Kapitel 776 - "Der Held des Kolosseums"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MC Captain schrieb:

    Zu der Fabrik kann ich nur sagen das ich gespannt bin wie die Tontatas das Ding zerstören wollen. Ich meine deren Kraft in allen Ehren aber selbst Frankys Beam konnte glaube ich der Tür nichts anhaben oder irre ich mich da? ?(

    Wäre nicht das erste Mal, dass irgendwo die kleinsten Lebewesen siegreich sind. Die Tontatta haben eine Menge auf dem Kasten trotz ihrer Größe und können Seestein mit ihren Fähigkeiten vielleicht sogar besser zerstören als Franky mit seiner rohen Gewalt. Vielleicht hat er ihnen sogar einen Plan mitgeteilt.

    Btw. finde ich sehr gut, dass Kyros so stark dargestellt wird. Bisher waren die einzig wirklich starken Personen in den Arcs Piraten, Kopfgeldjäger oder Marineangehörige. Selbst starke Zoan-Nutzer wie Peruh wurden letztendlich nie auf einer Höhe mit den Antagonisten dargestellt, sondern waren letztendlich immer Kanonenfutter. Ist aber unlogisch. Es muss auch andere starke Personen geben abseits der Marine und Gesetzlosen.
  • Da muss Franky also ein kleines Päuschen einlegen, nachdem er sich beim letzten Mal mit dem pinken Senior diesen offenen Schlagabtausch geliefert hat. Ich hoffe nur, dass er einen der Tontottas ein paar Berry mitgegeben hat, damit dieser nach der Zerstörung der Fabrik mal kurz am Cola-Automaten vorbei wuselt und eine kleine Erfrischung für unseren inzwischen etwas derangierten Cyborg mitbringt. Denn wie Franky dort mitten im Eingang der Fabrik aus den Latschen kippt, könnte ich mir vorstellen, dass er da voll in der Feuerwehrzufahrt liegt und eine Politesse ihn abschleppen lässt. Ganz zu schweigen davon, dass die Abschleppkosten und die Bußgelder widerrechtlich geparkte Cyborgs auf Dress Rosa bekanntermaßen extrem hoch sind und das nur ein unnötig großes Loch in die Portokasse der SHB reißen würde.

    Anyway, das Hauptaugenmerk dieses Kapitels lag allerdings bei Diamante und Kyros. Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Diamante bin. Seine Hintergrundgeschichte im Bezug auf Kyros und Rebecca, sein ganzes Auftreten und seine Fähigkeiten haben mich eigentlich nie sonderlich vom Hocker gerissen bzw. immer einen leicht lauwarmen Eindruck hinterlassen. Insofern bin ich ganz glücklich, dass er jetzt so schnell erledigt wurde, wobei der Kampf prinzipiell ziemlich unterhaltsam war. Gerade der im "Regen" stehende Kyros hatte schon etwas, nur möchte ich nicht der Gärtner sein, der da am nächsten Tag auftaucht und sieht, was die Pfeifen da aus seinem schönen Blumenfeld gemacht haben. Ich glaube, dass verdirbt dann auch die Partylaune nach dem errungenen Sieg, wenn die Nachricht aufschlägt, dass sich der Gärtner aus Frustration die Rübe weggeblasen hat.

    Auf jeden Fall ist das erste hohe Tier in Flamingos Bande besiegt und der Tod von Scarlet O'Hara gerächt. Da fehlt jetzt nicht mehr so viel, bis es endlich zum finalen Kampf kommt und ich hoffe, dass dieser dann ein bisschen die Versäumnisse und Schwächen dieses Arcs vergessen macht. Gut, zwei Executives sind noch übrig, aber wenn ich mir besonders Zorros Kampf bisher betrachte, hab ich so das Gefühl, dass Mr. Räumliches-Sehen gegen den Golem nicht wirklich bis zum Äußersten gehen muss. Warten wir es ab. Inzwischen können wir uns alle Gedanken darüber machen, was Jinbei P.I. tun wird, wenn er seinen überaus spannenden Fall über die verschwundene Stadt und die aggressiven Seemonster aufgeklärt hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Kyros vs. Diamante

    So neues Kapitel nach einer Pause und ich bin zufrieden muss ich sagen.

    Genug ist genug

    Ich bin wahrlich froh, dass Franky hier seine Grenzen erreicht hat und den Tontattas bzw. Luffy die Arbeit überlässt, die Frabrik zu erstören. Denn wenn wir einmal ehrlich sind, dann muss man einfach festhalten, dass Franky auf Dressrosa nicht nur einen ausdauerneden Kampf gegen Señor Pink, sondern auch Dellinger, Machvise, Bastille und etliche Marinesoldaten hatten. Wäre vielleicht auch ein wenig zu viel für unseren Lieblingscyborg geworden, wenn er die Seesteinfabrik auch noch zerstört hätte.
    Ich persönlich finde, dass Oda dadurch wunderbar an Franky gezeigt hat, wozu die Strohhutbande fähig ist (die Anzahl der Feinde, die ja allesamt keine kleinen Kaliber waren, ist beeindruckend), aber dass sie schlussendlich immer noch wachsen können. Franky ist eigentlich der einzige bei dem wir realistisch abschätzen können, was die Strohhüte so drauf haben und gerade der letzte Satz, dass er jetzt Luffy den Rest überlässt, fand ich überragend und verdeutlicht für mich einfach die größte Schwäche des Arcs: Die fehlende Interaktion/Präsenz der Strohhüte, aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehen. Mit dem Handlungsabschnitt war ich mehr als zufrieden!

    Die Helden des Kolosseums


    Der zweite große Handlungsabschnitt widmet sich dann dem Kampf zwischen Kyros und Diamante, der an sich schön abwechslungsreich inszeniert wurde. Kritikpunkt wäre für mich ehrlich gesagt, wenn überhaupt, Diamantes Teufelsfrucht, die mir in ihrer Funktion und Handlungsspielräumen einfach dann doch schon zu variabel ist. Dass er Dinge "flattern" lassen kann ist ja schön und gut, aber dann ein funktionsfähiges Feuerwerkssystem entwickeln? Ich weiß ja nicht. Beeindruckend war die Darstellung zweifelsohne, aber für mich hat dann doch einfach die Dynamik ein wenig gefehlt und es war mir zu viel Effekthascherei.
    Zudem möchte ich es jetzt mit Brief und Siegeln betonen, dass Rebecca jetzt offiziell aus dem Spiel ist. Sie hat ihr Schwert fallen gelassen und deutlicher konnte Oda die Botschaft ja jetzt nicht mehr unterstreichen, dass sie kämpferisch nicht mehr aktiv werden wird. Zu diesem Thema wurde in den letzten Jahren (Das kann man mittlerweile ja wirklich sagen!) genügend gesagt und deswegen gibt es für mich nur eine Bewertung zu Rebecca, ihrer Entwicklung und ihrem Einsatz: Enttäuschend, Oda!
    Kyros hingegen hat mir sehr gut gefallen und ich persönlich fand seine Stärkedarstellung keineswegs falsch, urealistisch oder sonst irgendwie negativ. Diamante hingegen enttäuscht mich ehrlich gesagt mehr und ich muss sagen, dass er mir von den Top-Offizieren mitlerweile am wenigsten gefällt. Da wäre Gladius wohl besser geeignet gewesen, aber nunja. Ich denke nicht, dass der Kampf schon vorbei ist, aber viel werden wir davon wohl nicht mehr zu sehen bekommen.
    Robin war immerhin wieder dabei diese Woche, obwohl ihre Rolle auf die Leibwächterfuntkion für Rebecca reduziert war. Immerhin gabs wieder etwas von ihrer Teufelskraft zu sehen.


    Alles in allem bin ich zufrieden. Vielleicht hätte ich mir ein wenig von der Auseinandersetzung erwartet, aber ich möchte allmählich zu den interessanten Kämpfen kommen, obwohl dies eigentlich nur noch eine Station ist und zwar Trébol und Flamingo, da mich - obwohl ich Pica wahnsinnig cool finde - der Kampf zwischen ihm und Zoro mal so gar nicht gefesselt hat. Liegt aber wohl daran, dass Zoro seit dem Timeskip so souverän dargestellt wurde, dass der Ausgang des Kampfes wohl eh ziemlich eindeutig ausfallen wird. Die einzige Schwierigkeit, die sich für unseren Moosschädel ergibt, ist ja, dass er Picas wahren Körper nicht zu greifen bekommt.
    Aber vielleicht hat sich Oda hier ja noch was ausgedacht, wir werden sehen!

    Solides Kapitel, ich bin zufrieden und jetzt nächste Woche mehr!

  • Kapitel 776

    So nachdem ich mir das Kapitel auf englisch angesehen habe bin ich bezüglich Diamante doch wesentlich skeptischer als die meisten hier im Forum.
    Zum einen fehlt mir der obligatorische Hinweis zum "ableben" von Diamante zum anderen erscheint dieser One-hiter doch etwas unangebracht.
    Über das Thema Haki möchte ich jetzt nicht spekulieren doch erscheint die De Flamingobande in diesen Bereich zurzeit etwas unterbesetzt zu sein (nur De Flamingo und Vergo).

    Thema One-hiter:
    Im vergleich was Burges im Kolosseum abgeliefert und was Kyros heute einstecken musste erscheint sein einer Treffer doch etwas lächerlich.


    Damit es klar ist auch ich kann Diamante von allen TopEx am wenigsten leiden und traue ihm auch am wenigsten zu trotzdem ist Diamante für mich erst tot(K.O.) wenn ich seine Leiche(schwer demolierten Körper) im nächsten Kapitel regungslos auf den Boden liegen sehe.
  • @ MC Captain und Eisbaer

    Wen interessiert denn noch die Tür? Die ganze Fabrik soll doch aus Seestein gemacht sein (zumindest das Gebäude an sich) und dadurch so unzerstörbar sein. Nur was soll die härteste Schale bringen wenn doch die Tür offen ist? Die müssen ja nicht das Gebäude zerstören, die Produktionsgeräte genügen völlig. Die TF Bäume abfackeln und die letzten SAD Tanks schrotten und fertig. Solange CC nicht verfügbar ist um die SAD Produtkion wieder anzukurbeln ist die Fabrik über kurz oder lang eh erledigt weil denen das Grundmaterial für SMILE fehlt.


    Zum Kapitel selbst:

    Ich kann verstehen, dass es nett ist mal starke "Normalos" zu haben aber ich frag mich dann doch was das tolle Timeskip Training gebracht haben soll wenn Strohhüte wie Robin nun doch nur dekorativ im Hintergrund hocken und den örtlichen Arc Chara einen der 3 Topkämpfer des Arc Antagonisten plattmachen lässt. Schön und gut mal zu sehen, dass auch andere Leute was aufm Kasten haben aber wenn der Zweck des Timeskips das Training gewesen sein sollte ist das doch eher ein Reinfall. Ich kann mich nicht damit anfreunden. Es ist als hätten die Risky Brothers auf der Thriller Bark Absalom gekillt und Nami gerettet. Als hätte Genzo Schwarzgurt vermöbelt. Klar, Kyros wurde von vornherein als starker Krieger gepusht also ist es nicht ganz so als hätte Zwiebel im Alleingang Jango verdroschen aber wieso soll ich denn eine Geschichte über die Strohhutbande lesen wenn die nichts besseres vorhat als dekorativ im Hintergrund rumzulungern während andere die Arbeit machen? Naja über Geschmack soll man wohl nicht streiten.

    Immerhin, ein Hoch auf Franky.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carnifex ()

  • Ich finde das Kapitel als Einzelnes gesehen sehr gut.
    Unterhaltsamer, kreativer Kampf. Eine wunderschöne Moralpredigt von Kyros, welche mehr oder minder den gesamten Arc zusammenfasst. Und Franky hat nen guten Abgang gemacht.
    Kurz und knackig war dies das Gute.

    Jetzt das was mir weniger gefällt. Das Tempo.
    Nichts gegen hohes Tempo. Ich bin froh, dass es jetzt so schnell vorangeht, aber wie ein paar meiner Vorredner bin ich der Meinung, dass Oda an der falschen Stelle das Tempo anzieht. Dort wo sich gerade der Anime befindet, war hohes Tempo angesagt. Nicht jetzt. Auch wenn mir die Kämpfe bisher ausnahmslos alle gefallen haben, denke ich, dass es auch nicht geschadet hätte pro Kampf zwei oder drei Kapitel zu investieren. HÄTTE (dieses hätte ist wichtig) man früher im Arc die eine oder andere irrelevante Stelle weggelassen und dies und das nicht ganz so in die Länge gezogen, könnten wir uns nun guten Gewissens einem nicht so überhastet wirkenden Ende hingeben. So befinden wir uns aber gerade in Höchstgeschwindigkeit und haben am Ende am Besten noch zwanzig Kapitel Doffy vs. Ruffy, damit der große Endkampf nicht überhastet wirkt.
    Soviel zu dem Eindruck, wenn man das Kapitel in den Gesamtzusammenhang bringt.

    Alles in allem hinterlässt dieses Kapitel aber einen guten Eindruck und es entschädigt schon fast für eine Woche Pause.
    9/10 denke ich.

    Grüße, DasReising.
    The harmonicas play the skeleton keys and the rain
    and these visions of Johanna
    are now all that remain
  • Wisst was wirklich mal cool gewesen wäre? Wenn Diamantes Half Moon Grave Kyross in zwei Teile geschnitten hätte. Das wäre mal wirklich eine überraschende Wendung des Kapitels gewesen und hätte der Flamingobande auch den längst überfällige Respekt entgegengebracht wenn zumindest einer der höchsten Kommandanten nicht durch einen einzigen Treffen in die Knie geht. Im Grunde arbeitet das Kapitel brav ein Klischee nach dem anderen ab, von dem übermächtigen Gegner der dann durch eine Kombination aus Attacke und Moralpredigt besiegt wird, bis zum strahlenden Helden der trotz aller Widrigkeit das Böse besiegt. Das hatte heute wirklich stellenweise mashimaeske Züge an sich.

    Ich erinnere mich an den Kampf zwischen Ruffy und Lucci. Da hat Ruffy auch einen letzten Kraftschub durch Lysops Rede bekommen, allerdings haben sich Lucci und Ruff zuvor ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Da wurde diese Rede gut in Szene gesetzt und der Effekt war auch nachvollziehbar aber das heute war einfach nur sinnbefreit. Hier haben wir einen Kyros der bis zu diesem einen Schlag absolut keine Sonne sieht, zu Brei geschlagen wird während Diamante vollkommen unversehrt dasteht aber Kyros gewinnt mit einem einzigen Streich.

    Von welcher tiefgreifenden Schizophrenie ist Rebecca eigentlich befallen. Sie will Flamingo töten aber niemanden verletzten. Papa bringt ihr Selbstverteidigung bei aber sie wird Kollosseumskämpferin. Ich hab es tausendmal gesagt und ich bleibe dabei: Wenn es in diesem Manga eine Person gab der Mal ordentlich eine gescheuert gehört hat, damit die Schubladen wieder in die Fächer springen dann Rebecca. Und das nehm ich dem Kapitel am meisten übel: Das Rebecca vollkommen unverletzt aus diesem „Kampf“ hervor gegangen ist. Wenn Diamante sie verletzt hätte, dann hätte man Kyros Gefühlsausbruch besser inszenieren und Diamantes Niederlage besser verkaufen können.

    Alles in allem löst die Flamingobande Moria als Odas größtes Bauernopfer ab.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

  • Das Kapitel hat mir eigentlich gut gefallen. Aber ich arbeite es mal der Reihe nach ab.

    Also bei dieser Cover-Story um Detektive Jimbei blicke ich nicht ganz durch. Die Seemonster haben also die Stadt zerstört weil ihr Schloss geklaut wurde? und was hat Wadatsoumi damit zu tun? Das muss ich mir wenn die Story fertig ist noch einmal durchlesen!

    Das Franky die Fabrik jetzt nicht mehr zerstören kann ist doch eigentlich gar nicht schlimm oder? Die Produktion ist doch sowieso lahmgelegt, die Zwerge haben Flamingo durchschaut und sind frei und die Tür steht offen. Es reicht doch völlig wenn die Fabrik nach Flamingos Ende dem Erdboden gleichgemacht wird. Möglicherweise können die Zwerge noch die Produktionsanlagen zerstören?

    Den Kampf Kyros gegen Diamante fand ich dann doch recht überzeugend und irgendwie ist es auch passend das so ein Schwätzer wie Diamante von einem Schlag niedergestreckt wird. Gefallen hat mir am Kapitel das Kyros Wille Rebecca nicht kämpfen zu lassen endlich mal (für mich überzeugend) erklärt wurde. Ich finde es zwar immer noch schade das Rebecca nicht wirklich überzeugend und in "Action" zu sehen war, allerdings habe ich ihr während des Kampfes gegen Diamante durchaus abgenommen, das sie bereit war sich diesem zu stellen (wenn man sie den gelassen hätte).

    Alles in allem hoffe ich das Oda das Tempo beibehält und in den nächsten zwei bis drei Kapiteln Pica und Trebol besiegt werden. Spannend ist natürlich wer Trebol übernehmen darf ...

    So erster Post,

    Grüße Killuah
  • Captain-Kid schrieb:

    Von welcher tiefgreifenden Schizophrenie ist Rebecca eigentlich befallen. Sie will Flamingo töten aber niemanden verletzten. Papa bringt ihr Selbstverteidigung bei aber sie wird Kollosseumskämpferin

    Sie wollte nie niemanden verletzen, ihr Plan war von Anfang an, Doffy zu töten. Sie wollte nur keine Unschuldigen/Unbeteiligten verletzen, und dazu zählen nunmal auch die Kolosseumskämpfer. Wie deine deine Aussage belegt, scheinst du die Kolosseums-Problematik im allgemeinen ohnehin nicht verstanden zu haben. Die meisten Gladiatoren sowie Rebecca haben es sich nicht ausgesucht, im Kolosseum zu Kämpfen, sondern sie wurden dazu gezwungen und durch die "Belohnung" nach 1000 Siegen frei zu sein, bei Stange gehalten. Rebecca Kämpfte dort "auf ihre Weise", weil sie die anderen Gladiatoren, welche zum Großteil unschulige, ehemalige Bürger Dressrosas waren, nicht einfach töten wollte/konnte. Im Prinzip ist es doch die übliche Problematik, die man auch aus anderen Werken kennt. Sklaven und Verbrecher werden in die Arena gesteckt, um sich zur Belustigung der Bevölkerung gegenseitig abzuschlachten.
    Natürlich hat Oda bei ihr eine Menge Potential verschenkt, aber letztendlich war er, was ihre Charakterentwicklung angeht, immerhin konsequent. Fand die Rede von Kyros dazu sehr passend und treffend, dass ihre Hände nach alldem, was sie durchgemacht hat, immernoch rein sind, und er einen Teufel tun wird, zuzulassen, dass sie sie jetzt noch mit Blut beflecken wird. Man mag von der Geschichte um sie halten, was man will. aberdas ist kein Grund, sinnlos gegen sie zu haten, vor allem wenn man bedenkt, dass sie letztendlich immernoch ein 16-Jähriges Mädchen ist...

    Alles was Oda bei Rebecca an Potential verschenkt hat, hat er mMn immerhin mit Kyros wieder rausgeholt. Allein das Panel heute, in dem er blutüberströmt in Diamantes Sternenregen steht, sehr episch!
  • Captain-Kid schrieb:

    Ich erinnere mich an den Kampf zwischen Ruffy und Lucci. Da hat Ruffy auch einen letzten Kraftschub durch Lysops Rede bekommen, allerdings haben sich Lucci und Ruff zuvor ein Duell auf Augenhöhe geliefert. Da wurde diese Rede gut in Szene gesetzt und der Effekt war auch nachvollziehbar aber das heute war einfach nur sinnbefreit. Hier haben wir einen Kyros der bis zu diesem einen Schlag absolut keine Sonne sieht, zu Brei geschlagen wird während Diamante vollkommen unversehrt dasteht aber Kyros gewinnt mit einem einzigen Streich.
    Ich finde solche Vergleiche mit vergangenen Geschehnissen generell sehr sinnlos, aber den Kampf Ruffy vs. Lucci nun mit diesem hier vergleichen zu wollen... manchmal frage ich mich wirklich, ob manche User sich nicht einfach nur die Kritik aus den Fingern saugen wollen.
    Erstens: Ruffy gegen Lucci war der Kampf des Protagonisten. Diese gehen in OP schon von Natur aus in mehrere Runden oder dauern länger, bestes Beispiel wohl die drei Begegnungen mit Sir Crocodile. Die restlichen Kämpfe sind dagegen eher darauf ausgelegt, kurze und knackige Action zu bieten, ohne eine wirkliche Vorgeschichte.
    Zweitens: Natürlich ist dies kein Duell auf Augenhöhe. Dafür hat ja Diamante gesorgt, indem er zwischendurch einfach mal so eine Kugel in Kyros Bein gejagt hat und damit erst Schaden durch die Eisenstacheln verursachen konnte. Gegen jemanden, der auf Nahkampf spezialisiert ist, ist das nun mal ein Vorteil.
    Drittens: Dies ist ein fucking Schwertkampf. Wenn man eines aus Zorros Siegen gegen Jazz Boner, Aum, Ecki und Samurai Ryuma (eigentlich allen) gelernt hat, dann doch wohl, dass ein gut sitzender Schwerthieb völlig ausreicht, um zu gewinnen.
  • Endlich ist der Kampf vorbei und wir kommen zu den letzten Kämpfen und dem Finale des Arcs.

    Ich hab nichts gegen Kyros aber der Kampf mit dem Dreier Team gegen Steven Tyler, hat mich nun mal sowas von überhaupt nicht gejuckt.

    Diamantes Teufelskraft war relativ schwach und sein Schwertkampf war ein wenig der Abklatsch von Aum gewesen, insofern war es gut das der Kampf schnell vorbei war.
    Im allgemeinen hätte man aus Diamante und seiner Teufelskraft einiges mehr rausholen können, aber was solls der große Held des Kolloseums wurde vom ehemaligen Helden kurz und schmerzlos geplättet.

    Jetzt geht es auf die letzten Kämpfe zu und dann können wir endlich einen fetten Haken hinter den Dressrosa Arc machen und hoffen das bald mal wieder ein besserer Arc kommt, der sich nicht so ewig zieht ohne bemerkenswerte Action.
  • Lawless schrieb:

    Sie wollte nie niemanden verletzen, ihr Plan war von Anfang an, Doffy zu töten. Sie wollte nur keine Unschuldigen/Unbeteiligten verletzen, und dazu zählen nunmal auch die Kolosseumskämpfer. Wie deine deine Aussage belegt, scheinst du die Kolosseums-Problematik im allgemeinen ohnehin nicht verstanden zu haben. Die meisten Gladiatoren sowie Rebecca haben es sich nicht ausgesucht, im Kolosseum zu Kämpfen, sondern sie wurden dazu gezwungen und durch die "Belohnung" nach 1000 Siegen frei zu sein, bei Stange gehalten. Rebecca Kämpfte dort "auf ihre Weise", weil sie die anderen Gladiatoren, welche zum Großteil unschulige, ehemalige Bürger Dressrosas waren, nicht einfach töten wollte/konnte. Im Prinzip ist es doch die übliche Problematik, die man auch aus anderen Werken kennt. Sklaven und Verbrecher werden in die Arena gesteckt, um sich zur Belustigung der Bevölkerung gegenseitig abzuschlachten.


    So sie will niemanden verletzten aber Flamingo töten? Sie will niemanden verletzten greift aber Ruffy in den Katakomben an? (Zumal dieser noch von den anderen Gladiatoren festgehalten wurde) Sie will niemanden verletzten greift aber Diamante an? Sie hat freiwillig an diesem Turnier teilgenommen und die Kämpfer in diesem Turnier waren keine unschuldigen, es waren zum Teil Kriegsverbrecher. Rebecca wurde sehr inkonsequent dargestellt: Entweder sie will keine Unschuldigen verletzten (was nie gesagt wurde bzw. es gab nie eine Abgrenzung wenn sie jetzt verletzten will) oder sie legt den Begriff „nicht verletzten“ sehr seltsam aus.

    bigden88 schrieb:

    Ich finde solche Vergleiche mit vergangenen Geschehnissen generell sehr sinnlos, aber den Kampf Ruffy vs. Lucci nun mit diesem hier vergleichen zu wollen... manchmal frage ich mich wirklich, ob manche User sich nicht einfach nur die Kritik aus den Fingern saugen wollen.
    Erstens: Ruffy gegen Lucci war der Kampf des Protagonisten. Diese gehen in OP schon von Natur aus in mehrere Runden oder dauern länger, bestes Beispiel wohl die drei Begegnungen mit Sir Crocodile. Die restlichen Kämpfe sind dagegen eher darauf ausgelegt, kurze und knackige Action zu bieten, ohne eine wirkliche Vorgeschichte.
    Zweitens: Natürlich ist dies kein Duell auf Augenhöhe. Dafür hat ja Diamante gesorgt, indem er zwischendurch einfach mal so eine Kugel in Kyros Bein gejagt hat und damit erst Schaden durch die Eisenstacheln verursachen konnte. Gegen jemanden, der auf Nahkampf spezialisiert ist, ist das nun mal ein Vorteil.
    Drittens: Dies ist ein fucking Schwertkampf. Wenn man eines aus Zorros Siegen gegen Jazz Boner, Aum, Ecki und Samurai Ryuma (eigentlich allen) gelernt hat, dann doch wohl, dass ein gut sitzender Schwerthieb völlig ausreicht, um zu gewinnen.


    Erstens: Die Kämpfe der SHB gingen auch länger. Siehe in diesem Arc Franky gegen Senior Pink der ja sehr lange hingezogen wurde. Oder Zorro gegen Pica, ist in diesem Arc auch schon Runde zwei.

    Zweitens: Das war meine Kritik. Wir haben wir eine erschöpften Kyros der gegen einen eigentlich fitten Diamante mit einem einzigen Schlag gewinnt.

    Drittens: Dann schauen wir uns die Kämpfe mal genauer an:
    Bei Boner war ein PowerUp im Spiel da Zorro nun Eisen schneiden konnte. Er wurde also während dem Kampf stärker. Bei Kyros war es das Gegenteil: Er wurde immer schwächer
    Bei Zorro vs. Aum. Zorro war bei weitem nicht so angeschlagen wie Kyros in diesem Kapitel.
    Zorro vs. Ecki war ein Kampf auf Augenhöhe ebenso bei Ryuma, wobei ich eher denke das Zorro bei Ryuma überlegen war. Heute war es so als ob ein Zorro im East Blue Arc einen Falkenauge mit einem einzigen Hieb besiegt.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • bigden88 schrieb:

    Ich finde solche Vergleiche mit vergangenen Geschehnissen generell sehr sinnlos, aber den Kampf Ruffy vs. Lucci nun mit diesem hier vergleichen zu wollen... manchmal frage ich mich wirklich, ob manche User sich nicht einfach nur die Kritik aus den Fingern saugen wollen.
    Erstens: Ruffy gegen Lucci war der Kampf des Protagonisten. Diese gehen in OP schon von Natur aus in mehrere Runden oder dauern länger, bestes Beispiel wohl die drei Begegnungen mit Sir Crocodile. Die restlichen Kämpfe sind dagegen eher darauf ausgelegt, kurze und knackige Action zu bieten, ohne eine wirkliche Vorgeschichte.
    Zweitens: Natürlich ist dies kein Duell auf Augenhöhe. Dafür hat ja Diamante gesorgt, indem er zwischendurch einfach mal so eine Kugel in Kyros Bein gejagt hat und damit erst Schaden durch die Eisenstacheln verursachen konnte. Gegen jemanden, der auf Nahkampf spezialisiert ist, ist das nun mal ein Vorteil.
    Drittens: Dies ist ein fucking Schwertkampf. Wenn man eines aus Zorros Siegen gegen Jazz Boner, Aum, Ecki und Samurai Ryuma (eigentlich allen) gelernt hat, dann doch wohl, dass ein gut sitzender Schwerthieb völlig ausreicht, um zu gewinnen.


    Also mir für meinen Teil ging nur auf den Sack dass der Kampf zuschnell ging. Wo der Vergleich mit Ruffy Lucci herkommt ist ja.... Der springende Punkt ist aber, dass Oda aus dem Kampf wenigstens ein bischen mehr hätte rausholen können, auch wenn ein Schwertkampf schnell zu Ende geht, so gibt es doch immer viele Szenarien, wo Hiebe pariert werden usw. So wurde das ganze aber schlicht zu schnell abgefrühstückt. Wenn Oda diesen Charakter nicht nochmal iwie wiederkommen lässt, TF in der nähe gibts dafür ja, finde ich Diamante, den Charakter einfach verschenkt. Bei mehrmaligem Betrachten könnte das ganze auch anders verstanden werden: Wie haben wir Diamante kennen gelernt, die Rechte Hand von Doffy, eigenen Kopf hat er bisher noch nicht bewiesen, aber immerhin als Kolosseums Champ. Das ganze Kapitel wirkt aktuell für mich so, wie wenn Diamante sich schlicht und ergreifend selbst überschätzt hat. Soll schonmal vorkommen sowas, gab schon öfter Kämpfer, die behaupteten, ich habe die beste Verteidigung blabla und am Ende sind sie dann doch hops gegangen. Wenn ein Espada Hieb kommt hehe, guter Gag muss ich sagen. Nicht dass Grimmjow noch vorbei schaut.
    Robins Charakter bleibt sich treu, wirklich einen dicken Fight bekommt sie nicht, aber mal sehen, Trebol gibts ja auch noch.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

  • Fand dass Chapter wichtig und auch Gut gestaltet;

    Heyo

    :thumbsup:

    Diamante wird mit einem hieb abgefertigt was Kyros Stärke verdeutlicht ; Robin weiterhin leider nur Bodyguard, bin froh das der Kampf vorbei ist zumal ich endlich Pica vs Zorry sehen will und mir Rebecca und Diamante mega auf die nerven gehen mit seinem geflatter und ihrem standigen Geheule , gut das dieser Teil erledigt ist .

    Das Franky umkippt bevor er die Fabrik zerstören kann verwundert mich nicht , ich bin eh davon Ausgegangen, wie es bei Oda häufigerder Fall ist siehe Die Noah /Arlongpark solche essentiellen Bauweerke in einem Finalen Punch mit seinem gegner Platt macht , desshalb gehe ich davon aus das die Letzde karte ( die Fabrik ) Mit dem letzden Punch von Ruffy der Mingo womöglich in die fabrik Prüge Zerstört sodass der Birdcage fällt und de Welt von all dem erfahren kann , so hätten wir ein Episches Ende

    Aber zuvor werden wir wohl Pica vs Zorro sehen , Dieser Kampf Dauert schon so lange ich möchte endlich sehen wie Zorro Pica fertig macht , Danach sicher Ruffy der Bellammy ruhig stellt . und Law mit letzder Kraft vs Trebol sodass Ruffy sich um Mingo Kümmern kann .


    Freue mich auf nächste woche gehe von max 10 chaptern aus bis zum ende von Dressrosa :cursing:
  • Nun ja was soll man zu dem Chapter sagen, Franky kippt aus den Latschen bevor die Fabrik zerstört ist, etwas nervig aber die Tontattas brauchen durchaus auch noch etwas Screentime und vielleicht hat es ja durchaus einen Grund warum die Fabrik (noch) nicht fallen soll

    Becks: nun ja, auch wenn sie 16 ist und Pazifistin so hat man eher das Gefühl gehabt das sämtliche Anwesende sie als 5 jährige sehen, wenn ich sie mit Vivi oder Shirahoshi vergleiche so hat sie eigentlich stark angefangen und danach wurde sie einfach auf das Abstellgleis gestellt, dabei sind Shirahoshi und Vivi ja mit 16 ja nicht unbedingt älter geraten, da Becks aber immer weniger aktiv war loost sie doch sehr gegen ihre beiden Kollleginnen.

    Kyros: ob es nun epic war der Kampf ich weiß nicht, aber er ist vorbei und damit wieder ein Schritt zum Finale getan.

    Was bleibt jetzt noch?
    Fabrik zerstören
    Geheimnis von Dressrosa klären
    Trebol vs Law oder Sabo
    Pica vs Zoro, was ja nach 50 chaptern auch duraus angehen kann das man den mal beendet
    Doffy vs Law und oder Luffy (wenn man dem Cover entnehmen möchte werden beide kämpfen gegen Doffy)
    dann sind wir wohl in 5 chaptern durch :thumbsup:
    A Laser beam of Epicness
  • Kyros, der Heldenhafte Kämpfer für den ich keinerlei Interesse hege

    Heute muss auch ich meine Meinung zu diesen Kapitel kompensieren. Bis jetzt waren alle Kämpfe der Executives und die jeweiligen Siege über sie gut platziert (außer Baby 5, das war die größte Enttäuschung). Doch wie es einige schon erwähnten, Oda hetzt an den Falschen stellen des Arcs. Ich bin nun momentan sehr in Sorge, denn wo es bei den Executives gut war, ist es schlecht für die Kommandanten, meiner Meinung nach. Bin ich der einzige, der von Diamante einen coolen Kampf von bis zu 5 Kapiteln erwartete?, zumindest eine angemessene Menge für solch wichtige Nebencharaktere des Antagonisten des Arcs. Das Kapitel hat schon gutes gezeigt, wie dieser Sternschnuppen vergleich mit den Stachelbällen, aber wenn es damit schon gewesen ist und er mit nur einem Schlag seitens Kyros erledigt sein sollte, bin ich sehr enttäuscht. Ich wollte noch Krasses von Diamante sehen, er ist ja nicht ohne Grund einer der engsten Vertrauten Do Flamingos, mennoh...
    Einen Epischen Kampf auf dem Blumenfeld habe ich mir gewünscht. Diamante zieht noch Tücher die zu Kanonen werden oder er wirft mit ganzen Schiffen um sich, das wär geil. Wenn es so weiter geht, sehe ich Schwarz für die Kämpfe von Trebol und Pica, die meiner Meinung auch länger gehen sollten. Ich Hoffe immer noch das Oda uns damit wie immer hinters Licht führt und einfach mit noch krasseren Sachen kommt. Ich hoffe es inständig.
  • Oda hat mit diesem Kapitel endgültig beschlossen, dass Rebecca keine Kämpfe mehr bestreiten wird und somit ist nun endgültig auch endlich die Diskussion über ihren Beitritt zu 99% geklärt! Die Symbolik wie sie ihr Schwert fallen lässt ist hier einfach genial! Das mal vorab.

    Dass Franky aus den Latschen kippt, bevor er seine Mission beenden kann finde ich wirklich sehr gut, da er einfach schon zu viel aushalten musste auf DR um jetzt noch diesen riesigen Kraftakt zu bewerkstelligen. Die Art und Weise wie er aus den Latschen kippt ist sehr gelungen und bringt die Strohhut Mentalität sehr gut rüber!

    Ja dann der Hauptteil. WIr haben einen absolut überlegenen Diamante, der mit seiner TF wirklich sehr viel machen kann und eine Robin, die nun endgültig nur Bodyguard bei diesem Kampf spielen durfte.
    Der Kampf an sich war schön anzusehen und wusste auch emotional zu gefallen ( auch wenn das Kapitel wiedermal nicht ohne FB auskam, aber in dieser Situation haben sie gepasst).
    Was ich hier wieder mal sehr schade finde, dass es wieder ein One-Hit KO ist...ich weiß nicht wieso Oda beinahe alle Mingos hier mit einem Schlag aus dem Weg räumt. Hat er gemerkt, dass der Arc sich zu lange streckt und er die Handlung ein wenig schneller voran bringen sollte oder was? Aber genau diese Kämpfe sind es ja, auf die alle gewartet haben und jetzt wurde sogar ein Top-Offizier mit einem Schlag geplättet- Wo sind die All-Out Kämpfe wie auf Enis Lobby? Ich hoffe, dass wenigstens der Kampf Zorro vs Pica ein wenig mehr bietet!

    Alles in allem ein solides Kapitel mit einem großen Manko!
    Metal will never die!
  • ...Mäh! Ich find langweilig und gleichzeitig immer wieder lustig wie Oda Rebecca ihren Paps in Kapitel auftreten zu lassen naja oder aber er will diesen beknackten Teil endlich hinter sich haben. Und joa da wären wir wieder bei der Vergangenheit unserer zwei nervis: Wir haben schon oft genug gesehen was in der Vergangenheit von den beiden passiert ist. Muss man das immerzu zeigen? Hat ja schon letzte Woche Sonntag wiedermal gereicht. Und für die Leute die Rebecca nervig finden: Am ende des Arcs wenn alles wieder "gut" ist werden wieder Tränen kullern...das war immer so. *hust* stellt euch jedenfalls drauf ein. Diamante mensch was machst du? Lässt sich so schnell besiegen is klar! Da verstehe ich nicht warum Doflamingo in ihn so ein großes Vertrauen hatte. Muss man nicht verstehen, aber was ich schön fand war das Konfetti ach ja das hätte ich mir (natürlich nicht) näher angesehen.




    Zu Franky: Er hat sich seine ruhe redlich verdient, und jetzt sagte er noch das er den rest Ruffy überlässt. Hatten wir das nicht schon früher, mit dem gegenseitigen vertrauen Szenen? Alabasta, Skypia Enies Lobby, das war noch richtig schön damals aber in hier in Qietschrosa oh verzeihung ich meinte Dressrosa! Sieht man gar nichts mehr mit Szenen, wo wenigtens einer von den Strohhüten auf ihn hoffen oder in Gedanken eben auf zu ihn reden wollen das er ihm den Rest überlässt oder sagt "Du schaffst das!".




    So jetzt wird es eh wieder welche geben denen meine Kritik von Rebecca nicht gefällt aber ich muss sagen: "Weils so ist!"
  • Kapitel 776: Des Kolosseums Held

    Ich kann mich der Kritik von Captain Kid nur anschließen, in gewisser Weise zumindest.

    Für mich scheiterte der Kampf zwischen Kyros und Diamante auf so vielen Ebenen, dass ist echt nicht mehr feierlich.
    Von Rebecca (die man getrost in der Pfeife rauchen kann), will ich gar nicht erst anfangen. Keine Ahnung warum Oda damit angefangen hat seine weiblichen Figuren zu unwichtigen Randfiguren zu degradieren, die höchstens mal ihre Kurven blitzen lassen oder heulen oder sich retten lassen können.

    Die Art und Weise wie Oda Kyros hier noch einmal durch die Mangel nimmt, bevor sich aufraffen und Diamante niederstrecken kann ist einfach nur billig. Für mich war das alles bloß ein schwacher Versuche Kyros noch mehr als Opfer/Held darzustellen. Ich verstehe nicht warum Oda solche Dinge plötzlich so übertrieben forciert.

    Und dann Witz an der ganzen Sache, Kyros braucht nur einen einzigen Hieb um Diamante zu Fall zu bringen.... ja, warum sich den ganzen Scheiß von Diamnte anhören, ihn überhaupt zu einem Angriff kommen und Rebecca in Gefahr bringen lassen, wenn er mit einem Hieb aus dem Spiel genommen werde kann. Macht in keinerlei Hinsicht irgendwie Sinn. Ja ja, der Kampf darf ja nicht so schnell vorbei sein, BS!

    Echt macht einen Charakter nicht sympathischer oder heldenhafter wenn er vorher ordentlich etwas einsteckt und sich dann mit letzter Kraft aufrafft und zuschlägt, es weckt auch keine Sympathie. Es ist einfach nur dumm und unnötig.

    Noch lachhafter ist eigentlich nur noch, wie schwach die obersten Männer von Flamingo im Grunde eigentlich sind. Keiner von denen war bisher auch nur im Ansatz einer Bedrohung für seinen Gegner. Ich wette Pica wird dann wohl ähnlich leicht zu Boden gehen.

    Ne, Oda, da kannst du echt besser.
  • Captain-Kid schrieb:

    Erstens: Die Kämpfe der SHB gingen auch länger. Siehe in diesem Arc Franky gegen Senior Pink der ja sehr lange hingezogen wurde. Oder Zorro gegen Pica, ist in diesem Arc auch schon Runde zwei.

    Zweitens: Das war meine Kritik. Wir haben wir eine erschöpften Kyros der gegen einen eigentlich fitten Diamante mit einem einzigen Schlag gewinnt.

    Drittens: Dann schauen wir uns die Kämpfe mal genauer an:
    Bei Boner war ein PowerUp im Spiel da Zorro nun Eisen schneiden konnte. Er wurde also während dem Kampf stärker. Bei Kyros war es das Gegenteil: Er wurde immer schwächer
    Bei Zorro vs. Aum. Zorro war bei weitem nicht so angeschlagen wie Kyros in diesem Kapitel.
    Zorro vs. Ecki war ein Kampf auf Augenhöhe ebenso bei Ryuma, wobei ich eher denke das Zorro bei Ryuma überlegen war. Heute war es so als ob ein Zorro im East Blue Arc einen Falkenauge mit einem einzigen Hieb besiegt.
    Frankys Kampf würde ich jetzt nicht wirklich als langgezogen bezeichnen. Der Beginn und das Ende des Kampfes liegen anhand der Kapitel natürlich weit auseinander, insgesamt gesehen würde ich da aber nicht viel mehr als zwei Kapitel Screentime zählen, was ungefähr dem Standard aus früheren Tagen entspricht. Und hast mich erwischt, der Kampf Zorro vs. Pica ist tatsächlich in der zweiten Runde. Fakt ist aber: Das ist eine der wenigen Ausnahmen.

    Mit dem Begriff 'erschöpft' kann ich deutlich mehr anfangen, als mit 'angeschlagen'. Letzteres bedeutet für mich, dass Kyros eine Menge Schläge hat einstecken müssen, wovon wir vor dem Sternenhagel, korrigiere mich wenn ich falsch liege, nichts gesehen haben. Erschöpft trifft es da besser, durch das Ausweichen der Attacken, dem holprigen Untergrund und der Tatsache, dass er nur ein Bein hat.

    Den Kampf Zorro gegen Jazz Boner würde ich gerne nochmal als Vergleich heranziehen, mit einer Prise Ruffy gegen Lucci, was du ja so nett getan hast.
    Zorro kann Boner nicht treffen und ist bei der finalen Attacke mMn deutlich angeschlagener als Kyros es in seinem Kampf ist. Zorro bekam wie du gesagt hast sein Power Up und konnte Boner mit einem Streich besiegen. Hier würde ich dann auch mit deinem Vergleich kombinieren, dem letzten Kraftschub, den du in Kyros' Fall einfach nur herunterspielen willst. Es ging eben nicht nur um Rebeccas Leid, sondern um das des ganzen Landes. Und sein eigenes Leid nicht zu vergessen. Da muss Diamante nicht noch die Tochter verletzen, um einen emotionalen Ausbruch hervorzurufen.
    Als einen weiteren Faktor für den Sieg würde ich dann auch die Überwindung der Distanz in den Raum werfen. Diamante mag sich zwar als fantastischer Schwertkämpfer aufspielen, aber seien wir mal ehrlich, jede seiner Attacken war darauf ausgelegt, Kyros fernzuhalten. Kaum wurde Diamante in den Nahkampf gezwungen, war es auch schon vorbei. Typischer Fall von 'Große Klappe, nichts dahinter'.