One Piece Treasure Cruise App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • One Piece Treasure Cruise App

    Hey vielleicht haben es andere auch schon im Playstore entdeckt aber seit kurzem gibt es ein weiteres One Piece Spiel für das Smartphone.

    Die App heißt One Piece Treaure Cruise und ist kostenlos, im Spiel kann man dann auch ein paar Sachen für reales Geld kaufen aber bis jetzt kommt man vollkommen ohne zurecht. Im Prinzip gehts darum die Story der SHB nachzuspielen und man kann immer mehr Charaktere in Kämpfen frei schalten, noch dazu ist das Kampfsystem relativ easy zu handeln und es macht Spaß.

    Da ich schon das ganze Wochenende leicht am suchten bin :D dachte ich, man könnte einen Thread auf machen wo man ein bisschen diskutieren und auch ein paar Tipps austauschen kann.

    Momentan ist Ruffy bei mir Lvl 15 nur zur Info. ;)
  • Ich habe das spiel gestern entdeckt und auch direct runtergeladen.
    @Erzwo mein Virenscanner hat sich nicht beschwert.


    Zum Spiel selbst,
    Man hat eine Mannschaft aus 5 Mitgliedern und einem Gast, dieser ist scheinbar eine Figur von einem anderen Spieler.
    Man kann in diesem Zusammenhang auch Freundschaftsanfragen versenden, aber ich weis aber leider noch nicht was das bringt.
    Sonst fährt man in der One piece Story von Insel zu Insel und kämpft gegen die Bösen.
    Dabei leveln die Charaktere und man bekommt neue Charaktere frei geschaltet.

    Das Kampfsystem ist Runden basiert. Erst greifen alle eigenen Charaktere an, dann die Gegner.
    Dabei ist es entscheidend im richtigen Moment zu Tippen um den schaden zu maximieren.

    Das einzige was mich leicht stört ist der Strom verbrauch des Games. Man kann zusehen wie der Akkuzustand sinkt.
    Ich kann nur ca. ne stunde spielen dann muss mein Tablet laden. O.O

    Am besten Probiert ihr es einfach mal aus, ist ja Free XD
  • Mit den Freunden kriegt man nach einem Kampf mehr FP die man nutzen kann um neue Crew Mitglieder anzuheuern. Also bei Guest Captains gibts 5 und bei Freunden kriegt man 10 Punkte, wenn man sie für den Kampf ins Team nimmt.

    Besonders gut ist es wenn man Guest Captains Fr. Einladungen schickt die ein höheres Level oder einen anderen stärkeren Charakter haben, da die bei harten Fights besser austeilen können. ;)
  • Yo!

    Ich hatte mir das Spiel auch heruntergeladen, ursprünglich sogar mal die japanische Version davon. In Japan ist das Spiel schon letztes Jahr erschienen und dementsprechend ist die Version auch schon etwas umfangreicher, gerade was Charaktere angeht.
    Bin mittlerweile schon beim Bartie, hab also schon Zoro und Usopp im Gepäck. Bei der Rekrutierung lief es eigentlich auch ganz gut, da habe ich Smoker und Tashigi bekommen. Da werde ich wohl auch erst wieder die "Rainbow Gems" investieren, wenn es mehr Charaktere gibt, z.B. Robin, Law usw.

    Es macht auf jeden Fall recht viel Spass!^^
  • Wenn du Cost over hast dann kostet der Chara zu viel um ihn in dein Team zu packen, um das zu umgehen musst du glaube ich deinen Level erhöhen oder du veränderst dein Team etwas und nimmst ein paar teure Charas raus.

    Bisher hatte ich nicht so viel Glück mit der Rekrutierung, ich habe bisher Nami, Okta und 2 verschiedene Chopper Formen bekommen. :(

    Im Verlauf der Story erhält man ja automatisch die Charas der SHB, insofern bringt mir das nicht so viel.
  • Ich spiele es zur Zeit auch und bin ebenfalls beim bzw. mitten im Arlong Park. In der nächsten Woche dürfte es durch das Update dann auch weitergehen, bis Alabasta vermutlich. Die japanische Version ist da wirklich um einige Updates weiter.^^
    Mein Team besteht momentan aus Luffy (Lv.2), Zoro, Sanji, Usopp und Smoker. Im Moment konzentriere ich mich allerdings auch eher auf die Verbesserung und Entwicklung meines Teams. Zumindest versuche ich es, da mir im Moment die nötigen Materialien fehlen, also Pinguine und Krabben... Ich hab leider verpennt, dass es immer einen bestimmten Wochentag gibt, an dem man auf der Spezial-Insel die benötigten Sachen schneller bekommt.
  • Ja das mit den Farm Tagen hab ich iwie auch überlesen gehabt. Brauch für lysop nur noch einen gelben pinguin dann hab ich meine Truppe soweit komplett. Als captain kann ich euch momentane nur die erste Entwicklung von vivi empfehlen falls man das Glück hatte sie zu bekommen. Ist bei mir gerad lvl 46 und heilt mir jede Runde 900lp. Für boss kämpfe wie arlong oder buggy im event auf elite super geeignet. Ruffy und zorro hab ich noch drin auf max. Kann ich nur nicht entwickeln weils in der englischen noch keine piraten Pinguine gibt. Hab dann noch don krieg mh5 im Team und bald die Entwicklung von lysop. Die nebenbei erwähnt ziemlich krassen spezial drauf hat. Erweitert die gegnerische rundenanzahl um 3.
  • Gut, mein Team ist definitiv noch nicht in so einem hohen Bereich.^^
    Bei meinem Team ist jeder, mal abgesehen von Luffy, noch im Ausgangsstadium. Allerdings werde ich wohl auch weiterhin Luffy als Kapitän behalten, da ich bei solchen Spielen eigentlich immer eher auf meine Lieblingscharaktere setze und nicht so sehr nach dem Optimum gehe. Daher hoffe ich auch mal, dass ich bei dem neuen Update irgendwie Robin bekomme.^^
  • Mein Team besteht zur Zeit aus Ruffy Stufe 2, Zorro Stufe 2, Nami Stufe 2, Ace und Chopper, ich bin allerdings immer noch dabei gute Charas zu suchen die in mein Team gut reinpassen, hab mich bisher auch eher auf das farmen nach Geld und Pinguinen etc. konzentriert als auf die Storyline.

    Und ja Lysop in der Weiterentwicklung also die mit dem Hammer ist echt gut also der Specialmove mit den 3 Runden ist bei Bossgegnern bestimmt hilfreich.


    Ich hab übrigens festgestellt wenn man auf Extra Island ist und diese Quest macht das Spiel zu bewerten kriegt man ja diese Lila Schildkröte die son Haufen Exp gibt und jtz nach dem Update konnte ich diese Quest wieder machen, wordurch ich eine 2. bekommen habe. :thumbsup:

    (Ich muss dazu sagen ich hatte meine Bewertung kurz nachdem ich sie damals gegeben hatte wieder entfernt.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Primo ()

  • Habe es mir gerade runtergeladen^^ ID: 242.346.875
    Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ðraven Ð. Ace ()