Kapitel 776 - "Der Held des Kolosseums"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 776 - "Der Held des Kolosseums"

    Wie bewertet ihr Kapitel 776? 106
    1.  
      Heldenhaft (42) 40%
    2.  
      Gut (34) 32%
    3.  
      Mittel (16) 15%
    4.  
      Dürftig (11) 10%
    5.  
      Worst Fireworks Ever (3) 3%
    Spoiler sind da, von redon. Titel des Kapitels: "Held des Kolosseums".

    redon schrieb:

    - Chapter 776: "Hero of the Colosseum".
    - Franky faints when he enters in Smile Factory.
    - Diamante creates fireworks with pointed balls to attack Robin, Rebecca and Kyros.
    - Although Kyros is injured, he defeats Diamante with "The lightning destroy sword" attack.


    • Franky wird ohnmächtig, als er die Smile-Fabrik betritt.
    • Diamante erzeugt Feuerwerk mit Stachelbällen um Robin, Rebecca und Kyros anzugreifen.
    • Obwohl Kyros verletzt ist, besiegt er am Ende Diamante mit einer Attacke, die Diamantes Schwert zerstört.

    Aohige_AP schrieb:

    Jinbe coverstory: One day while the sea monster sleeps in the ruins at the bottom of the ocean, the ruin suddenly disappears.
    The sea monster searches and finds the ruins relocated to the surface town.
    Enraged, the sea monsters attack ships and sink them.

    It was all a misunderstanding.

    Franky instructs the Tontattas to destroy the factory that kept them captive, then passes out, leaving the rest up to Luffy. '

    Meanwhile at the garden...
    Diamante slices up the garden with Half-moon Glaive, a powerful sword slash.
    He mocks Kyros. What happened to this "rage" you had earlier? Hahaha!
    Diamante wasn't just some guy that flaps around, he himself has considerable swordsmanship.
    He also uses his flapping ability to dodge Kyro's attacks.

    Kyors, exhausted from running and fighting all day on one leg, collapses to his knees.
    Diamante continues to mock him, and then pulls out what appears to be fireworks.
    The fireworks launches objects into the air, exploding into countless tiny pieces of paper.

    The they weren't mere paper pieces... Diamante reverts them back to their original state, revealing them to be spiked iron balls.
    Death Enjambre, is a rain of falling iron starts that can devastate armies! Adios, suckers!

    Diamante uses an iron umbrella to shield himself, while Robin creates Flower-umbrella to guard herself and Rebecca.
    However, Kyros simply blocks all the rain drops by simply swinging his sword!
    Diamante is astonished, can this guy walk in the rain without getting wet from a single drop!?

    Diamante pulls out a gun, and shoots Kyros' single leg, making him fall to the ground.
    The iron stars rain down on Kyros, beating him with every drop.

    Diamante laughs maniacally, while Rebecca enraged at his cruelness attempt to charge out of the Flower Umbrella.
    Robin stops her, but her flower umbrella won't last much longer either...

    Kyros tells Rebecca to stay back, as he gets up, allowing the iron stars to beat down on him.
    He tells her to keep her vows to her mother's wish. He knows she never hurt anyone even in the coliseum to keep her mother's wishes. There is no need to taint your hands with this mongrel's blood now.

    Diamante screams at Kyors, what are you.. made of iron? Or made of stupidity!?
    Kyros tells him your kind would never understand human pain. You will never understand devastation of being forgotten by loved ones.
    You ask what I am made of... I am made of RAGE!

    Diamante, terrified, takes stance to use another Half-moon Glaive. I'll kill you like I did Scarlet!!
    Kyros doesn't even bother dodging his sword slash... instead, he counters it with Trueno Bastard (Thunder slash with Bastard sword), a powerful sword slash that slices Diamante's sword in half, and cuts him down!

    End of chapter.
  • So geht es weiter und wir bekommen (zum Glück) kein Puffer Kapitel.

    Ich hatte vermutet das Franky jetzt erstmal die Factory zerstört und nächste Woche geht es zu den Elite Offizieren. Aber aus irgendeinem Grund will Oda noch nicht, dass die Fabrik fällt. Das er jetzt Ohnmächtig wird, wird man wohl auf den Kampf mit Pink zurückführen können. Vielleicht sollen die Zwerge in der Fabrik ja noch Screentime bekommen.

    Weiter geht es zu den Elite Offizieren und Oda scheint das Schema F sogar bei den Top 3 beizubehalten. Für mich etwas enttäuschend. Da war Diamante doch DER Beschützer der Mera Mera, welche ihm Dofla anvertraut hat. Und was bekommen wir groß zu sehen?! Paar Flaggen Fähigkeiten und einen wankenden Boden.. Ich hatte wenigstens gehofft das die Top 3 in 2 Kapiteln gelegt werden und nicht nur in einem. Ich hoffe wir bekommen wenigstens bis zum Fall Diamantes einige coole Fähigkeiten zu sehen. Ein One Shot wäre dann doch ZU schwach.

    Alles in allem hat ein Pica oder sogar ein Gladius mehr gezeigt als Diamante.
  • Das die Fabrik noch nicht zerstört wurde stimmt mich etwas traurig, immerhin ist es die Aufgabe weswegen die SHB gekommen ist und nun bleibt sie immer noch unerledigt, entweder darf sie nicht zerstört werden oder die Smilefabrik hat was mit dem Geheimnis von Dressrosa zu tun, mit nem PG oder sonstwas.

    Das Dimante nun kaputt ist stört mich weniger als die Tatasche warum Oda so ein Aufriss mit Robin dann gemacht hat und er diesen Fight hätte nicht anders zu Ende bringen können als einen SHB zu verschwenden. Auch bei Becks stört es mich sichtlich das Oda eigentlich keine andere Rolle hinbekommt als die 5 Jährige die in der Ecke rumheult und extra einen Beschützer noch bekommen muss. Sowas entspricht nicht Odas Stil bisher. Alle Heulprinzessininen habe zum Schluss noch was heldenhaftes gezeigt. Was wohl im Endeffekt heißt das sie auch im FInalkampf eine Rolle bekommen wird :sleeping:
    A Laser beam of Epicness
  • Auch wenn ich mir einen würdevollen Kampf für Diamante gewünscht hätte, finde ich es gut, dass es zügig Richtung Endkampf geht.
    Wie schon vom Vorredner geschrieben, hatte Diamante zwar genug Screentime, allerdings wurde er nie so richtig als schwerer Gegner dargestellt mMn.
    Gut finde ich, dass Kyros, der ja so populär und stark dargestellt wurde, nicht als 0-8-15-Kämpfer einem Offizier und Teufelsfruchtnutzer unterlegen ist, sondern ihn klar und schnell besiegt.

    Warum Franky Ohnmächtig wird ? Hmm vielleicht wegen dem harten Kampf gegen SePi, vielleicht auch wegen was anderem, was uns Oda noch nicht dargelegt hat. Ich tendiere aber eher zum ersten. Da mir spontan kein triftiger Grund einfällt. (Liegt vielleicht auch am Kaffeemangel ^^)

    Kleine Idee : Gaaanz vielleicht geht es ja so weiter, dass wir wie gesagt erst mal nach dem Schema F Richtung Endkampf kommen, dann aber DoFla noch ein Ass im Ärmel hat und seine Familie, vielleicht ja doch mit Mon Cherry heilt und wir nach dem Kampf zwischen DoFla und Ruffy einen großen Kampf mit allen Offizieren, Unteroffizieren, DoFla gg. Ruffy und Gefolge bekommen, der dann durch Kaido/BigMum/Marine/WR oder irgendwas anderes unterbrochen wird und DoFla doch noch fliehen kann. :D :rolleyes: (naja oder auch nicht ^^)
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • Die spoiler klingen gut. Ich finde es zwar gut, dass Kyros Diamante besiegt, aber was mich stört ist, dass er womöglich noch lebt. Ich meine der Typ hat deine Fau auf dem Gewissen, hat dich beleidigt und versucht auch deine Tochter zu töten. Bei all dem soll er nun nur geschlagen da stehen? Ich hoffe sehr, dass er tot ist, ansonsten passt das absolut nicht ins Bild, bei dem Leid das Kyros durchmachen musste. Es sei denn Oda packt Manchery aus um Scarlet wiederzuholen von den Toten....

    Was ich gut finde ist, dass nun in jedem Chapter ein Offizier fällt. Oda hätte es genauso auf zwei Chapter strecken können. Das heisst wohl im nächsten fällt Pica und dann geht es ab ins Finale.
    Ich glaube nicht das Robin sich Trebol stellen wird. Ich denke sie wird weiterhin sich um Kyros und Rebecca kümmern.
    Um Trebol wird sich Cavendisch (vlt mit Law zusammen) kümmern, während Ruffy Doflamingo plättet.

    Franky ist ohnmächtig? Vielleicht strömt ein gas aus, dass dafür sorgt, dass alle ausgenockt werden. Oder aber er ist so schwer verwundet, dass er keine Kraft mehr hat. Und dreimal dürft ihr raten wer gerade in der Nähe ist: Manchery ;)
    Paar Heil tropfen und Mr. Suuuuuuper geht es wieder suuuper. Und Boom ist die Fabrik weg :D

    Warten wir das Kapitel mal ab...
  • Es ist schön zu sehen, dass Oda seinem "Tempo" - welches in diesem Arc zum Teil nicht vorhanden war - treu bleibt und nun den nächsten Offizier aus dem Verkehr zieht. Und was die Smile-Fabrik anbelangt, so finde ich es gar nicht so überraschend, dass diese noch nicht zerstört ist bzw. wurde, wo sie doch die letzte noch vorhandene "Karte" in der Hand von Flamingo ist. Zur Erinnerung:

    Nami aus Kapitel 730 schrieb:

    There are 3 Cards we are competing for with Doflamingo!! "Ceasar", the "smile factory" and "momonosuke" for reasons unknown.

    Somit lässt Oda dem Paradiesvogel vorerst noch seine letzte Karte, was für mich völlig legitim ist. Schlussendlich will man hier vermutlich jemandem noch die notwendige Screentime geben, oder den Fall der Fabrik so timen, dass die Fabrik fällt, wenn Flamingo fällt. Somit fällt Flamingo quasi mit dem Verlust der letzten Karte. Mehr von mir dann, wenn das Kapitel erschienen ist und es noch Bedarf dazu gibt, einen Beitrag zu verfassen. ^^

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Das Franky ohnmächtig wird, liegt wahrscheinlich schon am Kampf gegen Senor Pink und die Schläge, die er vorher aushalten musste. Daher denke ich auch, dass es Franky nicht ist, der die Fabrik zerstört, sondern Elizabello. Dieser hatte ja seinen King Punch vorbereitet, den aber Zorro ablehnte, da er mit Pica allein fertig werden würde. Daher denke ich, dass es das Beste wohl sein wird diesen kräftigen Schlag wohl darin zu investieren, die Fabrik zu zerstören. Gegen den Vogelkäfig nutzen nicht einmal Meteoriten etwas, Picas Statue zerstört irgendwann Zorro und ansonsten bleibt nicht viel übrig außer eben der Fabrik, die dann mit einem Mal zerstört sein würde.
  • Die Spoiler gefallen mir mal wieder außerordentlich gut.

    Das Franky in Ohnmacht fällt ist für mich kein Problem. Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass die Fabrik in dem Augenblick zerstört wird, indem Ruffy den letzten Schlag gegen DoFla setzt. So richtig epic wäre dieser Moment^^

    Das Diamante nun auch erledigt ist, finde ich gut. Kyros ist doch stärker, als ich gedacht habe - suuuupiii. Das Robin eigentlich nur rumsteht und Rebecca beschützt, finde ich dagegen doch echt schade. Hatte ich gehofft, dass Kyros Diamante erliegt und die beiden Frauen ihn stürzen, so geht dies ja nun nicht mehr.

    Bleiben also noch Trebol, Pica und DoFla. Von den dreien hat natürlich nur Trebol bislang keinen Gegner. Und dass dies Law wird, glaube ich nicht wirklich. Hier hoffe ich nun, dass sich Robin und Rebecca um ihn kümmern *Augen zu mach und beten tu*
  • I lav Wan Pies schrieb:

    dass es Franky nicht ist, der die Fabrik zerstört, sondern Elizabello


    Also Elisabello wird da wohl nix zerreißen....der konnte mit seinem KingPunch nicht mal den Wänden im Untergrund schaden. Auch barthos Barrieren konnte er nichts entgegensetzen.. Gegen Kairoseki keine Chance.
    Franky machte eigentlich einen recht fitten Eindruck nach dem Kampf. Entweder er geht trotzdem noch down auf Grund des Kampfes, oder es liegt an etwas anderem.
    Wie oben schon jemand schrieb wird es wohl die Zwergenprinzessin sein, die Franland wieder fit macht.
    Enttäuschend finde ich Diamante.
    Da wurden die Kolloseumskämpfer von Mingo als bisher unbesiegt gelobt.....doch diese wurden bisher alle geplättet....sogar von manchem Waldheinz wie Hajrudin.....der nun wirklich nicht stark ist....
  • Hmm...Rebecca scheint doch noch nicht ihren Moment bekommen zu haben wo sie etwas glänzen kann.
    Kyros macht selbst kurzen Prozess mit Diamante.
    Ich bin dennoch gespannt wie episch es sein wird, denn immerhin kämpfen hier die Helden des Kolosseums gegeneinander.

    Nächstes Kapitel wird wohl Pica dran sein und dann geht es endlich auf das langersehnte Finale zu.
  • Gutes Kapitel, naja ich weiß nicht. Ein typisches in meinen Augen, Oda drückt am falschen Punkt auf die Tube. Diamante tut mir schon fast leid, als Charakter zumindest.
    Zum allesentscheidenden Finale wird er aber denke ich trotzdem nochmal auftauchen. Und wenns nur um mit Doffy zu leiden sein wird.
    Das interessante für mich ist hier der WIlle der Mutter. So könnte doch genau dieser, das letzte Entscheidende Puzzelteil dafür sein, dass Rebecca niemals auf der Sunny sein wird, weil dieser Wille das gewisse Königreich strahlend mit Rebecca als Queen vorsieht. Persönlich verstehe ich ehrlich gesagt garnicht, warum Oda Diamante ohne einen längeren heftigen Kampf abfertigt. Bisher war es doch mehr oder weniger ein geplänkel, jetzt kommt es nun schon mehrfach vor, dass einer der Doffys mehr oder weniger geonehittet wird. Im Falle von Diamante finde ich, hat Oda hier genau am falschen Punkt das Tempo angezogen. Der Zeitpunkt wäre für einen Untergang von Pica mMn einiges besser gewesen. Kapitel haut mich garnicht von den Socken.
  • Ich bin einer der gerne alles gut redet und für mich waren eigentlich die letzten Chapter ok, aber heute bin ich zum ersten mal seit langem Enttäuscht.
    Chapter an sich war super und auch der Kampf war okay.
    Aber trotzdem hat es ein Faden Beigeschmack..
    Ich hätte mir gewünscht das der Kampf zwei Chapter gehen würde, denn mit Diamante als Gegner hatten wir einen der Ganz oben bei Flamingos Bande steht.
    Seit dem heutigen Chapter frage ich mich ernsthaft wieso es Diamante und nicht Bellamy oder Lao-G waren die als Ober Kommandanten alles kontrolliert haben.
    Ich fand das Diamante sich kaum bewegt hat und immer auf einer stelle stand nicht gut, als schwert Kämpfer hätte er ruhig mal an Geschwindigkeit zunehmen können und selber mal blitz attacken ausführen können.
    Leider ab stand er immer irgendwo stehen und setzte Distanz attacken ein.
    Vorallem bei ihm hätte ich mir gerne das Rüstungshaki gewünscht.
    Das wäre eine Super Kombination zur seinen Eisen Waffen und Umhang.
    Leider kann er aber kein Haki das ihn wieder sehr schlecht dastehen lässt, selbst Bellamy kann diese benutzen.
    Und ihn Gegensatz zu Pica und Trebol sind seine fähigkeiten nicht sooo stark.
    Und das er von einer Attacke down geht macht die Sache nicht besser, Pica hat das 100fache abbekommen und kämpft immer noch weiter gegen Zorro.
    Und auch Trebol scheint wieder ihn Ordnung zu sein, das Diamante mit einer Attacke ko geht gefällt mir einfach nicht.
    Mir kommt es so vor als ob er ihn Gegensatz zu Vergo, Pica und Trebol nicht viel drauf hat.
    Das Robin sich nicht eingemischt hat fand ich ok den dieser Kampf gehörte nur Kyros, aber wird sie jetzt wieder kein Richtigen Kampf bekommen?
    Naja bin schon von Diamante enttäuscht, hätte gedacht das er mehr drauf hat...
  • Ihr seid immer ganz schön voreilig mit euren Meinungen wenn die ersten Spoiler kommen, wenn man sich jetzt in Ruhe die RAW ansieht merkt man schnell das 15/16 Seiten ausreichen für den Kampf gegen diamante, zumal man bedenken muss wie gerne Oda mal ein 13 Seiten Kapitel rauswirft :(
    Auch erledigt Robin ihre Aufgabe für die sie nunmal bestimmt war, sie hält kyros den Rücken frei und kümmert sich um Becks Sicherheit.
    Ich finde das Kapitel klasse so wie den ganzen Arc, die pace könnte hier und da schneller sein da habt ihr recht, aber im großen und ganzen ist und bleibt es ein spannender Arc in dem unsere Helden endlich mal anständige Gegner bekommen und einen die hintergrundgeschichten vieler Charaktere richtig mitreißen konnte...
    Ich bin gespannt was wir nächste Woche zu sehen bekommen, einem Epic Zorro fight wäre natürlich schön da man sich seid Picas auftritt schon lange darauf freut..
    Grüße
  • Die Spoiler hören sich vielversprechend an. Franky betritt die Smile Factory, doch wird kurz darauf ohnmächtig. Okay, damit hätte ich nun nicht gerechnet, da bin ich nun gespannt wie Oda die Fabrik letzendlich zerstören lässt. Weiter geht es mit dem Kyros vs Diamante Battle, den ich absolut uninteressant finde. Zum Glück ist der nun abgeschlossen und hoffentlich wird nun der Kampf von Zorro gezeigt. Hier würde ich es mir wünschen, wenn Zorro all-out gehen müsste, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht geschehen...
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • schon mal überlegt das Kyross einfach sau stark ist ? vieleicht mit einen Dofla bez Ruffy lvl bevor er sein Bein verloren hatte. Glaube ned das er schwach ist einfach das Kyross mega stark ist und er einfach platt ist weil ihm sein Bein fehlt und er es als Mensch gar ned gewohnt ist einbeinig zu kämpfen, er hat sich ja das Bein abgeschnitten und wurde sofort verwandelt, vor vieleicht 1 Stunde im Manga oder weniger wieder zurück glaube das es nicht ganz so einfach für ihn ist auch wenn er als spielzeug auch nur 1 bein hatte aber es ist ein unterschied.

    Im ganzen können wir auch froh sein das es endlich zum Finale zugeht Dressrosa geht mitlerweile einfach zu lange mit vielen unnötigen dingen, was wohl alles für verbündeten dient für den Endkampf gegen die Marine am ende des Mangas.

    Das Franky KO geht ist meiner Meinung nach nicht dem Kampf mit Pink zurückzuführen sondern irgentwas anderen.
  • Achtung Kritik!!!!!!!!! Wer es nicht ertragen kann, dass Oda schlecht geredet wird, sollte nicht weiterlesen. Wirklich nicht...


    MMn bestätigt jeder, der es gut findet, wie schnell das in den letzten Wochen voran geht, dass Oda diesen Arc total verhunzt hat. In meinen Augen hat er hier komplett den Faden verloren und ist gerade dabei, dass ganze Chaos irgendwie zu nem einigermaßen akzeptablem Ende zu bringen. Was mich betrifft, wird er selbst das nicht mehr hinkriegen. Damit haben wir jetzt schon drei richtig beschissene Arc´s hintereinander. Und ich meine wirklich beschissene. Bei den ersten beiden hatte ich noch Verständnis, da sie der Beginn, einer neuen Ära waren und es bei den Langzeitgeschichten eh langsam voran geht und man auf die in Zukunft volgenden und prickelnden Ereignisse vorbereitet wird. Geht nun mal nicht, ohne ne gewisse Vorgeschichte. Dennoch hätte man es viel besser machen können, als dies der Fall bei den ersten beiden Arc´s nach der Wiedervereinigung war. Dress Rosa sollte eigentlich die große Wende einleiten. Hatte auch nen wirklich vielversprechenden Beginn und dann... Ja und dann???????? Was zum Teufel ist geschehen? Mir kommt es so vor, als wüsste Oda selbst nicht mehr, welchen Inhalt seine vorangegangenen Kapitel hatten. Der ganze Arc entwickelt sich immer mehr zu ner absoluten Katastrophe. Der hat es mMn tatsächlich hingekriegt, dass dieser extrem vielversprechende Arc noch schlechter ausfällt als die beiden vorangegangenen. So etwas habe ich gar nicht für möglich gehalten. Wenn das so weiter geht, prophezeie ich einfach mal, dass wir das Ende der Geschichte nicht mehr erleben werden. Zumindest nicht in der Animeversion. Selsbt die japanischen Hardcorefans werden sich den Scheiß (vor allem im Animebereich) auf Dauer nicht mehr antun wollen. Das kann einfach nicht funktionieren.

    Sorry, aber es musste einfach mal raus :P
  • Richtig, richtig cooles Chapter. Kyros ist ja mal absolut krass. Wie der einbeinige Gladiator da im Regen der Spikes kniet und seine letzte Attacke auf Diamante vorbereitet ist einfach nur ein absolutes Gänsehaut Panel gewesen. Auch ansonsten fand ich den Kampf der beiden "Helden" des Colloseums sehr cool. Der Trashtalk von Diamante um Kyros zu provozieren war schon nice und auch die Techniken, die Diamante mit seiner Flaggen-Frucht gezeigt hat waren cool. Einzig und alleine Robin fand ich ein wenig unterfordert. Ich meine, einen Regenschirm aus Blumen machen schön und gut, aber mehr hat Robin leider nicht gezeigt. Bezüglich Franky steht für mich außer Frage, dass er aufgrund des Kampfes gegen den Senor umgekippt ist. Er schickt ja erst die Tontattas in die Fabrik und führt dann einen kleinen Monolog, dass es jetzt an Luffy ist und kippt dann vor Erschöpfung um.

    Zusammengenommen finde ich, dass der Dressrosa-Arc schon mit zu meinen Top 3-Arcs gehört und ich bin heiß wie frittenfett auf die letzten beiden Paarungen des Arcs.
  • Vielversprechend

    Die ersten Spoiler hören sich schon vielversprechend an. Schön, dass Oda sein zügiges Tempo beibehält und noch ein Mann von Mingo besiegt wird. Für mich war Diamante von den vier Offizieren mit Abstand der Schwächste. Der Held des Kolloseums sollte schon ein bisschen mehr drauf haben. Mit seiner Teufelsfrucht konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen. Kyros als Einbeiner war der einzige Gegner, der große Probleme mit dieser Teufelsfrucht haben könnte, aber selbst diesen hat es nicht viel ausgemacht und er hat Diamante trotz allem besiegt. Wie sehr ich Kyros diese Rache gegönnt habe, nachdem ich seine Flashbacks gesehen habe, ist unermessbar ;( ;( ;( ;(. Der einbeinige Soldat ist mit ans Herz gewachsen und ist seit diesem Arc mein Lieblingsnebencharakter geworden. Gerne würde ich ihn auch in der SHB sehen, aber ich weiß, dass das ein unerfüllter Wunsch bleiben wird. Ich freue mich schon wie ein Kind das Panel zu sehen, indem wird Diamantes besiegtes und entstelltes Gesicht sehen werden :thumbsup: :thumbsup: . Was für mich auch interessant ist, ob Kyros Diamante nicht nur besiegen, sondern auch töten wird. Immerhin handelt es sich um den Mörder seiner Frau. So wie wir Oda kennen, wird er Kyros Diamante nicht töten lassen. Schon vor 15 Jahren als Kyros die Mörder seines Freundes umgebracht hat, hat er jahrelange mit Gewissenbissen gekämpft, deswegen wird er höchstwahrscheinlich diesmal nicht dasselbe tun. Und alle die dachten, dass Rebecca noch mit in den Kampf eintreteten wird, werden nach dem Kapitel enttäuscht sein
    Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
  • Ich sag mal, ich bin sehr zufrieden damit, dass hier das Tempo beibehalten wird. Diamante ist so ziemlich der langweiligste und gleichzeitig auch arroganteste der Executives. Gleichzeitig ist er wohl auch der schwächste der drei.
    Zudem zieht sich der Arc sowieso schon endlos und da kann man das wirklich schnell abhandeln und sich den interessanteren Kämpfen widmen. Selbst Zorros Kampf stell ich mir jetzt nicht sonderlich spannend vor, denn man hat schon zuvor gesehen, dass Zorro seinem Gegner komplett überlegen ist. Das ist auch gut so, denn Zorro dürfte stärketechnisch in etwa auf Ruffys Level liegen und der wird wohl Flamingo legen, welcher wiederum deutlich über seinen Executives liegen dürfte.
    Zorro konnte ja sogar mit Fujitora mithalten.

    Was Rebecca und Robin angeht. Ja, schade für Robin, dass sie wieder leer ausgeht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass da jetzt noch was kommt. Sie ist und bleibt wohl Supporterin. Rebecca allerdings war sowas von klar, dass sie keinen Kampf mehr bestreiten wird. Und das ist auch gut so. Das war immer die Aufgabe von Kyros und seine Tochter sollte unschuldig bleiben, gerade wenn sie zukünftig die Rolle der Königin ausfüllen sollte.



    Dass Franky K.O. geht, ist jetzt auch nicht überraschend. Er lief ja schon auf Reserve-Cola nach seinem ersten Kampf. In seinem zweiten Kampf mit Senor Pink hat er wohl einfach alles verbraucht.
  • Helden des Kolosseums?

    Also ich muss sagen das ich echt froh bin das der Kampf mit Diamante so schnell vorbei ist. Der hatte ja echt nicht viel zu bieten. Seine Fähigkeit ansich ist schon recht cool aber er selber macht trotzdem nicht viel her und somit war es klar das Kyros seine Rache bekommt und das ohne große Umschweife.
    Was ich etwas bedenklich finde ist, das Kyros selbst mit einem Bein so stark ist. Da möcht ich gar nicht wissen wie er mit beiden Beinen und richtiger Standfestigkeit abgehen würde.^^
    Ich freue mich jetzt einfach darauf das es entweder mit Zorro gegen Pica weitergeht oder vielleicht erst Trebol das zeitliche segnen muss. Aber beides sind Kämpfe die interessanter werden sollten als dieser Kampf. Viel wichtiger ist aber der Grundsatz das wir wirklich ohne Umwege voranschreiten und der Endkampf von Ruffy immer näher kommt. Wie ich diesem schon entgegenfiebere. :thumbup:

    Zu der Fabrik kann ich nur sagen das ich gespannt bin wie die Tontatas das Ding zerstören wollen. Ich meine deren Kraft in allen Ehren aber selbst Frankys Beam konnte glaube ich der Tür nichts anhaben oder irre ich mich da? ?(
    Naja egal das wird sicherlich mit dem DoFlas Untergang einher gezeigt.

    Kurz zur Coverstory... da bin ich echt mal gespannt worauf diese Geschichte noch abzielt. Irgendwie kann ich mir im Moment nicht vorstellen worauf die Story hinauslaufen soll. Vielleicht hat wer anders ja eine Idee und könnte mich da mal ein bisschen aufklären. :?: :D

    Na dann warte ich nun wie es nächste Woche weitergeht.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."