Spielesuche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da wir noch keinen " Suche Spiel " Thread hatten und meistens nur Spiele vorgestellt werden, habe ich diesen mal eröffnet.

      Und mache auch gleich mal den Anfang:

      Nach einem Besuch im nächsten Elektrofachmarkt habe ich wieder Lust an Rollenspielen bekommen. Natürlich gibt es da sehr viele und am PC habe ich auch schon Skyrim.
      Nun wollte ich aber eines für die PS3. Ich habe " Dragon Age: Inquisition " gefunden und glaube sowas in der Art würde mich ansprechen. Je mehr Open World desto besser, es können aber auch gerne andere Arten von Games sein. Das besondere was ich suche ist aber ein Spiel dass man zu zweit zocken kann. Bitte nicht irgendiwe Call of Duty oder Online Modi vorschlagen, sondern wirklich ein Game in dem man die Story zu zweit durchspielen kann. Ich weiß es gibt sehr wenige und verstehe leider nicht warum, wäre doch cool mit 3 anderen rumzulaufen (sowas wie Halo macht mit anderen auch 100mal mehr Spaß). Mir würde ein 2Spieler Modus reichen. Auch wenn es weige gibt hoffe ich dass sich das ein oder andere Spiel findet, gerne auch 1-2 Jahre älter. Danke!
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Damit deine Anfrage nicht alleine hier steht:

      Ich würde dir The Witcher empfehlen, eine Riesige offene Welt, tolle Geschichte, spannende Kämpfe.
      PS: Ich glaube sogar, dass man das zu zweit spielen kann

      PPS: Wenn nicht, könnt ihr den Post ruhig löschen.

      MFG
      Kaidoawesome
    • The Witcher 2 habe ich schon auf PC und ja istn tolles Game aber sicher das das zu zweit geht? Vllt.in der Arena nur. Da ich es aber schon auf PC habe lohnt sich der Kauf für die Konsole.nicht. Danke trotzdem für die Antwort! :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Spiele die mir auf der PS3 spaß gemacht haben:

      -Dragon Age Origins (würde ich erstmal spielen bevor du dir Inquisition holst) sehr gute Story

      -Demon Souls, Dark Souls düster und schwer (spiele zurzeit Dark Souls)

      -Dragons Dogma (geile Welt und geile Monster)

      -Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin (ist ein Mix aus Pokemon und Dark Chronicles) mit dem man über 100 Stunden Spielspaß haben kann.

      -Risen II: Dark Waters hat mir sehr gefallen :thumbsup:

      -South Park der Stab der Wahrheit (das beste Spiel zuletzt) als South Park Fan einfach hammer, nur meiner Meinung nach zu kurz ;(

      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Kelevra schrieb:


      Spiele die mir auf der PS3 spaß gemacht haben:

      -Dragon Age Origins (würde ich erstmal spielen bevor du dir Inquisition holst) sehr gute Story

      -Demon Souls, Dark Souls düster und schwer (spiele zurzeit Dark Souls)

      -Dragons Dogma (geile Welt und geile Monster)

      -Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin (ist ein Mix aus Pokemon und Dark Chronicles) mit dem man über 100 Stunden Spielspaß haben kann.

      -Risen II: Dark Waters hat mir sehr gefallen

      -South Park der Stab der Wahrheit (das beste Spiel zuletzt) als South Park Fan einfach hammer, nur meiner Meinung nach zu kurz

      Hört sich gut an. Si d das alles Einzelspielerspiele oder kann man bei dem ein oder anderen den Storymodus auch zu zweit spielen?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Dark Souls müsste man glaub ich mit 2 PS3 also Online zu zweit spielen können. Die anderen gehen nicht zu zweit, wüsste jetzt auf Anhieb auch kein Rollenspiel das man zu zweit auf der PS3 spielen kann..

      In Dragons Dogma läuft der Spieler ja mit 3 Gefährten herum und man kann zwischen denen switchen, also wäre es da vielleicht auch möglich.. Müsstest dich mal im Internet erkunden, ist lange her als ich das gespielt hab.
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Falls du es nicht sowieso schon hast, dann besorg dir auf jeden Fall Portal 2.
      Die Hauptstory kann man zwar nicht zu zweit spielen, es gibt aber eine Co-Op-Story, die fast so lang ist, wie der Singleplayer. Beide sind exzellent! Bemerkenswert ist, dass es im Co-Op nicht einfach nur Rätsel gibt, für die man vier Portale braucht, sondern man muss auch zu zweit als Team denken, sonst kommt man nicht weit. Ich erinnere mich an ein Level, dass ich zweimal mit verschiedenen Freunden gespielt hatte. Beim ersten Mal war es für uns beide neu und wir sind nach etwas rumprobieren und knobeln auf die Lösung gekommen, beim zweiten Mal kannte ich die Lösung schon und mein Freund, der es noch nicht kannte, wollte keine Hilfe von mir und ist allein einfach nicht draufgekommen.
      Auch wenn man grade keinen Kumpel griffbereit hat sollte jeder Portal 2 gespielt haben. Es ist eins der besten Spiele aller Zeiten und der Schwierigkeitsgrad der Rätsel ist perfekt.
      Kosmetik! Ich brauche Kosmetik!! Außerdem Spitzenschuhe und ein Kleid und eine Waffe und Alkohol und Tränen und den Okama Way!!
    • Borderlands 1/2/3 machen vor allem im Team (ich glaube max. 4 Spieler) sehr viel Spaß, man kann aber auch
      alleine damit seine Zeit verbringen.
      Da du schon Skyrim hast, würde ich dir direkt Oblivion ans Herz legen, den direkten Vorgänger von
      Skyrim. Zwar schon 2006 erschienen, aber nicht minder fesselnd ;)
      Was man sonst noch empfehlen könnte, wären Fallout: New Vegas und Monster Hunter, wobei bei MH soweit
      ich weiß nie ein Titel für die PS3 veröffentlich wurde, aber sicher bin ich mir da nicht.

      Dann Abseits vom Rollen-/Mehrspielerspiel Spiele bei denen der Coop im Vordergrund steht, würde ich dir
      Teile der Resident Evil und der Splinter Cell Reihe empfehlen, beide kann man sowohl Solo als auch im Coop
      durchzocken, hat mir schon häufig eine menge Spaß bereitet :D

      Ich denke mal das war genug fürs erste, die Anderen haben dir ja auch schon einiges vorgeschlagen, viel
      Spaß auf jeden Fall

      Sala
      Stefan Bellof - Legend
    • Ich kann zu Dragon Age: Origins soviel sagen: Wer die Reihe mag, wird Origins lieben. Der eher schwache 2. und relativ gute 3. Teil konnten meiner Meinung nach nie an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen. Es ist der mit Abstand beste Ableger der Serie. Von der Grafik her sieht das Spiel auch noch richtig gut aus, siehe:



      Zudem gibt es bei Steam die Ultimate Edition für lächerliche 20 Euro. Da hast du alle möglichen Mini-DLCs mit extra-Handlungssträngen, Bonus-Missionen und sonstiges Zeug dabei. Zusammenfassend kann ich dir das Spiel also bedenkenlos ans Herz legen. Es zählt wohl zu den besten Ablegern des Genres und verspricht viele Stunden der Unterhaltung für einen lächerlich geringen Preis.
    • Wenn du die Borderlands-Reihe spielen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, mit Borderlands anzufangen, da die Story doch schon sehr aufeinander aufbaut. Außerdem ist die Story ziemlich verschachtelt, BL: PS spielt zeitlich zwischen BL und BL2. Wenn du mit dem Spiel anfängst, dann nimmst du dir in meinen Augen viel Storyspaß.
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • No D. Body schrieb:

      Wenn du die Borderlands-Reihe spielen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, mit Borderlands anzufangen, da die Story doch schon sehr aufeinander aufbaut. Außerdem ist die Story ziemlich verschachtelt, BL: PS spielt zeitlich zwischen BL und BL2. Wenn du mit dem Spiel anfängst, dann nimmst du dir in meinen Augen viel Storyspaß.


      Naja gut, bei BL 1 gibt es nicht viel Story was das betrifft. Du spielst ja nur einen Charakter, erledigst ein paar Aufgaben und suchst nach etwas. Erst bei BL 2 gibt es schon eine Art Story, wobei auch diese nicht sooo gut ist -> meine persönliche Meinung.

      Trotzdem kann ich beide Teile empfehlen. BL: PS habe ich mir nicht geholt, weil ich sicherlich keinen Vollpreis dafür zahle. In meinen Augen ist das mehr nur ein DLC, also warte ich, bis es mal 10 oder 15 EUR kostet.
    • Hakku schrieb:

      No D. Body schrieb:

      Wenn du die Borderlands-Reihe spielen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, mit Borderlands anzufangen, da die Story doch schon sehr aufeinander aufbaut. Außerdem ist die Story ziemlich verschachtelt, BL: PS spielt zeitlich zwischen BL und BL2. Wenn du mit dem Spiel anfängst, dann nimmst du dir in meinen Augen viel Storyspaß.


      Naja gut, bei BL 1 gibt es nicht viel Story was das betrifft. Du spielst ja nur einen Charakter, erledigst ein paar Aufgaben und suchst nach etwas. Erst bei BL 2 gibt es schon eine Art Story, wobei auch diese nicht sooo gut ist -> meine persönliche Meinung.

      Trotzdem kann ich beide Teile empfehlen. BL: PS habe ich mir nicht geholt, weil ich sicherlich keinen Vollpreis dafür zahle. In meinen Augen ist das mehr nur ein DLC, also warte ich, bis es mal 10 oder 15 EUR kostet.


      Also BL: PS hat eine vollwertige Story und einige echt witzige Elemente eingebaut. Für mich hat sich der Kauf gelohnt.

      Die Spielreihe lebt aber ach vor allem durch den bescheuerten Humor :D die Grafik ist nicht super hochwertig, aber das stört auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass es mir bei BL nicht so gut gefällt wie bei den beiden folgenden Teilen
      "N doppelten Whisky bitte. Das Spiel ist komisch, macht aber durstig."
    • Eine Frage zu den PSN-Games:

      Wenn ich mir morgen PS+ hole kann ich ja die Gratisgames vom März downloaden. Kann ich aber auch die der letzten Monate gratis bekommen, z.B. Injustice?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Spiele mit Entscheidung

      Hallo,

      wie der Name schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche, nach Spielen bei den man Entscheidung treffen muss.
      Ich finde solche Spiele wirklich klasse :thumbsup: Es sollte bei den Spielen, aber auch Konsequenz haben, je nachdem welche Entscheidung man trifft.

      Ich zähle mal die Spiele auf die ich bislang gespielt habe: Heavy Rain, The Walking Dead, The Life Is Strange, Spec Ops The Line, Deus Ex, Star Wars (keine Ahnung wie der Teil hieß)

      Konsole wären die PS3 und die PS4.

      Vielen Dank im Voaus
    • @Sabo D. Rain

      Also wenn du nach moralischen Entscheidungen suchst, dann gibt es schon noch ein paar Spiele. Bei nicht jedem Spiel fallen die Änderungen aber so dramatisch aus, wie in Heavy Rain zum Beispiel.

      Womit du deine Playstation noch füttern kannst: BioShock, BioShock 2, BioShock Infinite, inFamous, inFamous 2, inFamous: Second Son, Fallout 3, Fallout: New Vegas, Beyond: Two Souls.

      Mit allen Spielen solltest du, was die Entscheidungsfreiheit angeht, deinen Spaß haben. Und du meintest wohl „Kinghts of the old Republic“.

      BDO
    • Sabo D. Rain schrieb:

      Hallo,

      wie der Name schon vermuten lässt, bin ich auf der Suche, nach Spielen bei den man Entscheidung treffen muss.
      Ich finde solche Spiele wirklich klasse :thumbsup: Es sollte bei den Spielen, aber auch Konsequenz haben, je nachdem welche Entscheidung man trifft.

      Ich zähle mal die Spiele auf die ich bislang gespielt habe: Heavy Rain, The Walking Dead, The Life Is Strange, Spec Ops The Line, Deus Ex, Star Wars (keine Ahnung wie der Teil hieß)

      Konsole wären die PS3 und die PS4.

      Vielen Dank im Voaus


      Ich bin seit 2 Monaten im vollen Fieber Skyrim, die Sucht hat seitdem nicht nachgelassen *-*
    • Ebenfalls ein Entscheidungsspiel sind die Walking Dead-Spiele von Telltale. Da sind die Entscheidungen zwar nur kurzfristig beienflussend, aber sie haben auch Einfluss, besonders auf besondere Ereignisse im Spiel. Wenn du jemanden z. B. anlügst, vertraut dir die Person nicht mehr so wie vorher und das merkt man dann auch im Spiel.

      Der einzige Nachteil an den Spielen: Die Entscheidungen haben wie gesagt Einfluss, aber ab einem gewissen Punkt sind bestimmte Charaktere dennoch nicht mehr da (z. B. bei der einen Entscheidung bleibt der Charakter bis zu genanntem Punkt, bei der anderen scheidet er sofort nach der Entscheidung aus ... blöd erklärt, aber so ungefähr kann mans sagen ^^).

      Empfehlenswert ist es dennoch! :)
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)