas, aber nicht deren backround usw.
      Mit relativ erwachsenen titans mit nightwing als anführer konnte ich aufjedenfall mehr anfangen als mit dem teen titans.
      Die verschiedenen storys rundum die einzelnen Charaktere waren gut aufgebaut.
      Batman kam kurz vor (natürlich eine ältere version von ihm, da die story dort anfängt wo bereits ein dritter robin trainiert wird).
      dazu die story um red hood & wie der 2te robin zu ihm wurde.
      Die deathstroke story mit seiner tochter fand ich auch recht unterhaltsam.
      Am ende der serie hatte ich noch gehofft das man erfährt was ehemalige titans & verbündete mittlerweile machen..
      Aber es hab leider keine derartige szenen am ende.
      Hätte mich wirklich gefreut wenn man vielleicht noch gesehen hätte was hank in diesem totenreich so treibt.
      oder wie dove mittlerweile damit umgeht das sie nun ohne hank zurückblieb.
      Red hood wurde zwar rehabilitiert, aber hätte gerne noch eine szene gehabt wo sich jemand für seine taten rächen will (dove wegen hank).
      Ansonsten war alles ganz ok, werde sie mir wahrscheinlich kein 2tes mal angucken, aber bin froh sie trotzdem mal geguckt zu haben.
      Da ich kein comic-leser bin, bin ich froh wenn es hin & wieder so serien gibt, wo bekannte dc Charaktere mehr tiefe bekommen.
      Die dc Filme sind meistens zu sehr auf kurze knackige action getrimmt, wo keine zeit bleibt die bindung/Freundschaft der Charaktere fühlbar zu kreieren.
      Es war ein spannender mix aus action/drama/Freundschaft
    • Hallo @HisokaSmile.
      Ich habe damals mit Flashpoint bzw. dann mit New52 gestartet, aber mittlerweile habe ich DC wieder eingestellt.
      Was in meinen Augen ein aktuell guter Einstieg wäre, wäre alles ab Januar 2022.
      Vielleicht noch etwas davor, damit man die "Infinite Frontier" Reihe komplett hat.

      Was auch immer gut sind, sind die Black Label Comics.
      Hier kann ich auf jeden Fall die Reihe "Der Weiße Ritter" empfehlen. Das ist ein eigenes Universum, das wirklich sehr gelungen ist und eine eigene Batman Story hat.

      Ansonsten einfach mal etwas recherchieren, vor allem auf englischen Sites, ab wann die nächst größeren Storylines so richtig losgingen und dann schauen, ab wann das der deutschen Zählung entspricht.
      Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
    • HisokaSmile schrieb:

      Hallo an alle,

      ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, ob die hierhin gehört: Wie würdet ihr am besten in die DC Comics einsteigen? Generell interessiert mich momentan Batman und Superman.
      Danke im Voraus.
      Hi @HisokaSmile, ist ne gute frage die in meinen Augen einfach und zugleich schwer zu beantworten ist.

      In erster linie ist es einfach, fang bei Ausgabe 1 an.
      Ist relativ egal ob das nummer 1 der New 52 erä ist oder Rebirth, oder dem Aktuellen New Frontier.

      Ein guter einstieg ist immer bei der nummer 1.

      Doch gleichzeitig ist das auch schwer denn viele comics starten dort bei der nummer 1 quasi wo der letzte Run aufgehört hat.
      Und es kann sehr verwirrend sein wenn Charaktere auftauchen oder storys besprochen werden die ein neu Einsteiger absolut nicht kennt.

      Wenn man jetzt bei Batman 1 von New Frontier anfängt, hat man plötzlich einen Toten Alfred.
      Klar bekommt man oft ganz kurz in der ersten ausgabe erklärt was zuletzt passiert ist usw, aber ist trotzdem ein wenig verwirrend möglicherweise.

      Ich denke vieles hängt davon ab wie viel Grundwissen man hat und wie sehr man interessiert ist.
      Persönlich finde ich es aber heutzutage einfacher als noch vor jahren, gerade dank Wikipedia usw.

      Ich habe zum beispiel ab New Frontier angefangen mich mit The Flash zu beschäftigen, was ich zuvor nicht so ausgiebig getan habe.
      Ist erst einmal ein wenig konfus, aber ich hab herausgefunden das ich es sehr mag mich reinzulesen in sachen die ich nicht kannte, charaktere usw.
      Wo ich nachschaue wie die geschichte zu diesem und jene charakter ist, welche story arc hier angesprochen wurde.
      Ist quasi so ein bisschen Detektiv arbeit und ich mag das sehr.

      Ist nicht das einfachste, aber fühlt sich für mich sehr gut an wenn ich dann wieder neue storys und comic runs entdecke.
      Klar wäre es weniger arbeit wenn die Comics hier eine feste linie hätten, aber ich mag es sehr in alle richtungen zu schauen was DC comics angeht.


      Ist so mein persönlicher rat, irgendeinen Run bei #1 starten und so langsam in alle richtungen ein wenig gehen was dich interessiert usw.
      Denn es ist es absolut wert.

      Du hast nämlich ja nicht nur die hauptlinien von den Charaktern, sondern eben elseworld stories die unglaublich gut sind.
      Stories die nicht im Hauptuniversum laufen, sondern losgelöst davon tolle stories erzählen.

      Dann kommst du zu sachen wie White Knight, das aktuell sehr coole Gargoyle of Gotham oder Gotham by Gaslight wo die story in einem Viktorianischem Gotham City spielt wo Jack the Ripper umgeht.

      Viele der besten DC stories sind überhaupt stories die nicht im Hauptuniversum laufen.

      Gilt auch für Superman wo du eben sachen hast wie Up in the Sky, Allstar Superman, Man of Tomorrow,Superman Smashes the Klan usw.


      Es gibt nicht wirklich ein richtig oder falsch was das angeht.
      Fang einfach bei irgendeinem Run an, Volume 1 oder Ausgabe 1...und von da aus kannst du in alle möglichen Richtungen gehen.
    • Enel1988 schrieb:

      Also ich glaube die einzigen beiden Comicreihen, die ich sehen würde, und ich kenne da leider den Namen sind.

      1. Die Reihe wo aus Batman "Batman who laught" wird.
      2. Glaube es müßte einen Comic geben, wo Darkseite gegen Anti-Monitor kämpft, oder?
      Wenn ich mich nicht irre, müsste dies folgendes sein.

      1. Dark Nights: Metal
      2. Justice League Vol 2 #44
    • HisokaSmile schrieb:

      Hallo an alle,

      ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, ob die hierhin gehört: Wie würdet ihr am besten in die DC Comics einsteigen? Generell interessiert mich momentan Batman und Superman.
      Danke im Voraus.
      Hallo @HisokaSmile

      Ich lese seit gut 20 Jahren alle Arten von Comics und helfe dir (und allen anderen) sehr gerne weiter.

      Generell alles von DC lesen ist machbar, aber eher schwierig. Die meisten konzentrieren sich auf einzelne Helden oder Gruppen.
      Am besten du sagst mir was du für Filme oder Serien magst oder direkt welcher Held dich interessier. Dann kann ich dir gute Einzelausgaben oder einstiege in die aktuellen Serien mitteilen.
      Und das wäre es noch wichtig ob du auf deutsch oder auf englisch lesen möchtest :)
    • Rafinator schrieb:

      HisokaSmile schrieb:

      Hallo an alle,

      ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, ob die hierhin gehört: Wie würdet ihr am besten in die DC Comics einsteigen? Generell interessiert mich momentan Batman und Superman.
      Danke im Voraus.
      Hallo @HisokaSmile
      Ich lese seit gut 20 Jahren alle Arten von Comics und helfe dir (und allen anderen) sehr gerne weiter.

      Generell alles von DC lesen ist machbar, aber eher schwierig. Die meisten konzentrieren sich auf einzelne Helden oder Gruppen.
      Am besten du sagst mir was du für Filme oder Serien magst oder direkt welcher Held dich interessier. Dann kann ich dir gute Einzelausgaben oder einstiege in die aktuellen Serien mitteilen.
      Und das wäre es noch wichtig ob du auf deutsch oder auf englisch lesen möchtest :)
      Hey, das ist wirklich sehr nett.
      wie oben bereits geschrieben, würde ich gerne mit Batman/Superman anfangen. Gerne auch auf Englisch.
      Gibt es dafür gute Adressen?

    • HisokaSmile schrieb:

      Rafinator schrieb:

      HisokaSmile schrieb:

      Hallo an alle,

      ich habe eine Frage und bin mir nicht sicher, ob die hierhin gehört: Wie würdet ihr am besten in die DC Comics einsteigen? Generell interessiert mich momentan Batman und Superman.
      Danke im Voraus.
      Hallo @HisokaSmileIch lese seit gut 20 Jahren alle Arten von Comics und helfe dir (und allen anderen) sehr gerne weiter.

      Generell alles von DC lesen ist machbar, aber eher schwierig. Die meisten konzentrieren sich auf einzelne Helden oder Gruppen.
      Am besten du sagst mir was du für Filme oder Serien magst oder direkt welcher Held dich interessier. Dann kann ich dir gute Einzelausgaben oder einstiege in die aktuellen Serien mitteilen.
      Und das wäre es noch wichtig ob du auf deutsch oder auf englisch lesen möchtest :)
      Hey, das ist wirklich sehr nett. wie oben bereits geschrieben, würde ich gerne mit Batman/Superman anfangen. Gerne auch auf Englisch.
      Gibt es dafür gute Adressen?


      Zu Beginn etwas allgemeines:

      Ich vergleiche die "normalen" Superheldencomics oft mit US-Sitcoms wie z.b. den Simpsons.
      Sie dürfen nicht enden! Daher wird der Statu-Quo oft wiederhergestellt und grosse Veränderungen gibt es selten. Die Autoren und Zeichner wechseln immer wieder, was den Stil der Geschichten verändert. Dies führt zu Abwechslung, aber auch zu einem Bruch zum Stil des vorangegangenen Autors.
      Neuleser können dadurch ohne Probleme einsteigen. (ich nehme hier wieder Simpsons als Beispiel. Jemand der keine Ahnung hat, kann bei Staffel 25 einsteigen und versteht den Kontext.)

      Falls mal ein Rückbezug zu einer alten Story gemacht wird, hilft dir das Internet weiter.

      Es gibt auch Comics (meist nicht im Superhelden-Genre), welche von einem Autoren betreut werden. Diese sind, um wieder TV-Serien als Vergleich zu nehmen, eher wie Game of Thrones. Es ist eine durchgehende Story und du darfst kein Kapitel verpassen. Diese Comic-Serien laufen meist nur einige Jahre und haben zwischen 50 und 100 Kapitel. Auch hier kann ich dir gerne Tipps geben wenn du möchtest.


      Es gibt Hefte und Paperbacks.
      Die Hefte erscheinen Monatlich oder zweimal pro Monat. Je nach Autor kann sich eine Story über ein bis zwölft Hefte ziehen (in seltenen Fällen sogar länger).
      Die Paperbacks sind "Bücher" in denen die Kapitel gesammelt werden. Meist wird darauf geachtet das ganze Storys in den Paperbacks drin sind.
      Du hast also die möglichkeit jeden Monat ein Heft zu kaufen, oder nach 6 Monaten kaufst du dir die 6 Kapitel zusammengefasst in einem Buch.

      Ich konzentriere mich in diesem Text auf die Paperbacks. Dabei nehme ich die deutschen Versionen von Panini. Meist findest du auf Amazon oder bei Comicshops auch die englischen Ausgaben mit dem selben Inhalt. Panini weicht zwar ab und zu ein wenig von den englischen ab was die Kapitelanzahl angeht, aber es ist einfacher für mich es anhand der deutschen Ausgaben zu erklären.



      Nun zu Batman:

      Aktuelle Serien

      paninishop.de/batman-superheld…e-plaene-dpb3ba001?c=1136
      Dies ist ein guter Einstigespunkt in die aktuelle Serie von Batman. Lass dich nicht davon abschrecken das hier die Hefte ab Ausgabe 85 gesammelt werden. Es gab einen Autorenwechsel und daher eignet es sich als Einstieg.

      paninishop.de/batman-superheld…nachbarn-dpb3dc001?c=1136
      Was ist besser als eine Batman Serie? Zwei Batman-Serien.
      Schon seit vielen Jahren laufen die beiden Heftserien "Batman" und "Detective Comics" parallel zu einander.
      Das hier ist ein guter Einstiegspunkt in die aktuelle Detective Comics Serie.



      Etwas für den grösseren Geldbeutel

      paninishop.de/batman-superheld…1-deluxe-edition-ddchc077
      paninishop.de/batman-superheld…2-deluxe-edition-ddchc087
      Hierbei handelt es sich um die Omnibus Ausgaben der Batman Serie von 2011.

      Der Autor Scott Snyder hat Batman damals betreut und Panini hat seinen gesamten Run in zwei fetten Büchern wiederveröffentlicht.

      Es ist eher ein moderner Batman mit Fokus auf Action. Snyder versteht es gute Geschichten aufzubauen, leider enttäuscht oft das Finale seiner Storys.

      Enthalten ist die Story "Zero Year" welche einer der Inspirationen für den neuen Batman Film von 2022 war.



      Die Klassiker

      paninishop.de/batman-superheld…n-das-erste-jahr-ddcpb121
      Das erste Jahr von Batman.
      Wurde in den 80ern veröffentlich und gilt bis heute als Grundlage für die Entstehung von Batman.
      Autor war Frank Miller, der vor allem durch 300 und Sin City bekannt ist.

      paninishop.de/batman-superheld…-lange-halloween-ddcpb133
      Eine 13 Teilige Detektivgeschichte aus den 90ern.
      Spannend bis zum Schluss und kann gut ohne Vorwissen gelesen werden.
      Christopfer Nolan hat sich bei Batman Begins bei diesem Comic bedient.

      paninishop.de/batman-superheld…h-deluxe-edition-ddchc076
      Der Klassiker der Neuzeit und auch schon zwanzig Jahre alt.
      12 Teilige Geschichte mit Fokus auf Action. Super Einstieg in die Welt von Batman und seinen Feinden. Vor allem wegen den Zeichnungen von Jim Lee auch optisch ein Augenschmaus.



      Leider habe ich gerade nicht mehr Zeit. Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreibe ich gerne Später noch ein wenig mehr zu Batman und auch Superman.